Skip to main content

Brief 21.-28.2.19: Axel Burkart: Deutscher Geist, Christentum & Zukunft Europas/Systemwechsel 2/Wird Trump erpresst?/ Gelbwesten, Lega, 5Sterne überwinden die Links/Rechts-Spaltung/BREXIT ist für England ein Erfolg!!!

 

 06.03.2017 Eine junge, in den USA aufgewachsene Birmanin bereist ihr im Umbruch befindliches Land und versucht, in Begegnungen und Gesprächen herauszufinden, was die Menschen ihrer einstigen Heimat bewegt und wohin das heutige Birma treiben wird. Khine Khine - "die Starke" - heißt die junge Frau, deren Eltern nach den Studentenunruhen von 1988 emigrieren mussten.

ferien + workshop  im winter
burma und laos sind reiseziele, die ich sehr faszinierend finde. eine interessante option: ich habe in frankfurt eine junge burmesin kennen gelernt, die man als reiseführerin engagieren könnte. sie ist in deutschland aufgewachsen und spricht perfekt deutsch und natürlich immer noch burmesisch. beispiel: 14 tage-workshop über weihnachten-neujahr oder in den sportferien im februar, für leute mit schulpflichtigen kindern. dann weitere 2-4 wochen oder mehr für die andern - z.b. eine expedition in den urwald, zu interessanten urvölkern, badeferien am strand zum ausklingen - alles auf spenden-basis. wer hätte lust? sende ein mail...

 

 

krise als chance - gemeinschaften -
kreative beziehungen

permakultur news
regionale vertrags-landwirtschaft RVL 
solidarische landwirtschaft CSA
foodcoop/transition town


intro: mehr zu meinem politischen weltbild findest du hier auf meiner startseite..



"Mitteleuropas Bestimmung zu verhindern, gleicht dem Versuch den Gang der Menschheitsentwicklung aufzuhalten. Was immer seine Feinde unternehmen, am Ende werden sie scheitern."
Rudolf Steiner

 

liebe leserin, lieber leser

inhalt

  1. Axel Burkart: Die Veranstaltung in München ist ausgebucht - 330 leute haben sich angemeldet.

  2.  Was ist deutsch - Vortrag 5: Deutscher Geist, Christentum & Zukunft Europas

  3. Wer beleuchtet die letzten 150 Jahre Weltgeschichte am besten?
    Fünf Quellen im Vergleich.

  4. Systemwechsel: Banken-Cash, Geldsystem, Gelbwesten - die Schweiz als Vorbild

  5. Lösungsvorschläge - es geht nicht ohne Systemwechsel

  6.  Staatsbankrott + Bankenpleite. Neue Art der Gelt-Schöpfung

  7.  bachheimer.com: Die beste Analyse zu Aenezuela diese Woche

  8. Trump in den Fängen des tiefen Staates?

  9. Martin Sellner: Fiasko für Verfassungsfeinde! - VS darf AfD nicht "Prüffall" nennen

  10.  Gelbwesten: Interview

  11. Trotz Brexit: In Großbritannien wachsen BIP und Löhne,
    Arbeitslosigkeit so niedrig, wie seit 40 Jahren nicht

  12. Die beste PR für einen Boykott Israels

  13. Wikipedia-Manipulationen

  14. CH: Unterschreiben Sie das Referendum gegen das Zensurgesetz!

 

 


 

 

eine gute nachricht
die veranstaltung in münchen ist ausgebucht. 330 leute haben sich angemeldet. wer keinen platz mehr bekommen hat, kann sich für köln anmelden. ich werde auch versuchen mit axel burkart eine veranstaltung in der schweiz zu machen und in ganz D/A/CH treffpunkte/stammtische zum thema 
Deutscher Geist, Christentum & Zukunft Europas zu bilden. wer hätte da interesse? sende ein mail. mehr dazu findest du im inserat...
Akademie Zukunft Mensch Großes Begegnungstreffen 9. März Meet & Greet mit Axel Burkart in München...

 

 

Deutscher Geist, Christentum & Zukunft Europas
693 Aufrufevor 4 Stunden
 
Vor 2 Tagen aktualisiert

 
wie können wir unsere geo-politischen probleme lösen?
wer beleuchtet die letzten 150 jahre weltgeschichte am besten? hier fünf quellen im vergleich. an diesem beispiel möchte ich auch aufzeigen, was qualitativ hochstehende informationen sind und wie wichtig es im zeitalter des informations-kriegs ist, unsere unterscheidungs-kraft zu schulen.

alle quellen sind um welten besser, als das was uns schulen, unis oder MSM unterjubeln wollen. vor allem die verbildeten haben die grösste schwierigkeiten, ihr weltbild als propoganda-lügen des sterbenden ex-hegemons zu durchschauen. wenn dir mein NL gefällt, sende ein mail..
 
axel burkhart
seine analyse zeigt die wahren hintergründe auf, die hinter den geo-politischen auseinandersetzungen stehen. wenn wir die probleme dieser welt - vor allem in europa - lösen wollen, ist das nur möglich, wenn wir auch die spirituellen hintergründe kennen.
 
markus osterrieder- 1722 seiten
dieses buch bin ich gerade am lesen - eines der besten bücher zum thema. wer - angeregt durch die videos von axel burkart - genauer wissen möchte, was mit "der deutsche geist" gemeint ist und was die aufgabe der deutschen völker ist, sollte dieses buch lesen. danke an josé für den tipp...
 
wolfgang effenberger
seine bücher sind sehr zu empfehlen. er hat sich die mühe gemacht, jahrelang archive zu durchforsten. er zeigt die drahtzieher der kriege auf der materiellen eben schon seht gut auf: die anglo-amerikanischen eliten. von den schwarzmagischen hintergründen dieser kriegstreiber bringt er aber nichts.
 
TQM auf bachheimer.com
ich finde seine kommentare genial, aber das bewusstseins-lavel der deutschen sieht er viel zu pessimistisch: ...gibt es noch eine handvoll saubere, anständige, gebildete Deutsche, welche die BRD-Verblödung nicht nur überlebt haben, sondern sich dieser widersetzen und ihr hervorragendes Wissen teilen. Vielen Dank, Wolfgang Effenberger!
zum glück sieht es schon viel, viel besser aus. siehe dazu mein NL...
Brief 7.-14.2.18: Erfreuliche Erkenntnisse aus verheimlichten Umfragen
 
der freak
der internet-freak frank stoner, erklärt diese zeit in der sprache für freaks.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
POLITIK DEUTSCHLAND WELTPOLITIK 
WELTGESCHICHTE SPIRITUELL 
WELTHERRSCHAFT
Axel Burkart
 
 
Welt im Umbruch
Welt im Umbruch
Nationalitätenfrage, Ordnungspläne und Rudolf Steiners Haltung im Ersten Weltkrieg
Nach 14-jähriger Forschungsarbeit vermittelt Osterrieder hier ein umfassendes Verständnis des 1. Weltkriegs. Es ergeben sich ganz neue Zusammenhänge und Erkenntnisse zur Politik der beteiligten Kriegsmächte, zu ihren Motiven und geheimen Zielen. Ergänzt durch die scharfsichtigen Analysen Rudolf Steiners, zeigen sich die tieferen Ursachen des 1. Weltkriegs in ihren tragischen und weitreichenden Konsequenzen.
7. Juni 2014
Dieses 1700-seitige (!) Buch vermittelt seltenes, umfangreiches Hintergrundwissen. Der Historiker Markus Osterrieder macht darin u.m. abstrakte Begriffe wie Volk, Staat, Nation, Individualität und Freiheit menschlich, erlebbar, nachvollziehbar und lässt im Kontext Tatsachen und Phraseologie selbstredend für sich sprechen. Er belegt mit Namensregister und einem 28seitigen kleingedruckten Literaturverzeichnis, wie brutale (finanzielle, machtmässige) Hintergründe des Ersten Weltkrieges auch 70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg ungebremst – und in ihrem wahren Wesen meist unerkannt – faktisch weiterwirken. Bereits Christopher Clark sprach ja von (wahrlich nicht nur deutschen) politischen Schlafwandlern, die ihre Nationen in den Ersten Weltkrieg hineinschlitteln liessen. Osterrieder fügt mit profunden Sachkenntnissen und namentlich höchst fragwürdige Konspirationen von Geheimgesellschaften und Geheimdiplomatie hinzu. Ob das politische Geschehen gegenwärtig anders abläuft, darüber mag der aufgerüttelte Leser nach der Lektüre dieses Buches selbst entscheiden. Am Schluss bringt der Autor eine ungewohnt erhellende Sicht auf die gegenwärtige Lage in Osteuropa. Sein Blickwinkel wird Menschen ansprechen, die sich nicht mit Tagesschau und Börsenberichten begnügen. Vorurteilsfreie Individualitäten, die sich (trotz erdrückender „Beweise“) nicht damit abfinden, dass es angeblich nichts ausser Materie, Determination und Zufall geben soll. Diesem Weltbild ohne Himmel, Seele und Geist und mit Menschen als käufliche Ware, geht langsam auch noch die Arbeit aus. Es rangiert sie ins Abseits, letztendlich bestenfalls in ein neomarxistisches, diktatorisch geführtes Armenhaus. Alternative: Geisterkenntnis, Geist als Willensfrage mit ungeahnt erfreulicheren Perspektiven (Steiners Dreigliederungsmodell in dem Menschen nicht für Finanz und Wirtschaft da sind aber umgekehrt, assoziative Ökonomie Menschen wirklich dient). Halbwissen, Ignoranz, Finanz- und Machtinteressen gehen (noch) nach wie vor, vornehm darüber hinweg. Doch wer dieses Buch ahnungslos als billige Verschwörungstheorie abtut, sollte doch bitte die in diesem Werk schier erdrückende Fülle von Fakten, Tatsachen und belegten Äusserungen von tonangebenden Machtträgern besser erklären...

 

15:33 | nuoviso:

Das große Schachbrett - Wolfgang Effenberger zu Gast bei...

In München fand Mitte Februar einmal mehr die jährliche Sicherheitskonferenz statt. Auffällig dabei war das Fehlen von Frankreichs Staatspräsident Macron. Von der deutsch-französischen Achse war nichts zu sehen. Auch Donald Trump blieb fern und schickte seinen Vize Mike Pence, der unnachgiebig mehr Engagement der NATO Partner verlangte und weitere Forderungen stellte. Dies alles ist Teil eines Jahrhunderte andauernden Geostrategie-Spiels, für welches Planet Erde als Spielbrett dient.

16:15 I TQM dazu: Wolfgang Effenberger, ein großartiger historischer Kenner und strategischer Analyst. Während der typische "BRD-Bürger", wie ein Schlauchwurm, gerade noch meßbar organisch existiert, der freiwilig den  Morgenthau-Plan umsetzt , indem er seine eigenen Schlüsselindustrien ruiniert und sich offenbar gehorsam unter dem Invasions-Tsunami legt, selbstzerstörerischer, als es sich nicht einmal in den kühnsten Träumen  Ilja Ehrenburg zu hoffen gewagt hätte, gibt es noch eine handvoll saubere, anständige, gebildete Deutsche, welche die BRD-Verblödung nicht nur überlebt haben, sondern sich dieser widersetzen und ihr hervorragendes Wissen teilen. Vielen Dank, Wolfgang Effenberger!

Wiederkehr der Hasardeure

Einhundert Jahre nach Ausbruch des Ersten Weltkrieges wird wieder diskutiert: Wie konnte es zu der „Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts“ kommen? Im Mittelpunkt hitziger Debatten steht dabei nahezu ausschließlich die Schuldfrage. Doch mit Blick auf die damalige politische Großwetterlage muss auch nach dem Cui bono gefragt werden, nur so können die Hintergründe in ihrer ganzen Tragweite verstanden werden. Kriege brechen nicht einfach aus, Kriege werden gemacht. Wer waren die Planer und Wegbereiter, wer die Nutznießer? Wolfgang Effenberger und Willy Wimmer spüren den geheimen Zielen nach, welche kriegstreiberische Kreise seinerzeit verfolgten – und ermöglichen dadurch einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen der Macht. Die Autoren demonstrieren aber auch, dass die aufgezeigten Motive und geopolitischen Interessen bis heute eine Blaupause für Auseinandersetzungen rund um den Globus bilden....

mehr..
 

crash 2020 - meine lösungsvorschläge - systemwechsel 1+2+3


 

 
 
systemwechsel 2 - eine neue welt braucht ein neues system
die star-ökonomen deutschlands haben keine lösungen!!!
sehr interessante videos mit den bekanntesten koryphäen des kapitalismus zum bevorstehenden finanz-crash 2020. alle prognostizieren den zusammenbruch unseres finanzsystems, aber das system in frage zu stellen ist undenkbar. sehr gute analysen aus der sicht der systemlinge, aber keine realistischen lösungen. sie sind dermassen gefangen in ihrem weltbild kapitalismus/materialismus, dass sie nicht mehr über ihren tellerrand hinausdenken können.
 
 
die schweiz als vorbild
sehr gute analyse, ein paar fromme wünsche aber keine zielführenden lösungsvorschläge bez. der wurzel des übels - unserem diapolischen geldsystem. er wünscht sich noch mehr privatisierung und noch mehr markt. ich gebe ihm recht, die schweiz ist in vielerlei hinsicht ein vorbild. die schweiz ist eine kleine insel mit perfekt funktionierendem kapitalismus - ohne einen prekären niedriglohn-sektror, massenvergewaltigungen und 30% rentner die pfandflaschen sammeln müssen wie in der EU-diktatur. die direkte demokratie hilft sehr im vorantreiben der bewusstseinsentwicklung. auch für jürgen elsässer vom compact-magazin und für die gelbwesten ist die schweiz deshalb ein vorbild. sogar unsere "flüchtlings-politik" ist viel besser: obwohl wir den höchsten ausländeranteil in ganz europa haben, ist die schweiz punkto sicherheit an dritter stelle - nach finnland und norwegen. herzlichen dank an die schweizer patrioten und die schweizer eliten, die das ermöglichten. aber für einen ausweg aus der krise des finanz-kapitalismus braucht es mehr - viel mehr als einfach bessere bedingungen für die finanzmafia...
 
135.693 Aufrufevor 2 Monaten Am 11.12.2018 veröffentlicht
Ist unsere Demokratie noch zeitgemäß? Und welche schwarzen Schwäne drohen uns? Wir stehen vor einem der größten Umbrüche aller Zeiten: die Digitalisierung. Zudem drohen uns massive politische und öokonomische Risiken. Im exklusiven Interview erklärt Volkswirt Dr. Markus Krall, warum die europäischen Banken 2020 reihenweise pleite gehen könnten. Warum unser Wohlstand auf dem Spiel steht, wie man sein Geld in Sicherheit bringen kann und wie wir unsere Gesellschaft verändern müssen. Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen: https://amzn.to/2DAsbiS Der Draghi-Crash: https://amzn.to/2GobDyt
723.704
27.02.2018 Mein Sparbuch, meine Lebensversicherung, mein Job: Bald könnte alles auf dem Spiel stehen! Im exklusiven Interview mit MISSION MONEY erklärt Banken-Insider Dr. Markus Krall, warum Europas Banken heute praktisch schon pleite sind. Warum unser Geld dadurch in akuter Gefahr ist und auch eine Pleitwelle bei europäischen Unternehmen und Massenarbeitslosigkeit droht. Der Experte fordert trotzdem den CRASH – und zwar am besten noch heute!

wir haben bessere lösungsvorschläge - es geht nicht ohne systemwechsel
liebe leserin, lieber leser
wir sind gerade am suchen von geeigneten "fachleuten", um talkrunden-videos zu produzieren. talkrunden bringen nur etwas, wenn wir gute gesprächspartner finden, die etwas zu sagen haben. die meisten fach-idioten/ökonomen stellen den kapitalismus nicht in frage und/oder glauben/befürchten sogar, dass sozialismus/kommunismus die alternative sei. die wenigsten wissen, dass kapitalismus und sozialismus/kommunismus/marximus aus der selben küche, von den selben eliten kommen - zwei seiten derselben medaillie. so kann man besser teile & herrsche spielen. lenin und hitler wurden von denselben bankstern finanziert und bewaffnet...
Karl Marx: Zerstörer der Arbeiterbewegung/
Unterwanderung der Linken durch die Amis. Transatlantifa -> Linksfaschismus/
Meine Lösungsvorschläge für den Paradigmawechsel/
Die links/rechts Verwirrung durch die Spin-Doctors

das thema kapitalismus, lösungsvorschläge zum systemwechsel bearbeite ich in meinem NL immer wieder...
Schenkökonomie vs Kapitalismus - welche Zukunft kreieren wir uns? / Klaussner: Der Staat nach dem Crash. Einkaufen und Verkaufen nach dem Crash. Schluss mit dem Inkasso-Unfug. Paypal & Bitcoin kontra EUROWEG/Kristallwasser/Hörmann: „Das Ende des Geldes

meine anfrage an dich
nur wenn wir ökonomen/bankster/fachleute/koryphäen finden, die das auch so oder ähnlich sehen, machen talkrunden sinn. sonst ist es nur zeitverschwendung. ich schaue mich z.zt. nach kandidaten um. welche kandidaten kannst du dir vorstellen? was ist dein vorschlag, dein wunschkandidat? bitte sende mir ein mail und begründe auch kurz, warum du jemand vorschlägst. wichtig ist auch, dass du das beste video und ein link zu den büchern deiner favoriten beifügst. so kann man sich schnell ein bild machen.

zum weiteren vorgehen
die kandidaten, auf die wir uns dann focusieren wollen, müssen wir vorher kontaktieren, kennen lernen und uns anschliessend wieder darüber austauschen. mit den kandidaten, die in die engere wahl kommen, müssen wir vorher unbedingt eine video-konferenz oder ein test-video machen. wenn sie nicht über das mainstream-weltbild - wie können wir den kapitalismus reformieren - hinausdenken können, keine alternativen zu bieten haben, fallen sie duch. denn sonst gibt es nur diskussionen pro vs. contra kapitalismus/sozialismus/kommunismus/marximus und das wäre kontraprodunktiv. davon gibt es genug in den MSM.

herzliche grüsse

markus rüegg

 

zu den videos im letzten NL hier ein paar weitere videos
er organisiert dieses jahr wieder ein hambacher fest, diesmal mit daniele ganser und willy wimmer - für die bürgerlichen patrioten. in diesem video macht er auch gute buchempfehlungen zu den letzten 150 jahren geo-politik..

  1:29:50
Max Otte: Deutschland im Spannungsfeld der Globalisierung und Geopolitik

eingeSCHENKt.tv
131.560 Aufrufevor 3 Monaten Am 05.11.2018 veröffentlicht
Max Otte spricht in seinem Vortrag über die aktuelle Situation Deutschlands im Zuge der geopolitischen Globalisierung. Die Konsequenzen der internationalen Finanzpolitik und der derzeitigen Einwanderungswelle haben auch ihre Verbindungen in die Vergangenheit, wie dieser Vortrag aufzeigt. Dabei geht Max Otte auf drei Komponenten ein und erklärt deren Zusammenhänge: Geopolitik, Finanzkrise und die Sprachkontrolle heutiger Medien, um der Bevölkerung gewünschte Sichtweisen zu vermitteln. Was heute als „Verschwörungstheorie“ gilt, war vor wenigen Jahren noch eine ernstgenommene Wissenschaft: Die geographischen Gegebenheiten führen zu sehr konkrenten machtpolitischen Überlegungen und Initiativen – mit ernsten Konsequenzen für die bürgerliche Gesellschaft. Deutschland hat hier aufgrund seiner Mittellage in Europa eine denkbar schlechte Ausgangsposition. Die Entwicklung der Globalisierung stellt unser Land vor diesem Hintergrund auf die Probe. Max Otte ist ein deutsch-US-amerikanischer Ökonom und langjähriger Börsenspezialist. Er gründete im Jahr 2003 das Institut für Vermögensentwicklung (IFVE) und arbeitet als unabhängiger Fondsmanager. Der Vortrag wurde am 30.10.2018 in Bautzen aufgezeichnet. 

bücher
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=max+otte&sprefix=max+ott%2Cstripbooks%2C180&crid=3DAW07YKMUJDK

deutschland/europa soll ruiniert werden
gute analyse, aber er suggeriert, dass das alles fehler der politik sind. er kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass das alles kalkül ist - von langer hand geplant, die strategie des tiefen staates. sinnvollere lösungsvorschläge als mehr bildung und auswandern hat der vordenker nicht..

  39:10

Dr. Daniel Stelter: „Das Märchen vom reichen Land: Wie die Politik uns ruiniert“

Privatinvestor TV

300.043 Aufrufe vor 4 Monaten Am 23.09.2018
Selten wurde in Friedenszeiten so viel Wohlstand vernichtet wie von den Regierungen unter Angela Merkel. Wirtschaftlich, politisch und sozial stehen uns daher stürmische Zeiten bevor. Davon ist Dr. Daniel Stelter, den die FAZ zu den 100 einflussreichsten Ökonomen Deutschlands zählt, überzeugt. In seinem aktuellen Buch „Das Märchen vom reichen Land: Wie die Politik uns ruiniert“ rechnet der Strategieberater gnadenlos mit den Eliten ab. Privatinvestor TV hat den Vordenker in Berlin getroffen.

bücher
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=daniel+stelter&sprefix=daniel+sel%2Cstripbooks%2C222&crid=1H98XFGT1E25C&rh=n%3A186606%2Ck%3Adaniel+stelter

38:43

Ex-Milliardär und Insider Florian Homm packt über Politik und Wirtschaft aus
169.979 Aufrufe vor 1 Jahr SchrangTV
26.06.2017 Florian Homm im Interview mit Heiko Schrang. Er rettete Borussia Dortmund und verwaltete ein Vermögen von drei Milliarden Euro. Am Ende stand er auf der „Most-Wanted-Liste“ des FBI. In Venezuela wurde er angeschossen, in Italien verhaftet. Es drohten ihm 260 Jahre Haft in den USA. Sein Leben ist spannender als jeder Actionfilm. Der Neckermann-Neffe war der einzige deutsche Hedgefonds Manager von Weltrang, Shortseller und galt als skrupelloser Kapitalist. Der Zweimeterhüne und "Plattmacher" wurde von seinen Häschern verfolgt. In Florenz kam es zum Showdown: Er wird vor den Augen seiner Familie entführt und ins Florenzer Gefängnis gebracht. Die Strippen ziehen die US-Justiz und das FBI, die Homm um jeden Preis in den Vereinigten Staaten vor Gericht stellen wollen. Heiko Schrang empfiehlt eines der spannendsten Bücher: Florian Homm "Kopf Geld Jagd" jetzt bei uns im Shop: https://shop.macht-steuert-wissen.de/...

  • "Pleite gehen lassen": Florian Homm über die Deutsche Bank
    Jasmin Kosubek besuchte den ehemaligen Börsenspekulanten und Banker Florian Homm in Frankfurt und führte mit dem Insider ein Interview. Homm nennt die Deutsche Bank die „schlecht geführteste Bank ever“, einen systemgefährdenden Akteur. RT Deutsch zeigt das Gespräch in voller Länge.
    9.11.2016 11:24 Uhr 117.900 Aufrufe

bücher
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=florian+homm&sprefix=florian%2Cstripbooks%2C214&crid=2U5LRA8QDRO3Q&rh=n%3A186606%2Ck%3Aflorian+homm


Hallo Markus,
Danke für diesen optimalen Aufruf mit der Beifügung meiner letzten zwei E-Mails, die das umfangreiche  Video-Projekt 2019 und Programm «HuMan-Wirtschaft» als kommender Liquidator des Kapitalismus-Schuldenproblems genau beschreiben.

Staatsbankrott + Bankenpleite
Es geht dabei nebst der Dummheit unseres Zins-Geld-Systems um die Null-Zins-Politik der EZB, die nur darauf abzielt, die Süd-EU-Länder vor dem Staatsbankrott zu bewahren. Das Problem der EU sind nicht die 10% Zombi-Firmen, die würden wie ich mal ausgerechnet habe, nicht mehr als 1-2% des BIP an Verlust-Schaden verursachen. Das grössere Problem sind die Staatsbankrotte. 1'322 Mia. Verlust würden alle Banken und Versicherungen, in den Konkurs treiben. Diese würden uns dann ca. € 4'500 Mia. an Verlusten bescheeren. Das ist wesentlich schlimmer für das EU-System – weil es ohne Alternativen zum materiellen Bankengeld-System dasteht. Darum bleiben die NULL-Zinsen vorerst noch alternativlos.

Neue Art der Gelt-Schöpfung
Der zweite Untergangs-Faktor ist ja, dass Zinsen immer Jahres-Zinsen sind mit einem festen Fälligkeitstermin. Ohne Fälligkeits-Termin keine Zinsen und umgekehrt. Ein Teufelskreis ohne Ausweg. Die EU muss mit den Südstaaten und eigentlich auch D-A-CH durch den Staatsbankrott hindurch, da führt kein Weg vorbei. Doch das ist eben nur mit EUROWEG machbar. Der Konkurs wird dann von der EUROWEG abgewickelt ohne Totalverluste. Alle Werte werden 1 zu 1 umgebucht auf unsere zwei Kontenarten € und W€ ohne Abschreiber und ohne Liquidations-Preise, die auch keiner zahlen könnte, weil kein altes €-Geld mehr vorhanden ist. Es ist zwingend eine neue Art der Gelt-Schöpfung erforderlich. Wir bieten das an durch den Waren-Kredit der Unternehmer. Waren-Kredit vernetzt über E-Shops ersetzt den Geld-Kredit des Banken-Schuld-Geld-Systems und damit die provisorische Geld-Buchhaltung. Das ist der nächste logische und machbare EDV-Technologie-Sprung. Vernetzen der Waren-Buchhaltungen über Internet ist mit EUROWEG schon vorhanden.

Staaten-Bankrott ist nicht zu verhindern
Dank EUROWEG ist das aber kein grosses Problem. Er muss und kann zu einem gut geplanten Zeitpunkt starten, und das zuerst in der Schweiz 2020 oder 2024. Dann 2024 können wir das EUROWEG-System bereits als politisch verankert als alternatives Auffang- Gelt-System anbieten. Das ist natürlich für den Durchschnittsmensch und Ökonomen eine nur sehr schwer vorstellbares Szenario. Doch es führt kein Weg daran vorbei. Konkurs heisst ja nur, im aktuell gültigen Zahlungsmittel zu einem Fälligkeitstag nicht zahlen zu können, also keine Geld-Buchhaltungs-Zahl von einem Schuldner-Computer auf einen Gläubiger-Computer transferieren zu können. Eine sau-dumme Geschichte. Zudem ist das Wort «Schuldner-Krise» eigentlich das Falsche. Das kann auch «Sparer-Krise» oder «Investoren-Krise» heissen, ist nämlich das Selbe. Wenn man eben keine Sparer und Investoren mehr braucht, um alle Güter und Leistungen zu bezahlen, dann gibt es auch keine Schuldner-Krise mehr. So ist es eben bei «HuMan-Wirtschaft» und EUROWEG. Weil..

Wenn jeder sein eigenes W€-Gelt schafft
..durch Waren-Gegenleistungs-Verpflichtungen via Verrechnungskonten, dann gibt es dieses Zins-System erstens nie mehr und zweitens keine Geldanleger, die Schuldner suchen müssen. Damit ist die Unsinn-Erhaltungs-Gesellschaft endlich auch abgeschafft und wir können das Sinnvolle uns gönnen und dies mit nur 21 Arbeitsstunden / Woche.  EUROWEG ist die Lösung des Null-Zins-Problems mit Staatsbankrott als Endstadium. Entweder gehen zuerst 2020 die Banken bankrott wegen des Null-Zinses oder sie halten sich durch die Geld-Schöpfung-aus-dem-Nichts einfach noch über Wasser. Aber dann kommt eben der Staatsbankrott als End-Game. Die Zahlen sprechen für sich, auch wenn sie gefälscht sind: Wenn alle Länder bald über 100% verschuldet sind, im Verhältnis zum BIP - was der zwingende Trend ist - dann dürfte diese Staats-Bankrott-Erklärung fällig sein, auch wenn kein Staat Zinsen zahlt und daher keine Fälligkeits-Termine ihn zur Bankrotterklärung zwingen. Dann muss eben ein besseres System bekannt sein, damit man dem alten System den Stecker ziehen kann. EUROWEG nach HuMan-Wirtschaft kann das!!! In diesem Sinne sind wir auf dem besten WEG mit den drei politischen «HuMan-Bewegungen D-A-CH»

Enteignug der Sparer - müssen sie die Derivat-Wetten der Banken begleichen?
Wenn die Banken zuerst pleitegehen, dann zwingen sie über die bereits vorgegebenen Gesetze, die Sparer zur Rettung=Enteignung, dann noch den Staat mittels Erpressung zum Einspringen, und dies kostet uns alle dann die 4'500 Milliarden. Banken müssen ja noch Derivat-Wetten begleichen. Das treibt die Verlustsumme in astronomische Höhen. Wenn wir jedoch den Staat zuerst übernehmen, ihn dann zum Konkurs anmelden, dann retten wir natürlich keine Banken mehr. Die sollen den Verlust selber tragen. Ich habe eine Tabelle gemacht um zu dokumentieren, wieviel welcher Bankrott  kostet: 1. Die 10% Zombifirmen, 2. Die Banken, 3. Der Staatsbankrott. Sehr aufschlussreich und klar ist die Antwort, dass der Staatsbankrott die beste Variante ist – wenn wir als EUROWEG mit politischer Macht die Liquidatoren sein können. Dann verliert keiner etwas! Der Staat muss aber erst einmal vorgeben, mit welchem Gelt-System wir nun nach der globalen Pleite weiter machen, nach der 2500 jährigen Zins-Schuld-Geld-Dummheit. Damit ist das «Welt-Plünder-System», durch Liquidationen den Konkursiten möglichst billig aufzukaufen zu Ende. In Beilage schon mal die Tabelle, die die Konkurs-Verluste abschätzt nach realen Zahlen aus der CH, wo 1994 die Konkursverluste gemäss Nationalbank-Bilanz Fr. 2.8 Mia. ausmachten. Das BIP war damals 350 Mia. Auf diesen Zahlen baute ich ja mein Buch 1 der HuMan-Wirtschaft auf und kam zum Ergebnis, dass eine Konkurs-Versicherung von nur 1% des BIP (als 1% Bestandteil der MwSt.) - bei unserem Verrechnungs-Programm EUROWEG in den 3% Buchungs-Gebühren integriert - alle Wirtschafts-Teilnehmer «Blanko-Kredit-würdig» macht, für den direkten «Waren-Kredit» der Unternehmer und Kunden untereinander. So einfach ist die Lösung. Sie heisst: Bonitäts-Erhöhung auf 100%. Damit ist Vertrauen in Gegenseitigkeit gegeben, als Basis der neuen Wirtschafts-Theorie für «gesättigte Märkte, in denen die Gewinne sonst nach NULL tendieren» (s. EU / USA / Japan seit 1996). Klar, wenn zu viele das Gleiche anbieten, gibt es nur noch Preis-Dumping und Billig-Import aus Ländern, die man noch leicht ausplündern kann. Das ist nach China nun seit 2015 schon Afrika. Wie soll das Enden?? Im kollektiven Konkurs eben, den wir mit der «HuMan-Bewegung» via Schweiz 2024 geordnet vorweg nehmen und mittels EUROWEG aber gelt-verlustlos «UMBUCHEN». Egal ob bei allen Bank-Konten positiv was drauf ist oder nur Schulden. Wir könnten alles 1:1 übernehmen und dann zinslos dank «Waren-Blanko-Kredit aller Menschen» untereinander, ohne Gelt-Mangel und ohne Zinsen neu beginnen. Die Welt wird es uns Schweizern danken. Die Banken haben den Umstieg vom Zins auf Buchungs-Transfer-Gebühren verschlafen. Das ist nun unser Business-Modell, indem wir bisher als Einzige (hat auch keine Kryptowährung) erstens altes Cash-€-Bar-Geld und neues Internet-W€ Buchgelt mit den dahinter integrierten E-Shops verbinden. Das kosten dann die 3% Buchungs-Transfergebühr. Wenn aber die Menschheit meint, sie müsse noch ganz tief unten durch…. nach brutalster Raubtier-Kapitalismus-Methode und Menschheits-Vernichtungs-Programm gemäss Vorgaben des «Clube of Rome», dann lassen wir uns eben Zeit... Dann wird sich das Banken- und Zombi-Firmen-Konkurs-Feld selber bereinigen. Doch die Aussage von Markus Krall, dass jährlich immer 1.5% der Firmen Konkurs gehen müssen, weil sie ihre Kaptal = Zins-Kosten nicht an die Elite der Geld-Aus-dem-Nichts-Betrüger abliefern, ist moralisch ein starkes Stück auf tiefstem Nivea. Nehmen wir das als «Luzifer-gewollt» einfach so hin??? Was für eine verdrehte Welt. Mit unserem System wird und kann es keine «Konkurse» mehr geben, denn wer eine Konkurs-Versicherung dazu anbietet, wird seine Intelligenz und WEB-Begleiter dazu einsetzen, präventiv richtig zu handeln und zu entscheiden. Das ist «HuMan-Wirtschaft» auf geistig-spirituellem Niveau. Gut ist, dass gemäss Umfrage von 2018 schon 66% der Deutschen an die Reinkarnation glauben. Denn das ist die Basis des neuen Zeitalters und der HuMan-Wirtschaft. Es ist höchste End-Zeit, dass wir uns als Menschheitsfamilie vom Kopf auf die Füsse stellen, dass wir uns vom Materialismus befreien und uns in Richtung Spiritualität entwickeln. Die geistige Welt warten darauf, mit einer grossen Armee von Unterstützern. Nehmen wir ihr Hilfs-Angebot aktiv war und an und sind für sie die physischen Umsetzer. In diesem Sinne freue ich mich – mit euch allen diese glorreiche Aufgabe, zu der wir uns freiwillig inkarnierten, umzusetzen.

Herzlichen Dank.

Hans-Jürgen Klaussner

HuMan-Wirtschaft

mehr...
Das Geld-System der Zukunft (nach Crash 2020)
Vom diabolischen zum spirituellen Geldsystem.

die beste analyse zu venezuela diese woche...

24.02.2019seit 2015

USA   Venezuela

17:40 I TQM: Pompeii und Guido

US-Außenminister Pompeo, der Guaidó, "Guido" nannte und damit droht Venezuela unter "Hilfspaketen" zu begraben, spuckt Feuer! Laut RT sagte er "Maduros Tage sind gezählt...die USA werden tun, was zu tun ist". Der US-Chefdiplomat bezeichnete ferner Maduro als "Tyrannen". Die USA werden "nichts unversucht lassen, Venezuela eine leuchtende Zukunft zu bescheren". Womit? Mit dem Schein einschlagender Cruise Missiles??? Nachdem das Militär Venezuelas, aber auch die Volksmassen keine Sehnsucht nach "Oil for US-food" haben, reicht ein wenig Hartgummi und Tränengas um die Grenzort-Steinewerfer zu kalmieren. Da geht was kräfitg schief für das Miami-Vice-Komplott! Pompeo schäumt und steigert sich so richtig in Fahrt! Niemand will gehorchen. Der Iran implodiert nicht, das US-Ölembargo ist so leck, wie die alte französische Rostlauben-Gattin des Macron unter dem Dauersturm der Gelbwesten.
Wirklich zu dumm. Dabei hätten die USA Maduro sogar "Exil" angeboten - besser nicht in Kuba, oder Nicaragua, denn die stehen auf Boltons "wish-list",  vielleicht in der BRD, nachdem die alles und jeden nehmen, oder im Westflügel des Ritz Carlton in Riad, wo es sich auch längerfristig aushalten läßt. Der jugendliche Vulkan Guaidó schafft einfach keine Eruption, der beleibte Pompeo überschüttet dafür Venezuela mit Zorn und Drohung. Nun ist Elliott Abrams, Namensvetter des gleichnamigen, schweren US-Panzers gefragt - die Venezuelaner werden platt sein, wenn er die helfende Hand austreckt und mit Bolton so richtig loslegt. Es folgt nun, nicht nur die Bewaffnung der "venezuelanischen Opposition", sondern der Einsatz gehobener "Kriegstechnik", welche die USA bereits nach Kolumbien verfrachtet haben. Eine "feine" false flag Operation könnte dienlich sein, etwa ein "Angriff venzuelanischer Armeekräfte" auf ein kolumbianisches Grenzdorf mit HD-live TV-Massaker und der "erzwungenen Antwort" Kolumbiens, denen die USA "beistehen". Und dann? Wie Ron Paul sagte: Noch nie haben die Neocons einen Krieg gewonnen. Trump verhandelt mit Kim ausgerechnet in Vietnam, das nach 20 Jahren Krieg die USA bezwang und wo McCain im Erdloch verrückt wurde. Die öffentliche Aggression der USA galvanisiert die Bevölkerung Venezuelas, selbst die, die mit Maduro nichts anfangen können, so Ron Paul. Die USA können Venezuela höchstens "vietnamisieren", aber sie können dabei nur noch mehr verlieren.

 
trump in den fängen des tiefen staates?
zwei neue kriege in venezuela und im iran, neocons und zionisten in der US-admin, keine neuen untersuchungen zu 911 - was läuft da hinter den kulissen? wenn sich die infos im neuesten NL von fulford bewarheiten sollten, ist schluss mit dem austrocknen des sumpfes und trump wandert selber ins gefängis. aber bei fulford weiss man nie, ob die quellen stimmen oder ob er das selber erfunden hat..
 
Prognosen: 21.-28.2.19:
Benjamin Fulford:
Khazarische Mafia spielt die Trump-Erpressungs-Karte
als letztes Gebot, um ihre Vernichtung zu verhindern
 
Februar 2019   Benjamin Fulford

Die khazarische Mafia ist in einem Zustand tiefer Verzweiflung, da sich mehr und mehr Leute, inklusive vieler Juden, ihres Schreckens gewahr werden. Darum spielen sie ihre Trumpfkarte aus, indem sie US-Präsident Donald Trump erpressen, die Wiederherstellung der US-Republik zu sabotieren und den Start der Militärtribunale zu verhindern, sagen Pentagon- und MI6-Quellen.

Trump macht auch mit bei dem Chabad-Plan (2.800 Gojim-Sklaven für jeden Juden) seines Schwiegersohnes Jared Kushner, den dritten Weltkrieg mit einem Krieg gegen den Iran zu beginnen, sagen die Quellen. Das Ergebnis ist, dass der US-Militärgeheimdienst zu dem Schluss kommt, dass Trump gehen muss. „Donald Trump ist ein Pentagon-Friedenszeit-Präsident, daher gibt es eine signifikante Gegenwart des Militärgeheimdienstes um ihn herum. Tatsächlich wollten wir weder ihn noch die andere, aber wir mussten einen einsetzen, damit der Bush-Kram durchkommen konnte“, erklärte eine hochrangige Quelle des Militärgeheimdienstes. Das Ergebnis war, dass Barbara Bush und George Bush Sen. wegen Verrats hingerichtet wurden, sagte die Quelle. Jetzt allerdings, da Trump den Justizminister der Bush-Ära erneut als Justizminister ernannt hat, hat er ein Zeichen für alle, die es lesen, gegeben, dass er die Täter vom 11. September nicht verfolgen wird oder irgendwelche weiteren Mitglieder der Bush-Clinton-Verbrecherfamilie. Trump hat auch Militärtribunale und andere Arten von Gerechtigkeit darin blockiert, voranzugehen, sagen Pentagon-Quellen. ...


 

 

 Benedikt Kaiser
 Benedikt Kaiser ist Politikwissenschaftler und arbeitet als Verlagslektor.
18. Februar 2019 Frankreich (1): Gespräch mit David L’Épée
Benedikt Kaiser / 13 Kommentare

https://sezession.de/60204/frankreich-1-gespraech-mit-david-lepee

Das erfolgreichste außerparlamentarisch-populistische Phänomen Frankreichs sind die »Gelbwesten«, das wichtigste neurechte Magazin Frankreichs heißt éléments. Wir bringen beides zusammen: Nach unserem Gespräch mit Alain de Benoist (hier) und einer Analyse aus der Feder von Martin Lichtmesz (hier), veröffentlichen wir nachfolgend ein Gespräch zwischen dem freien éléments-Mitarbeiter und Gelbwesten-Kenner David L'Épée und seinem Chefredakteur Pascal Eysseric (La révolte des gilets jaunes, in: éléments 176, Februar-März 2019, S. 38–39.) Die Übersetzung hat Christa Nitsch für uns mit freundlicher Genehmigung von éléments angefertigt.

----

Die Populismen auf dem Weg zur Verschmelzung

Möglicherweise sind die Franzosen gerade dabei, auf der Straße das zuwege zu bringen, was die Italiener neulich an den Wahlurnen erreicht haben. In einem viral verbreiteten Video, das mehr als eine halbe Million mal angeschaut und aus diesem Grund bei der DGSI [1] erfaßt wurde, hat unser Mitarbeiter David L’Épée die Gelbwesten dazu aufgerufen, die Regierung vor Weihnachten zu stürzen. Die Regierung wurde nicht gestürzt, aber sie ist instabiler als je zuvor. Wir wollten darüber mehr erfahren …

ÉLÉMENTS: »Die Tage, die wir gerade erleben, sind Schicksalstage. Jetzt oder nie!«, riefst Du in einem Video ["Reupload"] , das ein außerordentliches Echo erfahren sollte…

DAVID L’ÉPÉE: Dieses kleine Video fand tatsächlich ein beeindruckendes Echo, das weit über mein gewöhnliches Publikum hinausging, und keiner staunt mehr darüber als ich. Das nahm solche Ausmaße an, daß selbst die DGSI darauf aufmerksam wurde, die mich in einem Akteneintrag zitiert, der dann durchsickerte und schließlich von einigen Medien wie etwa Le Point aufgegriffen wurde. Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll, aber mein Anwalt nimmt das sehr ernst, weil er mir rät, den französischen Boden vorerst nicht zu betreten. En passant sei daran erinnert, daß die Hausdurchsuchungen bei den Gelbwesten im Monat Dezember zugenommen haben und daß viele von ihnen in Polizeigewahrsam genommen wurden, ohne daß immer klar war, welche Gefahr von ihnen für die Sicherheit des Staates ausgehen sollte. Weihnachten ist vorüber, die erhoffte Revolution hat nicht stattgefunden (zumindest vorerst nicht), das aber heißt nicht, daß alles wie vorher sei. Die Regierung wird nicht mehr so tun können, als wäre Ende 2018 in Frankreich nichts passiert. Sie wurde nicht gestürzt, aber sie geht geschwächter denn je aus dieser Krise hervor und weiß, daß dieses Erdbeben nur der Anfang einer langen Reihe sozialer Proteste und Unruhen ist. Saint-Just urteilte vielleicht etwas vorschnell, als er sagte, daß die, die Revolutionen nur halb machen, ihr eigenes Grab graben: nicht ihr eigenes Grab haben die Gelbwesten begonnen hier auszuheben, sondern das des Systems, das sie bekämpfen – und dies werden sie, so hoffe ich, schließlich auch erreichen.

ÉLÉMENTS: Als leidenschaftlicher Zeuge des Aufstands der Gelbwesten hast Du sicherlich auch mitbekommen, daß der Rassismus der Hyper-Klasse wieder fröhliche Urständ feiert. »Scheißarme« haben die Medien einstimmig geheult. Wie läßt sich dieser Haßausbruch gegen die Arbeiterklasse erklären?

DAVID L’ÉPÉE:Es ist tatsächlich eines der großen Verdienste der Gelbwesten, diese Klassenverachtung ans Tageslicht befördert zu haben, die sich jetzt, vielleicht aus Angst, oder vielmehr aus der Arroganz desjenigen, der um nichts auf der Welt etwas von seinen Privilegien abtreten möchte, hemmungslos offenbarte. Zum Ausdruck wurde sie gebracht von Politikern, natürlich von Journalisten, aber vor allem von Personen aus dem Showbusiness, die, etwas unerfahren in solchen Dingen, sich der verheerenden Wirkung ihrer Äußerungen auch weniger bewußt waren. Sobald die Forderungen der Gelbwesten an Klarheit gewannen, gesellte sich wie selbstverständlich zu diesem Klassenhaß eine panische Angst vor den Bestrebungen nach direkter Demokratie, die in der Bewegung laut wurden. Als sich die Aufmerksamkeit der Medien (endlich!) auf einen Denker wie Étienne Chouard [2] richtete, der für die Gelbwesten im Begriff ist, zum »Ratgeber in Fragen der Demokratie« zu werden, und der aufgrund seiner Überzeugungen und seiner Demut niemals zu einem autoritären Leader werden würde, wurde die Elite erst richtig von Panik ergriffen. Von der Schweiz aus betrachtet, ist es besonders beleidigend, wenn man vernimmt, daß das »Referendum durch Bürgerinitiative« laut den Unterstützern der Macronie eine Stufe hin zur Diktatur sei!

ÉLÉMENTS: Welche Folgen im Bereich der Politik und des Wahlverhaltens kann es bei einer Bewegung geben, in der viele Slogans wie »Weder rechts, noch links« zur Schau tragen? Wurde da gerade ein integraler Populismus ins Leben gerufen?

DAVID L’ÉPÉE: Es ist möglich, daß die Franzosen gerade dabei sind, auf der Straße das zuwege zu bringen, was die Italiener neulich an den Wahlurnen erreicht haben. Der Unterschied zwischen den beiden Ländern liegt vielleicht nicht so sehr in ihrer objektiven Lage, als vielmehr in ihrem nationalen Temperament. Da sie pragmatischer sind als die Franzosen, haben es die bereits im politischen Spektrum vertretenen italienischen Populisten verstanden, ihre Divergenzen einzuklammern, um, ihre Volkstümlichkeit addierend, ein Bündnis einzugehen, das sie an die Macht brachte. Die französischen Populisten hingegen, eher an Grabenkämpfe als an taktische Kompromisse gewöhnt, waren zu so einer Anstrengung nicht bereit. Und doch profilierte sich in den zwei französischen Parteien, an die wir hier alle denken, gerade in den letzten Jahren eine Generation neuer Kader, die vielleicht imstande gewesen wären, diesen wahrlich revolutionären Zusammenschluß zuwege zu bringen, um im Namen eines sozialen und souveränistischen Zukunftsbildes – von beiden geteilt und heute, beim Kampf, der entbrannte, entscheidend – ein für alle Mal die »Sicherheitsbarriere« zwischen linkem und rechtem Populismus hinwegzufegen. Aber ihre jeweiligen Gruppen haben entschieden, diese Leute zu verstoßen: Schluß mit den Florian Philippots (im Rassemblement national) und den Djordje Kuzmanovics (in der France insoumise)! Die beiden Oppositionsparteien, die keine Spürnase für die sich anbahnende politische Umgestaltung hatten, verpaßten die günstige Gelegenheit, und diese Unzeitgemäßheit hat ein Phänomen wie das der Gelbwesten erst ermöglicht.

ÉLÉMENTS: Während der letzten fünfzig Jahre war die Abschaffung des Steuersystems eine immer wiederkehrende Forderung der liberalen Rechten. Hast Du nicht den Eindruck, daß die Gelbwesten dies jetzt selbst aufgreifen?

DAVID L’ÉPÉE: Die Gelbwestenbewegung auf die Initialzündung zu reduzieren – die Revolte gegen die Treibstoffabgaben – und aus ihr eine gegen die Steuerlast empörte Jacquerie [3] machen zu wollen, wäre eine verkürzte Sicht auf die Dinge. Die liberalen Beobachter irrten sich nicht, als sie, weit davon entfernt, diesen belfernden Unmut[4]zu unterstützen, ihn sofort verdächtig fanden und sich über die Forderungen sozialer Natur entsetzten, die bald laut wurden. Natürlich gab es einige Opportunisten, die die Bewegung für sich ausnutzen wollten, aber sie haben sich bei diesem Versuch die Zähne ausgebissen. Ich denke dabei an Éric Brunet [5], der am 17. November entzückt in Gelbweste auftrat, weil er Zeuge bei der Entstehung einer Empörung gegen das Steuersystem zu sein glaubte. Anfang Dezember aber legte er die  Gelbweste wieder ab, »die Bewegung hat«, wie er schrieb, »ihre Seele verloren«, denn er hatte inzwischen auf dem Webportal der Gelbwesten entdeckt, daß dort von der Erhöhung des SMIC (Mindestlohn) und der Sozialleistungen die Rede war … Die Weigerung, den zu teuer gewordenen Spritpreis zu bezahlen, hatte eigentlich von Anfang an nichts mit einer liberalen Position gemeinsam, war nicht Ausdruck des Wunsches, jegliche wechselseitige finanzielle Verpflichtung zwischen Bürger und Staat aufzuheben, sondern bedeutete nur, daß die geforderte Summe als exzessiv empfunden wurde und daß die Franzosen, in einer Armutsspirale gefangen, nicht mehr die nötigen Mittel hatten, dieser Forderung nachzukommen. Damit ging auch das Gefühl einher, Opfer einer großen Ungerechtigkeit geworden zu sein: die »Kleinen« hatten den unangenehmen Eindruck, bei der finanziellen Umverteilung der »ökologischen« Anstrengung für die »Fetten« aufkommen zu müssen. Dies erklärt auch die Sympathie, ja sogar die ausdrückliche Unterstützung, welche die Bewegung von zahlreichen Gruppen erfuhr, die aus der Wachstumskritik hervorgegangen sind (die Äußerungen Jean-Claude Michéas sind diesbezüglich erhellend), und die begriffen hatten, daß bei der neuen Steuererhebung die Berufung auf den Umweltschutz reine Augenwischerei war. Dieser Gesinnung verdankt sich auch die Forderung, die unter den Demonstranten des öfteren laut wurde, nicht etwa die Einkommensteuer abzuschaffen, sondern eine wirklich progressive Einkommensteuer einzuführen, das heißt sie dem Verdienst des einzelnen besser anzupassen. Dies aber ist das glatte Gegenteil des liberalen Ideals (die Liberalen, die mancherorts sogar eine degressive Steuer durchgesetzt haben!). Dieser Zorn stach in ein Wespennest, hat aber, sobald die gelbe Welle über das Land schwappte und die Leute begannen, miteinander zu reden und sich über ihre Beschwerden auszutauschen, auch weitere Probleme ans Tageslicht befördert. Dieser im Netz einsehbare Beschwerdekatalog ist sehr klar:

  • Beibehaltung eines vergesellschafteten (und inflationsabhängigen) Rentensystems,
  • Einstellung der Zinszahlungen auf Schulden,
  • Verbot von Betriebsverlagerungen und Verbot der Veräußerung staatlicher Vermögensgüter,
  • Schluß mit der Arbeitnehmerentsendung,
  • Kampf gegen die Steuerhinterzehung,
  • Festlegung eines Maximallohns,
  • Begrenzung des Mietpreises,
  • Reaktivierung benutzernaher öffentlicher Dienstleistungen in den einzelnen Regionen,
  • Verstaatlichung von Gas und Elektrizität,
  • und allgemein eine entschiedene Ablehnung jedweder Spekulation in Bereichen, die dem Markteinfluß entzogen sein müßten.

ÉLÉMENTS: »Ein Hoch auf die Gelbwesten! Es lebe die Revolution! Es lebe Frankreich!«, schriebst Du. Glaubst Du immer noch daran?

DAVID L’ÉPÉE: Mehr denn je! Aber Revolutionen sind kein Glaubensakt, sondern ein Willensakt. Es geht nicht darum, Ereignisse anzukündigen, sondern so zu handeln, daß die Ereignisse eintreten können. Das hat Saint-Exupéry so gut auf den Punkt gebracht: Es geht nicht so sehr darum, die Zukunft vorauszusehen, als sie zu ermöglichen. Als einer der vielen, die die Gelbwesten von Anfang an, seit letztem November, unterstützt hat, ohne es darum gewagt zu haben, auch nur einen Pfennig auf den Erfolg eines solchen Bürgerbegehrens zu verwetten, konnte ich all das, was seither geschah, kaum im voraus ahnen und erlebte es deshalb als glückliche Überraschung. Da Umsturzzeiten Zeiten unvorhergesehener Ereignisse sind, werde ich also keine Prognosen wagen. Wissen Sie, was in einem Boxkampf die Zuschauer von den Boxern unterscheidet? Letztere sind die einzigen, die keine Wetten auf den Ausgang des Kampfes abschließen…

 
 
 

21.02.2019

Grossbritannien

19:00 | anti-spiegel: Trotz Brexit: In Großbritannien wachsen BIP und Löhne, Arbeitslosigkeit so niedrig, wie seit 40 Jahren nicht

In den letzten Tage gab es merkwürdige Meldungen über Großbritannien. Eine gute Nachricht zu den aktuellen Wirtschaftsdaten jagt die nächste. Trotz Brexit. Wie kommt das?

Für die EU wäre es äußerst tragisch, wenn sich die Wirtschaft in GB trotz drohenden Brexit gut entwickelt - deswegen hört man nichts davon in den Medien! AM 

Trotz Brexit: In Großbritannien wachsen BIP und Löhne, Arbeitslosigkeit so niedrig, wie seit 40 Jahren nicht

https://www.anti-spiegel.ru/2019/trotz-brexit-in-grossbritannien-wachsen-bip-und-loehne-arbeitslosigkeit-so-niedrig-wie-seit-50-jahren nicht/?doing_wp_cron=1550768923.5176599025726318359375

In den letzten Tage gab es merkwürdige Meldungen über Großbritannien. Eine gute Nachricht zu den aktuellen Wirtschaftsdaten jagt die nächste. Trotz Brexit. Wie kommt das?

Wir haben ja alle gelernt, dass mit dem Brexit für Großbritannien die Welt untergeht. Die Medien berichten von jeder Firma, die auch nur darüber nachdenkt, Großbritannien wegen des Brexit zu verlassen. Jede Firma kann nun den Abbau von Arbeitsplätzen auf die Brexit-Angst schieben. Das spart Diskussionen und vor allem negative Schlagzeilen, die es sonst bei Stellenabbau gibt. In Großbritannien ist der Brexit an allem Schuld, was die Wirtschaft betrifft. Bei allen anderen sind es die Russen. Sehr komfortabel: Stellenabbau? Brexit ist Schuld. Die Wähler stimmen „falsch“ ab? Der Russe war´s. Aber heute geht es hier mal nur um den Brexit und den prognostizierten wirtschaftlichen Weltuntergang in Großbritannien. Nachdem die Briten 2016 für den Brexit gestimmt haben und die Regierung im März 2017 den Beginn des Brexit in Brüssel verkündet hat, waren die Medien voll mit negativen Prognosen. Blöd, dass die sich bisher nicht erfüllt haben, wie ich schon vor einem halben Jahr geschrieben habe. Im Jahr nach dem Brexit-Referendum hat die britische Wirtschaft etwas getan, was alle überrascht hat: Sie hat ihren Sturzflug abgebremst und die Vorhersagen für 2018 sagten 10% Wachstum voraus. Endgültige Zahlen gibt es noch nicht. Aber 10%? Trotz Brexit? Hallo? In Deutschland waren es keine 2%. Und die Arbeitslosigkeit in Großbritannien will entgegen den Prognosen aller Experten, Politiker und Medien auch einfach nicht wachsen. Sie liegt rekordverdächtig niedrig. Und die Löhne steigen kräftig, weil die Arbeitgeber um Arbeitskräfte konkurrieren müssen. Ich habe darauf schon vor einigen Tagen im Zusammenhang mit der Studie der Bertelsmann Stiftung hingewiesen: Ein Fachkräftemangel ist erst dann vorhanden, wenn die Löhne steigen. Vorher sollte man nicht an den „Import von Arbeitskräften“ denken, wenn man am Wohle der Menschen im eigenen Land interessiert ist. Oder wollen Sie keine Lohnerhöhung? Wer aber „präventiv“ von Fachkräftemangel redet und Einwanderer fordert, obwohl es noch gar keinen Druck auf die Löhne gibt, endlich mal zu steigen, der will nur eins: Die Gewinne der Konzerne vor höheren Löhnen schützen. Nun hat am Dienstag auch der Spiegel ganz verschämt darüber berichtet: „Angesichts der niedrigsten Arbeitslosigkeit in Großbritannien seit 1975 steigen die Löhne der Beschäftigten in dem Land kräftig. Für den Zeitraum Oktober bis Dezember meldete das Statistikamt ONS eine Erwerbslosenquote von vier Prozent. Zugleich stiegen die Löhne und auch die Bonuszahlungen um 3,4 Prozent – der höchste Wert sein Mitte 2008.“ Jetzt wird man von 3,4% Lohnerhöhung nicht reich, aber im Vergleich mit dem einen Prozent, das es in Deutschland meistens gibt, ist es doch nicht übel. Und der Spiegel versteht die Welt nicht mehr: „In den vergangenen Wochen hatten zudem mehrere Autokonzerne mit Fabriken in Großbritannien eindringlich vor den Folgen eines ungeregelten Austritts aus der EU gewarnt – und teilweise drastische Konsequenzen verkündet. So drohte etwa der US-Konzern Ford damit, Teile der Produktion aus dem Land abzuziehen, sollte es kein Abkommen mit der EU geben. Ungeachtet dessen stieg aktuell die Beschäftigung in absoluten Zahlen in den drei Monaten bis Dezember um 167.000 Stellen.„ Die allgemein vorhergesagten schrecklichen Konsequenzen für die Briten wollen einfach nicht kommen. Aber damit nicht genug, auch dem Staatshaushalt geht es so gut, wie lange nicht mehr. Der Spiegel dazu heute: „Der britische Staat hat zu Jahresbeginn einen Rekordüberschuss verbucht. Trotz der lahmenden Wirtschaft erzielte das Land das größte Plus seit Beginn der monatlichen Berechnungen 1993. Der Überschuss summierte sich im Januar auf fast 14,9 Milliarden Pfund (gut 17 Milliarden Euro), teilte das Statistikamt in London mit“ Es wird zwar jede schlechte Nachricht aus Großbritannien in Sachen Brexit von den Medien breit getreten, aber gute Nachrichten wie diese, gibt es nur einmal kurz zu sehen. Die Leser der Medien sollen glauben, der Brexit wäre schlimm, dabei ist zumindest bisher das Gegenteil der Fall: In Großbritannien wachsen Wirtschaft und Löhne seit dem Brexit. Aber keine Sorge, der Brexit wird noch schlimm. Aber nicht weil man ohne EU-Mitgliedschaft nicht in Wohlstand leben kann. Die reichsten Länder Europas sind gar nicht in der EU, das sind Norwegen und die Schweiz. Nein, der Brexit wird schlimm, weil die EU es so will. Jeder EU-Kritiker soll sehen, dass ein Austritt aus der EU eine Katastrophe ist. Sollte es Ende März zu einem unkontrollierten Brexit kommen, wird es für 2-3 Monate ganz schwierig für Großbritannien. Nicht vergessen: Im Mai ist Europawahl. Da kommt es den etablierten Parteien in ganz Europa gerade recht, wenn die Medien über katastrophale Zustände in England berichten können. Das ist die beste Wahlkampfhilfe gegen die EU-Skeptiker. Daher wird die EU vor der Europawahl sicher keine allzu großen Schritte machen, um den „Freunden und Partnern“ in London zu helfen. Wenn kamerawirksames Leid in Großbritannien die Wahlchancen erhöht, dann wird das auch ausgenutzt. Wollen wir wetten

 

 

 

 

sie spricht mir aus dem herzen...

Die beste PR für einen Boykott Israels

9713 Aufrufevor 1 Tag
Am 22.02.2019 veröffentlicht
Den vollständigen Standpunkte-Text (inkl ggf. Quellenhinweisen und Links) findet ihr hier: https://kenfm.de/die-beste-pr-fuer-ei...  Ein Artikel der israelischen Psychoanalystin Iris Hefets in hebräisch zur BDS-Diskussion in Deutschland. Von Jochen Mitschka. Während in Deutschland die Bewegung BDS (Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen für Palästina) durch Politiker und Medien als „antisemitisch“ verleumdet wird, öffentliche Räume für Veranstaltungen verweigert und sogar rechtliche Schritte geprüft werden, können die Zeichen an der Wand in Irland besichtigt werden. Dublin wurde zur ersten europäischen Hauptstadt, welche die BDS-Bewegung unterstützt und alle Verträge mit Hewlett Packard wegen deren „Komplizenschaft mit Israels Apartheid“, insbesondere der „unmenschlichen Blockade und Belagerung von Gaza“ kündigte. Iris Hefets, eine israelische Psychoanalytikerin, welche die letzten 15 Jahre in Berlin lebte, hatte nun einen interessanten Artikel, allerdings in Hebräisch und anscheinend nicht explizit für das deutsche Publikum verfasst. Dabei enthält der Artikel, der von The Turban Times ins Englische übersetzt wurde, interessante Einblicke in die Gedanken, welche derzeit Israels Menschen umtreiben, soweit sie nicht der rechtsextremen Propaganda erlagen. Hier nun einige Auszüge. Vor 10 Jahren, als gerade angekommener Migrant, der nur gebrochen Deutsch sprach, beantwortete ich in einer Radiowettshow eine einfache Frage über Südafrika und gewann einen Preis: Zwei Eintrittskarten für den Film „Goodbye Bafana“. Ich besuchte den Film mit einem ehemaligen Taayush-Aktivisten, der sich auch entschlossen hatte, das destruktive zionistische Projekt abzulehnen, und sich entschlossen hatte, es in der Dämmerung der zweiten Intifada zu verlassen. So kamen wir auf den Roten Teppich des Kinokomplexes des Sony Centers in Berlin zu Popcorn und Champagner. Nach der Aufführung des Films, der die Zeit der Gefangenschaft von Nelson Mandela auf Robben Island und seine Freundschaft mit einem weißen Wärter, James Gregory, darstellt, entspann sich eine Unterhaltung mit seiner Tochter, die aus Südafrika eingeflogen war. Vor dem Kino fanden wir Tische, gedeckt mit bestem Essen und südafrikanischem Wein. Wir begannen uns zwischen die zahlreichen afrikanischen und europäischen Botschafter zu begeben, die eingeladen worden waren, ohne ein Rätsel im Radio lösen zu müssen. Wir fanden heraus, dass das Ereignis von der südafrikanischen Botschaft organisiert worden war, mit dem Ziel, das Image des Landes als Apartheidstaat zu verändern, und das Boykottieren zu beenden. Es stellte sich heraus, dass mehr als zehn Jahre nach dem Ende der Apartheid, Kunden, die zwischen den Regalen mit Weinflaschen in deutschen Supermärkten wandern, immer noch Flaschen aus Südafrika auf den Regalen ließen. Die Verbindung zwischen ‚Südafrika Apartheid-Boykott‘ war stärker als jede politische Realität. Diese Tatsache ist allen Marketingexperten bekannt: Das Image eines Produktes hat eine längere Lebenserwartung als die Realität. Subaru zum Beispiel wird in Israel immer noch als Auto für die Massen angesehen, selbst als die Preise für neuere Modelle explodierten. Auf der anderen Seite hat sich der Verbraucher-Boykott als akzeptierte und signifikante Taktik erwiesen, politische Veränderungen zu verursachen. Ein Beispiel ist die BDS-Kampagne....weiterlesen hier: https://kenfm.de/die-beste-pr-fuer-ei...

 

 
21.572 Aufrufevor 20 Stunden
Am 26.02.2019 veröffentlicht
Den vollständigen Tagesdosis-Text (inkl ggf. Quellenhinweisen und Links) findet ihr hier:https://kenfm.de/tagesdosis-26-2-2019... (!) User-Info: Bitte aktiviert nach abgeschlossenem Abonnement unseres YouTube Channels das Glockensymbol rechts neben dem Abokästchen! Damit erhält jeder Abonnent automatisch eine Info nach Veröffentlichung eines Beitrags auf unserem Channel. Danke. Eure KenFM-Crew. (!) Feliks darf nach Gerichtsurteil wieder mit Klarnamen genannt werden Ein Kommentar von Dirk Pohlmann. Sie erinnern sich? In monatelanger Detektivarbeit hatten Markus Fiedler und ich herausbekommen, wer sich hinter dem Wikipedia Pseudonym „Feliks“ verbirgt und ähnlich hyperaktiv wie der zuvor enttarnte Nutzer „Kopilot“ Wikipedia mit Artikeln und „Edits“ flutet. Kurz vor der angekündigten Veröffentlichung seines Klarnamens wurden wir über einen seiner Anwälte gewarnt, dass er seine Deanonymisierung nicht hinnehmen würde. Nach unserer Veröffentlichung seiner Identität veranlasste er eine einstweilige Verfügung über die Pressekammer des Landgerichts Hamburg, die den Ruf hat, in solchen Verfahren häufiger als andere Gerichte gegen Journalisten und Medien zu entscheiden. Wir mussten deshalb eine Reihe von Veröffentlichungen zurückziehen und ich wurde auch bei einem Streitwert von 216.000 Euro entsprechend kostenintensiv abgemahnt, weil ich übersehen hatte, dass z.B. Free21 ohne mein Wissen eine Tagesdosis von mir bei KenFM übernommen hatte. Es gab eine Vereinbarung des verstorbenen Chefredakteurs, des auch von mir sehr geschätzten Tommy Hansen mit Ken Jebsen, von der ich nichts wusste und gegen die ich nichts habe, nur in diesem Fall war sie eben eine vertrackte Sache. Nach der mündlichen Verhandlung am 15. Februar hat das gleiche Landgericht Hamburg, dass die einstweilige Verfügung erließ, nun entschieden, dass nur ein für uns unbedeutender Punkt der Einstweiligen Verfügung Bestand hat, alle anderen aber aufgehoben werden. Damit können wir wieder darüber berichten, welche Zustände bei der angeblichen Online Enzyklopädie Wikipedia herrschen und wofür Feliks/Egerer/Grünewald dort seine Anonymität nutzen kann. Feliks ist Jörg Egerer alias Jörg Mathias Claudius Grünewald, wie er sich nach einer Heirat hieß. Warum hatten wir den Klarnamen von Feliks veröffentlicht? Weil wir Antisemiten mit Vernichtungswillen sind, wie von Mitgliedern seiner immer noch anonymen und kriminellen Unterstützergang in Wikipedia behauptet wird? Die Wikipedia Junta hat angesichts der Manipulationen, der er zu verantworten hat, mit einer Wagenburgmentalität geantwortet und Solidaritätsadressen abgegeben statt aufzuräumen. Nun, uns interessierte, warum sich ein Wikipedia Editor vor allem mit zwei Themengebieten beschäftigt: mit 51 Abgeordneten und Politikern der Linken und mit israelischer Außen- und Militärpolitik sowie dem Vorwurf des Antisemitismus an z.B. die Kabarettisten Uwe Steimle, Max Uthoff und Klaus von Wagner von der Anstalt, um nur einige besonders groteske Fälle zu nennen. Aus dem Nutzerprofil von Feliks gab es Hinweise, dass Feliks Jude sein könnte. Wir fanden heraus, dass Feliks/Egerer/Grünewald ein Mitglied der Linken im Ortsverband München Süd ist und konnten nachweisen, dass er sich 1994 als Bundestagskandidat der PDS aufstellen ließ. Wir fanden weiter heraus, dass Feliks/Egerer/Grünewald vor wenigen Jahren vom katholischen zum jüdischen Glauben konvertierte, was nach jüdisch-orthodoxer Ansicht nicht möglich ist. Er ist jetzt aber sogar Vorstand in einer liberal-jüdischen Gemeinde, die Konvertiten zulässt. Feliks hatte aber bereits vor seiner Konversion Anfang der 2000er Jahre als Freiwilliger der israelischen Streitkräfte bei der Einheit Sar El Dienst geleistet. Feliks editiert also federführend in zwei Bereichen, in denen er politisch aktiv ist, nach seinen parteiischen Ansichten...weiterlesen hier:https://kenfm.de/tagesdosis-26-2-2019...
 

 

 

Bürger für Bürger
Postfach 70   8044 Zürich     PC 87–133 198–2   https://www.freie-meinung.ch/     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.    Tel.:  044  350 14 71    FAX:  044  350 20 31

Stropp dem Zensurgesetz – lassen wir uns den Mund nicht verbieten!

Ich kann es nicht verkneifen, ernsthaft zu fragen: Kann es tatsächlich sein, dass 256 Bundes-Parlamentarier sich nicht wirklich über das Zensurgesetz (Rassismus Art. 261bis), über das sie befinden mussten, informiert haben, sich nicht einmal die Mühe gegeben haben, Wikipedia zu konsultieren um zu klären, was definitionsgemäss unter »Sexueller Orientierung«, die neu mit strafrechtlicher Sanktion geschützt werden soll, verstanden wird. Konsultieren wenigstens Sie Wikipedia und Sie werden feststellen, dass dort «Pädophilie» als »Sexuelle Orientierung« erwähnt wird.

Zensur ums Zensurgesetz? Kann das noch Zufall sein, dass über diese ‘vergessene’ Tatsache, dass «Pädophilie» eine »Sexuelle Orientierung« ist und Pädophile durch die geplante Änderung dieses Zensurgesetzes somit strafrechtlichen Schutz erhalten, dass darüber nirgendwo auch nur eine Zeile zu lesen ist? Ist dies bereits eine Vorwirkung des Zensurgesetzes, das uns das Sprechen über heikle Themen verbieten will? Aber noch ist das Zensurgesetz nicht in Kraft und so nützen wir die uns verbleibende kurze Frist, um das Tabu und das Verschweigen hier zu brechen. Nur durch Aufklärung verhindern wir, dass das in Parlament und Medien sorgsam umschiffte Tabu und die geplante Zensur im Zusammenhang mit der Gesetzesänderung einfach unter den Teppich gewischt wird. Durchbrechen wir diese Zensur des Schweigens und klären wir sachlich auf.

Allein die gekonnte Wortwahl des Zensurgesetzes: «Schutz vor Diskriminierung und Aufruf zu Hass aufgrund der sexuellen Orientierung» – wer kann da schon dagegen sein – macht es nicht leicht, in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen, dass sich möglicherweise andere Interessen hinter dieser gekonnt gewählten Formulierung verbergen; Interessen die nicht aufgedeckt werden sollen? Und doch besteht der berechtigte Verdacht, dass sich hinter dem vorgeschobenen Schutz von einigen Schwulen, eine über die Schweiz hinausgehende Pädo-Szene steht, die ein fundamentales Interesse an Zensur des öffentlichen Diskurs zur Vertuschung ihrer unlauteren Absichten haben, was mit der Ergänzung des Zensurgesetzes um den strafrechtlichen Schutz der »Sexuellen Orientierung« abgesichert werden soll.

Zensur des öffentlichen Diskurses zum strafrechtlichen Schutz der Pädophile?
Ist es das, was Sie wollen? NEIN!

Dann unterschreiben Sie das Referendum gegen das Zensurgesetz!

Denn, es muss gesagt werden können, was gesagt werden muss! Zum Schutz von Gesellschaft und Jugend müssen Eltern und Erzieher unsere Jugend über »Sexuelle Orientierungen« und deren Auswüchse orientieren und aufklären können, ohne deswegen strafrechtliche Verfolgung und Stigmatisierung befürchten zu müssen.

Ein Zensurgesetz das sachliche Orientierung und Aufklärung unter Strafe stellt, verhindert nicht nur die notwendige und gewünschte Entwicklung von Staat und Gesellschaft, es verhindert auch einen offenen Diskurs in einem Lebensbereich, in dem Verschweigen und Unterdrückung zu unerwünschter Fehlentwicklung führt.

Unterzeichnen Sie jetzt das Referendum gegen das Zensurgesetz.

Senden Sie uns Ihre gesammelten Unterschriften so schnell wie möglich zu.
Auch nicht ganz ausgefüllte Unterschriftenbogen sind willkommen!
Wir danken Ihnen, wenn Sie uns in diesem wichtigen Kampf für die Meinungsfreiheit unterstützen.

VEREIN BÜRGER FÜR BÜRGER
Präsident Dr. Markus Erb

Informationen zu «Bürger für Bürger» finden Sie auf unserer Homepage.

 
 
herzliche grüsse
 
 
markus rüegg
 

ps:

soziokratische moderation
möchtest du in deinem umfeld eine bessere kommunikations- und beziehungskultur kreieren? für permakulturelle, soziale, ökologische, politische, undogmatische gruppen, gemeinschafts-projekte, bewegungen, organisationen..  weitere infos: was ist soziokratie?

herzkraft aktivieren + muster bearbeiten + herzenswünsche realisieren
kreieren wir unsere realität - für mehr unabhängigkeit und selbständigkeit. für undogmatische gruppen mit ganzheitlichem weltlbild.


konditionen
ich praktiziere schenkökonomie. alles auf spendenbasis überall im D/A/CH. schreibe ein mail oder rufe an. meine telefonzeiten: montag - sonntag 8.00-20.00 uhr. bitte lange läuten lassen. wenn ich am moutain biken bin, höre ich das handy nicht immer. ich rufe jedoch sogleich zurück..

mein NL einmal pro woche:
liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meinen newsletter liest..
ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir so den zugang zum wesentlichen. bitte unterstütze meine arbeit mit einer spende - es gibt jetzt einen spenden-button oben rechts - oder mit einem förderabo, weitere infos, konto, IBAN, findest du hier..

feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
habe nur noch handy: 0041 79 693 55 66 - rufe dich gern zurück
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
website: gemeinschaften.ch
+ support in soziokratie für projekte, organisationen, gemeinschafen - die neue welt kreieren
+ newsletter: veranstaltungen, informationen, werbung: angebote von kulturell kreativen

sich selbständig und unabhängig machen - regionale wirtschaftskreisläufe fördern
der einfachste einstieg - unser gemüse-abo in winterthur: stadtlandnetz.ch
permakultur schweiz - hier der trailer 4 min.
club der autofreien
transition town winterthur
transition-initiativen.de     D/A/CH
ernährungssouveränität


fische

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10367067

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)