machtwechsel auf der erde

 

liebe leserin, lieber leser

es freut mich sehr, miterleben zu dürfen, wie die herrschaft der dunkelkräfte zerbricht. nach 6000 jähriger herrschaft ist in nur einem jahr sehr viel passiert. das blatt ist sich am wenden.

machtwechsel auf der erde

USA:
eine kleine, aber sehr mächtige elitefraktion hat eine neue allianz, eine neues netzwerk gegründet. es gibt keine demokratie auf dieser welt, sondern nur oligarchen. wenn du mindestens eine mia. euro (europa) oder 20 mia. dollar (USA) hast, kannst du mitmischen. hinter trump steht ein netzwerk aus nationalen realgüter-konzernen, big oil (koch brüder) und dem "bibelgürtel" (südstaaten). weil sie unendlich viel geld, ca. 70% der armee (marine) und die besseren strategen hatten, konnten sie sich durchsetzen. ihre strategie ist so genial, dass ich mir das nur damit erklären kann, dass an den schlüsselstellen lichtkräfte agieren. noch vor einem jahr konnte ich mir nicht vorstellen, wie wir als menschheit aus dieser verfahrenen situation jemals wieder raus kommen. aber..

gottes plan ist perfekt. alles kommt zur richtigen zeit.

... trump ist kein netter Onkel, kein Freund der Russen, sondern der Vertreter einer Gruppe von (keineswegs sympathischen) amis, die immerhin kapiert haben, dass die seit Jahrzehnten gefahrene Linie der „neoliberalen“ hardcore-zionisten das Land knapp an den Abgrund gebracht und zu einer maßlos verhassten Nation gemacht hat, was unter anderem auch heisst, dass die Hegemonialposition nicht nur nicht zu halten, sondern sogar zunehmend gefährlich ist. Die Grundlinie der „patrioten“, wie ich sie nannte, ist es, vor allem und zuerst mal wieder das eigene Land gesund und stark zu machen.
Ein gutes Beispiel dafür sind trumps Strafzölle. Diese würden einfach nur alles teurer machen und zudem Geschäfte im Ausland erschweren, so wird von einigen kritisiert. Mag schon sein, nur: trumps Priorität liegt darin, das Absaufen des Landes zu verhindern und es zu reparieren. Dazu gehört absolut unverzichtbar, dass es genug Arbeitsplätze und Produktion, insbesondere gewisser Grundprodukte gibt. Für die ziocon globalisten ist das völlig belanglos, für die geht es nur um Börsenindizes und Profit; für die patrioten aber ist das eine absolut existentielle Frage. Man könnte es auch zynisch so erklären, dass nun den patrioten die Profitfrage der ziocon „Elite“ genauso egal ist, wie die sich nicht um die  Arbeitslosenzahlen im eigenen Land scherten.
Dies und Das – Krieg, Rückzug oder 3 Affen?

europa
dieses netzwerk hat einen fahrplan: sau arabien, USA, asien (japan), europa (deutschland). wenn es in diesem tempo weitergeht, ist deutschland bereits 2018/19 befreit. auch europa wird von der patriotischen welle ergriffen: patriotische regierung in österreich, rechtsrutsch in italien, in dänemark denken die sozialdemokraten darüber nach, das asylrecht abzuschaffen und nur noch flüchtlingslager in sicheren ländern in afrika zu finanzieren (australisches modell). schweden wird in kürze folgen (wahlen). sobald trump die richtigen leute des tiefen staates verhaftet ist es vorbei mit der asymetrischen kriegführung (flüchtlingspolitik) gegen europa. es gibt bereits gerüchte, dass die absetzung von merkel unmittelbar bevor steht.
- mehr dazu findest du in der rubrik
prognosen/prophezeiungen..   
- eine zusammenfassung der europäischen prophezeiungen findest du am anfang der rubrik: wichtige texte + videos

die meisten patrioten/populisten sind neoliberal
die parteien FPÖ, AfD und SVP wehren sich zwar gegen diese multikulti-ideologie zur auflösung der nationalstaaten. mit ihrer wirtschafts-politik unterstützten sie jedoch wiederum diese globalisierung. der neoliberalismus ist die ideologie der globalen eliten, des tiefen staates, der genau diese flüchtlingskrise bzw. diese asymetrische kriegsführung inszeniert..

die patrioten sind wichtig, um die globalen kriegstreiber - neocons, zionisten, satanisten (auch transatlantische eliten genannt) - von der macht zu verdrängen und die migration zu stoppen. den kapitalismus abzuschaffen und die schenkökonomie einzuführen dauert dann noch eine weile..

wie funtioniert schenkökonomie?
schenkökonomie ist vor allem eine frage des bewusstseins. aber das ist immer so. jede veränderung beginnt immer mit bewusstseinsentwicklung..

das beste beispiel für schenkökonomie das ich kenne
vorgelesen von antje sophia: 48:35 Stefan Zweig: Eine Erzählung aus dem Buch "Praterfrühling". "Ein Mensch, den man nicht vergisst." "Sich der stärksten Macht des Geldes nicht unterzuordnen." Ein Gleichnis für mein eigenes Lebensprinzip.

wie entstehen gesellschaftliche veränderungen?
es ist immer eine kleine minderheit von pionieren die gesellschaftliche umwälzungen bewirken. je nach theorie braucht es 0.5-10% für die kritische masse. diese pioniere bauen das feld auf, das dann bei genügend grosser feldstärke den zeitgeist dreht. dann folgt die masse dem neuen zeitgeist, denn das ist jetzt cool. 

die pioniere müssen kooperationsfähig werden
es macht also wenig sinn, die grosse masse der schlafschafe aufwecken zu wollen. sie folgen immer dem zeitgeist. für den gesellschaftlichen wandel ist es viel wichtiger, dass die pioniere lernen spaltungen zu überwinden und mit anderen pionieren zu kooperieren. die meisten pioniere sind jedoch weder konflikt- noch kooperationsfähig. das morphogenetische feld gewinnt aber erst dann an stärke, wenn wir am selben strick ziehen. sonst kann das teile und herrsche spiel noch ewig weiter gehen.

welche zukunft kreieren wir uns?

gegenwärtig werden die kriegsteiber - neocons, zionisten, satanisten - von der macht verdrängt, was die mainstream-medien naturlich verschweigen.  mehr dazu in den texten zur geo-politik in den rubrikens: highlighs, analysen, prognosen.


kapitalismus und demokratie schliessen sich aus
der kapitalismus - die wurzel des übels auf der materiellen ebene - ist dann noch nicht abgeschaft. auch die BRICS-staaten sind kapitalistisch. bis wir als menschheit einsehen, dass mit kapitalismus demokratie nicht möglich ist, braucht es noch einiges an bewusstseins-entwicklung.

alternative geldsysteme
bis wir die schenk-ökonomie einführen könnnen, braucht es wohl noch einige neue, gemeinwohlorientierte geldsysteme. leider gibt es da nur wenige kreative köpfe wie bernard lietaer, franz hörmann und h. j. klaussner. ich hoffe, dass es bald noch mehr sind, denn die brauchen wir, wenn wir die erde wieder in ein paradies verwandeln wollen..

lösungsvorschläge von hans jürgen klaussner

https://www.human-weg.net/alle-videos/

Am 03.04.2018 veröffentlicht
Der Staat wird mit einer „Schweizer Volksinitiative“ vorab 2018 informiert, was es an neuer Wirtschafts- und Geld-Theorie seit 1996 schon gibt. Das Internet machte es erstmals möglich, den in der Schweizer Bundesverfassung stehenden Artikel Nr. 2 umzusetzen. https://www.admin.ch/opc/de/classifie... Artikel 2.2: Die Schweizerische Eidgenossenschaft fördert die gemeinsame Wohlfahrt, die nachhaltige Entwicklung, den inneren Zusammenhalt und die kulturelle Vielfalt des Landes. 2.3 Die Schweizerische Eidgenossenschaft sorgt für eine möglichst grosse Chancengleichheit unter den Bürgerinnen und Bürgern. Diese zwei Teile des Artikels 2 sind im kapitalistischen Bankensystem mit dessen Kreditbedingungen nie umsetzbar. Somit ist das Bankensystem verfassungsfeindlich. Es müsste schon lange verboten werden, doch die Alternative hat bis vor kurzem leider gefehlt oder war unbekannt. Dank Video im Internet ist das alles nun ganz anders geworden. Jeder kann die HuMan-WEG-Lösung dieses Banken-Problems sich anschauen. Zudem steht in  Art. 7 zur Menschenwürde: Die Würde des Menschen ist zu achten und zu schützen. Wer jedoch ständig unter Geldmangel leidet, wird sich kaum in seiner Menschenwürde geachtet fühlen. Wir können nun einfordern, dass diese Artikel eingehalten werden. Dies ist aber nur mit der „Philosophie der HuMan-Wirtschaft“ möglich, die den Geldmangel erstmals in der Menschheitsgeschichte in allen Bevölkerungs-Schichten beseitigen kann. Das geschieht dadurch, dass die veraltete Wirtschaftstheorie des „materiellen Tauschgeldes“ – erfunden 600 v.Ch. für die Analphabeten, ersetzt wird durch das Internet-Verrechnungs-Gelt auf der Basis des „Waren-Kredit-Geltes“. Wie das funktionieren kann, erklärt Hans-Jüprgen Klaussner im Gespräch mit Robert Stein.

Am 30.03.2018 veröffentlicht
Stellen Sie sich vor, morgen ist der Crash, keine Bank hat mehr offen und die Bankomaten sind alle leer und ausser Betrieb. Natürlich haben sie noch etwas Bargeld. Das Bruttosozialprodukt vor dem Crash war 600 Mia. in der Schweiz. Nach dem Crash kann es genauso weiter gehen. Wir gehen arbeiten. Haben noch Benzin für die Fahrt zur Arbeit. Die Bahn hat noch Strom, denn die Kraftwerke laufen noch alle. Das Internet funktioniert auch und somit alle unsere Computer. Nur Bargeld und Banküberweisungen funktionieren nicht mehr. Was nun? Ganz einfach. Wenn jeder schon ein EUROWEG Verrechnungskonto hat, dann hat er auch alle seine Produkte und Leistungsangebote dort als Artikel hinterlegt. Das bestellen dieser Produkte und Leistungen ist dann sofort die Bezahlung, denn „bezahlen“ bedeutet hier, die „Zahlen aufschreiben“ der auf der Rechnung stehenden €-Summen. Wir lassen alle und alles anschreiben! Das macht der Computer ohne Mangel, es fehlen keine Bits oder Baits, der Geldmangel der früheren Bankenzeit existiert in EUROWEG nicht. Wir berechnen alles in € wie früher und der WEG = Welt-Einheits-Gelt bedeutet der Weg in das goldene Zeitalter ohne Geldmangel für alle Menschen. Denn jeder schreibt nun seinem Konto alles an, was er in seiner Lebens-Leistungs-Bilanz je einkauft oder verkauft. Die Zeit spielt dabei keine Rolle. Anstelle von Zinsen auf Schulden gibt es nur noch 15% Transfer-Gebühren inkl. aller Steuern. Gewinnsteuer wird abgeschafft, da wir nach neuen Gewinn-Regeln verkaufen. Und die Basis ist dabei der „Waren-Blanko-Kredit“ mit Gewinnschutz. Wie die Kinder machen 50% der Menschen nun die ersten 1-2 Jahre zuerst mal nur Minus auf diesem Verrechnungs-Konto. Danach dreht sich das Spiel, sie können nur noch Plus machen, denn der Mensch ist ein Gebendes System wie eine Freie Energiemaschine, die immer mehr abgibt als aufnimmt. Dafür sorgt unsere Philosophie der HuMan-Wirtschaft, der ersten Wirtschafts-Theorie für gesättigte Märkte. Mehr Informationen: http://euroweg-net
Am 30.05.2018 veröffentlicht
Die EUROWEG Inkasso-Lösung basiert darauf, dass wir den Schuldner mit keinerlei horrenden Verzugskosten belasten und die Zahlung weiter verunmöglichen, sondern wir eröffnen Ihm in seinem vorher zu registrierenden EUROWEG Verrechnungs-Konto den ersten Einkaufsrahmen von W€ -33‘300.- als Waren-Bezugs-Recht. Damit ist er nun liquide, d.h. er kann offene Summen bis € -33‘300.- aus Altlasten der letzten Jahre endlich seinen Gläubigern transferieren. Das bedeutet, sein Verrechnungs-Konto, was sowieso das Geldsystem der Zukunft sein wird, sobald die Banken alles Bargeld abgeschafft haben, kann im Transfer diese Schulden begleichen. Seine Gläubiger werden von uns ermutigt, sich auch dieses Verrechnungskonto bei EUROWEG zu eröffnen, damit der Transfer als Zahlungseingang gebucht werden kann. Die Kontrahenten Schuldner und Gläubiger sind mit einem Wert-Titel in Form der Kontobuchung juristisch auseinander gesetzt und der Gläubiger erhält den ihm zustehenden Betrag als Waren-Bezugs-Recht und damit als Zahlungseingang gebucht. Einzige 3% Cash Kosten in € hat der Schuldner dem EUROWEG System zu bezahlen. Dafür bekommt er die volle Unterstützung eines WEG-Begleiters. Mit diesem System liessen sich alle offenen Forderungen der letzten 10 Jahre nachträglich begleichen. Der Zins wird aber weg gelassen, ebenso ein Verzugsschaden. Das EUROWEG System könnte somit mit über 2 Mio. Konten rechnen, die sofort das Angebot an Waren und Dienstleistungen so erhöhten, dass man ausser Bankzinsen und Steuern alles damit kaufen und bezahlen kann. Da jährlich 3% der Rechnungen nie bezahlt werden, und die Post über 3 Mio. Zahlungsbefehle zustellen muss, ist somit praktisch jeder 3. Bürger dadurch Kredit-Unwürdig gemacht worden. Daraus gibt es nur noch ein Entrinnen, durch allgemeines kollektives Beitreten zur EUROWEG-Familie. Tun Sie das umgehend und gleich. Kontoeröffnung bei: www.wuroweg.net Die Erklärungen dazu im Video sind mit den Präsentations-Folien als PDF auf der WEB Seite www.human-weg.net bei Videos unterlegt.
 

Paypal & Bitcoin kontra EUROWEG
- Hans-Jürgen Klaussner bei SteinZeit

149 Aufrufevor 1 Stunde
Am 04.06.2018 veröffentlicht
„Wir brauchen dringend ein neues Finanzsystem und ich weiss, es kann nur aus der Schweiz kommen.“ Zitat 2009 von Nikolas Hayek, Uhrenbaron der Schweiz bis Juni 2010 Was heisst neues System, es muss ausserhalb des heutigen Systems sein. Und unter Finanzsystem meint man das Bankensystem. Also muss das dringend gebrauchte neue System ausserhalb der Banken- und Börsenwelt entstehen. Von Unternehmern und allen Bürgern. Wenn wir aber PayPal, Bitcoin und alle Kryptowährungen betrachten, ebenso die Vorschläge von Freiwirtschaftler nach Silvio Gesell, den Plan B von Wissensmanufaktur und Bernd Senft, dann die Vollgeldinitiative der Schweiz, so kann man feststellen, dass keine dieser Neuerungen einen Systemwechsel bewirken können, da sie alle mit dem bestehenden materiellen Bankengeld und damit mit deren Systemen verbunden sind. Paypal hat sein 2007 eine Banklizenz, unterwirft sich damit deren Gesetzen,. Alle Kryptowährungen sind mit Bankengeld unterlegt und an Börsen kotiert, also auch Bankenabhängig. Dann die Schwundgeldanhänger drehen den Zins von Plus nur auf Minus um, mit der Meinung, die Umlaufgeschwindigkeit von heute 2.5 zu erhöhen und damit den Geldmangel zu beheben. Alles systemkonforme materielles Geld der Banken verwendende Systeme, wie auch das Grundeinkommen und eben auch die Vollgeldinitiative der Schweiz. Echten Systemwechsel können einzig und alleine wir von der HuMan-Bewegung dank HuMan-Wirtschaft und in 3 Büchern beschrieben, auch politisch umsetzen mit einer Schweizer Verfassungs-Initiative. Damit wird dann die Geldschöpfung endlich den Waren- und Leistungen-Schöpfern übergeben, die schon immer jede Geldschöpfung erzeugten und mit ihrer Ware und Leistung deckten. Hier im Video sehen Sie den konkreten Weg zu diesem Systemwechsel, beschrieben in den Präsentationsfolien zu diesem Video. Bitte bis zum Schluss anschauen. Und sich danach ein Verrechnungskonto unter www.euroweg.net zulegen. Darauf € 100.- einzahlen, wir verdoppeln diesen Betrag womit sie dann W€ 6‘600.- Waren-Bezugs-Rechte bei allen Teilnehmern von den freigeschalteten W€ - 33‘300.- erworben haben.
 
Am 19.02.2018 veröffentlicht
EUROWEG Waren-Kredit ersetzt den Bankkredit, wodurch Sie alle Waren und Leistungen kaufen können, ohne vorher Geld auf dem Konto haben zu müssen. Das ist die „Entmaterialisierung des Geldes“ und damit Beseitigung des Zins-Systems. Geld der Zukunft ist die definitive Waren-Buchhaltung durch Vernetzung aller E-Shops über das Internet, was als ein Zahlungs-System, genannt EUROWEG, verstanden wird. Es ersetzt den Steuerberater, die Steuerabrechnungen, das Mahnwesen, die Inkassobüros, gerichtliche Mahnschreiben und Betreibungen und sogar den Konkurs und damit viele Juristen und Gerichte. Bis heute: Wenn die Banken einen Kredite auf Ihr Konto gutschreiben, denken Sie, dass die Bank dieses Geld von einem Sparer-Konto im Plus wegnimmt. So wird es gelehrt und verkauft, denn Sie sollen immer glauben, dass Geld ein Produkt sei, das im Plus auf Ihrem Konto erst einen Wert darstellt. Damit wird der Zins gerechtfertigt, denn Sie wissen, dass der Sparer ja auch was für sein Spargeld will. Doch in Wahrheit bucht sie Ihnen das Plus gegen ein freies Minus-Konto bei sich selber. Das ist Geldfälschung und Betrug am Staat und an uns allen, denn sie kaufen damit uns alle Werte weg. Diese Geldschöpfung aus dem Nichts wird nun bereits von den Nationalbanken bestätigt. Siehe hier. http://www.taz.de/!5422477/ Der zentrale Satz im Original: „Wenn eine Bank einen Kredit vergibt, verbucht sie die damit verbundene Gutschrift für den Kunden als dessen Sichteinlage […] Dies widerlegt einen weit verbreiteten Irrtum, wonach die Bank im Augenblick der Kreditvergabe nur als Intermediär auftritt, also Kredite lediglich mit Mitteln vergeben kann, die sie zuvor als Einlage von anderen Kunden erhalten hat.“ Neu: Die hier erstmals erklärte „EUROWEG Kontoeröffnung und Buchungs-Limit-Freischaltung“ ersetzt dieses Betrugs-System der Banken durch eine reale „Waren-Kredit-Eröffnung“ von Unternehmern, welches wir für Sie als „Einkaufsrahmen ab W€ – 330300.- untereinander“ festlegen. Nur so kann ein Waren-Buchungs-System überhaupt beginnen. Wie die Kinder, die auf dieser Welt nur mit Blanko-Waren-Kredit Ihrer Eltern überleben können, so können wir im neuen EUROWEG-System nach dem grossen Banken-Crash der vor der Türe steht, als vereinigte Unternehmer sofort weitermachen ohne Banken und damit überleben. Wir starten mit der Waren-gedeckten Gelt-Schöpfung. Fallen Sie bitte nicht herein auf die von Rothschild-Banken vorbereitet „Eine Weltregierung“ mit der neuen „Gold-gedeckten AMERO Währung“, die auch nur noch im Computer ausgegeben und verbucht wird, jedoch nach wie vor mit Zinsen behaftet sein wird. Zudem können Sie sich bei uns mit der besten russischen Weltraum-Medizin-Technik auch von Ihrem Arzt unabhängig machen, denn wenn die Banken pleite sind, sind es auch die Versicherungen und Ihr Arzt schliesst die Praxis, da er ja auch kein Versicherungs-Geld mehr bekommt. Zum Überleben gehört aber auch das beste Quellwasser, das wir Ihnen auch liefern können. Dieses ist so angereichert mit Kristallpulver, 33 Tagen eingerührt in das Quellwasser, wodurch es so strukturiert wird, dass es Ihre Zellen sofort als Reinigungs-Elixier aufnehmen kann. Wer strukturiertes Wasser im Körper hat, kann nicht mehr krank werden.

 
Am 27.12.2017 veröffentlicht
Die hier im Video erstmals vorgestellte "HuMan-Wirtschaft" liefert Lösungsvorschläge für die größten Probleme der heutigen Zeit:
1. Die Flüchtlingskrise
2. Die Arbeitslosigkeit
3. Die Altersarmut
4. Die Steuerflucht und Steuerbetrug
5. Die Börsenspekulation und Ungerechtigkeit des Zinssystems
6. Die Unterfinanzierung von Bildung, Gesundheit und unabhängiger Wissenschaft
7. Die Umweltverschmutzung und Verknappung der Ressourcen
    (Wasser, Öl, Rohstoffe)

8. Gleichberechtigung von Mann und Frau
9. Kriege werden überflüssig.

Die HuMan-Wirtschaft bietet jedem Menschen einen bedingungslosen Grundkredit in seinem Heimatland. Dadurch erhält jeder Mensch ALLES, was er zum Leben braucht! (sämtliche Lebenshaltungskosten wie Wohnung, Nebenkosten, Essen, Kleidung, Bildung, Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, Hobbys, Mobilität...). Somit wird der Mensch BEFREIT von Existenzängsten und finanziellen Sorgen. Luxusgüter können im Sinne einer Share-Ökonomie geteilt werden z.B. auch Autos. Als Gegenleistung bringt der Mensch seine Talente und Begabungen für die Familie oder die Gesellschaft ein. Der Grundkredit besteht aus Buchgeld (freischalten des Waren-Kredites auf bis W€ 33‘300.-) und wird zinslos vergeben. Bildung wird flächendeckend ermöglicht und durch die Verknüpfung des Grundkredits an das Heimatland wird in jedem Land die Tradition, Kultur, Gesundheit und Wirtschaft gefördert. Die "HuMan-Wirtschaft" liefert die Grundlage für weltweiten Frieden! Siehe: http://human-weg.net Weitere Vorteile: Die http://euroweg.net Verrechnungs-Software (Zahlungssystem mit integriertem E-Shop) ist schon vorhanden und einsatzbereit! Umsetzung-Strategie: über eine Volksinitiative in der Schweiz weltweit bekanntgemacht, dann Teilnahme an den Nationalratswahlen im September 2019 und dabei gewinnen der 67% aller Stimmen=Nationalratssitze, danach umstellen des Finanzsystems vom verzinsten Schuldgeld auf den zinslosen „Waren-Kredit aller Unternehmer“. Dadurch entsteht die „Waren- und Leistungen-gedeckte Geldschöpfung und Geldauflösung“. Was es noch dazu braucht: Entgiften der Menschen und Schutz vor Elektrosmog. Mittels folgender Produkte: Alive-Essence-Kristall-Produkte mit Hanföl. Edel-Kristall-Quellwasser entgiftet Ihren Körper, erhöht die Zellspannung und damit die Kommunikation der Zellen mit der Zentrale, dadurch Selbstregeneration, Revitalisation und Reorganisation für optimalstes Wohlbefinden. Es schützt vor Elektrosmog und entstört Erdstahlen aus der kristallinen Zelle. Kristallwasser kann Hauswasser strukturieren in zellgängig und ausleitend. Sowie als Hausapotheke der Zukunft: IQ-WELL Alpha und Scan aus der russischen Weltraum-Technik für präventive Therapie durch Selbst-Regeneration und Analyse-Scan. Geräte auf der Basis von Bioinformation-Millimeterwellen und Quanten Technologie. Sie erzeugen gesunde Lebens-Frequenzen und verbessern die Zellkommunikation, dadurch harmonisierend und den ganzen Körper balancierend. http://alive-essence-at.net

klaussner sagt, hörmann hätte das bei ihm abgekupfert..

Franz Hörmann: „Das Ende des Geldes
- Wegweiser in eine ökosoziale Gesellschaft “

@Wu Ming „…Ich frage mich persönlich, ob man das bei der ganzen systemischen, lebenslangen Indoktrination überhaupt schaffen kann. Aus dem Verschwurblungs-Sumpf aufsteigen zu können?“ Gehirnwäsche schaltet den Verstand vollkommen aus. =>https://www.youtube.com/watch?v=V4bIScxOAIY Man sieht die Wahrheit nicht und wenn sie einem Gehirngewaschenen begegnet, dann beschäftigt sich so einer erst gar nicht damit, weil es ja in seinen Augen so oder so nur Blödsinn ist, er/sie es schlicht und ergreifend besser weiß… Eine Bewusstseinserweiterung findet im Augenblick statt, ein Thema für sich, und selbige sorgt dafür, dass die Menschen automatisch erwachen, aber auch nur, wenn sie sich nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren. Franz Hörmann sagt zum Beispiel: „GIB MIR DIE MACHT ÜBER DIE GESETZGEBUNG UND ES IST MIR EGAL, WER DAS GELD BUCHT!“

Knapp 5 Minuten Vid dazu => https://www.youtube.com/watch?v=2JwQ6i6HlXI
Hier nachlesbar aus seiner Webseite =>
http://www.franzhoermann.com/bankenrettung-ohne-geld.html

Ein frei zur Verfügung gestelltes Buch von ihm:
„Das Ende des Geldes Wegweiser in eine ökosoziale Gesellschaft “
http://www.franzhoermann.com/uploads/2/0/1/9/20192907/20110810-das_ende_des_geldes.pdf
Versuche so etwas Mal einem Gehirngewaschen Betriebs- bzw. Volkswirt klar zu machen!
Franz Hörmann ist so genial… Er weiß wie man die Welt retten kann, aber dafür werden erwachte Menschen benötigt… Unbedingt verbreiten…

 

ein gemeinwohlorientiertes geldsystem ist das noch nicht, aber ein wichtiger schritt in der bewusstseinsbildung...

Geldbewusstsein & Nachhaltigkeit: Frühlingskräfte bündeln

Hoi Zäme

Ich hoffe Ihr habt ein langes, schönes und hoffentlich sonniges Osterwochenende geniessen können

Ich schreibe Euch, weil ich überzeugt bin, dass Ihr bereits versteht, dass eine Transformation des Geldes für unsere eigene Transformation unabdingbar geworden ist. Wir plündern die Ozeane, die Wälder und Böden, missbrauchen Tiere und Pflanzen und haben den Planeten an den Rand des ökologischen Kollaps gebracht: letztlich alles nur, um an immer mehr Geld zu kommen. Die Fehlkonstruktion des Geldsystems und seine Folgen für die Umwelt wird u.a. im Buch "Geld und Nachhaltigkeit" des Club of Rome dargestellt und die Thematik ist unausweichlich für alle, die sich mit konkreten Lösungsansätzen auseinandersetzen. Tatsächlich werden 90 Prozent des Geldes von den Banken buchstäblich aus dem Nichts geschöpft. Die Banken verleihen also etwas, das sie gar nicht haben und verlangen Zins dafür. Der Zeitpunkt ist günstig unser Geldsystem gerechter zu gestalten, eine gesunde Beziehung zum Geld zu entwickeln und uns vor der nächsten Krise zu schützen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch zu einer Mitgliedschaft oder Unterstützung entschliesst oder den Newsletter der Kampagne abonniert. Ich wünsche mir, dass die Liebe zur Umwelt und unser Engagement diesbezüglich, sich auch auf die Auseinandersetzung mit unserem Geldsystem ausweitet. Mit der Vollgeld-Initiative haben wir eine historische Chance endlich an der Wurzel des Problems anzupacken. Als Gründungsmitglied der «Allianz für Vollgeld und Gerechtigkeit» leite ich die Kampagne «Stop Fake Money», welche für die Abstimmung am 10. Juni eine breite öffentliche Debatte anfeuern will. Hier das Formular dafür:
https://vollgeld-und-gerechtigkeit.us1.list-manage.com/subscribe?u=4ab99f94beed6b9bfccbb567f&id=97a4189c81

Informationen über Inhalt und Stossrichtung der Kampagne gibt es hier: www.stop-fake-money.ch und hier findet Ihr einen kurzen Film von sechs Minuten, in dem die ganze Sache auf den Punkt gebracht wird: https://www.vollgeld-und-gerechtigkeit.ch/downloads/#videos

Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis bald.

Liebe Grüsse

Dominic Schriber | Allianz für Vollgeld und Gerechtigkeit

Mobile: 079 205 04 44
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Postfach 101
4500 Solothurn
www.vollgeld-und-gerechtigkeit.ch

lfbggfbpbhidnefj