Skip to main content

Kriege: Ukraine Israel: 11.-18.10.23: Israels Krieg unter falscher Flagge/ Rainer Rupp: Das angebliche Versagen der israelischen und westlichen Geheimdienste/ Israel, Ukraine und Türkei inmitten eines globalen Sturms!/

 
 
 USA im Nahen Osten: Geopolitische Analyse 6.194 Aufrufe 18.10.2023 Podcast Ost West Transmitter In diesem Video werfen wir einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen im Nahen Osten, insbesondere im Zusammenhang mit dem israelisch-palästinensischen Konflikt. Es werden verschiedene Aspekte beleuchtet, von den Hintergründen des Konflikts bis hin zu geopolitischen Überlegungen und möglichen Auswirkungen auf die Region. Wir versuchen, die Situation objektiv zu analysieren und Informationen zu liefern, um ein besseres Verständnis für die aktuellen Ereignisse im Nahen Osten zu ermöglichen.

Putin: Offizielle Stellungnahme zum "ISRAEL-PALÄSTINA Konflikt" | Deutsche Übersetzung 50.110 Aufrufe 15.10.2023 Auszug aus der Pressekonferenz zu den Ergebnissen der Sitzung des Rates der Staatschefs der GUS vom 13.10.2023. Antworten auf Fragen der Journalisten. 100% richtig und authentisch von Ost West Transmitter für euch ins deutsche übersetzt. Quelle: http://kremlin.ru/events/president/ne... Lizenz: CC BY 4.0 Deed https://creativecommons.org/licenses/.

Die Wahrheit über Korruption und Mobilmachung: So zwingt die Ukraine Bürger an die Front! 12.562 Aufrufe 14.10.2023 Podcast Ost West Transmitter Wir diskutieren die jüngsten Entwicklungen in der Ukraine, darunter die Ankündigung einer verschärften Mobilmachung und Herausforderungen im Zusammenhang mit Korruption in der Regierung. Wir beleuchten die Hintergründe und möglichen Auswirkungen dieser Entwicklungen auf die ukrainische Gesellschaft.

Konflikte am Siedepunkt: Israel, Ukraine und Türkei inmitten eines globalen Sturms! 14.050 Aufrufe 13.10.2023 Podcast Ost West Transmitter Aktuelle Entwicklungen und Konflikte in Israel, der Ukraine und der Türkei. Die brisanten Situationen werfen Fragen auf, die die Welt besorgt verfolgt. Wer steht auf welcher Seite, und welche Auswirkungen könnten diese Konflikte auf die internationale Politik haben? Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, wie sich die Ereignisse schnell weiterentwickeln."

die ukraine wird jetzt vom westen wie eine heisse kartoffel fallen gelassen...

 
Duda vs Selenski: Polen, Amerika und die dunklen Geheimnisse seiner Reise!"  10.862 Aufrufe 13.10.2023 Die Haltung des kollektiven Westens gegenüber dem Diktator in Kiew ändert sich vor unseren Augen. Doch was ist der Grund dafür? Eine weitere Reise von Wladimir Selenski in die USA und nach Kanada endete mit einer Reihe von Skandalen. Warum verglich der polnische Präsident Selenski mit einem Ertrunkenen, und amerikanische Kongressabgeordnete weigerten sich, das Oberhaupt des "nicht-litauischen Staates" überhaupt auf die Tribüne des Kongresses zu lassen? Wie lauten die Anschuldigungen der New York Times, des Sprachrohrs der amerikanischen Demokraten, gegen die ukrainische Junta? Warum haben ukrainische Fernsehsender Selenski geklont? Und warum haben kanadische Parlamentarier einem Nazi-Verbrecher Beifall gespendet?
 
 
Rainer Rupp: Das angebliche Versagen der israelischen und westlichen Geheimdienste
 
War es absichtliches Wegschauen oder gar die Schuld der Chinesen? Warum die Handys, Tablets und Laptops von Huawei von westlichen Diensten nicht mehr abgehört werden können. Dem stehen wiederholte Warnungen durch die ägyptische Regierung gegenüber, denen der israelische Premierminister laut israelischen Quellen nicht die geringste Bedeutung beigemessen hat.

Ziemlich perplex beobachtete die Welt dieser Tage, wie Israels Nachrichtendienste – vor allem Mossad, die angeblich beste und skrupelloseste Spionageorganisation der Welt – total versagt haben. Sie alle hätten keine Ahnung, geschweige denn eine Vorwarnung von dem Hamas-Großangriff auf Ziele in israelischen Dörfern und Militärbasen gehabt, räumen die israelischen Dienste selbst ein, sogar öffentlich. Auch die Nachrichtendienste des kollektiven Westens seien, so hört man, von den Ereignissen vollkommen überrascht worden.

Das würde bedeuten, dass insbesondere die US-amerikanische National Security Agency (NSA) ebenfalls im Dunklen tappte, was kaum zu glauben ist. Mit ihrem viele Milliarden US-Dollar umfassenden Jahresbudget und mit neusten und raffiniertesten Überwachungs- und Abhörtechnologien auf dem Erdboden und im All durchsucht die NSA rund um die Welt den Äther. Wie ein riesiger Staubsauger sammelt sie alle elektronischen Signale, um diese dann zeitnahe mit Supercomputern und Tausenden von Analysten auf nachrichtendienstlich verwertbares Material zu durchforsten.

Die koordinierte Durchführung des Hamas-Großangriffs hat zweifellos einer umfangreichen Vorbereitung bedurft, die ohne zahlreiche elektronische Kommunikation zwischen den Kommandozentren und den einzelnen Hamas-Kampfgruppen nicht möglich gewesen wäre. Selbst wenn die Nachrichten alle verschlüsselt gewesen wären, hätten ein plötzlicher Anstieg und eine Häufung derartiger verschlüsselter Nachrichten in den Tagen vor dem Angriff einen Nachrichtendienst wie den Mossad oder die NSA in Alarmzustand versetzt. Das wiederum hätte eine allgemeine Warnmeldung an die israelische Zivilbevölkerung und für die Alarmbereitschaft des israelischen Militärs zur Folge gehabt. Aber nichts Derartiges ist geschehen. So konnte die Hamas den Moment der Überraschung perfekt nutzen.

Nun hat das in Jordanien ansässige Al Bawaba Internet-Nachrichtenportal, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2000 als eine führende Quelle für Nachrichten aus dem Nahen Osten einen Namen gemacht hat, eine mögliche Erklärung für das Totalversagen der westlichen und israelischen Nachrichtendienste angeboten. Und der Schuldige sei der weltbekannte und von den USA sanktionierte chinesische Telekommunikations-Hersteller Huawei.

Laut Al Bawaba haben die Hamas und ihre Kämpfer zur Kommunikation Huawei-Technologie benutzt. Diese neuen Smartphones funktionieren nicht mehr mit Android, dem weitverbreiteten westlichen Smartphone-Operating System (OS) neben Apples iOS, sondern mit einem eigenen, von den Chinesen notgedrungen als Alternative entwickelten OS, bei dem die Abhörtechniken der westlichen Nachrichtendienste folglich nutzlos sind. Hinzu komme, dass das chinesische OS auch mit einer von chinesischen Entwicklern perfektionierten Suchmaschine arbeitet – und nicht mit Google, das angeblich voller offener Hintertüren für US- und andere westliche Spionagedienste sei. Deshalb sei Israel nicht in der Lage gewesen, etwas über die Angriffspläne von Hamas zu erfahren, kommentiert Al Bawaba.

Die Tatsache, dass die Chinesen ihre eigene Art von "Android"-OS und ihre eigene Suchmaschine entwickelt haben, ist eine Folge der irrationalen und selbstzerstörerischen US-amerikanischen Sanktionswut – nicht nur gegen Russland, sondern auch gegen China.

Die Sanktionen gegen Huawei gehen auf ganz gewöhnlichen Futterneid der Amerikaner zurück. Vor einigen Jahren war Huawei bereits der Marktführer für die aufstrebende kabellose Internettechnologie G5. Auch viele westliche USA-Vasallen wollten im Rahmen ihrer digitalen Modernisierung auf die viel schnellere und leistungsfähigere G5-Technologie umsteigen und beim guten und zugleich preiswerten chinesischen Marktführer kaufen. Das war besonders günstig für die Länder, die bereits über die Vorgänger-Infrastruktur nach G4-Standard von Huawei verfügten, auf der das G5-System kostensparend hätte aufgebaut werden können.

Die amerikanische G5-Konkurrenz lag in der Entwicklung hinter den Chinesen zurück, und deren Produkte würden folglich am Ende auch viel teurer sein. An dieser Stelle hat der Sanktionsstaat USA die Bühne betreten. Er hat "ex cathedra" Huawei beschuldigt, in sein G5-System eine Spionagesoftware eingebaut zu haben. Als nächstes hat Washington seinen Vasallen verboten, G5 beim Chinesen zu kaufen. Beweise für seine Behauptungen braucht Washington ja bekanntlich nicht.

Bei Zuwiderhandlung gegen das G5-Verbot drohte der US-Schurkenstaat seinen Verbündeten, mit allerlei Strafen, u.a. mit dem Ausschluss auch dem Verbund des Austausches von nachrichtendienstlichen Erkenntnissen. Davon profitieren insbesondere die Geheimdienste der US-Vasallen-Staaten. Denn den in Bereichen, die für ihre Politiker von besonderer Bedeutung sind, dürfen sie einen Blick über die Schultern von NSA und CIA auf deren Erkenntnisse werfen, die sie mit ihren eigenen bescheidenen Mitteln nie bekommen könnten. Deshalb nahmen die sogenannten "Five-Eyes-Staaten", zu denen neben den USA auch Kanada, Neuseeland, Australien und Großbritannien gehören, sofort von einem Kauf von Huawei G5 Abstand. Für Deutschland, das bereits über eine G4 Infrastruktur von Huawei verfügt, käme ein solcher Schritt allerdings besonders teuer.

Seit 2020 hat die US-Regierung amerikanischen und internationalen Unternehmen unter Strafandrohung daran gehindert, ihre Produkte oder Dienstleistungen an Huawei zu verkaufen. In der Zwischenzeit sind diese US-Exportverbote gegen die gesamte chinesische IT-Branche erweitert worden, mit dem erklärten Ziel, die Chinesen von westlichen Hochtechnologieprodukten und der Nutzung westlicher Patente abzuschneiden und die Entwicklung des Landes zu bremsen. Aber auch hier haben sich die Amerikaner zu ihrem eigenen Schaden kräftig verkalkuliert.

Tatsächlich glauben die arroganten Idioten im US-Kongress immer noch, die Herren der Welt zu sein und dass die USA einsam an der Spitze der weltweiten technologischen Entwicklung stehen. Allerdings ist China das Land, das weltweit mehr Ingenieure, Mathematiker und Naturwissenschaftler ausbildet als die USA und die EU zusammen. China hat in den letzten Jahren doppelt so viele wissenschaftliche Patente angemeldet als die USA. Und dennoch beschuldigen verblödete US-Politiker und Medien die VR China, ihre veraltete US-Technologie zu stehlen. Wahrscheinlich glauben sie das sogar selbst, sonst würden sie nicht versuchen, Chinas technologische Entwicklung durch US-Sanktionen zu blockieren.

Wenn jedoch die USA z.B. ein riesiges chinesisches Unternehmen wie Huawei von im Westen patentierten Chips abschneiden, wie seit einiger Zeit geschehen, dann war jedem halbwegs vernünftigen Beobachter klar, dass die Chinesen in kurzer Zeit ihre eigenen Chips entwickeln würden, die dann sogar noch fortschrittlicher sein würden als die, die sie zuvor aus dem Westen mit US-Patent importiert hatten. Und genau das hat Huawei Anfang September 2023 mit der Vorstellung und der Massenproduktion seines neuen Mobiltelefons P60 demonstriert. In dieses Handy hat Huawei einen neuen, bahnbrechend kleinen und sehr potenten 7 nanometer (nm) Prozessor-Chip in Serie eingebaut ist.

Damit war die Lücke zu den fortschrittlichsten US-Chips trotz der Sanktionen fast geschlossen. Zugleich hatte das P60 noch weitere revolutionäre technische Merkmale vorzuweisen hat. So funktioniert das Handy mit einem eigens von Huawei-entwickelten "Android" Operating System und mit einer eigenen Suchmaschine als Ersatz für Google.

In neutralen, also nicht westlichen Testberichten wird das P60 inzwischen als besser eingeschätzt als vergleichbare Westprodukte. Den Kommentaren vieler Nutzer zufolge scheint das neue P60 auch für Menschen im Westen attraktiv zu sein, und dafür werden überraschende Gründe aufgeführt. Sie schreiben z.B. Amerikaner, dass es sie weitaus weniger stört, wenn die Chinesen ihre Gespräche mithören oder ihre Emails speichern, als wenn das die CIA oder die NSA tun.

Ebenso wie die anti-russischen Wirtschaftssanktionen waren letztlich auch die US-Chip-Sanktionen gegen China ein Schuss, der nach hinten losgegangen ist. Denn nicht nur haben die amerikanischen und westlichen Unternehmen mit China einen großen Kunden verloren, sondern sie haben auch einen neuen, großen Konkurrenten auf dem globalen Chip-Markt bekommen.

Da wir jetzt eine Idee von der hochwertigen Qualität der angeblich vor westlichen Abhörtechniken geschützten chinesischen Handys und anderer Kommunikationsmittel haben, könnte das tatsächlich einer der Gründe sein, warum die israelischen Nachrichtendienste und ihre befreundeten Kollegen im Westen keine Ahnung von dem heraufziehenden Sturm der palästinensischen "Operation al-Aqsa-Flut" (Jerusalem-Flut) hatten. Dies wird auch in dem bereits oben erwähnten Artikel des jordanischen Nachrichtenportals Al Bawaba untermauert, allerdings von einer höchst schillernden Person, nämlich von einem gewissen Aimen Dean. Laut der englischsprachigen Wikipedia ist Aimen Dean ein ehemaliges Mitglied von al-Qaida, der 1998 vom britischen Auslandsgeheimdienst MI6 rekrutiert wurde.

Al Bawaba bezieht sich in seinem Bericht auf eine Nachricht von Aimen Dean auf X (ehemals Twitter), die lautet: "An alle, die sich wundern, wieso Israel mit seinen Sicherheits- und Geheimdiensten die Pläne der Hamas für diese waghalsige Invasion Israels nicht erkennen konnte?!  Die teilweise Antwort ist: Huawei! Ja, in den letzten 30+ Monaten haben Hamas-Führer und -Kämpfer die Telefone, Tablets und Laptops von Huawei benutzt!"

Weiter erklärte Aimen im Detail, warum es so schwer ist, Huawei-Handys zu knacken, und begründete damit, dass Google und andere US-Technologieunternehmen dem chinesischen Unternehmen die Nutzung ihrer Systeme verwehrt haben, was Huawei dazu gezwungen habe, seine eigenen Systeme zu entwickeln, die nur von China gehackt werden können.

Aber all das kann nicht einmal ansatzweise erklären, wie die Hamas-Kämpfer und Terroristen alle Kameras und Bewegungssensoren entlang der Grenze unbemerkt umgangen oder ausgeschaltet haben oder warum in den Wochen zuvor 80 Prozent der israelischen Grenztruppen von der Grenze zum Gazastreifen wegverlegt und ins Westjordanland geschickt worden waren. Denn das hat den Erfolg der Hamas-Invasion überhaupt erst möglich gemacht.

Außerdem beschränkt sich die nachrichtendienstliche Arbeit nicht nur auf das Sammeln von technischen Informationen und Daten. Es ist mehr, als nur Telefone zu knacken. Eine Operation wie die "Jerusalem-Flut" verlangte umfangreiche Vorbereitungen in der Bereitstellung von Material und das Üben zahlloser Kämpfer in Trainingslagern. Es ist kaum zu glauben, dass die zahlreichen israelischen Spione vor Ort in Gaza nichts, aber auch gar nichts davon mitbekommen haben sollen. Verwunderlich ist auch, dass – nachdem der Chef des ägyptischen Geheimdienstes bereits zehn Tage vor dem Hamas-Angriff persönlich den israelischen Premierminister gewarnt hatte, etwas Großes braue sich in Gaza zusammen – nichts weiter passiert war.

Die Times of Israel berichtete am 9. Oktober 2023, dass hochrangige ägyptische Regierungsmitglieder wiederholt ihre Amtskollegen in Israel gewarnt hätten, unter anderem auch den israelischen Premierminister Netanjahu persönlich, dass "etwas Großes" bevorstehe, "etwas Ungewöhnliches, eine schreckliche Operation", die von Gaza aus stattfinden würde. Aber, schreibt die Times of Israel weiter, die Ägypter wären "schockiert über die Gleichgültigkeit Netanjahus " gewesen.

Das lässt ungewollt die Frage aufkommen, ob die Geschichte mit den Huawei-Telefonen nur eine Ablenkung ist und die israelische Regierung und ihre Nachrichtendienste nicht womöglich mit Absicht weggeschaut haben. Denn die Ungeheuerlichkeit der "Operation Jerusalem-Flut" der Hamas würde Israel in Wahrheit den Vorwand dafür liefern, ein für alle Mal mit Hamas und ganz Gaza Schluss zu machen und die Zwei-Millionen-Stadt in Grund und Boden zu bombardieren, was ja derzeit bereits geschieht.

Mehr zum ThemaIsraelische Abgeordnete fordert den Einsatz von "Waffe des Jüngsten Gerichts" gegen Gaza

 

RT DE bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Gastbeiträge und Meinungsartikel müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.


 

Selenski: Handelskrieg, Geheimnisse und öffentliche Demütigungen  1.514 Aufrufe 13.10.2023 Die Europäische Kommission hat das Embargo für ukrainische Weizenlieferungen aufgehoben. Ungarn, die Slowakei und Polen verhängten jedoch sofort ihre eigenen Embargos und ignorierten damit die Brüsseler Entscheidung. Selenski kreischte vor Überraschung. Was treibt Bratislava, Budapest und Warschau an? Sind es nur die bevorstehenden Wahlen? Warum hat sogar Washington gegen Kiew gespielt? Und wird Selenski nicht zu oft angezapft? Besonders in letzter Zeit.

ES BEGINNT! Rache Israels in Gaza | Droht Bürgerkrieg in Europa? 24.315 Aufrufe 11.10.2023 Podcast Ost West Transmitter Europa und die USA sorgen sich über mögliche Bürgerunruhen und pro-palästinensische Proteste. Der Konflikt im Nahen Osten hat sich durch Israels Vergeltungsoperation gegen die Hamas und die Zerstörung des Gazastreifens verschärft. Die palästinensischen Behörden werfen Israel den Einsatz von Phosphormunition vor und sprechen von einer humanitären Krise. Europa befürchtet, dass die Hilfe für die Ukraine zu einem Munitionsmangel für Israel führen könnte. Die USA haben beschlossen, zusätzliche Mittel zur Verfügung zu stellen, um sowohl die Ukraine als auch Israel mit Munition zu versorgen. Präsident Zelensky bittet die USA um Geld für den Wiederaufbau der Ukraine. Die Situation im Nahen Osten wird als langwierig und komplex angesehen, während die verstärkte Aktivität russischer Truppen die Angst vor einer möglichen Offensive schürt. Die internationale Gemeinschaft sucht nach Lösungen zur Deeskalation und Stabilisierung der Region.

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10435071

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)