Skip to main content

Ukraine 28.6.-5.7.23: Polen plant Einmarsch in Belarus/ Letzte MELDUNG von PRIGOSCHIN/ Pepe Escobar: Eine Matrjoschka der Psyops: Das Geheimnis einer perfekten Psyop ist, dass niemand sie wirklich versteht.

 

 

Die SCHMUGGLER aus KIEW. WAFFEN und Co. | Ermittlung  4.647 Aufrufe 02.07.2023 DEUTSCHLAND   Die inadäquaten Eskapaden der Führer des Kiewer Regimes sind sowohl den Vereinigten Staaten als auch der Europäischen Union ein Dorn im Auge. Der Westen beginnt allmählich, das Licht zu sehen. Welche Überzeugungsarbeit können Washington und Brüssel leisten, um Kiew zum Frieden zu zwingen? Der westliche Militärblock testet neue Waffentypen in der Ukraine. Welche Aufgaben erfüllt die Nordatlantische Allianz auf dem ukrainischen Kriegsschauplatz? Ihr könnt mich gerne unterstützen, wenn euch meine Arbeit gefällt: https://www.donationalerts.com/r/owt Ich danke im Voraus. Mein Telegram-Kanal: https://t.me/ostwesttransmitter

DRINGEND! Frankreich brennt! Polen plant Einmarsch in Belarus | Schlimmes für die Ukrainer  19.793 Aufrufe 01.07.2023 DEUTSCHLAND   In den Vororten von Paris und anderen französischen Städten bleibt die Lage revolutionär. Die Ursache für einen neuen Maidan in Frankreich ist der Tod eines 17-jährigen Jungen. Polen bereitet sich auf russische Angriffe vor und kauft Patriot-Luftabwehrsysteme. Ukrainer werden aus dem Ausland an die Front geschickt. Ukr. Regierung will die Verwundeten nicht evakuieren, um für sie später nicht zu zahlen. 00:00 Pogrome in Frankreich 02:49 Polen bekommt 48 Patriots 08:08 Schlimme Dinge für die Ukrainer 12:52 Lage an der Front Ihr könnt mich gerne unterstützen, wenn euch meine Arbeit gefällt: https://www.donationalerts.com/r/owt Ich danke im Voraus. Mein Telegram-Kanal: https://t.me/ostwesttransmitter

 ABSURD! KOMMISSARE in POLEN bestrafen für Zusammenarbeit mit den Russen   2.808 Aufrufe 01.07.2023 DEUTSCHLAND   Der polnische Präsident Andrzej Duda hat ein Gesetz zur Einsetzung einer Kommission unterzeichnet, die den sogenannten "Einfluss des Kremls auf Polen" untersuchen und ausmerzen soll. Neun vom Sejm ernannte Personen werden über das politische Schicksal derjenigen entscheiden, die von 2007 bis 2021 in Warschau Entscheidungen zugunsten Moskaus getroffen haben. Das neue Gesetz wurde bereits als "Donald Tusks Gesetz" bezeichnet, weil er laut polnischen Veröffentlichungen derjenige ist, auf den das Gesetz abzielt. Ihr könnt mich gerne unterstützen, wenn euch meine Arbeit gefällt: https://www.donationalerts.com/r/owt Ich danke im Voraus.


 WAS kommt jetzt? Letzte MELDUNG von PRIGOSCHIN   25.876 Aufrufe 28.06.2023 DEUTSCHLAND   Prigozhin hat sich nach den ganzen Ereignissen wieder gemeldet. Was er vor hat und wie es sich weiter entwickelt in diesem Video. P.S. Das Video sollte eigentlich gestern erscheinen. Übersetzung von seiner letzten 11-minütigen Sprachnachricht auf meinem Telegram Kanal: https://t.me/ostwesttransmitter/480


 

Pepe Escobar For theCradle.co 

Eine Matrjoschka der Psyops: Und warum General Armageddon nirgendwo hingehen wird

Die Hauptprobleme Russlands sind nicht der Hegemon und die NATO, sondern das eigene Land, schreibt Pepe Escobar.
Pepe Escobar 30. Juni 2023 - übernommen von strategic-culture.org
02. Juli 2023

Das Geheimnis einer perfekten Psyop ist, dass niemand sie wirklich versteht.

Eine perfekte Psyop erfüllt zwei Aufgaben: Sie macht den Feind benommen und verwirrt und erreicht gleichzeitig eine Reihe von sehr wichtigen Zielen. Es versteht sich von selbst, dass die wahren Ziele eher früher als später aus dem strategischen Spiel in Russland hervorgehen sollten, das ich als "The Longest Day" beschrieben habe. The Longest Day mag eine überlebensgroße Psyop gewesen sein oder auch nicht. Um den Nebel zu lichten, beginnen wir mit einer Auflistung der üblichen Verdächtigen, die als "Gewinner" in Frage kommen.

An erster Stelle steht zweifelsohne Belarus. Dank der unschätzbaren Vermittlung von Old Man Luka verfügt Minsk nun über die erfahrenste Armee der Welt: die Wagner-Musiker, Meister des konventionellen (Libyen, Ukraine) und nicht-konventionellen (Syrien, Zentralafrikanische Republik) Krieges. Das versetzt die NATO bereits in Angst und Schrecken, denn sie sieht sich an ihrer Ostflanke plötzlich mit einer sehr gut ausgerüsteten und de facto unkontrollierbaren Super-Profi-Armee konfrontiert, die obendrein noch von einer Nation beherbergt wird, die inzwischen über Atomwaffen verfügt.

Gleichzeitig treibt Russland die Abschreckung an seiner Westfront voran. Wie ein Uhrwerk führt dies dazu, dass die NATO-Staaten in immer höhere Militärbudgets investieren (mit Mitteln, die sie nicht haben). Dieser Prozess ist spätestens seit März 2018 ein zentraler Bestandteil der russischen Strategie. Und als zusätzlichen Bonus schafft Russland eine 24/7-Bedrohung für die gesamte Nordfront Kiews. Nicht schlecht für eine "Meuterei".

Der Tanz der Oligarchen

Weitaus komplexer ist die innere Dynamik Russlands. Putins derzeitige und die nachfolgenden schwierigen Entscheidungen können einen Verlust an Popularität in Verbindung mit einem Verlust an innerer Stabilität nach sich ziehen   – je nachdem, wie die vom Kreml definierten strategischen Siege der russischen Öffentlichkeit präsentiert werden. Was auch immer sich die NATO-Mainstream-Medien rund um die Uhr einfallen lassen, die offizielle Erklärung des Kremls für den 24. Juni läuft auf eine Prighoschin-Demonstration hinaus: Er habe nur versucht, die Dinge aufzurütteln.

Es ist viel komplizierter als das. Natürlich gab es strategische Vorteile, und Prighoschin scheint einem sehr riskanten Drehbuch gefolgt zu sein, das am Ende Moskau begünstigt. Aber es ist noch zu früh, um das zu beurteilen. Ein wichtiger Nebenschauplatz ist die Frage, wie der Tanz der Oligarchen weitergehen wird. Unabhängige russische Medien erwarteten bereits, dass einige   – verräterische   – Akteure, darunter auch Staatsfunktionäre, ihr One-Way-Ticket kaufen würden, wenn es hart auf hart käme (oder sich "krank" melden oder sich weigern, wichtige Anrufe zu beantworten). Die Duma   – gespeist von Bortnikovs FSB   – arbeitet bereits an einer umfangreichen Liste. Das russische System   – und auch die russische Gesellschaft   – halten Leute wie diese für äußerst giftig: in der Tat viel gefährlicher als die Demschiza (ein Begriff, der "Demokratie" und "Schizophrenie" vermischt und auf globalistische Neoliberale angewendet wird).

An der militärischen Front wird es noch komplizierter. Putin hat Verteidigungsminister Schoigu damit beauftragt, die Liste der Generäle zusammenzustellen, die nach dem "längsten Tag" befördert werden sollen. Um es gelinde auszudrücken: Für viele Menschen aus den verschiedensten Richtungen ist Schoigu zu einem toxischen Element in der russischen Politik geworden.

Wagner   – umbenannt und unter neuer Leitung   – wird via Minsk weiterhin Russlands Interessen dienen, auch in Afrika. Der alte Mann Luka, gerissen wie immer, hat bereits fest erklärt, dass es über Wagner keine Provokationen gegen die NATO geben wird. Wagner-Rekrutierungsbüros werden in Belarus nicht eröffnet. Belarussen können sich Wagner direkt anschließen. Gegenwärtig befinden sich die meisten Wagner-Kämpfer noch in Lugansk.

Praktisch wird die russische Regierung von nun an weder militärisch noch finanziell etwas mit Wagner zu tun haben. Außerdem werden keine schweren Waffen mehr beschlagnahmt. Bereits am Montag, den 26. Juni, hatte Wagner seine schweren Waffen nach Weißrussland verlegt. Was übrig geblieben ist   – und während des Longest Day nicht bewegt wurde   – wurde an das Verteidigungsministerium zurückgegeben.

Der Tanz der Generäle

Ein klarer Gewinner des ganzen Prozesses ist die russische öffentliche Meinung: Das wurde in Rostow deutlich. Alle unterstützten Putin, die russischen Soldaten, Wagner und Prighoschin   – und zwar gleichzeitig. Das übergeordnete Ziel war es, die russische Armee zu verbessern, um den Krieg zu gewinnen. So einfach ist das.

Die Säuberung innerhalb des Verteidigungsministeriums wird hart sein. Unter dem Vorwand der Repression oder der "Rebellion" werden "Operettengeneräle" (wie Putin sie selbst definiert), die ihre Soldaten nicht richtig ausbilden, die Mobilisierung nicht richtig organisieren oder im Kampf inkompetent sind, definitiv entlassen. Das Problem ist, dass sie alle zu Gerassimows Kreisen gehören. Um es diplomatisch auszudrücken: Er muss eine Menge ernster Fragen beantworten. Und damit sind wir bei der "General Armageddon wurde verhaftet"-Meldung angelangt, die von der gesamten NATOstan-Informationswelt fröhlich nachgeplappert wird.

General Surovikin hat Prighoschin in Rostow empfangen   – aber er war nie ein Komplize der "Rebellion". Der stellvertretende Verteidigungsminister Jewkurow war ebenfalls im Hauptquartier in Rostow und empfing Prighoschin zusammen mit Surowikin. Jewkurow könnte die Rolle eines strategisch platzierten Beobachters gespielt haben. Die Seifenoper der Prighoschin-Rebellion begann de facto bereits im Februar   – und nichts wurde unternommen, um sie zu stoppen. Unabhängig davon, ob man die offizielle Darstellung teilt   – oder nicht. Das bedeutet, dass der russische Staat es hat kommen sehen. Macht das The Longest Day zur Mutter aller Maskirovskas?

Noch einmal: Es ist kompliziert. Anders als der kollektive Westen praktiziert oder erzwingt Russland keine Stempelkultur. Wagner wurde durch das Kriegsrecht geschützt. Jede Beleidigung eines "Musikers", der gegen das neonazistische Banderistan kämpft, wird mit bis zu 15 Jahren Gefängnis geahndet. Jeder Wagner-Kämpfer ist offiziell ein Held Russlands   – was Putin selbst immer wieder betont hat.

Es steht außer Frage, dass die schwelenden Spannungen in den russischen Militärkreisen vor The Longest Day im Stil von Nebel des Krieges manipuliert wurden, um den Feind zu verwirren. Das funktionierte wie ein Zauber. Am schicksalhaften 24. Juni selbst führte Surovikin einen Krieg und verbrachte den Tag nicht damit, mit Prighoschin Brandy zu trinken.

Die NATO-Stan-Achse klammert sich wirklich an einen Strohhalm. Es bedurfte nur eines Gerüchts über Surowikin, um sie in Verzückung zu versetzen   – was einmal mehr beweist, wie sehr sie General Armageddon fürchten. Ein wichtiger Faktor ist, wie Surowikin in der öffentlichen Meinung im Vergleich zu den überlebenden "Operettengenerälen" angesehen wird.

Er hat die inzwischen legendäre dreischichtige Verteidigung aufgebaut, die bereits die "Gegenoffensive" unter sich begräbt. Er führte die äußerst erfolgreichen iranischen Shahed-136-Drohnen auf dem Schlachtfeld ein. Und er organisierte die Fleischwolf-Verwüstung in Bakhmut/Artemyovsk, die bereits in die militärischen Annalen eingegangen ist.

Bereits im Herbst 2022 hatte General Armageddon Putin mitgeteilt, dass die russischen Streitkräfte nicht für eine Großoffensive bereit seien. Was auch immer die von der 5. Kolonne fabrizieren, General Armageddon wird nirgendwo hingehen   – außer um einen Krieg zu gewinnen. Und Russland wird Afrika nicht "verlassen". Im Gegenteil: Ein umbenannter Wagner bleibt dort und bleibt in mehreren Breitengraden auf Kurzwahl. Kurzfristig scheint der Trend auf eine   – verworrene   – Trockenlegung des russischen Militärsumpfes hinzudeuten. Der Längste Tag scheint die Russen aller Couleur dazu gebracht zu haben, zu erkennen, wer der wahre Feind ist   – und wie man ihn besiegen kann, koste es, was es wolle.

“Nichts passiert zufällig”

Der Historiker Andrei Fursov, der Roosevelt wiederbelebte, bemerkte, dass "in der Politik nichts zufällig geschieht. Wenn es passiert, dann war es sicher vorhergesehen."

Nun, Maskirovska reitet wieder.

Die Hauptprobleme Russlands ist jedoch nicht der Hegemon und die NATO, sondern das eigene Land. Auf der Grundlage von Gesprächen mit russischen Analysten und deren Eindrücken von sehr scharfsinnigen Menschen, die in Russland, der Ukraine und im Westen gelebt haben, lassen sich im Wesentlichen vier Hauptgruppen ausmachen, die versuchen, ihre Vorstellung von Russland durchzusetzen.

  1. Die "Zurück in die UdSSR"-Bande. Beinhaltet natürlich einige ehemalige KGB-Mitglieder. Sie haben eine gewisse Unterstützung in der Bevölkerung. Viele gebildete Spezialisten (Profis der alten Schule, meist im Rentenalter). Dieses Projekt suggeriert eine Revolution   – ein 1917 auf Steroiden. Aber wo ist Lenin?
  2. Die "Zurück zum Zaren"-Leute. Das würde bedeuten, dass Russland das "Dritte Rom" ist und die orthodoxe Kirche eine wichtige Rolle spielt. Dahinter stehen beträchtliche finanzielle Mittel. Ein großes Fragezeichen ist, wie viel Unterstützung in der Bevölkerung, insbesondere im "tiefen" Russland, sie wirklich haben. Diese Gruppe hat nichts mit dem Vatikan zu tun   – der an The Great Reset verkauft wird.
  3. Die Plünderer   – wie bei der Ausplünderung Russlands zugunsten des Hegemons. Versammelt Leute der 5. Kolonne und alle Arten von "totalitären Neoliberalen", die die "Werte" des kollektiven Westens verehren. Der FSB wird bald an der Tür der noch Übriggebliebenen klopfen. Ihr Geld ist bereits blockiert.
  4. Die Eurasier. Dies ist das am besten realisierbare Projekt   – in enger Zusammenarbeit mit China und mit dem Ziel einer multipolaren Welt. Hier ist kein Platz für russische Oligarchen. Allerdings ist der Grad der Zusammenarbeit mit China noch sehr umstritten. Die wirklich brennende Frage lautet: Wie lässt sich die Belt and Road Initiative in der Praxis wirklich in die Greater Eurasia Partnership integrieren?

Dies ist nur eine Skizze   – offen für Diskussionen. Die ersten drei Projekte werden wohl kaum funktionieren   – aus einer Reihe komplexer Gründe. Und das vierte hat in Russland noch nicht genügend Fahrt aufgenommen. Sicher ist, dass sie sich alle gegenseitig bekämpfen. Möge die derzeitige Trockenlegung des militärischen Sumpfes auch dazu dienen, den politischen Himmel zu klären.

Quelle: https://strategic-culture.org/news/2023/06/30/a-matryoshka-of-psyops-and-why-general-armageddon-is-not-going-anywhere/Die Übersetzung besorgte Andreas Mylaeus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10435790

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)