Skip to main content

Brief: 15.-22.11.23: Putin: Fenster nach Europa bleibt offen/ USA zerstören Europa/ China baut diplomatische Brücken, die USA reißen sie ein/ Michael Nehls (Teil 3+4)/ Maaßen packt aus!

liebe leserin, lieber leser

 


China baut diplomatische Brücken, die USA reißen sie ein – das ist das Ergebnis des Staatsbesuchs von Chinas Präsident Xi Jinping in den USA.

Das Ergebnis des Besuchs von Chinas Präsident Xi Jinping in den USA ist ernüchternd: China baut diplomatische Brücken, die USA reißen sie ein. Sie bleiben dem Exzeptionalismus, der Konfrontation und Provokation treu. China hoffte vergeblich auf Vernunft. Die Eskalation ging unmittelbar weiter.
 

Die Beziehungen zwischen den USA und China sind angespannt. Die USA eskalieren sowohl den Handelskrieg als auch die Konfrontation zwischen China und Taiwan. Sie rüsten Taiwan auf, versuchen, den wirtschaftlichen Aufstieg Chinas zu stoppen und das Land wie zuvor Russland in eine militärische Konfrontation zu drängen. An diesem für die Welt gefährlichen Kurs der USA wird sich nichts ändern – das lässt sich als Ergebnis des Besuchs von Chinas Präsident Xi Jinping bei seinem Amtskollegen Joe Biden festhalten...


 

MARKmobil Aktuell - "Die UNO ist gekapert worden" - Sondersendung zum geplanten Pandemiepakt der WHO - 20.11.2Q23


Der russische Präsident Wladimir Putin erklärte, dass das Land das Fenster zu Europa nicht schließen werde. Er betonte, dass Russland keinen Konflikt mit der europäischen Bevölkerung habe, es erlebe aber "schwere Zeiten" mit den europäischen Eliten. Auf einer Plenarsitzung des Internationalen Kulturforums in St. Petersburg hat Russlands Staatschef Wladimir Putin zum Ausdruck gebracht, dass Moskau die Zusammenarbeit mit Europa nicht eingestellt habe und auch nicht vorhabe, diese einzustellen. Der Präsident wörtlich: "Wir wollen die Beziehungen zu niemandem abbrechen. Das tun wir auch nicht. Wir knallen nichts zu, schließen nichts: weder Türen noch Fortotschki noch Fenster. Wenn jemand beschließt, sich zu trennen, dann ist das seine Sache. Man bestiehlt sich damit selbst." Wenn jedoch der Wind "weht", könne man das Fenster zumachen, "um sich nicht zu erkälten", ist das Staatsoberhaupt sicher. Überdies betonte Putin, Russland habe keinen Konflikt mit der europäischen Bevölkerung, die sich der Ereignisse immer mehr bewusst werde.
 

Der russische Spitzenpolitiker präzisierte, dass Russland aber "schwere Zeiten" mit den europäischen Eliten erlebe, die ihre nationale Identität verloren hätten und von Nordamerika abhängig geworden seien. Putin bezeichnete diese Situation als eine "Tragödie" für Europa, zeigte sich aber zuversichtlich, dass die Zeit alles wieder in Ordnung bringen werde. Russland werde auch die Beziehungen zu internationalen Organisationen wie der UNO und der UNESCO nicht abbrechen, unterstrich der Präsident. Dies erläuterte der Politiker wie folgt: "Dies ist eine Plattform, auf der Menschen miteinander kommunizieren und arbeiten. Wir haben über die UNESCO ziemlich ernsthafte Projekte am Laufen. Ich sehe keine Notwendigkeit dafür. Manche Leute sagen, man müsse die UNO verlassen. Das ist Unsinn." Putin erinnerte auch daran, dass Russland einer der Gründer dieser Organisationen sei und es keinen Grund gebe, diese zu verlassen.

Mehr zum ThemaMoskau kritisiert Berichte über Kasachstan als "Putins Hinterhof"



Symbolbild: Zelte von Obdachlosen unter dem Viadukt in der Schönhauser Allee in Berlin (10. April 2023)

die USA zerstören europa...
Antirussische Sanktionen, Milliarden für die Ukraine, Waffenlieferungen ohne Ende – jetzt auch an Israel: Der Kriegskurs ruiniert die EU-Länder. Deindustrialisierung und Armut nehmen zu. Politik- und Wirtschaftseliten handeln gegen die Interessen der Mehrheit. Diese Einsicht dürfte durch den Winter befördert werden. ... "Der Winter der zwei Kriege": So nennt die europäische Ausgabe von Politico die kommenden drei Monate. Die Propaganda erklärt den Europäern, dass sie hungern und frieren werden, weil Tausende von Kilometern entfernt die Russen Kupjansk befreien und die IDF den Gazastreifen bombardieren. Die größte Befürchtung des europäischen Establishments besteht heute darin, dass die arabischen Länder, die über die Massaker im Gazastreifen empört sind, den europäischen Verbündeten Israels den Ölhahn zudrehen werden. Das zweite Schreckensszenario ist, dass sich Iran in den Konflikt einmischt und die Straße von Hormus blockiert, durch die Öl- und Flüssiggastanker fahren. In beiden Fällen würden die Preise für Kohlenwasserstoffe in die Höhe schießen, und die EU müsste sich wirklich "auf den Boden der Tatsachen" vorbereiten. ... Kurzum, der beste Weg für die Europäer, normal durch den Winter zu kommen, ist, etwas gegen ihre Eliten zu unternehmen. Allmählich beginnen die Menschen, dies zu begreifen. Die Erfolge der Alternative für Deutschland, die Wahlniederlage der Ukraine in Polen, der Sieg von Robert Fico in der Slowakei – all das sind Anzeichen dafür, dass die Massen beginnen, Politiker, die für sie und nicht für Washington arbeiten, an die Spitze zu drängen. Das ist kein schneller Prozess, aber er ist eindeutig im Gange. Ein weiterer schwieriger Winter könnte den Europäern helfen, die Notwendigkeit von Veränderungen zu erkennen. Schließlich kämpft General Frost immer für Russland.

 

Russisches Aussenministerium: Westen plündert Ressourcen von Syrien Das Aussenministerium in Moskau wirft den USA und ihren Verbündeten vor, den Verpflichtungen bezüglich der Nothilfe für Syrien nicht nachzukommen. Dabei führt der Westen Öl sowie Getreide illegal aus dem Land, heisst es in einer Stellungnahme der Behörde von Montag. Wie berichtet wird, unternimmt die syrische Staatsführung alle Anstrengungen, um den vom schweren Erdbeben im Februar betroffenen Menschen schnell und umfassend Hilfsgüter zu liefern. Der aktuelle humanitäre Reaktionsplan der Vereinten Nationen, der vor dem Erdbeben erstellt worden sei, sei zu weniger als 30 Prozent erfüllt, heisst es in der Stellungnahme. Westliche Geber kämen nicht einmal ihren Verpflichtungen nach, Mittel für die Nothilfe bereitzustellen, ganz zu schweigen von Projekten mit Bezug auf den Wiederaufbau, aber auch auf die Unterstützung bei der Rückkehr von Flüchtlingen. Zugleich seien die USA sowie die Europäische Union dabei, die Wirtschaft Syriens weiterhin mit illegalen einseitigen Sanktionen "abzuwürgen". Hierzu erläutert die Behörde in Moskau, dass es derzeit verboten sei, Baumaterialien und Generatoren, Medikamente und medizinische Ausrüstung sowie Babynahrung und Zahnpasta in das Land einzuführen, da diese angeblich Güter mit doppeltem Verwendungszweck seien. https://test.rtde.tech/international/186970-russisches-aussenministerium-westen-pluendert-ressourcen/

 


 
Panik im Weißen Haus? – geplagt von "epischen Sorgen und historischer Gefahr"
 
etwas verspätet, aber immer noch aktuell...
Von Dagmar Henn: Panik im Weißen Haus? – geplagt von "epischen Sorgen und historischer Gefahr"
Tut sich etwas in den Reihen der Politik, oder wird der gefährliche Kurs immer weiter fortgesetzt? Bisher ist noch kein Bremsvorgang erkennbar. Aber zumindest gibt es erste Anzeichen, dass die jüngsten Entwicklungen in den unteren Etagen der Hierarchie Angst erzeugen.
 

... Besonders erschwerend käme noch die ernste politische Krise in den Vereinigten Staaten selbst hinzu, wobei "innere Unruhen eine ihrer größten Sorgen sind". Diese könnten beispielsweise durch ein Gerichtsurteil gegen Bidens Vorgänger Donald Trump oder durch den Krieg im Nahen Osten entzündet werden. "Biden-Verbündete deuten diese Ausbrüche als Ermahnung, dass globales Chaos Ruhe und Erfahrung braucht." Das Vertrauen der Bevölkerung in die jeweils andere Partei und die Medien sei völlig zusammengebrochen. Diese Aussagen klingen nicht nach der blinden Zuversicht in die Überlegenheit der Vereinigten Staaten, die aus den Reihen der Neocons zu hören ist; das klingt eher nach ausgeprägter Angst, das, was man sich aufgetan hat, nicht mehr essen zu können. Was wieder eine der Absurditäten des weltgeschichtlichen Moments belegt, den wir derzeit durchleben – für den Rest der Welt kann diese beginnende Panik ein Zeichen der Hoffnung sein. Denn sie kann zumindest zu der Schlussfolgerung führen, dass es auch im eigenen Interesse der Vereinigten Staaten liegt, eine Eskalation zu verhindern, nicht nur im Nahen Osten. Damit sich eine solche Einsicht durchsetzt, braucht es Druck aus der unmittelbaren Umgebung der kleinen Blase von Neocons, die die US-Außenpolitik derzeit in der Hand hat. Dieser Bericht in Axios belegt, dass sich dieser Druck gerade aufbauen könnte.
ganzer text hier...
Analysen: 15.-22.11.23: Panik im Weißen Haus?/ Pepe Escobar: Warum die USA diesen Krieg in Gaza brauchen/ Rainer Rupp: Faschismus als Antifaschismus/ Susan Bonath: Inflation lässt Altersarmut explodieren/ Dora Werner: Deutsche ziehen in russische Dörfer


 

Der Zusammenbruch Israels und der Vereinigten Staaten Ein Bericht von Thierry Meyssan: Zum ersten Mal wird die Welt Zeuge eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit. Live im Fernsehen werden massenhaft Zivilisten getötet. Die Vereinigten Staaten und Israel, die ihr Schicksal seit langem miteinander verbunden haben, werden beide für die Massenmorde in Gaza verantwortlich gemacht werden. Überall ausser in Europa ziehen Washingtons Verbündete ihre Botschafter aus Tel Aviv ab. Überall ausser in Europa vereinen sich Juden und Araber, um ihren Schmerz herauszuschreien und nach Frieden zu rufen. Schon jetzt stehen viele Staaten des "Rests der Welt" Schlange, um in die BRICS oder die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit aufgenommen zu werden. In wenigen Jahren werden Israel und das "amerikanische Imperium" verschwinden. Wer gegen den Sinn der Geschichte kämpft, wird unnötige Kriege und Tote verursachen.
ganzer text hier...
Analysen: 8.-15.11.23: Thierry Meyssan: Der Zusammenbruch Israels und der Vereinigten Staaten. Compact Konferenz "Freundschaft mit Russland"/ Der Erste knickt ein: US-Verbündeter Australien/


 

Die "Unruhe am Capitol" war gar keine.
Der US-Kongress hat am Freitag die Bilder aus den Überwachungskameras veröffentlicht.
Polizisten und "Protestler" haben gemeinsam geschauspielert.
Ein Bericht.

 


gesundheit


Dr. Michael Nehls (Teil 3) 17.11.2023

OCTAVIA - Entdecke die neue Dimension der inneren Ruhe https://octavia-experience.com Dr. Nehls Webseite: https://michael-nehls.de/ Dr. Nehls Newsletter: https://michael-nehls.de/newsletter/ Dr. Nehls Bücher: https://michael-nehls.de/buecher/ Liebe Freunde, Willkommen zu einem außergewöhnlichen und aufschlussreichen Gespräch, das wir, Vera Brandes und ich mit Priv.-Doz. Dr. Nehls geführt haben. Priv.-Doz. Dr. Nehls ist der renommierte Autor des Buches "Das indoktrinierte Gehirn", ein Werk, das tief in die Herausforderungen und Bedrohungen eintaucht, denen die Zukunft der Menschheit gegenübersteht. In diesem Dialog beleuchten wir die komplexen Themen, die Priv.-Doz. Dr. Nehls in seinem Buch anspricht, und diskutieren über die möglichen Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und unser tägliches Leben. Wichtiger Hinweis: Während des Gesprächs gab es leider ein technisches Problem mit unserer Kameraeinstellung, weshalb Vera Brandes und ich nur als Standbild zu sehen sind. Priv.-Doz. Dr. Nehls hingegen ist vollständig per Video zu sehen. Wir glauben jedoch, dass die Bedeutung und Tiefe dieses Gesprächs so wesentlich sind, dass wir uns entschieden haben, es in seiner aktuellen Form zu veröffentlichen. Aufgrund der Länge und Dichte des Gesprächs haben wir es in mehrere Teile gegliedert, um es für euch zugänglicher und verständlicher zu machen. Wir empfehlen, alle Teile in der vorgesehenen Reihenfolge anzusehen, um ein umfassendes Verständnis der diskutierten Themen zu erlangen. Vielen Dank für eure Zeit und euer Interesse. Wir hoffen, dass dieses Gespräch euch inspiriert, nachdenklich macht und zur weiteren Auseinandersetzung anregt.

 

 

herzliche grüsse

 

markus rüegg

 
liebe spenderinnen und spender
vielen dank für deine spenden. mein newsletter ist gratis, aber ich freue mich über jede unterstützung. sende mir auch gute lösungvorschläge für die neue welt.

10.-/monat: das abo für das kleine budget
20.-/monat: das abo für besser verdienende
50.-/monat: das abo für gönnerInnen
brief: stecke eine note in einen briefumschlag, zwischen papier/karten (bis sfr./€ 100.-) markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur

das neue konto bei der zürcher kantonalbank
adresse: zürcher kantonalbank, bahnhofstr. 9, 8001 zürich
kontoummer: 1148-7446.701
IBAN: CH76 0070 0114 8074 4670 1
BIC: ZKBKCHZZ80A
Swift Code: 700

ps:  an alle leserinnen und leser...
liebe konsumenten, etwas statistik: z.zt. haben 12'000 meinen NL abonniert. aber nur ca. 100-200 haben schon mal etwas gespendet. ich muss den schweizern ein kränzchen winden: 90% der spenden kommen aus der schweiz und 10% aus deutschland/österreich. aber nur 40% der leser sind schweizer, 60% deutsche und östereicher. wenn du diesen NL schon länger bekommst, würde ich mich freuen, wenn du auch einmal eine spende machen kannst - herzlichen dank.


 

 

 

 "Saubere Energie" besteht Praxistest nicht - Börsen sagen "Nein Danke"

Die Schweizer Neutralität muss erhalten bleiben – bitte unterschreiben Sie die Initiative Die Schweizer Neutralität ist ein bewährtes Erfolgsmodell. Sie hat uns seit über 200 Jahren vor fremden Konflikten bewahrt. Dank ihr konnte die Schweiz wertvolle Dienste leisten (zum Beispiel durch das Internationale Rote Kreuz) und zwischen Kriegsparteien vermitteln. Leider herrscht in Bundesbern aktuell kopfloser Aktivismus: Auf Druck der EU und der USA und von EU-NATO-Turbos im Inland will man unsere bewährte schweizerische Neutralität relativieren und schliesslich preisgeben. Damit die Neutralität der Schweiz erhalten bleibt, hat das Initiativkomitee unter der Leitung von Ex-Nationalrat Walter Wobmann die Neutralitätsinitiative am 8. November 2022 in Bern lanciert. Jetzt geht es darum, den Endspurt zu schaffen. Bitte unterschreiben Sie die Initiative. Den Unterschriften-Bogen können Sie unter https://neutralitaet-ja.ch/unterschreibenherunterladen herunterladen, ausfüllen und an die angegebene Adresse in Lauterbrunnen schicken. 


 

Russische Enthüllungen über ukrainische Biolabors zwingen die USA zur Einschränkung der weltweiten Biowaffenforschung Russlands radiologische, chemische und biologische Abwehrkräfte haben im Frühjahr 2022 damit begonnen, das dramatische Ausmass der militärisch-biologischen Aktivitäten der USA in nicht weniger als 46 Einrichtungen in der Ukraine aufzudecken. Aber auch in Afrika bis Asien wurde militärbiologische US-Forschung aufgedeckt. Viele ihrer Erkenntnisse wurden inzwischen von unabhängiger Seite bestätigt. Die USA sahen sich gezwungen, ihre weltweiten  Programme nach den Enthüllungen Russlands über deren Ausmass zurückzufahren, sagte der Chef der radiologischen, chemischen und biologischen Abwehrtruppen, Igor Kirillov. Das Biowaffenprogramm der USA verfolge „spezifische Ziele“, betonte er. „Das erste und wichtigste Ziel für sie ist es, die Situation zu kontrollieren und das zweite, Geld zu verdienen, indem sie Konkurrenten verdrängen. Die Palette gefährlicher Krankheitserreger ist schwindelerregend – von Hepatitis A und E bis zu Typhus, Cholera und einer ganzen Reihe anderer Virenhttps://uncutnews.ch/russische-enthuellungen-ueber-ukrainische-biolabors-zwingen-die-usa-zur-einschraenkung-der-weltweiten-biowaffenforschung/


 

Hans-Georg Maaßen, Bundesministerium des Inneren, Sandy Thieme, gemeinfrei via Wikimedia Commons

Die sogenannten ANKER-Zentren in Bayern sind nun auch an die Kapazitätsgrenzen für Asylantenaufnahmen gekommen, auch die Anschlussunterbringung ist nicht mehr gewährleistet. Von den Versprechungen des Migrationsgipfel ist nichts umgesetzt worden, Ministerin Faeser ist entweder unfähig oder unwillig, die Migration wirklich einzudämmen. Die Lage beruhigt sich überhaupt nicht, im Gegenteil, die Asylanträge haben sich verdoppelt. Hans-Georg Maaßen, der Vorsitzende der Werte-Union, des Rechts-Ablegers der CDU, zieht nun blank. Das sei „ein ganz großes Spiel“, das hinter der ungeregelten Massenzuwanderung steht und nicht eine hohe Moral und ein großes Herz für in Not geratene Flüchtlinge.

Der frühere Präsident des Bundesverfassungsschutzes sagte in einem Gespräch mit Helmut Reinhardt im Nachrichtenmagazin „Politik Spezial“:

„Hier geht es nicht darum, dass hier Flüchtlinge, die politisch verfolgt werden, nach Deutschland kommen und eine Vollversorgung bekommen, während die Einheimischen benachteiligt werden, Nein, es geht hier um ein großes Spiel: Die Neosozialisten wollen offensichtlich hier einen völlig anderen Staat mit einer anderen Bevölkerung. Und dafür arbeiten sie jeden Tag.“

 Hier das ganze Gespräch:

Man müsse den Deutschen klar machen, dass dieses Programm nicht nur verfassungswidrig, sondern sogar verfassungsfeindlich ist.

Man lässt ganz bewusst Terroristen ins Land 

Herr Maaßen ist vom Fach und weiß sehr gut, was sich wirklich in der Asylindustrie so tut und kennt die Hintergründe und die Strategien der Politik. Schon 2015, zu Zeiten, als er noch der oberste Verfassungsschützer Deutschlands war, warnte er offen vor der Gefahr, die von echten Terroristen ausgeht, die in der Masse der Asylsuchenden unauffällig hier einsickern. Viele führten heute ein Leben unter allen möglichen Tarnnamen hier in Europa. In seiner Dienstzeit als Verfassungsschutzpräsident seien im Jahr 2015 mehr als 20 Terrorpläne von Islamisten aufgedeckt und verhindert worden.

Massenzuwanderung: Ein „Feindkonzept zur Destabilisierung Deutschlands“

Die aktuelle Lage in Deutschland sieht er sehr düster und spricht sogar von einem „Feindkonzept zur Destabilisierung Deutschlands“, was die Regierung durchzieht. „Was in diesem Land los ist, ist kein Zufall“. Das macht er nicht nur an dem ungehinderten, massenhaften Einsickern von hochgefährlichen und kampferprobten, kampfbereiten Muslimen fest. Er sieht auf vielen Gebieten die Strategie, Deutschland zu destabilisieren. Ob das nun die ruinöse Klimapolitik ist, die Zerstörung der Energiesicherheit, die Deindustrialisierung, die Genderpolitik oder die Migrationspolitik, all das, so sagt er, seien keine Zufälle und auch nicht alles „Blödheit“. Der millionenfache Import fremder Menschen aus fremden Kulturkreisen folge einem „planvollen Handeln“, das „vorsätzlich und mit Absicht“ nicht integrierbare Menschen ins Land holt, um sie „hier anzusiedeln“.

Die Tathinweise sprechen ganz klar dafür, dass das eine gewisse Tatplanung ist, der man eigentlich auch nachgehen müsste.“

Es gebe, so Hans-Georg Maaßen, genügend Politiker in der Bundesregierung, die schon lange und oft kundgetan haben, dass sie mit Deutschland gar nichts anfangen können. Die Spruchbänder der Antifa und linker Kreise mit „Deutschland verrecke!“ sind durchaus ernst gemeint- und finden Sympathisanten unter linken und grünen Parteipolitikern. Belegt ist z. B. Robert Habecks Ausspruch „Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht“. Der Vizekanzler Deutschlands weigert sich auch beharrlich, bei gegebenen Anlässen, die Nationalhymne mitzusingen. Im linksgrünen politischen Spektrum gehört Deutschenhass sowieso zum guten Ton, doch bei denen, die hier einwandern, gibt es teilweise sogar einen stark ausgeprägten Hass auf Deutschland.

„Sie wollen ein anderes Land, und dem dient die Massenzuwanderung nach Deutschland“, erklärt Herr Maaßen in dem Gespräch mit Helmut Reinhardt. Seiner Meinung nach gehören auch Teile der „politischen Führungszirkel der Grünen und der SPD“ dazu. Als Beispiel nannte Maaßen den „Mission-Lifeline“-Aktivisten Axel Steier. Der habe auf Twitter, heute „X“, sich regelrecht darauf gefreut, dass es in wenigen Jahrzehnten keine „Weißbrote mehr in Deutschland oder Europa geben wird“. Es gehe bei der Flüchtlingshilfe und Seenotrettung nicht ums Helfen oder um Integration, sondern „ganz klar“ um Machtpolitik:

„Diese Leute wollen eine andere Bevölkerung haben, sind mit der bisherigen Bevölkerung nicht zufrieden oder mit dem bisherigen deutschen Volk nicht zufrieden. Deswegen suchen die sich ein anderes Volk aus.“

Die „politische Zielvorstellung“ dabei sei, dass die Migranten möglichst bald die ethnischen Deutschen „dominieren“. Das sei auch an solchen Konstrukten, wie dem „Chancenaufenthaltsrecht“ zu sehen, das den Zweck verfolgt, selbst illegal Zugewanderten schnellstmöglich einen Aufenthaltstitel und die deutsche Staatsbürgerschaft zu verschaffen.

Deutschland ausplündern und verarmen

Er sieht in der Klima- und Energiepolitik ganz klar einen Plan zur Verarmung Deutschlands. Sein Fazit aus den vielen scheinbaren Fehlentscheidungen und scheinbaren Dummheiten ist klar:

„Zu glauben, wir könnten den heutigen Stromverbrauch auch 2030 haben, bei dem wenigen, was an regenerativen Energien hergestellt wird, das ist illusorisch. Natürlich wird Industrie abwandern. […] Das wollen sie. Sie wollen eine Verarmung. […] Die Planung ist, Deutschland zu einem ökosozialistischen Paradebeispiel, zu einem ökosozialistischen Kambodscha zu machen.“

Die „Traumtänzer“ stellen sich als Zukunftsvision vor, dass die Menschen nicht mehr Auto fahren, auch nicht Elektroautos. Motorisierter Individualverkehr soll komplett abgeschafft werden, alle sollen zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren – und allenfalls noch öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Das sei aber nicht nur der deutsche Öko-Woke-Wahnsinn, sondern zeige sich mehr oder weniger in allen westlichen Staaten.

Dass dabei die Industrie gar keine andere Wahl hat, als abzuwandern in freundlichere Gefilde, liegt auf der Hand. Eine verarmte Bevölkerung, die sich nur noch geradeso vielleicht noch ernähren kann, aber auch da mit rigiden, ideologisch begründeten Verzichtsregeln gepiesackt wird, kann sich kaum irgendwelche Dinge leisten, die die Industrie ihnen anbietet. Nicht nur Autos, Fernseher, Heizungen, Elektrogeräte aller Art sind davon betroffen. Die feuchten Träume der Linksgrünen gehen deutlich weiter. Von der neuen Delikatesse Insekten und Würmer haben wir ja schon gehört. Dass man uns aber nur noch wenige neue Kleidungsstücke pro Jahr zugestehen möchte, Haustiere komplett verbieten, Milchprodukte nur noch sehr begrenzt erlauben will und 100 Gramm Fleisch pro Monat (das ist ein kleines Würstchen) zugesteht, das wissen die wenigsten. Letztendlich soll es gar kein Privateigentum irgendeiner Art mehr geben.

Hans-Georg Maaßen hat in seiner Amtszeit für Deutschland getan, was möglich war. Nun versucht er es in der Werteunion. Es dürfte ihm klar sein, dass er sich da nur begrenzt halten kann. Man wird sich seiner und seiner Mitstreiter unsanft entledigen, sobald diese Werteunion tatsächlich Wirkung entfaltet. Aber der Widerstand wächst und Männer, wie Herr Maaßen werden gebraucht.


 

Impulswelle  -   Wochenversand vom 18-11-2023 – Covid-Indiskretionen - peinlicher GPK-Bericht

– Covid-Indiskretionen: GPK präsentiert einen peinlichen Bericht
– Schweizer Neutralität muss erhalten bleiben – Initiative unterschreiben
– 2. Corona-Symposium: Emotionaler Auftritt von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi
– Geimpft, geschädigt, geleugnet: Die Barbarisierung der Gesellschaft
– Frauen reissen sich regelrecht um ungeimpfte Samenspender!
– E-Autos: Nachfrage viel schwächer als erwartet. VW drosselt Produktion
– Russland zwingt USA zur Einschränkung der Biowaffenforschung
– Russisches Aussenministerium: Westen plündert Ressourcen von Syrien
– Der Zusammenbruch Israels und der Vereinigten Staaten
– Horror in Gaza. Wofür ist eigentlich die UNO gut?
– Der Westen sollte Gaza-Flüchtlinge willkommen heissen
– Doc's Schnauze: Endspiel in der Hölle
– Erdbeben-Häufung: Ist Anziehungskraft von Jupiter und Uranus beteiligt?

 
News zu WEF, Young Global Leaders und Globalisierung
– Kissinger-Kontinuum: Die unautorisierte WEF-Geschichte der "YGL"
– Evangelium von Gaza. Was wir aus Netanjahus Bibelstunde lernen müssen

 

 

Liebe Freunde der Impulswelle

 

 

Covid-Indiskretionen: Geschäftsprüfungskommission präsentiert einen peinlichen Bericht. Alain Berset schiebt die Schuld seinen Bundesratskollegen zu

 

Bewusst einen Tag nach der grossen Macron-Show https://tiny.cc/mdqevz von Bundesratspräsident Alain Berset (SP) am Freitag um 17 Uhr in der Hoffnung, dass die Journalisten bereits ins Wochenende verschwunden seien, stellte die Geschäftsprüfungskommission (GPK) beider Räte ihren Bericht über die Indiskretionen bei den Covid-Geschäften des Bundesrats vor. Soll hier alles wieder vertuscht werden oder hat man der Sonntagszeitung BLICK einen Primeur versprochen?

Die grösste Pointe hält der Bericht auf Seite 65 bereit, wo Berset seine vielerprobte Abgebrühtheit noch einmal beeindruckend beweisen konnte. Auf die Frage, warum er die engen Kontakte seines Kommunikationschefs Peter Lauener (SP) zu gewissen Medien nicht hinterfragt und keine Massnahmen dagegen getroffen habe, antwortete Berset kaltschnäuzig: Er sei «sich absolut sicher gewesen sei, dass die Indiskretionen nicht aus seinem Departement kamen». Berset beschuldigt also seine sechs Bundesratskollegen und deren Departemente, sie hätten die Covid-Leaks veranstaltet. Wo er doch gleichzeitig gegenüber der GPK zugeben musste, es sei ihm bekannt gewesen, dass sein Kommunikationschef Lauener «teils sehr enge Kontakte» zum Chef des Medienhauses Ringier gepflegt habe.

https://weltwoche.ch/daily/die-geschaeftspruefungskommission-praesentiert-einen-peinlichen-bericht-ueber-die-covid-indiskretionen-alain-berset-schiebt-die-schuld-seinen-bundesratskollegen-zu/

 

 

 

Die Schweizer Neutralität muss erhalten bleiben – bitte unterschreiben Sie die Initiative

 

Die Schweizer Neutralität ist ein bewährtes Erfolgsmodell. Sie hat uns seit über 200 Jahren vor fremden Konflikten bewahrt. Dank ihr konnte die Schweiz wertvolle Dienste leisten (zum Beispiel durch das Internationale Rote Kreuz) und zwischen Kriegsparteien vermitteln. Leider herrscht in Bundesbern aktuell kopfloser Aktivismus: Auf Druck der EU und der USA und von EU-NATO-Turbos im Inland will man unsere bewährte schweizerische Neutralität relativieren und schliesslich preisgeben. Damit die Neutralität der Schweiz erhalten bleibt, hat das Initiativkomitee unter der Leitung von Ex-Nationalrat Walter Wobmann die Neutralitätsinitiative am 8. November 2022 in Bern lanciert. Jetzt geht es darum, den Endspurt zu schaffen. Bitte unterschreiben Sie die Initiative. Den Unterschriften-Bogen können Sie unter https://neutralitaet-ja.ch/unterschreibenherunterladen herunterladen, ausfüllen und an die angegebene Adresse in Lauterbrunnen schicken. 

 

 

 

2. Corona-Symposium: Emotionaler Auftritt von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi

 

Am 11. und 12. November 2023 fand das 2. Corona-Symposium der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag statt. Zwei Tage lang machten ausgewiesene Experten wie Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Prof. Dr. Stefan Homburg, Prof. Dr. Andreas Sönnichsen, Dr. Ronald Weikl, Dr. Gunter Frank, der Datenanalyst Tom Lausen, Prof. Dr. Paul Cullen oder der Pathologe Prof. Dr. Walter Lang die Veranstaltung aufgrund ihrer hohen Fachkompetenz für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Ereignis. Etablierte Medien schweigen dazu. Alternative Plattformen berichten darüber allerdings mit Herzblut und Mut, sodass sich die Vortragsvideos in Windeseile verbreiten. Wir empfehlen Ihnen besonders das emotionale Referat von Prof. Bhakdihttps://www.youtube.com/watch?v=ipchD-IVzgQ

 

Die vollständige Aufzeichnung der Veranstaltung finden Sie hier: 

Tag 1 https://youtu.be/_GZab7V1YJc 

Tag 2 https://youtu.be/XnvtYibTQmk

 

 

 

Geimpft, geschädigt, geleugnet: Die Barbarisierung der Gesellschaft (mit Video)

 

Die „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie“ (MWGFD) haben eine Serie von Interviews mit Impfopfern unter dem Titel „geimpft, geschädigt, geleugnet“ gestartet. Darin kommen auch deren Therapeuten, Ärzte und Wissenschaftler zu Wort, die das ganze Ausmass der Verbrechen deutlich machen, das so vielen Menschen angetan wurde. Der erste Beitrag offenbart die Geschichte von Katharina Koenig. Er zeigt auf, wie weit die Barbarisierung unserer Gesellschaft fortgeschritten ist. Koenig ist seit der zweiten Impfung mit einer Spritze von BioNTech/Pfizer schwer krank und sie weiss, dass sie ohne die teuren, für sie überlebensnotwendigen Medikamente wahrscheinlich nur eine begrenzte Lebenserwartung hat, doch ihr ungebrochener Kampfgeist und ihre Wut halten sie am Leben: „Vielleicht ist das der Grund, was mich am Leben hält: dieser Kampf“, sagt sie. Sie ruft alle anderen Geschädigten auf, aufzustehen, sich zu wehren und es ihr gleich zu tun.

https://www.youtube.com/watch?v=X9yag9NNBpM

 

 

 

Frauen reissen sich regelrecht um ungeimpfte Samenspender! Können geimpfte Männer überhaupt noch Kinder zeugen?

 

Frauen, die sich an Samenspender wenden, um schwanger zu werden, suchen zunehmend nach Spendern, die nicht gegen COVID-19 geimpft wurden. In der Facebook-Gruppe „Sperm Donation USA“ beispielsweise wird der Impfstatus unter den Hunderten von Mitgliedern immer häufiger erwähnt. Viele der Männer, die der Gruppe beitreten, bieten ihr Sperma kostenlos an.

Die Auswirkungen des COVID-19-Impfstoffs auf die Fortpflanzung und Fruchtbarkeit sind noch weitgehend unbekannt. Sie werden erst in Jahrzehnten erkennbar sein. Kurz nach der Verabreichung von COVID-19-Impfstoffen berichteten zahlreiche Frauen über Veränderungen ihrer Menstruationszyklen. Gynäkologen berichteten über höhere Fehlgeburtenraten seit Einführung der Impfstoffe. Eine Studie ergab, dass Frauen, die die mRNA-COVID-19-Impfung erhalten hatten, ein höheres Risiko für Fehl- und Totgeburten, Fruchtbarkeitsstörungen und andere gesundheitliche Komplikationen sind. Auch verminderte fötale Bewegungen, abnormale fötale Herzfrequenz und vaginale Blutungen wurden beschrieben.

https://legitim.ch/frauen-reissen-sich-regelrecht-um-ungeimpfte-samenspender-koennen-geimpfte-maenner-etwa-keine-kinder-mehr-zeugen/

 

 

 

E-Autos: Nachfrage viel schwächer als erwartet. Volkswagen muss Produktion drosseln

 

Aufgrund der Anpassung der Subventionen und steigender Zinsen ist der E-Auto-Boom laut Experte Ferdinand Dudenhöffer zu Ende. Volkswagen hat erneut auf die nachlassende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen reagiert: Das Unternehmen reduzierte seine Produktionskapazitäten in Zwickau weiter. Nachdem bereits im Oktober eine der zwei Fertigungsstrassen des Werks, das als erstes komplett auf die Produktion von Elektroautos umgestellt worden war, stillgelegt wurde, wird nun auch die zweite Produktionsabteilung gedrosselt. Statt bisher in drei wird sie zukünftig nur noch in zwei Schichten betrieben. Die Folgen dieser Entwicklung sind weitreichend, sowohl für Volkswagen als auch für die gesamte Zulieferindustrie.

https://weltwoche.ch/daily/e-autos-nachfrage-viel-schwaecher-als-erwartet-volkswagen-muss-produktion-drosseln/

 

 

 

Russische Enthüllungen über ukrainische Biolabors zwingen die USA zur Einschränkung der weltweiten Biowaffenforschung

 

Russlands radiologische, chemische und biologische Abwehrkräfte haben im Frühjahr 2022 damit begonnen, das dramatische Ausmass der militärisch-biologischen Aktivitäten der USA in nicht weniger als 46 Einrichtungen in der Ukraine aufzudecken. Aber auch in Afrika bis Asien wurde militärbiologische US-Forschung aufgedeckt. Viele ihrer Erkenntnisse wurden inzwischen von unabhängiger Seite bestätigt. Die USA sahen sich gezwungen, ihre weltweiten  Programme nach den Enthüllungen Russlands über deren Ausmass zurückzufahren, sagte der Chef der radiologischen, chemischen und biologischen Abwehrtruppen, Igor Kirillov. Das Biowaffenprogramm der USA verfolge „spezifische Ziele“, betonte er. „Das erste und wichtigste Ziel für sie ist es, die Situation zu kontrollieren und das zweite, Geld zu verdienen, indem sie Konkurrenten verdrängen. Die Palette gefährlicher Krankheitserreger ist schwindelerregend – von Hepatitis A und E bis zu Typhus, Cholera und einer ganzen Reihe anderer Viren.  

https://uncutnews.ch/russische-enthuellungen-ueber-ukrainische-biolabors-zwingen-die-usa-zur-einschraenkung-der-weltweiten-biowaffenforschung/

 

 

 

Russisches Aussenministerium: Westen plündert Ressourcen von Syrien 

 

Das Aussenministerium in Moskau wirft den USA und ihren Verbündeten vor, den Verpflichtungen bezüglich der Nothilfe für Syrien nicht nachzukommen. Dabei führt der Westen Öl sowie Getreide illegal aus dem Land, heisst es in einer Stellungnahme der Behörde von Montag. Wie berichtet wird, unternimmt die syrische Staatsführung alle Anstrengungen, um den vom schweren Erdbeben im Februar betroffenen Menschen schnell und umfassend Hilfsgüter zu liefern. Der aktuelle humanitäre Reaktionsplan der Vereinten Nationen, der vor dem Erdbeben erstellt worden sei, sei zu weniger als 30 Prozent erfüllt, heisst es in der Stellungnahme. Westliche Geber kämen nicht einmal ihren Verpflichtungen nach, Mittel für die Nothilfe bereitzustellen, ganz zu schweigen von Projekten mit Bezug auf den Wiederaufbau, aber auch auf die Unterstützung bei der Rückkehr von Flüchtlingen. Zugleich seien die USA sowie die Europäische Union dabei, die Wirtschaft Syriens weiterhin mit illegalen einseitigen Sanktionen "abzuwürgen". Hierzu erläutert die Behörde in Moskau, dass es derzeit verboten sei, Baumaterialien und Generatoren, Medikamente und medizinische Ausrüstung sowie Babynahrung und Zahnpasta in das Land einzuführen, da diese angeblich Güter mit doppeltem Verwendungszweck seien.

https://test.rtde.tech/international/186970-russisches-aussenministerium-westen-pluendert-ressourcen/

 

 

 

Der Zusammenbruch Israels und der Vereinigten Staaten

 

Ein Bericht von Thierry Meyssan: Zum ersten Mal wird die Welt Zeuge eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit. Live im Fernsehen werden massenhaft Zivilisten getötet. Die Vereinigten Staaten und Israel, die ihr Schicksal seit langem miteinander verbunden haben, werden beide für die Massenmorde in Gaza verantwortlich gemacht werden. Überall ausser in Europa ziehen Washingtons Verbündete ihre Botschafter aus Tel Aviv ab. Überall ausser in Europa vereinen sich Juden und Araber, um ihren Schmerz herauszuschreien und nach Frieden zu rufen. Schon jetzt stehen viele Staaten des "Rests der Welt" Schlange, um in die BRICS oder die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit aufgenommen zu werden. In wenigen Jahren werden Israel und das "amerikanische Imperium" verschwinden. Wer gegen den Sinn der Geschichte kämpft, wird unnötige Kriege und Tote verursachen.

https://www.voltairenet.org/article219989.html

 

 

 

„Der Horror, der Horror“ in Gaza. Wofür ist die UNO gut? Wo ist die Menschenrechtskommission, wenn sie gebraucht wird?

 

Der Artikel von Chris Hedges – mit einem Vorwort vom Schweizer Peter König – beschreibt am besten den unbeschreiblichen Horror, den Israel im Gazastreifen und bald auch im Westjordanland begeht, wo die ethnische Säuberung bereits begonnen hat. Das gesamte System, an das wir jahrzehntelang als Massstab für internationales Recht und politische Gerechtigkeit geglaubt haben, erweist sich nun als völlig korrupt und wird an die Grossen verkauft, an die kriminelle Biden-Regierung und die Finanz-Militär-Elite. Der Medien- und Pharmakomplex zieht die Fäden aus dem Hintergrund. Der Horror ist jenseits aller Worte und aller Vorstellungskraft. Die völkermörderischen Angriffe Israels, bei denen täglich Hunderte Palästinenser, darunter etwa 160 Kinder, getötet werden, haben sich auf den Beschuss der verbleibenden Krankenhäuser in Gaza ausgeweitet. 

https://www.globalresearch.ca/horror-gaza-what-un-good-where-human-rights-commission-when-needed/5839831

 

 

 

Der Westen sollte Gaza-Flüchtlinge willkommen heissen

 

Der ägyptische Aussenminister Samih Schukri hat Äusserungen des israelischen Finanzministers Bezalel Smotrich über die Zwangsumsiedlung von Palästinensern aufs Schärfste verurteilt. Schukri sagte, die Politik der israelischen Regierung verstosse gegen internationales Recht. Die Forderungen der israelischen Abgeordneten gehen mit einem durchgesickerten Dokument des israelischen Geheimdienstministeriums einher, in dem die vollständige Besetzung des Gazastreifens durch Israel und die Zwangsumsiedlung der dort lebenden Zivilbevölkerung in die ägyptische Sinai-Wüste empfohlen wird. Darin wird auch betont, dass man in Washington D.C. die europäischen Länder, insbesondere Griechenland, Spanien und Kanada "ermutigen" müsse, Hilfestellung bei der Aufnahme und Ansiedlung der vertriebenen Palästinenser zu leisten.

 

Ramallah erklärte, die einzige Lösung bestehe darin, dass Israel seinen "Völkermord" an den Palästinensern in Gaza beende, der von Leuten wie Smotrich unterstützt werde. Und die internationale Gemeinschaft müsse eingreifen, um die jahrzehntelange israelische Besatzung zu beenden.

https://test.rtde.tech/international/182960-updates-zur-gaza-israel-eskalation/

 

 

 

Doc's Schnauze: Endspiel in der Hölle

 

Der Arzt und Corona-Kritiker Marco Caimi schreibt in seinem Newsletter 43/2023, worum es im Palästina-Konflikt geht: „Es gibt kaum noch Zweifel, dass Israel in Palästina die «Final Solution» anstrebt (Sie entschuldigen den Anglizismus, aber auf Deutsch müsste man von der Endlösung sprechen...). Niemand scheint Israel dabei stoppen zu wollen, Palästina palästinenserfrei zu machen. 

 

Der 7. Oktober und die Hamas-Attacken scheinen, je länger das Töten dauert, keine ausreichende Legitimation mehr für den Krieg gegen Palästina zu sein. Es ist fern meiner Absicht, die Folgen der verurteilungswürdigen Hamas-Anschläge auf die Psyche der israelischen Zivilbevölkerung, ihrer Regierung und Armee runterzuspielen. Den Israelis wurde jahrelang weisgemacht, die israelische Armee sei eine Superpower, der Geheimdienst Mossad der Beste der Welt und der Zaun zu Gaza unüberwindbar. Die Israelis sind zu bedauern, dass ihr Staat, regiert von einem blutrünstigen Versager wie Netanjahu, just als sie diesen absetzen wollten, Stunden und Stunden brauchte, um eine Antwort auf die Infiltration der Hamas zu finden.

 

Seit Samstag 11.11. ist es in Deutschland eine gefängnisberechtigte Straftat zu sagen: «Stoppt den Genozid in Palästina!» Ausgerechnet in Deutschland. So treten wir aber frei nach Dante Alighieri in die Hölle ein und lassen jede Hoffnung draussen. Den ganzen Newsletter haben wir Ihnen im angehängten PDF aufbereitet.

https://kanal.marcocaimi.ch

 

 

 

Häufung von Erdbeben – ist Anziehungskraft von Jupiter und Uranus beteiligt?

 

Aktuell sind sehr viele Erdbeben zu verbuchen. Der Vulkan Ätna ist ausgebrochen, die Phlegräischen Felder bereiten grosse Sorge und auf Island erwartet man den Ausbruch des Grindavik. Systemmedien behaupteten frech, das wäre eine Folge des Klimawandels – und unterstrichen damit ihren Mangel an Glaubwürdigkeit. Eine etwas plausiblere Möglichkeit sind die Gravitationskräfte der Riesenplaneten Jupiter und Uranus

https://report24.news/haeufung-von-erdbeben-ist-anziehungskraft-von-jupiter-und-uranus-beteiligt/

 

 

 

News zu WEF, Young Global Leaders und Globalisierung

 

Das Kissinger-Kontinuum: Die unautorisierte Geschichte des "Young Global Leaders"-Programms des WEF

 

Das Programm „Young Global Leaders“ des Weltwirtschaftsforums (WEF), das von Klaus Schwab ins Leben gerufen wurde, ist in Wirklichkeit eine fast exakte Kopie von Henry Kissingers Internationalem Seminar, das ursprünglich von Harvard aus geleitet und von der CIA finanziert wurde. In diesem Artikel untersucht Johnny Vedmore die Leute hinter Kissingers Internationalem Seminar, die CIA-Kanäle, die das Programm finanzierten, und Kissingers Schlüsselrolle bei der Schaffung des "Young Global Leaders"-Programms des WEF selbst.

https://uncutnews.ch/das-kissinger-kontinuum-die-unautorisierte-geschichte-des-young-global-leaders-program-des-wef/

 

 

 

Das Evangelium von Gaza. Was wir aus Netanjahus Bibelstunde lernen müssen

 

In einer hebräischen Rede am 28. Oktober rechtfertigte Netanjahu das israelische Massaker an Zivilisten in Gaza mit einem biblischen Verweis auf Amalek. «Ihr müsst euch daran erinnern, was Amalek euch angetan hat, sagt unsere Heilige Bibel. Und wir erinnern uns. Und wir kämpfen. Unsere tapferen Truppen und Kämpfer, die jetzt in Gaza und in allen anderen Teilen Israels sind, reihen sich ein in die Kette der jüdischen Helden, eine Kette, die vor 3000 Jahren begann, von Josua ben Nun bis zu den Helden von 1948, dem Sechstagekrieg, dem Krieg im Oktober 73 und all den anderen Kriegen in diesem Land. Unsere Heldentruppen haben ein übergeordnetes Hauptziel: den mörderischen Feind vollständig zu besiegen und unsere Existenz in diesem Land zu sichern.»

 

In Netanjahus Bibel gibt Gott seinem auserwählten Volk Palästina, und derselbe Gott befiehlt ihm, die Amalekiter, ein arabisches Volk, das sich ihm in den Weg stellt, zu vernichten. Jahwe fordert Mose auf, die Amalekiter nicht nur auszurotten, sondern „das Gedächtnis der Amalekiter unter dem Himmel auszulöschen“. 

 

Wie geht man mit solchem kollektiven Wahnsinn um? Der einflussreiche Denker Bakunin gehörte zu jenen scharfsinnigen Intellektuellen, die im 19. Jahrhundert zu der Erkenntnis erwachten, dass Israel von Anfang an die Schöpfung eines bösartigen Gottes war. 

https://uncutnews.ch/das-evangelium-von-gaza-was-wir-aus-netanjahus-bibelstunde-lernen-muessen/

Mit freundlichen Grüssen 

Das Impulswelle-Team


 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10430579

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)