Skip to main content

Prognosen: 20.-27.9.23: Egon Fischer: Der Untergang der alten Matrix/ Ernährung: Dr. Nehls: So wird man gesund 100 Jahre alt/ Palmblattbibliotheken 4: ALIENS in unserer Geschichte?/ Peter Denk/ Fulford/ «Für eine sichere Ernährung»/ Solawis

 

 von traugott...

25.09.2023 - Einen wunderschönen guten Morgen, wir steuern auf ein globales, wichtiges Ereignis zu, welches einen Meilenstein im Transformationsprozess markiert. Die Medien sehen etwas, unklar in Raum und Zeit, aber real. Remote Viewer nehmen  es per Fernwahrnehmung wahr – es hat also eine bedeutende Signifikanz. Die Astrologen erkennen ereignisreiche Konstellationen. Auch viele “gewöhnliche” Menschen fühlen, daß umwälzende Ereignisse anstehen. Aber die genauen Daten – wann, wo, was – bleiben verborgen im Dunkel. Es ist scheinbar notwendig, sonst würden es die Lichtkräfte verhindern. Hoffen wir, daß es nicht allzu dramatisch wird…



warum unsere westliche kultur eine degenerierte kultur ist

dr. michael nehls ist einer der wissenschaftler auf unserer seite. in diesem interview erzählt er mehr von sich, seinem werdegang und warum unsere amerikanisierter lebensstil eine degenerierte kultur ist.

seine bücher: https://michael-nehls.de/buecher/

ich brachte schon vor zwei wochen schon drei interviews von ihm...
Brief: 30.8.-6.9.23: Vogelsterben/ Dr. Michael Nehls: Gezielter Angriff auf unser Gehirn -> Verdummung, Depressionen, Demenz/ Markus Krall: Die erschütternden Fakten/ Zuwanderung/ Pepe Escobar/ Traugott: Liveticker/ FreieZukunft/ Impulswelle/ Fairphone 5

Dr. Nehls: So wird man gesund 100 Jahre alt. Krankheiten verhindern mit der Methusalem-Strategie.   22.801 Aufrufe 17.01.2023 #okinawa #prävention Warum werden einige Menschen 100 Jahre alt und bleiben dabei körperlich gesund und geistig fit, während andere krank und gebrechlich werden, an Alzheimer erkranken und verfrüht sterben? Ist das tatsächlich nur durch Schicksal oder Genetik zu erklären? Oder spielen Faktoren eine Rolle, mit denen wir uns bisher zu wenig beschäftigt haben? Der Arzt, Wissenschaftler und Autor Dr. Michael Nehls hat sich intensiv mit dieser Fragestellung auseinander gesetzt, dabei den Lebensstil der 100-jährigen auf Okinawa/Japan analysiert und die Ergebnisse in seinem Buch "Die Methusalem-Strategie" zusammen getragen. Hier geht es zum Buch: https://amzn.to/3WhHALd

weitere videos auf der Webseite Dr. Nehls:
https://www.michael-nehls.de/ 

Dr. Mosetter: Ernährung optimieren! Was können wir von Profisportlern lernen? 48.885 Aufrufe 12.03.2023 Was ist das Geheimnis der besten Sportler der Welt und was können wir uns von Ihnen abschauen? ... Welche Nahrungsmittel werden gemieden und welche sind besonders wichtig? ... Dabei optimierte er die Ernährungspläne der Profis und verbesserte so deren Leistungsfähigkeit. Inhalt: 0:00 Warum ist Ernährung so entscheidend? 2:24 Kohlenhydrate 5:11 Fette 6:39 Verhältnis Kohlenhydrate/Fette/Proteine 8:27 Suchtspirale / Zucker 9:58 Wasser / Flüssigkeit 11:23 Der Glycoplan 14:49 Milch & Milchprodukte 16:36 Eiweiße / Proteine 19:48 Omega-3 und Vitamin D 22.24 Ernährung der Profis 24:58 Die Rolle der Tageszeit / Intermittierendes Fasten 29:08 Neues Projekt: Südkorea mit Jürgen Klinsmann?
Hier geht es zum Glyco-Plan:
https://www.myoreflex.de/uebersichtss...


 

0413ee65 c077 4e25 8885 5e66ff570e30 912x461

Der Untergang der alten Matrix

Die ursprüngliche, natürliche Matrix kommt zurück, die alte Matrix geht unter.

Guten Tag,
ich möchte mich für die vielen Mails, Besserungswünsche, Unterstützungsangebote im gesundheitlichen Bereich und Anfragen, wie man mich finanziell unterstützen kann, bedanken. Leider hatte ich noch nicht Zeit, alle Mails zu beantworten. Was die Möglichkeit betrifft, wie man mich finanziell unterstützen kann, gehe ich im Abschnitt „In eigener Sache“ ein. Einigen Leserinnen und Lesern habe ich meiner Antwortmail bereits die Möglichkeiten bekannt gegeben, wie man mich finanziell unterstützen kann und ich habe bereits finanzielle Unterstützung bekommen. Ich möchte mich bei diesen Leserinnen und Lesern für die großzügige und rasche Unterstützung recht herzlich bedanken.

Warum ich schon wieder einen Beitrag schreibe

Eigentlich wollte ich eine Auszeit nehmen, aber am Freitag, dem 15. September 2023 um circa 03:39, war ein energetischer wichtiger Neumond. Zu solchen Zeitpunkten passieren im energetischen Bereich sehr häufig bedeutende Änderungen. So war es auch dieses Mal. In der nächsten Nacht hatte ich eine beeindruckende Vision und kurz darauf hat mich eine Bekannte über einige sehr eigenartige Information aus der geistigen Welt informiert. Da ich gegenwärtig ziemlich überlastet bin, wollte ich darüber erst später einen Beitrag schreiben. Aber seit ein paar Tagen liegen mir die Kollegen in den Ohren, ich möge doch einen Beitrag über die Vision und die Info der Bekannten schreiben und veröffentlichen. Und wenn meine Kollegen mir so etwas nahelegen, kann ich nicht nein sagen. Also schreibe ich schon wieder einen Beitrag und zwar über meine Vision und die Info meiner Bekannten. Ich hatte wenig Zeit mit meinen geistigen Kollegen über die Vision zu sprechen und wie so oft in letzter Zeit sind meine Kollegen nicht sehr gesprächig.

Der Untergang der aktuellen Matrix und die Rückkehr der ehemaligen, natürlichen Matrix

Im letzten Beitrag „Der Anfang vom Ende“ schilderte ich meine Vision, in der ich sah, wie sich die aktuelle Matrix auflöste. Die Vision, die ich am 16. September 2023 hatte, kann man als Fortsetzung und Präzisierung der vorhergehenden Vision betrachten.

In der Vision stand ich am Ufer eines Flusses, aber im Fluss sah ich kein Wasser, sondern unendlich viele kleine Kristalle, die wie Brillianten glitzerten. Darum werde ich im weiteren Text diesen Fluss als Kristall-Fluss bezeichnen. An meinem Ufer sah ich einen Türrahmen mit einer geschlossenen Tür. Am anderen Ufer des Kristall-Flusses sah ich auch einen Türrahmen, aber die Tür war offen.

Dann öffnete sich an meinem Ufer die Tür ganz langsam, sie öffnete sich aber nur bis zur Hälfte.

 

Gleichzeitig sah ich, dass sich die Tür am anderen Ufer zur Hälfte schloss. Zugleich wusste ich, dass dies im Zeitraum vom November 2023 bis Februar 2024 stattfinden wird. Dann begann sich die Tür an meinem Ufer ganz zu öffnen, während sich die Tür am anderen Ufer komplett schloss. Gleichzeitig bemerkte ich, dass das „Wasser“ des Kristall-Flusses an meiner Seite über das Ufer stieg und den Boden mit einer ganz feinen, dünnen Schicht aus brilliant glitzernden Kristallen überzog. Auf meiner Uferseite sah ich dann nur mehr eine brilliant glitzernde Fläche. Ich wusste, dass dies voraussichtlich im Zeitraum von März 2024 bis Ende Sommer 2024 oder Anfang Herbst 2024 geschehen wird. Dann begann sich die Tür auf meinem Ufer langsam aufzulösen. Parallel dazu begann sich auch die Tür am anderen Ufer aufzulösen. Als beide Türen verschwunden waren, verschwand plötzlich auch das andere Ufer. Ich sah nur meine Seite des Kristall-Flusses und den Kristall-Fluss, aber ich konnte das andere, gegenüberliegende Ufer nicht mehr wahrnehmen. Ich drehte mich um und so weit mein Auge reichte, sah ich nur eine brilliant glitzernde Fläche. Plötzlich sah ich, wie sich am Horizont ein dunkler Streifen bildete, also ob ein fürchterliches Gewitter im Anzug wäre. Aber der Streifen kam nicht näher. Der Streifen wurde immer dunkler und irgendwann begann es zu blitzen. Die Blitze wurden immer mehr und größer und irgendwann sah ich am Horizont nur mehr eine Wand aus lauter Blitzen. Ich hörte aber keinen Donner. Dann wurde ich plötzlich in die Höhe gehoben und ich sah die Gegend von oben. Ich sah eine riesige, brilliant glitzernde Fläche unter mir und um mich herum. Aber in weiter Ferne, ganz am Horizont, sah ich einen dunkeln Streifen. Ich schwebte in Richtung dieses Streifens. Als ich mich dem Streifen näherte, erschrak ich. Ich sah eine Gesteinswüste. Da war kein Leben zu entdecken oder zu spüren. Der Streifen war tot. Da gab es kein Leben mehr.

Am nächsten Tag erzählte mir eine Bekannte, dass sie in der letzten Nacht von der geistigen Welt ein paar Informationen bekommen hat. Unter anderem hat man zu ihr gesagt: Die alten Gesetze werden wieder in Kraft gesetzt und der Schwerpunkt wird wieder das Sein und nicht der Schein sein. Dann hat man ihr in anderen Worten erklärt, was damit gemeint war. In der aktuell üblichen Terminologie würde man sagen, dass die aktuelle Matrix außer Kraft gesetzt wird und die ursprüngliche, natürliche Matrix wieder aktiviert wird. Die Bekannte hat dann gefragt, wann dies passieren wird. Sie erhielt eine sehr kryptische Antwort: Dann, wenn die Zeit schneller wird, wenn sich die Zeit beschleunigt.

Die Bedeutung bzw. die Interpretation der Vision

Ich habe danach meine geistigen Kollegen zur Vision und den seltsamen Infos aus der geistigen Welt befragt. Aber wie so häufig in letzter Zeit waren meine Kollegen nicht sehr gesprächig. Meine Fragen dürften die Kollegen sehr amüsant gefunden haben. Aber die Kollegen waren so nett, mir zumindest einiges zu klären.

Der Kristall-Fluss steht für die hoch schwingenden kosmischen Energien, mit denen die Erde seit geraumer Zeit „bestrahlt“ und geflutet wird. Die beiden Ufer stellen symbolisch die „materiellen“ Teile der Erde (inklusive der Menschen und sonstigen Wesen) dar, die unter Einfluss der kosmischen Energien ihre Schwingung erhöht oder nicht erhöht haben. Das Öffnen der Tür auf meiner Uferseite bedeutet, dass es Ereignisse geben wird, wonach sich die Schwingung in diesem Bereich sehr rasch erhöht und die erhöhte Schwingung sich zuerst langsam und dann immer schneller ausbreitet. Das Schließen der Tür auf der anderen Uferseite bedeutet, dass der andere manifestierte Teil der Erde den Zugang zu den hochschwingenden, kosmischen Energien verlieren wird und die „hochschwingenden“ Menschen diesen Teil aus den Augen verlieren werden. Der dunkle Streifen, der sich dann später in eine Steinwüste verwandelt, steht für einen Bereich, der sich zwar einige Zeit der Schwingungserhöhung anschloss, aber dann zurück in die alte Welt wollte. Dadurch verliert dieser Bereich den Zugang zu den hochschwingenden kosmischen Energien, was zugleich bedeutet, dass sie von allen Lebensströmen abgeschnitten werden und energetisch austrocknen und verdörren.

Zur Ankündigung von „Die alten Gesetze werden wieder in Kraft gesetzt“, die meine Bekannte erhielt, meinten die Kollegen: Vor sehr langer Zeit galten auf der Erde andere geistige bzw. energetische Gesetze. Ihr würdet heute dazu sagen, dass es vor langer Zeit eine andere Matrix gab. Diese zeichnete sich dadurch aus, dass dort alles sehr harmonisch und natürlich war und der Schwerpunkt dieser Matrix war das Sein. Aber irgendwann wurden einige geistige bzw. energetische Gesetze geändert und es entwickelte sich die Matrix, in der ihr gegenwärtig auf der Erde lebt. Der Schwerpunkt dieser Matrix ist aber nicht das Sein, sondern der Schein. Auf geistiger Ebene wurde beschlossen, dass man wieder zu den alten Gesetzen zurückkehrt, oder in eurer aktuellen Terminologie, sich also wieder die ursprüngliche, natürliche Matrix manifestieren soll. Während der Transformationszeit von der aktuellen Matrix zur ursprünglichen, natürlichen Matrix erhöht sich nicht nur die Schwingung, auch die Zeit wird sich beschleunigen. Durch die Schwingungserhöhung und die Zeit-Beschleunigung werden sich auch energetische Phänomene immer schneller manifestieren.

In der Vision wird ein energetischer Prozess symbolisch dargestellt und es werden sogar Zeiträume aufgezeigt. Meiner Erfahrung nach dauert es aber immer, bis sich ein energetisches Ereignis auf der 3D Ebene manifestiert und es ist auch nicht klar, wie sich das Ereignis auf der 3D Ebene manifestiert. Also befragte ich die Kollegen dazu. Die meinten, dass es bei der Manifestation auf der 3D Ebene zu zeitlichen Verzögerungen kommen wird, aber wenn wir merken, dass sich die Zeit spürbar beschleunigt hat, dann hat die Manifestation auf der 3D Ebene begonnen und bis sich die jeweilige energetische Änderung voll ausgewirkt hat, wird es dauern. Aber mit der Beschleunigung der Zeit und der gleichzeitigen Schwingungserhöhung wird sich auch die Manifestation auf der 3D Ebene beschleunigen.

Auf die Frage, wie sich der gesamte Prozess auf der 3D gestalten wird, meinten die Kollegen nur: Bedenke, der Schwerpunkt der Menschheit verändert sich vom Schein zum Sein. Welche Auswirkungen hat es auf das politische System, auf die Wirtschaft, auf das Gesundheitssystem, das Bildungssystem und all die anderen Systeme, die ihr in der aktuellen Matrix geschaffen habt, wenn das Sein, die Wahrheit und Natürlichkeit in den Mittelpunkt rückt und der Schein erkannt wird, verblasst und verschwindet?

Durch die Erklärung der Kollegen habe ich zwar die Kernbotschaft verstanden, aber viele Details blieben bei mir im Dunklen und ich hatte noch viele Fragen. Leider habe ich bis jetzt keine weiteren Informationen von Kollegen bekommen und somit will es ich einstweilen bei meiner jetzigen Schilderung und Beschreibung belassen. Wenn ich mehr Informationen zur Vision und zu den Infos, die meine Bekannte bekommen hat, erhalte, werde ich in weiteren Beiträgen darüber berichten.

In eigener Sache

Kurz zur Geschichte meines Blogs. Den Blog habe ich nicht ganz freiwillig angefangen. Schon Mitte voriges Jahr haben mich meine geistigen Kollegen dazu gedrängt, dass ich einen Blog eröffne und Beiträge über die energetischen Hintergründe und bestimmte energetische Zusammenhänge und Dynamiken schreibe. Ich habe mich lange geziert und das Ganze hinausgeschoben. Ich sehe zwar energetische Trends, Entwicklungen und Dynamiken, dann habe ich auch noch öfters sehr symbolische Visionen. Aber ich nehme nur ganz selten vorab wahr, wie sich energetische Phänomene auf der 3D Ebene manifestieren werden. Das ist so gar nicht meine Stärke. Ich ging daher davon aus, dass sich für meine energetischen Wahrnehmungen nur sehr wenige Menschen interessieren. Meine Kollegen waren hartnäckig und meinten, dass es aber schon einige Menschen gibt, die sich für diese energetischen Entwicklungen interessieren und dass es günstig wäre, wenn manche Menschen meine Wahrnehmungen kennen lernen würden. So habe ich also einen Blog eröffnet. Ich habe mir Gedanken gemacht, worüber ich schreiben soll und wie oft ich Beiträge veröffentlichen und ob ich eventuell auch Podcasts und Videos machen soll. Die Frage, worüber ich schreiben will, war einfach zu beantworten. Ich will über die aktuellen energetischen Trends und Dynamiken schreiben und einige energetische Zusammenhänge und „Gesetze“ – soweit ich sie kenne und verstehe – erklären. Die Fragen, wie oft ich Beiträge schreiben soll oder will und ob ich auch Podcasts oder Videos machen soll, war für mich schwierig zu beantworten. Ich habe wenig Zeit und bin kein „Schnellschreiber“. Dann wollte ich meine Leserinnen und Leser auch nicht mit Beiträgen, in einer Zeit, wo man ohnehin mit Informationen überschütten wird, überfordern. So beschloss ich nach einigen Recherchen, dass ich pro Monat zwei bis drei Beiträge schreibe. Was Podcasts betrifft, schwankte ich. Videos sind sehr aufwändig zu erstellen und ich habe keine Erfahrung damit. Also kommt das bis auf Weiteres nicht in Frage. Einen Beitrag schreiben ist aufwändiger als einen Podcast zu machen. Aber nach einigen Recherchen hatte ich den Verdacht, dass Podcasts vielleicht doch nicht so günstig sind. Vor Kurzem bin ich auf Blog-Beitrag „Informations-Bulimie oder: Warum ich keinen Podcast mache“ aufmerksam geworden.  In dem Beitrag bestätigt die Autorin meine Vermutungen und erklärt auch, warum Podcasts nicht unbedingt das Beste sind.

So schreibt sie:
Einen Inhalt zu verschriftlichen braucht nicht nur länger, sondern ist auch um einiges beschwerlicher. Um ein Geschehen in Worte zu fassen, braucht es einen inneren Freiraum, eine Muse und Zeit. Im Vergleich dazu kann das gesprochene Wort sofort in die Welt hinausgeschickt werden.

Die meisten Sprachnachrichten werden so in die Welt gesetzt. Ich spreche nicht mehr mit jemanden, sondern über etwas, zeichne es auf, verschicke es oder stelle es online. Oft wird das gesprochene Wort ungefiltert losgelassen. Dann wird eine Sprachnachricht versandt, ohne dass ich das Gesagte noch einmal anhöre, ohne mir zuzuhören, was ich da von mir gegeben habe, ohne noch einmal in mich zu gehen und zu überprüfen, ob ich das wirklich so sagen möchte.

... Das Internet schafft eine Welt der Verführung, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Wir treffen auf eine wahre Informationsflut und damit auf eine Gefahr, auf die wir nicht vorbereitet sind. All die Informationen fluten unseren Verstand und verführen uns dazu, nur noch im Kopf zu sein. Das Fühlen, der Körper, unsere Beziehungen oder wir selbst kommen dann mit der Zeit zu kurz.

Woran merken wir aber, dass wir auf dieser Spur wandeln? Konsumieren wir zu viele Informationen werden wir unruhig und rastlos. Wir werden gedrängt und kommen nicht mehr zur Ruhe.

..... Wir müssen aufpassen, dass wir keine Informationsbulimie entwickeln, bei der wir ein überhöhtes Maß an Informationen aufnehmen, welches wir gar nicht mehr verarbeiten können.

Ja, einen Beitrag zu schreiben ist aufwändiger als einen Podcast zu machen. Ein Weiser eines indigenen Stammes meinte einmal: Worte muss man essen und verdauen. Einen Beitrag lesen kann man schwer nebenbei und so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man zumindest ein paar Worte und Sätze “ißt und verdaut”. Bei einem Podcast besteht hingegen die Gefahr, dass man nur nebenbei zuhört und dann den Inhalt unverdaut in sich sammelt und ab und an diesen Inhalt dann über jemanden anderen gießt. Trotzdem kann es sein, dass ich nächstes Jahr vielleicht ein paar Podcasts mache. Ich werde zumindest über diese Frage meditieren.

Nachdem ich einige Beiträge veröffentlichte, stand ich vor dem nächsten Problem. Die Leserinnen und Leser stellten in Kommentaren Fragen. Diese konnte ich aber mit der Kommentarfunktion oft nicht beantworten. Außerdem waren das sehr oft Fragen, die vermutlich viele Leser beschäftigen.  Wie viele Leser haben aber die Zeit, jede Woche die Kommentare zu prüfen, ob eine neue interessante Frage und eine Antwort dabei ist. Dann stellte ich fest, dass ich für die Beschreibung der aktuellen energetischen Entwicklungen üblicherweise zwei Beiträge pro Monat brauche. Damit war mein Plansoll erreicht und ich konnte auf die Fragen der Leser nicht in einem eigenen Beitrag eingehen und schon gar nicht andere Themen, die aus meiner Sicht wichtig und interessant sind, behandeln.

Ein mir wichtiges Thema ist die Hellsichtigkeit. Ich bin von Geburt an hellsichtig und das erschwerte meine Kindheit ziemlich, was wiederum dazu führte, dass ich seit 60 Jahren ein Doppelleben führe. Nun sind aber viele Kinder hellsichtig und ich vermute, dass viele Kinder vielleicht auch deswegen keine so netten Erfahrungen machen. Dann habe ich in den viele Jahrzehnten immer wieder Menschen kennengelernt, die paranormale Erfahrungen machten, die aber damit nicht zu recht kamen. Viele zweifelten und fragten sich, ob sie noch normal sind oder sie unter Halluzinationen oder Sonstigem leiden.

Im letzten Beitrag schrieb ich: Für viele Menschen wäre es jetzt und in den nächsten Monaten günstig, wenn sie überprüfen, ob ihre Verhältnisse und Einstellungen noch passen oder ob es nicht besser wäre, Altes loszulassen und sich neu zu orientieren.

Ich habe für mich auch überprüft, ob ich mich nicht neu orientieren soll. Ich schreibe gerne und nachdem ich feststellte, dass es eine ganze Reihe von Menschen gibt, die gerne meine Beiträge lesen, würde ich gerne mehr schreiben. Dazu fehlt mir gegenwärtig die Zeit. Ich dachte mir, wenn ich aber finanzielle Unterstützung von den Leserinnen und Lesern bekomme, muss ich als Selbständiger weniger arbeiten und habe dann mehr Zeit für das Schreiben.
Daher werde ich einen Versuch wagen. Ich werde neben dem aktuellen Blog einen weiteren “Blog” eröffnen, der aber bezahlpflichtig ist. Den jetzigen Blog werde ich wie bisher kostenfrei weiterführen und ich werde auch weiterhin pro Monat auf dem Blog zwei bis drei Beiträge veröffentlichen.

Im zusätzlichen Blog möchte ich dann teilweise die allgemeinen energetischen Tendenzen detaillierter beschreiben, auf die Fragen der Leser eingehen und mir wichtige Themen behandeln. Da aufgrund der Schwingungserhöhung immer mehr Menschen „paranormal“ (also hellsichtig, hellfühlig, etc.) werden, werde ich - wenn die Leserinnen und Leser daran interessiert sind - auch auf folgende Themen eingehen: Wie erlebt und erfährt ein von Geburt an Hellsichtiger die Welt? Wie nimmt ein Hellsichtiger bestimmte Dinge wahr? Nimmt jeder Hellsichtige die gleichen Dinge wahr? Welche Risiken, Gefahren, Chancen und Vorteile sind mit einer Hellsichtigkeit verbunden? Wann ist man hellsichtig und wann ist man eventuell psychisch krank? Kann man erkennen, ob man tatsächlich etwas „Energetisches“ wahrnimmt oder sich etwas einbildet? Wie geht ein Hellsichtiger mit „paranormalen“ Erscheinungen und Phänomenen um? Kann man irgend wie feststellen, ob man Kontakt zu einem “höheren” oder einem “niederen” Geistwesen hat? Kann man Hellsichtigkeit erlernen?

Wer Interesse an einem dieser Themen hat, möge es bitte in einem Kommentar mitteilen. Wenn jemand noch weitere bzw. andere Fragen zur Hellsichtigkeit hat, bitte ebenfalls in einem Kommentar schreiben. Selbstverständlich kann man mir dazu auch eine Mail schreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Für den zusätzlichen Blog habe ich vorerst den Arbeitstitel  Nur hellsichtig – nicht irr“ gewählt.

Die Gebühr für den zusätzlichen Block beträgt pro Monat EUR 9,00 bzw. für ein Jahresabonnement EUR 90,--...

Autor

 

 🛸 📜 ALIENS in unserer Geschichte? Atemberaubende ENTHÜLLUNGEN 🔍 | Palmblattbibliotheken #4 5.598 Aufrufe Premiere vor 14 Stunden. 📜Palmblattbibliotheken #4: In diesem Video tauchen wir tief in das Mysterium der "Ancient Aliens" ein. Haben außerirdische Wesen tatsächlich einen Einfluss auf unsere antiken Zivilisationen gehabt? Welche Hinweise finden wir in alten Schriften, Bauwerken und Legenden? Zusammen mit unserem Gast, dem Experten Thomas Ritter, enthüllen wir die spannendsten Theorien, Belege und Geheimnisse. 🛸 Themen in diesem Video: ✔️ Antike Beweise für außerirdische Besuche ✔️ Die mögliche Rolle der Templer im UFO-Mysterium ✔️ Faszinierende Entdeckungen aus altertümlichen Schriften und Bauwerken


 

 

 

Benjamin Fulford - Wochenbericht vom 18.9.2023 - Die Welt steuert auf einen Showdown bei der UN-Generalversammlung zu


Die Nutztierhaltung verursacht fast doppelt so viel stickstoffhaltige Luftschadstoffe
wie Verkehr, Industrie und Haushalte zusammen! 
 
Lieber Herr Markus Rüegg

16 Millionen Nutztiere leben mittlerweile permanent für die Produktion von tierischen Lebensmitteln in der Schweiz. Die Hälfte davon wird mit Importfutter wie Soja und Getreide ernährt. 1,2 Millionen Tonnen jährlich.

Zu viel Gülle und Stickstoff überdüngen dadurch Böden, Wälder und Gewässer, belasten unser Trinkwasser mit Nitrat, zerstören die Biodiversität und die Bodenfruchtbarkeit und verstärken die Klimakrise. 

Die Höchstwerte für Stickstoffverbindungen und Phosphor, die bereits seit 2008 zum Schutz der Umwelt, der Ökosysteme, der Biodiversität und der Wasserqualität in den Umweltzielen der Landwirtschaft verankert sind, werden dabei massiv überschritten – beim giftigen stickstoffhaltigen Gas Ammoniak um 70%!  Die Nutztierhaltung verursacht dadurch fast doppelt so viel stickstoffhaltige Luftschadstoffe wie Verkehr, Industrie und Haushalte zusammen! 

Unterschreiben und verbreiten Sie die  Initiative «Für eine sichere Ernährung». Dadurch sorgen Sie dafür, dass die Höchstwerte für Stickstoffverbindungen und Phosphor nicht mehr überschritten werden dürfen. Denn Umweltschutz bedeutet auch Ernährungsschutz.

Unterschriftbogen ausdrucken
Trotz der Überdüngung – die auch unseren Wäldern massiven Schaden zufügt, wie die Waldforscherin Sabine Braun vom Institut für angewandte Pflanzenbiologie seit Jahren beobachtet – fördert der Bund mit unseren Steuergeldern Produktion und Konsum von tierischen Lebensmitteln massiv stärker als von pflanzlichen Lebensmitteln: mit 2,3 Milliarden gegenüber 0,5 Milliarden.

Die Initiative «Für eine sichere Ernährung» ist die starke Stimme aus dem Volk, die dafür sorgt, dass die jährlichen Subventionsmilliarden in eine nachhaltige und klimabewusste Land- und Ernährungswirtschaft fliessen und damit in eine sichere Trinkwasser- und Lebensmittelversorgung. 
 
  • Hier können Sie die Unterschriftenbögen ausdrucken oder sich direkt per Post nach Hause senden lassen.
  • Unterstützen Sie die Unterschriftensammlung mit einer Spende.

Mit grossem Dank und herzlichen Grüssen
Franziska Herren & Team


Initiative «Für eine sichere Ernährung»

  • Hier können Sie sich zu den Veranstaltungen zur Initiative anmelden.
  • Treten Sie dem Verein «Sauberes Wasser für alle» bei.
  • Teilen Sie unsere Beiträge auf FacebookInstagram und Twitter.

Verein «Sauberes Wasser für alle»
Oeleweg 8
4537 Wiedlisbach

Neues Patent erteilt: Die Rückkehr von Monsantos „Super-Brokkoli“

Keine Patente auf Saatgut! bereitet Proteste zum 50. Jahrestag des EPA vor

28. September 2023 / Am 13. September 2023 hat das Europäische Patentamt (EPA) ein Patent auf konventionell gezüchtete Brokkolisorten mit einem erhöhten Gehalt an gesundheitlich wertvollen Bitterstoffen (Glucosinulaten) für die Firma Seminis (Bayer/ Monsanto) erteilt (EP2708115). Die Pflanzen stammen aus einer Züchtung mit wildem Brokkoli, der natürlicherweise einen hohen Gehalt an Glucosinulaten aufweist und auf Sizilien vorkommt. Diese Pflanzen wurden mit kommerziell gehandelten Brokkolisorten gekreuzt, die einen geringeren Gehalt an diesen Inhaltsstoffen haben. Das Ergebnis sind Brokkolisorten mit einem höheren Gehalt an Glucosinulaten, die aber weder neu noch erfinderisch sind.

Brokkoli-Patent„Dieses Patent ist nur eine Wiederholung eines Patentes, das bereits 2002 auf Brokkoli mit einem erhöhten Gehalt an Glucosinulaten erteilt wurde und ebenfalls aus Kreuzungen mit wildem Brokkoli aus Sizilien stammt (EP 1069819). Es gibt nur geringfügige Unterschiede zwischen diesen Patenten, letztlich wurde dieses neue Patent auf Pflanzensorten mit den gleichen Eigenschaften erteilt”, sagt Johanna Eckhardt von Keine Patente auf Saatgut!.

Schon das erste Patent wurde von Monsanto dazu genutzt, die Produktion eines „Super-Brokkoli“ zu behaupten, der in Supermärkten zu höheren Preisen gehandelt wurde. Es war dieses Patent, das eine jahrelange erhitzte Diskussion und harsche Kritik in Bezug auf die Patentierung konventionell gezüchteter Pflanzen auslöste. In Reaktion beschlossen die (damals 38) Vertragsstaaten des EPA, dass in Zukunft keine derartigen Patente mehr erteilt werden dürfen.

„Dieses zweite Patent auf einen „Super-Brokkoli“ ist ein Schlag ins Gesicht der Regierungen der Vertragsstaaten des EPA, die der Patentierung von konventionell gezüchteten Patenten ein Ende setzen wollten. Die Erteilung des Patentes zeigt, wie die großen Konzerne, das EPA und die mit ihnen verbundene ‚Patent-Industrie‘ versuchen, demokratische Entscheidungen zu umgehen, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen”, sagt Dagmar Urban vom Verein ARCHE NOAH.

Das jetzt erteilte Patent ist nicht die einzige strittige Entscheidung, die das EPA in den letzten Monaten getroffen hat: Im Jahr 2023 wurden bereits ein Dutzend weitere Patente auf konventionell gezüchtete Pflanzen erteilt, die Paprika, Melonen, Tomaten, Weizen, Spinat, Gurken, Zuckerrüben und Stevia betreffen. Unter den Patentinhabern sind BASF (Nunhems), KWS und Rijk Zwaan. Zudem wurde am 12. September ein Einspruch gegen ein BASF-Patent auf buschige Melonen zurückgewiesen, die ursprünglich nur per Zufall entdeckt worden waren.

“Das EPA versucht den Rechtsbruch hinter komplizierten rechtlichen Begründungen zu verstecken. Aber diese ‚Entschuldigungen‘ und ‚speziellen Regeln‘ können nicht akzeptiert werden. Im Ergebnis betreffen diese Patente konventionell gezüchtete Pflanzensorten. Derartige Patente sind nach dem Europäischen Patentübereinkommen (EPÜ), das inzwischen seit 50 Jahren die Rechtsgrundlage des EPA ist, verboten. Dieses Verbot schützt die Interessen der Öffentlichkeit, der Pflanzenzüchtung, der Landwirtschaft, der Lebensmittelproduktion und der Verbraucher*innen. Deswegen müssen diese Patente jetzt gestoppt werden”, sagt Christoph Then von Keine Patente auf Saatgut!.

Das EPÜ wurde 1972 verabschiedet, das EPA startete seine Tätigkeit 1973. Nach Artikel 53b) des EPÜ sind Patente auf Pflanzensorten und die konventionelle Pflanzenzucht verboten. Keine Patente auf Saatgut!  bereitet nun Proteste anlässlich des 50 Geburtstags des EPA vor, der am 5. Oktober 2023 gefeiert werden soll. Zu diesem Anlass werden Teilnehmer*innen von allen (jetzt 39) Vertragsstaaten des EPA erwartet. Es wird auch erwartet, dass der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz eine Rede halten wird.

Kontakt                                                                                                                                  

  • Dagmar Urban, Referentin Saatgutpolitik, ARCHE NOAH, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +43 676 9318180
  • Christoph Then, Sprecher für Keine Patente auf Saatgut!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +49 151 54638040
  • Johanna Eckhardt, Projektkoordination für Keine Patente auf Saatgut!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +43 680 2126343
Weitere Informationen

---

Teilen Sie unsere Beiträge zu dieser Aussendung auf Facebook und Twitter. Sie können auch den Link zur Aussendung teilen: https://www.no-patents-on-seeds.org/de/news/super-brokkoli

2023-09-28 PM Neuer Super-Brokkoli (PDF)
 

Solawi-Rundbrief 09/2023

 
 

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,

schon ist es Herbst. Kürbisse, Obst und vieles mehr reifen ... Zeit für gesellige Ernte-Einsätze für einen reichen Winter-Vorrat. Zeit für Ernte-Dank-Feste mit euren Gemeinschaften - Dank allen fleißigen Menschen, die mit viel Herz und Hand beigetragen haben, ebenso wie für Regen, Sonne und fruchtbare Erde.

Auch im Netzwerk ernten wir Früchte langer Arbeit: Unsere Web-Seminar-Reihe "Fit für Solawi" hat begonnen und das erste Solawi-Magazin ist erschienen. Der Solawi-AK Arbeitsbedingungen wurde nach dem Frühjahrstreffen gegründet und hat auch auch schon einiges bewegt!

Das Projekt nascent-SolaRegio spricht Organisationen als potentielle Systemdienstleister:innen für die Umstellung landwirtschaftlicher Betriebe auf Solawi an. Es lädt zu Solawi-Workshops in vier Regionen ein (Bergisches Land, Mittelsachsen - Meißen, Northeim - Göttingen, Weimarer Land - Ilm-Kreis - Gotha) - seid dabei! Wenn ihr Kontakte zu passenden Organisationen habt, verbreitet gern die Einladungen.

Viel Wissenswertes gibt es auch: Eine Studentin erforscht, auf welchen Wegen sich die Solawi-Idee verbreitet und bittet um Unterstützung für ihre Umfrage. Das FuLaWi Projekt sucht Betriebe, die einen Agroforst anlegen. Und wisst ihr, dass es für eure freiwillig Helfenden eine kostenlose Ehrenamtskarte mit vielen Vergünstigungen gibt?

Noch mehr der Fülle: Hier findet ihr den Aufruf, euch für den Zukunftspreis des Öko-Junglandwirt:innen Netzwerks zu bewerben, geballtes kostenloses Biowissen des FiBL, viele Solawi-Stellen- und -Land-Anzeigen sowie zahlreiche Termine am Ende des Rundbriefs, bei denen wir uns fortbilden und einbringen können.
 

Wir danken Euch allen von Herzen und wünschen viel Freude beim Lesen!

mit herzlichen Grüßen,
Katharina Kraiß und Meike Wessel
für das Netzwerk Solidarische Landwirtschaft

 

Aktuelles aus dem Netzwerk

Was uns beschäftigt hat: 


- Personal- und Kapazitätenplanung
- Haushaltsplanungen
- Treffen der Solawi-Genossenschaften in Leipzig
- Das Projekt "Fit für Solawi"
- Herbsttreffen im November 2023
- Planungen für das Frühjahrstreffen im März 2024
- Konzepte für den Solawi-Fachtag in Berlin
- Umfrage des AK Arbeitsbedingungen
- Überblick über (Solawi-) Demobetriebe
- Kooperationen und Mitzeichnungen
- Start des Solawi-Magazins
- Beratungsanfragen
- Unterstützung von Forschungsarbeiten
- Vernetzung von Forschungs-Projekten zu Solawi
- Solawi-Regional- und Landesverbands-Entwicklung
- uvm.

Ihr könnt uns jeder Zeit gerne Fragen stellen.
Tatkräftige und mitdenkende Unterstützung ist ebenfalls jederzeit willkommen!

Aktuell sind 462 Solawis und 100 Solawis in Gründung auf der Homepage gelistet.

Der frisch gebackene Solawi-AK-Arbeitsbedingungen lädt ein!

Solawi und gute Arbeit ... Was heißt das eigentlich? Wie steht es um die Arbeitsbedingungen in Solawis und wie wünschen wir uns die eigentlich? Mit diesen Fragen und noch mehr beschäftigen wir uns und laden euch herzlich ein mitzumachen. weiterlesen

Web-Seminar-Reihe "Fit für Solawi" startet

Spannende Abende zu verschiedenen Solawi-Themen weiterlesen

Erste Solawi-Zeitung

Zu Herbstanfang "erschien" die erste Ausgabe der Solawi-Netzwerk-Zeitung :-) weiterlesen
     
 
     
 

SOLAWIS

Neue Solawis

16766 Kremmen – karolinengarten
82140 Olching – Mit Sinn Leben eG
Neue Solawi
     
 

JOBS UND AUSBILDUNGEN

Neue Angebote

04425 Taucha/Sehlis – Erfahrene*r Solawi-Gärtner*in gesucht!
23769 Fehmarn – Solawi-Gärtner/in oder -Landwirt/in gesucht
24632 Lentföhrden – Solawi-Gärtner:in gesucht
37242 Bad Sooden-Allendorf – (Solawi-)Schulbauernhof sucht Mitarbeiter:in
45239 Essen – Mitarbeit/-Betriebsleitung/Praktikum für Gemüse-GeLaWi
69121 Heidelberg – Solawi-Gemüse-Gärtner*in gesucht
72297 Seewald-Schernbach – Bereichsleitung Ackerbau - Solawi Hof Sonnenwald
74632 Neuenstein – Solawi-Gärtner*in in Teilzeit ab Feb. 2024 gesucht
77652 Offenburg – SoLaVie Ortenau sucht Solawi-Gärtner*in/Landwirt*in
79189 Bad Krozingen – Biodyn. Ausbildungsplatz auf Solawi-Demeterbetrieb
82166 Gräfelfing – Solawi-Aushilfen gesucht!
82291 Mammendorf – Solawi-Gärtner*in - DONIHOF SUCHT!
99834 Gerstungen – Solawi-KäserIn sein oder werden?

Neue Gesuche

Ausbildung zum Solawi-Gärtner - Münchner Umland
Gärtnerin/Solawi-Ausbildung
(Solawi-)Organic Agriculture worker
Neues Gesuch Neues Angebot
     
 

LAND, HÖFE UND TECHNIK

Neue Angebote

01896 Lichtenberg – Gemüsegarten / Viehhaltung (Fläche skalierbar)
24619 Bornhöved – Gärtnereigelände (1,5 ha)
34513 Waldeck – Hof/Garten/Acker (1400 + 400 qm)
37136 Landolfshausen – Solawi umbauen statt aufbauen (1-2 ha)
66497 St.Ingbert – Bauernhof (30 ha)
Neues Gesuch Neues Angebot
     
 
     
 

WISSENSWERTES

News

Bitte um Mithilfe - Umfrage: Auf welchen Wegen verbreitet sich Solawi

Masterstudentin bittet um Unterstützung für ein Forschungsprojekt der Universität Leipzig, das untersucht, auf welchen Wegen sich Solidarische Landwirtschaft in der Gesellschaft verbreitet. weiterlesen

FuLaWi-Projekt sucht (auch Solawi-) Betriebe ...

... die im Zuge des Projektes ein Agroforstsystem angelegt bekommen und dieses in den nächsten Jahren bewirtschaften und beobachten, um Erfahrungen und Daten zu generieren. weiterlesen

Bewirb Dich: Zukunftspreis des Öko-Junglandwirt*innen-Netzwerks

Hast du als Praktikant*in oder Lehrling in einem Betrieb eine Maschine umgebaut, ein bodenfreundlicheres Anbausystem ausprobiert oder einen neuen Vermarktungsweg ins Rollen gebracht? Hast du im eigenen Betrieb einen Stall umstrukturiert, um eine artgerechtere Tierhaltung zu ermöglichen? Oder im... weiterlesen

Solawi ist politisch

Es gibt Neues von der Arbeit des AK Gegen Rechts mit Lese- und Veranstaltungstipps. Des nouvelles du côté du comité contre l‘extrême-droite. Et des recommandations de lectures et d‘évènements. weiterlesen

Geballtes Biowissen von wissenschaftlichen Fakten bis praktischen Tipps

Über 650 Publikationen in mehr als 20 Sprachen von Tierwohl, Biopflanzenschutz bis Lebensmittelqualität aus 25 Jahren kostenlos zum Herunterladen, sowie zwei Podcastkanäle für Landwirtschaft, Tier- und Umweltschutz (FiBL) weiterlesen

Ehrenamtskarte

Die Karte ist lokal/regional gebunden, d.h. sie wird dort, wo mensch wohnt beantragt und persönlich geführt. Je nachdem gibt es die Möglichkeit diverse Ermäßigungen dadurch zu erhalten. weiterlesen

Stellenanzeigen

DUH-Stellenausschreibung: Agrarpolitische Referent:in gesucht // AbL sucht Referent:in für Klimaschutz weiterlesen

Termine

Folgende Veranstaltungen wurden an uns herangetragen – fühlt Euch herzlich eingeladen, dort Solawi einzubringen oder Euch fortzubilden!

29.09.2023 – 01.10.2023

11. Mitteleuropäische Pomologentage (Bad Muskau)

Die Mitteleuropäischen Pomologentage finden traditionell im September in Bad Muskau statt ... weiterlesen
10.10.2023 – 24.10.2023

Filmvorführungen "Unser Boden - unser Erbe"

Der Dokumentarfilm „Unser Boden, unser Erbe“ zeigt, wie wichtig und zugleich extrem bedroht unsere Lebensgrundlage, der Boden ist. Beim Filmgespräch in Weingarten wird auch der Gärtner der SoLaWi Ravensburg dabei sein. weiterlesen
10.10.2023

„Agri-Photovoltaik – Potenzial einer doppelten Ernte?“ (Online)

Ist es nun attraktiver, solche Anlagen auf landwirtschaftlich genutzten Flächen zu etablieren? weiterlesen
11.10.2023

Tools zur Bewertung der Nachhaltigkeit ...

... landwirtschaftlicher Betriebe (Online-Seminar). Diverse Tools, Siegel und Zertifikate werden in dieser Veranstaltung vorgestellt und diskutiert, die bereits in der landwirtschaftlichen Praxis angewendet werden. weiterlesen
11.10.2023

Landwirtschaft in der Vermittlerrolle ...

... Online-Seminare zu Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit (Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen) weiterlesen
13.10.2023

Teilmobile Rinderschlachtung im Öko-Betrieb ...

... zwischen Tierschutz, Klima und Ernährung. Kostenlose Wissenstransfer Online-Veranstaltung Teil des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖL) initiiert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). weiterlesen
17.10.2023 – 19.10.2023

Veranstaltung zur Hofnachfolge (online)

Was brauchen junge Menschen, um die Höfe von morgen kreativ gestalten zu können? weiterlesen
19.10.2023 – 22.10.2023

Ökolandbau-Convergence (Steyerberg)

Eine Zusammenkunft deutschsprachiger Bio-Landbauern und Permakultur-Praktiker:innen zur Annäherung verschiedener landwirtschaftlicher Methoden. weiterlesen
27.10.2023 – 29.10.2023

6. Marktgarten & Mikrofarming Konferenz 2023 (Schloß Tempelhof)

Plattform im deutschsprachigen Raum für alle Menschen im Bereich der Marktgärtnerei und weiterer Konzepte kleinstrukturierter Formen der Landwirtschaft. weiterlesen
27.10.2023 – 29.10.2023

Bundestagung Bauernhofkindergarten oder

Kindergarten auf dem Bauernhof (Nähe Meißen) weiterlesen
07.11.2023

Agrarmärkte nachhaltig gestalten: ...

... Die Bedeutung von Märkten und Preisen für den Transformationsprozess in der Landwirtschaft. (AgrarBündnis e.V.) (Berlin) weiterlesen
08.11.2023 – 09.11.2023

Einladung ASG-Herbsttagung (in Göttingen/ hybrid)

Thema „Fachkräftesicherung für zukunftsfähige ländliche Räume - Wandel gestalten, Herausforderungen begegnen, Potenziale nutzen“ weiterlesen
10.11.2023 – 12.11.2023

Öko-Junglandwirt*innen-Tagung (Fulda)

Sowohl ökologisch und sozial als auch wirtschaftlich begegnen Öko-(Jung)Landwirt*innen vielseitige Herausforderungen. Durch Generationenwechsel auf den Bio-Höfen denken junge oder angehende Landwirt*innen die Betriebe neu ... weiterlesen
15.11.2023 – 15.12.2023

Online-Winterkurs Ökologischer Gemüsebau

Beratungsdienst Ökologischer Gemüsebau e.V. weiterlesen
17.11.2023 – 07.07.2024

Baumwart:innen-Ausbildung

Die Streuobstwiese ist mit 5.000 Tier- und Pflanzenarten einer der artenreichsten Lebensräume in ganz Europa. weiterlesen
08.12.2023 – 10.12.2023

Nyèlèni Herbsttreffen Österreich

Gutes Essen für alle! – Kleinbäuerliche Landwirtschaft statt Krisen ohne Ende. weiterlesen
01.03.2024 – 03.03.2024

1. Waldgarten-Onlinekongress

Versammeltes Expertenwissen und Praxisbeispiele. weiterlesen
15.04.2024 – 19.04.2024

Darmstädter Tage der Transformation (DTdT24)

Call for Conferences: Ideen zu Workshops, Tagungen, Dialogforen, Tischgesprächen, Ausstellungen sowie Abendveranstaltungen und anderen Formaten sind herzlich willkommen! weiterlesen
     
 
     
 

SOLAWI-TERMINE

28.09.2023 – 17.11.2023

Das KOMBINAT - Kino-Spielplan

Der Dokumentarfilm DAS KOMBINAT begleitet über einen Zeitraum von 9 Jahren das Kartoffelkombinat aus München auf seiner bewegenden Reise von der idealistischen Idee zur größten Solidarischen Landwirtschaft in Deutschland. weiterlesen
29.09.2023 – 21.10.2023

Info-Veranstaltungen Solawi-Hof Sonnenwald (Seewald-Schernbach)

Der Bioland-Solawi-Hof Sonnenwald möchte sich weiter entwickeln und wachsen. Derzeit sind 80 Menschen in der „SoLaWi“ die regelmäßig mit leckerem hofeigenem Käse und anderen Milchprodukten, frischem Gemüse, Kräutern und Erdbeeren beliefert werden. weiterlesen
10.10.2023

Web-Seminar zur Solidarischen Landwirtschaft

Die Solawi-Idee finden immer mehr Landwirtinnen und Landwirte interessant. Deshalb bietet das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) gemeinsam mit dem Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e. V. das kostenfreie Web-Seminar für Einsteiger erneut an. weiterlesen
11.10.2023

Anerkennung von Solawis als landwirtschaftlicher Betrieb

Web-Seminarreihe des Netzwerks "Fit für Solawi" (19:00 - 21:00 Uhr) weiterlesen
17.10.2023

Grüne Braune

Web-Seminarreihe des Netzwerks "Fit für Solawi" (19:00 - 21:00 Uhr) weiterlesen
 
18.10.2023

Unser Mitglieder-Stammtisch (online)

An jedem 3. Mittwoch im Monat von 19:30 – 21:00 Uhr öffnen wir die virtuellen Türen. Ihr seid zu einem lockeren digitalen Treffen eingeladen. weiterlesen
24.10.2023

Workshop für Systemdienstleister (Region Bergisches Land)

Das Projekt nascent-SolaRegio (Solidarische Landwirtschaft im Kontext regionaler Innovationsökosysteme) und die Landwirtschaftskammer NRW laden Sie bzw. Ihre Organisation als potentielle Systemdienstleister:in für die Umstellung landwirtschaftlicher Betriebe auf Solidarische Landwirtschaft (Solawi)... weiterlesen
24.10.2023

Solawi-Regionalgruppen-Treffen Meck-Pomm (Rostock)

Einladung in den WaldErlebnisGarten Rostock e.V. weiterlesen
06.11.2023

Lean Farming für Solawis

Web-Seminarreihe des Netzwerks "Fit für Solawi" (19:00 - 21:00 Uhr) weiterlesen
07.11.2023

Workshop für Systemdienstleister (Landkreise Mittelsachsen, Meißen)

Das Projekt nascent-SolaRegio (Solidarische Landwirtschaft im Kontext regionaler Innovationsökosysteme) und das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie laden Sie bzw. Ihre Organisation als potentielle Systemdienstleister:in für die Umstellung landwirtschaftlicher Betriebe auf Solidarische... weiterlesen
14.11.2023

Workshop für Systemdienstleister (Landkreise Northeim, Göttingen)

Das Projekt nascent-SolaRegio (Solidarische Landwirtschaft im Kontext regionaler Innovationsökosysteme) und die Landwirtschaftskammer Niedersachsen laden Sie bzw. Ihre Organisation als potentielle Systemdienstleister:in für die Umstellung landwirtschaftlicher Betriebe auf Solidarische... weiterlesen
 
15.11.2023

Unser Mitglieder-Stammtisch (online)

An jedem 3. Mittwoch im Monat von 19:30 – 21:00 Uhr öffnen wir die virtuellen Türen. Ihr seid zu einem lockeren digitalen Treffen eingeladen. weiterlesen
17.11.2023 – 19.11.2023

Herbst-Treffen des Solawi-Netzwerks (online)

... unter dem Motto: Die Kraft der Kooperation! weiterlesen
16.11.2023

Workshop für Systemdienstleister (Weimarer Land, Ilm-Kreis, Gotha)

Das Projekt nascent-SolaRegio (Solidarische Landwirtschaft im Kontext regionaler Innovationsökosysteme) und das Thüringer Ökoherz e.V. laden Sie bzw. Ihre Organisation in Kooperation mit dem Landesamt für Landwirtschaft und ländlichem Raum Thüringen als potentielle Systemdienstleister:in für die... weiterlesen
29.11.2023

Rechtsformen in der Solawi

Web-Seminarreihe des Netzwerks "Fit für Solawi" (19:00 - 21:00 Uhr) weiterlesen
06.12.2023

Solawi-Budgetplanung

Web-Seminarreihe des Netzwerks "Fit für Solawi" (19:00 - 21:00 Uhr) weiterlesen
10.01.2024

Solawi-Beitragsrunde

Web-Seminarreihe des Netzwerks "Fit für Solawi" (19:00 - 21:00 Uhr) weiterlesen
25.01.2024

Zusammen wachsen – durch Kommunikation auf Augenhöhe

Web-Seminarreihe des Netzwerks "Fit für Solawi" (19:00 - 21:00 Uhr) weiterlesen
05.02.2024

Solawi-Gärtnereien und ihre speziellen Anforderungen

Web-Seminarreihe des Netzwerks "Fit für Solawi" (19:00 - 21:00 Uhr) weiterlesen
26.02.2024

Soziokratie für Solawis

Web-Seminarreihe des Netzwerks "Fit für Solawi" (19:00 - 21:00 Uhr) weiterlesen
01.03.2024 – 03.03.2024

Frühjahrs-Treffen des Solawi-Netzwerks (Steyerberg)

Weitere Infos folgen. weiterlesen
     
 

Hinweise zum Rundbrief

Nutzergenerierte Inhalte / Anzeigen im Rundbrief und auf der Homepage werden nicht redigiert. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. kleinere Änderungen in den Überschriften zwecks einheitlicher Formatierung.

Wenn Ihr etwas Interessantes veröffentlichen oder die Redaktion gerne tatkräftig unterstützen möchtet, schreibt einfach an die Redaktion: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die bisherigen Rundbriefe findet Ihr im Archiv.

 
 

© 2023 Netzwerk Solidarische Landwirtschaft     Kontakt  Impressum  Datenschutz  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10426591

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)