Skip to main content

Prognosen: 28.6.-5.7.23: 100 jährige Navajo-Indianerin: »Die Zukunft wird wunderschön/ Karin Kneissl: Aufstand in Frankreich/ Birgit Fischer: Prophezeiungen Juli/ Peter Denk/ Stephan Meier: Schöpferkraft/ Vollmond 3.7./ Anna Selma/ Fulford

 

aus dem liveticker von traugott...

navfrau 754x1024

30.06.2023 - Liebe Leser, einen schönen guten Morgen, aufgrund einer Unpäßlichkeit seitens der Red fallen heute leider die Nachrichten aus. Am Montag müßte es in aller Regel normal weitergehen. Die Red wird niemand ins Wochenende entlassen, ohne eine schöne, frohe Botschaft:

»Ich wünsche mir, daß dieses Foto sehr viele Menschen erreicht« (Leider weiß ich nicht einmal ihren Namen. Ich hätte sie bitten sollen, ihre Brille abzusetzen. Doch ich war einfach zu aufgeregt, zu angetan von dem Augenblick.)

Sie ist fast 100 Jahre alt & ein hoch angesehenes Mitglied vom Stamm der Navajo Indianer. Sie spricht kein Wort Englisch, weil sie die Sprache der Eliten verweigert. Ihre Tochter hat unser Gespräch übersetzt.

Als ich sie fragte, ob ich ein Portrait von ihr machen darf, hat sie mich lange schweigend angeschaut. Dann meinte sie, dass sie noch nie fotografiert wurde, aber eine Ausnahme machen würde für jemanden, der viele Tausend Kilometer zu ihr gereist sei.

Ich hatte zu keiner Zeit erwähnt, daß ich aus Deutschland komme. Gänsehaut überall.

Als wir uns verabschiedeten schaute sie mir tief in die Augen. »Die Zukunft wird wunderschön. Schöner, als alle Menschen es sich jetzt vorstellen können.«

Das soll ich ausrichten. Es ist ihre Botschaft für jeden, der dieses Foto von ihr sieht.

 
brennt paris diesen sommer?
laut alois irlmaier ist das ein zeichen, dass es los geht. was nachher kommt sagt er nicht, nur dass sich diese welle dann auf ganz europa ausweitet. aber das ist im text von karin kneissl kein thema. ihr text war leider einfach nur der beste, den ich zum thema fand. aber es geht um viel mehr: was in paris passiert ist genau das, was die satanistischen eliten im westen anstreben - s. kalergi plan. mitten im chaos kommen sie dann mit ihrer endlösung: "wenn ihr wieder ruhe und ordnung, brot und arbeit haben wollt, dann müsst ihr unsere NWO akzeptieren." aber sie werden damit scheitern. die lichtkräfte haben die bessere strategie...

 



Schweiz: Migranten-Mob randaliert auch in Lausanne als „Reaktion“ auf Frankreich
   Mehere Personen sind nach Ausschreitungen am im Stadtzentrum von Lausanne festgenommen worden. Mehr als hundert „Jugendliche“ versammelten sich als „Echo“ auf die Unruhen in Frankreich. In der Nacht auf Sonntag wurden mehrere Schaufenster von Geschäften im Lausanner Stadtzentrum zerschlagen und Eingangstüren zertrümmert, wie die Polizei der Stadt Lausanne auch auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am frühen Sonntagmorgen mitteilte. Die im Zuge der Randale festgenommenen Personen seien auf eine Polizeistation gebracht worden, hiess es in einer Mitteilung der Polizei weiter. Es handle sich um „Minderjährige“ im Alter von 15 bis 17 Jahren. Die „Jugendlichen“ seien „Schweizer“, portugiesischer, somalischer, bosnischer, georgischer und serbischer Herkunft. Zudem nahm die Polizei einen 24-jährigen „Schweizer“ fest. Die Kriminalpolizei in Lausanne leitete unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons Waadt eine Untersuchung ein. Rund 50 Beamte der Stadtpolizei Lausanne, der Kantonspolizei Waadt und umliegenden Gemeinden standen im Einsatz, wie es weiter hiess. Die Einsatzkräfte mussten mehrmals vermummte Jugendliche vertreiben, die sie mit Pflastersteinen bewarfen. Es sei auch ein Molotowcocktail gegen Polizisten geworfen worden. Die Ausschreitungen in Lausanne waren eine „Reaktion“ auf die Unruhen in Frankreich. Quelle: blick.ch

Anmerkung dazu: Versucht man bei den Ausschreitungen in Frankreich als Ursache den Tod des 17-Jährigen bzw. die unzulänglichen Umstände, untern denen die Migranten in Frankreich zu leben haben, „irgendwie“ entschuldigend in den Vordergrund zu schieben, so bestätigen die Krawalle in der Schweiz, dass das Verhalten einer gewissen Sorte von Migranten wohl deren Kultur und deren Einstellung zivilisierten Europäern gegenüber zuzuschreiben ist. Denn wenn im reichsten Land der Welt, eingebürgerte Ausländer sich dermaßen benehmen, so ist eine Inkompatibilität mit der Lebensweise hochentwickelter Gesellschaften zu diagnostizieren.


 

 


 

30.06.2023 Am 3. Juli findet der nächste Vollmond statt. Er steht dieses Mal im Zeichen Schütze. In den nächsten Wochen werden viele Wahrheiten offenbart werden und man strebt nach Unabhängigkeit und Freiheit.


 

💥PROGNOSE - Juli -September 2023 REMOTE VIEWING

der stern von anna selma ist am sinken
die qualität ihrer videos nimmt ab. ich clicke ihre videos nur noch durch, um zum remote viewing zu kommen. sie hat eine gute trefferquote, aber ihre videos sind sehr langatmig, viel zu lang und inhaltlich immer schlechter. es tönt nach königin, die nicht kritisiert werden darf. wenn ihr team nur aus fans, jünger und bewundererinnen besteht, die alles super finden und nichts hinterfragen, verhindert sie eine konstruktive entwicklung in ihrem team.

hier ein leserbrief...

Insider Video für Juli
Sie erklärt mir immer viel zu viel, wo ich keine Erklärung brauche. Zum Beispiel dass KI eigentlich eine KD (Künstliche Dummheit) ist, weiß ich alles schon. Es ist das gleiche wie bei Krissi Rieger und Never forget Niki. Die Videos könnten 5 Minuten sein statt 15-50 Minuten. Aber das gibt bei Youtube weniger Klicks. Ein ideales Video ist 15 Minuten lang, damit es maximale Aufmerksamkeit bekommt. Sie erzählt dauernd Mist: Ein Smartphone ist auch nutzbar, ohne dass man ausspioniert wird oder verdummt. Sie hingegen rät dazu, alles wegzuschmeißen. Ich nutze es aber ohne Google Dienste mit Lineage (GrapheneOS wäre noch besser) und ein systemweiter Ad-Blocker fischt alles Tracking raus. Nichts ist absolut, aber 99,5% der Schnüffeleien sind bei mir raus. Der Rest wird über richtigen Umgang geregelt. Sie behauptet, bei ihrem neuen Drucker musste sie zur Benutzung zustimmen, dass die Software alles an ihrem PC mitlesen darf. Darum hat sie ihn zurückgegeben. Mit Sicherheit hat sie einfach die CD reingeworfen und alles installiert. Wenn man nur generische Druckertreiber installiert, ist es gar nicht möglich, dass da irgendwas mutgelesen wird. Sie erzählt eben aus Unkenntnis dauernd irgendwelchen Käse und ist auch völlig unbelehrbar. Antwortet auch nie per Mail. Ich bin auch lieber draußen als vor einem PC zu sitzen. Trotzdem ist sas letzte Video einfach nur peinlich.
R.

 

 



Die internationalen Trinkwasserverbände
AWBR und IAWR unterstützen die

 Initiative «Für eine sichere Ernährung»


Oberbaselbieter Gemeinden rufen zum Wassersparen auf und stellen Brunnen ab. Ausgetrocknete Böden in der Schweiz und Europa führen zu Produktionsunsicherheiten.

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer 


Wir freuen uns riesig über die Unterstützung der Trinkwasserverbände AWBR und IAWR! Damit stellen sich zwei starke Trinkwasser-Stimmen hinter die Initiative «Für eine sichere Ernährung».

Matthias Maier, Präsident der IAWR: «Die Versorgung mit Lebensmitteln und Trinkwasser ist langfristig nur zu gewährleisten, wenn das Ernährungssystem nachhaltig wird.» 

Folgende Überlegungen – die wir allesamt mit unserer Initiative abdecken – haben die beiden Verbände dazu bewogen, uns zu unterstützen:

  • Eine sichere Trinkwasserversorgung benötigt eine Koordination auf Bundesebene.
  • Trinkwassersicherheit heißt auch Ernährungssicherheit. Daher ist die Trinkwassersicherung zentraler Bestandteil einer übergeordneten Strategie.
  • Produktion von pflanzlichen Nahrungsmitteln hilft sowohl dem Klima als auch der Nahrungs- und Trinkwassersicherheit.
  • Die landwirtschaftliche Subventionierung muss von der einseitigen Förderung tierischer Nahrungsmittel hin zu pflanzlichen Nahrungsmitteln umgestaltet werden.
     

Unterschreiben Sie jetzt die Initiative, vielen Dank!

  • Hier können Sie die Unterschriftenbögen ausdrucken.
  • Unterstützen Sie die Unterschriftensammlung mit einer Spende
  • Hier können SieFlyer zum Verteilen bestellen.
  • Unterstützen Sie uns an einem Sammeltag – hier können Sie sich anmelden.


«Diese Initiative bietet die Chance, ein sicheres, zukunftsfähiges und trinkwassergerechtes Ernährungssystem aufzubauen», begründet AWBR-- Präsident Roman Wiget die Motivation für die Unterstützung der Initiative durch die Trinkwasserverbände AWBR und IWBR.


In diesem Sinn danken wir Ihnen für Ihre Unterstützung, freuen uns auf einen gefüllten Briefkasten mit Unterschriften! 

Mit herzlichen Grüssen
Franziska Herren & Team

Initiative für eine sichere Ernährung (initiative-sichere-ernaehrung.ch)

 


Mehr als 1.000 Pflanzensorten von Patenten betroffen

Traditionelle Pflanzenzucht und Ernährungssicherheit gefährdet

28.6.2023 / Nach aktuellen Recherchen von Keine Patente auf Saatgut! sind bereits mehr als 1.000 konventionell gezüchtete Pflanzensorten von europäischen Patenten betroffen. Diese Entwicklung ist bisher von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt geblieben, obwohl laut europäischer Gesetze die Patentierung von Pflanzensorten verboten ist. In der Folge steht die Pflanzenzucht in Europa vor einer schweren Krise, traditionelle Züchter*innen müssen befürchten, dass sie ihre bisherige Handlungsfreiheit schon bald verlieren. Auf diese Probleme weist ein aktueller Bericht von Keine Patente auf Saatgut! hin, der heute in einer erweiterten Version veröffentlicht wird.

„Unsere Recherche zeigt, dass immer mehr Pflanzensorten, die neu auf den Markt gebracht werden, von Patenten betroffen sind. Viele konventionell gezüchtete Sorten sind sogar bereits von mehreren Patenten betroffen. Wir brauchen politische Entscheidungen, um zu verhindern, dass sich die großen Konzerne die biologische Vielfalt aneignen“, sagt Johanna Eckhardt von Keine Patente auf Saatgut!.

50 Jahre nachdem das Europäische Patentamt (EPA) gegründet wurde, sind die Entscheidungen, die vom Amt getroffen werden, nicht mehr in Übereinstimmung mit seiner rechtlichen Basis, dem Europäischen Patentübereinkommen (EPÜ): Patente auf konventionell gezüchtete Pflanzensorten sind verboten. Nur im Zusammenhang mit technischen Erfindungen wie transgene Pflanzen erlaubt eine Richtlinie der EU (98/44) die Vergabe von Patenten.

„Das Europäische Patentamt sollte sein 50-jähriges Jubiläum im Oktober 2023 dazu nutzen, diese dunkle Seite seiner Geschichte zu beenden. Es sollte sich selbst und der Öffentlichkeit ein Geschenk machen mit einem klaren Signal, dass die Patentierung von Saatgut gestoppt wird. Das Patentamt sollte im Interesse der Öffentlichkeit arbeiten und die europäischen Patentgesetze respektieren“, sagt Dagmar Urban von Arche Noah.

Keine Patente auf Saatgut! fordert, dass die Vertreter*innen der Vertragsstaaten, die sich heute im Verwaltungsrat des EPA treffen, jetzt aktiv werden. Gemäß den Bestimmungen des EPÜ überwacht der Verwaltungsrat die korrekte Auslegung der Gesetze. Die internationale Koalition warnt, dass ohne eine Korrektur der Interpretation des EPÜ die Innovation in der traditionellen Pflanzenzucht blockiert wird und die Zukunft der Ernährungssicherheit gefährdet wird.

Erst jüngst wurde in dieser Hinsicht ein Erfolg erzielt: Das Parlament in Österreich verabschiedete ein nationales Patentgesetz, das Patente auf konventionell gezüchtete Pflanzen ausdrücklich verbietet. Keine Patente auf Saatgut! sieht in diesem Gesetz eine Vorlage für andere nationale Patentgesetze und für die erwarteten Entscheidungen des Verwaltungsrats. Auch die EU ist jetzt gefragt: Vom niederländischen Parlament wurde jüngst eine Resolution angenommen, in der gefordert wird, dass Patente auf Saatgut auf der Ebene des EU-Agrarminister*innenrates diskutiert werden sollen.

Kontakt

  • Christoph Then, Sprecher für Keine Patente auf Saatgut!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +49 151 54638040
  • Dagmar Urban, Referentin Saatgutpolitik, ARCHE NOAH, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +43 676 9318180
  • Johanna Eckhardt, Projektkoordination für Keine Patente auf Saatgut!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., +43 680 2126343
Weitere Informationen

---

Teilen Sie unsere Beiträge zu dieser Aussendung auf Facebook und Twitter. Sie können auch den Link zur Aussendung teilen: https://www.no-patents-on-seeds.org/de/news/Pflanzensorten

--------------------------

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10426544

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)