Skip to main content

Prognosen: 21.-28.6.23: Anna Selma: 7.-9.23/ Peter Denk/ RT: Dieser Krieg wird sich auf Europa ausweiten/ Izabela: Vorhersage für Europa – 5.-12.23/ Andreas Goldemann/ Peter Fitzek/ Frequenzerhöhung: Schumann Kollaps am 18.6.2023/ Solawi 6.23

 

 

ein neuer rekord
schon am samstag um 13.24h über 2230 clicks.
wenn dir mein letzer NL gefallen hat, schreibe mir ein feed back...

Prognosen: 14.-21.6.23: Wie kann ich mich befreien?/ Aufgewacht ist noch nicht befreit/ Muster meistern: Depressionen, Schlafstörungen, Wut, Ärger, Eifersucht/ Robert Betz: Jetzt reicht's mir aber/ Folkhild Hoops/ Anna Selma/ Hitzewelle: 27.6.-18.7.23

eine wetter-prognose
vom 27.6.-18.7.23 gibt es eine hitzewelle. wer ist gut informiert - wer findet raus woher ich diese information habe? bisher hat es noch niemand herausgefunden.

hier die rückmeldungen...

  1. Russland fällt in Deutschland ein, beseitigt das Bundeskanzler:in:amt, schließt alle US-Basen und verhängt ein absolutes Flugverbot über Deutschland:innen. Die Bundeswehr hat innerhalb von 8 Stunden keine Munition mehr und bemängelt die schlechten LBGTQ-Rechte bei Kraus-Maffei und Rheinmetall. Die Russen kommen aber nur bis zum Harz. Wegen des Flugverbots können keine Chemtrails mehr versprüht werden und die Sonne scheint 14 Stunden täglich. Richtig oder?
    Robert

aus dem liveticker von traugott...

 


💥PROGNOSE - Juli -September 2023 REMOTE VIEWING


 

wiederholung
ACHTUNG -  VORSICHT SCHWARZMALER
er dramatisiert alles und sieht es als caos, destrastös, extrem - anstatt dass er sich freut. bei diesem video bringt es dir mehr, die kommentare zu lesen. das video kannst du dir sparen...

SunEvoNews Schumann Kollaps am 18.6.2023   8.981 Aufrufe 18.06.2023   Magnetisierte Skalarfelder: https://vigorio.de/ratgeber/?ref=t5Qp... Mikroströme: https://www.aqua-h-shop.com/mikro-str... SunEvoNews: https://t-me/sunevonews Heute, am 18.6.2023, sind die Schumann Resonanzen zuerst über einen Feld-Kollaps für eine Stunde verschwunden und erstmals konnte sich das Feld nicht mehr rekonfigurieren, was einzigartig in der bisher beobachteten Schumann Historie ist, - wir sind nun in eine Phase eingetreten, wo sich die Biosphären-Bedingungen grundlegend beginnen zu verändern!


Denkbrief UPDATE für Markus Rüegg 22.6.2023

Lieber Denkbrief-Leser, liebe Denkbrief-Leserin,

Was ist am 17.6.2023 passiert?


Aktuell hören wir, dass bei der Schumann-Frequenz der Erde am Samstag, dem 17.6.2023 bislang völlig neue ungesehene Entwicklungen vonstattengingen. In einem Video wird es etwas negativ dargestellt, aber er sagt auch, dass er die Rationalität nicht aufrechterhalten kann, was er natürlich sehr problematisch ansieht. Es gab ca. eine Stunde lang einen Zusammenbruch der Schumann-Frequenz, was aber schon des Öfteren geschehen ist. Danach zeigte sich ein Muster, das es so noch nie gegeben hatte. In dem Video wird gesagt, dass sich die Frequenz nicht mehr rekonfigurieren konnte. Die Muster sind absolut einzigartig. Am 20.6. war die Frequenz erneut zusammengebrochen, am 21.6. zeigte sie wieder die üblichen Muster.

Die angegebenen Zeiten in der Grafik beziehen sich auf Tomsk in Russland, man muss, um zu unserer mitteleuropäischen Sommerzeit zu kommen, 5 Stunden abziehen. Dann kommt man auf ca. 14:00 Uhr, an dem das einzigartige Muster der Frequenz beginnt. Mittlerweile spekulieren einige über das außergewöhnliche Muster und scheinen darin interessante Botschaften zu finden.


(Das Bild wurde in einer Pause gemacht, es waren bis zu 830 Menschen gleichzeitig darin)

Ich hatte in meinen letzten Briefen ja auf die Einweihung des Tempels in Sri Vitthal Dham hingewiesen – dem größten hinduistischen Tempel in Kontinentaleuropa – und ich kann nur sagen, die Energie, die sich im Laufe der Zeremonien aufgebaut hat, war für mich und auch viele andere deutlich zu spüren. Dort ist Gott in Form von Sri Vitthala eingezogen und hat es einigen Menschen auch auf die eine oder andere Weise gezeigt. Am 17.6.23 um 14:00 Uhr begann die finale Zeremonie, bei der die Einweihung beendet und der Tempel voll aktiviert wurde. Die „Zufallstheoretiker“ werden hier natürlich einen Zufall vermuten, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Dinge zusammenhängen. Demnach war diese Einweihung tatsächlich erdbewegend.

Es gab in den Tagen der Einweihung noch eine Reihe von erstaunlichen Begebenheiten, als ich am Dienstag danach nachhause kam, erlebte ich sogar eine unglaubliche Realitätsveränderung in meiner eigenen Wohnung. Über diese Vorgänge werde ich ausführlich in meinem kommenden Infobrief Zeitprognosen berichten, auch gab es erstaunliche Fotos, die ich dort zeigen werde. Auf einem zeigt sich eine Bestätigung meiner Vermutung, dass diese Einweihung nicht zufällig genau in der Mitte des größten Luftmanövers der NATO seit ihrem Bestehen stattgefunden hat.

Damit kommen wir wieder zu den niederen Themen unserer Welt, aber den dritten Weltkrieg, den sich bestimmte Herrschaften wünschen, wird es nicht geben. In meiner Leserschaft gibt es Menschen, die gute Kontakte nach Russland, aber auch in die NATO-Befehlsebene besitzen. Dort ist die Übung Air Defender 23 tatsächlich nur eine Übung, es ist offiziell nicht geplant, es in einen Konflikt mit Russland übergehen zu lassen. Aber: man hat dort die Befürchtung, dass eventuell ein NATO-Land es zur Eskalation ausnutzen könnte! Russland bereitet sich jedenfalls darauf vor und hat nicht nur entsprechende Maßnahmen an der Grenze zur Ukraine getroffen, sondern auch an der Grenze zum Baltikum.

Die sogenannte Offensive der Ukraine läuft schlecht, viele der westlichen Militärgeräte sind bereits ausgeschaltet, darunter auch einige der hochgelobten Leopard-Panzer. Ein General sagte sogar bei NTV, dass man bei einer Offensive eine zahlenmäßige Überlegenheit von 4:1 benötigen würde, wenn man keine Luftwaffe mehr hat, sogar 10:1. Russland hat mehr oder weniger die Lufthoheit, also ist diese Offensive kaum zu gewinnen. Mir tun die ukrainischen Soldaten leid, von denen viele ja mit harten Maßnahmen eingezogen wurden und werden. Damit geht dieser Krieg für den Westen aber verloren und das Ziel, Russland auszubluten, ist grandios gescheitert. Deswegen dürfte schon so mancher auf die Idee kommen, das Ganze rechtzeitig noch zu eskalieren. Vladimir Putin hatte zuletzt deutliche Worte bezüglich der Ukraine gesprochen.

„Und Russland wird diesen Krieg mit Waffengewalt beenden und das gesamte Gebiet der ehemaligen Ukraine von den Vereinigten Staaten und den ukrainischen Nazis befreien. Es gibt keine anderen Möglichkeiten. Die ukrainische Armee der USA und der NATO wird besiegt werden, ganz gleich, welche neuen Waffentypen sie vom Westen erhält. Je mehr Waffen es gibt, desto weniger Ukrainerinnen und Ukrainer und das, was einmal die Ukraine war, werden übrig bleiben. Ein direktes Eingreifen der europäischen Armeen der NATO wird das Ergebnis nicht ändern. Aber in diesem Fall wird das Feuer des Krieges ganz Europa verschlingen. Es sieht so aus, als wären die USA auch dazu bereit.“

Die USA agieren aber eher nach den Vorgaben der RAND-Corporation und bereiten den Plan B zum Ausstieg der Unterstützung der Ukraine vor. Natürlich haut Putin hier auf den Putz, vermutlich auch innenpolitisch notwendig, aber es wird deutlich, dass die Ukraine als Staat kaum mehr überleben wird. Und die Aussage „Ein direktes Eingreifen der europäischen Armeen der NATO“ schließen die USA nicht mit ein. Putin weiß hier schon mehr. Ich denke, die baltischen Staaten und Polen, eventuell auch Großbritannien müssen jetzt sehr aufpassen. Deren Regierungen spielen mit dem Feuer, wie hierzulande scheint das aber nur eine Minderheit der Menschen zu verstehen und dagegen aufzubegehren. Gerade bei Polen wäre es eine tragische Wiederholung der Geschichte, denn bereits 1939 glaubte man, von den Briten und Franzosen geschützt zu werden, heute vertraut man auf die USA.

Das Narrativ bzw. die Kriegspropaganda im Westen wird weiterhin von den Medien aufrechterhalten, ein Journalist, der vor Ort in der Ukraine war, ist jetzt aber wohl ein wenig erwacht, da die TAZ seine Texte „angepasst“ hatte.

Auch in anderen Themenbereichen wird es für die Herrschaften in Medien und Politik immer enger. Die Angriffe mit Messern sind im Jahr 2022 weiter explodiert, das BKA und die Innenministerin gaben aber eine viel zu kleine Zahl an, die weit entfernt von dem ist, was alleine die zusammengerechneten Anzahlen der einzelnen Bundesländer ergeben.

Die eigentliche Ursache dieses Anstieges möchte man natürlich nicht erwähnen, genauso wie bei der weiter ansteigenden Sterblichkeit. Hier soll es nun auf einmal wieder die Grippe gewesen sein, natürlich kommt demnächst wie im letzten Jahr dann sicher auch die „Hitze“ wieder dazu. Diese Dinge sind nur noch sehr begrenzte Zeit zu verschleiern.

Interessant ist aber auch die offizielle Aufdeckung, dass die Polio-Impfung zu Polio-Ausbrüchen führt. Das wurde in Indien nach den Impfkampagnen von Bill Gates schon länger festgestellt, weswegen dieser Herr dort nicht mehr gut gelitten war. Inzwischen hat aber sogar die WHO zugegeben, dass es so ist. „Mittlerweile werden mehr Polio-Fälle durch Impfungen verursacht als durch Wildviren“, so der Titel eines brisanten Artikels der Associated Press, der sich auf einen schockierenden Bericht der WHO stützt.

Es gab ja so manche Vorhersagen zu kurzfristigen Einschränkungen für die Bevölkerung noch im Juni. Zumindest planen die Politiker diese jetzt offen zeitgetreu. Es geht hierbei um Hitzelockdowns, natürlich ist in Deutschland Gesundheitsminister Lauterbach wieder in vorderster Front dabei. Ich stellte ja bereits vor einiger Zeit fest, dass man eine Medienkampagne zur Wasserknappheit gestartet hatte.



Nun warnt man vor der Hitze, in manchen Massenmedien werden bereits „Experten“ zitiert, die aussagen, 35 Grad Hitze hätte es hier zuvor nie gegeben. Lauterbach möchte folgerichtig ab 35 Grad Celsius (hier sieht man wieder die orchestrierte Kampagne) und 70 % Luftfeuchtigkeit Veranstaltungen im Freien verbieten – das tötet finanziell alle Veranstalter im Sommer, die kurzfristig mit Verboten rechnen müssen, was unkalkulierbar ist. Zudem sagte Markus Ruegg aus der Schweiz, er habe Informationen, dass vom 27. Juni bis 18. Juli eine Hitzewelle in Mitteleuropa kommen soll.

Das würde dann aber schon sehr gut auf die jetzt gestartete Kampagne zu der „Gefahr der Hitze“ und den notwendigen Maßnahmen passen und nährt den Verdacht, dass man diese gezielt erzeugen will. Oder man macht aus einer Schönwetterperiode (die laut Siebenschläferregel wohl ansteht, am 27.6. haben wir voraussichtlich eine stabile Hochdrucklage) medial eine „Hitzekatastrophe“, um dann erste Maßnahmen auszurollen. Im Gegensatz zu dem sogenannten Virus dürften das die Mehrheit der Menschen als Gefahr aber kaum akzeptieren.

Es wird sich zeigen, ob die Tempeleinweihung das gesamte Eskalationsszenario verhindert hat, oder doch noch eine Eskalation erfolgt, die dann aber nicht zum großen Krieg führen wird. Spannend ist auch, dass ich aktuell das Gefühl habe, Alois Irlmaier verfolgt mich :-). Dem Allgäuer Holzfäller ist er ja bereits mehrfach erschienen und teilte ihm mit, dass sein altes Szenario so nicht mehr eintreten wird (Russenüberfall in Form eines Krieges). Zuletzt sagte er ihm mit ernstem Blick: die Würfel sind gefallen. Bei zwei Kongressen sprachen mich dann andere Menschen an, die auch auf medialem Wege Kontakt zur Irlmaier stehen und die dieselben Botschaften erhalten hatten.
Nun hat aber eine mediale Dame, die ich sehr gut kenne, und die bislang mit Alois Irlmaier gar nichts am Hut hatte, auch zweimal Kontakt mit ihm. Beim ersten Mal schaute er sehr ernst, sagte aber nichts weiter. Beim zweiten Mal sagte er dann „Sie kommen jetzt“. Damit waren wohl die Russen gemeint, allerdings kam auch die Botschaft erneut, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, es wird alles gut werden. Das war bereits vor der Tempeleröffnung, eventuell hat diese den Verlauf der Dinge noch einmal grundlegend verändert. Außerdem darf man ein „mediales jetzt“ nicht unbedingt als konkrete zeitliche Angabe (z.B. in zwei Wochen) verstehen, zuvor kam von einer anderen medialen Quelle, dass die Russen das Geschehen hier beobachten und eventuell eingreifen, wenn es nötig ist. Nun könnte diese Entscheidung grundsätzlich positiv getroffen worden sein. Es könnte aber auch so sein, dass sich hier wirklich zeitnah etwas tut. Man hört auch aus den USA, dass dort immense Militärtransporte beobachtet und gefilmt wurden, nach Gerüchten soll dort im Juli etwas geschehen.

Die aktuellen Planungen der dunklen Kräfte sollten uns kein Kopfzerbrechen mehr machen. Egon Fischer wurde beispielsweise gefragt, was mit der Grundsteuerreform in Deutschland wäre, die „Kollegen“ auf der anderen Seite waren darüber sichtlich amüsiert und sagten, dass sie dieses gar nicht mehr hinbekommen würden.

„Eine Leserin meines Blogs hat mich per Mail gefragt, ob meine Kollegen etwas zum Thema „Grundsteuer“ sagten oder sagen können. (Das gilt für Deutschland, Egon lebt aber in Österreich, sodass diese Vorhersagen wohl für beide Länder relevant sind.) Ich habe die Kollegen dazu gefragt. Die lachten und meinten nur: Es ist egal, ob die Grundsteuer beschlossen wird oder nicht, sie wird nicht mehr wirken. Bereits 2021 und 2022 hatte ich aber immer wieder den Eindruck und einige für mich schwer interpretierbare Visionen, dass ab 2024 allgemeine Vorschriften inklusive Steuererklärungen, Abgabenvorschriften aus irgendwelchen Gründen für mich nicht mehr relevant sind und mich nicht mehr berühren oder betreffen. Vor kurzem hat mir eine hellsichtige Bekannte Folgendes erzählt: Sie wollte eine Finanzplanung für die nächsten zwei Jahre machen und hat sich dabei mit den künftigen Steuerabgaben/Steuerschulden und den betreffenden Zahlungsterminen beschäftigt. Da hat sie aus der geistigen Welt die Information bekommen, dass diese Themen für sie dann nicht mehr relevant wären. Leider hat sich keine Detailinformationen dazu bekommen.“

Ein Systemzusammenbruch hat auch seine Vorteile... Es wird zwar viel geplant, aber um das auch durchzusetzen, braucht man eben ein System mit seinen funktionsfähigen Institutionen und genau das bricht aktuell gerade zusammen. Alle mir bekannten Quellen sind sich einig, dass im Laufe von 2024 dieses auch offensichtlich werden wird. Deswegen machen mir weder die Heizungsverordnung noch die WHO-Diktatur größeres Kopfzerbrechen. Schon jetzt ist besonders der Personalmangel eklatant und wenn die Vorhersagen vieler medialer Quellen sich als richtig erweisen, werden leider die Todesfälle um eine Größenordnung demnächst noch zulegen.
Das hat aber tiefergehende Gründe, ich habe mit Matthias Langwasser dazu kürzlich ein Interview geführt: Warum jetzt viele Seelen die Erde verlassen.  Danach kann der Staat bestenfalls noch Exempel statuieren, mehr aber auch nicht. Und parallel dazu werden immer mehr Menschen und ganze Gebiete andere Wege gehen. Dieses hat übrigens in den neuen Bundesländern bereits begonnen. Es sind die Anfänge einer Entwicklung, die von Anke Landmann, aber auch Peter Bayerl vorhergesagt wurden.

Mit Matthias Langwasser hatte ich zuvor auch ein aktuelles Video aufgenommen.
Der finstere Plan der Eliten

Den neuen Denkanstoß mit Manuel Mittas gibt es dann am 25.6.23 live ab 20:00 Uhr.


Termine: Mutter Erde Bayern e.V. Sommerfest 13.- 16. Juli 2023  Ich bin mit meinem neuen Vortrag "Die Krise - na und?" zusammen mit hochinteressanten Vortragenden am Samstagabend auch wieder in Wemding beim Mutter Erde Sommerfest dabei. Informationen und Anmeldung über die Webseite.


Inhalt Infobrief Zeitprognosen Juni 2023 01

Aktuelle Entwicklungen und Hintergründe – Angriff?
Der Juni wird dynamisch und offenbar könnten bestimmte Kreise eine Eskalation zwischen NATO und Russland planen. Innerhalb der NATO scheint wohl diese Befürchtung zu bestehen. Parallel dazu begann die lange angekündigte Offensive der Ukraine, „zufällig“ kurz nachdem der Kachowka-Damm gesprengt wurde. Das Manöver Air Defender 23 könnte interessant werden, es gibt aber auch Hinweise darauf, dass diesen Herrschaften ein Strich durch die Rechnung gemacht werden wird. Parallel dazu wurde der nächste Meilenstein in der Offenlegung der UFO-Geheimnisse ausgeführt.

Der Mandela-Effekt - ein Erklärungsversuch
Es gibt „Fehler in der Matrix“ und wir werden so darauf gestoßen, dass unsere Realität wohl anders ist, als wir es bislang gemeint hatten. Wir selbst erzeugen individuell und gemeinsam Informationsfelder, welche dann wieder unsere Realität schaffen. Offenbar gibt es zwei Gruppen (oder mehr) die eine ausreichende Größe besitzen, um ihre Welt zu manifestieren. Deswegen wird es wohl eine Aufteilung der Menschen geben. Der Mandela-Effekt ist hierbei ein Indiz und ein Hinweis an uns, welche Rolle wir bei der Schöpfung unserer Welt spielen.

Neue Prognosen für die kommende Zeit
Egon Fischer wagt einen Blick nach vorne, aber auch andere mediale Menschen kommen auf ähnliche Aussagen: die Dinge laufen nun los. In 2024 wird wohl keiner mehr den Zusammenbruch des alten Systems – besonders im sog. Westen – wegleugnen können. Allerdings gibt es bei diesem Zusammenbruch auch einige sehr positive Aspekte, die befreiend wirken werden. Eine zusammenbrechende Bürokratie hat durchaus ihre Vorteile. Der eigene Fokus auf die Dinge wird entscheidend sein.

Anmeldung Infobrief Zeitprognosen

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bleiben Sie positiv,

Peter Denk





Ein wenig Humor muss sein... :-)


© 2023 Peter Denk - Krisenrat.info
mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Impressum
www.krisenrat.info


RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan hat die Antwort von Präsident Putin zur Lieferung von F-16-Kampfjets an die Ukraine analysiert und besorgniserregende Schlussfolgerungen für die Länder gezogen, auf deren Flugplätzen die F-16 stationiert werden.

 

von traugott...

Vorhersage für Europa – Mai bis Dezember 2023 – Prediction for Europe – May to December 2023 (Deutscher Untertitel.) Sehr stimmige Voraussagen. Keine Unschärfen von wegen “starker Energien” was wohl richtig sein mag, aber sie kommt erfrischend exakt auf den Punkt und sieht deutlich äußere Ereignisse. Man sollte sich die Zeit nehmen ihre voraussagen zu hören! Man bekommt zumindest ein Gefühl, was passieren wird. Die Veränderungen kommen nach ihr noch dieses Jahr! Die Red. kannte sie noch nicht, aber jeder sollte sich selber ein Bild machen.

 

an alle kranken, behinderten und alten
sie sagt, dass wir einen neuen körper bekommen...

 

 

 etwas viel theorie - ein alleswisser - aber auch interessant...

 


 

dieses video enthält viele infos über die spirituelle etwicklung von peter fitzek. die entscheidende frage - die dieses video nicht beantwotet - ist:

  • wie sieht die praxis aus.
  • wie sieht es hinter den kulissen aus.
  • wie läuft es auf der zwischenmenschlichen ebene?

    hast du erfahrungen mit dem KRD oder kennst du jemand? dann sende ein mail...

 
 

Benjamin Fulford: Wochenbericht vom 26.06.2023 – Pedophile Satanisten auf der Flucht. Russland sagt, die Chabbat-Führung muß verhaftet werden. Wagner PMC-Aufstand wurde KI-gesteuert. WEF: Gott und Jesus sind “Fake-News”. Russland verläßt WHO und WTO.


 
 

Solawi-Rundbrief 06/2023

 
 

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,

Sommer, Sonne und rote Früchte. Und Gewitter und Sturm ... Wir hoffen ihr habt das Unwetter möglichst unbeschadet überstanden und rufen auf zu Solidarität und Unterstützung, wo Schaden entstanden ist.

Im Netzwerk wächst und reift es weiter: Unter dem Motto "gemeinsam stabil in die Zukunft" sind ab jetzt Anmeldungen für Stable Schools, ein Format für kollegiale Beratung, möglich! Zudem gibt es nun den lesenswerten Bericht über den Solawi-Fachtag 2023.

Darüber hinaus finden sich im Rundbrief wieder viel Wissenswertes, wie z.B. ein Online-Ressourcenpool für nachhaltige Ernährungssysteme, viele Gesuche nach Solawi-Praktiker:innen, sowie Termine, an denen wir beitragen und uns fortbilden können.

Zudem gibt es eine Bitte um Beteiligung an einer Umfrage zu "Solawi und Umgang mit Lebensmitteln", sowie eine Einladung an Solawis zu einer Workshopreihe um Anforderungen an Solawi-Verwaltungs-Software zu erheben.

Wir danken Euch allen von Herzen und wünschen viel Freude beim Lesen!

mit herzlichen Grüßen,
Katharina Kraiß und Meike Wessel
für das Netzwerk Solidarische Landwirtschaft

 

Aktuelles aus dem Netzwerk

Was uns beschäftigt hat:

- Beratung
- Eine Stellungnahme zu Beratungsrichtlinien aus Solawi-Perspektive
- Öffentlichkeitsarbeit und politische Vertretung
- Mitzeichnung eines Positionspapiers bzgl. vielseitiger Agroforstwirtschaft
- Öffentlichkeitsarbeit
- Die Netzwerk-IT
- Start des Projekts "Fit für Solawi"
- Fundraising und Netzwerk-Haushalt
- Solawi und Ernährungsvorsorge
- Stable Schools und gute Arbeitsbedingungen
- Planung der Herbsttagung und Mitgliederversammlung
- Die Weiterentwicklung der Datenerhebung
- Vernetzungstreffen der Regiogruppen
- Datenschutz
- Forschungsvernetzung und Unterstützung von wissenschaftlichen Arbeiten

Ihr könnt uns jeder Zeit gerne Fragen stellen.
Tatkräftige und mitdenkende Unterstützung ist ebenfalls jederzeit willkommen!

Aktuell sind 453 Solawis und 105 Solawis in Gründung auf der Homepage gelistet.

Dokumentation des Fachtag 2023

Im Rahmen des internationalen Forschungsprojekt COACH fand unter dem Titel "Regional, saisonal und gerecht - wie gestalten wir gemeinsam ein zukunftsfähiges Ernährungssystem?" der Solawi-Fachtag 2023 statt. Vor dem Hintergrund der internationalen Krisen trafen sich im Januar 2023... weiterlesen

Stable Schools 2023 - kollegiale Beratung - Anmeldung ab jetzt möglich!

Gemeinsam stabil in die Zukunft. Mit einer Stable School möchten wir euch einen Raum öffnen für eine kollegiale Beratung direkt aus der Praxis - von Solawis für Solawis. Anhand betriebsindividueller Herausforderungen und Erfolgsrezepte steht das Voneinander-Lernen im Mittelpunkt dieses... weiterlesen
     
 
     
 

SOLAWIS

Neue Solawis

25899 Klixbüll – SoLaWi Kirchenhof Klixbüll e.V.
91052 Erlangen – Bürgerinitiative Solidarische Landwirtschaft Erlangen

Neue Solawis in Gründung

32120 Hiddenhausen – Solawi Herford
41844 Wegberg – Hollas Gärten
Neue Solawi
     
 

JOBS UND AUSBILDUNGEN

Neue Angebote

04425 Sehlis/Taucha bei Leipzig – Solawi-Gärtner/in* gesucht
14469 Potsdam – Solawi-GärtnerIn oder/und Betriebs- bzw. Hofteilhaber gesucht
16321 Rüdnitz – Solawi-Gärtner*in, Handwerker*in, Büromensch gesucht
16866 Barenthin – Solawi Waldgarten sucht Praktikant*innen
29485 Lemgow – Solawi sucht Saisonunterstüzung
39624 Kalbe – Suchen Solawi-Gärtner*in
50859 Köln – Praktikum im Solawi-Anbau-Team
57392 Schmallenberg – Leitung Solawi-Agroforst
67808 Bennhausen – Solawi-Gärtner/in gesucht
67808 Weitersweiler – Solawi-Landwirt/Gärtner gesucht (Vollzeit, gerne mit Familie)
68219 Mannheim – Solawi-Gärtner*in Gemüsebau gesucht
69226 Nußloch-Maisbach – Solawi-Landwirt*in gesucht
71277 Perouse – Solawi-Praktikant*in für ökologischen Vielfaltsgemüsebau gesucht
74594 Kreßberg – (Solawi-) Market Garden Leitung gesucht
78224 Singen - Friedingen – Hofprojekt am Bodensee sucht Solawi-Gärtner*in
79426 Buggingen – Bezahltes Solawi-Herbstpraktikum am Luzernenhof
79426 Buggingen – Gesellenstelle (m/w/d) Solawi-Gärtnerei und -Landwirtschaft
84570 Polling – Solawi-GärtnerIn und/oder -GartenhelferIn gesucht

Neue Gesuche

Praktikumplatz als Landwirtschafttechniker
Neues Gesuch Neues Angebot
     
 

LAND, HÖFE UND TECHNIK

Neue Angebote

14469 Potsdam - Grube – 11 ha Hof- und Betriebsgemeinschaft
16348 Wandlitz – Traktor zu verkaufen
25899 Klixbüll – 2,5 ha und mehr Ackerland mit Scheune
29471 Rondel – 2500m² Haus mit 2500m² Grundstück
33619 Bielefeld – Dosatron (Düngemischgerät)
65396 Eltville – 1000m² Acker für Gemüse
82449 Uffing – Einachser mit Geräteträgern BCS Powersafe 738
99425 Weimar – 4600 Garten und Grünland
99427 Weimar – 5000 m² Gartenland

Neue Gesuche

16225 Brandenburg – Fläche für bio Solawi - Berlin-Brandenburg
Neues Gesuch Neues Angebot
     
 
     
 

WISSENSWERTES

News

Solawi-Befragungsprojekt - Bitte um Beteiligung

Solidarische Landwirtschaft und Umgang mit Lebensmitteln - noch bis zum zum 27.06.2023 mitmachen weiterlesen

Verwaltungssoftware für SoLaWis - Einladung!

Um das Thema voranzubringen laden wir zu einer Workshopreihe „Anforderungserhebung SoLaWi-Verwaltungssoftware“ ein, mit dem Ziel Anforderungen an eine solche Software zu sammeln. weiterlesen

Hof mit Zukunft - Aktivismus trifft Landwirtschaft

Seid 2024 dabei! Hof mit Zukunft - Das ist das Format vom "Wir haben es satt!-Bündnis", bei dem Aktivismus auf Landwirtschaft trifft. weiterlesen

LEADER heißt, vor Ort gestalten

Im neuen „LandInForm – Magazin für Ländliche Räume“ zeigt die Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS) konkret und anschaulich, wie LEADER als Instrument funktioniert und beispielsweise den Klimaschutz fördert. weiterlesen

SoLawi ist politisch

Monatliche News: Über den Austausch des AK Rechte Tendenzen mit dem AK Beratung und andere Projekte, die uns beschäftigen. // Monthly news: The exchange between AK Rechte Tendenzen with AK Beratung and other projects that are keeping us busy. weiterlesen

Online-Ressourcenpool zur Förderung nachhaltiger Ernährungssysteme

Wir möchten bekannt geben, dass unser kostenfreier Online-Ressourcenpool Euch und Ihnen nun zur Verfügung steht. Mit dem Material, bestehend aus Informationen, Anleitungen und Hinweisen zu konkreten Handlungsmöglichkeiten möchten wir die Umsetzung von Innovationen im Bereich nachhaltiger... weiterlesen

Große Datenbank zu alten Obstsorten zum kostenfreien Download

Überall in Deutschland entstehen wieder Streuobstwiesen und Sortengärten. Leider ist in Vergessenheit geraten welche Obstsorten regional einmal angebaut worden sind. Hier hilft eine Datenbank, die Willi Hennebrüder von der Lemgoer Gruppe im BUND in mehr als 15 Jahren aufgebaut hat. weiterlesen

Umfrage zu Vogelschäden

Das Julius Kühn-Institut untersucht Schäden durch Vögel an Gemüsepflanzen (Projekt ProVeBirD). Dazu ist die Forschung auf praktische Erfahrungen von Gärtnerinnen und Gärtnern angewiesen! In einer ca. 15-minütigen Umfrage soll geklärt werden, welche Pflanzen besonders betroffen und welche... weiterlesen

Vergabe von BVVG-Flächen dient zukünftig Gemeinwohlzielen

Bund und Länder haben sich auf Modalitäten für die weitere Verpachtung von Flächen der Bodenverwertungs- und -verwaltungsgesellschaft (BVVG) verständigt. weiterlesen

Literaturtip

Wie knüpfe ich eine Freundschaft mit der Natur? weiterlesen

Stellenausschreibung

Parlamentarische/n Referent/in Hessischer Landtag weiterlesen

Termine

Folgende Veranstaltungen wurden an uns herangetragen – fühlt Euch herzlich eingeladen, dort Solawi einzubringen oder Euch fortzubilden!

28.06.2023

Bedingungsloses Grundeinkommen ...

... Was bedeutet das für die Landwirtschaft? (online) weiterlesen
29.06.2023

Call for Participation: FoodSystemChange-Zelt ...

.... auf dem System Change Camp 2023 // Offene Videokonferenz zur Vorbesprechung. weiterlesen
13.07.2023

Tagung: Visionen für die Tierhaltung ...

... in einer klimafreundlichen und multifunktionalen Landwirtschaft (Kassel) weiterlesen
13.07.2023

Wissenstransfer zu ökologischer Landwirtschaft

Thema “Informationsvermittlung zu ökologisch/ biologischer Landwirtschaft” weiterlesen
20.10.2023 – 27.10.2023

Agroforst-Seminare (Ökodorf Sieben Linden)

Drängende Probleme unserer Zeit sind Klima, Boden und schwindende Biodiversität! Als Lösung biete sich an: Bäume auf dem Acker, der Grünfläche, im Gemüsebau oder Nutzgarten. weiterlesen
10.11.2023 – 12.11.2023

17. Öko-Junglandwirt*innen-Tagung 2023 (Fulda)

Herausforderung: Öko-Land-Wirtschaft weiterlesen
08.12.2023 – 10.12.2023

Symposium Kulturpflanzen- und Nutztiervielfalt (Witzenhausen)

Save the date weiterlesen
     
 
     
 

SOLAWI-TERMINE

19.07.2023

Unser Mitglieder-Stammtisch (online)

An jedem 3. Mittwoch im Monat von 19:30 – 21:00 Uhr öffnen wir die virtuellen Türen. Ihr seid zu einem lockeren digitalen Treffen eingeladen. weiterlesen
26.08.2023 – 27.08.2023

SoLawi Sommertreffen (Österreich)

Am 26. und 27. August findet in Scharnstein in Oberösterreich das jährliche Solawi-Sommertreffen statt - wir hoffen der Termin steht schon in eurem Kalender! weiterlesen
01.09.2023 – 31.07.2024

Stable School – kollegiale Beratung (online)

Gemeinsam stabil in die Zukunft. Mit einer Stable School möchten wir euch einen Raum öffnen für eine kollegiale Beratung direkt aus der Praxis - von Solawis für Solawis. Anhand betriebsindividueller Herausforderungen und Erfolgsrezepte steht das Voneinander-Lernen im Mittelpunkt dieses... weiterlesen
08.11.2023

Zweinutzungshühner für Solawi´s (Webinar)

Wie wäre es eigentlich mit Eiern und Hühnerfleisch für die Solawi Anteile? weiterlesen
17.11.2023 – 19.11.2023

Herbst-Treffen des Solawi-Netzwerks (online)

Save the Date - Weitere Infos folgen. weiterlesen
     
 

Hinweise zum Rundbrief

Nutzergenerierte Inhalte / Anzeigen im Rundbrief und auf der Homepage werden nicht redigiert. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. kleinere Änderungen in den Überschriften zwecks einheitlicher Formatierung.

Wenn Ihr etwas Interessantes veröffentlichen oder die Redaktion gerne tatkräftig unterstützen möchtet, schreibt einfach an die Redaktion: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die bisherigen Rundbriefe findet Ihr im Archiv.

 
 

© 2023 Netzwerk Solidarische Landwirtschaft     Kontakt  Impressum  Datenschutz  

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10426818

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)