Skip to main content

newsletter januar 2013




krise als chance - gemeinschaft -
kreative beziehungen


newsletter  januar 2013


hier die high ligths, der ganze newsletter mit allen bildern und links ist 30-50 seiten. du findst ihn auf meiner website in diesen rubriken: lichtblicke - die positiven meldungen, prognosen, analysen, inserate. die grüne rubrikenliste findest du auf meiner website oben links. ich versende auch einen permakultur newsletter. an- und abmelden kannst du dich auf der startseite oben rechts.  hier clicken.

newsletter 27.1.13






Michael A. Singer: Die unbändige Seele
michael a. singer sagt zwar das gleiche wie alle andern spirituellen lehererInnen auch, aber er sagt es konkreter, mit vielen praktischen tipps.
[Buch bestellen]

die identifikation auflösen - zum zeugen werden s. 25
es gibt tatsächlich eine möglichkeit, jenen teil von sich loszulassen, dem alles als problem erscheint. das mag unmöglich scheinen, ist es aber nicht. es gibt einen teil ihres wesens, der tatsächlich von ihrem melodrama wegführen kann. sie können sich selbst zusehen, wie sie eifersüchtig oder wütend sind, sie brauchen nicht darüber nachzudenken oder es zu analysieren. sie können es einfach nur wahrnehmen. wer ist es, der all das sieht? wer ist es, der die veränderungen zur kenntnis nimmt, die draussen vorsichgehen?

weitere ausschnitte findest du hier..



liebe leserInnen
kürzlich war ich an einem vortrag von christian felber über die gemeinwohl-ökonomie und lese garade sein buch.
  1. transition town (tt) und permakultur (pk) ist bei ihrem mosaik der zukunft sehr im zentrum, zusammen mit direkte demokratie de, GEN und dem weltbund der regionen (kenne ich noch nicht).
  2. die private geldschöpfung durch die grossbanken muss abgeschafft und durch vollgeld ersetzt werden
  3. es braucht demokratische banken und zentralbanken
  4. yin und yang-money nach bernard lietaer: d.h. nationale vollgeld-währungen, internationale clearingstelle (nach keynes) und regio-geld für die region, z.b. minuto.
das heisst es gibt eine praktisch 100% übereinstimmung in wichtigen punkten. eine vernetzung von GWÖ-, permakultur- und transition town-bewegungen kann da sehr gute synergien generieren. ich kümmere mich bei ttw und im vorstand des pk-vereins um die vernetzung in der schweiz.
aber gerade um international bekannt zu werden, sind die permakultur- und transition town-bewegungen für die GWÖ ideal, da sie schon viel grösser sind. es gibt z.b. bereits 1900 tt-initiativen weltweit. aber das müsste dann jemand anders machen.

herzliche grüsse

markus rüegg


feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
tel: 0041 52 222 4004 bin meistens erreichbar –
der anruf wird kostenlos aufs handy umgeleitet
handy: 0041 79 693 55 66
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
meine website findest du mit diesen links:
www.gemeinschaften.ch
www.kreative-beziehungen.ch
www.strohballenbau.ch
sich selbständig und unabhängig machen - regionale wirtschaftskreisläufe fördern
der einfachste einstieg - unser gemüse-abo in winterthur: www.stadtlandnetz.ch
permakultur schweiz
club der autofreien


Wie Firmen zum Nutzen aller wirtschaften können

Christian Felber (© Deuticke Verlag / Robert Gortana)

Unter den vielen Konzepten, die Wirtschaft wieder menschlicher zu machen, ragt die «Gemeinwohlökonomie» des Österreichers Christian Felber besonders hervor. Er hat eine Reihe von Indikatoren entwickelt, die Unternehmen im Betriebsalltag anwenden, in einer «Gemeinwohl-Bilanz» zusammenfassen und so nachhaltiger solidarischer werden können. Hunderte von Unternehmen richten sich bereits nach diesen Kennzahlen, auf freiwilliger Basis. In Österreich ist daraus eine eigentliche Bewegung entstanden, die ins deutschsprachige Europa expandiert. In Basel, Bern, Lausanne, Luzern, St. Gallen, Thurgau und Zürich bestehen bereits Gruppierungen, die sich intensiv mit der Gemeinwohlökonomie auseinandersetzen und offen für weitere Mitglieder sind. Im Januar und März hält Christian Felber Vorträge in der Schweiz. «Christian Felber zeigt den Weg zu einer Ökonomie, in der Geld und Märkte wieder den Menschen dienen statt umgekehrt», Jakob von Uexküll, Stifter des Alternativen Nobelpreises.

 

Vorträge von Christian Felber in der Schweiz:

St. Gallen: Freitag, 18. Januar 2013, 17.30 Uhr, Katharinensaal

Luzern: Montag, 11. März 2013, 19.15 Uhr, Hotel Schweizerhof, Zeugheersaal

 

Weitere Informationen: www.gemeinwohl-oekonomie.org

https://www.gemeinwohl-oekonomie.org Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Buchtipp: Christian Felber: Die Gemeinwohl-Ökonomie: Das Wirtschaftsmodell der Zukunft. Deuticke, 2012. Fr. 27.90/€ 17.90


eine neue schweizer volksinitiative,
bitte unterschriftenbogen runterladen und unterschreiben

Eine Wirtschaft zum Nutzen aller?

Der Genfer Bio-Winzer Willy Cretegny hat die Auswirkun­gen der Globalisierung hautnah erfahren und eine Initiative lanciert, die die Schweizer Wirtschaft vor Lohn-, Preis- und Umweltdumping schützen will.  (Bild: zvg)

Die Wirtschaft soll allen nützen, nicht nur den Multis. Dieser an sich naheliegende Grundsatz braucht eine Verfassungsänderung. Ein paar Winzer aus dem Kanton Genf haben es gewagt und eine Initiative lanciert.   ... [mehr]

Weitere Informationen über die Volksinitiative (Abgabe der beglaubigten Unterschriften in Bern am 1. Mai 2013) und den Unterschriftenbogen finden Sie unter:

www.wirtschaft-zum-nutzen-aller.ch

www.economie-utile-a-tous.ch

 

Download Unterschriftenbogen (pdf) hier

 

Kontakt Romandie: Willy Cretegny, La Vrille, Case postale 171, 
1242 Satigny

Kontakt Deutschschweiz: Claudia Meier, Krugelhof, 6208 Oberkirch, Tel. 041 921 96 50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


newsletter vom 11.1.13


Michael A. Singer: Die unbändige Seele
michael a. singer sagt zwar das gleiche wie alle andern spirituellen lehererInnen auch, aber er sagt es konkreter, mit vielen praktischen tipps.
[Buch bestellen]


alle emotiotionen müssen duch uns hindurch fliessen können
s.89
um diesen zustand der wahrnehmung zu erreichen, müssen sie ihre gesamte psyche hervortreten lassen. jedem einzelnen teil müssen sie zugestehen, dass er durch sie

image

hindurchfliesst. auch jetzt im moment werden viele teile ihrer psyche in ihnen zurückgehalten. wenn sie frei sein wollen, muss das alles in gleichem masse ihrer wahrnehmung offengelegt und freigelassen werden. doch es wird niemals offengelegt werden, wenn sie sich verschliessen. schliesslich war es ja der zweck des verschliessens, zu gewährleisten, dass die empfindlichen teile ihrer psyche nicht offengelegt werden. so gelangen sie zu dem schluss, dass sie - egal wie viel schmerz das offenlegen verursacht - bereit sind, den preis für die freiheit zu bezahlen.
wenn sie nicht mehr gewillt sind,
sich mit dem teil in sich zu identifizieren,
der sich in eine million einzelteile aufsplittert,
dann sind sie bereit für wahres wachstum.
fangen sie an, indem sie bei sich die neigung erkennen, sich zu schützen und zu verteidigen. es besteht eine sehr tiefe neigung, sich zu verschliessen, vor allem dort, wo man seine wunden punkte hat. ... dies geschieht, indem man zunächst das leben und den permanenten strom von menschen und situationen beobachtet, mit denen man täglich konfrontiert wird. wie oft ertappen sie sich bei dem versuch, jenen schwachen teil ihrer selbst zu schützten und zu verteidigen? sie haben das gefühl, dass die welt dadurch in ordnung kommt. egal wohin sie sich wenden, immer ist da jemand oder etwas, das versucht, sie zu stören, das versucht, sie auf die palme zu bringen. warum lassen sie die störenfriede nicht einfach gewären?
weitere aussnitte findest du hier..

 


liebe leserInnen

es guets neus!
in diesem newsletter findest du alternativen zur immer brutaleren diktatur der konzerne.

alternativen zur diktatur der konzerne

unsere vielbeschworene demokratie ist eine farce. in wirklichkeit haben wir weltweit eine diktatur der konzerne. das sind vor allem banken, wie eine schweizer studie zeigt: Klub der Übermächtigen
zur situation auf dem nahrungsmittelmarkt gibt es einen sehr guten film, den man jetzt auch auf dem internet anschauen kann: food inc.

  • ein aktuelles beispiel der diktatur der konzerne in europa:
    Am 14.02.2013 beginnt um 13h30 im Pariser Justizpalast der Prozess des Veolia-Konzerns zu dem Film „Water Makes Money – Wie private Konzerne mit Wasser Geld machen".
  • vorankündigung: film Water Makes Money
    • 2.2.13 im ökodorf in degersheim, um 14.00h, die anfahrt ins ökdorf, 14.00-15.00h: film „Water Makes Money", 15.00-15.15h: pause (das wichtigste), 15.15-16.00h: rene duveen, ökodorf, mini-workshop ho'oponopono, 16.00-17.00h: tilla, bastiaan: wir planen den pk-tag am 24.8.13 in degersheim
    • 13.2.13: transition town winterthur, um 19.00h im bio-bistro dimensione in winterthur.
  • food inc., über die lebensmittelkonzerne in den USA. wenn wir uns nicht rechtzeitig unabhängig und selbständig machen, haben wir in 5-10 jahren in europa dieselben verhältnisse. wir brauchen:
    • RVL (regionale vertragslandwirtschaft) mehr infos hier..
    • food coop in basel LGB und winterthur LGW
    • csa-projekte (gemeinschaftlich unterstützte landwirtschaft)
    • transition town: es gibt bereits 1900 projekte weltweit!
      transition town winterthur im landboten:
      Die Zukunft pflanzen ttw artikel landbote 03.01.13
    • 4.2. basel: gemeinschaftsgärten in der schweiz
      «Vernetzungstreff und Erfahrungsaustasuch» mit UrbanAgricultureBasel,
      in der Lebensmittel Gemeinschaft Basel, Hinterhaus LadyBar,
      Ecke Feldbergstrasse / Klybeckstrasse
    aktuell supporte ich nach winti und uster bereits das dritte stadtlandnetz in pfäffikon ZH. wer mitmachen möchte, bitte melden. wenn du in deiner region auch ein stadtlandnetz starten möchtest, sende ein mail. wir helfen dir..   mehr infos findest du hier..
  • der sprech-video "21'000 mia. in steuer-oasen" ist eine sehr gute analyse, wie unsere wirtschaft funktioniert. hast du gewusst, dass bereits 60% des gesamten welthandels, konzernintern abläuft. nicht zwischen den konzernen, sondern innerhalb!!!
  • Klub der Übermächtigen Schweizer Studie zeigt auf, wie knapp 150 Superkonzerne die Weltwirtschaft zu ihrem Spielball machen. Neue Argumente für "Occupy"-Bewegung. newsletter mai 2012.

herzliche grüsse

markus rüegg


feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
tel: 0041 52 222 4004 bin meistens erreichbar –
der anruf wird kostenlos aufs handy umgeleitet
handy: 0041 79 693 55 66
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
meine website findest du mit diesen links:
www.gemeinschaften.ch
www.kreative-beziehungen.ch
www.strohballenbau.ch
sich selbständig und unabhängig machen - regionale wirtschaftskreisläufe fördern
der einfachste einstieg - unser gemüse-abo in winterthur: www.stadtlandnetz.ch
permakultur schweiz
club der autofreien

mehr infos zum krieg in syrien findest du hier..

Thierry Meyssan

Thierry Meyssan Französischer Intellektueller, Präsident und Gründer des Réseau Voltaire und der Konferenz Axis for Peace. Er veröffentlicht Analysen über ausländische Politik in der arabischen, latein-amerikanischen und russischen Presse. Letztes, auf Französisch veröffentlichte Werk : L’Effroyable imposture : Tome 2, Manipulations et désinformations (hg. JP Bertand, 2007).




Syrisches Tagebuch: Rückblick auf 7 Monate Berichterstattung


mehr infos zum krieg in syrien findest du hier..

Spontane Hilfsaktion für syrische Flüchtlinge

Liebe Freunde,

Der Winter ist in Syrien eingetroffen und tausende Flüchtlinge müssen in ihren Zelten frieren. Auch die Nahrung wird knapp. Khaldoun Dia-Eddine, ein syrischer Professor, der mit mir an der ZHAW arbeitet, hat vor kurzem einen Anruf eines bekannten in Syrien erhalten. Dieser berichtete über die Knappheit von Mehl und Wolldecken in den Flüchtlingslagern. Unser Plan ist folgender: Herr Dia-Eddine und ich werden nach Weihnachten mit dem gesammelten Geld in die Türkei reisen und dort 10 Tonnen Weizenmehl und 1000 Wolldecken kaufen, die wir dann auf einen Lastwagen laden. Damit überqueren wir die Grenze zu Syrien und beliefern die Flüchtlingslager. Hinter dieser Aktion steht keine Hilfsorganisation, sondern sie ist eine spontane Idee von Herrn Dia-Eddine um den Flüchtlingen zu Helfen. Wir werden die Reisekosten selbst übernehmen und garantieren so, dass eure Spende direkt in Mehl oder Wolldecken fliesst. Ihr könnt auf ein Postkonto, dass wir für diesen Zweck eingerichtet haben spenden. Die Infos zum Konto findet ihr weiter unten. Natürlich könnt ihr auch jederzeit bei uns im Büro SC  O3.06 vorbeischauen und eure Spende abgeben. Jeder Betrag hilft. Bitte sendet uns auch eure e-Mailadressen  damit ich euch danach Fotos von der Aktion schicken kann, und damit ihr seht wie euer Geld eingesetzt wurde. Diese Mail dürft ihr natürlich auch gerne weiterleiten oder gleich eine Sammelspende für euer Freundeskreis, Büro oder Familie organisieren….
Unser Spendenziel ist CHF 22‘000.- Im Moment sind wir etwa bei 6000.- Bitte helft uns das Leben von einigen syrischen Flüchtlingen leichter zu machen, die ihre Häuser aufgrund des  derzeitigen Konfliktes verlassen mussten und nun in Zeltstätten wohnen.
Vielen Dank für eure Hilfe…
Raphael Granito
Facebook Link: https://www.facebook.com/EmergencyReliefForSyrianRefugees
Bankverbindung:
Kontonummer:                                25-093961-8
IBAN:                                                CH60 0900 0000 2509 3961 8
BIC:                                                   POFICHBEXXX
Einzahlung an:                                
Herr Khaldoun Dia-Eddine
Dorfstrasse 25
5200 Brugg AG






das wichtigste aus den letzten newslettern


Brennessel-Krieg in Frankreich
Die Phama Lobby ist gegen natürliche Dünger und Heilpflanzen.
Die Brennessel hat sieben mal mehr Vitamin C als eine Orange.
Die Brennessel hat in der Trockenmasse 40 Prozent Eiweiss, mehr als Soja.


Wer rettet wen? – Wie wir die Risiken des Finanzmarkts tragen“.

mehr infos zum krieg in syrien findest du hier..


Food Inc. deutsch


Water Makes Money – Wie private Konzerne mit Wasser Geld machen"



diesen marsch von 50'000 landlosen in indien habe ich auch unterstützt und es freut mich sehr, dass sie erfolg hatten.
Der große Marsch zwischen Schmutz und Schmetterlingen

Energiesparlampen 7-Minuten-Video, darüber was passiert wenn in eurem Haushalt eine ganz normale sogenannte Energiesparlampe" zerbrechen sollte.
diese meldung kommt gerade zur rechten zeit:
abstimmung EPS, zwangsimpfung ja oder nein?
«Ungeimpfte Kinder sind gesünder - der wissenschaftliche Beweis»

neue schweizer volksinitiative, bitte unterschriftenbogen runterladen und unterschreiben
Eine Wirtschaft zum Nutzen aller?

gemeinwohl-ökonomie GWÖ -
Wie Firmen zum Nutzen aller wirtschaften können

mörderische klimapolitik der EU.. landraub um CO-2-vorgaben zu erfüllen!!!
Landraub hauptsächlich für Agrotreibstoffe


PERMAKULTUR SCHWEIZ UNTERSTÜTZT DIE INITATIVE
"SPEKULATIONSSTOPP AUF NAHRUNGSMITTEL"

humor.. Volker Pispers 10.11.2012 - die Bananenrepublik
Die Vermögenskrise in einer Demokratie

Erzeugen deine Schwingungen die Realität, die du willst?

Zukunft pflanzen - BIO für 9 Milliarden (ein Film vom Marie-Monique Robin)


Green Smoothies: Menschenaffen ernähren sich zu 40 Prozent von grünen Blättern. Ein Grossteil der Vitalstoffe in unserer Ernährung, sind von Zellulose umgeben.... [mehr]


mit gemüse heilen: e-bock über gemüse


Assange und der Angriff auf die Republik Ecuador.
Die spirituelle Gestalt von Ländern. den ganzen text findest du hier

mehr infos zum krieg in syrien findest du hier..

Klub der Übermächtigen ...wie knapp 150 Superkonzerne die Weltwirtschaft zu ihrem Spielball machen.


der sprech-video "21'000 mia. in steuer-oasen" ist eine sehr gute analyse, wie unsere wirtschaft funktioniert.
21.000 Milliarden in Steueroasen - 14.12.12
https://www.youtube.com/watch?v=au4f-8mECTo&w=560&h=315

https://haunebu7.wordpress.com/2012/12/17/21-000-milliarden-in-steueroasen/
https://www.antikrieg.tv/



Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10410442

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)