der tiefe staat wird versenkt

 

online-workshops mit zoom

liebe pioniere

auf der militärischen ebene ist der machtwechsel bereits vollzogen. jetzt geht es nur noch darum, wie die bevölkerung darüber aufgeklärt werden soll, was die letzten 5000 jahr passierte. diejenigen die sich selber gut informierten, freuen sich seit frühling 2016, seit klar war dass trump die wahl gewinnt. ab diesem zeitpunkt schrieb ich die ganze zeit: wir können uns eigentlich nur freuen.

aber wie jetzt diese WHO-pandemie zeigt, glauben immer noch ca. 95% der bevölkerung das was regierung und MSM sagen und haben angst vor corona. leider auch viele meiner leser, die meinen NL nur überfliegen aber nicht lesen. dabei würde es bereits reichen, die rubrik briefe an leser und leserinnen zu lesen - dort steht das wichtigste - lesezeit 2-3 stunden.

die zweite aufklärung
ich werde jetzt nicht mehr aufklären. das werden schon bald die MSM übernehmen, sobald sich der machtwechsel auch dort bemerkbar macht. ich kläre jetzt über die falschen, einseitigen oder mangelhaften aufklärer auf, die kein ganzheitliches bild vermitteln. denn spirituell gesehen läuft die ganze geschichte nur deshalb, weil wir lernen müssen zu unterscheiden. wir sind sozusagen mitten in einer zweiten aufklärung. wir können uns jetzt aus unseren inneren gefängnissen befreien und souverän werden. wir können jetzt unser ich entwickeln - vom kleinen ego zum höheren selbst. selber denken lernen ist angesagt. dann können wir auch gute ganzheitliche projekte machen, die vorbildfunktion bekommen. wie wir das hinkriegen zeige ich in meinen workshops.

EU Schiff

wir starten online-workshops

an alle pioniere
die erfolgreiche projekte machen möchten

wir machen wöchentliche zoom-workshops. wenn wir gute projekte kreieren wollen, müssen wir wissen wie das geht und wie wir gut zusammenarbeiten können. die beste werbung für eine bessere welt sind gute projekte, die vorbildfunktion haben. das erreichen wir aber nur, wenn wir das selber leben - wenn wir selber zum vorbild werden. den sinn unserer treffen sehe ich vor allem darin, uns selber zu schulen, damit wir gut vorbereitet sind, wenn ein neues projekt entsteht. du bist herzlich eingeladen, teilzunehmen. für weitere informationen zu diesem thema clicke auf diesen link...
meine workshops:
wie komme ich in meine kraft? wie kreiere ich meine realität?
gemeinschafts-, beziehung-, teamfähiger werden.

herzens-bussiness aufbauen. crowdfunding lernen. videos machen.
 

wenn du bei einem zoom-WS dabei sein möchtest,
musst du dich anmelden.

fortlaufende gruppen
die online-WS sind als fortlaufende gruppen gedacht - einmal pro woche 2 stunden. wenn du interesse hast, sende ein mail oder rufe mich an. ich habe für D/A/CH eine flat und werde dann zurückrufen...

zoom-workshops
  1. termine: donnerstag -  jeweils abends von 20.00 - 22.00 uhr.
  2. teilnehmer: die teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 - bitte melde dich an. sende ein mail an mich, mit dem datum des termins, klarname, adresse, deiner handy-/telefonnummer und was dich interessiert. rufe mich dann an - 0041 79 693 55 66 - ich rufe dann zurück. ich habe jetzt flat für ganz europa.
  3. zoom-link: wenn du dich angemeldet hast, bekommst du den link...
  4. mit dem telefon: ortseinwahl suchen  https://us04web.zoom.us/u/fbmH7XxOh8 + meeting-ID eingeben
  5. ACHTUNG NEU: du kannst dich bei unserem WS auch einclinken, ohne dass du zoom auf deinem rechner hast. einfach auf den angegebenen link clicken. dein pc/smartphon/laptop lädt zoom automatisch runter. es ist wie wenn du eine website anclickst...
  6. zoom: du musst zoom nur dann auf deinem pc, laptop, tablet oder smartphon haben oder runterladen, wenn du selber video-konferenzen machen willst:   https://zoom.us/de-de/zoomrooms/software.html
  7. test: mache erst einen test mit jemandem der auch zoom hat
  8. zoom: eine anleitung findest du unter:  https://www.cgc.ch/hilf-reich/zoom-anleitung/
  9. support: alle mit mac oder iphone, die mit der installation nicht klar kommen, können sich an claudio wenden. - graf claudio  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;;;;
  10. kurskosten: für den anfang ist jetzt alles noch auf spendenbasis im sinne der schenk-ökonomie. auch aus dankbarkeit an unsere freunde in der geistigen welt, für die unterstützung des machtwechsels auf dieser erde. die neue zeit hat begonnen - ich bin in party-stimmung!!!
    später gibt es dann wieder einkommensabhängige richtpreise.
  11. impulsreferate à je 5 min: wenn du ein impulsreferat halten möchtest, rufe mich an: 0041 79 693 55 66 - ich rufe dann zurück



programm

ich werde den abend soziokratisch moderieren, mit redestabrunde und redezeitbeschränkung, so dass alle zu wort kommen. 

  1. meine einleitung zum thema/weltgeschehen
  2. kennenlernen und austausch in dreiergruppen: da sich noch nicht alle kennen, mache ich erst ein interaktives format mit dreier-gruppen. jeder spricht drei minuten spontan zum thema und bekommt von den andern je ein einminütiges feedback. nebenbei lernt man sich besser kennen und stellt gleichzeitig fest: ich bin nicht der einzige mit diesem thema/interesse/problem, das kennen die anderen auch. nach 15 minuten trifft man sich im plenum zum sharing, bis es in die nächste kleingruppe geht.

die themen - schreibe mir, was dich interessieren würde

  1. meine beziehung zu mir selber - der wichtigste mensch in meinem leben
  2. muster, trigger - wer, was triggert mich? wie gehe ich damit um?
  3. gedanken - was denkt es da die ganze zeit? - in meiner mitte bleiben können
  4. grenzen - kenne ich meine grenzen? kann ich andern grenzen setzen?
  5. unterscheiden, bewerten, verurteilen - was ist richtig?
  6. konflikte - konstruktiv oder destruktiv streiten
  7. eifersucht - was steckt dahinter? wie komme ich da raus?
  8. depression - woher kommt das? von meinen gefühlen, von meinen gedanken?
  9. kommunikation - in gruppen und in beziehungen
  10. meine beziehung zu meinen freunden in der geistigen welt
  11. was macht beziehungsfähigkeit aus? was heisst prozessfähig?
  12. was braucht es um ein vorbild zu sein? mensch, gruppe, projekt, firma, gemeinschaft, gesellschaft, staat, menschheitsfamilie
  13. meine freundschaften, mein lebensumfeld, mein netzwerk. was fehlt mir noch? wie kann ich das erreichen - strategie? lösungsansätze. wer hilft mir?             chantale
  14. was sind meine bedürfnisse? was gibt es da alles? woher kommen diese? meine prioritäten.  kann ich meine bedürfnisse einbringen/einfordern, oder erfülle ich nur immer die bedürfnisse der anderen? wie gut kann ich unterschiedliche bedürfnise abgleichen - mache ich eher faule oder gute kompromisse?            chantale
  15. meine werte und ideale: was sind meine werte und ideale? woher kommen sie? wieviel davon setze ich um? wie ist der momentane status quo? welche steine liegen da noch im weg? was hindert mich daran, meine ideale und werte zu leben? was ist meine strategie?  chantale
  16. mein männerbild. mein frauenbild. was ist mein ideal-mann, meine traumfrau. bin ich mit dem falschen zusammen? wie finde ich den richtigen, die richtige?
  17. gleichgewicht, balance: wie sehr bin ich im gleichgewicht körper-geist-seele, bauch-herz-kopf? wie gut habe ich mein inneres gleichgewicht im focus? in der meditation, wenn ich alleine bin, wenn ich mit anderen zusammen bin. agiere ich oder reagiere ich? kann ich kreativ denken, frei denken oder bin ich in inneren gefängnissen gefangen - konventionen, glaubenssätze? wie läuft das in meinem alltag? kann ich mich selber steuern oder werde ich gesteuert?   chantale
  18. mein innerer mann, meine innere frau: kenne ich beide oder nur den einen? sind sie im krieg oder im frieden? sind sie in der balace? was könnte mich weiter bringen?
  19. sexualität: was habe ich für eine beziehnung zu meinem körper? welche beziehung habe ich zu lust und sinnlichkeit? kann ich meine sexualität geniessen? was sind meine bedürfnisse? habe ich wirklich was ich möchte? wenn nicht, was hindert mich daran? wie kann ich das verändern?   chantale
  20. mein traum, meine vision, mein ziel, mein projekt - im neuen zeitalter
  21. echte gefühle, emotionen, trigger - unterscheiden können ist not-wendig
  22. beziehungsfähig, prozessfähig, mein innerer mann, meine innere frau, sexualität
  23. wie viel klarheit habe ich generell für mein leben/lebenssituation? bei welchen themen benötige ich mehr klarheit? was macht es mit mir, wenn ich keine klarheit habe? wie gehe ich damit um? was tue ich, um mehr klarheit für mein thema zu bekommen?   sonja
  24. wie viel lebensfreude habe ich? bin ich zufrieden mit meiner lebensfreude? in welchen situationen kommt mir die lebensfreude abhanden? wie gehe ich dann damit um? was tue ich für mehr lebensfreude?    sonja
  25. ist spiritualität die lösung für alles? wie definiere ich spiritualität? wie lebe ich meine spiritualität? wie spirituell bin ich überhaupt? wo unterstützt sie mich am meisten?   sonja
  26. propagande - manipulation: erkennst ich sie? wenn ja, wie gehe ich damit um? wie gehe ich mit manipulierenden menschen um? STRATEGIE? manipuliere ich selbst? wenn ja wann? wo? warum? wo habe ich es das erste mal gesehen oder gelernt? vater/mutter, schule, freunde, meine gruppe, arbeit/job, sex, liebesbeziehung, spiritualität...    sabine
  27. propoganda - manipulation II: das hat auch sehr viel mit macht zu tun. wie gehe ich mit meiner macht um? setze ich sie konstruktiv oder destruktiv ein? wie gehe ich mit der macht der andern um?  kann ich mich wehren und/oder abgrenzen? kann ich die macht von anderen annehmen, wenn sie konstruktiv ist? oder triggert mich macht in jedem fall? was ist der unterschied zwischen führung und manipulation?    sabine
  28. mein kern, mein selbst, mein wesen: kennst du es? wo suchst du es?  im innen, im außen? bist du dir deines kerns gewahr? wenn ja, wann, wie, auf welche art?    sabine
  29. die natur, mein körper, die pflanzen, die tiere: welches verhältnis hast du zur natur die du bist, die sich im außen spiegelt? welche ordnung kannst du erkennen? welche analogien?    sabine
  30. projekt für unsere zukunft: erwecken wir den deutschen geist zu neuem leben. welche neue welt kreieren wir uns? was sind die vor- und nachteile der verschiedenen lösungvorschläge? was ist mein traum, vision, perspektive, strategie, projekt? was ist mein beitrag? 
  31. schwierige menschen - toxische menschen: wie gehe ich damit um? wo und wann sind sie mir begegnet? gibt es strategien? was hat es mit mir zu tun? wen ziehe ich an? warum ziehe ich jemand an. wie kann ich das beeinflussen?    sabine    
  32. kreativität, intuition, lebensfluss: wo und wann fühle ich meine kreativität? bei welchen tätigkeiten. wie kann die kreativität gefördert werden. pflegst du deine kreativität? woher kommt sie? wie kann ich sie wahrnehmen? warum habe ich keine?    sabine
  33. schuld und scham - die schlimmsten energieräuber. uralte oder neuere programmierungen. wo und wann erscheinen sie in meinem leben? wie sind sie zu erkenen. was macht das mit mir? umgang damit? ist es ein trauma, ein trigger, eine sucht, ein muster, eine angewohnheit, ein glaubenssatz, eine idee, ein gedanke, ein gefühl, eine emotion?  wie wirken sie sich aus - bei mir, in den beziehungen, im leben.   sabine
  34. prophezeiungen 2020-25: das grosse ereignis - dank peter denk, egon fischer, peter bayerl und vielen anderen wissen wir: es wird ein grosses ereignis kommen - es wird nicht mehr corona sein - aber wir wissen nicht was. so ab november können sie nichts mehr sehen. hier das video...
    Denkanstoss - Solo - SPEZIAL - Was passiert in der nächsten Zeit?
    bei allison coe, hypnose-therapeutin in portland, oregon  tönt das so: – Es gibt also zwei Möglichkeiten. Aber wie lange dauert es, bis eine der beiden Möglichkeiten eintritt? Am Ende der fünf Wochen des Gebrülls können leichtere Versionen dieser Welle verspürt werden. Dann kann man sich für Licht und Liebe entscheiden. Oder mit dieser Angst und Wut weitermachen. Wenn sich das Kollektiv für die Wut entscheidet, wird die [eigentliche] Welle 2021 kommen. Wenn die Menschheit sich für das Licht und die Liebe entscheidet, dann könnte es viel schneller gehen. Aber am Ende dieser fünf Wochen wird es eine einfachere, weniger umfassende Verschiebung geben, in der ein einfacher Sprung hinüber in diese neue Zeitlinie möglich ist. das ganze hypnose-protokoll findest du hier... 
    Prognosen 11.-18.6.20: Prophezeiungen 2020-25: Allison Coe, Hypnose-Therapeutin in Portland, Oregon: Großes Erwachen schon dieses Jahr?
    des rätsels lösung fand ich aber in einem video von  armin risi. die zeit wird angehalten - weltweit - und wir sehen unseren lebensfilm. das ist sozusagen eine nah-tod-erfahrung für die ganze menschheit, das ist eine sehr direkte und persönliche offenbahrung. 
    Armin Risi - Die Prophezeiung von Garabandal
  35. idividiuum oder kollektiv: welche form der gemeinschaft? welche auswirkungen langfristig? was wird gefördert? was gehemmt? wohin tendiert mein wahres wesen?    sabine
  36. gedanken, emotoionen, gefühle, intuition - was ist der unterschied? woher kommen sie? wie gehe ich damit um? welchen stellenwert haben sie in meinem leben? wobei helfen sie uns? wo vermeiden oder unterdrücken wir sie. agiere ich oder reagiere ich?    sabine
  37. wir kreieren uns unsere realität. kreiere ich mir himmel oder hölle? der tiefere sinn dieser verwirrung durch den informationskrieg. wer steuert? steuerst du dich oder wirst du gesteuert? woher stammt das akuelle weltbild? wessen geistes kind sind diese schwarzmaler, die die hölle kreieren? unsere zukunftsaussichten sind wunderbar - aber nur mit souveränen menschen, die wieder selber denken, frei denken, kreativ denken können. mehr findest du in diesem NL: Warum ich mich auf die Zukunft freue: 85% aller Menschen werden ihr Leben komplett ändern - in Richtung Licht + Liebe
  38. crowdfunding weihnachten 2020: den deutschen geist wieder zum blühen bringen!  Meine Prognose ab ca. 2030: D/A/CH + Russland - das neue Zentrum der Welt - die zukunft der welt ist eine fruchtbare kooperation von D/A/CH mit russland: mein projekt für unsere zukunft - hier der link den deutschen geist wieder zum blühen bringen
  39. obrigkeitshörigkeit - was ist das kali-yuga, das dunkle zeitalter? was ist innere, was äussere hörigkeit?  woher kommt sie? wem dient sie? warum entsteht sie? wie können wir uns dagegen am besten schützen/organisieren. wie kann ich mich befreien? was ist freiheit - innen und aussen?    sabine
  40. trauma und seine wirkung auf unser Leben: was ist ein trauma, ein trigger, eine sucht, ein muster, eine angewohnheit, ein glaubenssatz, eine idee, ein gedanke, ein gefühl, eine emotion?  wie wirken sie sich aus - bei mir, in den beziehungen, im leben.    sabine
  41. crowdfunding weihnachten 2020 prognosen + prophezeiungen 2020-30 - was kommt auf uns zu? pioniere verändern die welt. ein think-tank für pioniere: den geist der deutschen völker - der dichter und denker - wieder zum blühen bringen. ein netzwerk von kreativen köpfen und herzen mit guten ideen, vorschlägen, konzepten, projekten, strategien, die sich austauschen, unterstützen und zusammenarbeiten - die eine neue kommunikations- und beziehungskultur entwickeln und praktizieren.
  42. crowdfunding weihnachten 2020 - prognosen + prophezeiungen 2020-30 - was kommt auf uns zu? machst du dir sorgen, hast du angst+panik oder bist du voller freude? was ist deine innere haltung? was ist die lektion, unsere aufgabe? was ist ICH-entwicklung? was ist frei denken und fühlen? wann bin ich frei? wie können wir souveränität, dreigliederung, brüderlichkeit in der wirtschaft erreichen? wie soll die neue welt aussehen? wie erreichen wir das paradies?
  43. die blinden flecken - um frei zu werden müssen wir sie erkennen. was sind meine blinden flecken? wie kann ich sie erkennen? was mache ich mit den blinden flecken meiner mitmenschen?
  44. human design 1 - manifestor: putin, hitler, karl der grosse, krisnamurti, mao, bush, netanjah
    human design 2 - depressionen: das waren meine kapitalfehler. wie können wir uns befreien?
  45. stephan kugel 1; 3.10.20: W-Erde-was Du-bist-Analyse. Beruf als Berufung, Lebensbestimmung?
    stephan kugel 2; 3.10.20: Was ist der nächste Schritt in der Evolution von Liebes-Beziehungen?
    stephan kugel 3; 4.10.20: Was passiert gerade mit allen Menschen? Heil-Raum-Gestaltung.
    stephan kugel 4; 7.10.20: Jahresausbildung, Lebens-Schule
  46. prognosen 2020-30: kommt es in den USA zu einem bürgerkrieg? was ist das weltbild dahinter?
  47. human design mit sandra. einführung + analyse an hand des charts von markus rüegg 9.1.21
  48. was ist wahrheit für mich? wie lebe ich wahrheit. zwinge ich anderen meine wahrheit auf? etc. sonja
  49. projekte - was ich mache, wo ich noch unterstützung brauchen könnte

 
zu beginn des WS machen wir eine kleine feedback-runde - 1 min.
habe ich etwas vom letzten WS  - oder einem der früheren WS - umgesetzt, ausprobiert, angewendet? was waren meine erfahrungen damit? gibt es fragen? wo brauche ich noch unterstützung, lob, feedback, inspiration?
 
 

zoom-WS montag 1:
wie komme ich in meine kraft? wie kreiere ich meine realität? teamfähiger werden



das video zu meinem workshop

 
wie werden wir team-fähiger?
wie komme ich in meine kraft?
wie kreiere ich meine realität?
wie werde ich beziehungsfähiger?
wie werde ich gemeinschaftsfähiger?
wie kann ich frieden schaffen - innen und aussen?

 

liebe leserin, lieber leser

der sinn des lebens ist bewusstseins-entwicklung und herzensbildung. diese welt ist eine schule, in der wir uns langsam oder schneller weiter- oder zurück-entwickeln können. wenn wir unsere lektionen erkennen und lernen, geht es einen schritt weiter. wenn nicht wiederholt sich die lektion in den verschiedensten lebenssituationen und mit den unterschiedlichsten menschen. am anfang kann dieser porzess sehr arbeitsintensiv und anstrengend sein. aber sobald wir mal die grossen und ein teil der mittleren steine aus dem weg geräumt haben, wird es leichter.


wenn man dran bleibt ist man irgenwann am punkt, an dem diese weiterentwicklung beginnt spass bzw. freude zu machen, vor allem dann, wenn man diese prozesse die uns das leben unweigerlich bringt, gemeinsam mit anderen echten herzensmenschen gestalten kann.

  1. am anfang ist es anstrengend, mühsam, zum verzweifeln
  2. irgenwann merkt man, dass es einfacher wird, wenn man sich freiwillig weiter entwickelt und nicht erst dann, wenn einem das leben dazu zwingt
  3. sobald man diesen punkt erreicht hat, wird es besser
  4. irgendwann erreicht man dann den punkt an dem es beginnt spass/freude zu machen
  5. dadurch hat man eine andere ausstrahlung und zieht entsprechend andere lebens-situationen und menschen an

das gilt nicht nur für eine lebensgemeinschaft, sondern für alle beziehungen, vor allem für die wichtigste beziehung im leben - die beziehung zu mir selber. an den unten aufgeführten wochenenden gibt es öffentliche workshops, bei der wieshof-lebens-gemeinschaft in treuchtlingen oder anderswo.

neun von zehn projekte scheitern, weil die menschen sich zerstreiten!
ich habe in den letzten 15 jahren über 30 gemeinschaften besucht, bei 28 war ich froh, dass ich wieder gehen konnte, weil sie ein eher repressieves system eingerichtet hatten - eine abwärtsspirale. auch bei vielen projekten machte ich eine ähnliche erfahrung.

eine gemeinschaft mit einer aufwärtsspirale
aber jetzt habe ich endlich eine gemeinschaft gefunden, die das potential hat, nicht ein unterdrückerisches system einzurichten, sondern ein kreatives, konstruktives -  das eine aufwärtsspirale erzeugen kann, das unsere individuelle und kollektive entwicklung und entfaltung nicht mehr behindert, sondern unterstützt und fördert.

andere analysieren + kritisieren ist einfach - selber besser machen schwieriger
was sind die voraussetzungen, damit ein projekt, eine gruppe, eine gemeinschaft eine aufwärtsspirale hinkriegt? wie die realität zeigt, ist das gar nicht so einfach. es braucht einiges an wissen und können um das zu erreichen. die grundvoraussetzungen beschreibe ich in diesem text...  


gemeinschaft, kreative beziehungen



was ist prozessfähig?
um sich weiterentwickeln zu können braucht es aber noch mehr: wir müssen prozessfähig sein. das leben ist so genial organisiert, dass wir immer die richtigen lebenssituationen bekommen und immer auch die richtigen menschen treffen - es gibt keine zufälle. die grosse frage ist immer, was die lektion dabei ist. wenn wir die lektion erkennen und lernen geht es weiter, wenn nicht kommt immer wieder dasselbe in verschiedenen formen, mit verschiedenen menschen.
 
das leben ist die beste therapie
wir können mit diesen prozessen - die das leben automatisch bringt - besser oder schlechter umgehen. die grundvoraussetzungen sind hier offenheit, die bereitschaft an sich zu arbeiten, sich zu verändern, sich weiter zu entwickeln.

kriterien für prozessfähigkeit
meine definition ist folgende - wird ständig weiterentwickelt..

  1. triggerfähigkeit: wie reagiere ich, wenn ich getriggert werde? kann ich damit umgehen oder raste ich aus oder bin beleidigt. wie gehe ich damit um?
  2. muster: wie gut kenne ich meine muster? kann ich darüber reden? konnte ich schon ein muster meistern?
  3. konflikte: konflikte gibt es immer. eigentlich wissen wir erst nach den ersten 2-3 happigen konflikten woran wir sind. kann ich konflikte konstruktiv bewältigen?
  4. umgang mit der macht: kann ich switschen zwischen lehrer und schüler, zwischen führung und demut?

ziel: prozessfähig, teamfähig
um erfolgreich projekte oder gemeinschaften zu starten, aufzubauen und zu leben, müssen wir uns ständig weiterentwickeln. wenn wir die welt verändern wollen, müssen wir auch unsere fähigkeiten im zwischenmenschlichen bereich auf ein höheres niveau bringen. am anfang ist das vielleicht viel arbeit. aber sobald wir einmal die grossen und auch einen teil der mittleren steine aus dem weg geräumt haben, beginnt prozessarbeit spass zu machen. 

die suche nach dem verlorenen glück
wenn wir eine bessere kommunikations- und beziehungs-kultur eingeübt haben, verbessert sich die interaktion und es kann mehr liebe fliessen. sobald das passiert, entsteht eine ganz andere atmosphäre mit viel mehr freude. das habe ich immer wieder erlebt.

meine buchempfehlung:
die unbändige seele - befreiung aus dem inneren gefängnis.

michael a. singer sagt zwar das gleiche wie alle andern spirituellen lehrerInnen auch, aber er sagt es konkreter, mit vielen praktischen tipps. theoretisch ist mir auch klar, worum es geht: