krise als chance - gemeinschaften -
kreative beziehungen

permakultur news
regionale vertrags-landwirtschaft RVL 
solidarische landwirtschaft CSA
foodcoop/transition town


intro: mehr zu meinem politischen weltbild findest du hier auf meiner startseite..
mein youtube-kanal: markus rüegg gemeinschaften.ch



RUDOLF STEINER das gesamtverzeichnis: bücher + vorträge als pdf und doc.. "Mitteleuropas Bestimmung zu verhindern, gleicht dem Versuch
den Gang der Menschheitsentwicklung aufzuhalten.
Was immer seine Feinde unternehmen,
am Ende werden sie scheitern." 


Rudolf Steiner

 

inhalt

  • alle reden von der umwelt-verschmutzung
  • warum redet niemand von der inwelt-verschmutzung?
  • interview mit hans bonneval
  • luzifer und satan sind nicht böse
  • vom ego-menschen zum herzens-menschen
  • wir brauchen einen neue kommunikations- und beziehungs-kultur
  • für den frieden - 21.12.19 bei münchen  ich bin eingeladen worden und kann einen workshop geben: wie kann ich frieden schaffen - innen und aussen?

  • lüge zerstört! rudolf steiner zum wesen der lüge - hans bonneval
  • wie meinung gemacht wird - propoganda ist heute viel raffinierter geworden
  • political correctness - die mediale todesstrafe
  • information vs. desinformation: sitchin, thiers, fulford
  • desinformation an drei beispielen...
  • mehr zum thema prophezeiungen...
  • harald thiers - der kampf hinter den kulissen und der friedensvertrag
  • wird es ein plötzliches erderschütterndes „ereignis“ geben...

ganz unten

  • EU
  • italien


 

alle reden von der umwelt-verschmutzung
warum redet niemand von der inwelt-verschmutzung?

super interview mit hans bonneval
wir sind teil eines göttlichen projekts: das erste mal in der geschichte des kosmos gibt es wesen mit freiem willen - wir menschen. wir sind jetzt in einer der wohl spannensten epochen der menschheits-entwicklung. die versklavung der menschheit durch die schwarzmagier fliegt gerade auf - epstein, clinton, soros - die dunklen eliten stehen mit dem rücken zur wand.
Toter Jeffrey Epstein erschreckt die Medien – Vollstreckung auf Anordnung der Clintons?

luzifer und satan sind nicht böse
das ist eine erfindung der priester - aller religionen - um ihre schäfchen besser unterdrücken und ausbeuten zu können. luzifer und satan sind metaphern für unsere inneren und äusseren herausforderungen, metaphern für ein heer von inneren stimmen. unsere herausforderung ist zu lernen in unserer mitte - in der liebe - zu bleiben. um das hin zu kriegen muss ich unterscheiden lernen: was denke ich mir gerade dabei? zu welchen gefühlen lasse ich mich immer wieder hinreissen? quatsche ich einfachnur so rum oder wähle ich meine worte konstruktiv, weise? an den früchten werdet ihr sie erkennen. wo sind die menschen mit den süssen früchten?

vom ego-menschen zum herzens-menschen
das ist gar nicht so einfach. um an unser göttliches potential zu kommen, müssen wir uns erst einmal befreien, von all unseren mustern und konditionierungen, die unsere freie entfaltung verhindern. bei uns in D/A/CH sind noch ca. 2/3 der menschen in ihren inneren gefängnissen gefangen, in dogmatismus, fundamentalismus, opportunismus...
nur etwa 1/3 der menschen unserer völker trauen sich selber zu denken und nur etwa 10% trauen sich auch zu sagen was sie denken. aber nur etwa 1% wird auch aktiv und bringt sein herzensprojekt in die welt. das sind die pioniere die die welt verändern.
Pioniere verändern die Welt

wir brauchen eine neue kommunikations- und beziehungs-kultur
wenn wir die welt verändern wollen, müssen wir auch unsere innenwelt verändern. wie man das am einfachsten und am schnellsten schafft, zeige ich dir in meinen workshops - alles auf spendenbasis...
neue lebens-gemeinschaft bei treuchtlingen workshops und termine bis ende 2020

Für den Frieden - 21.12.19 bei München  ich bin eingeladen worden und kann einen workshop geben: wie kann ich frieden schaffen - innen und aussen?   Für Anmeldung und mehr Infos auf Titel clicken..

leider nervt der moderator mit seinem ständigen reinreden/unterbrechen. trotzdem schafft es hans bonneval den roten faden nicht zu verlieren...

Am 18.08.2019 Götz Wittneben im Gespräch mit dem Lehrer für Anthroposophie Hans Bonneval. Dies ist das zweite Gespräch einer Trilogie, die sich auf Bonnevals Buch "Wahrheit heilt!" bezieht. Die weiteren Teile: "Wahrheit heilt" (bereits veröffentlicht) und "Geist ist wahr", der dann im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht wird. Daß Lüge Probleme aufwirft, indem sie Menschen täuschen und in fatale Situationen bringen kann, ist bekannt. Daß sie aber darüber hinaus eine geist-zerstörende und seele-fressende Kraft darstellt, weiß nur, wer sich mit den Forschungsresultaten geistig schauender Menschen auseinandersetzt. Nun leben wir aber heute in einer von Lüge zerfressenen Welt und befinden uns deshalb als Menschheit und als Einzelner in einer sehr angeschlagenen Verfassung. Rettung kann uns nur werden durch den Geist, wie ihn Rudolf Steiner beschrieben hat. Geist schafft die Erscheinung, Ungeist löst die Erscheinung auf. Mehr zu Hans Bonneval: https://www.hausdesgeistes.de/ sowie http://www.denkschule-hamburg.de

 

86.000 Aufrufevor 1 Woche
 
 
 
 

wie meinung gemacht wird
propoganda ist heute viel raffinierter geworden
political correctness - die mediale todesstrafe
was die IS-terroristen für den schurkenstaat USA in im nahen osten sind, das sind die politisch korrekten intellektuellen in den MSM und uni's in deutschland: die modernen inquisitoren, gedanken-polizisten, zuständig für die diffarmierung und verleumdung von allen, die nicht ihrer meinung sind...
 
172.000 Aufrufe vor 2 Monaten
 Am 17.06.2019 veröffentlicht
Der renommierte Medienwissenschaftler Norbert Bolz sprach als Gastredner im Kronprinzenpalais über die "ungeliebte Freiheit der anderen Meinung" sowie die "Macht der Medien und die Ohnmacht der Vernunft". Die herrschenden Eliten, so Bolz, verweigerten momentan einen gesellschaftlichen Diskurs über die wirklichen Probleme.

 

104.000   
09.02.2019 Norbert Bolz war bis Ende 2018 Universitätsprofessor für Medienwissenschaft an der TU Berlin. In diesem Vortrag beim Wissensforum 2018 der Wissensmanufaktur behandelt er die Ursachen und Folgen des deutschen Gesinnungsjournalismus, der durch den jüngsten Spiegel-Skandal noch einmal in noch grelleres Licht gerückt wurde. Viele Journalisten, vor allem im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, wollen nicht mehr über Politik informieren und berichten, sondern belehren und selbst Politik machen. Information und Meinung werden so eng miteinander verknüpft, dass man zu dem jeweiligen Thema nur noch eine - nämlich die politisch korrekte - Meinung haben darf. Journalismus war einmal Aufklärung - heute verkommt er vielfach zur Gehirnwäsche. Prof. Norbert Bolz ist Autor zahlreicher Bücher, darunter: Die Helden der Familie Diskurs über die Ungleichheit Die ungeliebte Freiheit

 
 
was ist information, was ist desinformation?
wir leben in einer zeit des wandels. immer mehr kommt an die oberfläche - aber was davon ist wahr und was nicht? diese welt ist eine spielwiese, um uns weiter zu entwickeln. niemand hat die ganze wahreit, damit wir lernen können, unser unterscheidungs-vermögen schärfen. was sowohl bei thiers als auch bei fulford auffällt: die aussagen von steiner - des grössten sehers unserer zeit - existieren für sie nicht.
 
thiers bezieht sich in seinen prognosen auf die anunakis/marduk, einer theorie von sitchin. in seinem neuesten buch: ihr seid lichtwesen hat armin risi die desinformation von sitchin entlarvt.


zacharia sitchin
aber noch viel schlimmer finde ich cobra und die ganze enthüller-szene darum herum. es ist dasselbe schema wie bei sitchin. armin risi hat seiner theorie in seinem neusten buch ein ganzes kapitel gewidmet: „Ihr seid Lichtwesen“ Ursprung und Geschichte des Menschen. da entlarft er seine desinformation im detail. sitchin ist ein russischer jude, der nach israel emigrierte. dort wurde er wahrscheinlich von gemdiensten angeworben (meine hypotese). er wechselte dann in die USA und schrieb dort seine bestseller, die millionen-auflagen erreichten und einen grossen teil der disclosure-szene in die irre führten und führen. 

 
mehr zum thema prophezeiungen...
 

2300 Aufrufevor 1 Tag
16.07.2019 Harald Thiers 1. Teil - Der Kampf hinter den Kulissen Sendung vom 15.7.2019 1. Teil dieser Sendungsreihe: http://www.youtube.com/watch?v=HwFWHD... Die aktuelle Situation! Was geschieht derzeit, vielfach noch hinter den Kulissen, auf allerhöchster Ebene? Wann kommen die sehnlichst erwarteten Veränderungen endlich bei uns Menschen an? Das Internet ist voll von Berichten über Außerirdische, über UFOs, über ein neues Zeitalter, Schwingungserhöhungen, Aufstieg, Absetzbewegungen und vieles, vieles mehr. Doch erfahren wir dort wirklich etwas über die wahren Verhältnisse auf Erden, über eine Vergangenheit, die weitaus älter ist, als gerade mal jene 2000 Jahre, auf die man unseren Blick zu fokussieren versucht? Nach Aussagen bestens informierter Kreise ist auch die alternative Szene zu weit mehr als 90% unterwandert, womit es nur sehr wenigen Menschen gelingt, diesen Dschungel an Desinformationen und Halbwahrheiten erfolgreich zu durchdringen und bei der tatsächlichen Wahrheit anzukommen! Sofern Sie Interesse haben, die wahren Hintergründe eines sehr realen Krieges hinter den Kulissen zu verstehen sowie zu erfahren, warum die Dunkelmächte Asiens und der USA mit dem Rücken jetzt komplett an der Wand stehen, weshalb sie der gesamten Welt am 03. Juni 2019 den Krieg erklärt haben, welche weiteren Länder besetzt werden sollen, warum wir darüber nichts in den Massenmedien erfahren, warum bzw. wie das dunkle System auf Erden in den nächsten 2-3 Monaten komplett kollabieren wird und was man noch rechtzeitig tun sollte, dann sind Sie bei diesem Vortrag hier genau richtig.

Wird es ein plötzliches erderschütterndes „Ereignis“ geben,
das so viele vorhersagen?

  1. August 2019

Benjamin Fulford

Seit tausenden von Jahren hat der Monotheismus eine Art von weltveränderndem Ereignis vorhergesagt. Einige nennen es die Endzeit, andere die Ernte und andere die Wiederkehr (oder Ankunft) des Messias. In diesen Tagen gibt es New-Age-Versionen, die von Dingen sprechen wie Mutterschiffe aus der Galaxie, die kommen, um uns in ein völlig neues Universum einzuführen.

Prognosen: 15.-22.8.19: Information vs. Desinformation: Zacharia Sitchin; Harald Thiers; Benjamin Fulford;/ Wird es ein plötzliches erderschütterndes „Ereignis“ geben, das so viele vorhersagen?


 

Regierung am Ende:
Italiens Ministerpräsident Conte kündigt Rücktritt an

Regierung am Ende: Italiens Ministerpräsident Conte kündigt Rücktritt an
Der italienische Premierminister Giuseppe Conte nach einer spontanen spätabendlichen Pressekonferenz im Regierungsgebäude in Rom, Italien, am 8. August 2019

7100 Aufrufevor 5 Stunden
 14.08.2019 Wir haben die erste Sendung "Alles im Blick" auf frei³, die ersten Medienmacher sind an Bord. Ich erkläre die neuesten Entwicklungen auf Youtube. Und beantworte die letzten offenen Fragen zu frei³. #frei3 #youtube #alternative ▶ frei³ : https://www.frei3.de ▶ Newsletter : http://www.hagengrell.de/newsletter ▶ Telegram : https://t.me/hagengrell
 

 

Jetzt amtlich: Hitlergruß-Provokateur in Chemnitz ein Linker

104
 

Das Bild des obigen Mannes mit Hitlergruß bei einer Demo in Chemnitz im August letzten Jahres ging mit tatkräftiger Unterstützung unserer gleichgeschalteten, rotversifften Medien um die Welt und sollte einen Rechtsradikalen im bösen Osten zeigen, was dem Ruf der Stadt schwer schadete.

 
 
herzliche grüsse
 
 
markus rüegg

ps: diesmal geht es unten noch weiter...


  KESB muss weg


 
die satanisten brauchen kinder für ihre menschen-opfer

in GB/USA ist es gängige praxis, dass die kinder-schutz-behörden armen familien oder allein-erziehenden die kinder rauben. sie dienen als nachschub für schwarzmagische menschenopfer-rituale der dunklen eliten. auch in deutschland kann man eine extreme steigerung der "in obhutnahme" - welche perverse wortverdrehung - durch die entsprechenden ämter beobachten. ich hoffe, dass das in der schweiz nicht auch einreisst. desshalb die forderung...

KESB muss weg
es gibt dazu eine eidgen. volks-initiative:    http://www.kesb-initiative.ch/de/home/
bitte unterzeichnen.
hier unterschriften-bogen bestellen:   http://www.kesb-initiative.ch/de/u_bogen_de/

«Eigenständiges Handeln in Familien und Unternehmen»

«Die Kindes- und Erwachsenenschutz-Initiative korrigiert die missratene KESB-Reform!»

Das Buch 2013 - Die KESB Odyssee wird Ihnen die Augen öffnen.
Lesen Sie es zu Ihrem Schutz vor Willkür und Machtmissbrauch!

Hier geht’s zum Bestellformular

Wir sammeln Unterschriften, …

  • -    weil Familienmitglieder und Lebenspartner das Recht erhalten, sich im Fall der Urteils- und Handlungsunfähigkeit untereinander zu unterstützen und zu vertreten.
  • -    weil jede handlungsfähige Person das uneingeschränkte Recht erhält eigenständig zu bestimmen, wer sich im Fall ihrer Urteilsunfähigkeit um deren Vermögen. Betreuung oder deren Firma kümmert.
  • -    Weil Familien und insbesondere euch Familienbetriebe und Unternehmen gegen unverhältnismässige Eingriffe von Behörden geschützt werden.

-       Hier geht’s zum Unterschriftenbogen

VEREIN BÜRGER FÜR BÜRGER
Präsident Dr. Markus Erb

Informationen zu «Bürger für Bürger» finden Sie auf unserer Homepage.


 

 
gute analyse - fast keine konkrete, praktische und kreative lösungsvorschläge
was sie sagen, das erzählen uns auch alle grossen spirituellen lehrer und mystikerinnen. aber wie kommen wir dahin. analyse und kritik gibt es genug, was es braucht sind gute lösungsvorschläge.

meine findest du hier:   mein youtube-kanal

9923 Aufrufevor 3 Tagen
Am 21.07.2019 veröffentlicht
Dieses Gespräch mit Richard Neubersch, lädt ein, die neue Technologie ohne Angst und Ablehnung zu betrachten, sondern die Chancen für jeden Einzelnen zu erkennen, die sich aus dieser militärisch motivierten Technologie ergeben. Dabei geht es hier nicht um Downloadgeschwindigkeiten oder andere Bequemlichkeiten, sondern vielmehr um die Erkenntnis, dass mit 5G ein weiteres Feld geschaffen wurde, um Ängste zu schüren und die Kontrolle über den Menschen zu vertiefen und zu festigen. Wir werden aufgefordert zu hinterfragen, wer wir sein wollen: Fremdbestimmt und durch Angst kontrolliert oder freie, göttliche Geschöpfe, die die kreative Kraft ihrer Gedanken und Gefühle entdecken und leben wollen. Richard Neubersch, Geschäftsführer von Swiss Harmony Berlin, bietet zusammen mit Peggy Rockteschel im neu eingerichteten Swiss Harmony Beratungszentrum Berlin Unterstützung für ernsthaft Entschlossene. Weitere Informationen: www.sweetharmony.berlin (Website des Beratungszentrums) Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Swiss Harmony Deutschland GmbH: www.swissharmony.de Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
was kann man bez. 5G tun?
am schluss dieses videos, ab 1.57.43 kommen auch ein paar vorschläge, was man tun kann...

Schreibvorlage wegen 5G Netzanbieter
Antenne auf dem Dach pdf   5G_Gemeinde_Gsteigwiler_2019.pdf  

Guten Tag miteinander.
In der Anlage senden wir Ihnen ein Muster zu, die Sie von schädlicher Bestrahlung in Ihrer Umgebung verschonen kann. Wenn Sie ebenfalls einen solchen Brief verfassen wollen, steht es Ihnen zu, den Brief auf Ihre Daten und Angaben zu schreiben.

Angebot: Für einen Kostenbeitrag von Fr. 40.-, bereiten wir, nach Ihren Angaben den Brief vor und senden diesen dann zur Unterschrift und "zur Weiterleitung an Ihre Gemeinde"  per Post an Sie zu.

ALPENPARLAMENT Sekretariat Schweiz / International sig. Roland Schöni, Lindi 9c, CH-3814 Gsteigwiler    Telefon: 0041 (0) 76 355 90 95  …Zeit zum Handeln! www.alpenparlament.comwww.alpenparlament.tv Danke, dass Sie unsere Arbeit mit einem Gönnerbeitrag oder durch eine Spende unterstützen wollen. CHF: Postfinance: 61-666456-0 | IBAN: CH4809000000616664560| BIC: POFICHBEXXX


soziokratische moderation
möchtest du in deinem umfeld eine bessere kommunikations- und beziehungskultur kreieren? für permakulturelle, soziale, ökologische, politische, undogmatische gruppen, gemeinschafts-projekte, bewegungen, organisationen..  weitere infos: was ist soziokratie?

herzkraft aktivieren + muster bearbeiten + herzenswünsche realisieren
kreieren wir unsere realität - für mehr unabhängigkeit und selbständigkeit. für undogmatische gruppen mit ganzheitlichem weltlbild.


konditionen
ich praktiziere schenkökonomie. alles auf spendenbasis überall im D/A/CH. schreibe ein mail oder rufe an. meine telefonzeiten: montag - sonntag 8.00-20.00 uhr. bitte lange läuten lassen. wenn ich am moutain biken bin, höre ich das handy nicht immer. ich rufe jedoch sogleich zurück..

mein NL einmal pro woche:
liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meinen newsletter liest..
ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir so den zugang zum wesentlichen. bitte unterstütze meine arbeit mit einer spende - es gibt jetzt einen spenden-button oben rechts - oder mit einem förderabo, weitere infos, konto, IBAN, findest du hier..

feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
habe nur noch handy: 0041 79 693 55 66 - rufe dich gern zurück
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
website: gemeinschaften.ch
+ support in soziokratie für projekte, organisationen, gemeinschafen - die neue welt kreieren
+ newsletter: veranstaltungen, informationen, werbung: angebote von kulturell kreativen

sich selbständig und unabhängig machen - regionale wirtschaftskreisläufe fördern
der einfachste einstieg - unser gemüse-abo in winterthur: stadtlandnetz.ch
permakultur schweiz - hier der trailer 4 min.
club der autofreien
transition town winterthur
transition-initiativen.de     D/A/CH
ernährungssouveränität


fische

 

 

Wirtschaft

Die Enteignung kommt auf vielen Wegen: Minuszinsen für Sparer und verlockende „Gratis-Kredite“ für Ahnungslose

Die Schweizer Handelszeitung veröffentlichte eine Warnung des früheren Bankenchefs Oswald Grübel – einst leitete er die UBS und die Credit Suisse -, der zur weiteren Erhöhung der negativen Zinsen von 0,4% auf 0,5% nur noch polterte: „Selbst der Dümmste erkennt, dass hier nur Geld gedruckt wird!“


 die EU-diktatur zeigt ihr wahres gesicht


 

 

 
 
WhistleblowerPolitik   Niki Vogt
Die EU erklärt den Völkern den Krieg:
Strategiepapier für die Bekämpfung der „Rechtspopulisten“
21. Februar 2019
Es ist schon irgendwie amüsant. Dass die AfD eine Partei ist, die nun zum politischen Spektrum gehört, weil ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung sich nicht mehr von den etablierten Parteien vertreten fühlt, und die mittlerweile zu einer Partei geworden ist, mit der man zu rechnen hat, das passt nicht ins Weltbild der linksgründiversen Nomenklatura. Überall gewinnen die EU-Skeptiker Boden. Das Politikmonopol der Systemparteien ist nicht mehr unangefochten. Die globalistische, linksgründiverse, islamophile EU ist in Gefahr. Oberglobalist, Staatenumstürzler und Migrationsturbine George Soros barmt schon, die EU könnte bald untergehen, und die „rechtspopulistische“ Regierung Italiens nannte auch gleich ein Datum: Ab Mai könne die EU nicht mehr dieselbe sein. Denn da finden die Wahlen zum Europaparlament statt. In Frankreich erschüttert die Gelbwestenbewegung den Staat bis in die Grundfesten. Die EU-Globalisten-Marionette Emmanuel Macron ist schlicht verhasst. Ca. 80% der Bevölkerung steht hinter der Bewegung und das wird sich auch in den Wahlergebnissen zeigen. Italien hat schon in den letzten Regionalwahlen mit einem Erdrutschsieg der „Rechtspopulisten“ signalisiert, was von dort zu erwarten ist. Was von den Visegradstaaten an Abgeordneten ins Parlament gewählt werden wird, ist eh klar. In Deutschland gewinnt die AfD an Kraft. In Schweden sitzt bereits eine rechte Partei in der Regierungskoalition und die Probleme mit der Migration sind weltberühmt. Die Niederlande haben ebenfalls eine stabile rechtskonservative Bewegung aufgrund der Migrationsprobleme. Spanien wird ebenfalls langsam gereizt. In der EU kracht es im Gebälk und die Nomenklatura bekommt Fracksausen. Eigentlich sind Wahlen nur eine gute Idee, scheint es, wenn man sich seines Sieges sicher sein kann. Dem ist aber nicht so. Ganz offensichtlich werden nun alle Register gezogen, um die „Rechtspopulisten“ und EU-Skeptiker europaweit so gut zu diffamieren, wie es nur geht. Über Nacht wird den Gelbwesten jetzt die Antisemitismuskeule über den Schädel gezogen. Und der Spiegel berichtet aufgeregt von den hektischen Bemühungen des EU-Systems, auf allen Fronten gegen den Unwillen der Völker und die daraus entstandenen Parteien vorzugehen. Ein Zitat aus dem Spiegelbeitrag zeigt es überdeutlich: Die EU-Kommission hat im Dezember einen ‚Aktionsplan gegen Desinformation‚ vorgelegt, Facebook und Google treffen Vorsichtsmaßnahmen, Denkfabriken produzieren reihenweise Strategiepapiere, und auf der am heutigen Freitag beginnenden Münchner Sicherheitskonferenz wird hinter verschlossenen Türen in mehreren Runden über den richtigen Weg zur Sicherung der Europawahl diskutiert. Dass es dabei nicht immer nur um Russlands Trolle und Geheimdienste gehen sollte, zeigt eine Studie des auf Extremismusforschung spezialisierten Institute for Strategic Dialogue (ISD) mit Sitz in London, die an diesem Freitag in München vorgestellt wird.“

  Europa 2019
Reinhard Mey - Das Narrenschiff (live)  3.7 Mio. clicks
Das Narrenschiff - Aus aktuellem Anlass ein Bericht aus der SPD Parteizentrale ;-)
Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm, Nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm Und ein dumpfes Mahlen grollt aus der Maschine. Und rollen und Stampfen und schwere See, Die Bordkapelle spielt „Humbatäterä", Und ein irres Lachen dringt aus der Latrine. Die Ladung ist faul, die Papiere fingiert, Die Lenzpumpen leck und die Schotten blockiert, Die Luken weit offen und alle Alarmglocken läuten. Die Seen schlagen mannshoch in den Laderaum Und Elmsfeuer züngeln vom Ladebaum, Doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten! Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken, Die Mannschaft lauter meineidige Halunken, Der Funker zu feig' um SOS zu funken. Klabautermann führt das Narrenschiff Volle Fahrt voraus und Kurs auf's Riff. Am Horizont wetterleuchten die Zeichen der Zeit: Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit. Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfaltspinsel. Im Trüben fischt der scharfgezahnte Hai, Bringt seinen Fang ins Trockne, an der Steuer vorbei, Auf die Sandbank, bei der wohlbekannten Schatzinsel. Die andern Geldwäscher und Zuhälter, die warten schon, Bordellkönig, Spielautomatenbaron, Im hellen Licht, niemand muß sich im Dunkeln rumdrücken In der Bananenrepublik, wo selbst der Präsident Die Scham verloren hat und keine Skrupel kennt, Sich mit dem Steuerdieb im Gefolge zu schmücken. Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken, Die Mannschaft lauter meineidige Halunken, Der Funker zu feig' um SOS zu funken. Klabautermann führt das Narrenschiff Volle Fahrt voraus und Kurs auf's Riff. Man hat sich glatt gemacht, man hat sich arrangiert. All die hohen Ideale sind havariert, Und der große Rebell, der nicht müd' wurde zu streiten, Mutiert zu einem servilen, gift'gen Gnom Und singt lammfromm vor dem schlimmen alten Mann in Rom Seine Lieder, fürwahr: Es ändern sich die Zeiten! Einst junge Wilde sind gefügig, fromm und zahm, Gekauft, narkotisiert und flügellahm, Tauschen Samtpfötchen für die einst so scharfen Klauen. Und eitle Greise präsentier'n sich keck Mit immer viel zu jungen Frauen auf dem Oberdeck, Die ihre schlaffen Glieder wärmen und ihnen das Essen vorkauen. Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken, Die Mannschaft lauter meineidige Halunken, Der Funker zu feig' um SOS zu funken. Klabautermann führt das Narrenschiff Volle Fahrt voraus und Kurs auf's Riff. Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier. Er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir. Im Schutz der Paragraphen mischt er die gezinkten Karten. Jeder kann es sehen, aber alle sehen weg, Und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck Und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten. Der Ausguck ruft vom höchsten Mast: Endzeit in Sicht! Doch sie sind wie versteinert und sie hören ihn nicht. Sie zieh'n wie Lemminge in willenlosen Horden. Es ist, als hätten alle den Verstand verlor'n, Sich zum Niedergang und zum Verfall verschwor'n, Und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden. Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken, Die Mannschaft lauter meineidige Halunken, Der Funker zu feig' um SOS zu funken. Klabautermann führt das Narrenschiff Volle Fahrt voraus und Kurs auf's Riff.

Aus aktuellem Anlass ein Bericht aus der SPD Parteizentrale ;-)
wenn man davon ausgeht, dass deutschland vom tiefen staat von GB/USA gesteuert wird und ihr ziel ist deutschland an die wand zu fahren, dann macht der ironisch gemeinte satz durchaus sinn. laut diogenes lampe wird die SPD seit 1920 vom MI6 gesteuert und die grünen vom CIA...
Diogenes Lampe: Die besten geopolitischen Analysen                    Zugriffe: 3635