den deutschen geist
wieder zum blühen bringen
die kooperation D/A/CH - russland ist die zukunft


 

eine empfehlung von johann wolfgang von goethe
Sich endgültig einer Aufgabe verschreiben

In dem Augenblick, 
in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, 
bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, 
 die sonst nie geschehen wären, geschehen 
um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt 
durch diese Entscheidung 
 und sie sorgt zu den eigenen Gunsten 
für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, 
 Begegnungen und materielle Hilfen, 
die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte. Was immer du kannst oder Dir vorstellst, 
dass Du es kannst, 
beginne es. Kühnheit trägt Genie, 
Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!
Johann Wolfgang von Goethe




liebe leserin, lieber leser

mein projekt für unsere zukunft: erwecken wir den deutschen geist zu neuem leben. iniziieren wir eine offene debatte über vor- und nachteile von verschiedenen lösungvorschlägen, strategien und projekten. der satanist und kriegstreiber winston churchill sagte explizit, er kämpfe nicht gegen hitler oder das deutsche volk, sondern gegen den deutschen geist!!! er wollte den deutschen geist vernichten. deutschland wird souverän, aber die bevölkerung ist noch nicht souverän, sondern tappt immer noch im dunkeln, eine ungemütliche situation.

- etwa 2/3 der menschen sind mitläufer, gutmenschen, opportunisten, dogmatiker oder sogar fanatiker. sie denken nicht selber, sie werden gesteuert - von MSM, religonen, ideologien, konditionierungen, falschen glaubenssätzen, mustern, traumas...
- ca. 1/3 können selber denken, aber nur ca. 10% trauen sich, das auszusprechen was sie denken.
- aber auch von diesen 10% mutigen, die sagen was sie denken, setzten nur ca. 1% das auch um, was sie predigen - eine kleine minderheit, die aber sehr schnell wächst.

diese einteilung wird sich jetzt in den nächsten sechs monaten drastisch ändern, siehe dazu das video oben mit dem interview mit samuel eckert von querdenken711. aber voraussichtlich wird es noch sehr hässliche szenen geben, denn die ganze politische szene ist dermassen dogmatisch und fanatisch - da wird es keine philosophischen gespräche über freiheit geben, wie veikko sich das wünscht, sondern verleumdung und hetze. dogmatiker und fanatiker sind gar nicht fähig, eine offene und ehrliche debatte zu führen. sie sind in ihren emotionen, mustern und dramen, in ihren inneren gefängnissen gefangen. wie kommen wir aus diesem dilemma raus?

 

lösungsvorschläge


patrioten ohne lösungsvorschläge und perspektiven
die verfassung des deutschen reichs, des kaiserreichts wieder herstellen, ist sicher ein sinnvoller lösungsvorschlag. aber was kommt dann? was es braucht sind lösungsvorschläge, wie es weitergehen soll, nach der befreiung von den satanisten durch putin, trump und xi. die lieben patrioten haben keine perspektive, die darüber hinaus geht. es gibt viele lösungsvorschläge, aber die meisten sind überholt, veraltet und unbrauchbar. um weiter zu kommen, braucht es eine öffentliche debatte, über die vor- und nachteile der verschiedenen lösungsvorschläge. wie sehr wir da noch am anfang stehen, habe ich bei dem sehr wichtigen und zentralen thema geldsystem aufgezeigt.
Brief: 9.-16.7.20: Zukunft: Patrioten ohne Lösungsvorschläge + Perspektiven
Brief: 16.-23.7.20: Mein NL triggert Gutmenschen

 

kreative köpfe und geister
für eine offene, fruchtbare debatte braucht es kreative köpfe, die selber denken können. die meisten analytiker sind gut informiert, können selber denken, aber nicht mehr kreativ, sie wurden verbildet. das ist der sinn unseres bildungssystems - mehr dazu findest du hier...
Analysen: 10.-24.9.20: Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft: Teil 7 - Akademische Verbildung und korrumpierte Intellektuelle: die systematische Zerstörung von Rationalität und Kultur
es fehlt unseren akademikern an einer langfristigen, politischen und spirituellen perspektive: was kommt nach der befreiung vom tiefen staat? wie soll unsere neue welt aussehen? hier hat rudolf steiner viel mehr zu bieten:

 

allerdings fehlt es z.zt. an hellen, kreativen köpfen, die steiners ideen weiterentwickeln und in die gegenwart bringen. die meisten akademiker können das nicht (mehr) - sie sind/wurden verbildet. deshalb hier mein aufruf: wenn dir kreative köpfe mit guten vorschlägen in den sinn kommen, sende mir ein mail. hier ein paar beispiele...

Diogenes Lampe: Die besten geopolitischen Analysen: Merkels Maidan im Anmarsch!
Das große Experiment Veikko Stölzer
Deutsche Geschichte - andere Sichtweise Dr. Stefan Lanka: Fehldeutung VIRUS II

5322 Aufrufe vor 3 Jahren

Otterpohl Vortragstitel mit buchcover
"netzwerk neues dorf"
  

wir haben eine neue gruppe gestartet. den sinn unserer treffen sehe ich vor allem darin, uns selber vorzubereiten und zu schulen, damit wir gut vorbereitet sind, wenn ein neues projekt entsteht. clicke auf den titel...   21.7.18


eine neue gesprächs-kultur

auch viele freidenker mit guten lösungsvorschlägen haben eine miserable gesprächs-kultur. ein parade-beispiel war die bisher grösste, patriotische veranstaltung in der schweiz mit hajo müller, veikko stölzer, jens bengen, cathrine thurner, mike büttner und daniel als moderator. auch bei der schlusskonferenz mit allen referenten verpassten sie die gelegenheit, zusammen etwas zu entwickeln - eine strategie, eine perspektive, eine debatte über lösungvorschläge für die zeit nach dem machtwechsel. meine analysen und kommentare zu dieser veranstaltung findest du hier...
Brief: 23.-30.7.20: Es gibt einen heissen Herbst

die andern analysieren/kritisieren ist einfach - selber besser machen ist schwieriger
ich denke schon lange darüber nach, welche strategie am sinnvollsten ist, um eine solche debatte anzuschieben. hier mein projekt - hilfst du mit?

  1. ich suche und sammle kreative köpfe mit guten ideen, vorschlägen, konzepten, projekten...
  2. ich telefoniere 1-2 stunden (oder auch mehr) mit jedem. wir lernen uns so kennen und können viel herauszufinden und klären, inhaltlich und auch auf der zwischenmenschlichen ebene.
  3. viele koryphäen sind platzhirsche, egomanen, missionare und hören sich selbst am liebsten reden - aber die zeit der missionare ist vorbei. wer nur monologe hält, fällt raus.
  4. mit denjenigen, die dialogfähig sind mache ich einen zoom-call, den ich soziokratisch moderiere. so kann ich erkennen, wer welche kommunikations-kultur hat und wie weit er/sie bereit ist, spielregeln einzuhalten.
  5. wir müssen lernen, nicht mehr zu diskutieren. diskussionen sind meist sehr chaotisch. meist laufen diskussionen im kapfmodus und sind destruktiv - wer hat recht, wer weiss es besser, wer kann sich durchsetzen...
  6. ich mache nur noch soziokratisch moderierte gespräche, mit redestab-runde und redezeitbeschränkung. allein das verändert die atmosphäre eines gesprächs schlagartig. alle kommen zu wort. keiner redet dir rein. jeder bemüht sich, es kurz und prägnant auf den punkt zu bringen. es läuft viel konstruktiver. es ist nicht mehr chaotisch sondern gut strukturiert. es gibt einen roten faden. man kommt so viel schneller viel tiefer - zum kern des themas.
  7. wenn ich zu einzelnen themen kreative köpfe - und herzen - gefunden habe, mache ich videos über vor- und nachteile von einzelnen lösungsvorschlägen, strategien und projekten.
  8. wenn du kreative köpfe kennst, sende mir ein mail
  9. später könnte man dann auch reale treffen, veranstaltungen, kongresse machen.
  10. wenn du mein projekt gut findest und dich beteiligen möchtest, rufe ich dich mal an.
  11. mit diesem projekt plane ich auch ein crowdfunding in D/A/CH, um werbung zu machen und geld zu sammeln.
  12. mittel- und langfristig könnte daraus dann so etwas wie ein think tank entstehen.
  13. sehr wichtig finde ich auch eine ausweitung nach russland, denn die kooperation D/A/CH - russland ist die zukunft. ich habe schon ein paar kontakte. wenn du mir noch weitere vermitteln kannst, sende ein mail.
    analitik.de leider schreibt er seit 2-3 jahren immer seltener. sehr gute analysen, keine lösungsvorschläge, interessante kommentare, texte aus russland. z.b. vom sprechenden kater, dem besten geo-politischen analysten den ich kenne. hier ein beispiel: 30.3-5.4.18: Skripal
    aufruf: sprichst du russisch und hast lust, ab und zu texte ins deutsche zu übersetzen? https://catmotya.blogspot.ch/p/blog-page_20.html 
  14. sei ein teil der lösung und helfe mit unsere zukunft zu kreieren. wenn du interesse hast, sende mir deine handy- und telefonnummer, dann rufe ich dich mal an...


mit herzlichen grüssen


markus rüegg

 

 

 

Brief: 24.9.-1.10.20: Peter Denk: Die besten Prognosen 2020-50/ Hajo Müller versagt beim Thema neues Finanzsystem/ EUROWEG "Jeder schöpft sein eigenes Geld"/ Samuel Eckert/ Benjamin Fulford/



"Es wird das Genie Deutschlands über die Welt verteilt und es wird Schönheit von manchen Menschen ausstrahlen, die den Mut haben, dem materialistischen Zeitgeist gegenüberzutreten.“
       
Johann Wolfgang von Goethe


liebe leserinnen, liebe leser

viele menschen machen sich sorgen, wie unsere zukunft aussehen wird. viele haben kein ur-vertrauen, gott-vertrauen, selbst-vertrauen und vertrauen ins leben. deshalb suchen sie äusserliche sicherheit - geld, haus, gold, vorräte, starken mann. äussere sicherheit gibt es aber nicht, nur innere. investiere deine zeit und energie besser in die arbeit an dir selber, um diese innere sicherheit zu erreichen. 

was bringt die zukunft - was bringe ich in die zukunft?
peter denk machte ein interessantes video zu diesem thema mit den besten hellsichtigen die er kennt.

Tonaufnahme der Podiumsdiskussion als einen Denkanstoss Solo Spezial

die besten prognosen die ich bisher hörte
was ich gut finde: es gibt 5-10 optionen, wie es weiter gehen kann - je nach dem wie wir reagieren, was wir machen und wie wir uns bewusstseinsmässig weiter entwickeln. das wird dann für verschiedene menschengruppen verschieden aussehen. ich schreibe ja bei meiner sammlung Prophezeiungen für Mitteleuropa 2020-25: prophezeiungen sind dafür da, dass sie nicht eintreffen. das könnte man jetzt so formulieren: je nach dem was wir tun, wird eine bessere oder schlechtere variante zukunft eintreffen. es hängt also nicht von regierung, konzernen, hochfinanz und eliten ab, was kommen wird, sondern von uns. was wir denken, fühlen, sagen und vor allem was wir tun...

deutschland - trump ist am aufräumen 
für all jene, die schlecht informiert sind und immer noch das gefühl haben, es passiere ja gar nichts - der tiefe staat mache unbeirrt weiter - gibt es ein interessantes video von veikko stölzer. die tonqualität ist zwar miserabel und er redet auch so schnell und undeutlich, dass man vieles nicht richtig versteht. aber er zeigt in diesem video, dass auch in diseutschland schon sehr viel aufgeräumt wurde und immer noch wird. das austrocknen des sumpfes läuft auf hochtouren und das weltweit.Vortrag 17.09.2020 Thaya - Germany next & keiner checkts

und hier die geschichte der versuche des tiefen staates, trump zu stürzen. die ersten 16.45 min. in englisch, nachher in deutsch... veikko will in einem monat in die schweiz kommen. in eine stadthalle mit 1000 plätzen...

 
hajo müller möchte das kaiserreich wieder haben
das ist das zweite video von hajo mit jewgeni a. fjodorow, einem politiker aus dem team von putin. hajo lässt ihn diesmal wenigstens mehr zu wort kommen. aber er stellt nicht die richtigen/wichtigen fragen. er möchte unbedingt den kaiser und das deutsche reich wieder haben und erwartet, dass fjodorow ihn darin unterstützt. er missbraucht die chance mit einem wichtigen russischen denker über mögliche zukunfts-szenarien zu reden. kreativ denken ist nicht jedermanns sache. die gute alte zeit wieder hervor holen ist einfacher.

hajo müller versagt beim thema neues finanzsystem
eine der wichtigsten fragen kommt erst ganz am schluss: wie soll das neue finanzsystem aussehen? leider kann fjodorow dazu nur noch wenig sagen. sobald hajo merkt, dass fjodorow viel mehr von dieser materie versteht als er, bricht er das gespräch ab. krass - an einem der wichtigsten punkte für unsere gemeinsame zukunft klemmt hajo ab - nicht dass alle sehen, dass er keine ahnung hat von geldsystemen, geldtheorien und alternativen zum goldstandart. Jewgeni A. Fjodorow & Hans-Joachim Müller - Deutschlands Souveränitätsfrage - 2. Gespräch 27.09.2020

die z.zt. beste alternative zum gegenwärtigen raubtierkapitalismus
alle die zurück zum goldstandart vorshlagen, haben entweder keine ahnung von geldtheorie und/oder können nicht kreativ denken. die genialste lösung, ich kenne findest du im unteren video. aber vielleicht weisst du noch etwas besseres. dann sende mir ein mail...

 
Hans Jürgen Klaussner beschäftigt sich intensiv seit rund 49 Jahren mit dem Wirtschafts-System in gesättigten Märkten. Dazu gehört auch ein neues Geldsystem. In seinen Büchern erklärt er seit 1995 seine Erkenntnisse und bietet mit der EUROWEG-Verrechnungsdatenbank seit 2005 einfach umsetzbare Lösungen für das globale Geldmangelproblem als Geld-Puzzleteil der gesamtheitlich stattfindenden Veränderung. Die, die sich informiert haben verstehen, dass diese Lösungen der nächste Schritt sein müssen. Ich weiss, der Problem-Kaugummi schmeckt so gemütlich. Viele aufgewachte Menschen an der Querdenken Demo-Front sind interessiert über das wirkliche Geschehen im momentanen Zeitgeist. Viele bewusste Menschen machen sich Gedanken und bringen Ihre Ideen ein und suchen nach neuen Wegen. EUROWEG bietet eine durchdachte und globale machbare und politisch umsetzbare Lösung an. Wenn Sie ergänzende Vorschläge haben, melden Sie sich bitte bei unteren Adressen! Hans-Jürgen-Klausner http://www.euroweg.net http://www.human-bewegung.ch http://www.stemwechsel.tv markus rüegg http://www.gemeinschaften.ch Franz Kost http://frankos.ch Fabian Zimmermann



den deutschen geist
wieder aufblühen lassen


Eine Empfehlung von Johann Wolfgang von Goethe
Sich endgültig einer Aufgabe verschreiben

In dem Augenblick, 
in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, 
bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, 
 die sonst nie geschehen wären, geschehen 
um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt 
durch diese Entscheidung 
 und sie sorgt zu den eigenen Gunsten 
für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, 
 Begegnungen und materielle Hilfen, 
die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte. Was immer du kannst oder Dir vorstellst, 
dass Du es kannst, 
beginne es. Kühnheit trägt Genie, 
Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!
Johann W0lfgang von Goethe



leiste deinen beitrag und sende mir deine tipps:

  • kreative köpfe und herzen
  • gute lösungvorschläge
  • vorbildliche projekte

das vorbild ist die beste werbung.

 

ich mache eine rangliste der vorschläge...

  1. christusgeist/-bewusstsein: beste ethik: liebet eure feinde - hat sonst niemand gesagt
  2. armin risi: philosophie, spiritualität
  3. rudolf steiner: dreigliederung, freies denken, ich-entwicklung
  4. johannes heinrichs: philosophie, sri aurobindo, auroville, viergliederung
  5. diogenes lampe, peter denk, analitik, der sprechende kater (RU): geo-politik
  6. hans jürgen klaussner: das genialste, neue geld- und wirtschafts-system
  7. stephan kugel: erlösung der beziehung zwischen mann und frau
  8. ralf otterpohl: neues dorf, gartenringe, permakultur, familienlandsitze
  9. michael braungart: cradle to cradle, ganzheitliche wirtschaft/technik
  10. veikko stölzer: die beste analyse des tiefen staates und unseres aktuellen, satanistischen weltbildes

mehr zu meinem projekt findest du hier...
Brief: 20.-27.8.20: Der deutsche Geist erwacht/ Trump + Putin brauchen eine Massenbewegung in Deutschland: Das Sicherheits-Personal von Trump + Putin am 1.+29.8.20 in Berlin/ Jetzt beginnt auch Xi Säuberungen gegen den tiefen Staat in China/

Brief: 13.-20.8.20: Mein Projekt für unsere Zukunft: Erwecken wir den deutschen Geist zu neuem Leben/ Deutschland erwacht: Demo Berlin 29.8.2020: 2-3 Mio. aus ganz Europa?/ Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus - alles kommt aus der selben Küche

Brief: 27.8.-3.9.20: Der deutsche Geist, das Dornröschen erwacht/ Hajo Müller entlarvt sich/ Gegen die Corona-Diktatur: Berlin: Robert Kennedy Jr. auf der Bühne/ Zürich: Zurück in die Freiheit!/ Putin stoppt die globalen Kriegstreiber in Weissrussland

herzliche grüsse


markus rüegg



Brief: 10.-24.9.20: Schweiz: Wir gründen eine neue Gemeinschaft/ 27.9.20 - Rettet die Schweiz vor der EU-Diktatur/ Die besten Prognosen 2020-50 - Peter Denk: Was passiert in der nächsten Zeit?/ Ralf Otterpohl: Eine gute Zukunft für alle ist machbar


liebe leserinnen, liebe leser
es passiert im moment sehr viel und ich komme kaum nach.

der workshop am wieshof war wieder wunderbar. es war der bisher kleinste WS, aber dadurch war es auch intimer und die teilnehmer kamen mehr zu wort. es sind einfach besondere menschen, die an diese WS kommen, sehr offen und sehr liebevoll. dadurch kommt man dann sehr schell, sehr tief. das finde ich so berührend, dass mir immer wieder die tränen kommen.

auch in unserem team in der schweiz haben wir es so gut, dass wir schon darüber reden, eine gemeinschaft zu gründen. ich besuchte in den letzten jahren über 30 gemeinschaften, aber ich fand keine, die mich so begeisterte, dass ich meine friedliche WG verlassen und umziehen wollte. ich musste feststellen, dass es diese gemeinschaft von prozessfähigen menschen noch gar nicht gibt - wenn jemand eine weiss, bin ich nach wie vor sehr interessiert.

ich kam zum schluss, dass ich so eine gemeinschaft selber initiieren muss. also suchte ich menschen, die das selbe ziel hatten. ich sagte mir: wenn ich noch zwei prozessfähige finde, starte ich. meine vorgehen beschreibe ich in diesem märchen: die froschkönigInnen. das märchen haben zwar über 13'000 gelesen, aber ich fand nicht einmal zwei prozessfähige herzensmenschen für eine kerngruppe - und ich bin ja sozusagen an der quelle, es kommen dauernd anfragen.

dann kam die anfrage von der wieshof-gemeinschaft, einen WS zu machen. ich lernte zum ersten mal eine gemeinschaft kennen, in der vielleicht noch nicht alle prozessfähig waren, aber zumindest das potential dazu haben. ich erkannte die chance und machte fortan regelmässig WS am wieshof. wir arbeiteten an unserer kommunikationskultur, an unseren mustern und triggern, um immer freier zu werden - im denken, fühlen und in unserem tun. wir visualisierten und imaginerten fleissig und erteilten unseren freunden in der geistigen welt (nur denen, die für licht und liebe arbeiten) aufträge. ich nahm auch immer wieder herzensmenschen aus der schweiz mit nach treuchtlingen an meine WS.

und dann passierte das wunder - die kerngruppe fiel plötzlich vom himmel. das, was ich jahrelang gesucht hatte, war plötzlich da. unsere freunde in der geistigen welt machten möglich, was ich vorher nicht geschafft hatte. nach human design sind wir eine spannende konstellation: ein manifestor, zwei projektoren und ein generator-manifestor. dieses potential ist riesig. unsere treffen gehen so tief und sind so schön, dass alle sagen: ah, wann treffen wir uns wieder? ich möchte euch wieder treffen. so etwas habe ich noch nie erlebt. wir bewerben uns jetzt für ein wunderschönes bauernhaus mit viel land. bitte unterstützt uns mit eurer kraft, damit wir es kriegen...


herzliche grüsse


markus rüegg



Brief: 3.-10.9.20: Ich möchte nicht das deutsche Reich, sondern den deutschen Geist wieder aufblühen sehen/ WIE ES JETZT WEITERGEHT NACH BERLIN !/ Lockdown Stufe 4?/ Clemens Kuby/ Dr. Stefan Lanka entlarft Virus-Betrug


 
liebe patrioten

ich möchte nicht das deutsche reich,

sondern den deutschen geist wieder aufblühen sehen

Sich endgültig einer Aufgabe verschreiben
In dem Augenblick, 
in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, 
bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, 
 die sonst nie geschehen wären, geschehen 
um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt 
durch diese Entscheidung 
 und sie sorgt zu den eigenen Gunsten 
für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, 
 Begegnungen und materielle Hilfen, 
die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte. Was immer du kannst oder Dir vorstellst, 
dass Du es kannst, 
beginne es. Kühnheit trägt Genie, 
Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!
Johann Wolfgang von Goethe


der jahrtausende alte krieg zwischen atlantiker und mitteleuropa


Kaiser vs Pope Dark vs Light / Ursprung of the first Light

15.469 Aufrufe vor 21 Stunden

da ist veikko wieder einmal ein grosser wurf gelungen, s. unten. dieser krieg hinter den kulissen - den wir gerade erleben - läuft schon 5000 jahre. die ägyptische fraktion der satanisten - mit baal/luzifer/satan/vatikan - gegen die völker von mitteleuropa. es sind dieselben fraktionen die sich schon auf atlantis bekämpften. diesmal - zum ende des kali-yuga - hat jetzt endlich mitteleuropa gewonnen. ich führe das vor allem auf das erwachen und aufleben des deutschen geistes zurück - nicht nur in deutschland, auch in russland mit putin, in amerika mit trump und in china mit xi. laut den alten mysterien-schulen sind wir nach den römern und griechen ab 1430 für 2160 jahre das zentrum der welt. preussen war das einzige land, dem es gelang, den vatikan raus zu schmeissen und die jesuiten zu verbieten.

ich möchte nicht das deutsche reich, sondern den deutschen geist wieder aufblühen sehen
im deutschen idealismus - ca. ab 1700 - blühte der deutsche geist auf. leider stieg dann den deutschen machteliten ihr erfolg in den kopf und sie drifteten ab, in den amerikanischen geist - geld, macht, materialismus.
von ihrem wirtschaftlichen erfolg geblendet - der grösste boom aller zeiten -  wollten sie mit dem deutschen reich 1871 ein deutsches imperium aufbauen. auf der geo-politischen ebene wurden sie aber von den satanistischen eliten englands+amerikas - gesteuert vom vatikan - an die wand gefahren --> 1.+2. weltkrieg.

der deutsche geist gewinnt den 3. weltkrieg
erst jetzt im 3. weltkrieg - einem informations-krieg - gelang dem deutschen geist der sieg über den vatikan. wie ich schon seit dem wahlsieg trumps prognostiziere, wird es nicht einen crash/bürgerkrieg/weltuntergang geben, sondern so etwa ab 2025 einen neuen boom.

crash 2020
europa - herausforderungen + chancen
meine Prognosen + Lösungsvorschläge - Systemwechsel 1+2+3+4+5
ich gehe davon aus, dass in europa dasselbe passieren wird wie in den USA - die eliten werden die fronten wechseln - von den transatlantikern zu den BRICS. denn das grosse geschäft des 21. jahrhunderts liegt im osten und nicht mehr im westen. die amerikaner werden vor allem mit sich selber beschäftigt sein. sie müssen ihre industrie wieder aufbauen, die die globalisierer ausgelagert haben. durch das seidenstrasse-projekt der chinesen, gibt es einen neuen boom. westeuropa - vor allen D/A/CH - wird das technologie-zentrum bilden.  deshalb schlägt jetzt die stunde der deutschen völker...

wir werden deshalb morgen nicht gleich das paradis auf erden haben, aber übermorgen. um den himmel auf die erde zu holen müssen wir auch noch unseren beitrag dazu leisten. wir sind in der glücklichen lage, dass wir jetzt eine neue welt kreieren können. viele von uns sind genau deshalb inkarniert, um diese zeit mit zu erleben und mit zu gestalten.       7.3.19

unsere berufung
allerdings müssen wir aufpassen, dass uns nicht noch einmal dasselbe passiert und wir in den amerikanischen geist abdriften. denn unsere spirituelle berufung als deutsche völker ist wichtiger als der wirtschaftliche erfolg. werden wir wieder zu den völkern der dichter und denker, die innere und äussere welt ins gleichgewicht bringen - werden wir zu echten vorbildern für die menschheit. 

wo ist das kreative potential meiner leser und leserinnen?
ich suche kreative köpfe mit guten lösungsvorschlägen: wie soll unsere zukunft aussehen, wie kreieren wir unsere neue welt? denn die zukunft beginnt immer im geist. ohne eine konstruktive debatte, über vor- und nachteile von verschiedenen lösungsvorschlägen, reproduzieren kranke geister dieselbe hölle, wie wir sie jetzt haben. also, leiste einen kleinen beitrag und sende mir deine vorschläge von kreativen köpfen, guten lösungsvorschlägen und vorbildlichen projekten.

hier ein brief von einem leser zu meinem letzten NL...
Lieber Markus, das tut meiner Seele gut, das ich das von Dir lesen darf: Hajo Müller entlarvt sich
Ich hatte all die Monate schon zunehmend den Eindruck, das er schon gewisse senile Züge zeigt in seinem Verhalten, teilweise wirkte er auf mich wie ein Mensch, der körperl. und geistig-seelisch auf dem absteigenden Ast ist, nebst allem anderen, was Du treffend beobachtest hast. Ich habe mich beim anschauen der Videos teilw. wirklich 'fremdgeschämt' für sein eigentlich rüpelhaftes Verhalten in verschiedenen Situationen... und mich zunehmend gewundert, welch unkritische Bewunderung seine Fangemeinde an den Tag legt, auch leider Osira... von der ich eigentlich grosse Stücke halte und ihr auch Unterscheidungsvermögen zuspreche. Na ja, das sind die Probleme, die wohl immer noch den Fortschritt ausbremsen, wie Du ja sehr treffend festgestellt hast. Warst Du schon auf einer der Freiheits-Demos? Die nächste grosse Querdenken-'Aufführung' ist wohl am 3.Oktober in Konstanz und Umgebung, viell. sogar Menschenkette um den Bodensee, geplant. Aber was kann der wunderschöne Bodensee dafür?
Herzlich grüsst Martin und dankt Dir für Deine bewundernswerte und geduldige Arbeit.

PS:Nach meinem jetzigen Kenntnisstand bist Du der einzige in der öffentlichen 'alternativen' Szene, der die Fallstricke und Herausforderungen so klar sieht und ausspricht und auch tatsächlich teilweise angeht (ich muss gestehen, ich sehe das schon länger auch genau so und könnte manchmal verzweifeln, da die einzelnen Fäden so schwer zusammen zu bringen sind, um ein festes und belastbares Seil spinnen zu können, um es bildlich darzustellen...). Damit legst Du Dich aber auch an mit all den Egomanen, Psychopathen, Schwätzern, Verführern und vielen anderen. Einen Hajo triggerst Du damit natürlich recht bald, vor allem im direkten Gespräch...
und hier sein link zu miriam hope, die auch einen vorschlag macht, der in die richtung meines projektes geht...

54.633 Aufrufe vor 1 Woche

ich mache eine rangliste der vorschläge...

  1. christusgeist/-bewusstsein: beste ethik: liebet eure feinde - hat sonst niemand gesagt
  2. armin risi: philosophie, spiritualität
  3. rudolf steiner: dreigliederung, freies denken, ich-entwicklung
  4. johannes heinrichs: philosophie, sri aurobindo, auroville, viergliederung
  5. diogenes lampe, peter denk, analitik, der sprechende kater (RU): geo-politik
  6. hans jürgen klaussner: das genialste, neue geld- und wirtschafts-system
  7. stephan kugel: erlösung der beziehung zwischen mann und frau
  8. ralf otterpohl: neues dorf, gartenringe, permakultur, familienlandsitze
  9. michael braungart: cradle to cradle, ganzheitliche wirtschaft/technik
  10. veikko stölzer: die beste analyse des tiefen staates und unseres aktuellen, satanistischen weltbildes

"Es wird das Genie Deutschlands über die Welt verteilt und es wird Schönheit von manchen Menschen ausstrahlen, die den Mut haben, dem materialistischen Zeitgeist gegenüberzutreten.“        
Johann Wolfgang von Goethe

mehr zu meinem projekt findest du hier...
Brief: 20.-27.8.20: Der deutsche Geist erwacht/ Trump + Putin brauchen eine Massenbewegung in Deutschland: Das Sicherheits-Personal von Trump + Putin am 1.+29.8.20 in Berlin/ Jetzt beginnt auch Xi Säuberungen gegen den tiefen Staat in China/

Brief: 13.-20.8.20: Mein Projekt für unsere Zukunft: Erwecken wir den deutschen Geist zu neuem Leben/ Deutschland erwacht: Demo Berlin 29.8.2020: 2-3 Mio. aus ganz Europa?/ Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus - alles kommt aus der selben Küche

Brief: 27.8.-3.9.20: Der deutsche Geist, das Dornröschen erwacht/ Hajo Müller entlarvt sich/ Gegen die Corona-Diktatur: Berlin: Robert Kennedy Jr. auf der Bühne/ Zürich: Zurück in die Freiheit!/ Putin stoppt die globalen Kriegstreiber in Weissrussland


 
aus etwas älteren NL...


die deutschen völker - das zentrum der welt
laut rudolf steiner, bezw. der überlieferungen der alten mysterien-schulen, sind seit 1430 die deutschen völker das zentrum der welt. das dauert noch weitere 1570 jahre, bis dann die slawischen völker - mit russland als zentrum - an der reihe sind. wir haben also noch zeit. einer meiner sätze in meiner morgenmeditation lautet: gottes plan ist perfekt - alles kommt zur richtigen zeit. wenn man unsere zeit aus einer etwas längerfristigen perspektive betrachtet, muss man sagen: dieser plan ist genial. nachdem die 5000 jahre kali-yuga erst kürzlich geendet haben - nach steiner 1899, nach mayakalender 2012 - sind wir jetzt doch schon recht weit gekommen.

hier meine sammlung mit prognosen und prophezeiungen, auch mit meinen eigenen. dieser link ist der beliebteste und ist z.zt. bei 86'364 clicks...
Prophezeiungen für Mitteleuropa 2020-25: Der Sturm ist da - die Coronakrise ist der Machtwechsel weltweit/ Armin Risi, Diogenes Lampe, Peter Denk, H.J. Müller, Martin Zoller/ Europ. Prophetie/ Verica Obrenovic – der serb. Nostradamus/ Zukunft Deutschlands

aber was ist unsere aufgabe in diesen 2160 jahren?
das beschreibe ich in diesem inserart...


mehr zum thema...
Brief 27.2.-5.3.20: Jalta II: Putin lädt zur Konferenz/ Über Trump/ Der Betrug mit dem Coronavirus/ Hanau/ Hans-Joachim Müller/ Prof. Kreiß: Das Mephisto-Prinzip/ Greta Thunfisch entlarvt/ CH: 17.5.2020 JA - Begrenzung der Einwanderung

und hier...
Brief 20.-27.2.20: CH: Sommarugas Verrat. EU Pakt mit Von der Leyen/ Prognose: Plan für 2020/ Staats-Terror in Hanau/ Titanic ist am sinken: EU-Haushalt-Gipfel gescheitert/ CH: Abstimmung 17.5.2020 - JA zur Begrenzung der Einwanderung 

unsere zukunft - wir können uns nur freuen!!!
die einschätzung von jan walter finde ich treffender, als die der schwarzmaler, die lautet: alles ist vom tiefen staat inszeniert. auch wenn das zutrifft: entscheidend ist, dass jetzt die stimmung in deutschland dreht und eine massenbewegung gestartet ist. auch wenn die forderungen von querdenken711 naiv anmuten, wichtig ist die massenbewegung mit dieser positiven stimmung. es ist gut möglich, das das spahnferkel den zweiten lockdown nicht startet, weil sie angst haben, dass sie dadurch öl ins feuer giessen und diese massenbewegung stärken. der tiefe staat hat eh nichts mehr zu melden, die macht liegt bei trump und putin und die brauchen eine massenbewegung, damit die bevölkerung aufwacht. diese turbulenzen werden jetzt noch 3-5 jahre dauern. aber ab 2025 - nach jalta II und dem 2. wiener kongress - wird europa und die welt ganz anders aussehen.

„Da ist ein Fluss, der nun sehr schnell fließt. Dieser ist so groß und stark, dass es welche gibt, die sehr angstvoll sind. Sie versuchen, sich am Ufer festzuhalten. Sie werden fühlen, dass sie mitgerissen werden und werden sehr leiden. Wisse, der Fluss hat sein Ziel. Die Ältesten sagen, wir müssen das Ufer loslassen, in die Mitte des Flusses gehen, die Augen offenlassen und die Köpfe über dem Wasser behalten. Und ich sage: schau, wer mit Dir im Fluss ist und feiere.“
Oraibi, Arizona, Hopi Nation


Brief: 27.8.-3.9.20: Der deutsche Geist, das Dornröschen erwacht/ Hajo Müller entlarvt sich/ Gegen die Corona-Diktatur: Berlin: Robert Kennedy Jr. auf der Bühne/ Zürich: Zurück in die Freiheit!/ Putin stoppt die globalen Kriegstreiber in Weissrussland 


deutschland erwacht

Eine Empfehlung von Johann Wolfgang von Goethe
Sich endgültig einer Aufgabe verschreiben

In dem Augenblick, 
in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, 
bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, 
 die sonst nie geschehen wären, geschehen 
um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt 
durch diese Entscheidung 
 und sie sorgt zu den eigenen Gunsten 
für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, 
 Begegnungen und materielle Hilfen, 
die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte. Was immer du kannst oder Dir vorstellst, 
dass Du es kannst, 
beginne es. Kühnheit trägt Genie, 
Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!
Johann Wolfgang von Goethe



liebe leserin, lieber leser

der deutsche geist führt immer noch ein dornröschen-dasein

die zukunft beginnt immer im geiste. wenn ich ein haus bauen will, muss ich eine idee und dann einen plan haben. wenn wir eine neue welt kreieren wollen gilt das umso mehr. damit aber konkrete ideen entstehen können, braucht es eine konstruktive debatte der kreativen köpfe und herzen. ideen gibt es viel, aber welche sind die besten? 

es braucht eine neue gesprächs-kultur - mit herz
keiner hat ein patent-rezept für alles. deshalb braucht es eine öffentlicht debatte über vor- und nachteile von verschiedenen lösungsvorschlägen. aber für eine solche debatte braucht es auch eine gute kommunikations-kultur. machtkämpfe - wer jetzt recht hat - bringen uns nicht weiter. menschen, die sich selber am liebsten reden hören auch nicht. soziokratische moderation - oder auch andere gute tools - helfen hier weiter.

den deutschen geist aus dem dornröschenschlaf wachküssen
aber auch das hilft nur dann weiter, wenn die beteiligten bereit sind, sich an einfachste spielregeln zu halten. in den sozialen medien sehen wir aber vor allem rethorisch talentierte selbstdarsteller mit einem eher missionarischen eifer. ohne eine neue gesprächs-kultur - demokratisch, lösungsorientiert - kommen wir da nicht zu guten lösungen, konzepten und strategien. da braucht es auch viel herz und nicht nur kopf - und vor allem auch den tatbeweis - gute projekte, gute netzwerkarbeit und auch gute innere arbeit an uns selber. nur so können wir den deutschen geist der deutschen dichter und denker aus dem dornröschenschlaf wachküssen. ansonsten wird er weiter schlafen und auf bessere zeiten hoffen...

hajo müller entlarvt sich
ich habe ein interessantes gespräch erwartet. aber hajo redet dem russischen spitzenpolitiker Jewgeni A Fjodorow immer wieder drein. er konnte seine meinung gar nicht richtig darlegen, da hajo die meiste redezeit sehr penetrant für sich beansprucht. er ist nicht dialogfähig. er kann nur monologe halten. er wiederholt ständig seine sehr kurzsichtige perspektive: rekonstruktion des deutschen reichs von 1871, am liebsten die wiedereinführung der monarchie.

meine erfahrung mit hajo
auch ich selber habe mit hajo diese erfahrung gemacht, als er am 26.7.20 in der schweiz war. mehr als 3-5 minuten kann er nicht zu hören. meine argumente - dass die patrioten eine debatte über vor- und nachteile von verschiedenen lösungsvorschlägen und perspektiven initiieren sollten - wischt er beiseite und behauptete frech, dass er das bereits machen würde - eine glatte lüge. er macht gar nichts in diese richtung, aber er bildet sich das vielleicht ein. die clickzahlen blasen sein ego auf und seine jünger loben ihn endlos über den grünen klee (über alle masse).

ohne eine neue gesprächs-kultur ist eine konstruktive debatte unmöglich
in wirklichkeit hat er keine ahnung von guten lösungvorschlägen und perspektiven, die über das ständige beschwören des kaiser-reichs hinaus gehen. darüber reden will er lieber nicht, denn dann hätte er nichts zu melden - das wäre schlecht für sein ego. ich sehe bei ihm nur eine sehr marginale soziale und noch viel weniger eine emotionale kommpetenz. er kann nur alpha-tier spielen um im mittelpunkt zu stehen - wie veikko übrigens auch. eine dialogfähigkeit ist nicht vorhanden. mit solch kommunikations-unfähigen gesprächspartnern ist keine konstruktive dabatte möglich, das ist reine zeitverschwendung. mehr dazu schreibe ich hier...
Brief: 13.-20.8.20: Mein Projekt für unsere Zukunft: Erwecken wir den deutschen Geist zu neuem Leben/ Deutschland erwacht: Demo Berlin 29.8.2020: 2-3 Mio. aus ganz Europa?/ Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus - alles kommt aus der selben Küche

die selbsternannten möchte-gern-könige und -königinnen
hajo ist auf einem thema - geschichte - sehr gut und meint jetzt, auch bei anderen themen mitreden zu können, von denen er aber keine ahnung hat. diese selbstüberschätzung, überheblichkeit und arroganz ist aber leider bei den meisten koryphäen zu beobachten - ob im internet oder in den akademischen elfenbeintürmen. der deutsche geist ist immer noch gefangen - in einem dornengestrüpp von ego-mustern, falschen weltbildern und komunikations-unfähigkeit. die dunkelmächte haben hier ganze arbeit geleistet...

die einzige konstante ist die veränderung - innen und aussen
wenn wir unsere zukunft selber gestalten wollen, müssen wir aus diesem kindergarten-verhalten rauskommen und erwachsen werden. ich hoffe da mehr auf die nicht verbildeten pioniere mit mehr herz als diese egomanen, die gerne könig, kaiser, guru, besserwisser, klugscheisser oder sonst was spielen möchten. was ich im laufe meines lebens gelernt habe: nicht alle sind kooperationsfähig. neun von zehn projekten scheitern, weil die menschen sich zerstreiten - genau  wegen solchen kranken verhaltensweisen dieser möchte-gern-könige und -königinnen (und weil wir es zulassen, dass sie uns dominieren). zusammenarbeiten kann man nur mit herzensmenschen, die nicht nur die welt verändern, sondern auch sich selber...

137.501 Aufrufe vor 3 Tagen

vieles was ich über hajo schreibe, trifft auch auf veikko zu...
LIve Analyse Berlin - Q Moments

wo ist das kreative potential meiner leser und leserinnen?
ich suche kreative köpfe mit guten lösungsvorschlägen: wie soll unsere zukunft aussehen, wie kreieren wir unsere neue welt? denn die zukunft beginnt immer im geist. ohne eine konstruktive debatte, über vor- und nachteile von verschiedenen lösungsvorschlägen, reproduzieren kranke geister dieselbe hölle, wie wir sie jetzt haben. also, leiste einen kleinen beitrag und sende mir deine vorschläge von kreativen köpfen, guten lösungsvorschlägen und vorbildlichen projekten.

ich mache eine rangliste der vorschläge...

  1. christusgeist/-bewusstsein: beste ethik: liebet eure feinde - hat sonst niemand gesagt
  2. armin risi: philosophie, spiritualität
  3. rudolf steiner: dreigliederung, freies denken, ich-entwicklung
  4. johannes heinrichs: philosophie, sri aurobindo, auroville, viergliederung
  5. diogenes lampe, peter denk, analitik, der sprechende kater (RU): geo-politik
  6. hans jürgen klaussner: euroweg, das z.zt. genialste, neue geld- und wirtschafts-system
  7. ralf otterpohl: neues dorf, gartenringe, permakultur, familienlandsitze, siedlungspolitik
  8. michael braungart: cradle to cradle, ganzheitliche wirtschaft/technik
  9. veikko stölzer: die beste analyse des tiefen staates und unseres aktuellen, satanistischen weltbildes

mehr zu meinem projekt findest du hier...
Brief: 20.-27.8.20: Der deutsche Geist erwacht/ Trump + Putin brauchen eine Massenbewegung in Deutschland: Das Sicherheits-Personal von Trump + Putin am 1.+29.8.20 in Berlin/ Jetzt beginnt auch Xi Säuberungen gegen den tiefen Staat in China/

Brief: 13.-20.8.20: Mein Projekt für unsere Zukunft: Erwecken wir den deutschen Geist zu neuem Leben/ Deutschland erwacht: Demo Berlin 29.8.2020: 2-3 Mio. aus ganz Europa?/ Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus - alles kommt aus der selben Küche



Brief: 20.-27.8.20: Der deutsche Geist erwacht/ Trump + Putin brauchen eine Massenbewegung in Deutschland: Das Sicherheits-Personal von Trump + Putin am 1.+29.8.20 in Berlin/ Jetzt beginnt auch Xi Säuberungen gegen den tiefen Staat in China/

Prognosen: 20.-27.8.20: Peter Denk - Krisenrat.info/ Christa Heidecke: Der Vollmond am 2. September 2020/ Benjamin Fulford: Covid-19-Kampagne ist ein Zeichen völliger satanischer Rebellion gegen den Schöpfer/


deutschland erwacht

Eine Empfehlung von Johann Wolfgang von Goethe
Sich endgültig einer Aufgabe verschreiben

In dem Augenblick, 
in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, 
bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, 
 die sonst nie geschehen wären, geschehen 
um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt 
durch diese Entscheidung 
 und sie sorgt zu den eigenen Gunsten 
für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, 
 Begegnungen und materielle Hilfen, 
die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte. Was immer du kannst oder Dir vorstellst, 
dass Du es kannst, 
beginne es. Kühnheit trägt Genie, 
Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!
Johann Wolfgang von Goethe




liebe leserinnen, liebe leser


ich bin nicht so pessimistisch wie veikko.

trump und putin brauchen eine massenbewegung in deutschland
der machtwechsel auf der militärischen und geheimdienstlichen ebene ist bereits vollzogen - laut veikko schon seit 2018 - und was jetzt läuft, zugelassen wird oder inszeniert wird, dient dem aufwecken der bevölkerung. putin will ein jalta II und einen 2. wiener kongress. das nützt aber alles nichts, wenn die deutschen nachher wieder merkel wählen. also braucht es erst eine massenbewegung, damit die menschen aus ihren angst-pornos aufwachen.

warum ist die antifa plötzlich so brav?
ist es nicht sehr merkwürdig, dass die antifa am 1. august keinen krawall machte? wenn die demo vom tiefen staat inszeniert worden ist, wäre es doch die beste gelegenheit gewesen, die demo mit brennenden autos, geplünderten geschäften und mord + totschlag zu diffamieren. aber nein, es passierte nichts. 200 antifanten waren dort, blieben aber friedlich und schön brav. denn antifanten sind ja bekanntlich ziehmlich krass gestörte persönlichkeiten und feiglinge. warum passierte also nichts bei dieser einmaligen gelegenheit? warum verpasste das merkel-regim, der tiefe staat der satanisten die gelegenheit, die millionen-demo zu diffamieren?

das sicherheits-personal von trump und putin am 1.+29.8.20
weil trump und putin in deutschland eben eine massenbewegung brauchen und deshalb ihre geheimdienst-agenten an die demo schickten. bei all diesen krawallbrüdern und -schlampen, dem schwarzen block, den antifa-weicheiern und anderem linksextremen gesindel, standen ein paar agenten - mit kampfsportausbildung und bewaffnet. sie gaben den rot/grünen psychopaten zu verstehen: wenn du eine falsche bewegung machst, bekommst du eine in die fresse. wenn du noch eine falsche bewegung machst, wirst du sofort verhaftet. so läuft das auf demos mit genügend "sicherheits-personal". deshalb waren die ca. 200 antifanten am 1. august so brav - sie zitterten wahrscheinlich vor angst und hatten die hosen voll. aus diesem grund lief alles so friedlich und ich sehe keinen grund, warum es am 29.8.20 nicht genauso laufen sollte.

die schwarzmaler können nicht stategisch denken
auch wenn das stimmen sollte, was "gedanken jetzt - das grosse erwachen" in seinem video
#73 - vom Regen in die Traufe - wie 1989 behauptet, dass die demo vom tiefen staat organisiert wird - sie haben keine chance. sie sind längst entmachtet. sie haben weder armee noch geheimdienste. die macht in europa liegt in den händen von trump und putin, und die steuern deutschland dort hin, wo sie es haben wollen...



hier noch etwas zu meinem projekt für unsere zukunft...

Erwecken wir den deutschen Geist zu neuem Leben

ich habe noch nie so viele zuschriften auf einen NL bekommen, wie auf den letzten mit diesem projekt. die einen sind besserwisser und suchen das haar in der suppe - tipisch deutsch - die andern sind klugscheisser und schreiben mir ihre theorien, dass ich so den falschen geist erwecke - tipisch deutsch - andere schicken mir nette bilder...

Wenn die Deutschen zusammen halten so schlagen sie den Teufel aus der Hölle Bismarck

wo ist das kreative potential meiner leser und leserinnen?
das ist alles ganz schön und gut gemeint - oder auch böse - aber nicht das, wozu ich dich aufrufe. ich suche kreative köpfe mit guten lösungsvorschlägen: wie soll unsere zukunft aussehen, wie kreieren wir unsere neue welt? denn die zukunft beginnt immer im geist. ohne eine konstruktive debatte, über vor- und nachteile von verschiedenen lösungsvorschlägen, reproduzieren kranke geister dieselbe hölle, wie wir sie jetzt haben. also, leiste einen kleinen beitrag und sende mir deine vorschläge von kreativen köpfen, guten lösungsvorschlägen und vorbildlichen projekten.

ich mache eine rangliste der vorschläge...

  1. christusgeist/-bewusstsein: beste ethik: liebet eure feinde - hat sonst niemand gesagt
  2. armin risi: philosophie, spiritualität
  3. rudolf steiner: dreigliederung, freies denken, ich-entwicklung
  4. johannes heinrichs: philosophie, sri aurobindo, auroville, viergliederung
  5. diogenes lampe, peter denk, analitik, der sprechende kater (RU): geo-politik
  6. hans jürgen klaussner: euroweg, das z.zt. genialste, neue geld- und wirtschafts-system
  7. ralf otterpohl: neues dorf, gartenringe, permakultur, familienlandsitze, siedlungspolitik
  8. michael braungart: cradle to cradle, ganzheitliche wirtschaft/technik
  9. veikko stölzer: die beste analyse des tiefen staates und unseres aktuellen, satanistischen weltbildes

herzliche grüsse

markus rüegg

 ps:

der deutsche geist bei jürgen elsässer, compakt-magazin, berlin
diesmal finde ich die analyse von jürgen elsässer treffender, als die von diogenes lampe. er beschreibt das erwachen des deutschen geistes, ohne dass er sich dessen bewusst ist. ein paar zitate...

Diese Emotionalität und Spiritualität prägte die Kundgebung mehr als die politischen Ziele, weswegen auch der Begriff Querfront zur Kennzeichnung der Querdenker falsch ist...

Aber die Allermeisten an diesem 1. August dürften sich selber in der Mitte der Gesellschaft sehen, nur eben näher an der Erde oder höher im Himmel als die technokratische Macht. Und wo man von links oder rechts sprechen kann, so dürfte dieser Widerspruch eher, befriedet, durch die Individuen hindurchgehen als, Gräben bildend, zwischen ihnen stehen.

Trumps Orakel Q war dagegen am 1. August auf vielen T-Shirts präsent, vor der Bühne wurde eine große US-Fahne mit dem symbolischen Buchstaben geschwenkt – gleich neben einem überlebensgroßen Gandhi-Porträt. «Für mich steht das Q für Questions, eine Gruppe von Nachdenkern und Fragestellern», griff Ballweg in seiner Rede den Hype auf.

Warum ist der Widerstand gegen die Corona-Diktatur in Deutschland so viel stärker als in anderen westlichen Staaten? Aus demselben Grund, aus dem hier auch die nationalsozialistische und die ökologische Bewegung mehr Zulauf hatten beziehungsweise haben als anderswo. In allen Fällen drückt sich, politisch unterschiedlich codiert, ein Restbestand an uralten Sehnsüchten von einem naturhaften Leben ohne industrielle Entfremdung aus – eine typisch deutsche Seelentiefe und Gottsuche, die im Pragmatismus der angelsächsischen Länder untergegangen und in der leichtlebigen romanischen Welt weggefeiert worden ist. Nur im russischen Einflussbereich sind Religion, Märchen und Sagen noch stärker verankert – müssen sich aber, auch heute noch, den Befehlen des Zaren fügen. In der Bundesrepublik dagegen verbinden sich die alten Erzählungen mit New Age und fernöstlicher Weisheit und werden dadurch einerseits diffuser, andererseits auch weniger angreifbar durch die allgegenwärtige Zensur. Barbarossa schläft weiter im Kyffhäuser – das aufständische Volk demonstriert mit Gandhi, Jesus und Q.

«Aufgrund ihrer sehr vereinfachten Modelle kam die vom Army Research Laboratory geförderte Studie zu dem Ergebnis, dass die kritische Masse bei etwa zehn Prozent der Bevölkerung liegt. Diese zehn Prozent sind aber keine Mitläufer, sondern es muss sich um einen harten Kern von fanatischen Wahrheitsverkündern handeln, die die Wissenschaftler Ideologen oder Missionare nennen. (...) Wenn die Missionare (...) die kritische Grenze von zehn Prozent überschreiten, wird ihre Meinung schnell von der Mehrheit übernommen.» Die negativen Begrifflichkeiten einmal beiseitegelassen, hört sich das ganz hoffnungsvoll für unsere derzeitige Situation an: Die Schwellenmarke dürfte bald erreicht sein.

  video image



Brief: 13.-20.8.20: Mein Projekt für unsere Zukunft: Erwecken wir den deutschen Geist zu neuem Leben/ Deutschland erwacht: Demo Berlin 29.8.2020: 2-3 Mio. aus ganz Europa?/ Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus - alles kommt aus der selben Küche


deutschland erwacht

Eine Empfehlung von Johann Wolfgang von Goethe
Sich endgültig einer Aufgabe verschreiben

In dem Augenblick, 
in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, 
bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, 
 die sonst nie geschehen wären, geschehen 
um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt 
durch diese Entscheidung 
 und sie sorgt zu den eigenen Gunsten 
für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, 
 Begegnungen und materielle Hilfen, 
die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte. Was immer du kannst oder Dir vorstellst, 
dass Du es kannst, 
beginne es. Kühnheit trägt Genie, 
Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!
Johann Wolfgang von Goethe



liebe leserin, lieber leser

mein projekt für unsere zukunft
erwecken wir den deutschen geist
zu neuem leben
iniziieren wir eine offene debatte
über vor- und nachteile von verschiedenen

lösungvorschlägen, strategien und projekten
der satanist und kriegstreiber winston churchill sagte explizit, er kämpfe nicht gegen hitler oder das deutsche volk, sondern gegen den deutschen geist!!! er wollte den deutschen geist vernichten.



deutschland erwacht
demo in berlin am 1.8.2020 - 1.3 mio.
demo in berlin am 29.8.2020 - 2-3 mio. aus ganz europa?
deutschland wird souverän, aber die bevölkerung ist noch nicht souverän, sondern tappt immer noch im dunkeln, eine ungemütliche situation.

- etwa 2/3 der menschen sind mitläufer, gutmenschen, opportunisten, dogmatiker oder sogar fanatiker. sie denken nicht selber, sie werden gesteuert - von MSM, religonen, ideologien, konditionierungen, falschen glaubenssätzen, mustern, traumas...
- ca. 1/3 können selber denken, aber nur ca. 10% trauen sich, das auszusprechen was sie denken.
- aber auch von diesen 10% mutigen, die sagen was sie denken, setzten nur ca. 1% das auch um, was sie predigen - eine kleine minderheit, die aber sehr schnell wächst.

diese einteilung wird sich jetzt in den nächsten sechs monaten drastisch ändern, siehe dazu das video oben mit dem interview mit samuel eckert von querdenken711. aber voraussichtlich wird es noch sehr hässliche szenen geben, denn die ganze politische szene ist dermassen dogmatisch und fanatisch - da wird es keine philosophischen gespräche über freiheit geben, wie veikko sich das wünscht, sondern verleumdung und hetze. dogmatiker und fanatiker sind gar nicht fähig, eine offene und ehrliche debatte zu führen. sie sind in ihren emotionen, mustern und dramen, in ihren inneren gefängnissen gefangen. wie kommen wir aus diesem dilemma raus?

lösungsvorschläge


patrioten ohne lösungsvorschläge und perspektiven
die verfassung des deutschen reichs, des kaiserreichts wieder herstellen, ist sicher ein sinnvoller lösungsvorschlag. aber was kommt dann? was es braucht sind lösungsvorschläge, wie es weitergehen soll, nach der befreiung von den satanisten durch putin, trump und xi. die lieben patrioten haben keine perspektive, die darüber hinaus geht. es gibt viele lösungsvorschläge, aber die meisten sind überholt, veraltet und unbrauchbar. um weiter zu kommen, braucht es eine öffentliche debatte, über die vor- und nachteile der verschiedenen lösungsvorschläge. wie sehr wir da noch am anfang stehen, habe ich bei dem sehr wichtigen und zentralen thema geldsystem aufgezeigt.
Brief: 9.-16.7.20: Zukunft: Patrioten ohne Lösungsvorschläge + Perspektiven
Brief: 16.-23.7.20: Mein NL triggert Gutmenschen


kreative köpfe+geister

für eine offene, fruchtbare debatte braucht es kreative köpfe, die selber denken können. die meisten analytiker sind gut informiert, können selber denken, aber es fehlt ihnen an einer langfristigen, politischen und spirituellen perspektive: was kommt nach der befreiung vom tiefen staat? wie soll unsere neue welt aussehen? hier hat rudolf steiner viel mehr zu bieten:

allerdings fehlt es z.zt. an hellen, kreativen köpfen, die steiners ideen weiterentwickeln und in die gegenwart bringen. die meisten akademiker können das nicht(mehr) - sie sind/wurden verbildet. deshalb hier mein aufruf: wenn dir kreative köpfe mit guten vorschlägen in den sinn kommen, sende mir ein mail. hier ein paar beispiele...

Diogenes Lampe: Die besten geopolitischen Analysen: Merkels Maidan im Anmarsch!
Das große Experiment Veikko Stölzer
Deutsche Geschichte - andere Sichtweise Dr. Stefan Lanka: Fehldeutung VIRUS II

5322 Aufrufe vor 3 Jahren

Otterpohl Vortragstitel mit buchcover
"netzwerk neues dorf"
  

wir haben eine neue gruppe gestartet. den sinn unserer treffen sehe ich vor allem darin, uns selber vorzubereiten und zu schulen, damit wir gut vorbereitet sind, wenn ein neues projekt entsteht. clicke auf den titel...   21.7.18


eine neue gesprächs-kultur

auch viele freidenker mit guten lösungsvorschlägen haben eine miserable gesprächs-kultur. ein parade-beispiel war die bisher grösste, patriotische veranstaltung in der schweiz mit hajo müller, veikko stölzer, jens bengen, cathrine thurner, mike büttner und daniel als moderator. auch bei der schlusskonferenz mit allen referenten verpassten sie die gelegenheit, zusammen etwas zu entwickeln - eine strategie, eine perspektive, eine debatte über lösungvorschläge für die zeit nach dem machtwechsel. meine analysen und kommentare zu dieser veranstaltung findest du hier...
Brief: 23.-30.7.20: Es gibt einen heissen Herbst

die andern analysieren/kritisieren ist einfach - selber besser machen ist schwieriger
ich denke schon lange darüber nach, welche strategie am sinnvollsten ist, um eine solche debatte anzuschieben. hier mein projekt - hilfst du mit?

  1. ich suche und sammle kreative köpfe mit guten ideen, vorschlägen, konzepten, projekten...
  2. ich telefoniere 1-2 stunden (oder auch mehr) mit jedem. wir lernen uns so kennen und können viel herauszufinden und klären, inhaltlich und auch auf der zwischenmenschlichen ebene.
  3. viele koryphäen sind platzhirsche, egomanen, missionare und hören sich selbst am liebsten reden - aber die zeit der missionare ist vorbei. wer nur monologe hält, fällt raus.
  4. mit denjenigen, die dialogfähig sind mache ich einen zoom-call, den ich soziokratisch moderiere. so kann ich erkennen, wer welche kommunikations-kultur hat und wie weit er/sie bereit ist, spielregeln einzuhalten.
  5. wir müssen lernen, nicht mehr zu diskutieren. diskussionen sind meist sehr chaotisch. meist laufen diskussionen im kapfmodus und sind destruktiv - wer hat recht, wer weiss es besser, wer kann sich durchsetzen...
  6. ich mache nur noch soziokratisch moderierte gespräche, mit redestab-runde und redezeitbeschränkung. allein das verändert die atmosphäre eines gesprächs schlagartig. alle kommen zu wort. keiner redet dir rein. jeder bemüht sich, es kurz und prägnant auf den punkt zu bringen. es läuft viel konstruktiver. es ist nicht mehr chaotisch sondern gut strukturiert. es gibt einen roten faden. man kommt so viel schneller viel tiefer - zum kern des themas.
  7. wenn ich zu einzelnen themen kreative köpfe - und herzen - gefunden habe, mache ich videos über vor- und nachteile von einzelnen lösungsvorschlägen, strategien und projekten.
  8. wenn du kreative köpfe kennst, sende mir ein mail
  9. später könnte man dann auch reale treffen, veranstaltungen, kongresse machen.
  10. wenn du mein projekt gut findest und dich beteiligen möchtest, rufe ich dich mal an.
  11. mit diesem projekt plane ich auch ein crowdfunding in D/A/CH, um werbung zu machen und geld zu sammeln.
  12. mittel- und langfristig könnte daraus dann so etwas wie ein think tank entstehen.
  13. sehr wichtig finde ich auch eine ausweitung nach russland, denn die kooperation D/A/CH - russland ist die zukunft. ich habe schon ein paar kontakte. wenn du mir noch weitere vermitteln kannst, sende ein mail.
    analitik.de leider schreibt er seit 2-3 jahren immer seltener. sehr gute analysen, keine lösungsvorschläge, interessante kommentare, texte aus russland. z.b. vom sprechenden kater, dem besten geo-politischen analysten den ich kenne. hier ein beispiel: 30.3-5.4.18: Skripal
    aufruf: sprichst du russisch und hast lust, ab und zu texte ins deutsche zu übersetzen? https://catmotya.blogspot.ch/p/blog-page_20.html 
  14. sei ein teil der lösung und helfe mit unsere zukunft zu kreieren. wenn du interesse hast, sende mir deine handy- und telefonnummer, dann rufe ich dich mal an...


mit herzlichen grüssen


markus rüegg



 
crash 2020 europa - herausforderungen + chancen
meine Prognosen + Lösungsvorschläge - Systemwechsel 1+2+3+4+5
ich gehe davon aus, dass in europa dasselbe passieren wird wie in den USA - die eliten werden die fronten wechseln - von den transatlantikern zu den BRICS. denn das grosse geschäft des 21. jahrhunderts liegt im osten und nicht mehr im westen. die amerikaner werden vor allem mit sich selber beschäftigt sein. sie müssen ihre industrie wieder aufbauen, die die globalisierer ausgelagert haben. durch das seidenstrasse-projekt der chinesen, gibt es einen neuen boom. westeuropa - vor allen D/A/CH - wird das technologie-zentrum bilden.  deshalb schlägt jetzt die stunde der deutschen völker...

wir werden deshalb morgen nicht gleich das paradis auf erden haben, aber übermorgen. um den himmel auf die erde zu holen müssen wir auch noch unseren beitrag dazu leisten. wir sind in der glücklichen lage, dass wir jetzt eine neue welt kreieren können. viele von uns sind genau deshalb inkarniert, um diese zeit mit zu erleben und mit zu gestalten.       7.3.19