krise als chance - gemeinschaft -
kreative beziehungen


newsletter april 2013

hier die high ligths, der ganze newsletter mit allen bildern und links ist 30-50 seiten. du findst ihn auf meiner website in diesen rubriken: lichtblicke - die positiven meldungen, prognosen, analysen, inserate. die grüne rubrikenliste findest du auf meiner website oben links. ich versende auch einen permakultur newsletter. an- und abmelden kannst du dich auf der startseite oben rechts.  hier clicken.

Michael A. Singer: Die unbändige Seele
michael a. singer sagt zwar das gleiche wie alle andern spirituellen lehererInnen auch,
aber er sagt es konkreter, mit vielen praktischen tipps.
Buch bestellen


s. 94
wir lassen uns von kleinen, bedeutunglosen dingen aus der ruhe bingen
wenn sie sich aus dem griff befreit haben, in dem die energie sie hält, steht dem erleben überschwänglicher freude in ihnen nichts mehr im wege. so beschliessen sie, ihr leben zur eigenen befreiung zu nutzen. sie werden bereit sein, für die freiheit ihrer seele jeden preis zu bezahlen.

und sie werden erkennen, dass der einzige preis,
der zu bezahlen ist, darin besteht,
sich selbst loszulassen.

sie allein entscheiden darüber, sich ihrer innerer freiheit zu berauben oder sich mit der inneren stimme selbst zu beschenken. niemand anderer kann das für sie tun. was andere tun, spielt keine rolle, solange sie nicht beschliessen, dass es für sie eine rolle spielt. beginnen sie mit kleinen schritten. wir neigen dazu, uns von kleinen bedeutungslosen dingen, die tagtäglich geschehen, aus der ruhe bringen zu lassen. ...


info brief

liebe leserInnen

auf der suche nach lieferaten/produzenten für unsere LGW (lebensmittelgemeinschaft winterthur) habe ich mir die schuhwerkstätten im östereichischen waldviertel genauer angeschaut. (es gibt auch einen laden in zürich.)

gemeinwohl-ökonomie
die GEW entspricht ziehmlich genau meinem ideal der wirtschaft des neuen zeitalters.  sie ist so etwas wie ein sehr kreativer think tank - einer der nicht wie üblich im auftrag der herrschenden denkt - sondern einer, der eine neue welt kereiert, der gemeinwohl generiert, der ein kleines paradies in die tat umgesetzt hat.

lokalisierung -  die konzerne möglichst boykottieren
wenn wir - je länger je mehr - nur noch produkte von solchen betrieben kaufen, entsteht eine neue wirtschaft, eine neue welt. das heisst aber auch - möglichst keine produkte mehr vom supermarkt. gebe dein geld nicht mehr den konzernen, s. lesebeispiel unten..

wirtschaften ohne banken
da heini staudinger vor zehn jahren von den banken keine kredite bekam, suchte er dahrlehen von privaten. er war damit so erfolgreich, dass er mit der zeit über € 3 mio. zusammen bringen konnte. jetzt ist er im klinsch mit der FMA, der östereichischen bankenkommission, die - wie überall - vor allem die interessen der banken vertritt, gegen die interessen der übrigen gesellschaft. dagegen wehren sich die waldvietler.

herzliche grüsse

markus rüegg

feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
tel: 0041 52 222 4004 bin meistens erreichbar –
der anruf wird kostenlos aufs handy umgeleitet
handy: 0041 79 693 55 66
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
meine website findest du mit diesen links:
www.gemeinschaften.ch
www.kreative-beziehungen.ch
www.strohballenbau.ch
sich selbständig und unabhängig machen - regionale wirtschaftskreisläufe fördern
der einfachste einstieg - unser gemüse-abo in winterthur: www.stadtlandnetz.ch
permakultur schweiz
club der autofreien

 

 


das wichtigste aus den
letzten newslettern


 


positive beispiele für eine neue erde


Eine Weltsensation - Malaria ist endlich besiegt.
Bitte weiterleiten! Veröffentlicht am 26.04.2013 Malaria ist besiegt..
Diese klinische Studie zusammen mit dem roten Kreuz in Uganda belegt die Wirksamkeit von MMS (Clo2) gegen Malaria.


21. "Und die Liebe sagte .." - EFT & SELBSTHEILUNG


«Brücken für das Leben»

Seit bald 25 Jahren baut Toni Rüttimann in Lateinamerika und Südostasien
Brücken aus wiederverwerteten Stahlseilen und Pipeline-Röhren, mittlerweile über 560. Seine Arbeit stellt er voll und ganz in den Dienst der Humanität: «Mein Traum sind nicht die Brücken, sondern das Verringern von Leid, das Heilen von Wunden...»


das ist z.zt. der beste film zum thema globalisierung - lokalisierung. organisiere einen filmabend bei dir zu hause und starte ein gemüse-abo, einen foodcoop bei dir in der region. ich helfe dir dabei. ich supporte neue initiativen.

Die Ökonomie des Glücks - The Economics of Happiness

http://bravehearts.eilers.net/de


Eine Wirtschaft zum Nutzen aller? neue schweizer volksinitiative, bitte unterschriftenbogen runterladen und unterschreiben

gemeinwohl-ökonomie GWÖ -
Wie Firmen zum Nutzen aller wirtschaften können

PERMAKULTUR SCHWEIZ UNTERSTÜTZT DIE INITATIVE
"SPEKULATIONSSTOPP AUF NAHRUNGSMITTEL"

diesen marsch von 50'000 landlosen in indien habe ich auch unterstützt und es freut mich sehr, dass sie erfolg hatten. Der große Marsch zwischen Schmutz und Schmetterlingen
island - das totgeschwiegene vorbild  mehr über island findest du hier..
island macht es vor...   Islands Präsident:
Lasst die Banken pleitegehen, sie sind keine heiligen Kirchen!

verrückte welt: IWF lobt island!!!

Island und die Ablehnung der Austerität


Assange und der Angriff auf die Republik Ecuador.
Die spirituelle Gestalt von Ländern. den ganzen text findest du hier

thrive: freie energie, geldsystem, machtsystem..
Deshalb entwickeln wir uns nicht weiter    Dokumentation Deutsch



prognosen




februar 2013
schon seit vielen jahren lese ich die bücher von ute kretzschmar mit den channelings von kuthumi und konfuzius. im neusten buch gibt es sehr konkrete aussagen und prognosen zu unserem finanzsystem. hier einige auszüge mit freundlicher genemigung von: ute kretzschmar, chaos & göttlicher wandel, ISBN 978-3-9815215-04



geld, finanzsystem



Die Herrscher der Welt:
Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele

Haben Sie sich eigentlich schon einmal dafür interessiert, warum wir nach 1789 nicht im Paradies wohnen? Oder nach 1918? Oder nach 1945?


THRIVE – GEDEIHEN -Deutsch


Zeitgeist Addendum – deutsch
Einer der sehr gut gemachte US-Doku´s , besonders ab 25:40 wo der ex-CIA-Mann spricht! UNBEDINGT diese 2 Stunden investieren!


Was haben ‘The City’, der Vatikan und die BIZ gemeinsam?

https://jcx1.wordpress.com/2011/05/04/was-haben-the-city-der-vatikan-und-die-biz-gemeinsam/

http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/was-haben-the-city-der-vatikan-und-die-biz-gemeinsam/


CityOfLondon- Staat im Staate undemokratisch, pyramidal, feudalistisch , geheim

> Entziehen USA&GB Steuereinnahmen, kontrollieren Steueroasen und Kronkolonien

http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/die-mittelalterliche-niemandem-rechenschaft-ablegende-city-of-london-ist-reif-fur-proteste/

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2011/oct/31/corporation-london-city-medieval


Europa und die CITY – FinanzOligarchie kontrolliert britische Regierung und EU

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36247/1.html


WOZ – Die Macht der Quadratmile – CityOfLondon 21032012

Peter Stäuber ist WOZ-Korrespondent in London. Er hat unter anderem das neue Buch von Nicholas Shaxson übersetzt: «Schatzinseln. Wie Steueroasen die Demokratie untergraben» (Rotpunktverlag, Zürich 2011)

http://www.woz.ch/1211/finanzplatz-city-of-london/die-macht-der-quadratmeile


Die CITY und ihre KRIEGE mit zinszeitgesteuerten MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN

http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-CITY-und-ihre-KRIEGE-mit-zinszeitgesteuerten-MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN/forum-216529/msg-21107614/read/


Plan B Revolution des Systems für eine tatsächliche Neuordnung
von Andreas Popp und Rico Albrecht


gute zusammenfassung wie das finanzsystem gesteuert wird.

Klub der Übermächtigen ...wie knapp 150 Superkonzerne die Weltwirtschaft zu ihrem Spielball machen.

der sprech-video "21'000 mia. in steuer-oasen" ist eine sehr gute analyse 14.12.12
http://www.youtube.com/watch?v=au4f-8mECTo&w=560&h=315
http://haunebu7.wordpress.com/2012/12/17/21-000-milliarden-in-steueroasen/
http://www.antikrieg.tv/


Wer rettet wen? – Wie wir die Risiken des Finanzmarkts tragen“.

Assange und der Angriff auf die Republik Ecuador.
Die spirituelle Gestalt von Ländern. den ganzen text findest du hier

humor.. Volker Pispers 10.11.2012 - die Bananenrepublik
Die Vermögenskrise in einer Demokratie

der 3. teil über das finanzsystem bringt es gut auf den punkt




gesundheit, ernährung, medizin

Unser Trinkwasser
Dezember 2012: “Unser“ Bundestag erlaubt bei Enthaltung von SPD und Grünen das Zuführen von Chemikalien in`s Grundwassers durch Fracking.
Februar 2013: “Unser“ Bundestag erlaubt bei Enthaltung der SPD die Privatisierung unseres Trinkwassers.


US-Firma sucht in der Schweiz nach Schiefergas:
Fracking bei uns geplant!!! Was ist Fracking?

- Fracking ist eine Technologie, die zur Förderung von Erdgas und Erdöl angewandt wird.
- Hohe Konzentration von Chemikalien mit Plutonium angereichert, wird mit sehr hohem Druck in Ton-, oder Schiefergestein gepresst, so dass sich das Gestein spaltet und die Produkte »gefördert werden« können.

Auswirkungen:
1.Trinkwasser, Flüsse, Seen und Ozeane werden mit hochgiftigen Chemikalien verseucht
2.Agrarland und Gärten können nicht mehr genutzt werden

Informative Links, die der Aufklärung dienen:
Printmedien:
http://lebebewusster.blogspot.ch/2012/06/gasland-wenn-wasser-durch-fracking.html
http://www.nachhaltig-links.de/index.php/fossile/gas-und-oel/616-fracking-gefaehrliche-bohrungen-nach-neuen-erdgasquellen
http://www.prosieben.ch/tv/galileo/zusatzinfos/galileo-themen-05-januar-2013-1.3442742/tab-hoellenloecher/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/riskante-gasfoerderung-feuer-aus-dem-wasserhahn-a-711107.html

Filmbeiträge:
http://www.youtube.com/watch?v=879tcjGIWpk
http://www.youtube.com/watch?v=rDfWin8FvRo
http://www.youtube.com/watch?v=5kdRDY6d4pE

Und demnächst bei uns unter: www.alpenparlament.tv
Informative Links, die der Aufklärung dienen

Dieser Artikel zeigt, was in der Schweiz geplant ist!
http://www.20min.ch/finance/news/story/US-Firma-sucht-in-der-Schweiz-nach-Schiefergas-22103118
Und alle Wege führen zu der Firma Halliburten und zu Dick Cheney. http://de.wikipedia.org/wiki/Halliburton


Ein Aufschrei gegen den Ärzte-Marathon der chronisch Kranken


Green Smoothies: Menschenaffen ernähren sich zu 40 Prozent von grünen Blättern. Ein Grossteil der Vitalstoffe in unserer Ernährung, sind von Zellulose umgeben.... [mehr]

mit gemüse heilen: e-bock über gemüse


Vorsicht Weizen! ...dass es uns heute vielleicht mehr schadet als nützt.


Food Inc. deutsch


Ist Russlands Modell kleindimensionierter organischer Landwirtschaft der Schlüssel zur Ernährung der Welt? Das Modell der Hinterhofgärten ist in ganz Russland so erfolgreich, dass der Ertrag mehr als die Hälfte der gesamten landwirtschaftlichen Produktion des Landes ausmacht.


Bottled Life - Nestlés Geschäfte mit dem Wasser, 90min  Trailer zum Film

Water Makes Money – Wie private Konzerne mit Wasser Geld machen"
Hier die Yutube-Adresse


WDR-Sendung Monitor zeigt: „Geheimoperation Wasser - Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen will!“ Milliardengeschäft statt Menschenrecht.


Die Pharma Mafia
1905 gab es 160 medizinische Ausbildungsstätten, 1927 waren es nur noch 80, also die Hälfte. Von den 22 homöopathischen Universitäten der U.S.A. um 1900 existierten 23 Jahre später nur noch zwei. 1950 mußte dann die letzte Hochschule, an der noch die Homöopathie gelehrt wurde, aufgeben. Übrigens: die Rockefellers lassen sich selber nur homöopathisch behandeln! 2) Ernährungs-Physiologie zum Beispiel, der wichtigste Aspekt in der Heilkunde, gehört nicht zum Medizin-Studium! Naturheilkunde wird nur am Rande, völlig verfälschend und negativ wertend behandelt!


Brennessel-Krieg in Frankreich
Die Phama Lobby ist gegen natürliche Dünger und Heilpflanzen.
Die Brennessel hat sieben mal mehr Vitamin C als eine Orange.
Die Brennessel hat in der Trockenmasse 40 Prozent Eiweiss, mehr als Soja.


Energiesparlampen 7-Minuten-Video, darüber was passiert wenn in eurem Haushalt eine ganz normale sogenannte Energiesparlampe" zerbrechen sollte.
diese meldung kommt gerade zur rechten zeit:
abstimmung EPS, zwangsimpfung ja oder nein?
«Ungeimpfte Kinder sind gesünder - der wissenschaftliche Beweis»





landwirtschaft, permakultur, gemeinschaftsgärten
urban agricultur, CSA, RVL..

PERMAKULTUR SCHWEIZ UNTERSTÜTZT DIE INITATIVE
"SPEKULATIONSSTOPP AUF NAHRUNGSMITTEL"

mörderische klimapolitik der EU.. landraub um CO-2-vorgaben zu erfüllen!!!
Landraub hauptsächlich für Agrotreibstoffe




krieg in syrien und mali




mehr infos zum krieg in syrien und mali findest du hier..


Avaaz.org und der geheime Informationskrieg um Syrien
Was Sie über die Kampagnenorganisation wissen sollten, bevor Sie klicken
Von FRIEDERIKE BECK


 

 


logen, geheimbünde, vatikan


andere interessante seiten, verschiedens


 


Legale Kriminalität : Eingebuchtet wegen alternativer Energie
Offener Brief aus der Justizvollzugsanstalt

thrive: freie energie, geldsystem, machtsystem..
Deshalb entwickeln wir uns nicht weiter    Dokumentation Deutsch


ARD-film Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon


 

 


avaaz




Avaaz.org und der geheime Informationskrieg um Syrien
Was Sie über die Kampagnenorganisation wissen sollten, bevor Sie klicken
Von FRIEDERIKE BECK

Wer und was steckt hinter AVAAZ?

Ihr werdet 's nicht vermuten - "Avaaz" sind nicht "Die Guten"

"Massaker verhindert" titelt Avaaz unter der Rubrik "Höhepunkte - Frieden" (sic!) zu Libyen - schlimm genug, dass Avaaz den Krieg als Erfolg proklamiert; ...



die usa haben den krieg gegen die 7 länder - irak, syrien, libanon, libyen,  iran, somalia und sudan - schon vor langer zeit geplant!!! ein sehr guter text über die hintergründe des krieges in syrien.


Syrien -
Die programmierte Zertrümmerung

- Von Doris Auerbach
02.09.2012 21:33

...als Teil einer fünfjährigen Kriegsführung diskutiert wurde: insgesamt gehe es gegen 7 Länder. Als erstes gegen den Irak, dann gegen Syrien, den Libanon, Libyen, den Iran, Somalia und den Sudan. In einer Rede vor dem Commonwealth Club of California am 3. Oktober 2007 hatte Clark das Vorhaben der Administration Bush (2001–2009), in den genannten Ländern  einen Regimewechsel herbeizuführen, dann öffentlich gemacht. So war es auch Wesley Clark, der zu den schärfsten Kritikern der Irak-Politik Bushs gehört, der der US-Bevölkerung am 8. 2. 2004 in einem Interview auf CNN bezüglich des Irakkriegs folgendes in aller Deutlichkeit erklärte: »Was Saddam Husssein betrifft, so haben wir ihn aufgebaut, ihn benutzt und ihm seine Grenzen gezogen. Es gab keinen Grund, den Irak anzugreifen
-----------
da sogar auf der website von neustart.ch für eine petition von avaaz geworben wird, publiziere ich hier wieder einmal meine infos aus dem newsletter vom mai 2012/analysen