Trotz aller Panik in Öffentlichkeit und Medien sieht der ordentliche Professor für Rechnungswesen an der Wirtschaftsuni in Wien, Franz Hörmann, die Weltlage recht entspannt, denn es seien große Veränderungen im Gang, die sich unbemerkt im Hintergrund der Weltmächte abspielen. Nach Abtreten dieses sich selbst überlebten Wirtschaftssystems böte sich jetzt der Raum für ganz neue gesellschaftliche Konzepte, deren Pläne auch schon lange in den Schubladen liegen würden. Autarke Kleinsiedlungen, die alles produzieren was zum Leben gebraucht wird, ohne Logistik oder Transport, sieht er als mögliche Lebensformen der Zukunft. Freie Energie Technologien, Aqua- und Hydroponik-Kulturen zur Nahrungserzeugung sollen den Menschen dabei helfen diese neuen Gesellschaftsformen zu gründen. Und auch für die Wissenschaften sieht er großen Reformbedarf, weg von einer isolierten Betrachtung der einzelnen Aspekte des Lebens, hin zu einer systemischen Wissenschaft, die den Geist als Basis aller Überlegungen sieht. Alles in allem sieht er in der jetzigen Krise nur den Übergang in eine neue Welt, deren positive Möglichkeiten noch alle Vorstellungen übersteigen könnten. Die nahe Zukunft werde es zeigen. • ( 2 )
http://www.franzhoermann.com/
Prognosen: 25.7.-1.8.19: Der Neumond am 1. August 2019/ Analitik: Warum Boris Johnson?/ Diogenes Lampe: Spahn als Verteidigungsminister? Nein! Jetzt kommt FKK zum Mittelmeerstrand!/
Der Neumond am 1. August 2019

Das dunkle Spiel ist aus. Ihr habt fertig. Was war es auch eine Schnapsidee, sich mit der ganzen Menschheit und dem Himmel anzulegen? Es war größenwahnsinnig. Ihr wisst wo es hinführt. Denn alle Imperien sind an ihrem eigenen Größenwahn zugrunde gegangen, und zwar elendiglich.
Es ist das alte Spiel der Titanen gegen die Giganten. Aber was wollen diese Macht-, Sex- und Geldgierigen gegen die Gesetze des Schöpfers ausrichten? Sie haben unterschätzt, daß das Licht so schnell zunimmt, und somit die Wahrheit freilegt. Schlimmer noch: sie verkaufen uns den Lichtanstieg als Klimahysterie. Ihnen rennt nämlich die Zeit davon, uns weiterhin betrügen zu können, und deshalb haben sie es so eilig.
Für jene, die es noch nicht gelesen haben: während eines Sonnen-Präzessionszyklus (26.000 Jahre) tauchen wir zweimal für etwa 2000 Jahre in den Photonenring ein, das ist ein Bereich, wo es eine extrem höhere Flutung mit Lichtphotonen gibt. Es begann das letzte Mal während des Löwe-Zeitalters vor 13.000 Jahren, und dies war die Blütezeit der atlantischen Hochkultur. Möglicherweise hat der Untergang von Atlantis am Ende dieser 2000jährigen Zeitspanne dann die Sintflut ausgelöst, die ja auf etwa 11.000 Jahre zurückdatiert wird.
![]() |
Der Photonenring |
Dieses Mini-Bombardement der Lichtphotonen auf unsere Zellen sorgt dafür, daß alles was niedrig schwingt - dazu gehören Ängste, Geheimnisse, niedere Emotionen und Denkweisen - zum Vorschein kommen. Es wird auch bald dafür sorgen, daß die niedrig schwingenden, chemischen Medikamente nicht mehr wirken, und einige tun es bereits nicht mehr. Deshalb ist es auch wichtig, daß wir uns höher schwingenden Heilweisen zuwenden, wie Homöopathie, Geistheilung oder informiertes Wasser. Was glaubt ihr, warum die Impfmittel immer stärker dosiert werden, und man sogar gegen die Homöopathie vorgeht? Weil es für das System überlebenswichtig ist, die natürlichen Heilweisen zu unterdrücken. Aber gleichzeitig schreitet die Entlarvung aller Missetaten voran, und was das System noch schützt, sind die gekauften und manipulierten Medien. Aber all das wird sich nicht mehr lange halten können.
Statt also ehrlich zu sagen, daß das ganze Sonnensystem sich erwärmt - sogar Pluto um 2° (kam vor einiger Zeit auf Sputnik) - wird ein ganzer Klima-Hype konstruiert, den wir mitsamt seinen Auswirkungen bezahlen!
https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/der-glaube-an-die-schuld-des-menschen-am-klimawandel-eine-lukrative-ideologie-mit-vielen-dogmen-a2947751.html
Inzwischen wurde die CDU-Vorsitzende AKK als Verteidigungsministerin vereidigt. Wir dürfen raten, ob dies eine spontane Bauch-Entscheidung der Kanzlerin - bestimmt kein langgehegter Plan - oder nur ein Versehen war? Dazu mußten über 700 Abgeordnete ihren Urlaub unterbrechen, und wurden extra eingeflogen, was Kosten von 100.000€ verursacht hat. Soll das verhältnismäßig sein? Es ist auf jeden Fall ein Interessenskonflikt, wenn die Vorsitzende einer Partei❗das Amt des Oberbefehlshabers der Streitkräfte einnimmt, schon deshalb ein Ding der Unmöglichkeit.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/vereidigung-von-akk-kostet-100-000-euro-brinkhaus-verteidigt-die-aufwaendige-sondersitzung-a2951075.html
Nun wird es für die Deutsche Bank sehr pikant, denn Jeffrey Epstein besaß über Jahre mehrere Konten in einer US-Niederlassung der DB. Welches Netz der Verstrickungen mag sich da auftun?
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/finanz/missbrauchsskandal-deutsche-bank-war-jahrelang-hausbank-von-jeffrey-epstein-a2952553.html

https://www.politaia.org/iran-meldet-zerschlagung-von-cia-spionagering/
SP = Spiegelpunkt
![]() |
Neumond 01.08.2019 |
Denn es wird nun schwierig für die Regierung - die ja sowieso nichts macht, außer Abgeordnete von A nach B zu fliegen und Geld auszugeben - denn sie könnte total gestoppt werden (Saturn Qu. MC). Auf den 1. Blick nicht erkennbar, aber es könnte auch ein großartiger Zusammenbruch sein (Neptun SP MC, Jupiter SP Saturn, bildet auch Saturn SP-Qu. Neptun am MC) - der Regierung, in Folge die Banken, wohl ausgelöst durch Wahrheiten.
Es ist deutlich zu sehen, wie wir extrem mit Propaganda unterdrückt werden (Merkur Opp. Pluto), was gegen unsere Wahrnehmung gerichtet ist, besonders gilt es, unsere ansonsten klare Wahrnehmung nicht zuschütten zu lassen (Pluto Konj. Saturn in 6 im Steinbock). Die Medien, die bisher eine unrühmliche Rolle der Verleugnung der Wahrheit gespielt haben, bekommen aber intern viel Wahrheit mit, und sind möglicherweise bereits in einer Umstrukturierung, oder zumindest am überlegen, ob sie durch Wahrheit ihre Auflagen steigern könnten (Merkur in 12 ab 01.08. direkt, Trigon Neptun). Ja, könntet ihr!
Aus dem Ausland kommt immer mehr Wahrheit, und es gelingt immer leichter, die Zusammenhänge zu verstehen (Neptun H9 in 9). Trotzdem geht die Klimahysterie noch weiter, die ja besonders die Kinder motiviert (Jupiter in 5 Qu. Neptun), und wird wohl im September (Jupiter Qu. Neptun am 21.09.) einen vorläufigen Höhepunkt finden. Dies ist jedoch auch geistiger Mißbrauch der Kinder, und da ist Aufklärung wichtig. Gerade die jungen Erwachsenen haben eine teils extreme Art, ihre Anliegen durchzusetzen (Pluto im Skorpion 1984-1995), und die Jüngeren sind oft euphorisch zu begeistern (Pluto im Schützen 1995-2008), dies wird entsprechend ausgenutzt, und es würde mich nicht wundern, wenn auch dies geplant war.
Die Wahrheit wird uns also immer mehr präsent, und es steht nun an, daß wir sie für uns nutzen (Mond H12 in 1). So dürfte auch einiges herauskommen, was uns direkt betrifft, und das wird auch Emotionen freisetzen. Dies ist ganz wichtig, denn wir brauchen es ja, uns selbst wieder zu spüren - um lebendig zu werden! Dieser Mondmonat ist gewissermaßen ‚unsere Zeit‘, in dem unser kollektives Anliegen einen starken Schub erhält.
Nutzen wir diese Phase gut, denn wir bekommen auch planetare Unterstützung von einem grossen Feuer-Trigon, an dem der Neumond mit Mars im Löwen, Jupiter im Schützen und Chiron im Widder beteiligt sind. Wir können damit die Feuerkraft wieder in uns entzünden - in den Herzen - denn es kann nun eine glückliche Heilung beginnen. Doch es kann sich nur dann gut fügen, wenn wir auch den Mut finden, unsere Selbstbestimmung wiederzufinden - im Grunde müßten wir die Bedingung an die Medien stellen, ihre Propaganda einzustellen (Saturn in 6 Opp. Mer- kur). Aber es gibt immer noch zuwenig Aufgewachte. Doch auch hier wird sich ab dem Neumond die Richtung ändern, denn Merkur wird wieder direktläufig: wir finden unsere Sprache wieder, wenn die schwerwiegenden Nachrichten - wahrscheinlich über Kindesmißbrauch - verarbeitet sind (Merkur Opp. Pluto H5), auch wenn es noch einige Zeit dauert. Es ist ein Prozeß, der aber jetzt seinen Anfang nimmt, und sich beschleunigen wird, je mehr Wahrheit durchdringt.
Ebenso kann es ein Monat der Liebenden werden. Venus und Mars tanzen lebendig durch den Löwen, bevor sie sich zum nächsten Neumond in der Jungfrau treffen. So ist es jetzt eine wunderbare Zeit, jemand kennenzulernen (Sonne Trigon Jupiter am 07.08., Venus Trigon Jupiter am 08.08.), und am 08. findet ja auch energetisch das Löwe-Tor statt, und es sind wegen all dieser Konstellationen mächtige Kräfte am Wirken.
Begeben wir uns also in unser Herz, und finden dort die Liebe für uns und unser Volk, denn nur so wird Heilung stattfinden können. Laßt uns die Liebe und Kraft unserer Ahnen im Rücken spüren, die für uns gekämpft haben. Nun ist es an uns, für unsere Kinder ein heiles Zuhause, ein geheiltes Land zu erschaffen.
Warum Boris Johnson?
Ein Teil der Welt steht wieder ungläubig da. Das altehrwürdige Großbritanien hat Boris Johnson als Premierminister bekommen. Der ungläubige Teil der Welt rätselt: wie konnte es nur dazu kommen?
Wir blättern sechs Wochen zurück und erinnern uns an die mehrtägige England-Reise von US-Präsident Trump, inklusive Staatsbankett bei der Queen. Damals ist uns Folgendes aufgefallen:
PS: Trump bietet den Briten ein großes Handelsabkommen mit den USA an – wenn die Briten sich von der EU befreien. Er drängt sie also zu einem No-Deal-Brexit und verspricht dafür US-Cookies.
Und jetzt fällt uns auf, dass der neue britische Premierminister sich nicht zuletzt dadurch auszeichnet, dass er einen Brexit um jeden Preis verspricht und ausdrücklich bereit ist, den No-Deal-Breaxit durchzuziehen.
Nun, wenn derart schmutzige Arbeit verrichtet werden soll, will sich die feine Gesellschaft nicht persönlich die Pfoten schmutzig machen. Sie schickt lieber einen Boris vor. Boris wird als Sündenbock schon zu Lebzeiten und später in den Geschichtsbüchern sämtliche Schuld für die Brexit-Entscheidung der feinen Gesellschaft auf sich laden.
Hoffentlich hat jeder die Aktivitäten eines Nigel Farage zumindest am Rande mitbekommen. Der feine Herr hat die Brexit-Maschine an vorderster Front angekurbelt und sich dezent zurückgezogen, als die Maschine angesprungen war. Als die Brexit-Maschine zwischendurch ernsthaft zu stocken schien, war Mr Farage wieder auf die Bühne getreten, zog sich aber erneut so bald wie möglich in den Hintergrund zurück.
Der jahrelange Eiertanz von May hat nichts eingebracht. Sie sollte einen Deal mit der EU aushandeln, der es Großbritanien erlaubt hätte, weiter an und in der EU zu verdienen, ohne sich den EU-Ketten auszusetzen. Die EU hat sich stur gestellt und den Briten nur einen miserablen Brexit-Deal angeboten. Die Queen hat nachgerechnet, mit Trump diskutiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass es günstiger ist, komplett mit der EU zu brechen und sich ganz den USA auszuliefern. Weg mit May, her mit Johnson.
PS: Wer hat seit Jahren darauf hingewiesen, dass die Briten von der EU zu den USA überlaufen werden? Natürlich der sprechende Kater.
Spahn als Verteidigungsminister?
Nein! Jetzt kommt FKK zum Mittelmeerstrand!
- Diogenes Lampe, 17.07.2019, 01:33
Für meine Verhältnisse mal nur eine kleine Nachtglosse
Wer immer dieses Gerücht in die Welt setzte, versteht Spaß: Spahn als Verteidigungsminister! Das wäre wahrlich einer geworden. Der Schwulenwitze wäre im Weltmaßstab kein Ende gewesen. Keiner hätte mehr über die schwulen Engländer gelacht. Mit Kampf-Knarrenbauer als Feldmaus - pardon - Feldherrin wird man nun nicht bei jeder Erwähnung von Besenstielen und Vorder- und Hinterladern im assoziativen Rausch tränenlachend aus den Boots kippen können.
Wehrkraftzersetzung ist schließlich kein rosarotes Ponyhofparade-Event sondern eines für den Hühnerhof: Einer doofen Kampfhenne folgt stramm die nächste an die Spitze und die Hähnchen drehen nur noch am Spieß. So wirds gemacht! Jetzt muss sich Ursulas Atomuniform für schwangere Panzerheldinnen im Brutofen von Libyen und Syrien gnadenlos bewähren, wenn Macron es so will. Wer noch immer in der Truppe ungeduldig sein sonniges wie himmlisches Karriereende abwartet, den wird es womöglich früher ereilen, als ihm lieb ist. Aber sei's drum. Es heißt ja schließlich DIE Bundeswehr und nicht DER Bundeswehr. Und die Angehörigen bekommen eine Medaille.
Frau Dr. Giffey kam wohl aufgrund ehrrührigen Gedenkens an Herrn Dr. von und zu Guttemberg nicht infrage für den Job. Das wäre zu riskant geworden. Maas ist beim Lächerlichmachen der deutschen Diplomatie so unabkömmlich wie Spahn bei der Pharmalobby. Die ist nämlich akut auf ihrem Impfstoff gegen Masern sitzengeblieben und Organe sind auch noch nicht genug zusammengekommen.
Da muss es nun eben die Chefin mal wieder richten, wenn es vielleicht schon bald heißt: "Wie kriegen wir Merkel unauffällig aus Deutschland raus?" Dafür werden jetzt die besten Bunzels erstmal noch an der Heimatfront zurück- und abgestellt. Alles alte weiße Männermädchen in Uniform. Die haben ein Glück! Aber jeder sieht heute ein, dass die langjährige Zofe bei dieser Aufgabenstellung doch die bessere engste Vertrauensperson der zitternden Kuchen-Kanzlerin ist als etwa der Pflegefall aus dem Gesundheitsministerium. Den verarschen sie jetzt lieber auf Station CDU weiter, indem sie ihm als nächstes einreden, er wird der nächste Kanzler. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Nun wissen wir auch, warum der Kelch AKK an der EU-Kommission nochmal vorbeigegangen ist. Merkel hat Herrn Bilderberg sicher beide vorgeschlagen, der wollte sich die Damen dann mal aus der Nähe betrachten, aber nachdem er sich die Bewerbungsvideos angesehen hatte, lud der die saarländische Haushaltspflege, die Macron sicher auch gern gehabt hätte, erschrocken wieder aus. Schließlich soll die EU wenigstens mit einem breiten Lächeln und sitzender Frisur untergehen, wird er sich gedacht haben. Denn Herr Bilderberg hat Stil! Zum Trost bekam das artige Merkelmädchen von der Uschi deshalb auch die bunte Bunzelwehr zum Puttmachen.
Narrenschiffdemokratie kann wirklich lustig sein. Gegen das, was da gerade abgeht, kann kein Tanz auf der Titanic mithalten. Denn die auf dem Oberdeck des Luxusdampfers waren nur zu optimistisch, aber mit Feldherrin Kampf-Knarrenbauer als alte Antwort auf die neue Rackete, mit FKK in arabischen Gewässern und Sanddünen also, kann sich auch der schwärzeste Pessimismus an Deck nur noch auf den Eisberg freuen.
Besonders gute Nachrichten also für blaue Sachsen, Brandenburger und Thüringer, die klug und weise auf diese Einschiffung nach Kythera von vornherein verzichtet haben und lieber zuhause ihren deutschen Hindukusch in der schlechtesten aller möglichen Welten verteidigen. Die können sich jetzt einen Fürst Metternich aufmachen und fröhlich dem Weltgeist entgegenwernern: "Hau wech die Scheiße!"