Banner für Website

 

Begegnung zwischen Ost und West
Kongress in Moskau vom 23.-26. April 2020

Das Thema Was ist Anthroposophie und wie wirkt sie in der Welt soll den Rahmen bilden für eine Begegnung zwischen Ost und West sowie zwischen den verschiedenen anthropo-sophischen Initiativen und der russischen Öffentlichkeit. Im Nachklang an Ostern werden zwölf Redner aus dem deutschen und russischen Kulturraum über wichtige Fachbereiche im Rahmen der Anthroposophie vortragen. Für weitere Informationen auf Titel clicken...

 

liebe leser, liebe leserinnen
ich unterstütze jegliche kooperation der deutschen völker mit russland - wie die druschba oder diesen antroposophischen kongress in moskau - denn das wird uns den weltfrieden bringen! deshalb schreibe ich hier einen kommentar zum thema: zusammenarbeit deutschland - russland...

die zukunft europas
laut rudolf steiner ist die aufgabe der deutschen völker - D/A/CH - die spiritualität in die welt und in die technik zu bringen. es brauche ein zweite aufklärung: selber denken lernen, ein eigenes ich entwickeln, sich von alten religionen und ideologien lösen und die geisteswissenschaft in die welt bringen - wahrheit-freiheit-liebe. die voraussetzung für weltfrieden, spitituelle entwicklung und wohlstand ist die zusammenarbeit von D/A/CH mit russland. natürlich muss spiritualität dann auch in wirtschaft und technik einzug halten. russland ist heute das zentrum der macht. die titanic des westens ist am sinken. china ist inzwischen die werkstatt der welt, aber die militärische und diplomatische macht liegt bei putin. die erfinder- und innovationskraft ist jedoch nach wie vor der deutsche geist in D/A/CH.
hast du gewusst, dass die
schweiz pro jahr mehr als doppelt so viele patente anmeldet wie holland, das land an zweiter stelle? 
Kooperation mit Russland bringt den Weltfrieden
Putin: Die Ära des Liberalismus ist am Ende!

rudolf steiner vertritt die menschheitsentwicklung aus spiritueller sicht
seine sicht ist für die heutige zeit der beste wegweiser. nach den griechen und römern sind die deutschen völker das zentrum der menschlichen weiterentwicklung. im wassermann-zeitalter sind das dann die slavischen völker, mit russland als zenturm. das wissen die schwarzmagier der dunkelkräfte natürlich ganz genau und versuchen deshalb seit 200 jahren mit allen mitteln zu verhindern, dass russland und deutschland zusammen arbeiten. denn sobald das gelingt sind sie weg vom fenster. mehr dazu...
Deutschland1: Die Freiheitslehre des deutschen Idealismus - deutsche Geistesgeschichte + Identität

was wir vor allem brauchen ist bewusstseins-entwicklung
aus spiritueller sicht brauchen wir zeit zur bewusstseins-entwicklung. nach steiner dauert das ca. 200 jahre. deshalb wird es keinen crash, bürgerkrieg, weltkrieg oder andere grosskatastophen geben. ich gehe davon aus, dass in europa dasselbe passieren wird wie in den USA - ein teil der eliten wird die fronten wechseln - von den transatlantikern zu den BRICS. denn das grosse geschäft des 21. jahrhunderts liegt im osten und nicht mehr im westen. die amerikaner werden vor allem mit sich selber beschäftigt sein. sie müssen ihre industrie wieder aufbauen, die die globalisierer ausgelagert haben. durch das seidenstrasse-projekt der chinesen, gibt es einen neuen boom. westeuropa - vor allem D/A/CH - wird das technologie-zentrum bilden. deshalb schlägt jetzt die stunde der deutschen völker...

wir werden deshalb morgen nicht gleich das paradis auf erden haben, aber übermorgen. um den himmel auf die erde zu holen müssen wir auch noch unseren beitrag dazu leisten. wir sind in der glücklichen lage, dass wir jetzt eine neue welt kreieren können. viele von uns sind genau deshalb inkarniert, um diese zeit mitzuerleben und mitzugestalten.
Zukunftsprognose aus spiritueller Sicht - Wie können wir uns befreien?


herzliche grüsse an alle pioniere, die dabei mithelfen


markus rüegg


krise als chance - gemeinschaften -
kreative beziehungen

permakultur news
regionale vertrags-landwirtschaft RVL 
solidarische landwirtschaft CSA
foodcoop/transition town


intro: mehr zu meinem politischen weltbild findest du hier auf meiner startseite..
langfassungweihnachtsbrief 2019: lösungsvorschläge für die krise 2020-25
mein youtube-kanal: markus rüegg gemeinschaften.ch
RUDOLF STEINER  -  das gesamtverzeichnis: 365 bücher + vorträge als pdf und doc.. 


Eine Empfehlung von Johann Wolfgang von Goethe
Sich endgültig einer Aufgabe verschreiben

In dem Augenblick, 
in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, 
bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, 
 die sonst nie geschehen wären, geschehen 
um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt 
durch diese Entscheidung 
 und sie sorgt zu den eigenen Gunsten 
für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, 
 Begegnungen und materielle Hilfen, 
die sich kein Mensch vorher je erträumt haben könnte. Was immer du kannst oder Dir vorstellst, 
dass Du es kannst, 
beginne es. Kühnheit trägt Genie, 
Macht und Magie in sich. Beginne jetzt!
Johann W0lfgang von Goethe


gebrauchsanleitung
ich veröffentliche nur etwa 10% aller infos die ich lese. mein massstab ist u.a.: 1. ist die meldung positiv, aufbauend, motivierend, selber etwas zu machen? ganz nach dem motto: sei die veränderung, die du auf dieser welt gerne möchtest. 2. wie wichtig ist die info? für das erkennen der verdeckten machtstrukturen und wahren absichten hinter der fassade, für den aufbau einer neuen welt. 4. meine hierarchie im newsletter: das wichtigste kommt zu oberst. 5. was ist die quelle der info, ist sie gaubwürdig, "seriös".. 6. wie fühlt sich der text an - der ton macht die musik. hast du lust, 1-2 website's regelmässig zu lesen und mir die besten texte zu senden? an- und abmelden kannst du dich auf der startseite oben rechts, hier clicken..gebrauchsanleitung für meinen newsletter:

  1. du findest sie in der rubrik: aktuelle newsletter
  2. sie sind chronologisch nach datum geortnet
  3. die struktur ist immer dieselbe: titelbild, titel, inhaltsverzeichnis
  4. dann kommt mein brief an die leser und leserinnen
  5. dann kommen die texte, videos und bilder, mit meinen kommentaren in blau
  6. alles in derselben reihenfolge wie im inhaltsverzeichnis



inhaltsverzeichnis

 

  • armin risi - das neuste video

  • psychologische kriegsführung in D/A/CH

  • die geschichtsfälschung des westens

  • tötung des telegenen "bilderbuch-generals"

  • frankreich - 2. französiche revolution?

  • südamerika brennt

  • USA

 


 

hier noch ein nachtrag zum NL zum neuen jahr...
Eine Zukunftsprognose aus spiritueller Sicht
- Wie können wir uns befreien?

das leben beobachten - das wichtigste und das effizienteste
es gibt keine zufälle. alles, was wir erleben sind lektionen. das leben ist so genial organisiert, dass wir immer auf die optimalsten lebenssytuationen und die richtigen menschen treffen, die uns die chance eröffnen unsere alten wunden zu heilen. nur sehen das die wenigsten menschen als chance, sondern als angriff. sie drehen den spiess um und schieben den andern die schuld in die schuhe: "du bist schuld, dass es mir jetzt so schlecht geht. du hast mich verletzt, beleidigt, auf die palme getrieben, wütend gemacht..." dabei sind die andern meist nur der auslöser, der ein muster in mir triggert.

das leben ist die beste therapie
die herausforderung ist also zu erkennen: was ist die lektion? was darf ich in diesem moment lernen. das kann auch etwas ganz anderes sein, als das was ich zu erst dachte. ein beispiel: wenn ich mich in meinem freundeskreis umsehe, dann leben die meisten paare in einer destruktiven symbiose - rosenkrieg heisst das im volksmund. sie sind schon jahre zusammen, terrorisieren sich aber die ganze zeit. aber sie trauen sich aus den verschiedensten gründen nicht, den partner zu verlassen. vielleicht muss ich lernen nein zu sagen, vielleicht muss ich lernen allein sein zu können, mich selber zu lieben, meine abhängigkeit zu überwinden, selbständig zu werden. solange ich immer partnerinnen kennen lerne, die mich erpressen, die sich als unmöglich, fies und hinterhältig entpuppen, gibt es eine lektion, die ich noch nicht gelernt habe. die gilt es zu erkennen.

das leben ist die sprache gottes
ich beobachte die ganze zeit, was mir das leben jetzt sagen will. wenn ich meine lektionen erkenne und lerne, geht es einen schritt weiter, wenn nicht wiederholt sich dasselbe in immer drasterischen formen. wenn ich die sprache des lebens lerne, dann geht alles viel schneller und leichter - mit siebenmeilenstiefeln sozusagen. man könnte auch sagen, das leben ist die sprache gottes.

den ganzen NL zum neuen jahr findest du hier...
Brief 26.12.-2.1.20: Zukunftsprognose aus spiritueller Sicht - Wie können wir uns befreien?/ Tiefer Staat: Geheimdienste + Verfassungsschutz gegen die Demokratie/ Schweiz: EU-Rahmenabkommen, UNO-Migrationspakt, satanistisches Ritual zur Gottharderöffnung

 

 


armin risi - ein spiritueller vordenker



der integerste spirituelle vordenker den ich kenne
ich habe alle seine neueren bücher gelesen - was ich allen empfehlen würde - und orientiere mich spirituell neben - vielen anderen - vor allem an seiner philosophie...

 

 

1585 Aufrufevor 3 Stunden 19.300 Abonnenten
Sachbuchautor und Philosoph Armin Risi im Gespräch mit Aline N. Brandstetter. Inhalt: Veda-Mysterien und vedische Prophezeiungen Die Menschen waren früher nicht primitiv, sondern schöpften aus geistigen Urquellen und verfügten über ein zeitloses Mysterienwissen (im Sanskrit „Veda“ genannt), das wir heute in einer neuen Ganzheitlichkeit und Aktualität wieder entdecken. In diesem spannenden Gespräch geht es um die hochaktuellen indisch-vedischen Prophezeiungen für die gegenwärtige Zeit. Wir befinden uns in einer hochbrisanten Zeit und die meisten von uns werden tatsächlich Zeuge des ‚Grossen Erwachens’. Insofern also eine Frohbotschaft! Folgende Fragen werden - untern vielen anderen - beantwortet:: Was sagen die alten vedischen Schriften über unsere unmittelbare Zukunft? Befinden wir uns wirklich in einer geschichtsträchtigen Zeit? Befinden wir uns wirklich in der Wendezeit und wenn ja, wie lange dauert diese noch? Lebten Riesen auf der Erde? Welcher Schritt steht nur für die Menschheit und jeden einzelnen von uns an? Armin Risi (geb. 1962) ist Sachbuchautor und Philosoph. Erlebte 18 Jahre als Mönch und studierte in vedischen Klöstern in Europa und Indien Sanskrit-Schriften. In dieser Zeit wirkte er bei der Übersetzung von zweiundzwanzig Werken der Sanskrit-Literatur (aus dem Englischen ins Deutsche) mit. Von Armin Risi publizierte Bücher: · Vegetarisch leben (1988) · Mutter Erde wehrt sich · Das kosmische Erbe · Der Kampf mit dem Wertlosen · Völkerwanderung · Da ich ein Dichter war · Licht wirft keinen Schatten · Machtwechsel auf der Erde (2 überarbeitete Fassungen) · Unsichtbare Welten · Gott und die Götter · Der radikale Mittelweg · Einheit im Licht der Ganzheit · Ganzheitliche Spiritualität · Make that change · Evolution - Stammt der Mensch von den Tieren ab? · "Ihr seid Lichtwesen" 2009: Gründung der Internet-Plattform http://theistic-network.org Kontakt: http://armin-risi.ch
 
 
86.177 Aufrufe vor 2 Jahren 55.000 Abonnenten
Weitere Artikel und Videos zum Thema: http://www.mystica.tv In diesem Gespräch mit Armin Risi geht es um Wiedergeburt in Philosophie und Religionen. Der Philosoph greift den Faden des ersten Teils des Talks auf und erläutert, dass zum Beispiel der Dichter Hölderlin klar auf Reinkarnation hingewiesen hat und die Verbindung westlichen und östlichen Wissens empfahl. Plato nannte den Menschen „Verkörperte Seele“ und auch in der Bibel gibt es Stellen, die anders als üblich gedeutet werden können. Auch Begriffe wie freier Wille, Karma und Parallelwelten werden untersucht. Bewiesen werden kann Reinkarnation nicht, aber es gibt viele Erinnerungen an frühere Leben, Kinder, die sich daran erinnern und Nahtoderfahrungen. Ist also die Reinkarnation einfach die plausibelste Erklärung des Lebens nach dem Leben? Und was würde sich in der Gesellschaft ändern, wenn dies erkannt würde? Armin Risi (geb. 1962), Philosoph und Sachbuchautor; besuchte das lateinische Gymnasium in Luzern; gehörte im Alter von 18 Jahren zu den führenden Schach-Junioren der Schweiz; 1979/80 verschiedene Reisen und Naturaufenthalte; verließ 1981 das Gymnasium kurz vor der Matura; lebte von Anfang 1981 bis Ende 1998 als Mönch in vedischen Klöstern in Europa und Indien, studierte die Sanskrit-Schriften sowie westliche und östliche Philosophie, arbeitete an der Übersetzung von über zwanzig Werken der Sanskrit-Literatur mit (aus dem Englischen ins Deutsche); seit 1999 freischaffender Schriftsteller und Referent. Armin Risi ist ein Pionier des aktuellen Paradigmenwechsels, den er als „radikalen Mittelweg“ bezeichnet. Risi verbindet ältestes Wissen und neueste Erkenntnisse als Grundlage für eine spirituell-ganzheitliche Wissenschaft, die von der Multidimensionalität des Kosmos ausgeht und den Menschen nicht materialistisch definiert. Als Konsequenz davon ist der Autor auch ein revolutionärer Urgeschichtsforscher, der über die Weltbilder des Darwinismus und Kreationismus hinausgeht. Die neun Sachbücher, die Armin Risi in den letzten zwanzig Jahren verfasst hat, sind einzigartige Werke, die heute als Insider-Tipps von immer mehr Menschen entdeckt werden.
 
33.854 Aufrufe vor 2 Jahren  55.000 Abonnenten
Weitere Artikel und Videos zum Thema: http://www.mystica.tv Der Autor und Philosoph Armin Risi spricht in diesem Talk über die Wiedergeburt, den Dichter Hölderlin und ein mystisches Erlebnis, das ihn mit diesen Themen verband und gleichzeitig auf den Weg zu seiner Lebensaufgabe brachte. Zu allen Zeiten spielte der Gedanke der Reinkarnation eine große Rolle, und heute glaubt in der einen oder andern Form rund die Hälfte der Menschheit an die Wiedergeburt. Bei Pythagoras, Platon, im alten Ägypten, bei Lessing, Goethe, Schiller und Herder – überall war der Gedanke an die Seelenwanderung präsent. Die Monade, so Leibnitz, ist unser göttlicher Kern, der gleichbleibend unsterblich sich immer wieder neu inkarniert. Ein erstes Mal erzählt Armin Risi von seiner lebensverändernden mystischen Erfahrung. Mit 16 entdeckte er seine Liebe zur Literatur, vor allem Schiller und Hölderlin, und begann, Gedichte zu schreiben. Mit 18 verließ er die Schule, lernte vedische Mönche kennen, aber hatte grundlegende Zweifel: Gibt es einen Gott? Was ist mein Weg und meine Lebensaufgabe? Bei einer improvisierten Meditation im Wald wurde ihm die Antwort gezeigt ... Der 18-Jährige machte einen radikalen Kurswechsel in seinem Leben und wurde Mönch in einem hinduistischen Kloster. Friedrich Hölderlin (1770 – 1843), der in diesem Erlebnis eine Rolle spielte, gilt heute als einer der größten Dichter und Visionäre der Weltliteratur, aber zu Lebzeiten war er weitgehend verkannt. Sein Werk wurde erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts in seiner wirklichen Bedeutung entdeckt. Hölderlin war ein Jugendfreund der später bekannten Philosophen Hegel und Schelling und für sie eine wichtige Inspiration. Er thematisierte in seinen Werken auch die Perspektive der Wiedergeburt und sah in intuitiven und mythischen Bildern den Ursprung der nahöstlichen und griechischen Kultur in Indien (an „des Ganges Ufer“, „aus Wäldern des Indus“). Hier wird noch, wie am Schluss des Interviews erwähnt, die letzte Strophe zitiert, die Hölderlin nur ein paar Tage vor seinem Tod geschrieben hat. 73-jährig, nachdem er für über 36 Jahre lang für verrückt gegolten hatte, schrieb er in diesem letzten Gedicht, das bezeichnenderweise die Überschrift „Die Aussicht“ trägt, folgende Abschlusszeilen (Armin Risi erläutert diese Zeilen im Interview): Daß die Natur ergänzt das Bild der Zeiten, Daß die verweilt, sie schnell vorübergleiten, Ist aus Vollkommenheit, des Himmels Höhe glänzet Dem Menschen dann, wie Bäume Blüt’ umkränzet. Armin Risi (geb. 1962), Philosoph und Sachbuchautor; besuchte das lateinische Gymnasium in Luzern; gehörte im Alter von 18 Jahren zu den führenden Schach-Junioren der Schweiz; 1979/80 verschiedene Reisen und Naturaufenthalte; verließ 1981 das Gymnasium kurz vor der Matura; lebte von Anfang 1981 bis Ende 1998 als Mönch in vedischen Klöstern in Europa und Indien, studierte die Sanskrit-Schriften sowie westliche und östliche Philosophie, arbeitete an der Übersetzung von über zwanzig Werken der Sanskrit-Literatur mit (aus dem Englischen ins Deutsche); seit 1999 freischaffender Schriftsteller und Referent. Armin Risi ist ein Pionier des aktuellen Paradigmenwechsels, den er als „radikalen Mittelweg“ bezeichnet. Risi verbindet ältestes Wissen und neueste Erkenntnisse als Grundlage für eine spirituell-ganzheitliche Wissenschaft, die von der Multidimensionalität des Kosmos ausgeht und den Menschen nicht materialistisch definiert. Als Konsequenz davon ist der Autor auch ein revolutionärer Urgeschichtsforscher, der über die Weltbilder des Darwinismus und Kreationismus hinausgeht. Die elf Sachbücher, die Armin Risi in den letzten dreiundzwanzig Jahren verfasst hat, sind wegweisende Werke, die heute als Insider-Tipps von immer mehr Menschen entdeckt werden.

 psychologische kriegsführung in D/A/CH
 

 

der informationskrieg des tiefen staates
der informationskrieg ist der wichtigste krieg der links-liberalen globalisierer. der tiefe staat beschäftigt mehr spin-doctors als es normale journalisten gibt. sie betreiben desinformation und hetze, um die gesellschaft zu spalten - links/rechts, männer/frauen, ausländer/inländer. bei fridays for future, beim WDR-Kinderchor - die oma ist eine umeltsau - geht es um die spaltung der generationen. eine gute analyse, wie psychOps funktionieren findest du in diesem text...
 

Potemkinsche Republik Deutschland

– oder: Das große Kulissenschieben

4.01.2020 • 10:59 Uhr
Potemkinsche Republik Deutschland – oder: Das große Kulissenschieben
Quelle: Reuters © / Hannibal Hanschke
Demonstranten für mehr "Klimaschutz" in Berlin im November 2019
 
von Andreas Richter   Bunte Kulissen werden durchs Land geschoben – und verkünden die angeblich hehren Ziele einer doch nur knallharten Interessenpolitik. So werden heute Themen auf die Agenda gesetzt und politische Entscheidungen legitimiert, die oft gar nicht im Interesse der Bevölkerung liegen. Vor einigen Wochen lief bei Arte der sehr sehenswerte Dokumentarfilm "Operation Kony". Darin wurde detailliert dargestellt, wie die Nichtregierungsorganisation Invisible Children mit einem Video und einer professionellen Medienkampagne die "humanitäre" Kulisse für eine militärische Intervention der USA in Zentralafrika erschuf. Das angebliche Ziel der Kampagne war die Ergreifung des Kriegsverbrechers und Rebellenchefs Joseph Kony und die Rettung von als Soldaten missbrauchten Kindern. Das von der NGO damals produzierte Video "Kony 2012" wurde auf YouTube in nur sechs Tagen hundert Millionen Mal angeklickt. Für das angeblich humanitäre Unterfangen wurde auf diese Weise in atemberaubend kurzer Zeit eine massive gesellschaftliche Unterstützung generiert. Sieben Jahre später ist zwar Kony noch immer nicht gefasst, doch das spielt in der öffentlichen Debatte keine Rolle mehr. Offenbar war die Kampagne ein kostengünstiges Mittel für einen ganz anderen Zweck, um nämlich ohne große Debatten, stattdessen mit starkem öffentlichen Rückhalt im In- und Ausland die bis heute andauernde militärische Präsenz der USA in der Region zu rechtfertigen. Die "Operation Kony" ist ein Lehrstück dafür, wie heutzutage Politik "gemacht" wird – auch und gerade ebenso in der Bundesrepublik Deutschland. Es geht schon lange nicht mehr darum, unterschiedliche Interessen zu identifizieren und gegeneinander in einem demokratischen Diskurs abzuwägen. Stattdessen werden in ständig wechselnder Folge Kulissen aufgefahren, die den Bürgern das Bewusstsein vermitteln sollen, dass die jeweils gerade zu verfolgende Politik absolut notwendig, moralisch geboten und "alternativlos" sei. Tatsächlich geht es doch stets um die knallharte und verdeckte Durchsetzung von Interessen....
den ganzen text findest du hier...
Analysen 2.-9.1.20: Die Marginalisierung des Westens im Zusammenspiel mit seinem inneren Zerfall/ Wie funktioniert der Informations-Krieg?/ Übernahme der deutschen Autoindustrie durch USA/ Liquidierung von Soleimani/ Zionistische Diffamierungskampagne

 

christa heidecke - eine astrologin mit politischem und spirituellem bewusstsein
normalerweise bringe ich ihre analysen in der rubrik prognosen, aber diesmal ist ihre prognose so gut, dass ich ihr hier einen prominenten platz geben möchte.
ein auszug...

 

Freitag, 3. Januar 2020

Die Mondfinsternis am 10. Januar 2020

 
Die Anzeichen verdichten sich, daß ‚es‘ bald losgeht. Pünktlich nach dem Jahreswechsel wird es kalt - das ist zwar normal, aber die ‚Möglichkeiten‘, die Kälte dauerhaft zu ‚stabilisieren’, haben sich vergrößert. Doch was sich ebenso vergrößert, ist der geistige und moralische Niedergang der Medien.
Wir wissen ja schon längst, daß die Medien das Volk stiefmütterlich behandeln, aber was sich die letzten Tage um den Sender WDR abspielt, hat nun eine neue, unterirdische Qualität erreicht - aber auch dies scheint geplant zu sein. Die Kurzfassung: der WDR veröffentlicht ein Kinderlied mit abgewandeltem Text, der jeder Omi nicht nur das Framing ‚Umweltsau‘ anhängt - sondern da wird von einem WDR-Mitarbeiter noch mit ‚Nazisau‘ nachgeschoben.
Wir stellen somit fest, daß wir im finstersten Tal des ‚Journalismus‘ angekommen sind. Das ist keine freie Meinungsäußerung mehr, sondern bewußte Psycho-Kriegsführung zur Spaltung der Gesellschaft, nunmehr in jung und alt. Die Oma im Hühnerstall schafft es jetzt um die Welt.
Wir sollen wütend werden und uns gegenseitig fertig machen - aber nein, den Gefallen tun wir euch nicht! Es sollte nun auch dem Letzten deutlich werden, wie moralisch verkommen die Medien handeln, gesteuert natürlich vom Tiefen Staat. Zwar hat sich der WDR-Chef Tom Buhrow inzwischen entschuldigt, aber die Masse - sichtbar an den Leser-Reaktionen - schreit bereits nach mehr. Denn es wurden nun Kinder instrumentalisiert für politische Propaganda, und da hört jeder Spaß auf. Gerald Grosz nennt es sehr treffend „Politpädophilie“:
WDR legt nach: Oma ist jetzt auch eine „Nazisau“
https://www.journalistenwatch.com/2019/12/28/wdr-oma-nazisau/
Gerald Grosz: Die Oma als „Umweltsau“ - die Politpädophilie der staatlichen Medien
https://youtu.be/FrS64mtgwig
Vera Lengsfeld formuliert es noch deutlicher:
https://www.journalistenwatch.com/2019/12/29/so-heizt-man-pogromstimmungen-an/
Ich denke, damit piekt der WDR genau in ein Wespennest, und zwar jenes der unterm Deckel gehaltenen und ständig indoktrinierten Schuldgefühle - aber die Masse der Deutschen hat die Nase ziemlich voll, von den eigenen Medien in generationenlange Sippenhaft genommen zu werden. Man spricht uns quasi das Recht ab, unsere Ahnen zu ehren - aber dies ist ein großer Bestandteil der Kraft, den alle Völker aus ihren Ahnen beziehen. Lasst es euch also nicht einreden, sondern ehrt und liebt eure Ahnen, weil nur dann kann Heilung entstehen.
Ebenso wird gegen junge Blogger gehetzt, nicht nur gegen Neverforgetniki, sondern auch gegen Naomi Seibt - und abgesehen davon, daß solche grottenschlechten Beispiele nur die Medien selbst diskreditieren: niemand, ich sage keiner der linken Journalistenbande kommt auch nur im Entferntesten an das hohe Niveau der 19jährigen Naomi heran. Keiner.
Exekutions-Journalismus der primitivsten Sorte: „Bento“ setzt Bloggerin Naomi Seibt mit Beate Zschäpe gleich
https://www.journalistenwatch.com/2019/12/28/exekutions-journalismus-sorte/
Daß sich die Dinge nun zur Mondfinsternis zuspitzen, war klar, aber wir müssen jetzt sehr aufpassen, denn die Verursacher wissen genau, daß sich zu einer Mondfinsternis die Emotionen gut anheizen lassen. Wir sind also gut beraten, uns das Geschehen vom inneren Beobachter aus anzusehen. Es ist ok, die eigenen Gefühle zu registrieren, aber für die Entscheidungen, wie wir handeln, brauchen wir den neutralen Blick. Es ist sehr wichtig, daß wir jetzt klar bleiben, was auch geschehen mag.
Die Tatsache, daß wir nun gereizt und herausgefordert werden, deutet darauf hin, daß man Momente der Eskalation sucht, um uns noch mehr anzuhängen. Für mich ist es ein weiteres Indiz, daß der Systemwechsel nun bald kommt - theoretisch in den nächsten 2 Wochen, denn a) passt es zu den kommenden Konstellationen - wie schon beschrieben - und b) kann er nicht mehr gut aufgeschoben werden, aus verschiedenen Gründen. Dennoch geben die Prädiktoren das Startsignal, und dieser Zeitpunkt ist uns verborgen.
Ein weiterer ‚Reizfaktor‘ kommt hinzu: Präsident Putin machte grade Schlagzeilen, daß er praktisch Polen eine Mitschuld am WW2 zuspricht. Damit sticht er auch in das Wespennest Schuld, und er wird es nie grundlos tun. Anscheinend ist auch dies Vorbereitung auf eine neue Klärung der damaligen Umstände - und Putin wie Trump haben die schwere Aufgabe, die Fehler ihrer und anderer Vorgänger zu beheben, was auch nur mit Hilfe der Wahrheit funktionieren kann.
https://www.epochtimes.de/politik/europa/polen-empoert-ueber-putin-aussage-polen-wollte-hitler-mit-statue-fuer-juden-deportation-danken-a3110042.html
Hans-Joachim Müller zeigt sehr schlüssig einen möglichen Grund dafür auf:
https://vk.com/hansjoachim?w=wall320692079_6956
Nun sendet auch Putin ein klares Signal, daß die offizielle Geschichte neu betrachtet werden muß, und er kündigt einen großen Artikel darüber an - wir können gespannt sein! Wladimir Putin sagt, die Alliierten hätten nach dem Ersten Weltkrieg mit dem ungerechten Versailler Vertrag Hitlerdeutschland geschaffen! Vladimir Putin says Allied Powers Created Hitler’s Germany With Unfair Versailles Treaty After WWI! http://blogdogcicle.blogspot.com/2019/12/vladimir-putin-says-allied-powers.html
Während der 75. Jahrestag des Sieges der Sowjetunion über das faschistische Deutschland näher rückt, werden die Versuche, die Geschichte des Zweiten Weltkrieges neu zu schreiben, immer dreister. Als Folge davon wird fast gesagt, dass die UdSSR schuld daran ist, dass der Krieg in Europa begonnen hat. Das Thema wurde auch während der Pressekonferenz von Wladimir Putin angesprochen. Der Präsident kündigte an, dass er einen großen Artikel zu diesem Thema vorbereitet. Und vorerst arbeitet er mit einem Archiv. Am Freitag, während eines informellen GUS-Gipfels in Sankt Petersburg, stellte der Präsident seinen Kollegen einige Dokumente vor.  (übersetzt mit DeepL.com)
Die BRD ist zur letzten Hochburg des Tiefen Staates verkommen, und das können weder Trump noch Putin mitten in Europa länger dulden, weil es ihrer Tripolaren Weltordnung conträr im Wege steht. Denn wie es jetzt ist, kann es weder eine echte Lösung für die Ukraine geben - das Merkel-System blockiert - noch eine Lösung für Europa, weil es Gründe zur Annahme gibt, daß das Merkel-System scheinbar auch die Regierung in Italien gestürzt hat, in Österreich nicht ganz sicher. Wir werden im Neuen Jahr also einige größere Überraschungen erleben. Wir bekommen am 10.01. eine Halbschatten-Mondfinsternis, weil der Vollmond bereits 12° von der Mondknotenachse entfernt ist. Sie ist trotzdem sehr mächtig, weil sie die nächste Ära des neuen Pluto-Saturn-Zyklus einläutet. Dazu gehört einmal, daß die alten und uralten Machtstrukturen nun gehen müssen (Sonne am Pluto-Südknoten, Pluto am Saturn-Südknoten), das kollektive Seelenziel aber in Richtung Selbstfindung der Völker geht, hin zu einem freien lebendigen Leben (Mond am Pluto-Nordknoten + Mond-Nordknoten in 11).
Den Artikel über die Finsternisse habe ich mit einem spirituellen Text von Metatron ergänzt:
http://sternenlichter2.blogspot.com/2017/08/die-wirkweise-der-eklipsen.html

den ganzen text findest du hier...
Prognosen 2.-9.1.20: Peter Denk - Krisenrat.info/ Die Mondfinsternis am 10.1.20/ ENTHÜLLT: Das EPSTEIN-PÄDO-NETZWERK ist immer noch AKTIV!/ Fulford: Befreiung der Menschheit von der satanischen westlichen regierenden Klasse ist 2020 möglich

 

aus dem neusten NL von peter denk

...Kurz vor Silvester passierte aber auch etwas, das eventuell ein Gamechanger werden könnte, auch wenn das Ereignis selbst eher unbedeutend war. Der Kinderchor des WDR sang ein „lustiges“ Lied - „Meine Oma ist eine Umweltsau“. Der Chor tourte damit schon, es lief im Radio und natürlich im Internet. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit, aber eigentlich nur ein weiterer unschöner Höhepunkt bei der ganzen Klimawahn-Kampagne. Überraschend war aber die Reaktion darauf, denn diese fiel massiv heftiger aus, als man es erwarten konnte und als es wohl auch beim WDR erwartet wurde. Das Bauernopfer wurde gefeuert, wiewohl dieser tatsächlich noch mit „Nazisau“ einen drauflegte. Man machte es schnell zu einer missverstandenen „Satire“, der Intendant entschuldigte sich „ohne wenn und aber“, nur um dann aber herumzujammern, dass die Reaktionen so heftig waren. Es kamen wieder die Morddrohungen zu Wort, deren Beleg aber bis dato nicht erfolgte, wie wir wissen, sind solche sowieso aber immer nur dann ein Problem, wenn es gegen Linke geht. ... ..bei dem Zusammenbruch der Sowjetunion haben Experten herausgefunden, dass ein ganz bestimmtes Ereignis die öffentliche Meinung zum Kippen gebracht hatte. Sie wandelte sich innerhalb von Minuten von „die Sowjetunion wird noch lange bestehen“ in „die Sowjetunion ist am Ende“. Wenn die öffentliche Meinung gegen etwas ausgerichtet ist, gibt es kaum eine Möglichkeit, den Zusammenbruch dann zu verhindern. Der entscheidende Moment war in diesem Fall Boris Jelzin, als er auf einen Panzer stieg und dort zu den Menschen redete. Eventuell war der Kinderchor des WDR unser „Jelzin“ für den menschengemachten Klimawandel in Deutschland. Das Fass ist jetzt übergelaufen – zumindest scheint nicht mehr viel zu fehlen. Dieses Kippen der öffentlichen Meinung könnte nun sehr schnell zu bedeutenderen Entwicklungen in die eine oder andere Richtung führen. Mehr dazu dann im Vorhersageteil. ... Noch einmal zurück zu dem WDR-Kinderchor. Es gibt auch weitere Analysen, die daraus den Schluss ziehen, dass sich der Wind gerade dreht. „Nach der Reaktion auf die eine Attacke zu viel und zur falschen Zeit kriecht den Kämpfern jetzt eine Ahnung in die Marschstiefel, dass Kriege auch verloren gehen können. Gerade selbst angezettelte, große und alles umfassende Feldzüge enden womöglich mit einer großen und allesumfassen selbsterlittenen Niederlage. Übrigens hat die Diskussion über die drei Milliarden mehr, die öffentlich-rechtliche Sender sich wünschen, noch gar nicht richtig begonnen. Zu den Instrumenten im Kulturkrieg gehört natürlich auch die mahnende Feststellung, einen Kulturkrieg gebe es überhaupt nicht, schon gar keinen, den die Wohlmeinenden bewusst und im Überlegenheitsrausch angefangen hätten. Dazu schrieb Leonard Cohen schon vor Jahren den letztgültigen Satz: „There is a war between the ones who say there is a war / And the ones who say there isn’t“.“ 

den ganzen NL von peter denk krisenrat.info  findest du hier...
Prognosen 2.-9.1.20: Peter Denk - Krisenrat.info/ Die Mondfinsternis am 10.1.20/ ENTHÜLLT: Das EPSTEIN-PÄDO-NETZWERK ist immer noch AKTIV!/ Fulford: Befreiung der Menschheit von der satanischen westlichen regierenden Klasse ist 2020 möglich

 

das vielleicht entlarvenste video der links-faschisten in den medien
aber es gibt bei den deutschen MSM noch wesentlich heissere eisen im archiv. diese videos kann man aber nicht auf youtube laufen lassen - die würden sofort gelöscht. wir müssen uns also darauf einstellen, die heissen vidos auf andere oder eigene kanälen zu laden...


video image

2 days, 10 hours ago

Neustes kontroverses TTTS Video auf Bitchute:  https://www.bitchute.com/video/NjdXak...
Als Begleitmaterial zu einer Gangster Rapper Dokumentation hat der Norddeutsche Rundfunk vor eineinhalb Jahren ein Chor- Experiment veröffentlicht. FUNK, das Sendegefäss von ARD und ZDF will dabei als Zielgruppe die 14-29 jährigen Zuschauer ansprechen. Nach dem WDR Oma-Shitstorm geht nun dieses NDR "Polizisten-Video" Viral. Die gestern veröffentlichte, fadenscheinige Erklärung des NDR lautete folgendermassen: Offenbar habe viele von euch unser Video missverstanden. Sorry dafür! Das Video ist Teil einer Reportage, die unten verlinkt ist. Darin zeigen wir das Gegenteil von dem, was uns gerade vorgeworfen wird. Wir haben die Rap-Texte einfach anders arrangiert, damit ihr euch einmal auf den Inhalt und nicht auf die Musik konzentrieren könnt. Mit solchen Texten wird seit Jahrzehnten viel Geld verdient. Ein echtes Problem! Bildet euch einfach selbst eure Meinung und schaut hier die ganze Sendung: https://youtu.be/G5SqvZfp358 Für jeden noch so abstossenden Fehlgriff dieser armen Menschen sollten wir dankbar sein, denn die Fratze des Kulturmarxismus kommt immer deutlicher zum Vorschein und sie verhöhnen die Werte, auf denen unsere Gesellschaft gebaut wurde: Anstand, Respekt und Selbstverantwortung. Dem Linken Wahnsinn des Kulturmarxismus muss Einhalt geboten werden. Die Vernunft wird siegen – im neuen Jahr!
TTTS

 
 
 

Kinderchor und Umweltsau: "Satire" als Treten nach unten

Kinderchor und Umweltsau: "Satire" als Treten nach unten
Lief erst als Comedy, dann als Satire: Der WDR-Kinderchor in Aktion
 
 
 
 die geschichtsfälschung des westens

 

aus dem neusten NL von peter denk krisenrat.info... 
...Spannend ist aber auch, dass genau jetzt Vladimir Putin erstaunliche Aussagen in Bezug auf die Schuldfrage des Zweiten Weltkriegs macht und hier auch umfangreiche Ausarbeitungen ankündigte.
"Während sich der 75. Jahrestag des Sieges der Sowjetunion über das faschistische Deutschland nähert, werden die Versuche, die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu zu schreiben, unverschämter. Infolgedessen wird beinahe behauptet, es sei die Schuld der UdSSR, dass der Krieg in Europa begann. Das Thema wurde auch während der Pressekonferenz von Vladimir Putin angesprochen. Der Präsident gibt bekannt, dass er einen großen Artikel zu diesem Thema vorbereitet. Und im Moment arbeitet er mit einem Archiv. Am Freitag stellte der Präsident seinen Kollegen auf einem informellen GUS-Gipfel in Sankt Petersburg einige Dokumente vor.“
Der Zweite Weltkrieg wurde wie auch der erste von den bekannten anglo-amerikanischen/britischen Kreisen im Hintergrund geplant und ausgelöst. Es kann durchaus sein, dass Putin spannende Fakten ans Licht bringen wird, die auch Deutschland teilweise entlasten könnten. Putin gibt Polen eine Mitverantwortung für WK2 und benannte zudem den Vertrag von Versailles als unfair und eine weitere Ursache. Hochspannend....
Es könnten hier in 2020 wirklich erstaunliche Tatsachen ans Licht und Entwicklungen ins Rollen kommen. Eventuell bekommen wir endlich einen Friedensvertrag, der aber natürlich mit der aktuellen deutschen Regierung kaum zu machen ist. Aufmerken ließen die Weihnachts- und Neujahrsgrüße eines bekannten nachweislichen Insiders, nämlich des ehemaligen Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen. Er schrieb:
„Liebe Freunde, ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr 2020, in dem es zu den dringend notwendigen politischen Veränderungen in Deutschland kommen wird. hgm“
Seine Formulierung ist sehr deutlich und spricht für ein klares Wissen von einem Faktum, nicht von einem Wunsch oder einer Vermutung. Das würde durchaus passen und auch astrologisch könnte die aktuelle Regierung ab Mitte März einige Probleme bekommen. Er weiß wohl, was geplant ist und wird vermutlich auch selbst eine Rolle darin spielen. Bei Markus Lanz sprach er im Dezember deutlichen Klartext und ließ sich hierbei weder von dem selektierten Publikum noch von Lanz und seinem linken Verstärkungspartner aus der Ruhe bringen.

den ganzen NL von peter denk krisenrat.info  findest du hier...
Prognosen 2.-9.1.20: Peter Denk - Krisenrat.info/ ENTHÜLLT: Das EPSTEIN-PÄDO-NETZWERK ist immer noch AKTIV!/ 3. Januar 2020 Die Mondfinsternis am 10. Januar 2020 Die Anzeichen verdichten sich, daß ‚es‘ bald losgeht. Pünktlich nach dem Jahreswechsel..

 
1656 Aufrufevor 16 Stunden
 

7921 Aufrufevor 15 Stunden

 

 ...Tötung des telegenen "Bilderbuch-Generals" Soleimanis


 

es ist ein krieg der trump-allianz gegen den tiefen staat
es gibt garantiert keinen krieg der USA gegen den iran, denn damit kann man keine wahlen gewinnen. dazu publizierte ich unzählige analysen in meinen NL. hier die besten analysen: die beste zu oberst...

 

23.263 Aufrufevor 16 Stunden


aus dem neusten NL von peter denk krisenrat.info...
 
...Wir müssen natürlich in den Nahen Osten blicken, denn dort scheint sich eine Eskalation anzubahnen, die gefährlich werden könnte. Zuerst wurde die US-amerikanische Botschaft im Irak von schiitischen Schergen angegriffen. Es sieht so aus, als versuche der Tiefe Staat, die Vorfälle von Benghazi in Libyen unter der Obama-Regierung zu spiegeln. Allerdings war es damals dort so, dass man den Botschafter durchaus loswerden wollte – Hillary Clinton hatte zu jener Zeit als Außenministerin massiv ihre Hände mit im Spiel. Es ist ziemlich offensichtlich, dass diese aktuelle Aktion vom Tiefen Staat initiiert wurde, leider hat dieser im Iran immer noch Unterstützer, am bekanntesten der Ayatollah Khamenei. Trump sagte, es werde kein zweites Benghazi geben, er wird seine Leute dort schützen. Deswegen werden auch vermehrt Truppen wieder in den Irak verlegt. Nun ließ er dort einen iranischen General per Drohne ausschalten, was Obama ja am laufenden Band tat. Damals krähte kein Hahn danach, auch wenn viele Kinder als „Kollateralschäden“ ums Leben kamen. Ich gehe davon aus, dass dieser General vermutlich auch vom Tiefen Staat gesteuert war und Trump hier nun Zähne gezeigt hat. Die Massenmedien sind aktuell erstaunlich milde mit diesem General, was vieles aussagt. Thomas Bachheimer hat das wieder einmal sehr treffend kommentiert.
„Mit der Tötung des telegenen "Bilderbuch-Generals" Soleimanis wird international enorm Wind gemacht und gleich in gut und böse eingeteilt: guter General - böse USA, ganz so, als wären er, bzw. seine Brigaden ein Mädchenpensionat. Nicht vergessen sollte man jedoch, wie die Al-Quds operieren können/dürfen/müssen: Schenkt man den Darstellungen Carl von Klausewitz Glauben, handelt es sich hierbei um relativ freie militärische Einheit mit weitreichenden Kompetenzen! Den Al-Quds-Brigaden bieten die Botschaften der Islamischen Republik Iran eine Basis für Operationen im Ausland. Al-Quds haben dort eigenständige Büros, die für die herkömmlichen Botschaftsangestellten nicht zugänglich sind. Auslands-Operationen werden zumeist zwischen der Al-Quds und dem MOIS (Iranisches Ministerium für Nachrichtenwesen, Geheimdienst) koordiniert, sodass davon ausgegangen werden muss, dass die jeweiligen Botschafter keine Kontrolle über die Aktivitäten der Al-Quds haben! TB“
Was machte dieser General eigentlich im Irak? So oder so wird es nun natürlich spannend, wie der Iran reagieren wird? Es war kein US-Angriff auf iranisches Territorium. Vermutlich wird der Tiefe Staat aber nun den Iran zu einem Vergeltungsschlag drängen. Die Situation ist natürlich nicht ganz ungefährlich, obwohl ich davon ausgehe, dass Trump mit Putin im engen Austausch stehen dürfte. Eventuell war diese Aktion der Trump-Allianz aber auch etwas vorschnell, die NeoCons in der Regierung waren kurz nicht unter Kontrolle. Es wird sich bald zeigen, in welche Richtung die Sache laufen wird. Aber wir müssen davon ausgehen, dass der Tiefe Staat, der mit dem Rücken zur Wand steht, natürlich versucht, das Ruder irgendwie noch herumzureißen. Im Iran hat er immer noch Einfluss und diesen nutzte er jetzt auch.

den ganzen NL von peter denk krisenrat.info  findest du hier...
Prognosen 2.-9.1.20: Peter Denk - Krisenrat.info/ ENTHÜLLT: Das EPSTEIN-PÄDO-NETZWERK ist immer noch AKTIV!/ 3. Januar 2020 Die Mondfinsternis am 10. Januar 2020 Die Anzeichen verdichten sich, daß ‚es‘ bald losgeht. Pünktlich nach dem Jahreswechsel..



Mit der Liquidierung von Soleimani stärken die USA die Kräfte,

die sie eigentlich schwächen wollen

Mit der Liquidierung von Soleimani stärken die USA die Kräfte, die sie eigentlich schwächen wollen
Nachdem sich die Nachricht vom Tod von Qassem Soleimani und Abu Mahdi al-Muhandis wie ein Lauffeuer verbreitet hat, wurde in Bagdad eine US-Flagge auf die Straße gelegt, über die Autos fahren sollen.
In den USA wird die Tötung des Kommandeurs der iranischen Al-Quds-Einheit auf dem Flughafen in Bagdad gefeiert. Doch der Tod von Qassem Soleimani und Abu Mahdi al-Muhandis wird Kräfte entfesseln, die Washington nicht zügeln oder kontrollieren kann. Ein Kommentar.

von Zlatko Percinic

die beste analyse die ich gefunden habe. den ganzen text findest du hier...
Analysen 2.-9.1.20: Die Marginalisierung des Westens im Zusammenspiel mit seinem inneren Zerfall/ Mit der Liquidierung von Soleimani stärken die USA die Kräfte, die sie eigentlich schwächen wollen/ Rainer Rupp: Zionistische Diffamierungskampagne gegen...


 Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Design ohne Titel 16

[Q]REVOLUTION – Wie Trump die Iraner vom DEEP STATE befreit!

https://www.legitim.ch/

Aufwachen bedeutet, die indoktrinierten Denkmuster abzulegen. Eines davon ist die von den korrupten Massenmedien propagierte Annahme, dass es gute und böse Nationen gibt. Ausdrücke wie „die Achse des Bösen“ oder „Schurkenstaaten“ wurden bewusst gestreut, um ganze Völker gegeneinander aufzuhetzen und davon abzulenken, dass die Kabale jeweils auf beiden Seiten tief in der Regierung eingenistet ist. Im schlimmsten Fall hat diese Medienmanipulation bei vielen Menschen sogar Selbsthass und Resignation ausgelöst. Viele denken, dass alle böse sind und verlieren entsprechend auch die Hoffnung auf eine bessere Welt. Die Q-Bewegung und die damit verbundene Bewusstwerdung, dass es einen Tiefen Staat gibt, der sowohl im Morgen- als auch im Abendland aktiv ist, schafft die Voraussetzung für Weltfrieden. Wer versteht, dass nicht die Menschen das Hauptproblem sind, erkennt das wahre Potenzial der Menschheit. Am Beispiel des Irans wird deutlich, dass der Tiefe Staat nicht nur politisch, sondern auch kulturell versucht einen Keil zwischen die Völker zu treiben. Das folgende Bild illustriert, wie die iranische Gesellschaft in wenigen Jahrzehnten verdorben wurde. Viele wissen nicht, dass der Iran zwischen 1951 und 1953 bereits eine säkulare, demokratische Regierung hatte. Der damalige Premierminister Mohammad Mossadegh wurde jedoch im Rahmen der Operation Ajax durch einen Staatsstreich, der von der CIA und dem britischen Geheimdienst (MI6) organisiert und finanziert wurde, gestürzt. Es ist davon auszugehen, dass auch die Islamische Revolution von 1979 mit ähnlichen Methoden unterwandert wurde, um den Mittleren Osten zu spalten und besser kontrollieren zu können. „Teile und herrsche“ ist ein uraltes und effektives Herrschaftsinstrument, das seit dem Aufblühen der Wahrheitsbewegung und neuerdings auch durch die Q-Revolution langsam aber sicher durchschaut wird. Das geniale ist, dass die Wahrheit weltweit ans Licht kommt und die Völker nachhaltig versöhnen wird. Die Lügenpresse versucht diesen Prozess mittels Hetze und Desinformation zu verhindern und verliert dadurch zum Glück immer mehr Anhänger. Dass der Iran vom Tiefen Staat unterwandert wurde, ist aufgrund des historischen Kontextes offensichtlich; dafür sprechen auch die skurrilen Deals während der Obama-Administration und die Förderung des Terrorismus. Dass der getötete General Soleimani als Aussenseiter ausgerechnet durch die Islamische Revolution eine steile Karriere hinlegen konnte, ist sicherlich kein Zufall. Dass er sich nach 9/11 sogar auf eine Kooperation mit der Bush-Administration einliess und mit beiden Seiten in Kontakt stand, bestätigt den Verdacht, dass er eine Marionette des Tiefen Staates war.
Fazit: Trump hat versprochen, dass er den Tiefen Staat ausschalten wird und genau das tut er jetzt. Dass der Iran das umstrittene Atomabkommen plötzlich von sich aus über Bord werfen will, scheint irgendwie perfekt in Trumps Plan.




 


frankreich - 2. französiche revolution?


Proteste gegen Rentenreform:
Französische Gewerkschaft ruft zur Blockade von Ölraffinerien auf

Proteste gegen Rentenreform: Französische Gewerkschaft ruft zur Blockade von Ölraffinerien auf
Streik der Gewerkschaft CGT bei Total, nahe Marseille, Frankreich, 2. Juli 2015.
 
Tankstellen in Frankreich könnte im Januar das Benzin ausgehen. Grund sind die anhaltenden Proteste gegen die Rentenreform Emmanuel Macrons. Eine "totale Blockade" der Ölraffinerien wurde von der Gewerkschaft CTG für den 7. bis zum 10. Januar ausgerufen. Die Proteste in Frankreich gegen die Rentenreform des französischen Präsidenten Emmanuel Macron begannen am 5. Dezember. Die Reform soll das Rentensystem vereinfachen. Besonders der Streik der Zugführer führte zu einem Verkehrschaos. Zuglinien zwischen Deutschland und Frankreich wurden unterbrochen. Macron kündigte an, auf seine eigene Pension zu verzichten, und hoffte so auf ein Einlenken der Demonstranten. Eine Streikpause konnte er damit nicht erreichen. Schon zu Beginn des Streiks wurden Ölraffinerien blockiert, was kurzzeitig 300 Tankstellen im Land zur Schließung zwang. So wird die Raffinerie Grandpuits bereits seit drei Wochen blockiert. Die Blockade soll nach dem Willen der Gewerkschaft CGT jedoch auf Ölraffinierien im ganzen Land ausgeweitet werden. Die Aktionen sollen so lange weitergehen, bis die französische Regierung von ihren Rentenreformplänen absieht. Thierry Defresne, Delegierter der Gewerkschaft CGT bei Total, erklärte die geplante Blockade gegenüber dem Radiosender Franceinfo wie folgt: Wir rufen für die Zeit vom 7. bis zum 10. Januar ein großes Ereignis an allen Ölraffinerien in Frankreich aus, um sicherzugehen, dass keine Erzeugnisse für 96 Stunden herausgehen. Zum Ende der 96-stündigen Streikaktion wird die Frage diskutiert, ob wir mit dem Abschalten der Anlagen fortfahren werden. Neue Verhandlungen wird es zwischen der Regierung und den Sozialpartnern erst am 7. Januar geben. Sechs von zehn TGV-Zügen fahren mittlerweile wieder. In der Hauptstadt Paris sind noch zwei von insgesamt 16 Métrolinien geschlossen. Während der Silvesternacht werden Busse zusätzlich eingesetzt. 
 

südamerika brennt


 


 
 
 
USA
 
 

herzliche grüsse
 
 
markus rüegg
 

ps:  

an alle schweizer...

Verein Bürger für Bürger
Postfach 70    8044 Zürich     Tel.:  044  350 14 71    www.freie-meinung.ch    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    PC 87–133 198–2  IBAN  CH30 0900 0000 8713 3198 2

Den 11. Januar 2020 sollten Sie sich reservieren!

von 10.00 bis 12.30 Uhr, im Hotel Zwyssighof, Alberich Zwyssigstr. 78, 5430 Wettingen AG

Wissen Sie es?
Stimmt es, dass die erweiterte Rassismus-Strafnorm, über die am 9. Februar abgestimmt wird:

-     schwammig formuliert ist und damit gegen wichtige Grundsätze des Strafrechts verstösst?

-     jedermann nötigen wird, all die verschiedenen sexuellen Orientierungen, die heute herumgeboten werden, zu tolerieren und sich nicht mehr kritisch dazu zu äussern.

-     gesellschaftszersetzend wirkt, weil in einer Zeit, wo alle Grenzen aufgeweicht werden und selbst eine Liberalisierung von extremen Tabuzonen wie der Pädophilie nicht mehr undenkbar sind, ein Diskussionsverbot nur kontraproduktiv und schädlich ist.

Deshalb: Nein zu diesem missratenen Zensurgesetz…

«Bürger für Bürger» dankt Ihnen für Ihre Spende zur Aufklärung über das Zensurgesetz auf PC 87–133 198–2 CH30 0900 0000 8713 3198 2

VEREIN BÜRGER FÜR BÜRGER
Dr. Markus Erb, Präsident

Informationen zu „Bürger für Bürger“ finden Sie auf unserer Homepage.
Unterstützen Sie unsere Bemühungen mit einem finanziellen Beitrag auf PC-Konto 87-133198-2  IBAN CH30 0900 0000 8713 3198 2 - herzlichen Dank.
Oder machen Sie aktiv mit und melden Sie sich bei uns unter  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Bildschirmfoto 2019 12 30 um 14.23.13

Der ganze Kinofilm "Das Wunder von Mals" ist nun für wenige Tage kostenlos online verfügbar. Oberhalb des Films findest du ein Update mit wichtigen Informationen von Regisseur Alexander Schiebel.
http://wundervonmals.com/film/

Die BürgerInnen aus dem Südtiroler Dorf Mals haben als erste Gemeinde Europas beschlossen, Pestizide in ihrem Ort zu verbieten. Doch die Landesregierung will lokale Pestizidverbote unmöglich machen, indem sie den Gemeinden die Zuständigkeit entzieht. Fordern Sie jetzt den Südtiroler Landeshauptmann auf, das Malser Pestizidverbot zu unterstützen und zum Vorbild für ganz Südtirol zu machen.
https://www.umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/unterstuetzt-die-pestizid-rebellen.html


BUT BEAUTIFUL jetzt im Kino
 
JETZT IN DEN KINOS!

ERWIN WAGENHOFER'S NEUER FILM 'BUT BEAUTIFUL'

"But Beautiful" ist ein sehenswerter, positiver und wichtiger Film geworden, der Mut macht, und zeigt, dass es – trotz Konflikten, Kriegen, Umweltzerstörung, gesellschaftlicher Spaltung und Umbrüchen – Menschen gibt, die an das Positive glauben und aus Idealismus ihren Teil dazu beitragen, dass die Erde ein lebenswerter Ort bleibt.
Es geht um Alternativen zur Ausweglosigkeit. "But Beautiful" zeigt etwa Frauen ohne Schulbildung, die Solaranlagen für Dörfer auf der ganzen Welt bauen. Oder Permakultur-Visionäre auf La Palma, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, ein verödetes Stück Brachland wieder in ein blühendes Paradies zu verwandeln. Die Mühsal dieser Arbeit beschert ihnen höchste Glücksgefühle.
Wagenhofer zeigt auch einen Förster, der die gesündesten Häuser der Welt baut, oder etliche Musiker, ein junges Jazztrio, einen Pianisten, eine kolumbianische Sängerin, die die Schönheit von Musik für die Seele Seele beschwören....u.v.m.


Der Trailer zum 'But Beautiful' Kinofilm:

https://www.youtube.com/watch?v=yuQ6aDJS-i4

Kinostart: D, A: 14.11.2019, CH: 19.11.2019

Wo ist der Film zu sehen?

https://www.but-beautiful-film.com/#wo-zu-sehen

PROTAGO­NIST/INNEN
KENNY WERNER (New York)   BARBARA & ERICH GRAF (Autonome Akademie für Permakultur, La Palma)   BUNKER ROY (BAREFOOT COLLEGE, Rajasthan, Indien) LUCIA PULIDO (Malinalco, Mexiko) ERWIN THOMA (Thoma 100% Natur-Holzhaus, Österreich) MARIO ROM (MARIO ROM’S INTERZONE, Wien, Österreich) JETSUN PEMA (Dharamsala, Indien) und TENZIN GYATSO (der 14. Dalai Lama)

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
AUTarcaMatricultura - Schule für gelebten ganzheitlichen Wandel
http://www.matricultura.org
Barbara und Erich Graf
Academia Autónoma de Permacultura, Tinizara, La Ermita 26, 38780 Tijarafe
Permakultur-Schaffende berichten aus ihrem Alltag.
https://www.youtube.com/watch?v=kS3SmrRg7DM


auch die schweiz wird von satanisten regiert
die geopolitische analyse vom chef-theoretiker der SVP ist zwar sehr schwach, aber was er über das rahmenabkommen mit der EU sagt ist ein skandal. unsere regierung verfolgt nach wie vor den beitritt der schweiz zur EU-diktatur. weil das schweizer volk dagegen ist, verfolgen sie eine sehr perfiede strategie - EU-beitritt ohne volksabstimmung. die studie dazu halten sie geheim, was kriminell ist.

satanistisches ritual zur eröffnung des gotthard-basistunnels
hast du gewusst, dass auch die schweiz von satanisten regiert wird? nicht, dann schaue dir mal das satanistische ritual zu eröffnung des gotthard-basistunnels an. in der schweiz wird alles perfektioniert, das gute und das schlechte...

Satansverehrung bei der Gotthard Tunnel Eröffnung 01 06 2016
Möge Gott uns beistehen !!! Ist uns jetzt allen klar warum Angela Merkel bei dieser „Einweihung“ unbedingt dabei sein musste? „Der Gotthard ist wie das Herz, nun fehlt noch die Aorta“, erklärte Merkel. Und da soll noch einer bestreiten, dass wir nicht von Satanisten regiert werden !!! ┌∩┐(⋟﹏⋞)┌∩┐




schweiz
ist sommaruga die 5. kolone, eine fanatische verfechterin von george soros' Open Society Foundations in der schweizer regierung?
 
16.471 Aufrufevor 1 Tag
 

 
 
die vielgelobte direkte demokratie der schweiz
bei wichtigen themen, wie der flüchtlingspolitik funktionert die direkte demokratie nicht. volks-initiativen werden einfach nicht umgesetzt - alpen-initiative, masseneinwanderungs-initiative. demokratie ist nur die tarnung der diktatur. thomas minder, parteilos, ist ein einsamer kämpfer unter den gekauften lobbyisten im schweizerischen ständerat/parlament...
 
? Unglaubliche Wahrheiten zu Migration in der Schweiz
➡ Bei Konjunktureinbruch knallt es gewaltig!
4766 Aufrufevor 2 Tagen   38.300 Abonnenten
Dezember 2019: Früher oder später wird es gewaltige Problem geben! Bei einem allfälligen Konjunktureinbruch und oder höheren Zinsen knallt es ganz gewaltig! Der Redner ist Thomas Minder aus Schaffhausen 2018 lebten in der Schweiz über 8,5 Millionen Personen. Letztes Jahr sind netto weitere 40'000 Personen zugewandert. Der Ausländeranteil betrug 2018 in der Schweiz 25,1 Prozent. Kein Nachbarstaat beherbergt so viele Ausländer wie die Schweiz. ? uncut-news.ch unser Telegram-Kanal: https://t.me/uncut_news Unsere Webseite: https://bit.ly/2RJeGGj
 
 

Vertraulicher Brief von de Maizière enthüllt:
Europa wurde vorsätzlich mit IS-Terroristen geflutet!

den ganzen text findest du hier...
Flüchtlingskrise Dez. 2019: Volksinitiative «Hilfe vor Ort im Asylbereich»/ Ökon. Analyse + Lösungsvorschläge: Flüchtlingspolitik als Klassenkampf von oben?/ Integrationsstudie!/ de Maizière enthüllt: Europa wurde vorsätzlich mit IS-Terroristen geflutet



volks-initiative gegen die unbegrenzte massen-einwanderung aus der EU

Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)»
https://www.svp.ch/kampagnen/uebersicht/fu%CC%88r-eine-massvolle-zuwanderung-begrenzungsinitiative/

Ein freies und selbstbestimmtes Land wie die Schweiz hat die Einwanderung selber zu steuern, wie dies die meisten erfolgreichen Länder der Welt tun.



eine neue volks-iniative, die sich an der dänischen und australischen flüchtlings-politik orientiert...

"Hilfe vor Ort im Asylbereich" will Geld für das Asylwesen grundsätzlich im Ausland einsetzen.
https://www.bote.ch/nachrichten/schweiz/svp-kreise-stellen-neue-asyl-initiative-vor;art46447,1196950
 

eine sinnvolle flüchtlings-politik orientiert sich an australien und dänemark
das sozialdemokratische dänemark macht es vor...

 Dänemarks strammer Kurs hin zur Auslagerung von Migranten

diese sehnsucht im volk ist auch bei uns in D/A/CH gross, in nur einem Tag  61.305 Aufrufe
Dänemark ist wegen seiner strengen Asylpolitik als das unattraktivste Land für Einwanderer in Europa gekrönt worden. Das negative Branding, von Seiten der Regierung, ist beabsichtigt. Selbst die Mitte-Links Parteien propagieren die Ausländerskepsis. Doch manche der strikten Maßnahmen verstoßen gegen Menschenrechtskonventionen. Das hält Dänemark allerdings nicht davon ab weiter Pläne zu schmieden, wie sie die unwillkommenen Asylbewerber noch besser von ihrem Königsreich fernhalten können.

Willkommen
Gesundheit-Mitbestimmungs-Initiative
Gesundheit für uns, unsere Mitmenschen und unsere Umwelt mit Kostensenkung durch Wirksamkeit, Qualität und Mitbestimmung    Start: 2 Juli 2019

Was möchte die Initiative?

  • Grundrechte der Bevölkerung stärken
  • nachhaltige Medizin und Behandlungsmethoden fördern
  • gemeinwohlorientierte Systeme stärken
  • Volksgesundheit fördern und stärken
  • Für alle die gleichen Chancen - Aufhebung der Mehrklassenmedizin


meine angebote

soziokratische moderation
möchtest du in deinem umfeld eine bessere kommunikations- und beziehungskultur kreieren? für permakulturelle, soziale, ökologische, politische, undogmatische gruppen, gemeinschafts-projekte, bewegungen, organisationen..  weitere infos: was ist soziokratie?

herzkraft aktivieren + muster bearbeiten + herzenswünsche realisieren
kreieren wir unsere realität - für mehr unabhängigkeit und selbständigkeit. für undogmatische gruppen mit ganzheitlichem weltlbild.

konditionen
ich praktiziere schenkökonomie. alles auf spendenbasis überall im D/A/CH. schreibe ein mail oder rufe an. meine telefonzeiten: montag - sonntag 8.00-20.00 uhr. bitte lange läuten lassen. wenn ich am moutain biken bin, höre ich das handy nicht immer. ich rufe jedoch sogleich zurück..

mein NL einmal pro woche:
liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meinen newsletter liest..
ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir so den zugang zum wesentlichen. bitte unterstütze meine arbeit mit einer spende - es gibt jetzt einen spenden-button oben rechts - oder mit einem förderabo, weitere infos, konto, IBAN, findest du hier..

feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
habe nur noch handy: 0041 79 693 55 66 - rufe dich gern zurück
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
website: gemeinschaften.ch
+ support in soziokratie für projekte, organisationen, gemeinschafen - die neue welt kreieren
+ newsletter: veranstaltungen, informationen, werbung: angebote von kulturell kreativen

sich selbständig und unabhängig machen - regionale wirtschaftskreisläufe fördern
der einfachste einstieg - unser gemüse-abo in winterthur: stadtlandnetz.ch
permakultur schweiz - hier der trailer 4 min.


fische

 
 
 

 

 

 

 

 

besucherInnen-statistik:

kultur kreative aktuell

inserate - angebote - workshops


mit termin - clicke auf link im titel


 

mein projekt für unsere zukunft
den deutschen geist zum blühen bringen
die zukunft der welt ist eine fruchtbare kooperation von D/A/CH mit russland

erwecken wir den deutschen geist zu neuem leben. iniziieren wir eine offene debatte über vor- und nachteile von verschiedenen lösungvorschlägen, strategien und projekten. leiste deinen beitrag und sende mir deine tipps: 1. kreative köpfe und herzen 2. gute lösungvorschläge 3. vorbildliche projekte. das vorbild ist die beste werbung.  7.10.2020


Kugel Stephan Logo GEneu 9.10.2020

Die Lebens-Werkstatt
Hilfe zur Selbsthilfe! Ein neues Zeitalter hat begonnen, eine neue Welt soll geschaffen werden. Das Leben verändert sich, die Menschen werden sensibler. Das Haus, die Wohnung, der Lebensraum sollte ein sicherer Ort der Zuflucht vor der Außenwelt sein. Hier unsere wichtigsten Themen: Astrologische + teleologische Bestimmung: Werde, was Du bist! Ganzheitliche Radiästhesie©, Heil-Raum-Gestaltung©, Ki-Pulsing-Metamophosis©, Indigo-Kinder, mentorische Erziehung©, Ganzheitliche Hilfe für Kinder + sensible Erwachsene, Eleuthonomie© Öffnungsarbeit - Entankerung©, Lebens-Energie-Beratung, Leib-Monochord©   9.10.20


neue spirituelle gemeinschaft homepagebanner 1920x1280

neue lebens-gemeinschaft bei treuchtlingen 

wieshof - grosses permakultur-projekt, selbst-versorgung, seminarbetrieb,  6 ha land, (vorkaufsrecht für 27 ha als option) mehrere liegenschaften, kein verkehr, idyllische wohnlage, kleiner see in der nähe, kinder-freundlich, es gibt noch freie plätze. clicke auf den titel für weitere infos...

workshops
2020
13.-15.11.
2021 15.-17.1./16.-18.4./9.-11.7./15.-17.10.
wie kreiere ich meine realität? wie komme ich in meine kraft? gemeinschafts- beziehung- und teamfähiger werden.  neun von zehn projekte scheitern, weil die menschen sich zerstreiten! wenn es uns gelingt, auf der zwischenmenschliche ebene eine neue kommunikations- und beziehungs-kultur zu etablieren, werden unsere  projekte, bürger-initiativen und gemeinschaften viel erfolgreicher werden. wenn wir die welt verändern wollen, müssen wir mit dem guten beispiel voran gehen. ich habe einkommensabhängige tarife bei rechtzeitiger anmeldung. clicke auf den titel für weitere infos... 
im herbst/winter: lerne permakultur-planung: vom traditionellen bauernhof zum permakultur-hof. workshop für anfänger, fortgeschrittene und pk-designer in ausbildung.    30.5.19

Otterpohl Vortragstitel mit buchcover
"netzwerk neues dorf"
  

wir haben eine neue gruppe gestartet. den sinn unserer treffen sehe ich vor allem darin, uns selber vorzubereiten und zu schulen, damit wir gut vorbereitet sind, wenn ein neues projekt entsteht. wenn du dabei sein möchtest, sende ein mail. clicke auf den titel...   21.7.18


ohne termin - clicke auf link im titel


 EU Schiff

wir starten online-workshops

an alle pioniere
die erfolgreiche projekte machen möchten

wir starten wöchentliche zoom-workshops. wenn wir gute projekte kreieren wollen, müssen wir wissen wie das geht und wie wir gut zusammenarbeiten können. die beste werbung für eine bessere welt sind gute projekte, die vorbildfunktion haben. das erreichen wir aber nur, wenn wir das selber leben - wenn wir selber zum vorbild werden. den sinn unserer treffen sehe ich vor allem darin, uns selber vorzubereiten und zu schulen, damit wir gut vorbereitet sind, wenn ein neues projekt entsteht. du bist herzlich eingeladen, teilzunehmen. wenn du bei einem zoom-WS-gruppe dabei sein möchtest, musst du dich jetzt anmelden.
 

kaderschmiede, ausbildungplattform
online-uni für zukunfts-pioniere

  • wage den sprung aus dem hamsterrad. wir helfen dir, dass es ein sprung ins warme wasser wird.
  • bringe dein projekt in die welt, das dein herz bewegt.
  • gestalte dein projekt so, dass du davon gut leben kannst.

die soziale zukunftsmission mitteleuropas
nur wenn wir uns auch innerlich befreien und in unsere kraft kommen, können wir uns auch äusserlich befreien!!!
die beste werbung ist das vorbild
das beste was wir machen können, um die bewusstseins-entwicklung voranzutreiben sind gute projekte in allen lebensbereichen. projekte, in denen wir die neue welt auch selber vorleben - sei du die veränderung, die du dir wünscht.

workshops:  wie komme ich in meine kraft? wie kreiere ich meine realität? gemeinschafts-, beziehung-, teamfähiger werden. herzens-business aufbauen. crowdfunding lernen. videos machen.    29.1.2020


SWS Kopffer montiert

Gesundes Wasser zum Erhalt unserer Gesundheit   Umweltvergiftungen fordern uns, zur Vermeidung möglichst vieler Risiken. So ist Wasser am wichtigsten, wenn entsprechend zellgängig für eine optimale Ver- und Entsorgung unseres Körpers. Anstelle von einem Tafelwasser (angeblich unbelastetes) zu einem Literpreis von 67 Rappen, ist für eine 4 köpfige Familie die Anschaffung eines Wasserveredelungsgerätes von SWS innerhalb eines viertel bis halben Jahres angespart bzw. amortisiert.  12.8.20



meinen youtube-kanal findest du hier..
EUROWEG - Das Gelt der Zukunft nach dem Crash 2020 - Lösungsvorlchläge für den Paradigmawechsel. Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker? Kriterien für ein neues Geldsystem. Gewinnen Sie in der Krise durch Zusammenschluss in einer schweizer Genossenschaft. Liebe Kunden und Interessenten von lebensfroher Gesundheit, Kristall-Quellwasser - das Heilmittel der Zukunft? Wie Verhindern Sie: Alzheimer, Demenz, Parkinson, MS bis Grippe? Russische Weltraum-Technik: „Zell-Kommunikation“, schnelles Regenerieren von Zellen und Organen. Der MyStone Prospekt ist unsere neuestes Produkt aus der Russischen Weltraum-Medizin. Dazu gibt es auch Videos bei systemwechsel.tv Mit Kristallwasser und EUROWEG zum Systemwechsel.   12.6.18

 
crash 2020
europa - herausforderungen + chancen
meine Prognosen + Lösungsvorschläge - Systemwechsel 1+2+3+4+5
ich gehe davon aus, dass in europa dasselbe passieren wird wie in den USA - die eliten werden die fronten wechseln - von den transatlantikern zu den BRICS. denn das grosse geschäft des 21. jahrhunderts liegt im osten und nicht mehr im westen. die amerikaner werden vor allem mit sich selber beschäftigt sein. sie müssen ihre industrie wieder aufbauen, die die globalisierer ausgelagert haben. durch das seidenstrasse-projekt der chinesen, gibt es einen neuen boom. westeuropa - vor allen D/A/CH - wird das technologie-zentrum bilden.  deshalb schlägt jetzt die stunde der deutschen völker...

wir werden deshalb morgen nicht gleich das paradis auf erden haben, aber übermorgen. um den himmel auf die erde zu holen müssen wir auch noch unseren beitrag dazu leisten. wir sind in der glücklichen lage, dass wir jetzt eine neue welt kreieren können. viele von uns sind genau deshalb inkarniert, um diese zeit mit zu erleben und mit zu gestalten.       7.3.19


das interview von birte vehrs mit mir bei ihrem online-kongress -  raus aus dem hamsterrad. es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.  6.9.18



pioniere verändern die welt 9:25

mein projekt: pioniere verändern die welt
sich selbständig machen + sein herzens-projekt realisieren. pioniere fördern - wer macht mit?  6.9.18

soziokratie-bild-klein
Soziokratie - Demokratie weiter entwickeln
Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden. Basisdemokratische Strukturen sind oft sehr undemokratisch, weil sie selbsternannten Möchtegern-Königen zu viel Spielraum geben und die Basismitglieder sich zu wenig einbringen und Verantwortung übernehmen. Soziokratie - die Herrschaft aller Beteiligten - hilft hier weiter.   5.6.15


permakultur
 solidarische landwirtschaft - foodcoop


 

Urban Agriculture Basel
Was kannst du jetzt tun? Hier 12 Vorschläge: Sei mit dabei, wenn unsere Stadt zu deiner Traumstadt wird! Damit Basel zukunftsfähig weltverträglich (resilient, subsisten und suffizient) umgestaltet werden kann, braucht es aktive Menschen in Nachbarschaften, Städten, im ganzen Land und letztlich überall. Bestehende Parteien und Verbände sind oft in einem Geflecht von Sonderinteressen gefangen. Sie brauchen einen Impuls von aussen. Urban Agriculture Basel: Reichhaltiger Kalender mit Workshops, Festen, Treffen und Diskussionen zur urbanen Landwirtschaft in Basel.                  8.5.16


switzerland logo

WorldWide Opportunities on Organic Farms, Schweiz
(WWOOF™ Schweiz) ist Teil einer weltweiten Bewegung, die eine Verbindung zwischen freiwilligen Helfer*innen und ökologischen Höfen herstellt, um in kulturellem Austausch und durch Wissensvermittlung Erfahrungen zu ermöglichen, die auf Vertrauen und geldlosen Austausch basieren, wodurch langfristig dazu beigetragen wird eine nachhaltige, globale Gemeinschaft aufzubauen. 20.10.20


Gemüseabo in deiner Region



DEMETER Gemüse-Abo Winterthur ZH Wöchentlich frisches Bio-Gemüse aus der Region. Genossenschafter: Fr. 17.80 pro Woche (Fr. 890.- / Jahr für 2-Personen). Genossenschafts-Anteilschein Fr. 300.-. Weitere Gemüse-Abos findest du in meiner Rubrik food coop etwas runterscrollen. Wenn es keines in deiner Region gibt, gründe selber eines - ich helfe dir dabei. Sende ein Mail..     15.7.15


 gut rheinau foto

Urbane Quartierversorgung neu denken
der POT - Quartierküche mit Depot
Frischprodukte ab Hof - rund um die Uhr im POT. Rohes und gekochtes, mittags und abends - vom und im POT. Deshalb hat BachserMärt zusammen mit dem Gut Rheinau das Konzept des POT entwickelt. Ein POT ist ein nachhaltiges Lebensmitteldepot mit integrierter Quartierküche. Im POT stehen die 250 wichtigsten Grundnahrungsmittel während 7 Tage 24 Stunden den Mitgliedern in Fussdistanz zur Verfügung. Die Grundnahrungsmittel kommen direkt ab Hof – lokal vom Demeterhof Gut Rheinau und global von befreundeten Projekten. Die beiden Projekte kosten CHF 580‘000. Wir konnten über die Stadt Zürich und die Nutzer bereits CHF 250‘000 finanzieren. Wir suchen noch Mitglieder und CHF 230‘000 in Form von Darlehen.  25.5.19


gemeinschaftsprojekte


meine gemeinschaftsprojekte findest du hier...  gemeinschaftsprojekte

Gaia Connect
Autarke Gemeinschaften, kostenlose Hilfe

Hallo lieber Markus, ich habe auf deiner Homepage die Rubrik Gemeinschaftsprojekte entdeckt und ich denke das hier ist sehr interessant für dich. Gaia Connect verbindet Menschen im echten Leben. Hier könnt ihr autarke Gemeinschaften finden und auch selber gefunden werden, Gemeinschafsprojekte realisieren, gleichgesinnte Menschen aus eurer Region finden und kostenlose Hilfe anbieten und bekommen.   8.10.18


Gartnerhof 600

Die Mehrgenerationensiedlung
Eine Gemeinschaft von Menschen mit Pioniergeist trifft sich regelmäßig, um das Projekt voranzubringen. Spaziergang durch die Siedlung: „Innerhalb weniger Jahre haben die Pioniere des Pilotprojekts MGS es geschafft, eine autarke Gemeinschaft aufzubauen. Unsere Gärtnerhöfe gleichen kleinen Oasen mit einem bunten Gemisch aus Bäumen, Sträuchern, Blumen und Gemüsepflanzen. Biodiversität wird großgeschrieben: Hören Sie das muntere Summen der vielen Insekten und sehen Sie die zahlreichen Schmetterlingsarten? Die aus nachhaltigen Materialien gebauten Häuser sind so vielfältig wie ihre Bewohner – jedes ist ein Unikat. Auf der landwirtschaftlichen Fläche sind unsere Tiere gut versorgt.  Meine Kinder freuen sich immer, wenn die Ferien vorbei sind und sie wieder in die Schule dürfen. Auch hier haben wir neue Denkansätze umgesetzt. Die rund 600 Schüler lernen sehr frei, voller Neugierde und Begeisterung und hauptsächlich für das Leben an sich. Den regulären Schulstoff beherrschen sie ebenso wie handwerkliche und künstlerische Fertigkeiten. Ein Austausch mit Schulen in anderen Siedlungen bringt neue Ideen und Impulse – auch für uns Eltern. Es ist überhaupt ein großes Glück für uns, dass inzwischen nach dem Vorbild der Pilotgemeinschaft mehrere Siedlungen in Deutschland und Europa entstanden sind. Wir helfen ihnen, abgestimmt auf das landestypisch Notwendige für den Bau von Häusern, den Anbau von Nahrungsmitteln, die Versorgung mit Wasser und Energie und den Aufbau von Schulen, Gesundheitssystemen und Verwaltung die besten Lösungen auszuwählen und umzusetzen.“     27.1.19   letztes jahr habe ich reinhold + inge kennengelernt - sie sind die kreatoren des konzepts vom neuen dorf..


wichtige bücher
zu meinen buchempfehlungen - hier clicken
am besten kaufst du deine bücher in der kleinen buchhandlung um die ecke, nicht bei amazon. das sichert arbeitsplätze. wenn du aber deine bücher im internet bestellst, dann besser hier - dann bekomme ich eine kleine provision. für weitere infos/bestellungen auf bild clicken und runterscrollen. 
Welt im Umbruch
Welt im Umbruch
Nationalitätenfrage, Ordnungspläne und Rudolf Steiners Haltung im Ersten Weltkrieg
Nach 14-jähriger Forschungsarbeit vermittelt Osterrieder hier ein umfassendes Verständnis des 1. Weltkriegs. Es ergeben sich ganz neue Zusammenhänge und Erkenntnisse zur Politik der beteiligten Kriegsmächte, zu ihren Motiven und geheimen Zielen. Ergänzt durch die scharfsichtigen Analysen Rudolf Steiners, zeigen sich die tieferen Ursachen des 1. Weltkriegs in ihren tragischen und weitreichenden Konsequenzen.     28.2.19
Seltenes Hintergrundwissen

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt
Dieses Buch ist ein Warnruf an alle Europäer! ... Immer mehr Menschen fühlen, dass die Zukunft Deutschlands und Europas in Gefahr ist, verstehen jedoch noch nicht die Ursachen. ... Thorsten Schulte demaskiert in diesem Buch die Geschichtsschreibung der Sieger... Er entlarvt das verzerrte Geschichtsbild, das immer noch zu einem Schuldkomplex der Deutschen mit verheerenden Folgen führt. ... Wir müssen unsere Geschichte kennen – und zwar die wahre Geschichte. ... Deutschlands Zukunft ist bedroht, wenn wir nicht handeln. ... Mut zur Wahrheit für unsere Kinder und Enkel!  für bestellungen bitte auf dem titel clicken...  11.11.19



CH: Eidg. Volksinitiativen + Referenden


Alle Initiativen im Unterschriftenstadium

Alle Referenden im Unterschriftenstadium


Das nächste Ziel ist in Reichweite


balkan:  pulverfass vor unserer haustüre
seit dem völkerrechtswiedrigen krieg der NATO gegen jugoslawien ist der balkan heiss + blutig umkämpft. die regierungen sind marionetten des tiefen staates, die mit allen mitteln versuchen, alle balkanstaaten in die EU und die NATO rein zu holen. in serbien + srpska gegen den willen der bevölkerung - sie fühlen sich eher russland verbunden. aber gegen die mafia des tiefen staates wächst widerstand..


Transformales Netz - Deutschland/Österreich/Schweiz
Neutrales, kostenfreies experimentelles Begegnungs-forum, zugunsten dynamischer sozialer Neugestaltung im D-A-CH. Anspruchsvolle Kommunikationskultur, spirituelles Miteinander mit Menschen unterschiedlicher Traditionen - also aus der Mystik, Religion, Esoterik und Gesellschaftspolitik - Willkommen!       6.2.16


  Ferienhaus am See kaufen SUNDOME Domrundhäuser

VenusZauber - ...mehr als nur Ferien!
Haus am See – und ein völlig neues Lebensgefühl! Die Architektur der Domrundhäuser mit ihren weiblichen runden Formen erschafft ein ganz neues Wohn- und Lebensgefühl. Es lässt uns mütterliche Wärme und Geborgenheit nachempfinden, innere Ruhe und Harmonie breiten sich aus - Hektik, Stress und Burnout-Symptome lösen sich auf. Wir planen und realisieren unsere Domrundhäuser im gesamten deutschsprachigen Raum - auch für Dich? www.venuszauber-am-see.de    www.anasta.me   17.1.18
loucasandjan100VERT wolfharry100VERT

SIGA SIGA - segelndes Olivenöl  SIGA SIGA segelt DEIN Olivenöl vom Olivenhain in deine Küche direkt von unserem Feld ins Boot und per Elektromobil in die Schweiz. γεια σας Dein SigaSiga-Team. Für Infos auf Titel clicken. 27.3.18



ROTAUF - Detox
ROTAUF WIRKLICH SWISS MADE - EXKLUSIVE STÜCKE ZUM FAIREN PREIS Die ROTAUF-Bekleidung wird aus umweltfreundlichen Materialien in der Schweiz genäht und zum fairen Preis angeboten. Möglich ist dies dank direktem Vertrieb, dem Verzicht auf aufwendiges Marketing und vor allem DIR. Durch deine unverbindliche Vorbestellung können wir Kosten einsparen und deshalb die in der Schweiz produzierte Bekleidung zu fairen Preisen anbieten. Dank eurem riesen Support, haben die warmen Jacken und Westen mit der Bündner Wolle den Schweizer Crowd-Funding Rekord geknackt. GRATULATION! => reinschauen lohnt sich       7.1.18

rotauf 2020 05 23 um 10.11.47 Kopie

ROTAUF - radikal swiss made - crowdfunding
In der Schweiz produziert. Nachhaltig. Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit - no Bullshit! Radikal SWISS MADE, radikal ECO, radikal FAIR. Doch gerade unsere kleinen Schweizer Partner sind durch die Coronakrise bedroht. Wir wollen ihnen jetzt neue Aufträge verschaffen, um auch in Zukunft den Systemwechsel voranzutreiben. Hilf mit und werde Teil der neuen Welt!  ich habe die grüne regenjacke und die blaue winterjacke mit schweizer schafwolle gekauft und bin sehr zufrieden. 23.5.20


Wassertankstellen

80% des deutschen Insektenbestands bereits ausgestorben  laut dem obigen text ist u.a. chemie und pharma (chem-trails, deo's, ackergifte) die ursache für viele krankheiten. seit ich nur noch hoch gereinigtes wasser vom trinkwasser-tankstellen-netz der quantisana trinke sind verschiedene symptome (z.b.: müdigkeit) zurückgegangen..

Reparieren statt wegwerfen


 

Termine Repair Cafés: Sie haben ein defektes Elektrogerät, eine Kamera, die nicht mehr funktioniert oder ein Smartphone mit zersplittertem Display? Finden Sie hier das Repair Café in Ihrer Gegend und reparieren Sie Ihre Geräte mit Hilfe von Reparatur-Profis – kostenlos!


SHARELY  - Lokal mieten und vermieten     1.5.16



Von Sachsen nach Lugansk: Wie einfache Deutsche im Donbass helfen
22.12.2018   „DONBASS WIRD LEBEN“ ist eine internationale Hilfskooperation von REMEMBERS (Deutschland) & dem humanitären Bataillon „Angel“ (Donbass), die wir Anfang November gestartet haben. In diesem Zusammenhang erscheint bei uns seitdem in regelmäßigen Zeitabständen eine mehrteilige Kurzvideo-Dokumentationsreihe, die unsere aktuelle Mission und den leidvollen Kriegsalltag der Zivilisten mitten in der Beschusszone hautnah widerspiegelt. 10.3.16

Entwicklungshilfe - vor allem
für Araber + Afrikaner



Frick: “Soziokulturelles Schaffen mit & für MigrantInnen”  Alle MigrantInnen sind der deutschen Sprache mächtig.  SoKuGARTEN FRICK Juraweg 16 Kontakt: Su Freytag 079 889 71 56 sokugarten@bluewin.ch  25.5.16


IMG 2506

„Waldorf Turmalina Brasil“
Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung… als gemeinsamer Lern- und Lebensraum. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dies über den Verein ACACIA, der die Spenden zu 100% weiterleitet.  11.10.19


Permakulturprojekt Madagaskar - Hier das beste Entwicklungs-Projekt im Süden das ich kenne!!! Wir wollen die Permakultur nach Madagaskar bringen und den Kleinbauern helfen, ihren Lebenstil sanft aber nachhaltig zu verändern. ... Eine Farm benötigt 60Franken/50€ im Monat. Materialspenden oder Ihre Talente können ebenfalls grosses bewirken. Projektbericht Aktuelle Infos auf der Website 12.8.14  



image

WASSER IST LEBEN
Seit rund 15 Jahren beschäftige und engagiere ich mich ehrenamtlich mit Kopf, Händen und Herz für die Entwicklungszusammenarbeit in Westafrika. Als Mischling ist mir das besonders wichtig. ... Dankbar bin ich für die Zusammenarbeit mit dem Permakultur Institut Ghana, das in Westafrika eine wichtige Pionierrolle übernimmt und mit dessen Direktor, Paul Yeboah, ein Mitglieder der Leitung des GEN Africa (GEN = Global Ecovillage Network), ich befreundet bin....    12.11.18


die schulen findest du neu in der linken spalte...
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9