liebe leserinnen, liebe leser

letzte woche habe ich mein crowdfunding gestartet.Brief: 3.-10.12.20: Crowdfunding Weihnachten 2020 bis heute sind sfr. 368.90 auf das konto gemeinschafts-pioniere eingegangen. herzlichen dank. gewisse banken verlangen für die überweisung noch meine adresse, habe ich ergänzt, s. unten.

da nicht alle so viel zeit haben - oder sich so viel zeit nehmen - um alles zu lesen, bringe ich immer wieder kurze ausschnitte davon. das highlight ist sicher das video von armin risi. es betrifft uns alle, denn wir alle müssen uns eine neues weltbild kreieren - das nimmt uns niemand mehr ab. hier mein kommentar dazu...

der innere wandel
wo aber gefahr ist, wächst das rettende auch.
friedrich hölderlin 1770 - 1843
dieses video mit armin risi ist ein schönes weihnachts-geschenk für diese zeit, die für viele schwierig ist. der wandel beginnt in unserem kopf und unserem herzen. er bringt es seht gut auf den punkt, worum es bei diesem wandel geht. es ist ein wandel in unserem inneren, ein wandel unseres weltbildes. das kali-yuga, das zeitalter der spaltung ist vorbei. nur wenn wir all diese spaltungen auch in unserem inneren überwinden, können wir auch die spaltung im aussen überwinden. nur wenn wir diese spaltungen überwinden, können wir eine neue welt kreieren - sonst geht das teile-und-herrsche-spiel noch lange weiter. erst wenn wir unterscheiden können, welche gedanken, gefühle und emotionen uns spalten und welche uns in unsere ganzheit bringen, werden wir frei. erst wenn wir unterscheinden können, was information und was desinformation ist, was uns von unserem göttlichen kern weg bringt und was uns ihm näher bringt, kommen wir der wahrheit näher. und die wahrheit wird uns frei machen. erst wenn wir uns befreit haben, aus unseren inneren gefängnissen, sind wir souverän. nur souveräne menschen können sich selber steuern und ihre realität kreieren. nur souveräne menschen können eine neue welt kreieren, die andern zerstreiten sich dauend, weil sie sich ständig in ihrem drama drehen.

 
der vortrag von armin risi beginnt erst ab min. 10.00

2590 Abonnenten
Wie erschaffen wir mit unserem Bewusstsein Realität insbesondere im Hinblick auf das Kommen der Neuen Zeit? Der Ruf, dass ein radikaler Bewusstseinswandel erforderlich ist sowohl in den Wissenschaften als auch in den Religionen, wird immer lauter. Aber wie müsste dieser Bewusstseinswandel aussehen? Wie kann die Menschheit in der heutigen Zeit der Extreme ihr Gleichgewicht und ihre Mitte wiederfinden? Die Antwort der theistischen Mysterienschulen lautet: "Durch eine ganzheitliche Spiritualität. "Ganzheitlichkeit bezeichnet ursprünglich den konsequenten Mittelweg, der alle Formen von Einseitigkeit vermeidet. In einem Impulsvortrag beleuchtet Armin Risi die heute vorherrschenden Weltbilder. Armin Risi, geboren 1962 in der Schweiz, lebte 18 Jahre in verschiedenen vedischen Klöstern in Europa und in Indien. Er studierte die indischen Philosophen und wirkte bei der Übersetzung von 20 Büchern über die Sanskrit-Literatur mit. Als mutiger Vordenker der heutigen Zeit ist er Autor von Gedichtbänden und Grundlagenwerken zum aktuellen Paradigmenwechsel (Literatur u.a.: "Der multidimensionale Kosmos", "Der radikale Mittelweg", "Ganzheitliche Spiritualität" und "Ihr seid Lichtwesen". https://armin-risi.ch/  Armin.risi.ch/science-of-involution.org/theistic-network.org

Neue Zeit. Neues Menschenbild. Was bedeutet "Umdenken"?
- Teil 2- Gespräche in Bremen und in Hamburg

 
crowdfunding weihnachten 2020
unterstützte mein crowdfunding 
note in einen briefumschlag oder e-banking
  1. den geist der deutschen völker - der dichter und denker - wieder zum blühen bringen. ein think-tank für pioniere: prognosen + prophezeiungen für mitteleuropa 2020-30 - was kommt auf uns zu?
  2. workshops für pioniere - real und online  
  3. ausbildungs-plattform für zukunfts-pioniere mit guten projekten
    beruf+berufung wieder zusammen bringen

brief: stecke note in briefumschlag, zwischen papier/karten (bis sfr./€ 100.-)
neues konto: verein "die gemeinschafts-pioniere" markus rüegg, feldstrasse 12, 8400 winterthur
e-banking: swiss post, postfinance, 3030 bern
post-konto: 15-585126-6
IBAN: CH40 0900 0000 1558 5126 6
SWIFT oder BIC: POFICHBEXXX


 

prognosen + prophezeiungen - über 101'000 zugriffe. danke für's lesen.
meine eigenen - aus meinem brief an leser und leserinnen - und meine auswahl der besten aus meiner sicht. vor allem in diesem bereich ist 90% schrott - desinformation der dunkelkräfte!!! dazu gibt es eine seperate sammlung in der rubrik wichtige texte und videos: Wie funktioniert esoterische Desinformation?





Zeitgeschehen & Gesellschaft

Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft: Teil 7+8+9
Wege zu Integrität und Verantwortungsfähigkeit

Die Macht des Lebens
Akademische Verbildung und korrumpierte Intellektuelle:
die systematische Zerstörung von Rationalität und Kultur

von Philipp Alsleben



das ist ein sehr hilfreiches video. ich habe schon viel geschrieben zu seinen drei letzten, langen texten.
Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft: Teil 7/8/9.

hier mein kommentar zu seinem text 9
seinen text findest du hier...

Analysen: 19.-26.11.20: Philipp Alsleben: Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft: Teil 9 Wege zu Integrität + Verantwortungsfähigkeit

den deutschen geist wieder kultivieren
knüpfen wir an, an den geist der dichter und denker der romantik
aus diesem wichtigen text von philipp alsleben zitiere ich in diesem NL noch aus seinen abhandlungen zur romantik. meine sammlung von texten zum thema idealismus und romantik - ca 1700-1850 - findest du in diesem NL...
Brief: 26.11.-3.12.20: Knüpfen wir an - an den Geist der Dichter + Denker der Romantik. Philipp Alsleben: Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft 9 Wege zu Integrität + Verantwortungsfähigkeit

für diese zeit des übergangs sind viele alte seelen inkarniert
philipp alsleben ist einer dieser kreativen köpfe mit herz. trotz der verbildung durch unsere bildungsinstitutionen konnte er sich sein eigenständiges denken erhalten und kann jetzt aus dem vollen schöpfen. ich habe in meinem leben schon einige solche indigo- oder kristall-kinder kennen gelernt. das sind diese alten seelen, die genau für diese zeit inkariert sind, um der menschheit zu helfen, sich äusserlich und innerlich zu befreien. was mir bei ihm fehlt ist die praxis. auch ich geniesse die show - aber nicht mit popcorn, sondern mit demeter-produkten - die wir gerade live miterleben und geniessen können - wenn wir das ganze spiel durchschauen. aber nichts zu tun, wie er im video sagt, finde ich falsch - seine videos findest du in diesem NL Brief: 12.-19.11.20 . denn die menschen lernen vor allem durch erfahrung und weniger durch solche texte, NL, videos oder therapie-stunden. deshalb sind gute projekte so wichtig, die das auch leben, umsetzen, in die welt bringen was sie propagieren - an den früchten werdet ihr sie erkennen.

jetzt ist die katze aus dem sack
seine botschaft lautet: wir müssen dort weitermachen, wo die deutsche romantik gestoppt wurde und das vor allem auf der persönlichen ebene. er sagt im grunde dasselbe - brillant ausformuliert und sehr differenziert - was ich in meinem NL schon lange verbreite, was schon steiner propagierte: alle ideologien und religionen über bord schmeissen und selber denken lernen, frei denken, kreativ denken - und fühlen. sein
ICH entwickeln, eine eigene persönichkeit aufbauen. das alles beschreibt er sehr treffend, aber das ist alles nicht neu. das gibt es nicht erst seit 2017, als Q aufgetaucht ist.


hier mein kommentar zu seinem text 8:

Philipp Alsleben: Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft: Teil 8
Die Macht des Lebens – wie wir durch Verantwortungsfähigkeit den Menschenhass überwinden
Analysen: 22.-29.10.20: Philipp Alsleben: Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft: Teil 8/

geniale charakteranalyse von...
antifanten, gender-feministinnen, klimafanatikern, umwelt-fetischisten, dogmatischen linken und grünen, marxisten, kommunisten, faschisten, existenzialisten, hedonisten, satanisten und anderen menschenfeinden. die beste analyse und schärfste kritik die ich bisher gelesen habe.
meine lösungsvorschläge findest du in diesem NL..
Brief: 12.-19.11.20: Crowdfunding Weihnachten 2020: Den deutschen Geist wieder zum blühen bringen!/ Meine Prognose ab ca. 2030: D/A/CH + Russland - das neue Zentrum der Welt/ Philipp Alsleben: Teil 8/ Legitim.ch: US-Wahlbetrug


hier mein kommentar zu seinem text 7:

Analysen: 10.-24.9.20: Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft: Teil 7 - Akademische Verbildung und korrumpierte Intellektuelle: die systematische Zerstörung von Rationalität und Kultur


eine brillante analyse der zombi-akademiker
das sind ca. 90% - wer nicht kuscht fliegt raus

die analyse/kritik ist sehr gut - bis auf die flache erde. er sieht es etwas zu schwarz, denn die indigo-kinder durchschauen das alles locker. diese verwirrung muss auch so sein, weil wir lernen müssen, selber zu denken. dazu ist es natürlich ideal, wenn sich die akademider selber diskreditieren und sich vor allen entlarven. so machen sie sich als gekaufte handlanger der herrschenden unglaubwürdig und niemand glaubt ihnen noch ein wort. sie vernichten gerade ihre autorität. dadurch, dass diese autoritäts-personen wegfallen, sind wir gezwungen selber zu denken. meine WS sind übrigens genau solche erwachsen-schulen, wie er sie fordert. mal sehen, ob er in seinen nächsten zwei texten brauchbare lösungvorschläge bringt..

aus meinem NL...
Brief: 10.-24.9.20: Schweiz: Wir gründen eine neue Gemeinschaft/ 27.9.20 - Rettet die Schweiz vor der EU-Diktatur/ Die besten Prognosen 2020-50 - Peter Denk: Was passiert in der nächsten Zeit?/ Ralf Otterpohl: Eine gute Zukunft für alle ist machbar

 
 
17.549 Aufrufevor 4 Tagen
5130 Abonnenten
Unser drittes Gespräch mit Philipp, in dem wir auf die vielen Fragen und Kommentare wie - ist #Kju nur eine weitere Kontrolle des #DeepState? - wie umgehen mit der Situation in den #Schulen? - welche Möglichkeiten es gibt, trotz PZR, chipen und Impfingen ein gesundes Leben führen zu können und wodurch diese Dinge neutralisiert oder anderweitig verwendet werden können? - fehlt beim #Verstand nicht der #Geist? eingehen und erklären, warum es nicht die Zeit ist zu verzweifeln oder unglücklich zu sein, warum emotionale Ausbrüche und Aktionismus nicht zielführend sind und was jetzt gerade jeder Einzelne tun kann und sollte. Hier unsere Kontaktmöglichkeiten: Andi & Kathrin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telegram: KathrinsKanal Philipp: www.catwise.de Viel Spaß dabei..........
 

seine texte findest du hier...

Analysen: 19.-26.11.20: Philipp Alsleben: Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft: Teil 9 Wege zu Integrität + Verantwortungsfähigkeit

Analysen: 22.-29.10.20:  Philipp Alsleben: Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft: Teil 8

Analysen: 10.-24.9.20: Zur Genesung deutscher Wesens-Kern-Kraft: Teil 7 - Akademische Verbildung und korrumpierte Intellektuelle: die systematische Zerstörung von Rationalität und Kultur

hier die ersten zwei interviews mit philipp alsleben...
Dienstag, 17. November 2020

Über die Psychologie des Systemwechsels

 
 
Quelle: Peggi Zip&Zap https://youtu.be/TeQ-QAccN8w
01.11.2020 (1:48:24)
Wir sprechen mit Philipp Alsleben über die psychologischen Zusammenhänge der aktuellen großen Veränderungen. Dadurch wird das große, ganze Bild deutlich, das hinter Corona, DeepState, Kju und Trump steckt und wie wir und oder einzelne damit umgehen können.
Philipps Seite: https://catwise.de    Themen-Timing siehe unter YT-Link
 
26.157 Aufrufevor 2 Wochen
2070 Abonnenten
Wir sprechen mit Philipp über die psychologischen Zusammenhänge der aktuellen großen Veränderungen. Dadurch wird das große, ganze Bild deutlich, das hinter Corona, #DeepState, #Kju und Trump steckt und wie wir und oder einzelne damit umgehen können. Hier die Zeitachse über die Themen: 00:04:00 Was ist# Kju 00:08:30 Das #Böse 00:10:20 Was macht den Aufgewachten aus 00:16:20 Ende der Menschheit 00:21:20 Ängste der Menschen und Umgang damit 00:27:00 Menschlicher Halt und Orientierung 00:31:00 Corona Realitätscheck 00:36:00 Dunkle Seite 00:42:20 Alles eine riesige Show 00:44:00 Die rote Linie 00:54:00 Bürgerpflicht, Stufen der Aufwachpyramide 00:58:00 Meinung zu #Trump als Lakmustest 01:01:20 Kindern helfen, aber wie 01:07:20 Erwachsene sind Kinder 01:11:00 Schule auf, warum 01:13:30 S. Rituale und Kinder 01:27:10 Systemwechsel wie 01:30:00 Daumenschrauben wie weit 01:31:30 #Zwangsimpfungen 01:34:20 Illusion-Wahrnehmung 01:35:30 #Militärregierung 01:36:30 #Bankensystem weg, #Steuern weg 01:38:20 Verzögerung des Planes 01:45:10 Fragen stellen in den Kommentaren Für weitere informationen: Philipps Blog-Seite : www.catwise.de Viel Spaß beim Schauen und gute Gedanken für die kommenden Veränderungen, Euer Peggi Zip&Zap Team!!! P.S.: Nachlese zum Thema "covfefe": Siehe Trump Tweets (2) vom 31.5.17. Man beachte die Flut an ablenkenden Reaktionen in der gesamten Presselandschaft (s. Google.Recherche zu "covfefe")! Bedeutung 1: Cov(id 19) + zweimal Ferritin. Adrenochrom-Konsum erzeugt (extrem) zu hohe Eisenmenge im Blut und konstanten Eigenblutverlust - deshalb die anämischen Gesichter. Ferritin ist auch bei Entzündungen im Körper erhöht und bei gewissen Blutstörungen, die angeblich im Mittelmeerraum häufiger auftreten. Covid-19 wurde so manipuliert, dass es bei hohem Ferritin-Spiegel starke Symptome auslöst (Entzündungsreaktion). Kinder haben weniger Ferritin im Blut, bleiben deshalb symptomfrei. Das simple und preiswerte Hydroxychlorochin (HCQ) führt bei normalen Menschen zu sofortiger Linderung von Covid-Symptomen, ist bei Adrenochrom-Junkies jedoch tödlich wegen ihrer übermäßig porösen Gefäßwände. Bedeutung 2: CO+V+Fe+Fe = chem. Abkürzung für Cobalt, Vanadium; Eisen,Eisen. Als Verbindung in Metall erzeugt es einen Magneten, der z.B. 5G-Strahlung nicht nur unschädlich machen, sondern sie sogar in ein heilendes (Tesla-) System verwandeln soll.

2.tes Interview mit Psychologe Philipp
Peggi Zip&Zap
 






Zur Webansicht dieses Newsletters wechseln.

Image

Liebe Begeisterte von Urban Agriculture Basel

Es steht bereits der letzte Monat eines sehr aussergewöhnlichen Jahres an und wir blicken zurück auf viele turbulente und doch so stille Monate. Auch in den nächsten Wochen heisst es innehalten und abwarten und so wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit, in welcher Ihr im (kleinsten Familien-)kreis hoffentlich ein wenig Kraft tanken könnt.

Bleibt gesund und herzliche Grüsse

Alessandra und das UAB-Team

p.s. Da wir uns für die nächsten Monate wieder virtuell treffen, sind die öffentlichen Treffen vor Ort bis mindestens Ende März abgesagt. Gerne werden Anfragen jedoch per E-Mail, telefonisch usw. beantwortet.

 

Image

Projektvorstellung und Crowdfunding: #87 Amriza

Unterstütze Amriza im aktuellen Crowdfunding auf wemakeit.com, damit sie die mobile Destillerie bauen können.

In der Neumatt in Reigoldswil entsteht 2021 ihr Kräuterhof mit eigener Pflanzendestillerie. Die Felder werden sie nach den Prinzipien der biodynamischen und regenerativen Landwirtschaft bewirtschaften; die Ernte mittels Wasserdampfdestillation zu edlen Hydrolaten und ätherischen Ölen verarbeiten. Die Destillen werden klimapositiv beheizt mit einem Pyrolysekocher, der Heizwärme erzeugen und gleichzeitig CO2 speichern kann. Im Pflanzenatelier direkt auf dem Hof entstehen aus den Hydrolaten Shampoos, Lotionen und Seifen – lokale Naturkosmetik, gesund für Mensch und Umwelt. Auch solargetrocknete Teemischungen und Trockenobst hat Amriza im Angebot.

Alle Produkte werden ab Frühling 2021 direkt ab Hof, über die Website oder an einzelnen regionalen Märkten sowie Läden zu kaufen sein.

 

Image

Die Sammlerei lädt ein

Es hat gedauert, denn über den Sommer und bis in den Herbst hinein hatte die Sammlerei alle Hände voll zu tun mit Ernten, Rüsten und Einkochen. Doch nun stehen die vielen gefüllten Gläser bereit und möchten weiterreisen: auf Eure Tische, zu Eure Essen, als Euer Wintervorrat oder als Geschenke - die Geschichten zu den verschiedenen Produkten sind in der Sortimentsliste zu finden.

Und gerade jetzt, wo es da draussen wenig erfreulich aussieht, wird zu drei schönen Anlässen eingeladen: zu einem kleinen, feinen Markt auf dem Rütimeyerplatz, zu einer ungewöhnlichen Installation mit den gefüllten Gläsern im Klybeck Areal und zu einem Verkauf im schönen Hinterhof in der St. Albanvorstadt. Die aktuellen Schutzmassnahmen werden natürlich eingehalten.

Die Sammlerei freut sich auf euer Kommen und gute Begegnungen!

 

Image

Geschenkidee: Nuglar Gärten Fotokalender 2021

Eine wunderbare Geschenkidee, eine schöne Erinnerung an die Naturpracht der vergangenen Saison und eine wertvolle Unterstützung unseres Projekts. Es gibt diverse Modelle (Grössen und Papierarten), die Ihr Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bestellen könnt.

 

Image

Letzter Atelierverkauf bei Beseeltes Kochen

Sa, 12. Dezember (12-17 Uhr) und So, 13. Dezember (12-17 Uhr), Villa im Erlisacker, 4103 Bottmingen

Nach fast zehn Jahren wird das Projekt #64, beseeltes Kochen, in der Form wie es jetzt besteht, beendet und dadurch Raum für Neues geschafft.. Somit findet der letzte Ateliverkauf am 12. und 13. Dezember 2020 statt und es erwarten Euch viele feine Gewürzkreationen, Salze, Amoretti u.v.m. Das Rahmenprogramm ist noch offen, genauere Angaben folgen hier.

 

Image

Online-Kräuterkurs mit Permasana (#82)

Permasana veranstaltet vom März bis Oktober 2021 einen Online-Kräuterkurs: Im abwechslungsreichen Kurs wird gezeigt, wie aus den Pflanzen vor der Haustüre natürliche Hausmittel hergestellt werden und wie für den Alltag einfache, jedoch vitalstoffreiche Rezepte aus dem Garten oder der Natur gezaubert werden können, die man auch gut in einen ausgefüllten Alltag integrieren kann. Alle weiteren Infos hier. Und: Wer bis Ende Jahr bucht, erhält tolle 5% Frühbucherrabatt!

 

Image

Gartenkind sucht ...

Der NaturStadtGarten von Pro Natura Baselland sucht interessierte KursleiterInnen für ein Gartenkindkurs im kommenden Jahr. Der noch junge NaturStadtGarten ist ein öffentlicher Natur- und Bildungsgarten in Birsfelden mit verschiedenen Kursangeboten. Der Garten bietet genug Platz für ein oder zwei Gartenkurse für Kinder, welche eine tolle Ergänzung zum restlichen Programm wären. Interessierte welche Lust und Zeit haben einen Kurs im kommenden Gartenjahr durchzuführen, dürfen sich gerne melden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Image

LITERATURTIPP: Wie viel wärmer ist 1 Grad?

 Scharmacher-Schreiber Kristina, Marian Stephanie; Beltz, 2019

Wird es wirklich immer wärmer? Kann man ein Grad Unterschied überhaupt spüren? Kinder wollen verstehen, was Klimawandel bedeutet. In anschaulichen Bildern und kurzen Texten werden die Zusammenhänge erklärt: Warum gibt es auf der Erde verschiedene Klimazonen? Wie funktioniert der Treibhauseffekt? Woher weiß man, wie das Klima früher war? Es wird auch gezeigt, wie unser Handeln im Alltag das Klima beeinflusst. Und wie jeder die Erde schützen kann!

 

Anbau- und Arbeitskalender Dezember

Gemüse- und Kräutergarten

  • Nach kräftigem Frost kann Grünkohl geerntet werden
  • Wintergrüne Kräuter rechtzeitig mit Fichtenzweigen abdecken, um lange ernten zu können
  • Vorräte im Keller regelmässig kontrollieren und welke und faule Blätter entfernen
  • Die ausgegrabenen Chicoreewurzeln im Eimer mit feuchtem Sand antreiben

Obstgarten

  • Bei kaltem nicht zu frostigem Wetter kann der Baumschnitt beginnen
  • Regelmässig das eingelagerte Obst kontrollieren und kranke Früchte aussortieren

by Marie Luise Kreuter

Image

Bild: Generationengarten

 

Image

Mitmachen und dabei sein? Wir haben noch hunderte Ideen und brauchen genau DICH! JETZT!

Hier 12 Vorschläge für ein Eintauchen...