Skip to main content

Lichtblicke Sept. 2018: Christina von Dreien Video 15.08.18/ Homeschooling in Russland: Bereits 100.000 Kinder/Recycling für Plastik(mikro)Mülls im Meer/ Dirk Müller - Wir müssen die Menschen wieder zusammenführen/Sanktionen: Verdoppelung der russischen









Eine sehr gute Nachricht aus Italien. Die Impfpflicht wurde in Italien abgeschafft. Nach den Sommerferien muss es so viel Ärger an den Schulen gegeben haben, dass das Zwangs-Impf-Vorhaben von der neuen Regierung mit sofortiger Wirkung gekippt wurde. 

 
 

Rundbrief

 
         
   

Liebe Freunde,

warum tut uns der Wald so gut und was passiert eigentlich genau mit unserem Körper, wenn wir uns in der Natur entschleunigung? 

Diese Frage wurde mir schon häufiger gestellt und gehe diesmal weniger auf die spirituelle Seite und mehr auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus Japan ein.

Das menschliche Wesen ist von seinem Ursprung her schon immer ein Naturliebhaber gewesen und das ist heute noch so. Unser Gehirn fühlt sich im Wald einfach Zuhause, weil es darauf ausgelegt ist, viel Grün und ungleichmäßige Muster, also dichtes Blätterwerk zu sehen. Auf die gerade, graue Architektur in den Städten, ist es aus heutiger Sicht der schnell voranschreitenden Evolution, das Gehirn gar nicht eingestellt. Erst recht nicht auf Smartphones und den gemachten Stress. 

"Forest Medicine" ist ein Forschungszweig in Japan, der 1982 von Professor Qing Li ins Leben gerufen wurde. Er hat herausgefunden, dass Bäume über chemische Botenstoffe, sogenannte Terpene miteinander „sprechen“. Sie teilen anderen Pflanzen und Pilzen mit, wo gerade ein Schädling hoch krabbelt, wodurch sie ungenießbare Substanzen in die Blätter pumpen. Durch die Terpene versorgen und beschützen die großen Bäume auch ihren Nachwuchs. Und genau diese chemischen Stoffe würden durch die Lungen in unsere Körper eindringen und beginnen dort zu wirken.

In Japan ist man von der heilenden Kraft des Waldes so überzeugt, dass jährlich 5 Millionen Japanern das "Shinrin yoku" verschrieben bekommen. Zu deutsch: "Waldbaden" 

Beim Waldbaden springt man nicht in den See, sondern man nimmt sich "bewußt" ca. 2 Stunden Zeit zum entschleunigen. Sehr sehr langsam durch den Wald spazieren, viele Details im Wald wahrnehmen und dabei die Seele BAUMeln lassen. Es geht hierbei nicht darum um "fertig" zu werden, sondern sich bewußt mit dem Wald zu verbinden. 

Unsere Ursprache und Urinstinkt sind uns angeboren. Die Ursprache ist "waldisch" und der Urinstinkt ist die "Liebe zum Leben" oder "Die Liebe zum lebendigen", auch Biophilia genannt.

Unser menschliches Immunsystem und der Hormonhaushalt sprechen seit Urzeiten "waldisch". Wir kommunizieren im Unterbewußtsein mit den Bäumen. Das hört sich esoterisch an, ist es aber nicht, denn dieser Effekt ist physikalisch meßbar. Tatsächlich ist das "Eingeklinkt-Sein" oder "verbinden" in das chemische Waldgeplapper unser Urzustand. Andere würden es als ein Gefühl, oder "Teil des Großen und Ganzen" zu sein, beschreiben. Kein Wunder also, dass sich jeder Mensch nach der Natur sehnt. Geben wir der Sehn-Sucht (Sucht kommt von suchen) einfach nach, entsteht Glück. Und wer glücklich ist, ist weniger anfällig für Krankheiten.

Beim Waldbaden wird unser Immunsystem automatisch aktiviert, indem sich die Anzahl der sogenannten natürlichen Killerzellen (NK-Zellen) erhöhen. Unser Hormonsystem spricht auch "waldisch", was dazu führt, dass die Streß-Hormone Noradrenalin, Cortisol und Adrenalin reduziert werden und unser Wohlfühl-Hormon Serotonin ansteigt. 

Dies ist die wissenschaftliche Seite, was der Wald tatsächlich für uns im Einklang mit ihm kompensiert. Wir brauchen den Wald! Er ist so wichtig für uns. Alles was wir benötigen finden wir in ihm. Er gehört zu uns und ist eines unserer wichtigsten Lebenselixiere, gerade in der heutigen hektischen Zeit. Die Verbindung zum Wald ist für uns Menschen lebensnotwendig. Nimmt man ihn uns weg, wird es immer schwieriger, der "Draht" nach oben zu halten. Deshalb sollten wir uns alle Mühe geben, die restlichen noch vorhandenen Wälder mit ihren Waldbewohnern zu erhalten. 


Herzliche Grüße

Benjamin Ernst

P.S. Eine sehr gute Nachricht aus Italien. Die Impfpflicht wurde in Italien abgeschafft. Nach den Sommerferien muss es so viel Ärger an den Schulen gegeben haben, dass das Zwangs-Impf-Vorhaben von der neuen Regierung mit sofortiger Wirkung gekippt wurde. 

Hier kannst du dich mit 8000 gleichgesinnten in der Facebook-Gruppe verbinden!

Shop-Werbung:

20% auf alles! Nur noch bis Sonntag.

Kolloidales Silber, -Gold, -Magnesium, Melatonin, Nahrungsergänzung

Seit einer Woche die neue Bettwäsche-Kollektion 

Agnihotra und weitere 500 Artikel.

Hier geht es zum Shop! LINK

Diesen Artikel über die sozialen Netzwerke TEILEN!


 

   
    Impressum:
Peaceful Solutions News Ltd.
Company No: 10365895
132-134 Great Ancoats Street
Advantage Business Centre: Suite 33854
Manchester M4 6DE
England 
 www.friedliche-loesungen.org | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.






 

 
  Ihr Logo  

Liebe Christina Freunde

Für Ihre Schule sucht Christina Räumlichkeiten und schreibt dazu folgendes: 

 

Räumlichkeiten für meine Schule

Für meine Schule suche ich Räumlichkeiten, die man mieten kann. Es kann sich beispielsweise um eine kleinere Gewerbeliegenschaft oder um ein grösseres Einfamilienhaus handeln.

Das Objekt sollte:

  • sich im Kanton St. Gallen befinden,

  • über einen grösseren Umschwung verfügen,

  • mit den ÖV gut erreichbar sein (Bus oder Bahn sollten zu Fuss erreichbar sein),

  • gut beheizbar sein, über eine Küche und ein Badezimmer verfügen,

  • sich am liebsten in der Nähe von einem Wald befinden.

Entsprechende Angebote bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden. Bitte legen Sie dem Angebot die Adresse und ein Bild des Gebäudes bei.

Besten Dank
Christina

 

 
 
Am 19.08.2018 In dieser Sendung sind so viele wunderbare Informationen enthalten, die uns immer mehr den Weg zeigen – Glücklich sein, Weiterentwicklung, unsere DNA, verbunden sein, Bäume – Ihre Wesenheit, Tiere , Dankbarkeit und … Fühlen wir uns in die Dinge hinein, jeder kann seinen Ansatz finden und die Themen die noch unverständlich klingen, wertungsfrei stehen lassen. Dies gibt uns die Möglichkeit, später vorurteilsfrei darauf zurückgreifen zu können – der „Freie Wille“, die Freiheit die wir uns wünschen, ist direkt auf dem Weg der bedingungslosen Liebe zu finden. Noch ein Tip einer Zuschauerin: Wenn Christina Anleitungen gibt, stoppe ich den Beitrag und mache mir genaue Notizen um dann in Folge auch die herrlichen Möglichkeiten umsetzen zu können. Die nächste Sendung läuft am 29.08.2018, alle weiteren, jeweils 14-tägig, Mittwoch. um 20:00 Uhr, Zu empfangen über den TV-Kanal „Schweiz 5“ (Kabel Schweiz/ SwisscomTV) und via Satellit ASTRA (Schweiz5, FreeTV Europe) über ganz Europa. Wir sprechen über die Themen der neuen Zeit. In Ihren Büchern und auf den Vorträgen schildert Christina von Dreien so viele für uns neue Zusammenhänge, historische Ereignisse und universelle, ja galaktische Abläufe und Prozesse. Christina gibt den Zuschauern und mir die Möglichkeit, alles was wir/ich nicht verstehen, was mir unlogisch oder komplett neu erscheint, zu hinterfragen – so dass alle, gleich was sie vorher wussten oder nicht, dem Prozess folgen können. Ich danke Christina für Ihre Zeit und ihre Geduld. Norbert Website für weitere Information, Blog, Newsletter und Terminvorschau der Seminare: www.christinavondreien.ch Bücher: Band 1, „Christina - Zwillinge als Licht geboren“ Band 2, „Christina – Die Vision des Guten“ Zu bestellen über: www.christinavondreien.ch www.govinda.ch www.timetodoshop.ch

Dank internationaler Sanktionen:
Verdoppelung der russischen Lebensmittelexporte bis 2025 erwartet

Dank internationaler Sanktionen: Verdoppelung der russischen Lebensmittelexporte bis 2025 erwartet
Russland kann seine Position auf dem globalen Nahrungsmittelmarkt weiter ausbauen, da der Agrarsektor des Landes boomt. Dies ist vor allem auf die Politik der Regierung in Reaktion auf die Sanktionen zurückzuführen, so das Landwirtschaftsministerium.

Die Politik der Importsubstitution hat sich in einer Reihe von Sektoren bewährt. Wenn wir über landwirtschaftliche Produkte sprechen, können wir sagen, dass wir autark sind. Wir gehen davon aus, dass sich das Exportpotenzial bis 2025 verdoppeln wird", sagte Jewgeni Akhlaschew, Direktor der Abteilung für die Nahrungsmittel- und Verarbeitungsindustrie im Ministerium.

Seine Abteilung geht davon aus, dass die russischen Exporte 40 Milliarden US-Dollar erreichen werden.

Erheblicher Importrückgang bei Fleisch, Zucker und Käse

Er wies darauf hin, dass Russland in den letzten drei Jahren die Importe drastisch reduziert hat, so jene von Zucker um 73 Prozent, von Fleisch um 36 Prozent und von Käseprodukten um 29 Prozent. Demgegenüber hat die Inlandsproduktion in diesen Sektoren erheblich zugenommen.

Statistiken zeigen zudem, dass das Exportpotenzial Russlands im Agrarsektor in den letzten zehn Jahren um das 15-fache gestiegen ist. In den letzten zwei Jahren haben sich die Zuckerexporte um das 17-fache erhöht. Die Pflanzenölexporte sind um 40 Prozent gestiegen.

Rekorderwartungen für russische Weizenproduktion

Die Nahrungsmittelexporte, die von Weizen und Fisch dominiert werden, stiegen laut dem Russian Export Center im vergangenen Jahr sogar auf ein Rekordniveau von 19 Milliarden US-Dollar.

In seiner Rede vor der russischen Bundesversammlung sagte Präsident Wladimir Putin Anfang des Monats, dass die Exporte von Lebensmitteln auf den internationalen Märkten die Importe innerhalb der nächsten vier Jahre übersteigen dürften. Der Präsident drängte auf eine weitere Ausweitung der Fleischausfuhren und auf einen höheren Grad an Selbstversorgung mit Rindfleisch, Milchprodukten und Gemüse.

Russland erfreut sich derzeit auch einer Rekordgetreideproduktion, die mittlerweile auch die historischen Rekordernten des letzten Jahres und der UdSSR von 1978 übertroffen hat. Das Land erzielte in der laufenden Anbausaison einen Ertrag von rund 135,39 Millionen Tonnen Getreide, davon 85,9 Millionen Tonnen Weizen. Prognosen zufolge sollen die Exporte in dieser Saison einen weiteren Rekord brechen.

 

Boomende Landwirtschaft verändert Russlands von Energieexporten dominierte Wirtschaft

Boomende Landwirtschaft verändert Russlands von Energieexporten dominierte Wirtschaft
Die russischen Agrarexporte sind in den ersten fünf Monaten des Jahres um fast ein Drittel gestiegen. Nahrungsmittel sind nach Öl und Gas das drittgrößte Exportgut Russlands. Sie tragen so zur Diversifizierung der Wirtschaft weg von der Energiebranche bei.

Die Russische Föderation exportierte 29,5 Prozent mehr Agrar- und Lebensmittelprodukte als im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor. Dies entspricht einem Plus von 9,5 Milliarden US-Dollar. Insbesondere der Export von Weizen stieg bis Mai auf 17,1 Millionen Tonnen im Wert von 3,1 Milliarden US-Dollar.

Die Türkei erhöhte ihre Weizenimporte aus Russland um das 2,4-fache, Lettland um das 3,4-fache und Vietnam um das 19-fache. Der Export von Sojaöl stieg zudem um 7,3 Prozent und der Absatz von Sojabohnen um das 2,5-fache auf 509.000 Tonnen.

Ein deutlicher Zuwachs war auch beim Export von Schokolade zu verzeichnen. Bis Mai verkaufte Russland Schokolade und Süßigkeiten für 222 Millionen US-Dollar, was einem Wachstum von 30,1 Prozent entspricht.

Mehr zum ThemaRusslands Getreideexporte nach China erreichen Rekordwert

In den letzten Jahren hat Russland zunehmend Schritte unternommen, um seine von Öl- und Gasexporten dominierte Wirtschaft zu diversifizieren. Präsident Wladimir Putin hatte die Regierung angewiesen, bis 2024 das Exportvolumen von Gütern, die nicht mit der Energiebranche in Verbindung stehen, auf mindestens 250 Milliarden US-Dollar zu steigern. Teil des Plans ist es, die Agrarexporte auf 45 Milliarden US-Dollar zu erhöhen.

Im Jahr 2017 betrug das Exportvolumen der russischen Lebensmittel und Agrarrohstoffe 20,7 Milliarden US-Dollar. Diese Exportkategorie Russlands stieg damit seit dem Jahr 2000 um das 16-fache an. Bereits im Jahr 2016 wurde Russland zum weltweit führenden Weizenexporteur. Seit Anfang der 2000er Jahre hat sich der Anteil des Landes am Weltweizenmarkt von vier auf 16 Prozent vervierfacht.


 
Homeschoolingin Russland:

Bereits 100.000 Kinder werden zu Hause unterrichtet

 

Homeschooling in Russland:
Bereits 100.000 Kinder werden zu Hause unterrichtet

Von Reinhard Werner3. September 2018 Aktualisiert: 3. September 2018 21:42
Eines der wichtigsten Ziele der kommunistischen Oktoberrevolution 1917 in Russland war es, die Erziehungshoheit über die Kinder im Land den Eltern zu entreißen und sie dem Staat zu übertragen. Etwas mehr als 100 Jahre später erobern sich die Familien ihre natürlichen Rechte zurück mit "Homeschooling".

Der US-amerikanische Blogger Dr. Steve Turley hat in einem vielbeachteten Beitrag für das Videoportal YouTube den zunehmenden Trend zum Hausschulwesen in der Russischen Föderation analysiert.

 

Den Zahlen der US-amerikanischen Bürgerrechtsorganisation Homeschooling Legal Defense Association (HLDA) zufolge werden mittlerweile 100.000 Kinder in Russland – bei insgesamt 140 Millionen Einwohnern – in den eigenen vier Wänden unterrichtet, was europaweit dem zweiten Platz hinter dem Vereinigten Königreich gleichkommt.

Turley führt den Aufstieg des Homeschoolings in der Russischen Föderation zum einen auf familienfreundliche Reformen der Regierung in Moskau zurück, zum anderen auf die zunehmende Zahl an Initiativen der russisch-orthodoxen Kirche in diese Richtung.

In einer radikalen Abkehr von der Staatsideologie der zusammengebrochenen Sowjetunion heißt es im Gesetzesbestand der Russischen Föderation nun, dass die Erziehung „zuerst und zuvorderst die Verantwortung der Eltern“ darstellt. Explizit wird den Eltern die Rolle als primäre Erziehungsinstanz zugedacht, nicht dem Staat.

Zudem hat sich der populäre orthodoxe Geistliche Dmitri Smirnow, der in Russland eine reichweitenstarke Talk-Radio-Sendung betreibt, für die Bildung und Erziehung im eigenen familiären Umfeld ausgesprochen. In seiner Show hatte er zudem eine Reihe von Eltern und Anbietern von Homeschooling-Dienstleistungen interviewt, die Erfahrungen austauschen und Tipps geben sollten, wie ein solcher Hausunterricht organisiert wird und welche Unterlagen dafür zur Verfügung stehen. In den USA, wo Homeschooling in den meisten Bundesstaaten als gleichberechtigte Option neben herkömmlichen öffentlichen und privaten Einrichtungen steht, ist die Herstellung von Lehrmitteln für diese Form von Bildung ein einträglicher Wirtschaftszweig.

US-Anbieter für Hausschulbedarf übersetzt Materialien ins Russische

 

Neben praktischen Gründen in einem Land mit geringer Bevölkerungsdichte und harten Wintern in vielen Landesteilen sind es vor allem religiöse Gründe, die russische Eltern für den Hausunterricht einnehmen. In westlichen Ländern, wo der Schulunterricht nach Meinung vor allem christlicher und konservativer Eltern zunehmend zum Spielfeld ideologischer Gesellschaftsexperimente wird, spielt dieser Faktor eine ähnlich große Rolle. Klassische und christliche Erziehung wird dort als notwendiger Gegenentwurf zu einer staatlichen Erziehung verstanden, die sich an progressiven, globalistischen und säkular-humanistischen Werten orientiert.

Für den US-amerikanischen Anbieter von Heimschulbedarf, das christlich geprägte Unternehmen Classical Conversations, eröffnet sich mit Russland ein lukrativer neuer Markt. Der Zusammenschluss, der sich nach eigenen Angaben an den Inhalten des klassischen westlichen Bildungskanons orientiert, wie er die mittelalterlichen Universitäten und auch die Erziehung der US-Gründerväter geprägt hatte, übersetzte eine Reihe von Lehrmaterialien ins Russische. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Auch in den USA selbst ist Homeschooling weiter im Vormarsch. Waren es im Jahr 2003 noch mehr als zwei Millionen Kinder in allen Bundesstaaten – insgesamt zählen die USA 325 Millionen Einwohner -, die in ihrem eigenen familiären Umfeld ihre Bildung genossen, ist diese Zahl bis 2012 auf mehr als drei Millionen angewachsen. Wie das Nationale Zentrum für Bildungsstatistik mitteilt, ist der Gesamtanteil der zu Hause beschulten Kinder in den USA allein im Laufe der 2000er Jahre von 1,7 auf drei Prozent angewachsen. Tendenz: weiter steigend.

Tabuthema in Deutschland

 

Obwohl auch das Grundgesetz in Deutschland Art. 6 Abs. 2 die Erziehung der Kinder als das „natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht“ definiert und dem Staat im Bereich der Bildung in Art. 7 Abs. 1 lediglich ein „Aufsichtsrecht“ einräumt, sehen sämtliche Landesgesetze eine allgemeine Schulpflicht vor und bestimmt der Staat fast zur Gänze die Inhalte der Schulbildung.

Auch Skandale wie jene um übergriffige Sexualerziehung oder andere ideologische Projekte und Meldungen über Gewalt, Mobbing, Schulversagen oder eine deutliche Zunahme psychischer Erkrankungen unter schulpflichtigen Jugendlichen haben bislang kein Umdenken bewirkt. Stattdessen gehen Schul- und Jugendämter weiterhin mit Zwangsmaßnahmen bis hin zum Kindesentzug gegen Eltern vor, wenn diese ihre Kinder mittels Homeschooling vor den Auswirkungen eines maroden Schulsystems zu bewahren versuchen.

Als eine von wenigen Parteien in Deutschland hat die Alternative für Deutschland (AfD) im Land Sachsen-Anhalt das Thema aufgegriffen und sich dabei offenbar von School-Choice-Programmen in den USA inspirieren lassen.

So sprach sich die AfD in ihrem Landtagswahlkampf 2016 dafür aus, die geltende Schulpflicht durch eine Bildungspflicht zu ersetzen:

„Eltern ist grundsätzlich die Wahlfreiheit zwischen Schul- und Hausunterricht für ihre Kinder einzuräumen. Schulpflicht ist durch Unterrichtspflicht zu ersetzen. Voraussetzung für Hausunterricht ist, dass der Hausunterricht durch Privatlehrer gleiche Qualitätsstandards erfüllt wie Schulunterricht und dabei die gleichen Prüfungen abgelegt werden müssen.“


 Fantastische Nachricht!

 
Hier das Video; 
 
der heute 25-jährige Niederländer Boyan Slat
hat in den letzten 5 Jahren ein System entwickelt, 
welches DIESEN SAMSTAG 8.September zum 
ersten Mal zum Einsatz kommen wird (online live zu sehen).
 
Sein System ist in der Tat genial. Es soll unsere 
Weltmeere in den kommenden 5 Jahren von 
50% des gesamten Plastik(mikro)Mülls im Meer
befreien. Und selbst für das Recycling des heraus-
gefischten Plastiks hat man Pläne.
 
 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10376642

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)