Skip to main content

projekt 59: Wiederaufforstungs-Projekt im Amazonas-Regenwald in Ecuador

WIEDERAUFFORSTUNGS-PROJEKT
IM ECUADORIANISCHEN AMAZONAS

pfluger simone urwald gross 10.6.13

 

 


WIEDERAUFFORSTUNGS PROJEKT IM AMAZONAS

Seit Jahren ist die Abholzung des Amazonas und all unserer Regenwälder ein weltweites Thema. Wir alle wissen, dass jährlich immer noch Millionen von Hektaren gerodet werden. Solange der Bewusstseinswandel noch nicht den Grossteil der Menschheit erreicht hat, wird die Industrie weiter ihren Raubbau an unserem Planeten betreiben.

Wir alle sind Teil dieses Bewusstseinswandels und können schon jetzt unseren Anteil beitragen und unsere Zeichen setzen. Wir können im Kleinen anfangen: unsere Urwälder stärken, wiederaufbauen und durch gezielte Schulungen, Befähigungen und Kampagnen die lokale Bevölkerung im Schutz der noch bestehenden Wälder unterstützen.

Der Amazonas scheint weit weg zu sein für viele von uns hier in Europa. Wir wissen jedoch alle, wie wichtig er für unseren ganzen Planeten ist: für das Klima, für die Regulierung des Kohlenstoffkreislaufes, für die Medizin als „Apotheke der Erde“, als Schatzkammer der Artenvielfalt um nur ein paar zu nennen. All diese Dinge beeinflussen uns hier genauso: unser lokales Klima, gestiegene CO2-Emission, Medizin und Heilverfahren etc. Da im Gebiet des Amazonas leider nicht ein bewusster Umgang mit den Wäldern gehandhabt wird wie bei uns, ist es umso wichtiger unsere Unterstützung diesen Gebieten zuzuwenden.

Es ist wichtig heute zu handeln, damit die jetzt gesäten Bäume für die zukünftigen Generationen und unseren Planeten weiterhin diese wichtigen Funktionen erfüllen können.

Yerpun Solar setzt im Rahmen seines Zentrums und dem Projekt zur Erhaltung traditionellen Wissens und ethnobotanischer Garten verschiedene Hilfsprojekte zur Erhaltung der alten Kulturen, der Biodiversität und zur Hilfe zur Selbsthilfe der lokalen Bevölkerung um.
Das Wiederaufforstungsprojekt hat das Ziel 10‘000 Bäumen pro Jahr zu setzen. Priorität haben vom Aussterben bedrohte Pflanzen und Bäume und auch Medizinpflanzen; für die Heilung unserer Leute und damit der Urwald sich weiter vermehren kann und die Arten nicht weniger werden.
Dieses Projekt kann ohne die Mithilfe bewusster Menschen nicht umgesetzt werden. Bitte helfen Sie mit, diesen Teil unseres Planeten zu stärken und zu unterstützen, für unsere zukünftigen Generationen und die Gesundheit unserer Mutter Erde. Jede Unterstützung zählt, jede Spende hilft mit dieses Projekt zu verwirklichen.
Vielen Dank!
BANKVERBINDUNG bitt per Mail anfordern:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

pfluger simone urwald gross 10.6.13

„Wenn man eine Zeit im Urwald gelebt hat, und plötzlich vor einer (im weltweiten Vergleich nur kleinen) gerodeten Schneise steht, löst dieser Anblick einen Schmerz aus, als ob einem selbst ein Teil des Körpers entfernt worden wäre.“
Auszug aus einem Bericht einer Schweizerin


Mehr Infos zur Wiederaufforstung und Aufruf von Yerpun Solar:
Aufruf der Bewusstheit

Träumen ist einfach, träumen ist schön; beten ist für einige nicht so einfach, für andere ist es einfacher. Die einfache Frage ist, ob wir diese Welt wirklich zu einem besseren Ort machen wollen für uns und für unsere zukünftigen Generationen. Wenn dies so ist, brauchen wir uns gegenseitig, das ist eine unleugbare Symbiose. Dies ist ein Teil der Verantwortung, die jede/r in uns trägt; dieses Engagement ist nicht nur mit uns selbst; wenn wir uns weiterentwickeln und unsere Bewusstheit wächst, merken wir, dass wir auch an die anderen Wesen denken müssen, an unsere Geschwister; und nicht nur unsere zweibeinigen Geschwister, sondern auch unsere Mutter Natur, unsere Mutter Erde, unseren Kosmos.

Der Weg der Bewusstheitsentwicklung, das Wachsen des Geistes ist nicht Etwas egoistisches, ist nicht etwas Persönliches. Es ist zwar etwas, dass bei uns selbst anfängt, wie ein gesäter Samen in uns, doch wenn er wächst, projiziert er sich bis ins Unendliche und durchdringt alle Dimensionen: physische, materielle, emotionale, geistige, mentale - durchdringt alles…

In diesem Verständnis und in diesem Gemeinsam befinden wir uns in einem Gebet und einer Absicht der Wiederaufforstung von 10‘000 Bäumen pro Jahr. Priorität haben vom Aussterben bedrohte Pflanzen und Bäume und auch Medizinpflanzen; für die Heilung unserer lieben Leute und damit der Urwald sich weiter vermehren kann und die Arten nicht weniger werden. Glücklicherweise haben wir hier in Amazanga einen ausgezeichneten Ort für die Wiederaufforstung. Wir verfügen über 25 Hektaren zuzüglich 80 Hektaren Schutzgebiet und auf dem ganzen Terrain sind wir am Wiederaufforsten.

Dies ist ein Aufruf von Herzen an alle Geschwister, die dieses Gebet und diese Absicht unterstützen möchten und können. Für uns ist die Situation nicht ganz einfach, da wir keinerlei Unterstützung vom Staat oder sonstigen Institutionen erhalten um diese wohlwollende Absicht für unsere Mutter Erde umzusetzen. Unsere Hände pflanzen hier diese Medizinpflanzen und Bäume für unsere Luft, für unser Wasser, für den unendlichen Kreislauf und für alle unsere zukünftigen Generationen. Reichen wir uns in diesem Gebet die Hände und verwirklichen wir gemeinsam diese bedingungslose Absicht für unsere Erde. So bitte ich Euch um die materielle, um die finanzielle Unterstützung, auf das wir gemeinsam etwas tun für das Wohlbefinden unserer wahren Natur.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung, um diesen Traum für unsere Erde und für unsere Bewusstheit zu verwirklichen und weiter diese Samen und Bäume zu pflanzen. Um uns in die Materie zu begeben, machen wir eine Aufstellung: in dieser Zone vom ecuadorianischen Amazonas kostet ein Setzling eines Baumes, z.B. eines Chunchos, eines Waira Caspis, eines Canelos (alles Medizinbäume) zwischen 2 und 4 Dollar (Währung Ecuador = amerikanische Dollar). Der Preis hängt von der botanischen Art ab. Wir haben eine Auswahl von 30 verschiedenen Arten von Medizinbäumen, die wir hier säen. Abgesehen von den Materialkosten fallen Kosten für Arbeitskräfte an: eine Person alleine kann unmöglich 10‘000 Bäume pflanzen, wir sind auf die Hilfe von einer Gruppe von Menschen angewiesen. Und diese Menschen müssen natürlich ihre Familien ernähren, so kreieren wir mit dieser Absicht auch Arbeitsplätze, die helfen die erneuerbaren Ressourcen des Urwaldes aufrechtzuerhalten.


Unsere Mission ist es 25‘000 $ zu vereinen um das Gebet für dieses Jahr umzusetzen. Ich danke Euch für die Vereinigung unserer Hände und Herzen in dieser Absicht, in diesem Gebet, in dieser Erkenntnis der bedingungslosen Unterstützung unserer Mutter Erde.
In Verbundenheit
Aho Mitakuyeoyasin
Yerpun Solar

 

Yerpun Solar

 

Yerpun Solar ist ein Schamane und Medizinmann aus Südamerika. Seit nunmehr sieben Jahren kommt er in die Schweiz und nach Europa und vermittelt das Wissen seiner Vorfahren in Seminaren, Einzelsitzungen, Temazcals (traditionelle Schwitzhütte) und anderen Zeremonien. Sein Verständnis und seine bedingungslose Art haben schon vielen geholfen sich wieder an ihr eigenes uraltes Wissen, das in jedem von uns verborgen ist, zu erinnern und so wieder zu Harmonie, Gesundheit, Frieden und Freude zu gelangen.

 

Yerpun Solar lebt im Amazonas wo er ein Retreat und Heilungszentrum am Verwirklichen ist. Dieses Zentrum hat die Absicht der Erhaltung und Verbreitung des traditionellen Wissens und der Anlegung eines ethnobotanischen Gartens mit allen wichtigen Heilpflanzen der alten Traditionen. Im Rahmen des Zentrums werden viele verschiedene Projekte umgesetzt um den Eingeborenen, der Natur und interessierten Suchern und Wissenschaftlern zu helfen.

Für mehr Infos zu Yerpun Solar und das Zentrum bitte Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

pfluger simone urwald banner 10.6.13
ALTES WISSEN FÜR DIE NEUE ZEIT
Schamanische Heilkunst mit Yerpun Solar, Schamane aus Südamerika.  Temazcal (traditionelle Schwitzhütten), Workshops, Vorträge, Heilsitzungen, Zeremonien und mehr.
DER WEG VORWÄRTS IST ZURÜCK ZUM URSPRUNG
Das Wissen und die Rituale der alten Völker schenken uns eine tiefgehende Reinigung, eine klärende Erkenntnis und helfen uns alte Muster und Illusionen loszulassen um die Einheit und den Frieden zu leben, die unsere wahre Natur sind. Transformieren wir die Dinge, die wir nicht mehr wollen statt mit Wut und Zerstörung mit Freude und Feier; das ist die wahrhafte Alchemie des Bewusstseins.
Weitere Termine: www.circulo-sagrado.com/unsere-kurse
Infos Yerpun Solar: www.circulo-sagrado.com/yerpun-solar
www.circulo-sagrado.com Tel: +41 77 458 98 18
 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10417303

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)