Skip to main content

16.4.15: Odysseus bei Zeus/Zeitenwende - fast unbemerkt/Tsipras in Moskau/ Anstalt -> Grichenland/Saker interviewt Dr. Paul Craig Roberts/Spanien: Einschränkung der Bürgerrechte/Isländische Parlamentskommission empfiehlt Vollgeld-System/Setzlingsmarkt/Rec

fische
krise als chance - gemeinschaften -
kreative beziehungen

permakultur news
regionale vertrags-landwirtschaft RVL/
solidarische landwirtschaft CSA/
foodcoop/transition town


newsletter 16.4.2015

gebrauchsanleitung
ich veröffentliche nur etwa 10% aller infos die ich lese. mein massstab ist u.a.: 1. ist die meldung positiv, aufbauend, motivierend, selber etwas zu machen? ganz nach dem motto: sei die veränderung, die du auf dieser welt gerne möchtest. 2. wie wichtig ist die info? für das erkennen der verdeckten machtstrukturen und wahren absichten hinter der fassade, für den aufbau einer neuen welt. 4. meine hierarchie im newsletter: das wichtigste kommt zu oberst. 5. was ist die quelle der info, ist sie gaubwürdig, "seriös".. 6. wie fühlt sich der text an - der ton macht die musik. meine quellen: saker zeitpunkt voltairnet quer-denken.tv christoph hörstel newslichter 2012sternenlichter luftpost  sein  oya kenFM  express zeitung  wissensmanufaktur  rtdeutsch german foreign policy  zeit-fragen  hintergrund  GEAB  neue rheinische zeitung  junge welt hast du lust, 1-2 website's regelmässig zu lesen und mir die besten texte zu senden? den ganzen newsletter mit allen bildern und links findst du auf meiner website unter der rubrik aktuelle newsletter. die rubrikenliste findest du auf meiner website oben. sollten bei dir nicht alle drei spalten nebeneinander erscheinen - veranstaltungen, infos, inserate - bitte melden. an- und abmelden kannst du dich auf der startseite oben rechts, hier clicken..



Inhaltsverzeichnis

Highlights

Odysseus bei Zeus - Sternschnuppen 3/ 2015. sehr treffende analyse..    must read!
Die Zeitenwende ist (fast unbemerkt) eingetreten
Tsipras fährt nach Moskau
Tsipras in Rußland – EU-Neocons in Aufruhr
Die Anstalt: Folge 10 vom 31.03.2015
The Saker interviewt Dr. Paul Craig Roberts: Faschismus in Amerika? Die neokonservative Ideologie »macht sich stark für den Finanzimperialismus und den militärisch-politischen Imperialismus der USA«
Kritik an der Nato - Französischer Geheimdienst: Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine
Full Spectrum Dominance der USA: Jemen – das GANZE BILD
Spanien: Einschränkung der Bürgerrechte - Erste Massen-Demo gegen Regierung als Hologramm
Eva Herman und Andreas Popp: Rußland, Ukraine und die Aggression des Westens. Wie Finanzsystem, Medien & Politik uns in einen Krieg treiben.
Ehem. Verteidigungsminister Kanadas: Eine Botschaft an die Amerikaner und alle Bürger der Welt.
Ein Filmabend in deiner Regio? Der Film „Wer Rettet Wen?“ – Schuldenschnitt statt Geldschwemme

Lichtblicke - die positiven Meldungen
Isländische Parlamentskommission empfiehlt Vollgeld-System
Hat dieses neue genossenschaftliche Geldsystem das Zeug, die Geldkrise zu wenden?
Für alle aus der Schweiz - Netzwerk der Netzwerke - Rütli-Treffen 2014
Ob Grautöne wirklich unser Schlafzimmer beleben? – Gedanken zum Hype um «50 Shades of Grey»

Permakultur

Luzern, Neubad: Neugarten Setzlingsmarkt
Erdbebensichere Recyclinghäuser
Symbionten und Parasiten
Schmerzfrei in zwei bis fünf Minuten - Warum die Gesundheit kein Zufallsprinzip ist
Moringa Dosierungsempfehlung
Permakultur-Crashkurs
Urban Gardening: Gemüse anbauen auf dem Balkon
10 ausgefallene Dinge, die Ihr Leben nachhaltig verändern
Die Arte-Sendung am 31.3.15: Wege des Fleisches - Woher kommt unser tägliches Fleisch?
newsletter UNITERRE April 2015

Veranstaltungen aktuell - linke spalte
Inserate rechte spalte

Prognosen

Deutschland: Am 15.04.2015 läuft das Besatzungsstatut aus

Krieg und Frieden: Ukraine, Russland, USA, Israel

Ukraine: Rechtsextremist Jarosch wird Berater der Armee-Führung 
Ukraine: Unumkehrbare Prozesse
Putin und STRATFOR Vortrag zum Augen öffnen
Die US-Polizei ist völlig ausser Kontrolle
Kiew blockiert 10'000 Webseiten und Zeitung
Kriegstreiber in der Schweiz: Hat Igor Kolomoiski MH17 abschiessen lassen?

Medien

Vier Bücher über die Ukraine, Russland und den Westen

Analysen

Janich, Oliver: Die Vereinigten Staaten von Europa
Geheimdokumente enthüllen: Die dunklen Pläne der Elite

Hintergrund-informationen


liebe leserinnen, liebe leser

 

meine empfehlungen in diesem newsletter:

  1. Odysseus bei Zeus - Sternschnuppen 3/ 2015. sehr treffende analyse..  must read!
  2. Die Zeitenwende ist (fast unbemerkt) eingetreten
  3. Tsipras fährt nach Moskau
herzliche grüsse


markus rüegg


ps:

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meinen newsletter liest..
ich sammle die rosinen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir so den zugang zum wesentlichen. bitte unterstütze meine arbeit mit einer spende oder einem förderabo, weitere infos, konto, IBAN, findest du hier..


feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz

habe nur noch handy: 0041 79 693 55 66 - rufe dich gern zurück
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
website: gemeinschaften.ch
+ support in soziokratie für projekte, organisationen, gemeinschafen - die neue welt kreieren
+ newsletter: veranstaltungen, informationen, werbung: angebote von kulturell kreativen

sich selbständig und unabhängig machen - regionale wirtschaftskreisläufe fördern
der einfachste einstieg - unser gemüse-abo in winterthur: stadtlandnetz.ch
permakultur schweiz - hier der trailer 4 min.
club der autofreien
transition town winterthur
transition-initiativen.de     D/A/CH
ernährungssouveränität

fische


highlights


sehr treffende analyse..    must read!
eine astrologin mit einem hohen politischen bewusstsein...

Sternschnuppen 3/ 2015 – Odysseus bei Zeus

Während in Moskau bereits offensichtlich vorbereitete Abkommen unterzeichnet werden, beginnt in Brüssel das große Zittern. Man echauffiert sich bereits über die 'abtrünnigen' Griechen – aber denkt mal irgendjemand dort über die Lage der Menschen nach?

Die Geschlossenheit der EU ist seit geraumer Zeit brüchig. Inzwischen gibt es viele Länder, die sich nicht mehr an den Sanktionen beteiligen wollen, und mal ehrlich: brauchen wir im 21. Jahrhundert eine Neuauflage von schwarzer Pädagogik unter Erwachsenen? Oder Solchen, die es werden wollen? Seit 40 Jahren gibt es Studien, die ihr nur kurzen Wirkungseffekt bescheinigen, mit langfristigen Auswirkungen von Wut und Schlimmerem. Was also treibt die links-rabiate EU-Kommission dazu, ihren authoritären Führungsstil durchzudrücken? Mehrere Antworten kommen infrage: 1. das Gespann Schulz-Juncker möchte die selbst erfahrene Laissez-Faire-Erziehung auf EU-Ebene kompensieren. 2. Sie haben mit Merkel eine Mutter- Übertragung, was die Lage ungemein kompliziert. 3. Sie werden erpresst. Die EU-Führung hängt am Gängelband der Titanen, die in der Vergangenheit alles daran gesetzt haben, willige und erpreßbare Regierungen in der EU zu etablieren. Es scheint eine der Hauptaufgaben der NSA gewesen zu sein, alles über sie herauszufinden. Dahinter steckt auch nicht Obama, der ist viel zu liberal und darf nur unterschreiben, es sind eher Biden, Kerry und Cheney, die die Fäden ziehen, und einige andere Clans. Für die USA geht es ums wirtschaftliche Überleben. Aber anstatt die eigene Handlungsweise zu korrigieren, welche die letzten 60 Jahre völlig egozentrisch und rücksichtslos verheerende Schlachtfelder in der Welt hinterließ, wurden perfide Pläne geschmiedet, Europa gegen Russland aufzubringen. Dabei hatte sich in den letzten 20 Jahren zwischen den EU-Staaten und Russland ein positives, von Innovationen und gutem Handel geprägtes Verhältnis aufgebaut. Man vertraute einander wieder. Und innerhalb eines Jahres wurde all dieses Vertrauen durch die Sanktionen gegen Russland verspielt. Wenn es nicht wahr wäre, würde ich es als Videoclip in der Datei 'dümmer geht’s nimmer' verorten. Der griechische Odysseus war nun jahrelang auf Irrfahrt. Er begegnete den EU-Sirenen, die ihn mit ihrem unternatürlichen Geschwafel in ihr pseudo-demokratisches Konstrukt lockten. Von Goldman-Sachs Managern beschwört, nannte man Odysseus falsche Zahlen, damit er in den Euro einwilligte. Es war von Anfang an Betrug, ein ganzes Thrakien wurde betrogen. (Das gilt übrigens für alle Euro-Länder). Die Bevölkerung läßt man langsam am langen Arm verhungern. ...


Bildergebnis für AIIB

Die Zeitenwende ist (fast unbemerkt) eingetreten

07. April 2015  (Kommentar von Niki Vogt) Das Zeitfenster, in dem sich Staaten als Gründungsmitglieder der neuen "Asian Infrastructure Investment Bank" (AIIB) anschließen konnten, ist letzte Woche am Dienstag vor Ostern leise geschlossen worden. Sehr viele Länder, darunter auch die besten Verbündeten der USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Südkorea, Israel und Deutschland haben sich als Gründungsmitglieder eingeschrieben. Die AIIB-Bank ist das "Konkurrenzmodell" zum Internationalen Währungsfond und der Weltbank. Damit ist ganz eine lange Liste von Unterschriften unter das Todesurteil des Dollars als Weltleitwährung und der USA als Weltmacht NR 1 geschrieben worden. Und kaum einer bemerkt es.


Tsipras fährt nach Moskau

Stefan Lindgren
8. April 2015
Aus dem Schwedischen: Einar Schlereth

Der griechische Premierminister Alexis Tsipras besucht Moskau am 9. April 2015. Gleichzeitig soll Athen spätestens am Donnerstag 450 Mill. Euro an den Internationalen Währungsfond bezahlen, weitere 200 Mill. Euro am 1. Mai und 763 Mill. Euro am 12. Mai.  Die Kreditagentur Moody’s beurteilt Tsipras Chancen mit 50 %, was besser ist als Ukraines, deren Risiko für einen Staatsbankrott bei nahe 100% liegt.Viele glauben, Tsipras reist nach Moskau, um finanzielle Hilfe zu suchen. Russland könnte Kredite von 1 -2 Mrd. Euro geben, trotz der Rezession. Aber das hat Moskau nicht verlauten lassen und formell hat Griechenland keine russischen Kredite verlangt. Das Gespräch Tsipras-Putin wird sich um die wirtschaftlichen Verbindungen, die Lage in Griechenland sowie die Sanktionen gegen Russland drehen.

Die russischen Behörden sind inoffiziell bereit, Darlehen zu diskutieren im Tausch gegen gewisse griechische Angebote, schreibt die Zeitung Kommersant. Ein Hauptthema ist laut der Zeitung Athens Interesse an der Teilnahme am Bau der Gasleitung “Turkish Stream”, die das South-Stream-Projekt ersetzen soll, dass kürzlich durch die USA und ihre Marionetten Bulgarien und Brüssel vereitelt wurde. A propos: Schadensansprüche(ab 6.50 Min.) ... Europa reagiert nervös auf den Moskau-Besuch von Tsipras. Brüssel rät dem griechischen Premier ab, russische Gelder entgegenzunehmen. Aber Tsipras befindet sich in einer Notlage. Er hat seinen Wählern versprochen, die Sparmaßnahmen aufzuheben, aber sein neuer Handlungsplan hat von der EU und dem IWF keinen Beifall gefunden. Sie weigern sich bisher, Griechenlands Schulden umzustrukturieren und dem Land neue Darlehen zu geben. Laut der britischen Zeitung Telegraph hat Athen einen Reserveplan, die nationale Valuta Drachme wieder einzuführen. ... Griechenland macht einen schwierigen Balancegang, aber die Freundschaft mit Russland, die keineswegs konjunkturbedingt ist, setzt die EU unter Druck. Dass Griechenland am Dienstag zum ersten Mal die Schadensersatzforderungen an Deutschland für die Besatzungszeit im 2. Weltkrieg auf 278 Milliarden Euro festlegte, ist auch eine Art, Druck auf den Gegner auszuüben. Der Kommentar des deutschen Finanzministers Wolfgang Schäuble “Ich finde die Forderung ehrlich gesagt dumm” wird die Beziehungen nicht verbessern. Zur besten Sendezeit strahlte das örtliche Fernsehen in Thessaloniki am Samstag die deutsche TV-Satire von ‘Die Anstalt’ aus über Deutschlands Ansicht zu den  Forderungen Griechenlands. Weiterlesen →


10. Apr 15

Tsipras in Rußland – EU-Neocons in Aufruhr

Vor seinem ersten offiziellen Rußland-Besuch gab der griechische Preminierminister Alexis Tsipras dem stellvertretenden Direktor der Nachrichtenagentur TASS, Mikhail Gusman, ein langes Interview. Tsipras sagte, er betrachte... [mehr]


Die Anstalt: Folge 10 vom 31.03.2015
Max Uthoff und Claus von Wagner - Bananenrepubik
https://www.youtube.com/watch?v=g_e02Hf0nOc

Die Polit-Satire mit Max Uthoff und Claus von Wagner - sowie diesmal mit Klaus Eckel, Arnulf Rating und Serdar Somuncu #Anstalt #DieAnstalt #Bananenrepublik #BILDBOYKOTT #Medienkritik #Lügenpresse


29.03.2015

Die neokonservative Ideologie »macht sich stark für den Finanzimperialismus und den militärisch-politischen Imperialismus der USA«
https://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts-und-the-saker/die-neokonservative-ideologie-macht-sich-stark-fuer-den-finanzimperialismus-und-den-militaerisch-po.html;jsessionid=081A5D57F03E90B8FFF1639885B975EC

Dr. Paul Craig Roberts und The Saker

Paul Craig Roberts packt aus und drischt auf die siechende Supermacht USA ein. Wütend watscht er das kriegswütige Establishment ab. Er schildert die unfassbare Macht des militärisch-industriellen Komplexes, er entlarvt die politische Kaste als Hampelmann der Hochfinanz und der Israel-Lobby und beschreibt die Diktatur, die Neokonservative in dem Land errichtet haben. US-Präsidenten sind in diesem mafiosen Netzwerk des »tiefen amerikanischen Staates« laut Roberts lediglich »Gefangene.« Die eigentliche Macht ist ein Bündnis von Neokonservativen und privaten Interessen wie Großbanken, Agro-Industrie und Rohstoff-Konzernen.

Diese haben sich laut dem Publizisten und Mit-Architekten von Reagans Wirtschaftsprogramm zusammengerauft. Sie verfolgen das alleinige Ziel, Amerikas Hegemonie zu sichern. In einem packenden Interview mit »The Saker«, einem ehemaligen Militär-Analysten und russischen Immigranten, der jetzt in Florida lebt, lässt Roberts kaum ein gutes Haar an Bankern, Mainstream-Medien und der amerikanischen Expansions-Ideologie. Diese kenne nur Vasallen oder Feinde …


Scharfe Kritik an der Nato
Französischer Geheimdienst:
Russland plante nie eine Invasion in der Ukraine
Wer spielt in der Ukraine-Krise welches Spiel? Frankreichs Militär-Geheimdienst stützt mit einer überraschenden Aussage seines Chefs die Aussage von Putin, die Russen hätten niemals eine Invasion in der Ukraine geplant. (Foto: dpa)

Wer spielt in der Ukraine-Krise welches Spiel? Frankreichs Militär-Geheimdienst stützt mit einer überraschenden Aussage seines Chefs die Aussage von Putin, die Russen hätten niemals eine Invasion in der Ukraine geplant. (Foto: dpa)

Der Chef des französischen Militär-Geheimdienstes hat die US-Dominanz der Nato in Fragen den militärischen Aufklärung kritisiert: Die französischen Dienste hätten zu keinem Zeitpunkt Anzeichen einer geplanten russischen Invasion in der Ukraine gehabt. Doch die französischen Erkenntnisse wurden von den Amerikanern nicht berücksichtigt.


Full Spectrum Dominance der USA

Jemen – das GANZE BILD
https://vineyardsaker.de/usa/jemen-das-ganze-bild/#more-3196

Hier merkt man, dass Peter König im Jemen gelebt und gearbeitet hat. Er bietet uns ein genaueres Bild von den Verhältnissen im Lande. Erstaunlich, dass auch im Jemen eine Frau die Führung einer linken, anti-kapitalistischen Partei innehat, was mich an die Partisanen-Führerin der 1960-er Jahre im Oman erinnert, die der ‘Weibliche Che’ genannt wurde. Und man beachte, wen die USRAELNATO als ihre Erzfeinde betrachten: progressive, sozialistische oder kommunistische Parteien oder Regime (Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien und jetzt die Gefahr einer linken Regierung im Jemen, deren Führer regelmäßig als Teufel in Menschengestalt gezeichnet werden).

Wie gewöhnlich, verwirren die westlichen Medien bewusst die Mitteilungen über den jüngsten Nah-Ost-Konflikt, der schließlich zur abscheulichen Bombardierung des Jemen durch die US-geführte saudische Allianz führte, zu der auch Katar und die anderen Golfmonarchien gehören. Sie sind Stellvertreter natürlich ihrer Herren in Washington. Mein Herz blutet für Jemen, ein Land mit warmen, großherzigen Menschen, das ich gut kenne, weil ich in den 1990-er und Anfang der 2000-er Jahre mit ihnen arbeitete.


Einschränkung der Bürgerrechte
Spanien: Erste Massen-Demo gegen Regierung als Hologramm
Virtuell gegen die Regierung: Die erste Holgramm-Demo fand in Madrid statt.

Am 11.02.15 hatte der Film „Wer Rettet Wen?“ in 230 europäischen Orten Premiere. Seither läuft er mit ca. 600 (Kino)- veranstaltungen durchschnittlich mehr als 11 mal an jedem Tag! Gleichzeitig mit „Wer Rettet Wen?“ hat Griechenland die Krise wieder voll ins öffentliche Bewusstsein gehoben. Danke Varufakis! Danke Tsipras! Endlich kommen die entscheidenden Fragen der Eurokrise wieder auf die Agenda. Die führenden Politiker der Eurozone waren darin geübt, fest die Augen zu verschließen. Es glaubt doch niemand mit klarem Verstand, dass Griechenland je diese Schulden zurückzahlen kann. Und doch lässt man ein ganzes Land bluten. Dabei geht es ja nicht nur um Griechenland. Heute hat auch Frankreich so hohe Schulden/Bruttoinlandsprodukt wie Griechenland zu Beginn dieser Krise. Und Spanien und vor allem auch Italien. Will man halb Europa bestrafen, wohl wissend, dass all diese Länder mehr oder minder gezwungen wurden, private Schulden in öffentliche umzuwandeln? Kein Land hätte so hohe Schulden, wenn Europa sich nicht entschieden hätte, Banken auf Kosten der öffentlichen Haushalte zu retten. ...

-          Machen Sie mit: eine Veranstaltung mit dem Film ist für jede/n machbar! -Ab 40€ Spende oder durch den Kauf einer DVD können Sie den Film zeigen, egal ob in der größten Halle oder im Wohnzimmer. - Noch nicht alle, die den Film gefördert hatten, haben mit ihrer DVD eine nichtkommerzielle Veranstaltung gemacht……. - Spätestens ab 11. August wird auch die DVD zum privaten Gebrauch erhältlich sein - für 16,90€. Gleichzeitig erscheint das BUCH ZUM FILM im VSA Verlag Griechenland braucht unsere Hilfe – so helfen wir einer demokratischen Perspektive Europas und uns selbst auch! Es grüßen herzlich für das WerRettetWen- Filmteam. Leslie Franke, Herdolor Lorenz, Lissi Dobbler Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | www.wer-rettet-wen.org| Wer rettet Wen auf Facebook

Spenden können weiter getätigt werden an: Wer Rettet Wen? Konto-Nr.: 2020346200 GLS Bank, BLZ: 4306967 | IBAN: DE49430609672020346200 BIC: GENODEM1GLS

 den ganzen rundbrief findest du hier..

lichtblicke


Isländische Parlamentskommission empfiehlt Vollgeld-System

Island hat in der Finanzkrise einen anderen Weg gewählt als zum Beispiel Irland, Portugal oder Spanien. Jetzt gibt es dort einen wegweisenden Bericht zur Zukunft des Finanzsystems, der im Auftrag des Premierministers vom... [mehr]


Hat dieses neue genossenschaftliche Geldsystem das Zeug,
die Geldkrise zu wenden?

Q: https://osbeee.com/

OSBEEE: Money ist das globale ergänzende Geldsystem, das auf Wert, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Fairness basiert. Zins und Spekulation existieren darin nicht mehr.

Demokratie beginnt mit einem demokratischen Geldsystem!

 Nur wenn die gesamte Bevölkerung verstanden hat, dass 

  1. gesetzliches Geld heute nur in Form von Münzen und Scheinen existiert;
  2. Giralgeld der Banken in Wahrheit eine Bankschuld darstellt, d.h. private Geschäftsbanken sich heute laufend durch die im Kredit und bei Bezahlung stattfindende “Geldschöpfung” verschulden;
  3. Geldschöpfung aber auch demokratisch, durch eine speziell dazu gesetzlich beauftragte Institution (“Demokratische Zentralbank”) stattfinden kann;
  4. dabei auch keine Schulden entstehen und somit auch keine Zinsen anfallen müssen;
  5. Geld nicht nur ein Tausch- sondern auch ein Kooperationsmittel sein kann…

… erst dann ist die Gesellschaft reif genug für ein System der Selbstbestimmung, das eigentlich mit Demokratie bezeichnet werden sollte, als eine Form der Selbstverwaltung.   


für alle aus der schweiz
Netzwerk der Netzwerke - Rütli-Treffen 2014


 

10. Apr 15

Ta-buh!

Ob Grautöne wirklich unser Schlafzimmer beleben? – Gedanken zum Hype um «50 Shades of Grey» [mehr]



permakultur news


Luzern, Neubad

Neugarten Setzlingsmarkt

Freunde der Permaktultur!
Nach dem der erste Neugarten-Setzlingsmarkt letztes Jahr überaus gefruchtet hat, stehen wir nun auch dieses Jahr vollbeladen mit Setzlingen für die Anbauschlacht bereit. Am 18.04. um 13:00 Uhr geht's los. Jeden Samstag bis 23.05. findet der Setztlingsmarkt auf dem Vorplatz vom Neubad von 13:00 - 16:00 Uhr statt. Wir haben viele verschiedene Leckereien und Schönheiten im Angebot. Es gibt Kräuer (Koriander, Pertersilie, Brennnessel, Basilikum etc.), Gemüse und Blumen (Malven, Ringelblumen …). Eine besonders grosse Auswahl bieten wir bei den Tomaten. Wir haben ca. 16 Sorten im Angebot. Darunter die klassischen Sorten wie Glaciers, Berner Rosen und Ochsenherz, aber auch ein paar spezielle wie beispielsweise die green Zebra, black cherrry oder die Prince Borghese. Ebenfalls eine stolze Auswahl bieten wir bei den Chilis (ca. 7 Sorten). Wir haben milde Chilis aber auch ganz schön scharfe wie die red devil oder die tequila sunrise. Diverse Salate (Kopfsalat, Schnittsalta, Rucola …) kann man bei uns kaufen aber auch Fenchel, Mangold, Paprika, Auberginen, Zwiebeln, Randen und vieles mehr.

Uns ist es ein Anliegen alles vollkommen biologisch und ohne Hilfe von Dünger anzuziehen. Auch sonst beim Gärtnern halten wir uns daran. Alle Sorten sind dementsprechend Bio-Sorten und teilweise auch alte Sorten von pro specie rara. Diese alten Sorten sind eine Bereicherung der Vielfalt und oftmals ein Gaumenschmaus oder Augenweiden.

Mit dem Setzlingsmarkt unterstützen wir auch die Kulturstätte Neubad.
Mind. 40% unserer Einnahmen gehen daher als Spende ans Neubad.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Links:
------
https://www.neugarten.ch


 postheadericonErdbebensichere Recyclinghäuser
https://www.gute-nachrichten.com.de/2015/04/erfolgsgeschichten/erdbebensichere-recyclinghaeuser/


 

Ekkehard Sirian Scheller

Ekkehard Sirian Scheller entwickelte die Infopathietherapie und behandelt damit u.a. Borreliose, Candida und Morgellons.

Symbionten und Parasiten
https://bewusst.tv/symbionten-und-parasiten/
Im Dunkelfeldmikroskop kann man Vorgänge im Blut erkennen, die in der Schulmedizin oft unbeachtet bleiben. Ekkehard Scheller unterhält sich mit Jo Conrad über Symbionten, die mit uns zusammenarbeiten, Antibiotika, die das Blutmilieu verändern können, die Wirkung von Elektrosmog, Ernährung, Bewegung und Zellkommunikation auf die Gesundheit.  https://www.ekkehardscheller.de/

Schmerzfrei in zwei bis fünf Minuten
- Warum die Gesundheit kein Zufallsprinzip ist

https://www.youtube.com/watch?v=6K2gLjmin5Y
33.840 Veröffentlicht am 09.05.2014

Moringa Dosierungsempfehlung
https://www.youtube.com/watch?v=Jj6VTWrx__8
18.865  Veröffentlicht am 08.04.2014 Wie und wie viel Moringa soll oder kann man denn eigentlich essen? Diese Frage stellen sich viele Kunden, die zum ersten Mal Moringa oleifera gekauft haben.

Gesendet: Mittwoch, 08. April 2015 um 14:37 Uhr
Von: "Elisabeth Esterer-Vogel" Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." target="_parent" moz-do-not-send="true"><Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.;
An: "Elisabeth Esterer-Vogel" Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." target="_parent" moz-do-not-send="true"><Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.;
Betreff: Einladung zum Permakultur Crashkurs 2015/2.Termin
Liebes Vereinsmitglied, liebe Interessentin, lieber Interessent!
 
ich möchte dich herzlich einladen zu unserem Permakultur-Crashkurs!
Da das Interesse am ersten Kurs sehr groß war, bieten wir jetzt noch einen zweiten Termin desselben Kurses an, nämlich am
Samstag, 25.4. 10:00 - 12:00 Uhr im Theresienheim (Pfarrweg 10, 6890 Lustenau, vis-a-vis des Permakultur-Gemeinschaftsgartens).
 
Es würde mich freuen, wenn du diesmal Zeit hast, gerne kannst du auch weitere InteressentInnen mitbringen bzw. dieses Email weiterleiten!
 
Der Kurs gibt Einblick in die Permakultur als Denkweise, Planungs- und Bewirtschaftungsinstrument für das eigene Stückchen Land - vom Balkon über den Hausgarten bis zum Riedstück.
Wir erarbeiten uns gemeinsam ein Verständnis des Themas anhand von Beispielen aus Theorie und Praxis und kurzen Übungen.
Ziel des Kurses: Die Grundsätze der Permakultur verstehen und beginnen zu können im eigenen Garten oder Gemeinschaftsgarten anzuwenden.
 
Hier die Fakten:  
Datum und Ort siehe oben.
Thema: Was ist Permakultur? Einführung in die wichtigsten Themen, Grundsätze und Methoden der Permakultur.
Referentin: Elisabeth Esterer-Vogel
Kurskosten 10,- Euro, Vereinsmitglieder 5,- Euro,
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen
Mitzubringen: Papier, Stift
Anmeldung bis spätestens 20.4. per Email oder telefonisch bei mir!
 
Außerdem ist jetzt noch Gelegenheit sich zum Mitgärtnern im Lust.Garten anzumelden!
Ein Garteinfonachmittag findet bei gutem Wetter am 18.4. statt - bitte kontaktiert für nähere Informationen unseren Obmann Carlos: 
 
Wir freuen uns, dich bald zu treffen!
 
Sonnige Grüße
Elisabeth Esterer-Vogel
Permatop Lustenau
 
T: 0650 66 81 452
E:
 
 

 
Eigenes Gemüse – auch ohne Garten

Urban Gardening: Gemüse anbauen auf dem Balkon


Wir ernten, was wir säen: Utopia zeigt kreative Wege, wie man eigenes Gemüse auf dem Balkon, dem Fensterbrett und sogar im Keller anbauen kann.
Hier weiterlesen

 
10 ausgefallene Dinge, die Ihr Leben verändern werden

10 ausgefallene Dinge, die Ihr Leben nachhaltig verändern


Bio-Lebensmittel, Fairtrade-Kaffee, Ökostrom – kennen wir alle. Aber es lohnt sich, auch mal ausgefallene Wege zu mehr Nachhaltigkeit auszuprobieren. An diese Möglichkeiten haben Sie bestimmt noch nicht gedacht.
Hier weiterlesen

hier ein muster der mörderischen politik der EU..
mehr über die hintergründe der EU findest du hier..
Die Arte-Sendung am 31. März 15 um 21.15h
Wege des Fleisches - Woher kommt unser tägliches Fleisch?
[Doku ARTE 2015] [HD]
https://www.youtube.com/watch?v=4nTbTLC1Cko

"Tote Tiere, kranke Menschen"
(Die schädliche Wirkung von Glyphosat im genverändertem Soja)

Krankheit und Krebs durch genveränderte Nahrung.

Die Arte Sendung hat das auf den Punkt gebracht, vor dem wir seit 15 Jahren warnen. Tiere und Menschen werden krank durch genverändertes Soja. Die Ursachen sind die Genveränderung ans sich (Pusztay) und der Wirkstoff Glyphosat im Roundup. Bewiesen haben dies die Wissenschafter M. Krüger, Don Huber, Seralini, Carasco und viele andere. Ich habe am 1. Jul. 2014 allen 28 Kommissaren geschrieben, dass durch die Verfütterung von genverändertem Soja eine lebensbedrohliche Rinderseuche in Deutschland seinen Lauf nimmt. Es mussten schon über 10 000 Rinder not-geschlachtet werden. Selbst die Viehzüchter werden schwer krank und einige Kinder von ihnen sind schwer behindert. Die Antwort der Kommissare zu diesem Thema ist bemerkenswert: Auf die Glyphosatvergiftung der Milchkühe in Deutschland angesprochen, gehen sie gar nicht ein. Die EU argumentiert, ganz im Sinne der Konzerne, vorsätzlich falsch: Sie behauptet "Glyphosat ist sicher". "Gensoja ist sicher". und beruft sich dabei auf ihre drei Monate dauernden Tests, bei denen natürlich nichts Bedrohliches herausgekommen ist. Der Wissenschafter Seralini hat bei zweijährigen Tests an Ratten herausgefunden, dass die Tiere vorzeitig gestorben sind, krank wurden und Krebs hatten. Deswegen haben auch wir von der EU zweijährige Tests verlangt. Leider vergeblich. Die Eu ist dabei Glyphosat noch ein weiteres Jahrzehnt zuzulassen, obwohl inzwischen sogar die WHO die gefährliche Wirkung erkannt hat und davor warnt. Die EFSA und das Institut für Risikoforschung arbeiten eng mit den Genkonzernen zusammen. Damit Gensoja nicht schon an der Grenze zurückgeschickt werden musste, hat die EU den Grenzwert für Glyphosat um den Faktor 200 erhöh auf 20 mg /kg, wohl wissend, dass schon bei -2 mg/kg im Futter die Milchkühe sterben.  Und was kein Arzt versteht: Die durch Glyphosat vergifteten und notgeschlachteten Rinder werden nach wie vor zum Verzehr freigegeben. Die Folgen müssen wir ausbaden. Glyphosat wird inzwischen im Urin bei über 50 % der Bevölkerung gefunden. Tote Tiere und missgebildete Kinder in der Eu durch Gensoja sind zwar ein Supergau. Aber dieser wird so gut vertuscht, dass die Bevölkerung und selbst die betroffenen Rinderzüchter fast noch nichts gemerkt haben. Deshalb kann man dem Arte Sender und seinem Team für diese aufrüttelnde Sendung nicht genug danken.Die EU denkt leider noch immer nicht daran Gensoja zu verbieten. Der Freihandel mit den USA ist ihr ein größeres Anliegen. Die Gesundheit der Bevölkerung bleibt auf der Strecke. Mit dem TTIP-Abkommen wird dem ungehinderten Import von krank machendem Gensoja und dem Hormonfleisch noch richtig Vorschub geleistet.  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   
mehr über die hintergründe der EU findest du hier..


Agenda 

17. April: internationaler Kampftag der Bäuerinnen und Bauern (Schweiz)

18. April: TISA?TTIP? Tafta? Töten wir das Monster! (Zürich)

19. April: 3. Lebensmittelpunkt/Bauernkampftag (Winterthur)

24-25. April: Agro statt Business-Gegen die unheilige Allianz von Basel und Syngenta

> ganzen Uniterre Agenda anzeigen

Bauernkampftag 2015 in der Schweiz

Journeeluttespaysannes2015

In diesem Jahr ruft La Via Campesina am 17.April u.a. zum Kampf gegen Freihandelsabkommen wie TAFTA, TiSA und TTIP auf. Uniterre macht an diesem Tag auf die skandalöse Preispolitik der Grossverteiler und der verarbeitenden Industrie aufmerksam, ein besonderes Augenmerk gilt den Probleme der MilchproduzentInnen, welche durch den Preiszerfall (50 Rp./Liter Milch) existenziell bedroht sind. 

Gleichzeitig mobilisieren die Bäuerinnen- und Bauerngewerkschaft Uniterre und ihre SympathisantInnen für die Initiative für Ernährungssouveränität in aktuell sieben Städten in der Schweiz, es sind symbolische Aktionen geplant:

Im Agenda:

... lire la suite / weiterlesen

Milchmarkt braucht Kriseninstrument für die Zeit nach der Quote

actionbruxelles31mars15Europäische Milcherzeuger warnen vor starkem Marktmachtverlust und chronischen Preisstürzen

(Brüssel, 31.03.2015) Die Flaggen der 28 EU-Mitgliedsstaaten wehen auf Halbmast, gleichzeitig flattern die Fahnen der Lebensmittelgroßkonzerne ganz obenauf im Wind. Es ist ein eindeutiges Bild, das sich den Brüsselern heute vor dem EU-Parlament bietet. Während die Erzeuger in den Ländern künftig ohne funktionierende Rahmenbedingungen zurecht kommen müssen, können Nestlé, Danone und Co. aus den Vollen schöpfen.

... lire la suite / weiterlesen

Frauen weltweit für Ernährungssouveränität

DSC 0448Marche mondiale des femmes und Uniterre

am 8.März in Neuchâtel

Nach einem starken Auftritt vom Marche mondiale des femmes am Frauentag am 7.März in Bern mit den wunderschönen Stelzenfrauen wurde gestern in Neuchâtel der Start der feministischen Karawane (Europa) gefeiert.

... lire la suite / weiterlesen

Leitartikel März 2015

Wenn uns Hörner aufgesetzt werden

Die neuste Werbung für die Schweizer Bauern mit der Hoftiere-Kampagne ist eine typische Kopfgeburt einer Werbeagentur. Mehreren Personen im Edelweisslook werden sterilisierte Tierköpfe aufgesetzt. Wie soll das verstanden werden? Das der Mensch auch ein Tier ist, oder umgekehrt? Welche Botschaft kommt rüber? Da die Fotomontagen nicht für sich sprechen, braucht es Textbotschaften. Aber was sagen diese aus? Alles nichts Neues.

... lire la suite / weiterlesen

> Newsletter: Französische Version


veranstaltungen


 

16.4.15 Karlsruhe: Podiumsdiskussion: TTIP - Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA – was bedeutet es für uns EU-Bürger? Regierungspräsidium am Rondellplatz, Karl-Friedrich-Straße 17, 76133 Karlsruhe · Meidingersaal. Peter Zeisberger (Abteilungspräsident Regierungspräsidium Karlsruhe) Peter Simon · MdEP · SPD, Elke Schenk · Attac, Region Stuttgart, Dr. jur. Hans-Jürgen Blinn · Bundesrats-beauftragter im Handelspolitischen Ausschuss beim Europäischen Rat in Brüssel, Anschließend Diskussion. Eintritt frei Flyer..

 

Aktionstag für die Volksinitiative für Ernährungssouveränität in der Schweiz
Basel: Freitag, 17. April, 13.30 Uhr, Unterschriftensammlung und Aktion, Spalentor  

Bern: Freitag, 17. April, 11 Uhr, Unterschriftensammlung und Aktion, Breitenrainplatz vor dem Breitschträff 
Genf: Freitag, 17. April, 8 Uhr, Plaine de Plainpalais
 9 Uhr : Pressekonferenz und symbolische Aktion vor einem Grossverteiler um auf die Problematik im Milchsektor aufmerksam zu machen.
 10 – 13 Uhr : Unterschriftensammlung rund um den Platz «Plainpalais». 13 Uhr: Apéro Pizza 16 Uhr: Aktion «semons à tout vent» vom «Marche Mondiale des Femmes»  l'Espace solidaire des Pâquis

Lausanne: Forum Samstag, 18. April, 13.30 - 23.30  Maison de quartier sous-gare mit Beteiligung von Uniterre  

St. Gallen: 17. April, 10 Uhr, Unterschriftensammlung, Treffpunkt Hauptbahnhof

Winterthur: 19. April, 13 Uhr, Lebensmittelpunkt zum Thema: Ernährungssouveränität und Via Campesina mit Ulrike Minkner / Weltmarkt am Beispiel Getreide / Brot und ganz praktisch einem Brotback-Workshop. Natürlich findet wie immer der kleine Markt statt, gibt es Essen, Trinken und Musik und Setzlinge. Machwerk (Sulzer-Areal), am Lagerplatz.

Zürich: 17. April, 10 Uhr, Freiluftinstallation zum Thema Zukunft und Ernährung organisiert durch die Uniterre-Sektion Zürich im Wisentäli oberhalb Oetwil an der Limmat. 

>> Mehr auf diese Seite



TTIP Aktionstag 
Viele zivilgesellschaftlichen Organisationen, Gewerkschaften und sozialen Bewegungen in der ganzen Welt rufen zum globalen Aktionstag am 18. April 2015 auf, um die Freihandels- und Investitions­schutz­ab­kommen der Konzerne zu stoppen und eine Wirtschaftspolitik zu fordern, die den Menschen dient und dieWeiterlesen ›

 

Cosmic Cine Festival: Weltpremiere, das „Wunder der Lebenskraft“: Augsburg jeweils um 12:30 Uhr an den Sonntagen, 19. und 26. April, 3., 17., 24. und 31. Mai (Liliom).

 

Konstantin Wecker in der Schweiz:
20.04.2015 Zürich
21.04.2015 Bern
23.04.2015 St. Gallen
26.04.2015 Basel
Interview und Daten für Deutschland

 

 

24./25.4.15 Basel: Konferenz Agro statt Business - gegen die unheilige Allianz von Basel und Syngenta" mit Hans-Rudolf Herren (Träger des alternativen Nobelpreises), Udo Schilling (Longo Maï), Tina Goethe (Brot für alle), Peter Clausing (PAN-Germany), Florianne Koechlin (Basler Gentech-Kritikerin), etc. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://www.multiwatch.ch/

Flyer zur Konferenz mit Detailprogramm

25.4.15 Zürich: Filmpremiere Stüssihof: Huicholes - Die letzten Hüter der Peyote-Kakteen hier mehr.. Vorschau..

25.04.15 Bern: Kundgebung der IG Blauer Himmel, 14:00 Uhr Waisenhausplatz, 16:00 Uhr Ende Website..



Campact | Spenden | Über uns | Kontakt

TTIP-EBI
10.04.2015 - Abonnent/innen: 1.640.549

//Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.:143/fetch%3EUID%3E.INBOX%3E164517?part=1.2&filename=19fc1eab52412334f69a0accf4026ea3.jpg" alt="Wenn hier kein Bild angezeigt wird, müssen Sie die Anzeige von Bildern freischalten!" height="152" border="0" width="228">


Noch 48 Stunden: Jetzt Material bestellen! 

2 Millionen Unterstützer – die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA soll die größte Bürgerinitiative werden, die es je gab. Nächste Woche – Samstag, 18. April – sammeln daher hunderte Menschen Unterschriften. Machen Sie mit!

Hier Sammelaktion eintragen...

 

Lieber Wolf Gauer,

seit Monaten versucht die EU-Kommission krampfhaft zu ignorieren, dass der Widerstand gegen die Handelsabkommen TTIP und CETA unaufhörlich wächst. Jetzt beginnt sie zu begreifen, dass diese Strategie gescheitert ist: EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström versprach Reformen bei den demokratiefeindlichen Schieds-Tribunalen. Doch damit sind wir noch lange nicht am Ziel: Denn bisher ist Malmström nur zu kosmetischen Änderungen bereit. An der Ungerechtigkeit und Willkür des Systems ändert sie nichts. Und das EU-Kanada-Abkommen CETA will sie sogar unverändert ratifizieren. Damit geben wir uns nicht zu zufrieden.

1,6 Millionen Unterstützer/innen hat die selbstorganisierte Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA bereits. Und jetzt wissen wir: Die EU-Kommission reagiert tatsächlich, wenn Massen von Bürger/innen ihre Unterschriften an sie richten. Daher wollen wir nun mit 2 Millionen Unterschriften die größte Bürgerinitiative werden, die es je gab.

Schon nächste Woche können Sie dazu beitragen, beim globalen Aktionstag gegen TTIP und CETA. Am Samstag, 18. April, sammeln Menschen bei sich vor Ort Unterschriften – vor dem Supermarkt, in der Fußgängerzone, auf dem Marktplatz oder an der nächsten Straßenecke. Mehr als 400 Campact-Aktive haben bereits eine Sammelaktion angekündigt. Wir sollten allerdings mindestens 600 werden! Starten Sie eine Sammelaktion in Ihrer Nachbarschaft – damit TTIP und CETA politisch undurchsetzbar werden. Es ist ganz einfach:

Hier klicken, Sammelaktion eintragen, lossammeln...

Tragen Sie Ihre Sammelaktion am besten noch heute ein – spätestens bis Sonntag Abend. So können wir Ihnen Unterschriftenlisten und alles, was sie sonst benötigen, rechtzeitig zuschicken.

So geht’s:

1. Sie klicken auf den Link und teilen uns mit, wo Sie sammeln wollen.

2. Wir schicken Ihnen ein kostenloses Aktionspaket zu – mit Unterschriftenlisten, Infoblättern, Plakaten, Klemmbrettern und allen wichtigen Infos.

3. Sie sammeln am 18. April bei sich vor Ort Unterschriften: alleine, mit der Familie oder mit zwei, drei Bekannten – auf dem Sportfest, in der Fußgängerzone oder auf dem Wochenmarkt.

Jetzt Sammelaktion ankündigen und Aktionspaket erhalten...

„Gemeinsam schaffen wir das“, schrieb kürzlich ein Campact-Aktiver bei Facebook. Er hat Recht.

Ihre

Christine Borchers, Campaignerin 
Melanie Ball, Organizerin 
Christoph Bautz, Campact-Vorstand

PS: Sie suchen noch eine Idee, wo Sie am Aktionstag sammeln gehen können? Auf unserer Facebook-Seite haben Menschen ihre Lieblings-Sammelorte veröffentlicht.

Lassen Sie sich inspirieren...


Aktuell, kritisch, aktiv! Mischen Sie sich ein und gestalten Sie Politik! Nirgendwo geht das so umfassend und schnell wie bei uns. 1.640.549 Menschen sind schon dabei. Innerhalb weniger Minuten verleiht Campact Ihnen eine Stimme!

Unterstützen Sie Campact!

Werden Sie Fördermitglied! | Newsletter abbestellen | E-Mail-Adresse ändern

Campact | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | Campact e. V. | Artilleriestraße 6 | 27283 Verden | www.campact.de

 

 prognosen


 
Deutschland:
Am 15.04.2015 läuft das Besatzungsstatut aus
https://uncut-news.ch/usa/15-april-2015-ein-schluesseldatum-dass-erklaert-warum-obama/


krieg und frieden: ukraine,  russland, USA, israel


Der Führer des extremistischen Rechten Sektors, Dimitri Jarosch (links), wird offizieller Berater der ukrainischen Armee-Führung. (Foto: dpa)

Ukraine: Rechtsextremist Jarosch wird Berater der Armee-Führung

Die ukrainische Armee hat den rechtsradikalen Dimitri Jarosch zum offiziellen Berater der Armee-Führung ernannt. Seine Milizen sollen offiziell Teil der Armee werden – unter der unabhängigen Führung von Jarosch. Damit erhalten die Rechtsextremen auch Zugriff auf US-Waffen und Waffen, die von europäischen Steuergeldern finanziert werden. Russland wird diese Rochade als Bedrohung interpretieren.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  06.04.15, 01:00  |  22 Kommentare

Unumkehrbare Prozesse

Übersetzung von Необратимые процессы (Autor: Colonel Cassad) Das Parlament der Ukraine hat mit seiner Entscheidung, die Mitglieder der OUN-UPA [also der ukrainischen faschistischen Organisation OUN und ihrer militärischen Aufstandsarmee UPA, die einiges an Morden auf dem Gewissen hat, d.Ü] als “Freiheitskämpfer” anzuerkennen, unumkehrbare Prozesse eingeleitet, die zum völligen Zerfall des Landes führen, erklärte der Führer der Donezker Volksrepublik Alexander Sachartschenko. Die Oberste Rada hat am Donnerstag ein Gesetz zur Anerkennung der “Organisation Ukrainischer Nationalisten” und der “Ukrainischen Aufstandsarmee” (OUN-UPA) als Kämpfer für die Unabhängigkeit der Ukraine im XX. Jahrhundert angenommen und ihren Mitgliedern das Recht auf soziale Garantien gegeben.

Weiterlesen


 

Putin und STRATFOR Vortrag zum Augen öffnen:

https://www.youtube.com/watch?v=r0ZxbT_qa38


 

Die US-Polizei ist völlig ausser Kontrolle

von Freeman am Mittwoch, 8. April 2015 , unter , | Kommentare (21)
Was ihr im folgendem Video sehen werdet, ist die Ermordung eines Menschen durch die Polizei. Wie ich hier berichtet habe, sind im Monat März sagenhafte 111 Menschen in den Vereinigten Staaten von der Polizei getötet worden. Im gerade angefangen Monat April sind es schon 21 Tote. Wie zum Beispiel Walter L. Scott (50), ein Veteran der Küstenwache und Vater von vier Kindern....

 

Kiew blockiert 10'000 Webseiten und Zeitung

von Freeman am Freitag, 10. April 2015 , unter , | Kommentare (1)
Der "Sluschba bespeky Ukrajiny" (SBU), oder der Inlandsgeheimdienst der Ukraine, hat laut Vesti, der unabhängigen Zeitung in Kiew, 10'000 Webseiten blockiert. Die mutigen Journalisten der Zeitung berichteten am 9. April, "der Geheimdienst hat die Server beschlagnahmt" auf denen die Webseiten gehostet wurden, und ein SBU-Offizieller teilte der Zeitung mit, "wir haben die...
 
dass solche kriegstreiber in der schweiz wohnen wirft ein schlechtes licht auf die sog. "neutrale" schweiz.

Hat Igor Kolomoiski MH17 abschiessen lassen?

von Freeman am Donnerstag, 9. April 2015 , unter , , | Kommentare (21)
Mein erster Artikel über den Absturz von MH17 beinhaltete die Frage: "Sollte Putin getroffen werden?" Denn russische Medien berichten am 18. Juli 2014, die Maschine von Präsident Putin kreuzte die Route von MH17. Er war zu diesem Zeitpunkt auf dem Rückflug von Südamerika und wie ich an Hand von Bildern aufzeigte, hat die Präsidentenmaschine die russischen Farben, weiss-blau-rot, ...
Igor Kolomoiski gilt als einer der reichsten Menschen der Ukraine mit einem geschätzten Vermögen zwischen 3 und 6,5 Mrd. US-Dollar und wird unter den reichsten Menschen der Welt auf den 377. Platz geführt. Er besitzt drei Staatsbürgerschaften: ukrainisch, israelisch und zypriotisch. Von 2000 bis 2014 lebte er vorwiegend in der Schweiz. Er gilt als vehementer Russlandhasser...

medien


Aufklärung tut not
https://www.seniora.org/krieg-frieden/ukraine/644-aufklaerung-tut-not-vier-buecher-ueber-die-ukraine-russland-und-den-westen

Vier Bücher über die Ukraine, Russland und den Westen

von Karl Müller

Nicht nur eine Reihe von Internetportalen und kleineren, zumeist alternativen Printmedien, sondern auch ein paar Buchverlage haben den Schritt getan, kritische Informationen zu den üblich gewordenen Medienbeiträgen über die Ukraine, Russland und den Westen zur Verfügung zu stellen. Vier davon sollen heute kurz vorgestellt und zur Lektüre empfohlen werden, die nicht durch eine Buchempfehlung ersetzt werden kann.


analysen


 

 
Die Vereinigten Staaten von Europa

Die Vereinigten Staaten von Europa

Geheimdokumente enthüllen: Die dunklen Pläne der Elite

Janich, Oliver

ISBN
978-3-89879-820-4
Seiten
512
Erschienen am
29. 11. 2013
Leseprobe
Inhalt
Preis
19.99 Euro
 

Buchbeschreibung

Die Entwicklung der Europäischen Union zu einem »Superstaat« schreitet schier unaufhaltsam voran. Die meisten Menschen nehmen das aktuelle Tagesgeschehen als eine schwer zu durchschauende, zufällige Aneinanderreihung politischer Ereignisse wahr. Sie halten die Entwicklung der Europäischen Union für zwangsläufig.

Autor Oliver Janich glaubt nicht an den Zufall. Er vermutet dahinter einen lang gehegten Plan, hin zu einer Orwell’schen Schreckensversion wie im Buch 1984. So ist die Idee der Europäischen Union mit gemeinsamer Zentralbank, Währung und Regierung schon über 70 Jahre alt. Die Vereinigten Staaten von Europa sollen als Vorbild für eine »Neue Weltordnung« dienen, in der nicht mehr der Einzelne über sein Schicksal entscheidet, sondern jeder Lebensbereich von europäischen Politikern und Bürokraten bis in Kleinste geregelt ist, da ist sich Janich sicher.

Der Bürger bleibt dabei außen vor. Seine Aufgabe beschränkt sich fast ausschließlich darauf, die Zeche zu bezahlen. Ein wirkliches politisches Mitbestimmungsrecht hat er nicht. Viele Europäer nehmen diese neuen Vereinigten Staaten von Europa zunehmend als Unterdrückungssystem wahr, denn die Souveränität der einzelnen Länder steht nur noch auf dem Papier. Massive Eingriffe in Privateigentum und totale Überwachung des Einzelnen drohen.

Janich deckt die Mechanismen, einflussreichen Netzwerke und Hintermänner, die an diesem Ziel arbeiten, schonungslos auf.


hintergrund-informationen


rubrik: die wichtigsten links

die kapitel:

  1. lichtblicke - positive beispiele für eine neue erde
  2. prognosen
  3. geld-, finanzsystem
  4. gesundheit, ernährung, medizin
  5. landwirtschaft, permakultur, gemeinschaftsgärten/urban agricultur, CSA, RVL..
  6. imperialismus, krieg in ukraine, syrien und naher osten
  7. logen, geheimbünde, terror
  8. andere interessante seiten

Krieg und Frieden

Da die Globalisierer - USA/EU/NATO -

einen neuen Krieg anzetteln wollen,

bringe ich hier die wichtigsten Hintergrundinformationen,

als Gegeninformation zur Kriegshetze der Massenmedien


Die Krise könnte ganz einfach behoben werden!

Die gegenwärtige Weltwirtschaft ist die Weiterführung von Krieg auf der ökonomischen Ebene - gross gegen klein, reich gegen arm. Die Finanzkrise wurde geplant und inszeniert (Subprimekrise). Sie könnte ganz einfach gelöst werden - wenn man wollte. Das wollen sie aber gar nicht. Sie brauchen die Krise, um die demokratischen Nationalstaaten auszuhebeln (stiller Putsch) und die Diktatur der Konzerne (des Finazkapitals) auszubauen. Deshalb werden die Banken gerettet und nicht die Staaten!!!

aus meinem newsletter vom 20.3.15..

geschichtsfälschung durch die angelsachsen seit 1871
die engländer und amerikaner setzen alles daran, dass es auf keinen fall eine friedliche kooperation zwischen deutschland und russland gibt. dazu inszenierten sie den 1.+2. weltkrieg. jetzt versuchen sie es in der ukraine erneut. doch diesmal wird es ihnen nicht mehr gelingen!

16 gründe für einen sanften übergang ins goldene zeitalter

  1. das bewusstsein wächst schneller als die kriegsvorbereitungen der NATO
  2. das kali-yuga - die zeit der kriegstreiber ist vorbei
  3. das goldene zeitalter steht vor der tür
  4. die deutschen sind viel besser informiert (internet) als früher
    70-80% wollen frieden und eine gute nachbarschaft mit russland
    70% sind gegen sanktionen gegen russland
  5. die BRICS-staaten, asien ist der wachstumsmarkt
  6. die USA sind in einer grösseren krise als 1929, nicht mehr konkurrenzfähig
  7. euro und dollar sind am ende, die BRICS bauen eine alternative dazu
  8. es gibt keinen atomkrieg! - information aus der geistigen welt: die code der atomaren waffensysteme werden laufend zerstört, so dass sie nicht einsatzfähig sind..
  9. russen und chinesen sind gute schachspieler, die amis können nur monopoli spielen
  10. in der EU ist ein neuer guter schachspieler aufgetaucht - tsipras
    grichenland blockiert weitere sanktionen der EU gegen russland
    wenn griechenland nicht mehr mitspielt, könnte die derivatblase platzen
  11. wenn alles klappt, könnte im herbst in spanien podemos die wahlen gewinnen
  12. hollande steht unter druck: marie le pen von der FN könnte die wahlen gewinnen
  13. das alles kann den euro zum fall bringen und damit auch den dollar
  14. ich habe das gefühl, dass es einen sanften übergang gibt: um einem finazcrash zu entgehen, schliessen sich grichenland, spanien, portugal, frankreich, D/A/CH,  vorübergehend dem neuen, dollarunabhängigen finanzsystem der BRICS-staaten an
  15. dann werden sie selbständiger und kommen auf die idee, dass frieden und kooperation mit russland europa mehr bringt als konfrontation und krieg
  16. dann entsteht die bereits prophezeite neue achse frankreich/deutschland/russland
deshalb empfehle ich folgende meditation:

kreieren wir in unseren meditationen folgende realität:

    1. in spanien gewinnt podemos im november die wahlen
    2. SYRIZA GR und podemos E hören auf das volk und nicht auf die finanzmärkte
    3. sie folgen dem beispiel von island, s. island - das totgeschwiegene vorbild..
    4. sie lassen sich von der troika nicht erpressen oder kaufen 
    5. da EU, EBZ und IWF weiterhin von kriminellen an der wall street und der city of london kontrolliert werden, schliessen sie sich den BRICS-staaten an und werden so zu vorreitern, für frieden und kooperation zwischen europa und russland.
    6. deutschland und frankreich werden folgen
 
für frieden, liebe, licht und bewusstsein
 
 
herzliche grüsse


markus rüegg


Geopolitik

"Die Aufgabe der N.A.T.O. ist es,
die Russen draußen, die Amerikaner drinnen
und die Deutschen unten zu halten.”

Lord Ismay    erster N.A.T.O.-Generalsekretär 1952 bis 1957





sehr treffende geopolitische analyse von niki vogt, von quer-denken.tv:
"Daß der einzige, echte, sinnvolle, tragfähige und gute Weg ein Wechsel der Allianzen ist, das wissen wir Unabhängigen und Aufgewachten längst." 
und erste schritte in diese richtung bahnen sich an, s. diese zwei links:
- Sehr bittere Niederlage für die USA: Deutschland tritt der AIIB bei!
- Griechenland entwickelt sich zum Bannerträger der BRICS in Europa
- meine analyse und prognose für diese umbruchzeit findest du im newsletter vom 20.3.15:
  16 gründe für einen sanften übergang ins goldene zeitalter

Friedman: "Also, das primäre Interesse der Vereinigten Staaten durch das letzte Jahrhundert hindurch - also im Ersten, Zweiten und im Kalten Krieg - sind die Beziehungen zwischen Deutschland und Rußland gewesen, denn vereinigt wären diese beiden die einzige Macht, die uns bedrohen könnte - und daher sicherzustellen, daß das nicht passiert."
George Friedman (Stratfor) - was seine Rede für uns bedeutet
https://quer-denken.tv/index.php/1273-george-friedman-stratfor-was-seine-rede-fuer-uns-bedeutet


hier zeigt sich gut, dass mit der EU eine euopäische diktatur geplant ist..
mehr über die faschistischen hintergründe der EU findest du hier:
Von der IG Farben zur EU
https://www.youtube.com/watch?v=bQPHEh0SsoA


Die Griechenlandverschwörung und ein toter EZB-Chef
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/03/20/die-griechenlandverschworung-und-ein-toter-ezb-chef/

20. März 2015 von Heiko Schrang ... Dass es sich um keine Finanzkrise, sondern um eine Systemkrise handelt, sieht man daran, im großen Stil die EZB Staatsanleihen kauft. In der ARD-Dokumentation „Supermacht EZB – der Kampf um den Euro“ vom 16.03.2015, erklärt der Ex-EZB-Chefsvolkswirt Jürgen Stark, der 2011 aufgrund der Entwicklung der Entscheidungen der EZB zurückgetreten war, folgendes; Ihm wurde am Vorabend der EZB-Ratssitzung in Lissabon im Mai 2010 ein Umschlag überreicht. Dieser enthielt detaillierte Pläne, dass die EZB Staatsanleihen im großen Stil aufkaufen wird. Außerdem berichtet Stark den Reportern: „Der Druck, vor allem von Seiten der amerikanischen Administration war enorm. Insbesondere des Präsidenten.“ Damit stellt Stark klar, dass sich der US-Präsident Obama persönlich eingeschaltet hat und erwartete, dass die EZB Staatspapiere kauft, so wie es die FED ebenfalls tut. (Dass es keine deutsche Souveränität gibt, wissen Insider mittlerweile – mehr dazu im Buch „Die Souveränitätslüge“

Im Jahre 2011 hatte der damalige griechische Ministerpräsident Papandreou zu einer Volksabstimmung zum Euro-Rettungspakt aufgerufen. Kurze Zeit später gab er jedoch dem Druck der EU nach und trat zurück und wurde durch die Goldman-Sachs-Marionette Papadimos ersetzt, der die harten Sparprogramme gegen die Bevölkerung durchsetzte. Der Weg für die eigentlichen Strippenzieher der Finanzkrise (u.a. Goldman-Sachs) wurde spätestens mit dem Tod des ehemaligen EZB Chefs Wim Duisenberg geebnet.


Klartext aus Amerika:
US-Think-Tank benennt offen imperiale Ziele + die Rolle POLENS
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2015/klartext-aus-amerika-us-think-tank-benennt-offen-imperiale-ziele/
Von Wolfgang Effenberger Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tanks "STRATFOR" (Abkürzung für "Strategic Forecasting Inc.") George Friedman bestätigte am 4. Februar 2015 vor dem "Chicago Council on Global Affairs", dass die USA seit mehr als 100 Jahren eine deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen. Für England war ab 1871 das vereinte und wirtschaftlich aufstrebende Deutschland die Hauptgefahr. Und seit 1871 ist einer Elite der angelsächsischen Länder jedes Mittel recht, um eine starke Mittelmacht in Europa zu verhindern: Wirtschafts- und Handelskriege, Intrigen, gezielte Destabilisierungsmaßnahmen.

STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern und einen vom anglo-zionistischen Imperium abhängigen polnisch gesteuerten Korridor dazwischen zu errichten (The Chicago Council on Global Affairs 04.02.2015)

Das Video von Friedmans Vortrag ist entlarvend und ein weiterer Beweis dafür, wie genau die Autoren des Buches "Wiederkehr der Hasardeure – Schattenstrategen, Kriegstreiber und stille Profiteure", Wolfgang Effenberger und Willy Wimmer, recherchiert haben. George Friedman bestätigt, dass die USA seit mehr als 100 Jahren daran arbeiten, einen Keil zwischen Deutschland und Russland zu treiben. In einer für die Europäer erschütternden Offenheit legte Friedmann in Chicago die strategischen Ziele der USA in Europa auf den Tisch und machte gleich am Anfang deutlich, dass die USA keine "Beziehungen" mit "Europa" haben. Es gäbe nur bilaterale Beziehungen zu den europäischen Staaten. Wir empfehlen das Werk von Wolfgang Effenberger und Willi Wimmer "Wiederkehr der Hasardeure", in dem ausführlich auf Parallelen zwischen 1914 und 2014 eingegangen wird ebenso, wie die Abläufe vor dem Ersten Weltkrieg in einem neuen Licht dargestellt werden. Im Buchhandel oder direkt beim Verlag hier.  Wie die USA der direkte Nachfolger der pefiden Strategien des British Empire im Streben nach "Weltbeherrschung" geworden sind, belegt Peter Haisenko in seinem Werk "England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert", im Buchhandel oder direkt beim Verlag hier.


hier wieder eine brillante geo-politisch analyse vom brasilianischen journalisten pepe escobar. auch einige kommentare dieses blogs sind interessant.
hier ein müsterchen..
14 Kommentare


Ana Surena
: ¡El Pepe, caramba! Exzellent im Aufbau wie Pancho Villa und eifrig in den Schlussfolgerungen wie Emiliano Zapata… forever. Lateinamerikas neuer Bolívar an der zelotischen Pencil-Front im literarischen Guerilla Modus. Me gusta ;)

Was haben die BRICS plus Deutschland eigentlich vor?
5. März 2015   Winston Churchill sagte einmal. “Ich fühle mich so allein ohne einen Krieg.” Ihn schmerzte auch der Verlust des Imperiums sehr. Churchills Nachfolger – das ‘Imperium des Chaos’ – steckt jetzt im selben Dilemma. Einige Kriege – wie in der Ukraine durch Stellvertreter – laufen nicht so gut. Und der Verlust des Imperiums macht sich zunehmend in zahllosen Schachzügen verschiedener Akteure in Richtung einer multipolaren Welt bemerkbar. Kein Wunder, dass das US-‘Think Tankland’ verrückt wird und schrullige CIA-gefärbte “Prognosen” veröffentlicht, wo Russland sich selbst zersetzt und China sich in eine kommunistische Diktatur verwandelt. So viel (imperiales) Wunschdenken und so wenig Zeit, die Hegemonie zu verlängern. Weiterlesen →


was bei der ganzen gender-kampage-kritik viel zu wenig sichtbar wird: das ganze ist ein projekt der globalisierer, finanziert von rockefeller&co. die ahnungslosen feministinnen, die dadurch einen gut bezahlten job bekommen, haben meist keine ahnung über die hintergründe der gender-ideologie..

Die Sexualpädagogik der Vielfalt – Video 5 Min.
https://vimeo.com/121547263
Gerne mache ich Sie auf den aktuellen Film aufmerksam. Es ist ein kurzer ca. 5 min. Clip, der über die Sexualpädagogik der Vielfalt informiert.


eine geopolitische prognose aus russland: bürgerkrieg in europa! leider muss ich an dieser stelle betonen, dass dieses szenario ganz mit den prophezeiungen von alois ilmaier übereinstimmen, s. newsletter vom 18.2.15.. 
18.3.15 Aufkirchen: Irlmaier-Vortrag und SeeGespräche THEMA: KRIEG und FRIEDEN Stephan Berndt Vortrag über Alois Irlmaier. Vielleicht der wichtigste Vortrag in diesem Jahr! Begrenzte Plätze. Bitte vergünstigt Online buchen (11 €). Veranstaltungsort: Hotel Post. 82335 Aufkirchen, Marienplatz 2 (www.seegespräche.de) Im interaktiven Vortrag soll detailliert geklärt werden was passiert. Bitte warte nicht mit der Registrierung - die Nachfrage ist enorm..
Europa im Brand
https://rusvesna.su/german/1425260676

Europa im Brand | Русская весна

Rostislaw Ischtschenko ist ein Analyst und Präsident des Zentrums für die Systemanalyse und -prognose. Noch im Sommer vor dem Maidan hat er den Staatstreich und den Bürgerkrieg in der Ukraine vorausgesagt. Jetzt sagt er einen Bürgerkrieg für die Europa voraus. Warum hat sich Kanzlerin Merkel um Schlaf gebracht, um Minsk zu ermöglichen? ...

Jetzt hat die EU keine Zeit mehr auf das langsame politische Abdriften und für die schnellen radikalen Entscheidungen hat sie keine Mechanismen.

Die USA sind nicht daran interessiert, dass die Europa außer ihre Kontrolle gerät und die Situation in der Ukraine erhöht die Bedeutung solcher Politiker wie Orban und Tsipras. Die USA haben keine anderen Einflussmechanismen auf solche Politiker außer Kauf, Erpressung und Machtumsturz. Der letzte Mechanismus ist der häufigste.

Unter Berücksichtigung der Bereitschaft der Regierungen sich zu verteidigen, müssen die Machtumstürze von Anfang an einen harten gewalttätigen und blutigen Charakter annehmen, und das ist die Übertragung des Bürgerkrieges auf das Territorium der EU – und das ist so auch schon instabil.

Das alles lässt mich glauben, dass die Möglichkeiten der politischen Mechanismen zur Vorbeugung der europäischen Katastrophe schon erschöpft seien und es gibt einfach keine Zeit, um neue zu erschaffen. Europa kann nur durch ein Wunder geretettet werden. In den letzten Jahren spezialisiert sich Putin auf Wunder in der Politik. Aber Europa hat keinen eigenen Putin, und sie weigert sich die Dienste des Russlands anzunehmen.


hier ein interessanter film aus russland, der auch den schwarzmagischen hintergrund der der drahtzieher hinter all diesen kriegen beleuchtet. seht sehenswert, video 22 min..

 

Nicht ohne Grund geht das bitterböse Wort in der Ukraine um
"Die Amerikaner kämpfen gegen die Russen bis auf den letzten Ukrainer"

Die Opferung der Ukraine

2. März 2015 Diese Kurzdoku ist eine Übersetzung aus dem Russischen. Natürlich kann man das alles als "Propaganda" vom Tisch fegen und als "Verschwörungstheorie" lächerlich machen. Aber die grundsätzliche Frage, warum eine (von einer fremden Macht eingesetzte) Regierung das eigene Volk dermaßen massakriert, alles zerstört und - trotz aller grauenhaften Verluste - weder bereit ist, einen Frieden auszuhandeln, noch wirklich sinnvolle Maßnahmen trifft, um doch den eigenen Bruder zu besiegen ... warum? Welches Ziel verfolgt die "Regierung" der Ukraine eigentlich wirklich? An muß diese Interpretation nicht teilen. Aber dieser Erklärungsansatz solllte einmal überdacht werden.


KenFM im Gespräch mit: Willy Wimmer (Wiederkehr der Hasardeure)
https://www.youtube.com/watch?v=c5j0V2NgBrM&feature=em-uploademail

52.197   Veröffentlicht am 16.02.2015   Lernt der Mensch aus der eigenen Geschichte? Oder bleibt diese für ihn weitgehend abstrakt und er lernt sie, wenn überhaupt, nur auswendig? Die Geschichte Europas kann man in zwei Worten zusammenfassen: Hauen und Stechen. Daran hat sich seit Jahrhunderten wenig geändert. Mord und Totschlag wurden nur immer wieder neu benannt. Demokratieexport ist der aktuelle Name. Das Produkt bleibt identisch. Imperialismus. Es geht wie bei James Bond immer nur um Weltherrschaft, nur dass es seit Ende des Zweiten Weltkrieges Atomwaffen auf diesem Planeten gibt. Das hat alles verändert. Nur nicht das Denken der menschlichen Spezies. Willy Wimmer und Wolfgang Effenberger sind die Autoren des Buches „Wiederkehr der Hasardeure“. Ein Profi für europäische und amerikanische Geschichte trifft auf einen deutschen Realpolitiker mit mehr als 35 Jahren Erfahrung. Auf über 550 Seiten hat der Leser die Chance zu erkennen, dass Geschichte eine Straße ist, auf der er sich an dem Punkt wiederfindet, den wir Gegenwart nennen. Diese Straße ergibt sich nicht. Sie folgt einer Streckenführung, die in Hinterzimmern erdacht und beschlossen wurde. Ab und an kommt der Reisende an eine Kreuzung. In welcher Richtung es dann weitergeht, hängt von den Ampeln ab. Sollten diese ausgefallen sein, regeln Polizisten den Verkehr und die hören nicht auf jene, die die Strasse benutzen, sondern auf die, die aktuell die Polizisten bezahlen. Das Gespräch mit Willy Wimmer verbindet die Großkreuzungen Zweiter Weltkrieg, Ende des Kalten Krieges und Ukraine. Die Fahrzeuge kommen dabei aus den unterschiedlichen Produktionen. Aber sie fahren in der Regel mit Benzin, das von den USA gefördert und verkauft wird. Zapfpistolen sind das Pendant zum Colt. Das Gespräch wurde Mitte Januar 2015 aufgezeichnet.


ein sehr negatives highlight: die "neutrale" schweiz unterstützt den faschismus!!!

Nazi-Rufe in der Uni Zürich:
Uni-Leitung und Aussenminister Didier schauen tatenlos zu

https://www.fit4russland.com/propaganda/765-nazi-rufe-in-der-uni-zuerich-uni-leitung-und-aussenminister-didier-schauen-tatenlos-zu

ukraine-nazi-march-1
Auf Einladung des Europainstituts der Universität Zürich fand am 19. Januar 2015 eine Vorlesung des Ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko (Walzmann) statt. Im grössten Saal der Universität war die Leitung der Universität, des Europainstituts und einige hochkarätige Schweizer Politiker anwesend. Der Schweizer Bundesrat, Vorsteher des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten, Schweizer des Jahres 2014, Didier Burkhalter hielt eine Einführungsrede.

Schon diese Einführungsrede war befremdend, in welcher Herr Burkhalter im Zusammenhang mit der Ukraine Russlands Anerkennung der Ergebnisse der Volksabstimmung auf der Krim fälschlicherweise als "rechtswidrige Annexion" bezeichnet hat. Darauf kamen heuchlerische Ausführungen des Präsidenten Poroschenko über den Frieden auf der ganzen Welt, während er zeitgleich im Osten der Ukraine die Zivilbevölkerung mit schweren Waffen beschiessen lässt. Inzwischen beklagen die Gebiete Donetzk und Lugansk einige Tausend zivile Opfer, während die Ukraine in die vierte Runde der Mobilmachung geht. Dies mag Gewissenssache der Redner sein. ... Was aber klar über das persönliche Gewissen des Gastredners hinausgeht und nach Schweizer Gesetz verfolgt werden muss, sind die öffentlichen Nazi-Rufe, dirigiert von Präsident Poroschenko persönlich. Man kann dies in der offiziellen Aufnahme der Veranstaltung nachhören, in der 26. Minute und am Ende der Veranstaltung. ... Es ist eine grosse Schande, dass viele prominente Schweizer Politiker, allen voran Herr Bundesrat Didier Burkhalter, solchen Ausrufen als Gastgeber tatenlos zuschauen und mit applaudieren. Die nazistisch gesinnten Gäste dürfen nicht öffentlich in der Schweiz auftreten! Wenn die Schweiz eine Vermittlerrolle zwischen den USA und Russland sucht und bereit ist, dafür auch mit Nazis den Dialog zu führen, entspricht dies der Schweizer Tradition und ist sehr begrüssenswert. Den Nazis zu öffentlichen Auftritten in der Schweiz zu verhelfen und nicht mal die Nazi-Rufe zu verurteilen, ist dagegen verbrecherisch. Wenn die Situation das verlangt, muss der Dialog auch mit Schurken geführt werden, aber so ein Dialog muss hinter geschlossenen Türen stattfinden und darf nicht von Applaus der politischen und akademischen Prominenz der Schweiz begleitet werden!


 
die "neutrale" schweiz an 8. stelle der länder mit den agressivsten medien gegen russland..
„Wir sind Weltmeister“

Das war der Kommentar eines Freundes auf Facebook zu einer neuen russischen Studie, die sich mit der Feindseligkeit der Massenmedien befasst. Denn wieder einmal hat Deutschland die Spitzenposition errungen…. Und jetzt die Frage des Tages: wenn die Theorie stimmen würde, dass die aggressive Haltung der deutschen Politik nur Ergebnis US-amerikanischen Zwangs wäre, warum sollten die deutschen Medien sowohl die USA als auch Länder wie Polen und Litauen weit hinter sich lassen?

Russland überwacht jetzt die Parteilichkeit ausländischer Massenmedien

Alexey Khlebnikow

Übersetzung von Russian Think Tank Monitors Foreign Media Hostility aus Russia Insider

Am 18. Februar präsentierte das Russische Institut für Strategische Studien (RISS), ein vom russischen Präsidenten 1992 ins Leben gerufener Think Tank, seinen neuen „Weltweiten Index der Feindseligkeit der Massenmedien“, dessen Hauptziel darin besteht, anhand einer Analyse des Inhalts der Massenmedien eine Rangliste zu erstellen, wie freundlich Länder Russland gesonnen sind. Er zielt darauf, die Staaten zu identifizieren, die gegenüber Russland die aggressivste Medienpolitik betreiben und seine „informationelle Sicherheit“ bedrohen.

Dieser Untersuchungsbericht ist das Ergebnis einer detaillierten Analyse der Medienpolitik verschiedener Länder im Jahr 2014, als es zu bedeutenden Veränderungen in der Rhetorik westlicher Medien Russland betreffend kam. Der Autor des Indexes der Massenmedienfeindseligkeit ist ein leitender Wissenschaftler des RISS, Dr. Igor Nikolaichuk. Er meint, dass im Verlauf des Jahres 2014 die westlichen Medien begonnen haben, „stärker als je antirussische Propaganda zu verbreiten“, und nennt das den Beginn des „weltweiten Informationskrieges“ gegen Russland. Weiterlesen →


ziele und pläne der USA im ukraine-konflikt: gute prognose vom letzten sommer..

Putins Berater, Sergej Glazjev: Die USA träumen von einem Vierten Weltkrieg!
https://www.youtube.com/watch?v=p588nsLlwzY

13.025  Veröffentlicht am 15.01.2015  10 Juni 2014. Der Wirtschaftsberater des russischen Staatspräsidenten und bekannter russischer Politiker Sergej Glazjev, dem die Einreise in die EU verboten wurde, spricht über die Ziele und Pläne der USA in dem Ukraine-Konflikt. Ausschnitte.


genau das wir kommen..
Eine Ansprache an das deutsche Volk.
Der Traum einer Deutsch-Russischen Union. Von Philipp Ekosjanz

https://www.youtube.com/watch?v=XPRzMh6MgK8&feature=em-share_video_user


eine echte sensation. das geld ist in russland sicherer als auf den offshore-konten. steht das in irgeneiner unserer zeitungen? kam das am fernsehen?

Der Moment, an dem es heißt: Es ist Zeit

Geopolitische Analyse von Alexander Sachartschenko,
Ministerpräsident der Volksrepublik Donezk

... Sogar Kapitalisten wie Usmanow, Wekselberg und andere, die sich für den Westen entschieden hatten, holen ihre Vermögen von Offshore-Konten heim nach Rußland.  Sogar Schuwalow schwor Putin in Davos seine Treue.  Ganz zu schweigen von den Normalsterblichen.  Ganz egal, was über »Putin der Milliardär« oder der Käuflichkeit der Regierung gesagt wird, angesichts aller Probleme und der sich verschlechternden Finanzlage schwindet die Solidarität mit dem Präsidenten nicht, sondern sie wird stärker.  Obendrein wollen die Leute sogar, daß er handfester agiert und mit dem Westen keinerlei Kompromisse eingeht, koste es, was es wolle.


der verdeckte staatsstreich - ab dem 22.1.15 wir die EU zur diktatur!!!
Demokratie war gestern

Endspiel in der EZB:
Die Staatskrise Deutschlands als Revolution von oben

 

Mario Draghi und Angela Merkel als Graffitti am Bauzaun des Neubaus der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt. (Foto: dpa)

Mario Draghi und Angela Merkel als Graffitti am Bauzaun des Neubaus der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt. (Foto: dpa) Das Geplänkel darüber, ob die EZB Staatsanleihen nur derart kaufen wird, dass die nationalen Zentralbanken es tun, ist keine Geste an Deutschland. Die Diskussion ist ein Schauspiel, bei dem die handelnden Akteure der Öffentlichkeit auf eine falsche Fährte locken. Tatsächlich erleben wir eine echte Staatskrise, die die Demokratien in Europa zu Kolonien einer Europäischen Zentralen Budgetkontrolle (EZB) machen wird.

  | Uhr | 44 Kommentare



38 Gründe warum Paris ein False Flag sein könnte
  17.01.2015

https://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/01/grunde-warum-paris-ein-false-flag-sein.html


sie wollen ihn zum schweigen bringen

holger strohm ist so etwas wie urgestein. früher war er zu links, heute zu rechts, antisemit, holocoustleugner, nazi, usw. ständig wird ihm das telefon, der internet-zugang ausgeschaltet/behindert (das passiert auch christoph hörstel). hier sein video vom letzten sommer..

Holger Strohm: Die Hegemonie der USA & die Rolle Deutschlands
https://www.youtube.com/watch?v=t91D0MjcjEg&app=desktop

2MoshPit32.601 Veröffentlicht am 18.07.2014 Übernommen von: Holger Strohm - herzlichen Dank für Eure Arbeit! Die Hegemonie der USA & die Rolle Deutschlands Holger Strohm zu klassischer westlicher Propaganda und geopolitischen Entwicklungen in Palästina & Israel, Deutschland und der Welt. Zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list... Aufgenommen im Juli 2014

gute geopolitische lösungsvorschläge
die perspektive kooperation statt krieg mit russland rückt langsam aber sicher näher..  
s. auch interview unten..

Veröffentlicht am 19. Januar 2015

Die unvermeidliche Konfrontation – der Eurocrash kommt näher!
https://opposition24.de/die-unvermeidliche-konfrontation-der-eurocrash-kommt-naeher/


Jahresausblick: 2015 wird sich alles um Iran, China und Rußland drehen
https://www.larsschall.com/2015/01/07/jahresausblick-2015-wird-sich-alles-um-iran-china-und-russland-drehen/

Januar 7th, 2015 Pepe Escobar rät: Schnallen Sie sich an! 2015 wird ein Wirbelsturm werden, in dem China, Rußland und Iran mit dem von mir so genannten Imperium des Chaos konfrontiert werden. Alles wird sich um die Integration Eurasiens drehen, während die USA zunehmend aus diesem Raum verdrängt werden. Wir werden komplexe geopolitische Prozesse erleben, die die Vorherrschaft des Dollars als Reservewährung und vor allem seine Position als Standardwährung für Ölgeschäfte untergraben werden. 


christoph hörstel - der bestinformierte geopolitische analytiker im deutschen sprachraum. er bringt es sehr gut auf den punkt.

Geopolitik 2015 - Christoph Hörstel im Gespräch mit Frank Höfer
https://www.youtube.com/watch?v=va1l7hWklFk&feature=youtu.be

Rußland und China bremsen die Taktik von „Teilen und Herrschen“ aus

Pepe Escobar erschienen in der Asia Times, 26. 12.2014; übersetzt von Hergen Matussik auf Tlaxcala

Das Empire zerfällt, darum braucht es Krieg


machtkampf in russland

der 3. weltkrieg läuft als finanzkrieg zwischden dem US-imperium und den BRICS-staaten
die russische zentralbank ist nach wie vor unter kontrolle des westens..

wichtige infos unten in den kommentaren..   7 Kommentare


ein leidenschaftlicher aufruf eines amerikaners an uns europäer - er spricht mir aus dem herzen..
Europa! Es ist nicht zu spät!  Deine wirtschaftliche Zukunft liegt in Deiner Autonomie, in einer Allianz, einer Koalition souveräner Nationalstaaten, mit dem Osten, einer Allianz mit der vielversprechenden Neuen Seidenstraße.  Präsident Xi Jinpings Angebot gegenüber Madame Merkel von letztem Frühjahr ist noch offen.  Neoliberales Denken ist kurzfristiges Denken.  Sofortiger Profit für sofortige Schulden.

zum autor: Peter Koenig ist Ökonom und geopolitischer Analyst.  Er ist ehemaliger Mitarbeiter der Weltbank und arbeitete ausgiebig rund um den Globus in den Bereichen Umwelt und Wasserressourcen.  Er schreibt regelmäßig für Global Research, ICH, RT, die Stimme Rußlands, Ria Novosti, The Vineyard of the Saker Blog und andere Internet-Seiten.  Er ist Autor von »Implosion: An Economic Thriller about War, Environmental Destruction and Corporate Greed — Fiction based on Facts and on 30 years of World Bank experience around the Globe«.

Hüte dich EUROPA!
– Der 3. Weltkrieg kann Europa ein drittes Mal in einem Jahrhundert zerstören

Peter Koenig
30. Dezember 2014


Medien


Journalisten manipulieren uns im Interesse der Mächtigen
https://www.gekaufte-journalisten.de/


christoph hörstel ist einer der besten analytiker im deutschen sprachraum
Medienpolitik 2014 - Christoph Hörstel im Gespräch mit Frank Höfer
https://www.youtube.com/watch?v=us1Qqpk6ijU

18.12.2014

Deutsche halten die Tagesschau für Lügen-Propaganda
– das gibt jetzt sogar die ARD zu

https://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-harth/deutsche-halten-die-tagesschau-fuer-luegen-propaganda-das-gibt-jetzt-sogar-die-ard-zu.html;jsessionid=1B07D8476BF26FED1D0617A890FD90C1

Dank ihrer verzerrten Ukraine-Berichterstattung haben die Mainstreammedien das Vertrauen der Menschen verspielt. Allen voran die Tagesschau. Die Journalisten wollten einfach nicht glauben, dass ihnen niemand mehr glaubt. Jetzt räumen sie kleinlaut ein, dass 71 Prozent der Deutschen dazu gehören. Besserung geloben die Medien aber nicht. ... Die Ergebnisse sind erschütternd: Nur noch 29 Prozent der Deutschen haben großes oder sehr großes Vertrauen in die Medien. Das heißt, dass 71 Prozent nichts oder fast nichts mehr glauben können. 2012 waren immerhin noch 40 Prozent von der Glaubwürdigkeit der Medien überzeugt.


KenFM zeigt:

Friedensappell von Eugen Drewermann

vor dem Schloss Bellevue, Berlin, 13.12.2014
https://www.youtube.com/watch?v=88xxWfegO_s&feature=em-uploademail


Christoph Hörstel ist einer der besten Analytiker im deutschen Sprachraum. Er startet eine Initiative gegen Verleumdung von Systemkritikern..
Medienpolitik 2014 - Christoph Hörstel im Gespräch mit Frank Höfer
https://www.youtube.com/watch?v=us1Qqpk6ijU

Die Desinformation der Massenmedien
Was die Mainstream-Medien unterschlagen, verdrehen und verheimlichen..

Sehr guter Beitrag zum Tag der Wahrheit: Er fasst die wichtigsten Infos zusammen

Verschwiegenes, Verharmlostes und Vertuschtes
- Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger am 3.10.2014 in Mainz

https://www.youtube.com/watch?v=dw4bOl4dH4U&feature=em-uploademail

Wissensmanufaktur

5.492   Veröffentlicht am 07.10.2014

Die Medien als Instrument der Gehirnwäsche
Die veröffentlichte Meinung ist ein Produkt wie jedes andere und wird auch ähnlich produziert. Die wichtigen Ereignisse, die den Lauf der Geschichte verändern, werden uns oft vorenthalten und verharmlost oder verfälscht und entstellt vermittelt. Der Frieden ist zu wichtig, um ihn der Politik zu überlassen. Wir alle müssen ihn gemeinsam bewahren.   Tag der Wahrheit - Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger am 3.10.2014 in Mainz


Finanz- und Wirtschaftskrieg



griechenland

wenn du das übertrieben findest, wenn ich schreibe, dass EU, EBZ und IWF von kriminellen kontrolliert/gesteuert werden, dann schau dir diesen film an..

kreieren wir in unseren meditationen folgende realität:

  1. in spanien gewinnt podemos im november die wahlen
  2. SYRIZA GR und podemos E hören auf das volk und nicht auf die finanzmärkte
  3. sie folgen dem beispiel von island, s. island - das totgeschwiegene vorbild..
  4. sie lassen sich von der troika nicht erpressen oder kaufen 
  5. da EU, EBZ und IWF weiterhin von kriminellen an der wall street und der city of london kontrolliert werden, schliessen sie sich den BRICS-staaten an und werden so zu vorreitern, für frieden und kooperation zwischen europa und russland.
  6. deutschland und frankreich werden folgen
Macht ohne Kontrolle - Die Troika 
https://www.youtube.com/watch?v=E6aNwBwEm6U
 

Veröffentlicht am 24.02.2015

Nach seinem preisgekrönten Film „Staatsgeheimnis Bankenrettung“ geht der Wirtschaftsjournalist und Bestseller-Autor Harald Schumann erneut einer brisanten Frage auf den Grund: Was passiert mit Europa im Namen der Troika? Beamte aus den drei Institutionen IWF, EZB und Europäischer Kommission - der Troika – agieren ohne parlamentarische Kontrolle. Sie zwingen Staaten zu Sparmaßnahmen, die das soziale Gefüge gefährden und tief in das Leben von Millionen Menschen eingreifen. Harald Schumann reist nach Irland, Griechenland, Portugal, Zypern, Brüssel und in die USA, und befragt Minister, Ökonomen, Anwälte, Bänker, Betroffene. „Wer Geld hat, lebt, wer kein Geld hat, stirbt“, sagt der Arzt Georgios Vichas. Er leitet eine Freiwilligen-Klinik in Athen, während staatliche Krankenhäuser leer stehen müssen. Eine Begrenzung der Ausgaben im Gesundheitswesen führte dazu, dass rund ein Viertel der Bevölkerung keine Krankenversicherung mehr hat und über 200 Kliniken landesweit geschlossen wurden. Genauso absurd wie die Gesundheitspolitik ist die Mindestlohnpolitik, die die Troika den verschuldeten Ländern abverlangt. Dass Sparen so nicht funktionieren kann, erklärt der Nobelpreisträger Paul Krugman. Die Armen werden ärmer und die Reichen reicher. Ist das Europas Politik? Leidenschaftlich fordert Harald Schumann mehr Transparenz und Verantwortung für ein soziales Europa. Dafür nimmt er seine Zuschauer mit auf eine packende Recherchereise, bei der er dem Ursprung und den Auswirkungen konkreter Entscheidungen der Troika auf den Grund geht.


26. Feb 15

UBS, HSBC: ein kriminelles System

Durch die jüngsten Enthüllungen über die Grossbank HSBC, ursprünglich das Finanzhaus für den Opiumkrieg des Britischen Empire gegen China, erregt eine weitere „Whistleblowerin“ Aufmerksamkeit. Die ehemalige Protokollchefin der... [mehr]


hier ein weiterer text für meine sammlung:  island - das totgeschwiegene vorbild
ich suche nach wie vor gute hintergrund-infos zum beispiel island. wenn du etwas hast bitte mailen..

Fünfmal schlimmer als die Griechen
eine irreführende schlagzeile: sie suggeriert, dass die grichen schuld sind. in wirklichkeit ist es aber die destabilisierungs-strategie von EBZ, EU und IWF, die auch auf den rest europas (und der welt) angewendet werden soll - made in USA..
https://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=a2&dig=2015%2F02%2F21%2Fa0156&cHash=01784131a0aa2afc5949628dbd7a3f2e

STAATSPLEITE
Von der Rekordverschuldung in sieben Jahren zur Erholung:
Island kann als Inspiration dienen

AUS STOCKHOLM REINHARD WOLFF

In einer Bewegung, die so etwas wie der Vorläufer von "Occupy Wallstreet" war, gingen die IsländerInnen nach dem Crash auf die Straße. Mit ihrer "Kochtopfrevolution" jagten sie nicht nur die für die Finanzen mitverantwortliche Regierung davon. Mit Hilfe von Dauerdemonstrationen und über Volksabstimmungen stoppten sie anschließend auch noch jeden Versuch, dem Staat auch nur einen Teil der Bankschulden aufzuhalsen. "Kompromisse", die von Reykjavík mit den Hauptgläubigerländern Großbritannien und den Niederlanden ausgehandelt wurden und vom Parlament auch abgesegnet worden waren, wurden kurzerhand mit einem Referendumsnein von bis zu 94 Prozent wieder gekippt.

Es half nichts, dass Großbritannien sogar seine Antiterrorgesetzgebung bemühte, Island auf eine Stufe mit al-Qaida stellte und sämtliche Guthaben des Landes einfrieren ließ. Das heizte den Widerstandswillen auf Island eher noch an. Von Prophezeiungen, man mache sich zum Kuba oder zum Nordkorea des Nordens, ließ man sich nicht einschüchtern.


Alexis Tsipras:
Offener Brief an Deutschland
– Was Ihnen über Griechenland verschwiegen wurde

Am 13. Januar, also fast zwei Wochen vor den Parlamentswahlen in Griechenland, wandte sich der heutige griechische Regierungschef mit einem Offenen Brief an die deutsche Öffentlichkeit. Wir wollen Ihnen dieses wichtige Dokument nicht vorenthalten. mehr …

die mitverantwortung der deutschen rüstungsindustrie an den griechischen schulden..
+++ ARD-Medienhetze: Deutsche Industrie droht Athen +++

Hier ist noch ein sehr guter Artikel, der die ganzen Unwägbarkeiten über Griechenlands neuen Kurs auslotet. Dies wäre abzuwarten, ob der so neu wird. Seltsam ist, daß Tsipras bereits in Texas Vorträge gehalten hat (republikanische Hochburg), daß er auch in der Euro-Frage zurück gerudert ist, und daß Herr EU-Schulz (der Liebling von Nigel Farage) seit heute von ihm begeistert ist. Also Vorsicht mit den Hoffnungen:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/28/tsipras-nicht-daemonisieren-sonst-fliegt-uns-der-euro-um-die-ohren/

„Wenn die EU Tsipras dämonisiert, fliegt uns der Euro um die Ohren“

,  |  Veröffentlicht: 28.01.15 23:48 Uhr  |  86 Kommentare

Der Hamburger Ökonom Reinhard Crusius findet für die aktuelle Debatte um Griechenland und die neue Regierung drastische Worte: Selten habe er „einen politischen Prozess von solcher Tragweite mit einem solchen Ausmaß an Unwissenheit, Dummheit, ideologischer Verblendung, Zynismus, ja Lügenhaftigkeit kommentiert erlebt“ wie die Diskussion um die Lage in Griechenland. Doch Crusius sieht in der Entwicklung eine letzte Chance für Europa: Dass nämlich eine soziale Wirtschaftspolitik in der Euro-Zone erzwungen wird durch das demokratische Votum eines einzelnen, kleinen Volkes.


Andreas Popp & Prof. Dr. Franz Hörmann, zwei Vordenker für eine neue Welt..

Das Finanzsystem von morgen – Wege in die Freiheit
https://www.youtube.com/watch?v=Et-vkzxddwQ&feature=em-uploademail

Wissensmanufaktur 10.082 Veröffentlicht am 28.12.2014 Andreas Popp & Prof. Dr. Franz Hörmann im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt beim Quer-Denken.TV-Kongreß       Quelle: https://quer-denken.tv/index.php/mfv-t...


BILDERBERGER INSIDER-BANKER INTERVIEW
https://www.youtube.com/watch?v=9mYF2EENlm0


franz hörmann hat z.zt. die besten vorschläge für eine neues geld- und wirtschafts-system..
KenFM im Gespräch mit: Franz Hörmann
https://www.youtube.com/watch?v=Oouoee9UvEc&list=UUr6VVXep3Fs5EOtjMK3i2AQ

110.466 Veröffentlicht am 18.06.2014  Das wirklich wertvolle Gut, mit dem Banken handeln, ist das Vertrauen ihrer Kunden.  Das sagt Franz Hörmann. Er ist Professor für Rechnungswesen an der Wirtschaftsuniversität Wien und beschäftigt sich seit Jahren vor allem mit der "Geldschöpfung", dem sogenannten Giralgeld, und den daraus resultierenden Staatsschulden. Hörmann kritisiert, dass unsere Gesellschaft Bedarf und Arbeit miteinander verknüpft hat - nur wer arbeitet, kann seinen täglichen Bedarf decken, da er nur für Arbeit Geld erhält. Aber auch ohne Geld bleibt sein Bedarf bestehen. Geld und Arbeit müssen voneinander entkoppelt werden, wenn es nicht möglich ist, für jeden eine Arbeit zu finden. Wie sieht eine zukünftige, moderne Gesellschaft aus, in der es Geld, wie wir es kennen, gar nicht mehr gibt? Franz Hörmann, unter anderem Autor von "Das Ende des Geldes. Wegweiser in eine ökosoziale Gesellschaft", erläuterte im Gespräch mit KenFM nicht nur die Details unseres Finanzsystems, sondern stellte auch eine Vision für die Zukunft auf, in der Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, und Empathie wichtiger ist als Statussymbole. Wir trafen den Wirtschaftsexperten, der sich einen soziologischen Blick auf das Thema erarbeitet hat, auf dem Campus der WU Wien.


Finanzkrieg statt realer Kieg -
Hier eine spannende Prognose: Das könnte eine Möglichkeit eines Machtwechsels ohne Krieg sein - Finanzkrieg statt realer Kieg..

08.08.2014 07:00  | Jim Willie CB

Deutschland dreht nach Osten ab
https://www.goldseiten.de/artikel/215739--Deutschland-dreht-nach-Osten-ab-Teil-1~2.html?seite=2

... Wie es hieß, sollen russische Geheimdienststellen die Berliner Beamten über die NSA-Aktivität der US-Regierung informiert haben - also kurz bevor es zu den Verhaftungen von letzter Woche kam. Die Snowden-Informationen werden jetzt auf wichtigen Gebieten eingesetzt. Die zentraleuropäische Quelle merkt dazu kurz an: “Das Komische an all dem ist, dass die russischen Geheimdienste FSB und GRU die deutschen Behörden informierten und ihnen heiße Spuren übergaben.“ Die Reaktion der Deutschen kam dann derart schnell, dass man nur zu dem Schluss kommen kann, dass hier ein Trennstrich gezogen wird. Während das anglo-deutsche Vertrauensverhältnis am Verwelken ist, entwickelt sich unterdessen eine deutsch-russische Beziehung mit Vertrauen. Der Bruch der Deutschen mit den faschistischen Kräften aus US-UK-EU könnte so nah wie nie zuvor sein; seit dem 2.Weltkrieg gab es hier also eine historische 180-Grad-Wende.

An der globalen Finanzkriegsfront stammen die faschistischen Kräfte aus den Reihen der Amerikaner und Briten - die großen korrupten Banken sind dabei die Bunker an den Kampflinien. Sie werden geräumt und verlassen, oder eingenommen. Auch die NATO-Allianz steht auf dem Spiel. Wenn Deutschland voll nach Osten schwenkt, dann würde die NATO-Mitgliedschaft nur noch ein leerer Sitz sein, auf dem ein Telefon mit Freisprechanlage steht.


 Der heimliche Staatsstreich - "Freihandel" eine Wortverdrehung - ein Neusprech wie in Aldous Huxley's brave new world - die sogenannten "Freihandelsabkommen" TTIP/TiSA sind in Wirklichkeit heimliche Staatsstreiche gegen die wenige Demokratie, die noch übriggeblieben ist. Die Nationalstaaten sind den Globalisierern ein Dorn im Auge, sie sollen zerstört werden!!!

Guter Kurzvideo 5.53 min.
Was ist TISA?
https://www.youtube.com/watch?v=PZgP8mGSt8s

Gute Webste zu TiSA - Der Ausverkauf der Demokratie  -  https://stop-tisa.ch/wordpress/


Ausführlichere Doku 1.30 min.
TTIP - Gefährliche Geheimnisse des Freihandelsabkommens
https://www.youtube.com/watch?v=rgl6qhnBObQ


Von der Website des ORF
Gespräche unter „guten Freunden“
https://orf.at/stories/2228120/2228147/
Noch ist der Widerstand gegen das geplante europäisch-amerikanische Freihandelsabkommen (TTIP) nicht verklungen, schon sind nun Verhandlungen über ein weiteres umstrittenes Abkommen bekanntgeworden. Seit 2012 wird über einen internationalen Vertrag zum Handel mit Dienstleistungen (Trade in Services Agreement, TISA) hinter verschlossenen Türen verhandelt. Unter Federführung der USA und der EU begannen insgesamt 50 Länder den neuerlichen Verhandlungsprozess. Unter diesen „wirklich guten Freunden von Dienstleistungen“, wie sie sich selbst nennen, sind 23 WTO-Mitglieder darunter Australien, Chile, Kanada, die Schweiz, Japan und die EU. Diese repräsentieren mehr als zwei Drittel des globalen Handels mit Dienstleistungen.
mehr..  https://orf.at/stories/2228120/2228147/
https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen/


Der nächste Schritt in die Diktatur der Konzerne - vier Links -> TISA


KenFM im Gespräch mit René Zeyer über:
FATCA und das Dollar-Monopol
Veröffentlicht am 07.06.2014
FATCA ist die Abkürzung für "Foreign Account Tax Compliance Act" - Simpel gesagt verstärkt FATCA also das Dollar-Monopol der USA. Alle Hintergründe zu FATCA, dem Dollar-Monopol und der Entwicklung des Euro und der Weltwirtschaft in Zeiten der Krise erläutern wir im Telefongespräch mit René Zeyer, Journalist und Buchautor unter anderem von "Armut ist Diebstahl: Warum die Armen uns ruinieren".


geschichtsfälschung


geschichtsfälschung
interssant vor allem der 2. teil mit dr. matthias raths über die finazierung von hitler und die planung der EU durch die faschisten/satanisten der IG-farben. nach dem 2. weltkrieg wurde das konzept von rockefeller, rotschild und co. übernommen.
die prophezeiungen klingen mir zu militaristisch: ein deutsches imperium statt ein amerkikanisches. im goldenen zeitalter wird es kein imperium mehr geben..

Deutschland Erwacht Teil 1+2+3:
Der 3. Weltkrieg und DAS GOLDENE ZEITALTER

Veröffentlicht am 10.04.2014  375'000 clicks..

Link zu Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=z5Kx7...

Link zu Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=SP0p1...
Link zu Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=edoMo...

Im 2. Teil beginnen wir mit den Wurzeln der EU und AL-CIA-DA. Danach die Prophezeiungen von van Rensburg und Alois Irlmaier über den Krieg, Deutschlands Befreiung und das kommende Goldene Zeitalter. Die im Film behandelten Prophezeiungen von van Rensburg: - Europa steht nur noch unter einer Regierung. Obwohl sie nach außen gut dasteht, ist sie teuflisch und korrupt. - Zahllose Ausländer wandern nach Europa ein; daraus resultierend zunehmender Nationalismus in der westlichen Welt, Aufstände, Brandstiftung, schwerste Zusammenstöße bis hin zum Bürgerkrieg (vor allem in England) - Finanzieller Zusammenbruch Europas; möglicherweise einhergehend mit einer Hungersnot - Während einer Friedensverhandlung werden mehrere (osteuropäische) Personen erschossen - Bürgerkriege in England, Frankreich und Russland...


Zusammenfassung – Was jeder Deutsche wissen muß – und etwa 99 Prozent nicht wissen: 1. Ohne den Betrug Adenauers CDU wäre Deutschland souverän, neutral, unabhängig. 2. Ohne Kohls CDU hätte Deutschland eine aufgewertete D-Mark, keinen Euro, keine EU, keine Schulden

Betreff: Sowjetunion machte Deutschland ein Friedensangebot Im März 1952 - Was jeder Deutsche wissen muß – und etwa 99 Prozent nicht wissen.

Sowjetunion machte Deutschland ein Friedensangebot
(Stalin-Note) Im März 1952

2. März 2015 von beim Honigmann zu lesen

Im März 1952 machte die Sowjetunion Deutschland ein Friedensangebot (Stalin-Note), wobei der Vertragstext dem Deutschen Volk in den westlichen Besatzungszonen nie vorgelegt oder von der Regierung der BRD nie veröffentlicht wurde. Darin wurde u.a. folgendes angeboten:

1. Volksabstimmung aller Deutschen über Zustimmung zum Friedensvertrag 2. Sofortige Wiedervereinigung 3. Volle Souveränität und Aufbau einer Demokratie 4. Neutralität 5. Akzeptanz der Potsdamer Beschlüsse 6. Abzug aller Besatzungstruppen innerhalb eines Jahres 7. Keine wirtschaftlichen Beschränkungen

Um einen Eindruck zu bekommen, wie dieses Friedensabkommen verfaßt ist und warum die große Mehrheit des deutschen Volkes sich 1952 für den Friedensvertrag mit Beteiligung des Deutschen Volkes bei der Verhandlung entschieden hätte, folgt nun ein Zitat daraus:

„Seit Beendigung des Krieges mit Deutschland sind fast 7 Jahre vergangen. Jedoch hat Deutschland immer noch keinen Friedensvertrag. Es ist gespalten und befindet sich gegenüber anderen Staaten in einer nicht gleichberechtigten Situation. Diesem unnormalen Zustand muß ein Ende gemacht werden…. Der Abschluß eines Friedensvertrages mit Deutschland wird für das Deutsche Volk die Bedingungen eines dauerhaften Friedens herbeiführen, die Entwicklung Deutschlands als eines einheitlichen, unabhängigen demokratischen und friedliebenden Staates in Übereinstimmung mit den Potsdamer Beschlüssen fördern und dem Deutschen Volk die Möglichkeit einer friedlichen Zusammenarbeit mit anderen Völkern sichern.“

Der damalige Bundeskanzler Adenauer (CDU), der ja schon 1949 als erster Erfüllungsgehilfe der Westmächte die staatliche Spaltung Deutschlands in BRD und DDR herbeigeführt hatte, wußte natürlich um den starken Wunsch aller Deutschen nach Wiedervereinigung und einen Friedensvertrag. Adenauer wollte jedoch weder die Wiedervereinigung noch einen Friedensvertrag. Als Demokrat wäre er aber dem Deutschen Volk gegenüber verpflichtet gewesen die angebotene Volksabstimmung aller Deutschen darüber entscheiden zu lassen. Wie diese Volksabstimmung ausgefallen wäre, wußte er auch und daß er dann von allen demokratischen Ämtern abtreten gemußt hätte. Deshalb hat Adenauer und die den Betrug mittragende CDU das Deutsche Volk 1952 um die angebotene Volksabstimmung zum Friedensvertrag mit Wiedervereinigung 1952 statt 1990 und Selbstbestimmung mit Neutralität betrogen. Der damalige Oppositionspolitiker im Bundestag Kurt Schumacher (SPD) hat Adenauer deshalb einen Verräter genannt.

Zusammenfassung – Was jeder Deutsche wissen muß – und etwa 99 Prozent nicht wissen

  1. Ohne den Betrug Adenauers CDU wäre Deutschland souverän, neutral, unabhängig.
  2. Ohne Kohls CDU hätte Deutschland eine aufgewertete D-Mark, keinen Euro, keine EU, keine Schulden

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2012/07/21/sowjetunion-machte-deutschland-ein-friedensangebot-stalin-note/


geschichtsfälschung der gegenwart: wall street+city of london beherrschen USA+EU
Putin & Rußland im Visier des NATO-Faschismus - Jürgen Elsässer
https://www.youtube.com/watch?v=3uhN6z3eT2E

22.078 Veröffentlicht am 21.10.2014 Jürgen Elsässer im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt


geschichtsfälschung - die letzten 20 jahre:
Jugoslawien, Afghanistan, Irak und Libyen, Syrien, Iran

Kriegsversprechen II - Terrormanagement im 21. Jahrhundert 
danke an werner für den tipp

https://www.youtube.com/watch?v=vO7KwIaroeI&feature=player_embedded

161.939  Veröffentlicht am 04.05.2012  Teil 1 und 2 als Doppel DVD: https://www.nuovisoshop.de/dvd/kriegsv...

Anfang der 90er Jahre, nach dem Zerfall der Sowjetunion, machte man sich in Washington Gedanken darüber, wie man die gewonnene Vormachtstellung der USA über das nächste Jahrhundert sichern könnte. In Denkfabriken entwarf man verschiedene geostrategische Szenarien, um die weltweite Kontrolle über die Rohstoffversorgung zu erlangen. Der neue NuoViso Film "Kriegsversprechen II" wirft einen Blick auf die Planspiele amerikanischer Denkfabriken Anfang der 90er Jahre und stellt erschreckende Paralellen zur Gegenwart fest. Was in den Dokumenten des "Projects for the New American Century" schriftlich niedergedacht wurde, ließt sich wie ein Drehbuch für die darauffolgende Geschichtsschreibung. Völkerrechtswidrige Angriffskriege auf Jugoslawien, Afghanistan, Irak und Libyen waren die Folge. Und für Syrien und den Iran plant man derzeit auch großangelegte Militärinterventionen. Bitte unterstützen Sie die Arbeit von NuoViso Filmproduktion mit dem Kauf der DVD im https://www.nuovisoshop.de

Film kann eingebaut werden auf Deiner Webseite unter Verlinkung auf https://www.nuoviso.tv

Schon abonniert? Unsere Empfehlungen:
https://www.youtube.com/user/NuoVisoTv
https://www.youtube.com/user/SteinZei...
https://www.youtube.com/user/SchrangTV
https://www.youtube.com/user/wwwStudi...
https://www.youtube.com/user/COMPACTTV


geschichtsfälschung - die letzten 150 jahre: die 1.+2. weltkrieg
hier ein gutes interview zur geschichtsfälschung der letzten 150 jahre.
leider etwas lang und harzig, aber sehr interessant. was fehlt: was treibt die kriegstreiber an, die diese kriege die ganze zeit inszenieren? mehr dazu im nächsten video..

Kulturstudio Klartext No 93
- 100 Jahre 1. Weltkrieg - Prof. Dr. Michael Vogt

https://www.youtube.com/watch?v=xRTOI-gnpV0&list=PLKf1hUwm7vm9X4HZSSeTF9CPTP2qrJ2BT&index=10
7.640 Veröffentlicht am 09.05.2014  KLARTEXT -- eine Sendung von und mit Michael Grawe & Boris Lauxtermann                 Prof. Dr. Michael Vogt - https://www.quer-denken.tv


geschichtsfäschung - 1.+2. weltkrieg und das geldsystem
die verheimlichte geschichte unseres finanzsystems, eine der hauptursachen der meisten kriege..

Kriege als Mittel zur Rettung des Finanzsystems:
Andreas Popp im Gespräch mit Michael Vogt

https://www.youtube.com/watch?v=9XOhSHGu4Q0&index=6&list=PL4D67F23E7051106F

40.186 Veröffentlicht am 16.09.2014 Kriege als Mittel zur Rettung des Finanzsystems. Von Exportnarren und Gold- & Währungsmanipulateuren Andreas Popp im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. „Hurra, wir sind Export-Weltmeister…“ bzw. kämpfen mit dem 20-mal größeren China um diesen „Titel“. Aber werden wir dadurch wirklich reicher oder eher ärmer? Es ist an der Zeit, auch das Thema Exportüberschüsse einmal näher zu untersuchen. Immer wieder erklärt man dem Volk, daß die Deutschen am meisten vom Euro profitieren.

https://quer-denken.tv/index.php/kanad...


wer den 2. weltkrieg inszeniert hat

hier ein paar videos zur geschichtsfälschung bez. 2. weltkrieg

Über deutsch-russische Freundschaft im 21. Jahrhundert
https://www.youtube.com/watch?v=CFdnnr8rkn0&feature=em-share_video_user

Veröffentlicht am 20.12.2014 Russischer Philosoph, Dichter und Dolmetscher Alexander Wendski über deutsch-russische Freundschaft in dem neuen Zeitalter der Veränderungen.

Wladimir Putin - Deutschland ist nicht alleine Schuld am 2. Weltkrieg.

geschichtsfälschung - die letzten 250 jahre: finanzsystem

er beleuchtet die letzten 250 jahre..

Harvey Friedman - Das System der Rothschilds - 2014
https://www.youtube.com/watch?v=Z-lQ9gWAcnY#t=567

13.255  Veröffentlicht am 19.11.2014  Harvey Friedman - Das System der Rothschilds

Eine sehr detaillierte Ausführung von Harvey Friedman zum derzeit herrschenden ( ungedeckten Papiergeld / Fiat Money ) Finanz- und Wirtschaftssystem. Primär hält sich Herr Friedman hier an die Rolle des Banken Kartells Rothschilds, den er eine ganz wesentliche Rolle in den Verwerfungen der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte zuordnet. Sprich es geht um den Betrug der Finanzoligarchie, die mit „Geld aus dem Nichts / dünner Luft“ den gesamten Globus versklavt. Ein Zitat das Mayer A. Rothschild zugeordnet wird und einem Sorgenfalten auf die Stirn zaubern kann, bringt die Problematik ziemlich gut auf den Punkt. „Gib mir die Macht über die Währung eines Landes und es ist egal wer dessen Gesetze macht.“ Horst Seehofer ( CSU ) bringt die Problematik wie folgt auf dem Punkt: "Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!" Herr Friedman spricht hier dem zur Folge auch keineswegs von einer Demokratie, sondern von einer „Pathokratie“, also einer „Herrschaft der Kranken" [Psychopathen]. Westlichen Parlamenten, die sich den „Mammon“ gänzlich zu Füßen werfen und dass „Papiergeld / Falschgeld“ anbeten. Die sogenannten „Volksvertreter“ agieren hier eher als „Agenten oder Marionetten des Geldsystem“ und kurbeln die Schuldenspirale immer weiter nach oben. Pelzig benannte den Ort an denen sich die „unterbeleuchteten Volksvertreter“ dem Geldadel andienen können mal „großen Straßenstrich der Macht“. „Demokratie“, „Rechtsstaat“ oder „Pressefreiheit“ ist in einem solchem Falschgeldsystem natürlich völlig erstickt, während die „Justiz“ hier als kleines Rädchen innerhalb des Betrugssystem agiert, sorgt die Presse für die nötige Verblendung. Der Ausverkauf an die Hochfinanz ist mittlerweile soweit vorangeschritten, dass sämtlich Behörden (Finanzämter, Polizei, Justiz, Arbeitsamt usw.) als Firmen eingetragen sind und hier quasi in einer „Staatssimulation“ der Bevölkerung großes Kino vorgespielt wird.


geschichtsfälschungdie letzten 5-7000 jahre: religion, kirche, jesuiten
um die kriege zu stoppen muss man wissen, was die kriegstreiber antreibt. deshalb bringe ich dieses video noch einmal. wer wissen möchte, wer im kali-yuga (die letzten 5-7000 jahre) die welt beherrschte - hier eine gute dokumentation. aber dieses zeitalter ist jetzt endlich zu ende und das goldene zeitalter steht vor der tür s. buch unten...

Kulturstudio Klartext No 96
- Martin Kramp - Protagonisten der NWO

https://www.youtube.com/watch?v=2RQIN3Td0fA&index=7&list=PLKf1hUwm7vm9X4HZSSeTF9CPTP2qrJ2BT
in der ukraine werden seit 1991 nazis hochgezüchtet, so wie in deutschland unter hitler..

prognosen


die neokons in den USA planen bereits den nächsten krieg in europa..

Vojvodina, nächster Pseudo-Staat in Europa?
https://www.voltairenet.org/article186797.html
von Wayne Madsen

Die Vereinigten Staaten und die Europäische Union sind bereit, den Krieg den sie im Jahr 1999 gegen Serbien unternommen haben zu beenden. Nachdem sie den Kosovo von Serbien abgetrennt haben, dürften sie jetzt die Vojvodina abtrennen. Hierzu verändern sie jetzt die Bevölkerung, setzen ein neues Team im benachbarten Kroatien an die Macht und kaufen alle Medien in Serbien.


eine am ende positive zukunftsprognose
ich kann mir das gut vorstellen: russland schlägt zu, bevor es die NATO tut. es gibt kein atomkrieg. england, die USA und israel verlieren ihre macht. es gibt eine kooperation europa/russland und frieden. russland wird zum einwanderungsland.. interessant ab 1h.30min: wenn diese prophezeiung eintrifft, dann nur im hochsommer. die vorzeichen: inflation, steuerflut, attentate auf spitzenpolitiker..

  1. unmittelbar bevor die russen westeuropa angreifen, brechen bürgerkriege aus (fr/de/it..), wahrscheinlich weil der euro zusammenbricht
  2. im nahen osten entsteht ein neuer krieg, gleichzeitig entsteht eine friedensbewegung
  3. im vatikan gibt es aufruhr, der papst flüchtet aus italien

KULTURSTUDIO KLARTEXT No 89 - Stephan Berndt -- Prophezeiungsforscher   https://www.alois-irlmaier.de
Die Geschichte der europäischen Prophetie - Stephan Berndt
https://www.youtube.com/watch?v=nHKx6-2ep_s
Da nur wenige von euch die Zeit haben, diese interessante 3 stündige Doku anzusehen - für Euch eine Zusammenfassung der Essenz. Ab 1h:38min wird es interessant:

1) Es kommt zu einer militätischen Auseinandersetzung, welche aber nicht atomar ausgetragen wird.
2) Wo? russische Panzerkeile nördlich der Donau bis zum östlichen Rheinufer ...
3) Wann? Juli / August
4) Anzeichen ? Bürgerkriegsartige Zustände in Italien, Frankreich und Deutschland, aber auch ein aufflammender Nahostkonflikt während Friedensbemühungen dort.
5) Der Papst verläßt Rom - Verfolgung von Priestern ( nach Enthüllungen ? )

Stephan Berndt ist es gelungen, dies ohne Angst zu erzeugen rüber zu bringen, Bravo ! Schlußfolgerung: danach beginnt eine Zeit des Friedens, in der weder USA noch England eine weltpolitische Rolle spielen werden. Durch deutsch-russische Zusammenarbeit entsteht eine stabile Phase einer eurasischen Zusammenarbeit. Russland wird zum Einwanderungsland.

eine gute ergänzung das video von niki vogt. laut irlmaier soll es wärmer werden in mitteleuropa - so wie in thailand..

Die Prophezeiungen des Alois Irlmaier
https://quer-denken.tv/index.php/bibliothek/1158-die-prophezeiungen-des-alois-irlmaier

07. Februar 2015 Vortrag von Niki Vogt beim MysterienZyklus der Firma FOSTAC in Bichwil, Schweiz. Alois Irlmaier – geboren 1894 – wuchs in Siegsdorf bei Traunstein in Oberbayern auf dem elterlichen Bauernhof auf. Da er schon als Kind ein Talent hatte, Wasseradern aufzuspüren, fing er in Freilassung an, als Wünschelrutengänger zu arbeiten und spezialisierte sich zusätzlich darauf, die entsprechenden Brunnen zu graben und zu bauen. Da er sich schnell als sehr talentierter und zuverlässiger Wünschelrutengänger erwies, bekam er Aufträge aus ganz Oberbayern. (Zum Beitrag)


was fehlt ist die positive option. dieses buch macht hoffnung, dass sich das blatt schon sehr bald wenden könnte!!! deshalb bringe ich diesen eintrag nocheinmal..
buchempfehlung

 schon lange habe ich nicht mehr ein so spannendes buch gelesen: hast du gewusst, dass..

  • unser sonnensystem höchstwarscheinlich um einen brauen zwerg kreist?
  • die kreiselbewegung der erdachse daher rührt?
  • in china und tibet bereits 150'000 den lichtkörper erreicht haben?
  • wir unmittelbar vor einem quntensprung stehen, der den lichtkörperprozess erleichtert?
  • es ein sehr interessantes channelung "das gesetz des einen" gibt, wie der aufstieg funktioniert?

 

Den verborgenen Plan des Universums verstehen
https://www.kopp-verlag.de/Der-Synchronizitaets-Schluessel.htm?websale8=kopp-verlag&pi=937000&ci=000419
Ein Krieg, der sich nach genau 2.160 Jahren in ähnlicher Form wiederholt ... ein Waffenstillstand, der 2.160 Jahre später sein Gegenstück findet ... eine Amtsniederlegung, die frappierend an einen Rücktritt 2.160 Jahre danach erinnert ... anhand zahlreicher Beispiele zeigt der US-Bestsellerautor David Wilcock, dass sich die Weltgeschichte laufend wiederholt. Nach Zyklen von 2.160 und 539 Jahren kommt es zu Ereignissen, die vorangegangenen auf verblüffende Weise gleichen.


Europa - Russland


manchmal sagen zahlen mehr als worte: eindrücklich, wie die armutsrate zurück ging.
man vergleiche diese zahlen mal mit den zahlen amerikanischen schocktherapie in der ukraine..

russlands bemerkenswerte renaissance
schon vor jahren las ich in vielen channelings und prophezeiungen immer wieder, die umwälzung, das neue zeitalter komme aus russland. ich konnte mir das damals nicht vorstellen. als ich diesen artikel las, wurde mir klar, was damit gemeint sein könnte. ironischerweise sind es u.a. gerade die US-sanktionen, die diese renaissance in russland ausgelöst haben.
und wie es der "unzufällige zufall" so will, habe ich in trat, thailand soeben ein russisches paar auf ihrer weltreise (sie sind gerade bei km 25'000) kennengelernt. sie haben mich bereits nach russland eingeladen..

Russlands bemerkenswerte Renaissance

68 Kommentare   F. William Endahl   10. März 2015
 Aus dem Englischen: Einar Schlereth
Russlands neue Generation – findet man so ein Bild bei uns?

Etwas Beeindruckendes geschieht in Russland und es ist völlig verschieden von dem, was man erwarten würde. Statt sich erniedrigt und niedergedrückt zu fühlen, durchläuft Russland so etwas, wie ich es nennen würde, wie eine Art Renaissance, eine Wiedergeburt als eine Nation. Dies trotz oder tatsächlich wegen des Westens, geführt von den sogenannten Neo-Konservativen in Washington, der alles versucht, sogar mit einem Krieg in der Ukraine vor der Haustür Russlands, um dessen Ökonomie zum Kollaps zu bringen, Putin zu erniedrigen und Russland allgemein als schlecht darzustellen. In diesem Prozess entdeckt Russland positive Seiten seiner Kultur, seines Volkes, seines Landes, die lange vergessen oder unterdrückt wurden. ...  Die Renaissance, die ich entdecke, ist jedoch offenbar in mehr als nur Protesten und Umfragen. Der US-entfachte Krieg in der Ukraine seit März 2014 hat eine humanitäre Katastrophe verursacht, die von den US-gesteuerten deutschen und andere westliche Medien aus ihrer Berichterstattung ausradiert haben. Mehr als eine Million ukrainische Bürger, die ihr Heim verloren oder aus Angst, bei dem irrsinnigen US-entfachten Gemetzel, das in der ganzen Ukraine stattfindet, vernichet zu werden, haben um Asyl in Russland gebeten. Sie sind wie Brüder empfangen worden, wie alle Berichte bezeugen. Das ist eine menschliche Antwort, die eine unerhörte Resonanz bei den einfachen Russen fand. Durch  das Wunder der YouTube und Smart Phone-Videos sind die Russen genau im Bilde über die Wahrheit des US-Krieges in der Ostukraine. Die Russen sind zum ersten Mal seit vielen Jahren politisch empfindsam geworden, als sie merkten, dass gewisse Kreise im Westen sie vernichten wollen, weil sie sich weigern, Vasallen Washingtons zu werden, das zum Berserker geworden ist..
Weiterlesen →


faschismus
wenn die USA, die EU, deutschland und verschiedene europäische regierungen nicht im hintergrund von faschisten/satanisten gesteuert würden, wäre die unterstützung und finanzierung der faschisten in der ukraine wohl nicht möglich. mehr zu diesen hintergründen findest du im newsletter vom 13.3.15..

Ukraine
- Was NICHT in den Massenmedien berichtet wurde - Doku - Deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=yxCN2ZC8HQA&spfreload=10
80.915 Veröffentlicht am 26.06.2014 https://www.Wahrheitsbewegung.net - Massenerschießungen, Morde, Drohungen, Menschen verschwinden spurlos - das ist Ukraine von heute. Westliche Massenmedien schweigen darüber, dass Faschismus in der Ukraine zu einer massiven Bewegung wird, unterstützt von der Regierung des Landes, der EU und den USA.
liest sich wie ein krimi: die amis wollten die krim erobern und bekamen eins auf's dach..
Die Krim - ein Rückblick zum ersten Jahrestag
und die versuchte Annexion der Krim durch die USA

18. März 2015 (von unserem Korrespondenten auf der Krim) Die Ereignisse auf der Krim, die dem Maidan-Putsch in Kiew folgten, sind u.a. auf das Pogrom von Korsun vom 20.2.14 zurück zu führen (wir berichteten). Durch die Propaganda der westlichen Massenmedien und der Politiker blieb die Wahrheit über den "Maidan", nämlich ein durch amerikanische Geheimdienste bezahlter und organisierter Putsch, auf der Strecke. In Rußland war man noch mit der Sicherung der Olympischen Spiele beschäftigt.


putin sollte abgeschossen werden!!!
jetzt ist es raus: es war das falsche flugzeug - das flugzeug von mit putin sollte abgeschossen werden!!!
MH 17 – Abschuss durch ukrainische SU 25 ist bewiesen
https://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/mh-17-abschuss-durch-ukrainische-su-25-ist-bewiesen/

Von Peter Haisenko ... Die „Haisenko-Analyse“ ist vollständig bestätigt. ... Seit einigen Monaten liegt der Augenzeugenbericht eines Bodenmitarbeiters der ukrainischen Luftwaffe vor, der den Piloten der SU 25 nach der Landung als völlig verstört beschreibt. Er hat gestammelt, dass „es das falsche Flugzeug war“. Dazu später mehr.

Das Dilemma des Westens und der NATO

Ich stelle zusammenfassend fest: Das ungeheuerliche Verbrechen, eine zivile Passagiermaschine mit 298 Menschen an Bord abzuschiessen, ist aufgeklärt. Dass die Verantwortlichen dafür zumindest im Umfeld der Kiew-Regierung zu finden sind, steht fest. Um aufzuklären, ob dieses Verbrechen tatsächlich Putin direkt gegolten hat, muss der Originalflugplan von Putins Maschine offengelegt werden. Ich bitte an dieser Stelle darum, dass sich jeder, der die Möglichkeit hat, darum bemühen sollte, diesen Flugplan offenzulegen. Er kann ihn mir anonym zukommen lassen, ich sichere als Journalist Informantenschutz zu.


Wladimir Putins genialer Schachzug: ein Hektar Land für Bürger

Wer glaubt, Wladimir Putin wird aufgrund des globalpolitischen Drucks nervös, irrt gewaltig. Weitsichtig unterstützt er die Idee, den Bürgern des fernen Ostens ein Hektar Land zur Verfügung zu stellen, welches diese bewirtschaften können. Sollten sie ihre Arbeit ordentlich ausführen, bekommen sie das Land nach 5 Jahren übertragen. Damit schafft Wladimir Putin humanorientierte Sozialstrukturen, fördert das Verantwortungsbewusstsein russischer Bürger und stärkt nationale Selbstversorgungsstrukturen. [Weiterlesen]


Jürgen Elsässer - Warum stellt sich der Westen gegen Putin?

3.675 Veröffentlicht am 02.12.2013


dieselben, die diese kinder zu faschisten hochzüchten (s. video) steuern auch die USA/EU..
Unglaubliches in der Ukraine! Incredible in Ukraine! Sponsored by US/EU?! Video 4min.   https://www.youtube.com/watch?v=vv4tF6AsYYc


was unsere medien verschweigen
eine 2h-geschichts-doku, wie die amerikaner in den 90er-jahren die russische wirtschaft systematisch zerstörten.. doch putin machte ihnem einen strich durch die rechnung
Der unbekannte Putin (Doku) - Vollversion
https://www.youtube.com/watch?v=aLiJQBR6PEI&feature=youtu.be

Reconquista Germania 8.514
95.055  Veröffentlicht am 29.04.2013
Der unbekannte Putin - Ein Film von Andrej Karaulow
Übersetzung: Ivan Sh. Vertonung: Nikolai Alexander

hier eine sehr gute geopolitische analyse, die auch hoffen lässt..

Die mächtige Welle der neoliberalen Globalisierung verliert zusehends an Einfluss ...
 
Der Ukraine-Konflikt und die veränderten internationalen Beziehungen
von Gabriela Simon
Mit seinem harten Vorgehen gegen Russland schweißt der Westen antihegemoniale Bündnisse fester zusammen. Seine internationalen Machtstrategien stoßen zunehmend auf Widerstand. Kleiner Versuch einer Gesamtschau. ...
 
Neben BRICS und SCO haben die lateinamerikanischen Wirtschaftbündnisse Mercosur und ALBA eine ähnliche antihegemoniale Zielsetzung. Der Mercosur, dem Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und Venezuela angehören, ist mittlerweile ein erfolgreiches Projekt regionaler Wirtschaftsintegration und verfügt mit der "Bank des Südens" über eine eigene Entwicklungsbank. Das von Venezuela und Kuba 2004 aus der Taufe gehobene Wirtschaftsbündnis ALBA, zu dem auch Bolivien, Ecuador, Nicaragua und einige karibische Länder gehören, hat bereits eine eigene Verrechnungswährung, den Sucre, mit dem sich die Mitgliedsländer vom US-Dollar unabhängiger machen.
 
Seidenstraßenstrategien  ...
Die mächtige Welle der neoliberalen Globalisierung verliert zusehends an Einfluss ...
Revolte auf leisen Sohlen ...
Wovor sich der Westen drückt  ...
Ukraine:
Am Vorabend der « Revolution »
offenbarte ein ukrainischer Abgeordneter das Komplott

https://www.voltairenet.org/article186624.html

 
Ein Leser schickte uns dieses Video: am 20. November 2013 - d.h. am Vorabend der Entscheidung der ukrainischen Regierung, ein Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union nicht zu unterzeichnen, eine Entscheidung, die als Signal für die Ereignisse auf dem Maidan-Platz dienten - prangerte ein ukrainischer Abgeordneter, Oleg Tsarov, auf der Tribüne des Rada-Parlaments die Vorbereitung des Bürgerkrieges durch den Botschafter der Vereinigten Staaten, Geoffrey R. Pyatt, an.


hier etwas zu thema aus russland..
Die „Russische Zentralbank“ als 5. Kolonne der Finanz-Oligarchie

(CityOfLondon/BankOfEngland AG/FED AG/BIZ AG)

(Achtet darauf, die Untertitel rechts unten einzuschalten, um die deutschen UT zu sehen!) 
> https://www.youtube.co/watch?v=CH4Pcgoi3eE

WICHTIGES VIDEO: Top-Berater Putins und Experten Sergej Glasjew und Michail Chasin diskutieren Wirtschaft, Sanktionen & die destruktive Rolle der russischen Zentralbank und die erfolgreiche Lösung der Kreditkrise der russischen Realwirtschaft.


ein super video von jasinna vom 24.10.14 und schon 50'000 clicks...
Ein näherer Blick auf WLADIMIR PUTIN


die massenmedien und die unterstützung der nazis in der ukraine. anschliessend eine geostrategische rede eines beraters von putin. sehr interessant..

Klagemauer tv, Ukraine!

https://www.youtube.com/watch?v=AbMK8TykW0A
Rundfunkbeitrag / Beitragsservice einfach kündigen. GEZielter Boykott 2014

massenverblendungswaffe.TV  2.683  Veröffentlicht am 23.07.2014 Quelle: klagemauerTV
Link:https://www.youtube.com/watch?v=HkOk7...
 

Ohne Rebellion keine Souveränität
https://sputnikipogrom.com/europe/germany/18208/russischer-appell/
Sehr gute geschichtliche Analyse eines russischen Politologen auf 5 Seiten. 01.2014


Krieg oder Kooperation mit russland?

https://www.youtube.com/watch?v=cikvqdMRTTA

Interview with Sergei Glaziev - Advisor to President Putin 31.552 Die beste geopolitische Analyse die ich in der letzten Zeit las - aus Russland.. Ein neuer Krieg in Europa oder ein neues Europa, zusammen mit den BRICS-Staaten? Dieser Berater von Putin bringt es in diesem Video in 14 min. sehr gut auf den Punkt. Mit deutschen und englischen Untertiteln..    vielen Dank an Lukas für den Link.


ein super video von jasinna vom 24.10.14 und schon 100'000 clicks...
Ein näherer Blick auf WLADIMIR PUTIN

 

hier etwas zu thema aus russland..
Die „Russische Zentralbank“ als 5. Kolonne der Finanz-Oligarchie
(CityOfLondon/BankOfEngland AG/FED AG/BIZ AG)

(Achtet darauf, die Untertitel rechts unten einzuschalten, um die deutschen UT zu sehen!) 
> https://www.youtube.co/watch?v=CH4Pcgoi3eE

WICHTIGES VIDEO: Top-Berater Putins und Experten Sergej Glasjew und Michail Chasin diskutieren Wirtschaft, Sanktionen & die destruktive Rolle der russischen Zentralbank und die erfolgreiche Lösung der Kreditkrise der russischen Realwirtschaft.


die massenmedien und die unterstützung der nazis in der ukraine. anschliessend eine geostrategische rede eines beraters von putin. sehr interessant..

Klagemauer tv, Ukraine!

https://www.youtube.com/watch?v=AbMK8TykW0A
Rundfunkbeitrag / Beitragsservice einfach kündigen. GEZielter Boykott 2014

massenverblendungswaffe.TV  2.683  Veröffentlicht am 23.07.2014 Quelle: klagemauerTV
Link:https://www.youtube.com/watch?v=HkOk7...


Krieg oder Kooperation mit Russland?

Neuer Krieg in Europa oder ein neues Europa, zusammen mit den BRICS-staaten? Dieser Berater von Putin bringt es in 14 min. sehr gut auf den Punkt. Mit deutschen und englischen Untertiteln..    Vielen Dank an Lukas für den Link.

Interview with Sergei Glaziev - Advisor to President Putin

31.552
Die liebe Ruth hat sich die Mühe gemacht, das ganze Interview abzuschreiben. Wer es lieber liest hier..

Sergej Glazjew – Putins Berater und Wirtschaftsminister
– erläutert die Perspektiven der russischen Eurasienpolitk

August 24, 2014  Bearbeitetes Transkript der deutschen Untertitel des Videos


Sehr wichtige Hintergrundinformationen,
um die neue Kriegsstrategie der USA
seit dem Fall der Mauer zu verstehen


full spectrum global dominace
heisst ihre strategie: wirtschaftskrieg, finanzkrieg,
handeskrieg, rohstoffraubzüge, terror unter falscher flagge,  bürgerkrieg.. hier ein porträt der drahtzieher, die die "schurkenstaaten" destabilisieren, überall terror und staatsstreiche inszenieren und die welt mit krieg überziehen. es sind auch "patriarchinnen" in leitender stellung dabei..

gute analyse von thierry meyssan..

CNAS, die demokratische Version des erobernden Imperialismus
https://www.voltairenet.org/article186382.html

Seitdem Washington keine Außenpolitik mehr hat, sondern mehrere widersprüchliche und gleichzeitige Richtlinien, haben sich die "liberalen Falken" um General David Petraeus und das Zentrum einer neuen amerikanischen Sicherheit [CNAS] versammelt. Thierry Meyssan präsentiert diese Denkfabrik, die heute die Rolle des ehemaligen Projekts für ein neues amerikanisches Jahrhundert [PNAC] der Bush Ära spielt: den expansiven Imperialismus fördern und die Welt beherrschen.


hier ein hoffnungsschimmer
langsam aber sicher grenzen sich die europäer von der US-kriegstreiberei ab und suchen eine friedliche lösung..

Dr. Michael Lüders * (u.a. Lehrbeauftragter am Centrum für Nah- und Mittelost-Studien der Philipps Universität Marburg und Berater des Auswärtigen Amts) hat in einem Interview auf PHOENIX am 20.01.2015 zur Ukraine Krise einige Fakten und Gesichtspunkte präsentiert, die auf eine Stärkung des Steinmeier/Erler-Flügels in der Außenpolitik, v.a.  gegenüber den U.S., abzielen.

Ukraine-Krise:

Aktuelle Einschätzung von Michael Lüders, PHOENIX; 20.01.2015; veröffentlicht am 21.01.2015 - Constanze Abratzky im Gespräch mit Michael Lüders (Sicherheitsexperte Nahost) über das aktuelle Geschehen in der Ostukraine und ein mögliches Krisentreffen mit Vertretern aus Kiew und Moskau in Berlin;  YouTube-Video, 07:22 min  -- 

URL: https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421828030&x-yt-cl=84411374&v=YbHuPpY0XvU


wie globalisierung erzwungen wird. eine grosse sammlung zum thema aus einer guten quelle..

Verdeckte Operation
https://www.voltairenet.org/mot209.html?lang=de

... Von 1995 an, haben die Angelsachsen massiv in ihre Geheimdienste investiert und deren Budget in fünfzehn Jahren verdreifacht. Außerdem haben sie die Israelischen Dienste in ihr Gebilde eingeschleust, manchmal als volles Mitglied ihrer Gemeinschaft, manchmal als einfacher Zulieferer. In 2009 beschäftigen die angelsächsischen Dienste (ohne Israel) im Ganzen mehr als 250000 Leute und verfügen über mehr als 100 Milliarden US-Dollar (d.h. 15mal mehr als Russland, ihr virtueller Hauptgegner). De facto sind Spionage und geheime Aktionen die wesentlichsten Werkzeuge der gezwungenen Globalisierung geworden.

1937 artikel


Kosovo
NATO - Von der Kooperation zur Konfrontation

„Es begann mit einer Lüge – Deutschlands Weg in den Kosovo-Krieg“
Wenn der Link gesperrt wird, gebe den Titel des Films auf youtube ein..
WDR-Dokumentation: In diesem TV-film über den Juguslawien-Krieg wird die Kriegspropoganda der NATO entlarft. Mehr über die Strategieänderung der USA von Kooperation zu Konfrontation nach dem Ende des kalten Krieges findest du im Interview mit Willi Wimmer.. 

Wimmer: USA wollen Europa in den Krieg ziehen - Iranisches Radio 28.2.14

KenFM Jebsen im Gespräch mit: Willy Wimmer (CDU)

Es kommen jetzt auch vermehrt kritische Stimmen aus dem bürgerlichen Lager. Hier ein ehemaligen Offizier der Bundeswehr. Brief von Jochen Scholz, Berlin: Der 24. März 1999: "Bis heute ist er für mich ein Tag der Schande geblieben" «Was der Reichstagsbrand von 1933 für die nachfolgende Entwicklung Deutschlands und der Weltgeschichte bis 1945 war, ist der 24. März 1999 für die Entrechtlichung der Internatio­nalen Beziehungen.»

KenFM im Gespräch mit Evelyn Hecht-Galinski über: Krim-Krise

Gelebte Demokratie - Krim kontra Kiew


NATO:
Vom Verteidigungsbündnis zum Angriffsbündnis
Kosovo, Irak, Lybien, Syrien, Ukraine

KenFM im Gespräch mit: Jürgen Rose (Teil 1)

KenFM im Gespräch mit: Jürgen Rose (Teil 2)

KenFM im Gespräch mit: Jürgen Rose (Teil 3)


Seit Bush und noch mehr unter Obama
Immer mehr verdeckte Kriegsführung

Demokratie made by USA: Die schmutzigen Kriege der JSOC

Schachmatt - Strategie einer Revolution- Wie ein Putsch inszeniert wird - Beispiel Rumänien

Die Revolutionsprofis - Doku ORF - NGO's im Dienst der CIA

dieser ZDF-film wird immer wieder entfernt - warum wohl?
[Doku] Geheime Militärbasen-Strategie der USA
[Aus ZDF-Mediathek entfernt]
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421914688&x-yt-cl=84503534&v=Ig3uvSnvCFw

BündnismitRussland  155.393 Veröffentlicht am 01.01.2014 Die Vollversion der ZDF-Dokumentation "Standing Army. Die geheime Strategie der US-Militärbasen" über das weltumspannende Netz der US-amerikanischen Militärbasen, das dazu geschaffen wurde, die Völker der Erde und die gesamten Ressourcen des Planeten den nationalen Interessen der USA unterzuordnen.


USA


 alles was in der ukraine passiert, erfolgt 1:1 auf befehl der USA..

Offizier der Ukranischen Armee bestätigt:
Auf Befehl der USA wurden Zivilisten im Donbass getötet

27. Februar 2015  Dieses Video zeigt einen Gefangenen Offizier der ukrainischen Armee bei den Volkswehren. Es soll Kapitän Aljoschin des Regiments einer Spezialeinheit sein. Er spricht über seine Mission zur Tötung seiner Landsleute im Donbass. Wir können das Video nicht verifizieren. Es wirkt aber glaubwürdig, da in erster Linie tatsächlich konkrete Namen der beteiligten US-Militärs und Geheimdienste genannt werden und nicht auf möglichst plakative Schilderungen von Greueltaten ohne konkrete Angaben abgestellt wird. (Mit deutschen Untertiteln)


Hier ein interessantes Interview zur verdeckten Kriegsführung der USA in Russland.

Der nächste Maidan findet in St. Petersburg statt

https://www.youtube.com/watch?v=WNAPbuwLMHg#t=58

Eugen Alexejewitsch (Berater und Abgeordneter der Duma) Die orangene Intervention gegen Russland hat bereits begonnen! Aus der Sicht der Vereinigten Staaten hat in Russland eine orangene Revolution oder Intervention begonnen. Sie hat vor etwa einem Monat begonnen.

Hier eine ORF-Doku, wie das gemacht wird.

Die Revolutionsprofis - Doku ORF - NGO's im Dienst der CIA



Wiedereinführung der Folter

In diesem Video gibt es eine eindrückliche Liste der amerikanischen Foltergefängnisse weltweit..

Putin außer sich..   Ausschnitt aus der Pressekonferenz

Wie können die USA es wagen, Russland Menschenrechtverletzungen vorzuwerfen?! Veröffentlicht am 05.02.2014  164 000 clicks. Wladimir Putin in einer emotionalen Rede über die Heuchelei der USA. Ausschnitt aus der Pressekonferenz mit Russlands Präsident Wladimir Putin am 20 Dezember 2012, Kreml, Moskau, Russland. Ca. 1000 Journalisten aus aller Welt waren in dem Saal anwesend.



wer mehr wissen möchte, wer im kali-yuga (die letzten 5-7000 jahre) die welt beherrschte - hier eine gute dokumentation. aber dieses zeitalter ist jetzt endlich zu ende und das goldene zeitalter steht vor der tür s. buch oben...
Kulturstudio Klartext No 96 - Martin Kramp - Protagonisten der NWO
https://www.youtube.com/watch?v=2RQIN3Td0fA&index=7&list=PLKf1hUwm7vm9X4HZSSeTF9CPTP2qrJ2BT

 


US-Hegemonie

Informationen über die Ursachen und Zusammenhänge im Hintergrund - wie läuft das Spiel?

USA drängen EU in den Krieg!!

67.040  Veröffentlicht am 21.03.2014
Alles geschickt eingefädelt! Die Terroristen sitzen in Washington!
Willy Wimmer (CDU): USA wollen Europa in den Krieg ziehen.
Die Faschisten in der Ukraine sind nun an der Macht. Die Geschichte wiederholt sich!
Du wurdest gewarnt! Bitte weiter verbreiten!
21.03.14 | kTV
https://www.kla.tv/index.php?a=showpor...

Wie gefährlich ist die USA - Webster Tarpley und Andreas Popp im Gespräch mit Michael Vogt Video 1.24
9.288  Veröffentlicht am 07.08.2014  Webster Tarpley und Andreas Popp im Gespräch mit Michael Vogt

Dank einer immer effizienter werdenden Wirtschaft müssen die Menschen immer weniger arbeiten - ein „Problem" für das Weltfinanzsystem. Soll ein Krieg gegen Rußland als Konjunkturprogramm dienen und Vollbeschäftigung herstellen?


Die Großmächte auf dem Weg zur Konfrontation Sehr gute Zusammenfassung, nur zwei seiten 11.4.14

Geostrategische Hintergrundinformationen "...Durch diese ökonomische Neuorientierung könnte das US-Imperium ohne jedes Blutvergießen in die Knie gezwungen werden. Eine Ära neuer Hoffnung auf Gerechtigkeit, auf mehr Gleichheit und auf die Wiedergeburt souveräner Staaten könnte anbrechen und aus dem Dunkel ins Licht führen." Russland kündigt die Entkopplung seines Handels vom US-Dollar an und China will die alte Seidenstraße als neue Handelsroute wieder-eröffnen und damit Deutschland, Russland und China verbinden. Ein Artikel von Peter Koenig bei Information Clearing House übersetzt von Luftpost. Peter Koenig ist Wirtschaftswissenschaftler und hat früher für die Weltbank gearbeitet.


Der Dollarimperialismus 8 seiten brillante Analyse, wie wir alle die Kriege der USA mitfinanzieren..  2.5.14 Wir alle finanzieren mehr als 800 Militärstützpunkte mit einer „Steuer“. Der US-Ökonom Michael Hudson sagte bereits in den 70er Jahren: „Da diese Anleihen des Finanzministeriums in die monetäre Basis der Weltwirtschaft eingebaut sind, müssen sie nicht zurückgezahlt werden, sondern werden unbegrenzt erneuert. Auf dieser unendlichen Umschuldung beruht die finanzielle Freifahrt der Vereinigten Staaten, eine Steuer, die der ganzen Welt auferlegt wird.“
KenFM im Gespräch mit: Mohssen Massarrat


China läutet das Ende der Dollar-Dominanz einDer wahre Grund der Kriegstreiberei der USA - 3 seitenVon Peter Haisenko  ... Die Sprengkraft, die diese Nachrichten in sich bergen, ist gewaltig. Vielleicht wurden sie deshalb von den Mainstream-Medien bislang geflissentlich verschwiegenen. Das ändert jedoch nichts an der Sensation: China und Deutschland, – Russland nicht zu vergessen – haben mit ihren Währungs-Vereinbarungen das Ende der US-Hegemonie eingeläutet. Die USA müssen aufpassen, dass ihr Land nicht im Bürgerkrieg versinkt. Waffen genug sind allenthalben vorhanden. Aber wahrscheinlich ist das der wahre Grund, warum die USA mit der NSA sogar intern die Überwachung ihrer Bürger verfassungswidrig ausgebaut haben. Auch die martialische Aufrüstung ihrer Polizei und der „Patriot Act“ deuten darauf hin, dass die führenden Köpfe der US-Politik dieses Problem schon lange erkannt haben. Bleibt zu hoffen, dass sie nicht den Rest der Welt mit ins Verderben reißen, wie es das British Empire in einer vergleichbaren Situation vor einhundert Jahren mit Europa gemacht hat.


Der Dunkle Staat 40 seiten sehr gute Analyse, die auch Namen nennt. 29.7.14 Das Ende der Demokratie – wie wir sie kennen - von Bernd Hamm: ...wie die Neokonservativen in den USA an die Macht gekommen sind und wie sie Regierungswechsel in anderen Weltregionen erzwingen wollen, um dort Chaos zu stiften. Eine Strategie der Spannung dient dazu, die eigene Bevölkerung unter Konformitätsdruck zu stellen. Aber die eigentliche Revolution besteht darin, dass bereits heute weite Politikbereiche einer wirksamen demokratischen Kontrolle entzogen sind. An drei Fallstudien wird nachgewiesen, wie weit der Dunkle Staat heute bereits geht. Demokratie steht am Rande des Überlebens.  >>> zum PDF-Download [261 KB] Ausschnitt aus der Website des "Informationsbriefs Weltwirtschaft & Entwicklung"


Der Krieg der Banken gegen das Volk Die Herrschaft der Finanzoligarchie von Michael Hundson 3.12.11  Hier ein sehr guter Text von Michael Hundson, eines Vordenkers der occupy-Bewegung. Immer wieder behaupten die Globalisierer, es gebe keine Alternative. Hier ist sie: einfach und für jeden verständlich auf sieben Seiten beschrieben.  ...Was wir heute sehen, ist eine Art Krieg. Es handelt sich im Grunde um einen Finanzkrieg, aber die Ziele sind die gleichen wie bei militärischen Eroberungen – zuerst Land und Bodenschätze, dann die öffentliche Infrastruktur, deren Nutzung kostenpflichtig gemacht wird, und schließlich andere staatliche Unternehmen oder Vermögenswerte..


Die Kriegserklärung der Globalisierer an alle freien souveränen Kulturvölker der Welt Diese Analyse ist auch deshalb sehr wichtig, weil sie von den Globalisierern selber stammt und deshalb nicht einfach als "Verschwörungstheorie" diffarmiert werden kann.   Die Strategie hinter der Globalisierung: ein Auszug.. Die Weltherrschaftsträumer und Globalisierungsfetischisten zu New York und Washington sind offensichtlich schon so siegessicher, daß sie ihrem bedeutendsten Strategieplaner gestat­teten, die von ihm ausgearbeitete Kriegs- und Friedensstrategie zur Erringung der Weltherr­schaft zu veröffentlichen. Das Buch von Thomas Bernett trägt den Titel: “The Pentagon’s New Map: War and Peace In The Twentyfirst Century (Des Pentagon Neue Landkarte: Krieg und Frieden im 21. Jahrhundert) und erschien 2004 im Verlag Berkley Books, New Yor. Es ist die Blaupause von Theorie und Praxis der „Schattenregierung“ zur Weltherrschaft der feudalen Finanz-Oligarchie...  ... Als erstes geht der Autor daran, eine Weltkarte mit den Zonen zu zeichnen, in denen die Globalisierung bereits festen Fuß gefaßt hat, und andere, wo sie erst eingeführt werden muß. Seinen großen Auftritt (S.154) hat er im März 2002, als er vor den engsten Mitarbeitern des Verteidigungsministers Donald Rumsfeld und dessen Stellvertreter Paul Wolfowitz seine Weltkarte ausbreitet und auf die noch nicht globalisierten Staaten hinweist.. ... Somit sei das strategische Ziel klar vorgegeben: Vernichtung aller Gegner, die sich der Globalisierung widersetzen und damit den Freiheiten, die diese er­öffnet. “Wenn nötig, werden wir einen neuen 11. September inszenieren !” (…trigger a new 9/11).  ... “Jawohl” bekennt Barnett, “ich nehme die vernunftwidrigen Argumente unserer Gegner zur Kenntnis. Doch sollten sie Widerstand gegen die globale Weltordnung leisten, fordere ich: Tötet sie!” (…I say: Kill them !”, Seite 282). ... "Die Neuen Spielregeln” heißt es S.270 “werden nicht mehr von Staaten festgelegt, sondern von der Globalisierung vorgegeben” und weiter auf S.198: “Nur die Globalisierung kann Frie­den und Ausgewogenheit in der Welt herbeiführen. Als Voraussetzung für ihr reibungsloses Funktionieren, müssen vier dauerhafte und ungehinderte ‘Flows’ (Ströme, Flüsse) gewährlei­stet sein:
1.) Der ungehinderte Strom von Einwanderern:
2.) Der ungehinderte Strom von Erdöl, Erdgas und allen anderen Rohstoffen:
3.) Das Hereinströmen von Krediten und Investitionen, das Herausströmen von Profiten:
4.) Der ungehinderte Strom amerikanischer Sicherheitskräfte (export of US-security services to regional markets): ... “Die globale Vernetzung, die sich von EUropa aus in die Staaten der früheren Sowjetunion und nach Nordafrika hin ausbreitet, ist für das Schrumpfen des GAP entscheidend. Auf Grund seiner schnell alternden Bevölkerung, kann es sich Europa nicht mehr leisten, auf ‘Gastarbei­ter’ zurückzugreifen, sondern muß dem Beispiel der USA folgen und seine Schleusen für den ungehinderten Einwanderungsstrom öffnen. Rechtsgerichtete und einwanderungsfeindliche Politiker müssen zum Schweigen gebracht werden und haben von der Bühne zu verschwin­den, und zwar schnell! Wir Globalisierer dürfen nicht zulassen, daß neue CORE- Staaten auf Grund wirtschaftlicher Schwierigkeiten wieder in den GAP abgleiten. Wir müssen sie deshalb besser einbinden und dafür sorgen, daß sie sich in unserer Gemeinschaft wohl fühlen… Nie­mand wäre besser geeignet als der IWF (Internationaler Währungs-Fonds), um ein globales System zur Abwehr von Staatsbankrotten einzurichten…“


Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10376131

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)