Flyer zum Weitergeben

am Sa, 24. und So, 25. August 2019 in der Zimmerei Künzli Holz
Dischmastrasse 65, Davos Dorf      Wegbeschreibung  ; Anmeldung erwünscht.

 

 

Thema 2019:

klein ist wunderschön -
GROSS IST SUBVENTIONIERT

 
 
 

 
 
 Kaki-Glacé am WEFF Davos
 

Liebe Freunde von Kaki,

jegliches Tun und Lassen ist Politik, diese Denkweise kennst Du aus meinen Herbst-Rundschreiben. Ausnahmsweise missbrauche ich heuer meine Kunden-Adressen etwas und mache mitten im Sommer über eine kleine Kaki-Auschweifung Werbung für eine interessante Veranstaltung.

Ein deutlicheres Manifest für Friede und Sonne als dasjenige des Kaki-Baumes gibt es fast nicht: Nach der Atom-Bombe auf Nagasaki soll ein Kaki-Baum die erste Pflanze gewesen sein, die wieder ausgeschlagen hat. Aus diesem Grund wird der Kaki-Baum von verschiedenen Menschen auch "Baum des Friedens" genannt. Aus den Wurzeln besagten Baumes wurde gar ein homöopathisches Mittel gegen Strahlen-Schäden gemacht.

Dass Kaki viel Sonne brauchen und auch Trockenheit gut vertragen erlebe ich jedes Jahr, das ergibt die beste Jahrgänge.

Viel Sonne im Herzen hat auch der Freund von Kaki Alec Gagneux und zwar soviel, dass er auch immer wieder Licht in dunkle Ecken bringt und mit freundlicher Berharrlichkeit gute Gedanken zum Keimen bringt.

Nun hat er ein leicht Augen-zwinkerndes Sommer-WEFF Davos ins Leben gerufen, das am übernächsten Wochenende vom 24./25. August  hochinteressante Vorträge ermöglicht, ganz ohne Helikopter, Limousinen und Armee, aber umsomehr Herz und Verstand (www.WEFF.ch).

Ich werde die Veranstaltung am Sonntag besuchen und falls nebst den heissen Themen auch heisses Wetter angesagt ist, bringe ich eine rechte Menge Kaki-Glacé mit.

Soviel zu einem der kulinarischen Zückerchen, in der Beilage findest Du den Flyer zur Veranstaltung.

mit herzlichem Gruss

Giorgi