Skip to main content

news von markus müegg vom 3.5.14: nächste mahnwachen für den frieden/drei viertel der deutschen lehnen wirtschaftssanktionen gegen russland ab/gesucht mitarbeiterInnen für newsletter, website

krise als chance - gemeinschaften -
kreative beziehungen

permakultur news
regionale vertrags-landwirtschaft RVL/
solidarische landwirtschaft CSA/
foodcoop/transition town


newsletter 3.5.2014

hier die high ligths für 2014. der ganze newsletter mit allen bildern und links ist 30-50 seiten. du findst ihn auf meiner website unter aktuelle newsletter. die rubrikenliste findest du auf meiner website oben. an- und abmelden kannst du dich auf der startseite oben rechts. hier clicken.


hier die highlights


 

 

liebe leserinnen, liebe leser

hast du gewusst, dass wir alle den USA ihre kriege finanzieren? solange der dollar die einzige weltleitwährung ist, können sie beliebig geld schöpfen.

Der Dollarimperialismus

Wir alle finanzieren mehr als 800 Militärstützpunkte mit einer „Steuer“. Die US-Wirtschaft ist global nicht wettbewerbsfähig. Die Vereinigten Statten haben ein dramatisches Handelsbilanzdefizit und die höchste Staatsverschuldung aller Zeiten. Aber sie bewältigen Finanzkrisen locker, führen mehrere kostspielige Kriege hintereinander und ziehen das meiste Kapital der ganzen Welt an. Mein Kollege Prof. Dr. Mohssen Massarrat analysiert den Hintergrund brillant auf 8 Seiten, die sich lohnen: Weiterlesen »


aber die BRICS-staaten, die schon mehr als die hälfte der weltbevölkerung ausmachen, knacken jetzt dieses monopol.

  • Die Großmächte auf dem Weg zur Konfrontation - Sehr gute Zusammenfassung, nur zwei seiten 11.4.14 Geostrategische Hintergrundinformationen "...Durch diese ökonomische Neuorientierung könnte das US-Imperium ohne jedes Blutvergießen in die Knie gezwungen werden. Eine Ära neuer Hoffnung auf Gerechtigkeit, auf mehr Gleichheit und auf die Wiedergeburt souveräner Staaten könnte anbrechen und aus dem Dunkel ins Licht führen."  Ein Artikel von Peter Koenig bei Information Clearing House übersetzt von Luftpost. Peter Koenig ist Wirtschaftswissenschaftler und hat früher für die Weltbank gearbeitet.
  • Russlands und Chinas Pläne für BRICS, um das Dollarsystem zu demontieren
    Russland kündigt die Entkopplung seines Handels vom US-Dollar an und China will die alte Seidenstraße als neue Handelsroute wieder-eröffnen und damit Deutschland, Russland und China verbinden.


das ist einer der hintergründe der neuen attacke gegen russland (mehr über diese hintergründe am schluss dieses newsletters..) am freitag begann in der süd-ost-ukraine die zweite offensive der armee gegen die eigene bevölkerung. in kiew geben sich CIA-chef john brennan, US-außenminister john kerry und vizepräsident joe biden die klinke in die hand. allein schon dieser sachverhalt zeigt, wer in kiev die politik macht. in der UNO weigern sich USA/EU die gewalt zu verurteilen...

 

die situation spitzt sich zu. was können wir tun? leiste z.b. einen beitrag gegen die kriegspropoganda und desinformation der medien und verbreite gegeninformationen..
hier eine möglichkeit für eine zuammenarbeit:

 

gesucht mitarbeiterInnen für..

newsletter, website
gerne würde ich meinen newsletter optimieren. vielleicht hast du fähigkeiten auf diesem gebiet und lust mitzuarbeiten. möchtest du zusammen kreative lösungen zu finden, dich an sinnvoller arbeit innerhalb eines fairen netzwerks zu freuen und aktiv am kreieren der neuen erde mitzuwirken? ich würde gerne ein team bilden..

 

positive meldungen suchen
im internet, ausgewählte websites nach informationen druchsuchen. du übernimmst 1-3 websites und stellst periodisch eine auswahl zusammen, die ich dann auf meiner website und im newsletter verwenden kann. positivmeldungen - die inspirieren und motiveren, selber auch aktiv zu werden, um eine neue erde zu kreieren - werden bevorzugt.

  1. zeitpunkt
  2. voltairnet
  3. ExpressZeitung
  4. oya
  5. kenFM
  6. newslichter
  7. sein
  8. wissensmanufaktur
  9. neue rheinische zeitung
  10. luftpost
  11. GEAB
  12. zeit-fragen

weitere möglichkeiten für eine zusammenarbeit/kooperation findest du hier..

 

ganz wichtig ist jetzt auch selber aktiv zu werden und an den friedens-mahnwachen jeden montag teizunehmen oder selber eine mahnwache für den frieden zu organisieren:

 

nächste friedensmahnwachen in der schweiz
05.05 18:00 Uhr - Bern, Waisenhausplatz
05.05 18:00 Uhr - Basel, Elisabethenanlage
05.05 18:00 Uhr - Zürich, Gemüsebrücke
05.05 18:00 Uhr - Luzern, Schöttiwiese
05.05 18:00 Uhr - St. Gallen, Rathaus

 

deutschland - 40 mahnwachen in deutschland mit tausenden menschen

für meine extra-seite mahnwachen für den frieden - hier clicken..

 

KenFM über: Klarstellung zu den Friedensmahnwachen

sie spricht mir aus dem herzen: zur links/rechts-diskussion in deutschland..

Ich frage mich, wer eigentlich der Antisemit ist, wenn jegliche Kritik an der Federal Reserve von besagten Linken bereits als latenter Antisemitimus gewertet wird. Ich jedenfalls denke nicht daran, dass es viele jüdische Bankiers gibt, wenn ich Banken oder die FED kritisiere. Wenn eine Jutta Ditfurth sofort diese Assoziation hat, dann wirft das eher ein Licht auf sie, als auf die neue Friedensbewegung. Auch positiver Rassismus ist Rassismus! Die Zensurschere im Kopf vieler Linker ist für mich sehr erschreckend, nicht nachvollziehbar und irgendwie auch fürchterlich spießig. Was genau unterscheidet diese Zensurschere denn von den Vorurteilen der Rechten? Und warum dürfen – selbst wenn Rechte dabei sind – diese nicht für den Frieden demonstrieren? Warum will man diese Menschen unbedingt ausgrenzen und worin genau unterscheidet sich das von der Ausgrenzung, die Rechte gegenüber Migranten äußern? Sollen wir uns auf dieselbe Stufe stellen? Warum soll so ein Glatzkopf nicht neben einem Türken und einer Lesbe für den Frieden demonstrieren? Vielleicht merkt der Glatzkopf ja, das er bisher auf dem falschen Dampfer war? Ist das so undenkbar? Ich habe mich bisher immer als Linke gesehen und für mich ist ein wichtiges Merkmal des Links-Seins, dass man andere Menschen EBEN NICHT ausgrenzt. Ausgrenzung ist per se einfach scheiße, man erreicht damit nämlich nur, dass der Ausgegrenzte das Mauern anfängt und kein Dialog mehr möglich ist.
Ich jedenfalls glaube an das Gute im Menschen und ich glaube fest daran, dass jeder Mensch in der Lage ist, sich zu ändern. Wer Ausgrenzung erfährt, der grenzt ebenfalls aus. Ich halte es für ausgeschlossen, dass man mit Ausgrenzung irgendetwas nachhaltig Positives bewirken kann. Man kann die Leute vielleicht dressieren, aber überzeugen kann man sie nicht.

 


herzliche grüsse

markus rüegg

ps:

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meinen newsletter liest..
ich sammle die rosinen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir so den zugang zum wesentlichen. bitte unterstütze meine arbeit mit einer spende oder einem förderabo, weitere infos, konto, IBAN, findest du hier..

feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
tel: 0041 52 222 4004 bin meistens erreichbar – der anruf wird kostenlos aufs handy umgeleitet
handy: 0041 79 693 55 66
mail: mr at kmuplus.ch
meine website findest du mit diesen links:
www.gemeinschaften.ch
www.kreative-beziehungen.ch
www.strohballenbau.ch
sich selbständig und unabhängig machen - regionale wirtschaftskreisläufe fördern
der einfachste einstieg - unser gemüse-abo in winterthur: www.stadtlandnetz.ch
permakultur schweiz
club der autofreien


 lichtblicke   zu lichtblicke auf meiner website


 Sturmsonderoperation:
Teile der ukrainischen Armee verweigern den Schießbefehl


Hallo Markus,
ich würde mich freuen, wenn du meinen Text liest, ich denke, er könnte in deinen Rundbrief passen.
Schönen Gruss
Leila Dregger (aus Tamera, Portugal)



Portugal - 40 Jahre nach der Nelkenrevolution
Könnte das Land zum Modell für einen neuen Sozialismus werden?


Nach den großen Demonstrationen gegen die Troika gingen in den letzten Jahren erste vereinzelte Gruppen aufs Land, um Alternativen aufzubauen: Kooperativen für regionale Subsistenz und Nachbarschaftshilfe, “Ajudadas” (Aktionen gegenseitiger Hilfe), legale und illegale lokale Märkte zum geldfreien Warentausch, “Land-Banken” für die Vermittlung zwischen Grundbesitzern und Landlosen, Bürgerakademien für Wissenstransfer. So klein und vorsichtig ihre Versuche noch sind, sie tragen ein großes Potential in sich. Visionäre Denker sehen bereits eine neue Landkarte Portugals entstehen – eine Landkarte aus regionalen Wirtschaftskreisläufen, modernen Subsistenzen, selbstbewussten Ökoregionen und Modelldörfern, die der globalisierten Welt eine andere Wirklichkeit entgegensetzen.

Der volle Text über die Vision eines neuen Sozialismus hier..
Teilen Sie ihn mit allen, die an Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Freiheit Interesse haben.


humor..

ZDF: Die Anstalt vom 29. April 2014

Veröffentlicht am 30.04.2014  Die Polit-Satire mit Max Uthoff und Claus von Wagner - sowie diesmal mit: Alfons, Abdelkarim und Konstantin Wecker.

Guten Tag, liebe FreundInnen - es hat mir gut getan, mir diese Sendung anzusehen! Witzig, ja oft aberwitzig…... u n d  dennoch schön! Ein kleines Meisterwerk - und für mich tröstlich, dass, nach dem Rücktritt des Grossen Meisters Georg Schramm, eine neue Generation auftaucht, die an dem "weiterstrickt", was uns wichtig war und was wichtig bleibt. Bleibt dieser Linken nur noch zu lernen, den eigenen Schatten mitzudenken, den ich  mal provisorisch den uralten "narzisstischen Grössentraum" nennen möchte.
Herzlichst
verena

Umfrage:
Drei Viertel der Deutschen lehnen Wirtschaftssanktionen gegen Russland ab

Thema: Sanktionen gegen Russland

Eine neue Umfrage des Meinungsforschungsinstituts forsa hat ergeben, dass die Deutschen zunehmend über die Situation in der Ukraine beunruhigt sind und in ihrer Mehrheit Wirtschaftssanktionen gegen Russland ablehnen. Es handelt sich bereits um die zweite Umfrage zu den Ereignissen in der Ukraine sowie zu den Auswirkungen auf das deutsch-russische Verhältnis, die die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK) seit Beginn der Ukraine-Krise in Auftrag gegeben hatte.


 

Ingo Pickhan Wir sind endlich wieder das Land der Dichter und Denker:
Die Medien dichten, doch wir denken.

 

interessant, die berichten wesentlich objektiver als unsere medien. aber der journalist, der aus dem westen berichtete, hat jetzt einreiseverbot für die EU. wer ist hier die diktatur?

 

Deutsche Widerstandsbewegung im russischen Fernsehen

 

Der russische Fernsehsender "Rossija1" berichtet über 8 Minuten lang und das zur besten Sendezeit über die Montagsdemos, die deutsche Widerstandsbewegung, GEZ-Zwangsgebühren und über die Diskrepanz zwischen Deutschlands öffentlicher Meinung und der veröffentlichten Meinung in deutschen Systemmedien in Bezug auf Russland, die Krise um die Ukraine und Sanktionen gegen Russland. Unter anderem wird stellvertretender Chefredakteur von "Die Zeit" Bernd Ulrich zitiert, unabhängiger Journalist Ken Jebsen und Montagsdemo in Berlin gezeigt und Oberstleutenant Jochen Scholz und sein "Offener Brief an Wladimir Putin" zitiert. Zeit-Artikel von Bernd Ulrich "Wie Putin spaltet". - Die aktuelle Berichterstattung hat leider wiederholt gezeigt, dass uns unsere Medien in Bezug auf die #Montagsdemos mit billiger Propaganda überziehen. Wir sind deshalb darauf angewiesen unsere eigene Presse zu machen. Es liegt daher an uns selbst dieses Video größtmöglich weiter zu verbreiteten. Jede Teilung und jeder Gefällt mir Klick hilft. Informiere auch deine Freunde und Bekannte indem du diese per Kommentar unter dem Video verlinkst. Danke!


 

Energieautarkes Dorf Feldheim

 

Im Ortsteil Feldheim der brandenburgischen Stadt Treuenbrietzen wurde eines der spektakulärsten Gesamtkonzepte für eine dezentrale regenerative Energieversorgung von Unternehmen, Privathaushalten und Kommunen verwirklicht. Der Erfolg dieses Projektes ist der guten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen der Stadt Treuenbrietzen, den Anwohnern des (weiter...)


endlich thrive aus deutsch.
einer der besten filme über die drahtzieher der macht, leider nicht sehr stark in den lösungsvorschlägen..
thrive

1. Was wirklich auf der Welt geschieht,
und 2. NIEMAND WISSEN SOLL

Veröffentlicht am 10.02.2013 THRIVE ist ein unkonventioneller Dokumentarfilm, die den Schleier hebt was wirklich vor sich geht in unserer Welt, Leute wacht endlich auf, bevor es zu spät ist. Nehmt euch die Zeit und informiert euch über die Aktuellen Themen. Monsanto Genmais, TTIP Freihandelsabkommen, Syrienkrise, NWO, 9/11, RFID Chip, FEMA Camps, Freie Energie Technologie, Illuminaten, Bilderberger, Skull and Bones, Finanzsystem der Federal Reserve, Rothschild, Irak-Krieg. NSA Datenskandal, Edward Snowden - um nur einige Stichwörter zu nennen. ... Wir alle Arbeiten zu 80% nur mehr für das Schuld-Geldsystem. ... Wir schaffen eine neue, krisensichere, banken-unabhängige Währung. In wenigen Monaten ist es soweit. Informiert euch jetzt schon.


 

Initiative gegen Nahrungsmittel-Spekulation kommt vors Volk


permakultur news zu perma news auf meiner website


eine zuschrift einer leserin..

Missverstandener oder pervertierter Permakultur-Kreislauf?

Also: unproblematisch scheint mir dieses Startup-Unternehmen überhaupt nicht, auch wenn es bio ist und ein cleveres System nutzt. Das (Un)Wohlbefinden der im dunklen Container eingeschlossenen Fische unterscheidet sich kaum von jenen in konventionellen Zuchtanstalten. Aber auch Fische sind fühlende Lebewesen, ihr natürlicher Lebensraum ist hell, vielfältig, offen und fliessend. Wenn diese Fische wenigstens einen genug grossen Teich als Lebensraum hätten, mit einem offenen Himmel darüber, dann wäre dies immerhin artgerecht. Aber so ist das ausbeuterische, industrialisierte Batterien- und Kerkerhaltung pur, "unschuldig lebenslänglich". Das widerspricht doch total den ethischen Grundsätzen der Permakultur, welche die achtsame, ausgewogene und harmonische Zusammenarbeit von Pflanzen, Tieren sowie Menschen fördern will. Fleischverzicht wäre also auch in diesem Fall angebrachter. Und Dünger für die Pflanzen liesse sich ja auch prima mit unseren eigenen Ausscheidungen resp. mit Klärschlamm und anderem Biomüll produzieren (Stichwort Terra Preta). Was wiederum viele andere, drängende ZivilisationsProbleme würde lösen helfen.
Kannst du das so publizieren? Danke.
und Liebgruss
Gerda

:: Startup baut größte Stadtfarm Europas

+ 20.04.2014 + Fisch- und Gemüsezucht in Berlin.

Im Fachsprech nennt sich diese Art der Landwirtschaft Aquaponik. 1800 Quadratmeter soll die Anlage der drei Gründer Christian Echternacht, Nicolas Leschke und Karoline vom Böckel groß werden und 25 Tonnen Fisch und 35 Tonnen Gemüse pro Jahr liefern. Zwar gibt es in Metropolen weltweit schon ähnlich große Stadtfarm-Projekte, doch keines kombiniert die Fischzucht mit dem Gemüseanbau.


20 Euro pro Kilo Stadtfisch

Erst vor einigen Wochen bekam ECF die Zusage eines privaten Investors und der IBB Beteiligungsgesellschaft (ein Wagniskapitalgeber der Länder Berlin und Brandenburg) für die siebenstellige Investitionssumme. Baubeginn ist im Sommer dieses Jahres. Ab 2015 dann sollen Privatpersonen Gemüsekisten aus der Stadtfarm bestellen können, der Fisch soll an Restaurants gehen. Die Preise für die hyperregionalen Lebensmittel: Das Abo für die Gemüsekisten kostet 60 Euro pro Monat, der Fisch pro Kilogramm rund 15 Euro.


prognosen zu prognosen auf meiner website


 

analysen zu analysen auf meiner website


stress_burnout

 

Der Dollarimperialismus

Wir alle finanzieren mehr als 800 Militärstützpunkte mit einer „Steuer“. Die US-Wirtschaft ist global nicht wettbewerbsfähig. Die Vereinigten Statten haben ein dramatisches Handelsbilanzdefizit und die höchste Staatsverschuldung aller Zeiten. Aber sie bewältigen Finanzkrisen locker, führen mehrere kostspielige Kriege hintereinander und ziehen das meiste Kapital der ganzen Welt an. Mein Kollege Prof. Dr. Mohssen Massarrat analysiert den Hintergrund brillant auf 8 Seiten, die sich lohnen. Weiterlesen »


 

Diplomat: UN verzichten auf Verurteilung von Gewalt in der Ukraine

12:53   03/05/2014  

Diplomat: UN verzichten auf Verurteilung von Gewalt in der Ukraine

Die Vereinten Nationen haben sich geweigert, die Gewalt in der Ukraine zu verurteilen. Am Freitag lehnte der Weltsicherheitsrat einen entsprechenden Vorschlag Russlands ab, erfuhr RIA Novosti aus den diplomatischen Kreisen in New York.


Russland-Forscher über die Ukrainekrise

„Wir schlittern in einen Krieg“

Nicht Putin habe die Ukrainekrise ausgelöst, sondern der Wunsch der USA, die Ukraine in die Nato zu holen, meint der Russlandforscher Stephen Cohen.

 

 

Ukrainischer Soldat in der Nähe von Slawjansk. Cohen sieht in der Ukrainekrise „ein kolossales Scheitern der US-Außenpolitik“.  Bild: ap

 

taz: Herr Cohen, US-Präsident Barack Obama spricht jeden Tag über die Ukraine und Russland. Und in Kiew geben sich CIA-Chef John Brennan, US-Außenminister John Kerry und Vizepräsident Joe Biden die Klinke in die Hand. Wie wichtig ist die Ukraine für die USA?


 

demokratie in der EU - die diktatur der konzerne wude soeben beschlossen!!!

 

Süddeutsche Zeitung, 1. Mai 2014 15:13
Geplantes Freihandelsabkommen TTIP

Während die Konsultationen zum Investorenschutz noch laufen, hat das EU-Parlament bereits Fakten geschaffen mit einer Abstimmung kurz vor Ostern. Trotz aller Bedenken winkte die Mehrheit der Abgeordneten eine Verfahrensverordnung für Investorenschutzregeln durch, gegen die Stimmen von Grünen und Linken.
 
"Scheinheiliger Wahlkampf der SPD"
"Das war die letzte Chance für das Parlament, über das Ob und Wie der zukünftigen Investorenrechte mitzureden. Ab jetzt bleibt ihm nur noch das Ja oder Nein zu fertig ausgehandelten Verträgen", sagt Eberhardt. "Das offenbart, wie scheinheilig der Wahlkampf von einigen Abgeordneten geführt wird, vor allem von der SPD", sagt sie. "Im Wahlkampf machen sie gegen die Investor-Staat-Klagerechte mobil, und in Straßburg winken sie dann heimlich das Gesetz durch, das solche Klagen überhaupt erst ermöglicht."
 
Dieser Beschluss des EU-Parlaments hat weitreichende Folgen nicht nur für TTIP. Damit wird auch der Weg für den Vertrag mit Kanada frei, der fast fertig ist, aber vor allem wegen des Streits über die Investorenrechte in der Warteschleife hing. Die Einigung über den Ceta-Vertrag sollte eigentlich nach SZ-Informationen in der ersten Mai-Woche verkündet werden. Doch der Termin wackelt, auch weil De Gucht klären will, ob der Bundestag und andere Länderparlamente bei dem Vertrag ein Mitspracherecht haben, oder ob er bereits in Kraft treten kann, wenn das EU-Parlament zustimmt.
 
-------------
Martin Zeis
globalcrisis/globalchange News
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Freihandel - Projekt der Mächtigen :
TTIP EU-USA Freihandels- und Investitionsabkommen
Autorin: Ulrike Herrmann. Brüssel, April 2014

Freihandel - Projekt der Mächtigen

 

Die Amerikaner und Europäer verhandeln über ein Freihandelsabkommen namens TTIP. Aber warum eigentlich? Der Handel floriert doch schon. Gleichzeitig wird das eigentliche Handelshemmnis nicht angegangen: die Devisenspekulation, die die Währungskurse extrem schwanken lässt und Exportgüter ad hoc verteuert.

Die politische Obsession mit dem Freihandel lässt sich nicht verstehen, wenn man sich nur die aktuellen Verhandlungen ansieht, sondern man muss in die Geschichte zurückgehen. Die vergangenen 250 Jahre erklären, wie die Industrieländer reich wurden, warum die Entwicklungsländer arm bleiben – und wieso der Freihandel nur den reichen Ländern nützt.
Freihandel - Projekt der Mächtigen : TTIP EU-USA Freihandels- und Investitionsabkommen (pdf, 2 MB)

 


MopperKopp
04.02.2013 | 13:47 11

Eliten-Netzwerke

Wie eng sind Leitmedien mit Eliten aus Politik und Wirtschaft verflochten?  Nachfolgend der Vortrag von Uwe Krüger, sehr aufschlussreich und dankenswerterweise so veröffentlicht, dass er problemlos weiterverbreitet werden kann.

 

Dabei handelte es sich um eine Slide-Show (34 Slides) zum Thema: „Eliten-Netzwerke deutscher Journalisten und ihre Auswirkungen am Beispiel der Außen- und Sicherheitspolitik“  vorgestellt auf der 56. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft – Dortmund 1.-3. Juni 2011 – abrufbar under der URL:
sowie um einen gleich betitelten, von Krüger am 04.01.2013 ins Netz gestellten Vortrag.

 

Anmerkungen
(1)  Der hier auszugsweise wiedergegebene Beitrag erschien in MESSAGE – Internationale Zeitschrift für Journalismus; 1-2013,  S. 22-28; er ist als pdf-Datei abrufbar unter:  

 


 
SS-Gedenkmarsch in Lemberg
Volker Kauder: Rückfall in die politische Steinzeit

 

In der Rubrik "Gelesen Gesehen - Gehört"
ARD: Ukraine-Desinformation
Beschwerde wegen Verletzung des NDR-Staatsvertrags

 


 

demokratie à la USA.

so funktioniert die demokratie unter dem faschistischen putsch-regiem..

Ukraine: Swoboda Partei regiert mit der Faust das Parlament


 

nachdenKEN über:

Gelebte Demokratie - Krim kontra Kiew

Veröffentlicht am 17.03.2014

Die Bürger der Krim haben entschieden: Raus aus der Ukraine - hinein in die Selbstbestimmung. 96% der Wähler haben sich gegen die EU und für eine Annährung an die Russische Föderation entschieden. Putin hat prompt reagiert und die Krim als einen souveränen Staat anerkannt.

Doch der Krim-Krimi geht weiter. In Kiew denkt man laut über eine General-Mobilmachung nach. Ukrainische Panzer Richtung Sewastopol? EU und USA beschließen unterdessen Sanktionen gegen Russland. Der Plan Washingtons, den Militärstützpunkt Sewastopol unter NATO-Kontrolle zu stellen, ist nicht aufgegangen. Die russische Marinebasis ist jetzt noch dichter an Moskau gebunden, und behält weiterhin einen Sonderstatus.

Was können wir im Westen, speziell in Deutschland, aus der Initiative der Bewohner der Krim mitnehmen? Dass manchmal erst eine Ausnahmesituation eintreten muss, um das Schicksal wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Was wir derzeit in der Krim erleben, ist gelebte und direkte Demokratie. Im Gegensatz dazu haben wir in der BRD eher eine Industrie-Diktatur im demokratischen Tarnanstrich. Wie lange wollen wir Bürger uns das noch gefallen, und was kann der einzelne tun, um sich aus dieser lähmenden Ohnmacht zu befreien?

Ein Appell an den gesunden Menschenverstand.

https://www.facebook.com/KenFM.de

 


KenFM im Gespräch mit Evelyn Hecht-Galinski über: Krim-Krise

Veröffentlicht am 22.03.2014

Die Krise in der Ukraine bleibt unübersichtlich. Weitestgehend unbeachtet bleibt, dass an der neuen Landesregierung in Kiew auch faschistoide Kräfte beteiligt sind, was unter anderem die Bewohner der Krim in Aufruhr versetzte und mit zum eindeutigen Ergebnis des Referendums vor einer Woche beitrug. Die westlichen Regierungen und Medien haben sich jedoch klar auf der NATO-Seite, also der Seite eben dieser Übergangsregierung, positioniert und die Russen quasi schon zum Abschuss freigegeben. Der Kalte Krieg scheint warm zu laufen. KenFM sprach mit der Publizistin Evelyn Hecht-Galinski über die beunruhigenden Entwicklungen am Schwarzen Meer und über das unverhältnismäßige Messen mit zweierlei Maß.

https://www.kenfm.de
https://www.facebook.com/KenFM.de


hintergrundinformationen


 

 

Krieg und Frieden
 
Sehr wichtige Hintergrundinformationen, um die neue Kriegsstrategie der USA seit dem Fall der Mauer zu verstehen
 

Kosovo
NATO - Von der Kooperation zur Konfrontation

NATO:
Vom Verteidigungsbündnis zum Angriffsbündnis
Kosovo, Irak, Lybien, Syrien, Ukraine

Seit Bush und noch mehr unter Obama
Immer mehr verdeckte Kriegsführung


Wiedereinführung der Folter

In diesem Video gibt es eine eindrückliche Liste der amerikanischen Foltergefängnisse weltweit..

  • Putin außer sich..   Ausschnitt aus der Pressekonferenz
    Wie können die USA es wagen, Russland Menschenrechtverletzungen vorzuwerfen?! Veröffentlicht am 05.02.2014  164 000 clicks. Wladimir Putin in einer emotionalen Rede über die Heuchelei der USA. Ausschnitt aus der Pressekonferenz mit Russlands Präsident Wladimir Putin am 20 Dezember 2012, Kreml, Moskau, Russland. Ca. 1000 Journalisten aus aller Welt waren in dem Saal anwesend.


US-Hegemonie

Informationen über die Ursachen und Zusammenhänge im Hintergrund - wie läuft das Spiel?

  • Die Großmächte auf dem Weg zur Konfrontation - Sehr gute Zusammenfassung, nur zwei seiten 11.4.14 Geostrategische Hintergrundinformationen "...Durch diese ökonomische Neuorientierung könnte das US-Imperium ohne jedes Blutvergießen in die Knie gezwungen werden. Eine Ära neuer Hoffnung auf Gerechtigkeit, auf mehr Gleichheit und auf die Wiedergeburt souveräner Staaten könnte anbrechen und aus dem Dunkel ins Licht führen." Russland kündigt die Entkopplung seines Handels vom US-Dollar an und China will die alte Seidenstraße als neue Handelsroute wieder-eröffnen und damit Deutschland, Russland und China verbinden. Ein Artikel von Peter Koenig bei Information Clearing House übersetzt von Luftpost. Peter Koenig ist Wirtschaftswissenschaftler und hat früher für die Weltbank gearbeitet.
  • Der Dollarimperialismus- 8 seiten brillante Analyse, wie wir alle die Kriege der USA mitfinanzieren..  2.5.14 Wir alle finanzieren mehr als 800 Militärstützpunkte mit einer „Steuer“. Der US-Ökonom Michael Hudson sagte bereits in den 70er Jahren: „Da diese Anleihen des Finanzministeriums in die monetäre Basis der Weltwirtschaft eingebaut sind, müssen sie nicht zurückgezahlt werden, sondern werden unbegrenzt erneuert. Auf dieser unendlichen Umschuldung beruht die finanzielle Freifahrt der Vereinigten Staaten, eine Steuer, die der ganzen Welt auferlegt wird.“ 3

  • Die Kriegserklärung der Globalisierer an alle freien souveränen Kulturvölker der Welt Diese Analyse ist auch deshalb sehr wichtig, weil sie von den Globalisierern selber stammt und deshalb nicht einfach als "Verschwörungstheorie" diffarmiert werden kann.   Die Strategie hinter der Globalisierung: ein Auszug.. Die Weltherrschaftsträumer und Globalisierungsfetischisten zu New York und Washington sind offensichtlich schon so siegessicher, daß sie ihrem bedeutendsten Strategieplaner gestat­teten, die von ihm ausgearbeitete Kriegs- und Friedensstrategie zur Erringung der Weltherr­schaft zu veröffentlichen. Das Buch von Thomas Bernett trägt den Titel: “The Pentagon’s New Map: War and Peace In The Twentyfirst Century (Des Pentagon Neue Landkarte: Krieg und Frieden im 21. Jahrhundert) und erschien 2004 im Verlag Berkley Books, New Yor. Es ist die Blaupause von Theorie und Praxis der „Schattenregierung“ zur Weltherrschaft der feudalen Finanz-Oligarchie...  ... Als erstes geht der Autor daran, eine Weltkarte mit den Zonen zu zeichnen, in denen die Globalisierung bereits festen Fuß gefaßt hat, und andere, wo sie erst eingeführt werden muß. Seinen großen Auftritt (S.154) hat er im März 2002, als er vor den engsten Mitarbeitern des Verteidigungsministers Donald Rumsfeld und dessen Stellvertreter Paul Wolfowitz seine Weltkarte ausbreitet und auf die noch nicht globalisierten Staaten hinweist.. ... Somit sei das strategische Ziel klar vorgegeben: Vernichtung aller Gegner, die sich der Globalisierung widersetzen und damit den Freiheiten, die diese er­öffnet. “Wenn nötig, werden wir einen neuen 11. September inszenieren !” (…trigger a new 9/11).  ... “Jawohl” bekennt Barnett, “ich nehme die vernunftwidrigen Argumente unserer Gegner zur Kenntnis. Doch sollten sie Widerstand gegen die globale Weltordnung leisten, fordere ich: Tötet sie!” (…I say: Kill them !”, Seite 282). ... "Die Neuen Spielregeln” heißt es S.270 “werden nicht mehr von Staaten festgelegt, sondern von der Globalisierung vorgegeben” und weiter auf S.198: “Nur die Globalisierung kann Frie­den und Ausgewogenheit in der Welt herbeiführen. Als Voraussetzung für ihr reibungsloses Funktionieren, müssen vier dauerhafte und ungehinderte ‘Flows’ (Ströme, Flüsse) gewährlei­stet sein:
    1.) Der ungehinderte Strom von Einwanderern:
    2.) Der ungehinderte Strom von Erdöl, Erdgas und allen anderen Rohstoffen:
    3.) Das Hereinströmen von Krediten und Investitionen, das Herausströmen von Profiten:
    4.) Der ungehinderte Strom amerikanischer Sicherheitskräfte (export of US-security services to regional markets): ... “Die globale Vernetzung, die sich von EUropa aus in die Staaten der früheren Sowjetunion und nach Nordafrika hin ausbreitet, ist für das Schrumpfen des GAP entscheidend. Auf Grund seiner schnell alternden Bevölkerung, kann es sich Europa nicht mehr leisten, auf ‘Gastarbei­ter’ zurückzugreifen, sondern muß dem Beispiel der USA folgen und seine Schleusen für den ungehinderten Einwanderungsstrom öffnen. Rechtsgerichtete und einwanderungsfeindliche Politiker müssen zum Schweigen gebracht werden und haben von der Bühne zu verschwin­den, und zwar schnell! Wir Globalisierer dürfen nicht zulassen, daß neue CORE- Staaten auf Grund wirtschaftlicher Schwierigkeiten wieder in den GAP abgleiten. Wir müssen sie deshalb besser einbinden und dafür sorgen, daß sie sich in unserer Gemeinschaft wohl fühlen… Nie­mand wäre besser geeignet als der IWF (Internationaler Währungs-Fonds), um ein globales System zur Abwehr von Staatsbankrotten einzurichten…“

 

 

Weitere Artikel:

Krise der Gemeinschaftswährung: Schwellenländer steigen aus dem Euro aus

Dollar Dämmerung

Schwellenländer planen die Welt – BRICS-Staaten verlangen nach Reformen in IWF und Weltbank

Mit massenhaft Fiat-Geld in die Armut: Weltbank und die Dritte Welt

Zentralbank von Zypern: Lüge auf offiziellem Briefpapier – EZB bestätigt: Bank-Guthaben in Europa nicht sicher

IWF – Wie aus dem Retter die geheime Finanz-Polizei wurde

Homeland-Security-Insider warnt: Manipulierter Kollaps des US-Dollars »hat begonnen«

Von der ersten Zentralbank, zum amerikanischen Bürgerkrieg, den R(T)othschilds bis zur Federal Reserve

Größter Goldkäufer: Die Welt druckt Geld, Putin kauft Gold

Petrodollar: Ein Kernelement der Geld- und Kriegspolitik

Russland und China plädieren für gerechteres Weltwirtschaftssystem

Gelddruckorgie: Spekulationsblasen werden alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen

Der mächtigste Staat der Erde: Die City of London

Das Führerprinzip der “Elite”- Eine Familie, eine Blutlinie, eine Welt-Herrschaft…(Video)

BRICS-Staaten untergraben die Dollar-Dominanz

Wie der globale Kollaps den Leuten erklärt werden wird

Düstere Prognose: Überlebenskrieg westlicher Eliten

Derivate: Erste Explosionen im Umfeld der 700-Billionen Dollar Bombe

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

 

 

 

 

 

Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10416079

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

Russland danach - Mein Leben als Manifestor

Käse, Kühe, Hanf und die böse Ziege Merkel - mit schweizer know how und crowdfunding hat er eine käsefabrik aufgebaut...

Absturz der USA

ohne dollar als weltreserve-währung, verschwinden die USA in der bedeutungslosigkeit

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)