krise als chance - gemeinschaften -
kreative beziehungen

permakultur news
regionale vertrags-landwirtschaft RVL/
solidarische landwirtschaft CSA/
foodcoop/transition town


newsletter 3.5.2014

hier die high ligths für 2014. der ganze newsletter mit allen bildern und links ist 30-50 seiten. du findst ihn auf meiner website unter aktuelle newsletter. die rubrikenliste findest du auf meiner website oben. an- und abmelden kannst du dich auf der startseite oben rechts. hier clicken.


hier die highlights


 

 

liebe leserinnen, liebe leser

hast du gewusst, dass wir alle den USA ihre kriege finanzieren? solange der dollar die einzige weltleitwährung ist, können sie beliebig geld schöpfen.

Der Dollarimperialismus

Wir alle finanzieren mehr als 800 Militärstützpunkte mit einer „Steuer“. Die US-Wirtschaft ist global nicht wettbewerbsfähig. Die Vereinigten Statten haben ein dramatisches Handelsbilanzdefizit und die höchste Staatsverschuldung aller Zeiten. Aber sie bewältigen Finanzkrisen locker, führen mehrere kostspielige Kriege hintereinander und ziehen das meiste Kapital der ganzen Welt an. Mein Kollege Prof. Dr. Mohssen Massarrat analysiert den Hintergrund brillant auf 8 Seiten, die sich lohnen: Weiterlesen »


aber die BRICS-staaten, die schon mehr als die hälfte der weltbevölkerung ausmachen, knacken jetzt dieses monopol.

  • Die Großmächte auf dem Weg zur Konfrontation - Sehr gute Zusammenfassung, nur zwei seiten 11.4.14 Geostrategische Hintergrundinformationen "...Durch diese ökonomische Neuorientierung könnte das US-Imperium ohne jedes Blutvergießen in die Knie gezwungen werden. Eine Ära neuer Hoffnung auf Gerechtigkeit, auf mehr Gleichheit und auf die Wiedergeburt souveräner Staaten könnte anbrechen und aus dem Dunkel ins Licht führen."  Ein Artikel von Peter Koenig bei Information Clearing House übersetzt von Luftpost. Peter Koenig ist Wirtschaftswissenschaftler und hat früher für die Weltbank gearbeitet.
  • Russlands und Chinas Pläne für BRICS, um das Dollarsystem zu demontieren
    Russland kündigt die Entkopplung seines Handels vom US-Dollar an und China will die alte Seidenstraße als neue Handelsroute wieder-eröffnen und damit Deutschland, Russland und China verbinden.


das ist einer der hintergründe der neuen attacke gegen russland (mehr über diese hintergründe am schluss dieses newsletters..) am freitag begann in der süd-ost-ukraine die zweite offensive der armee gegen die eigene bevölkerung. in kiew geben sich CIA-chef john brennan, US-außenminister john kerry und vizepräsident joe biden die klinke in die hand. allein schon dieser sachverhalt zeigt, wer in kiev die politik macht. in der UNO weigern sich USA/EU die gewalt zu verurteilen...

 

die situation spitzt sich zu. was können wir tun? leiste z.b. einen beitrag gegen die kriegspropoganda und desinformation der medien und verbreite gegeninformationen..
hier eine möglichkeit für eine zuammenarbeit:

 

gesucht mitarbeiterInnen für..

newsletter, website
gerne würde ich meinen newsletter optimieren. vielleicht hast du fähigkeiten auf diesem gebiet und lust mitzuarbeiten. möchtest du zusammen kreative lösungen zu finden, dich an sinnvoller arbeit innerhalb eines fairen netzwerks zu freuen und aktiv am kreieren der neuen erde mitzuwirken? ich würde gerne ein team bilden..

 

positive meldungen suchen
im internet, ausgewählte websites nach informationen druchsuchen. du übernimmst 1-3 websites und stellst periodisch eine auswahl zusammen, die ich dann auf meiner website und im newsletter verwenden kann. positivmeldungen - die inspirieren und motiveren, selber auch aktiv zu werden, um eine neue erde zu kreieren - werden bevorzugt.

  1. zeitpunkt
  2. voltairnet
  3. ExpressZeitung
  4. oya
  5. kenFM
  6. newslichter
  7. sein
  8. wissensmanufaktur
  9. neue rheinische zeitung
  10. luftpost
  11. GEAB
  12. zeit-fragen

weitere möglichkeiten für eine zusammenarbeit/kooperation findest du hier..

 

ganz wichtig ist jetzt auch selber aktiv zu werden und an den friedens-mahnwachen jeden montag teizunehmen oder selber eine mahnwache für den frieden zu organisieren:

 

nächste friedensmahnwachen in der schweiz
05.05 18:00 Uhr - Bern, Waisenhausplatz
05.05 18:00 Uhr - Basel, Elisabethenanlage
05.05 18:00 Uhr - Zürich, Gemüsebrücke
05.05 18:00 Uhr - Luzern, Schöttiwiese
05.05 18:00 Uhr - St. Gallen, Rathaus

 

deutschland - 40 mahnwachen in deutschland mit tausenden menschen

für meine extra-seite mahnwachen für den frieden - hier clicken..

 

KenFM über: Klarstellung zu den Friedensmahnwachen

sie spricht mir aus dem herzen: zur links/rechts-diskussion in deutschland..

Ich frage mich, wer eigentlich der Antisemit ist, wenn jegliche Kritik an der Federal Reserve von besagten Linken bereits als latenter Antisemitimus gewertet wird. Ich jedenfalls denke nicht daran, dass es viele jüdische Bankiers gibt, wenn ich Banken oder die FED kritisiere. Wenn eine Jutta Ditfurth sofort diese Assoziation hat, dann wirft das eher ein Licht auf sie, als auf die neue Friedensbewegung. Auch positiver Rassismus ist Rassismus! Die Zensurschere im Kopf vieler Linker ist für mich sehr erschreckend, nicht nachvollziehbar und irgendwie auch fürchterlich spießig. Was genau unterscheidet diese Zensurschere denn von den Vorurteilen der Rechten? Und warum dürfen – selbst wenn Rechte dabei sind – diese nicht für den Frieden demonstrieren? Warum will man diese Menschen unbedingt ausgrenzen und worin genau unterscheidet sich das von der Ausgrenzung, die Rechte gegenüber Migranten äußern? Sollen wir uns auf dieselbe Stufe stellen? Warum soll so ein Glatzkopf nicht neben einem Türken und einer Lesbe für den Frieden demonstrieren? Vielleicht merkt der Glatzkopf ja, das er bisher auf dem falschen Dampfer war? Ist das so undenkbar? Ich habe mich bisher immer als Linke gesehen und für mich ist ein wichtiges Merkmal des Links-Seins, dass man andere Menschen EBEN NICHT ausgrenzt. Ausgrenzung ist per se einfach scheiße, man erreicht damit nämlich nur, dass der Ausgegrenzte das Mauern anfängt und kein Dialog mehr möglich ist.
Ich jedenfalls glaube an das Gute im Menschen und ich glaube fest daran, dass jeder Mensch in der Lage ist, sich zu ändern. Wer Ausgrenzung erfährt, der grenzt ebenfalls aus. Ich halte es für ausgeschlossen, dass man mit Ausgrenzung irgendetwas nachhaltig Positives bewirken kann. Man kann die Leute vielleicht dressieren, aber überzeugen kann man sie nicht.

 


herzliche grüsse

markus rüegg

ps:

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meinen newsletter liest..
ich sammle die rosinen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir so den zugang zum wesentlichen. bitte unterstütze meine arbeit mit einer spende oder einem förderabo, weitere infos, konto, IBAN, findest du hier..

feldstrasse 12, 8400 winterthur, schweiz
tel: 0041 52 222 4004 bin meistens erreichbar – der anruf wird kostenlos aufs handy umgeleitet
handy: 0041 79 693 55 66
mail: mr at kmuplus.ch
meine website findest du mit diesen links:
www.gemeinschaften.ch
www.kreative-beziehungen.ch
www.strohballenbau.ch
sich selbständig und unabhängig machen - regionale wirtschaftskreisläufe fördern
der einfachste einstieg - unser gemüse-abo in winterthur: www.stadtlandnetz.ch
permakultur schweiz
club der autofreien


 lichtblicke   zu lichtblicke auf meiner website


 Sturmsonderoperation:
Teile der ukrainischen Armee verweigern den Schießbefehl


Hallo Markus,
ich würde mich freuen, wenn du meinen Text liest, ich denke, er könnte in deinen Rundbrief passen.
Schönen Gruss
Leila Dregger (aus Tamera, Portugal)



Portugal - 40 Jahre nach der Nelkenrevolution
Könnte das Land zum Modell für einen neuen Sozialismus werden?


Nach den großen Demonstrationen gegen die Troika gingen in den letzten Jahren erste vereinzelte Gruppen aufs Land, um Alternativen aufzubauen: Kooperativen für regionale Subsistenz und Nachbarschaftshilfe, “Ajudadas” (Aktionen gegenseitiger Hilfe), legale und illegale lokale Märkte zum geldfreien Warentausch, “Land-Banken” für die Vermittlung zwischen Grundbesitzern und Landlosen, Bürgerakademien für Wissenstransfer. So klein und vorsichtig ihre Versuche noch sind, sie tragen ein großes Potential in sich. Visionäre Denker sehen bereits eine neue Landkarte Portugals entstehen – eine Landkarte aus regionalen Wirtschaftskreisläufen, modernen Subsistenzen, selbstbewussten Ökoregionen und Modelldörfern, die der globalisierten Welt eine andere Wirklichkeit entgegensetzen.

Der volle Text über die Vision eines neuen Sozialismus hier..
Teilen Sie ihn mit allen, die an Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Freiheit Interesse haben.


humor..

ZDF: Die Anstalt vom 29. April 2014

Veröffentlicht am 30.04.2014  Die Polit-Satire mit Max Uthoff und Claus von Wagner - sowie diesmal mit: Alfons, Abdelkarim und Konstantin Wecker.

Guten Tag, liebe FreundInnen - es hat mir gut getan, mir diese Sendung anzusehen! Witzig, ja oft aberwitzig…... u n d  dennoch schön! Ein kleines Meisterwerk - und für mich tröstlich, dass, nach dem Rücktritt des Grossen Meisters Georg Schramm, eine neue Generation auftaucht, die an dem "weiterstrickt", was uns wichtig war und was wichtig bleibt. Bleibt dieser Linken nur noch zu lernen, den eigenen Schatten mitzudenken, den ich  mal provisorisch den uralten "narzisstischen Grössentraum" nennen möchte.
Herzlichst
verena

Umfrage:
Drei Viertel der Deutschen lehnen Wirtschaftssanktionen gegen Russland ab

Thema: Sanktionen gegen Russland

Eine neue Umfrage des Meinungsforschungsinstituts forsa hat ergeben, dass die Deutschen zunehmend über die Situation in der Ukraine beunruhigt sind und in ihrer Mehrheit Wirtschaftssanktionen gegen Russland ablehnen. Es handelt sich bereits um die zweite Umfrage zu den Ereignissen in der Ukraine sowie zu den Auswirkungen auf das deutsch-russische Verhältnis, die die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK) seit Beginn der Ukraine-Krise in Auftrag gegeben hatte.


 

Ingo Pickhan Wir sind endlich wieder das Land der Dichter und Denker:
Die Medien dichten, doch wir denken.

 

interessant, die berichten wesentlich objektiver als unsere medien. aber der journalist, der aus dem westen berichtete, hat jetzt einreiseverbot für die EU. wer ist hier die diktatur?

 

Deutsche Widerstandsbewegung im russischen Fernsehen

 

Der russische Fernsehsender "Rossija1" berichtet über 8 Minuten lang und das zur besten Sendezeit über die Montagsdemos, die deutsche Widerstandsbewegung, GEZ-Zwangsgebühren und über die Diskrepanz zwischen Deutschlands öffentlicher Meinung und der veröffentlichten Meinung in deutschen Systemmedien in Bezug auf Russland, die Krise um die Ukraine und Sanktionen gegen Russland. Unter anderem wird stellvertretender Chefredakteur von "Die Zeit" Bernd Ulrich zitiert, unabhängiger Journalist Ken Jebsen und Montagsdemo in Berlin gezeigt und Oberstleutenant Jochen Scholz und sein "Offener Brief an Wladimir Putin" zitiert. Zeit-Artikel von Bernd Ulrich "Wie Putin spaltet". - Die aktuelle Berichterstattung hat leider wiederholt gezeigt, dass uns unsere Medien in Bezug auf die #Montagsdemos mit billiger Propaganda überziehen. Wir sind deshalb darauf angewiesen unsere eigene Presse zu machen. Es liegt daher an uns selbst dieses Video größtmöglich weiter zu verbreiteten. Jede Teilung und jeder Gefällt mir Klick hilft. Informiere auch deine Freunde und Bekannte indem du diese per Kommentar unter dem Video verlinkst. Danke!


 

Energieautarkes Dorf Feldheim

 

Im Ortsteil Feldheim der brandenburgischen Stadt Treuenbrietzen wurde eines der spektakulärsten Gesamtkonzepte für eine dezentrale regenerative Energieversorgung von Unternehmen, Privathaushalten und Kommunen verwirklicht. Der Erfolg dieses Projektes ist der guten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen der Stadt Treuenbrietzen, den Anwohnern des (weiter...)


endlich thrive aus deutsch.
einer der besten filme über die drahtzieher der macht, leider nicht sehr stark in den lösungsvorschlägen..
thrive

1. Was wirklich auf der Welt geschieht,
und 2. NIEMAND WISSEN SOLL

Veröffentlicht am 10.02.2013 THRIVE ist ein unkonventioneller Dokumentarfilm, die den Schleier hebt was wirklich vor sich geht in unserer Welt, Leute wacht endlich auf, bevor es zu spät ist. Nehmt euch die Zeit und informiert euch über die Aktuellen Themen. Monsanto Genmais, TTIP Freihandelsabkommen, Syrienkrise, NWO, 9/11, RFID Chip, FEMA Camps, Freie Energie Technologie, Illuminaten, Bilderberger, Skull and Bones, Finanzsystem der Federal Reserve, Rothschild, Irak-Krieg. NSA Datenskandal, Edward Snowden - um nur einige Stichwörter zu nennen. ... Wir alle Arbeiten zu 80% nur mehr für das Schuld-Geldsystem. ... Wir schaffen eine neue, krisensichere, banken-unabhängige Währung. In wenigen Monaten ist es soweit. Informiert euch jetzt schon.


 

Initiative gegen Nahrungsmittel-Spekulation kommt vors Volk


permakultur news zu perma news auf meiner website


eine zuschrift einer leserin..

Missverstandener oder pervertierter Permakultur-Kreislauf?

Also: unproblematisch scheint mir dieses Startup-Unternehmen überhaupt nicht, auch wenn es bio ist und ein cleveres System nutzt. Das (Un)Wohlbefinden der im dunklen Container eingeschlossenen Fische unterscheidet sich kaum von jenen in konventionellen Zuchtanstalten. Aber auch Fische sind fühlende Lebewesen, ihr natürlicher Lebensraum ist hell, vielfältig, offen und fliessend. Wenn diese Fische wenigstens einen genug grossen Teich als Lebensraum hätten, mit einem offenen Himmel darüber, dann wäre dies immerhin artgerecht. Aber so ist das ausbeuterische, industrialisierte Batterien- und Kerkerhaltung pur, "unschuldig lebenslänglich". Das widerspricht doch total den ethischen Grundsätzen der Permakultur, welche die achtsame, ausgewogene und harmonische Zusammenarbeit von Pflanzen, Tieren sowie Menschen fördern will. Fleischverzicht wäre also auch in diesem Fall angebrachter. Und Dünger für die Pflanzen liesse sich ja auch prima mit unseren eigenen Ausscheidungen resp. mit Klärschlamm und anderem Biomüll produzieren (Stichwort Terra Preta). Was wiederum viele andere, drängende ZivilisationsProbleme würde lösen helfen.
Kannst du das so publizieren? Danke.
und Liebgruss
Gerda

:: Startup baut größte Stadtfarm Europas

+ 20.04.2014 + Fisch- und Gemüsezucht in Berlin.

Im Fachsprech nennt sich diese Art der Landwirtschaft Aquaponik. 1800 Quadratmeter soll die Anlage der drei Gründer Christian Echternacht, Nicolas Leschke und Karoline vom Böckel groß werden und 25 Tonnen Fisch und 35 Tonnen Gemüse pro Jahr liefern. Zwar gibt es in Metropolen weltweit schon ähnlich große Stadtfarm-Projekte, doch keines kombiniert die Fischzucht mit dem Gemüseanbau.


20 Euro pro Kilo Stadtfisch

Erst vor einigen Wochen bekam ECF die Zusage eines privaten Investors und der IBB Beteiligungsgesellschaft (ein Wagniskapitalgeber der Länder Berlin und Brandenburg) für die siebenstellige Investitionssumme. Baubeginn ist im Sommer dieses Jahres. Ab 2015 dann sollen Privatpersonen Gemüsekisten aus der Stadtfarm bestellen können, der Fisch soll an Restaurants gehen. Die Preise für die hyperregionalen Lebensmittel: Das Abo für die Gemüsekisten kostet 60 Euro pro Monat, der Fisch pro Kilogramm rund 15 Euro.


prognosen zu prognosen auf meiner website


 

analysen zu analysen auf meiner website


stress_burnout

 

Der Dollarimperialismus

Wir alle finanzieren mehr als 800 Militärstützpunkte mit einer „Steuer“. Die US-Wirtschaft ist global nicht wettbewerbsfähig. Die Vereinigten Statten haben ein dramatisches Handelsbilanzdefizit und die höchste Staatsverschuldung aller Zeiten. Aber sie bewältigen Finanzkrisen locker, führen mehrere kostspielige Kriege hintereinander und ziehen das meiste Kapital der ganzen Welt an. Mein Kollege Prof. Dr. Mohssen Massarrat analysiert den Hintergrund brillant auf 8 Seiten, die sich lohnen. Weiterlesen »


 

Diplomat: UN verzichten auf Verurteilung von Gewalt in der Ukraine

12:53   03/05/2014  

Diplomat: UN verzichten auf Verurteilung von Gewalt in der Ukraine

Die Vereinten Nationen haben sich geweigert, die Gewalt in der Ukraine zu verurteilen. Am Freitag lehnte der Weltsicherheitsrat einen entsprechenden Vorschlag Russlands ab, erfuhr RIA Novosti aus den diplomatischen Kreisen in New York.


Russland-Forscher über die Ukrainekrise

„Wir schlittern in einen Krieg“

Nicht Putin habe die Ukrainekrise ausgelöst, sondern der Wunsch der USA, die Ukraine in die Nato zu holen, meint der Russlandforscher Stephen Cohen.

 

 

Ukrainischer Soldat in der Nähe von Slawjansk. Cohen sieht in der Ukrainekrise „ein kolossales Scheitern der US-Außenpolitik“.  Bild: ap

 

taz: Herr Cohen, US-Präsident Barack Obama spricht jeden Tag über die Ukraine und Russland. Und in Kiew geben sich CIA-Chef John Brennan, US-Außenminister John Kerry und Vizepräsident Joe Biden die Klinke in die Hand. Wie wichtig ist die Ukraine für die USA?


 

demokratie in der EU - die diktatur der konzerne wude soeben beschlossen!!!

 

Süddeutsche Zeitung, 1. Mai 2014 15:13
Geplantes Freihandelsabkommen TTIP

Während die Konsultationen zum Investorenschutz noch laufen, hat das EU-Parlament bereits Fakten geschaffen mit einer Abstimmung kurz vor Ostern. Trotz aller Bedenken winkte die Mehrheit der Abgeordneten eine Verfahrensverordnung für Investorenschutzregeln durch, gegen die Stimmen von Grünen und Linken.
 
"Scheinheiliger Wahlkampf der SPD"
"Das war die letzte Chance für das Parlament, über das Ob und Wie der zukünftigen Investorenrechte mitzureden. Ab jetzt bleibt ihm nur noch das Ja oder Nein zu fertig ausgehandelten Verträgen", sagt Eberhardt. "Das offenbart, wie scheinheilig der Wahlkampf von einigen Abgeordneten geführt wird, vor allem von der SPD", sagt sie. "Im Wahlkampf machen sie gegen die Investor-Staat-Klagerechte mobil, und in Straßburg winken sie dann heimlich das Gesetz durch, das solche Klagen überhaupt erst ermöglicht."
 
Dieser Beschluss des EU-Parlaments hat weitreichende Folgen nicht nur für TTIP. Damit wird auch der Weg für den Vertrag mit Kanada frei, der fast fertig ist, aber vor allem wegen des Streits über die Investorenrechte in der Warteschleife hing. Die Einigung über den Ceta-Vertrag sollte eigentlich nach SZ-Informationen in der ersten Mai-Woche verkündet werden. Doch der Termin wackelt, auch weil De Gucht klären will, ob der Bundestag und andere Länderparlamente bei dem Vertrag ein Mitspracherecht haben, oder ob er bereits in Kraft treten kann, wenn das EU-Parlament zustimmt.
 
-------------
Martin Zeis
globalcrisis/globalchange News
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freihandel - Projekt der Mächtigen :
TTIP EU-USA Freihandels- und Investitionsabkommen
Autorin: Ulrike Herrmann. Brüssel, April 2014

Freihandel - Projekt der Mächtigen

 

Die Amerikaner und Europäer verhandeln über ein Freihandelsabkommen namens TTIP. Aber warum eigentlich? Der Handel floriert doch schon. Gleichzeitig wird das eigentliche Handelshemmnis nicht angegangen: die Devisenspekulation, die die Währungskurse extrem schwanken lässt und Exportgüter ad hoc verteuert.

Die politische Obsession mit dem Freihandel lässt sich nicht verstehen, wenn man sich nur die aktuellen Verhandlungen ansieht, sondern man muss in die Geschichte zurückgehen. Die vergangenen 250 Jahre erklären, wie die Industrieländer reich wurden, warum die Entwicklungsländer arm bleiben – und wieso der Freihandel nur den reichen Ländern nützt.
Freihandel - Projekt der Mächtigen : TTIP EU-USA Freihandels- und Investitionsabkommen (pdf, 2 MB)

 


MopperKopp
04.02.2013 | 13:47 11

Eliten-Netzwerke

Wie eng sind Leitmedien mit Eliten aus Politik und Wirtschaft verflochten?  Nachfolgend der Vortrag von Uwe Krüger, sehr aufschlussreich und dankenswerterweise so veröffentlicht, dass er problemlos weiterverbreitet werden kann.

 

Dabei handelte es sich um eine Slide-Show (34 Slides) zum Thema: „Eliten-Netzwerke deutscher Journalisten und ihre Auswirkungen am Beispiel der Außen- und Sicherheitspolitik“  vorgestellt auf der 56. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft – Dortmund 1.-3. Juni 2011 – abrufbar under der URL:
sowie um einen gleich betitelten, von Krüger am 04.01.2013 ins Netz gestellten Vortrag.

 

Anmerkungen
(1)  Der hier auszugsweise wiedergegebene Beitrag erschien in MESSAGE – Internationale Zeitschrift für Journalismus; 1-2013,  S. 22-28; er ist als pdf-Datei abrufbar unter:  

 


 
SS-Gedenkmarsch in Lemberg
Volker Kauder: Rückfall in die politische Steinzeit

 

In der Rubrik "Gelesen Gesehen - Gehört"
ARD: Ukraine-Desinformation
Beschwerde wegen Verletzung des NDR-Staatsvertrags

 


 

demokratie à la USA.

so funktioniert die demokratie unter dem faschistischen putsch-regiem..

Ukraine: Swoboda Partei regiert mit der Faust das Parlament


 

nachdenKEN über:

Gelebte Demokratie - Krim kontra Kiew

Veröffentlicht am 17.03.2014

Die Bürger der Krim haben entschieden: Raus aus der Ukraine - hinein in die Selbstbestimmung. 96% der Wähler haben sich gegen die EU und für eine Annährung an die Russische Föderation entschieden. Putin hat prompt reagiert und die Krim als einen souveränen Staat anerkannt.

Doch der Krim-Krimi geht weiter. In Kiew denkt man laut über eine General-Mobilmachung nach. Ukrainische Panzer Richtung Sewastopol? EU und USA beschließen unterdessen Sanktionen gegen Russland. Der Plan Washingtons, den Militärstützpunkt Sewastopol unter NATO-Kontrolle zu stellen, ist nicht aufgegangen. Die russische Marinebasis ist jetzt noch dichter an Moskau gebunden, und behält weiterhin einen Sonderstatus.

Was können wir im Westen, speziell in Deutschland, aus der Initiative der Bewohner der Krim mitnehmen? Dass manchmal erst eine Ausnahmesituation eintreten muss, um das Schicksal wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Was wir derzeit in der Krim erleben, ist gelebte und direkte Demokratie. Im Gegensatz dazu haben wir in der BRD eher eine Industrie-Diktatur im demokratischen Tarnanstrich. Wie lange wollen wir Bürger uns das noch gefallen, und was kann der einzelne tun, um sich aus dieser lähmenden Ohnmacht zu befreien?

Ein Appell an den gesunden Menschenverstand.

http://www.facebook.com/KenFM.de

 


KenFM im Gespräch mit Evelyn Hecht-Galinski über: Krim-Krise

Veröffentlicht am 22.03.2014

Die Krise in der Ukraine bleibt unübersichtlich. Weitestgehend unbeachtet bleibt, dass an der neuen Landesregierung in Kiew auch faschistoide Kräfte beteiligt sind, was unter anderem die Bewohner der Krim in Aufruhr versetzte und mit zum eindeutigen Ergebnis des Referendums vor einer Woche beitrug. Die westlichen Regierungen und Medien haben sich jedoch klar auf der NATO-Seite, also der Seite eben dieser Übergangsregierung, positioniert und die Russen quasi schon zum Abschuss freigegeben. Der Kalte Krieg scheint warm zu laufen. KenFM sprach mit der Publizistin Evelyn Hecht-Galinski über die beunruhigenden Entwicklungen am Schwarzen Meer und über das unverhältnismäßige Messen mit zweierlei Maß.

http://www.kenfm.de
http://www.facebook.com/KenFM.de


hintergrundinformationen


 

 

Krieg und Frieden
 
Sehr wichtige Hintergrundinformationen, um die neue Kriegsstrategie der USA seit dem Fall der Mauer zu verstehen
 

Kosovo
NATO - Von der Kooperation zur Konfrontation

NATO:
Vom Verteidigungsbündnis zum Angriffsbündnis
Kosovo, Irak, Lybien, Syrien, Ukraine

Seit Bush und noch mehr unter Obama
Immer mehr verdeckte Kriegsführung


Wiedereinführung der Folter

In diesem Video gibt es eine eindrückliche Liste der amerikanischen Foltergefängnisse weltweit..

  • Putin außer sich..   Ausschnitt aus der Pressekonferenz
    Wie können die USA es wagen, Russland Menschenrechtverletzungen vorzuwerfen?! Veröffentlicht am 05.02.2014  164 000 clicks. Wladimir Putin in einer emotionalen Rede über die Heuchelei der USA. Ausschnitt aus der Pressekonferenz mit Russlands Präsident Wladimir Putin am 20 Dezember 2012, Kreml, Moskau, Russland. Ca. 1000 Journalisten aus aller Welt waren in dem Saal anwesend.


US-Hegemonie

Informationen über die Ursachen und Zusammenhänge im Hintergrund - wie läuft das Spiel?

  • Die Großmächte auf dem Weg zur Konfrontation - Sehr gute Zusammenfassung, nur zwei seiten 11.4.14 Geostrategische Hintergrundinformationen "...Durch diese ökonomische Neuorientierung könnte das US-Imperium ohne jedes Blutvergießen in die Knie gezwungen werden. Eine Ära neuer Hoffnung auf Gerechtigkeit, auf mehr Gleichheit und auf die Wiedergeburt souveräner Staaten könnte anbrechen und aus dem Dunkel ins Licht führen." Russland kündigt die Entkopplung seines Handels vom US-Dollar an und China will die alte Seidenstraße als neue Handelsroute wieder-eröffnen und damit Deutschland, Russland und China verbinden. Ein Artikel von Peter Koenig bei Information Clearing House übersetzt von Luftpost. Peter Koenig ist Wirtschaftswissenschaftler und hat früher für die Weltbank gearbeitet.
  • Der Dollarimperialismus- 8 seiten brillante Analyse, wie wir alle die Kriege der USA mitfinanzieren..  2.5.14 Wir alle finanzieren mehr als 800 Militärstützpunkte mit einer „Steuer“. Der US-Ökonom Michael Hudson sagte bereits in den 70er Jahren: „Da diese Anleihen des Finanzministeriums in die monetäre Basis der Weltwirtschaft eingebaut sind, müssen sie nicht zurückgezahlt werden, sondern werden unbegrenzt erneuert. Auf dieser unendlichen Umschuldung beruht die finanzielle Freifahrt der Vereinigten Staaten, eine Steuer, die der ganzen Welt auferlegt wird.“ 3

  • Die Kriegserklärung der Globalisierer an alle freien souveränen Kulturvölker der Welt Diese Analyse ist auch deshalb sehr wichtig, weil sie von den Globalisierern selber stammt und deshalb nicht einfach als "Verschwörungstheorie" diffarmiert werden kann.   Die Strategie hinter der Globalisierung: ein Auszug.. Die Weltherrschaftsträumer und Globalisierungsfetischisten zu New York und Washington sind offensichtlich schon so siegessicher, daß sie ihrem bedeutendsten Strategieplaner gestat­teten, die von ihm ausgearbeitete Kriegs- und Friedensstrategie zur Erringung der Weltherr­schaft zu veröffentlichen. Das Buch von Thomas Bernett trägt den Titel: “The Pentagon’s New Map: War and Peace In The Twentyfirst Century (Des Pentagon Neue Landkarte: Krieg und Frieden im 21. Jahrhundert) und erschien 2004 im Verlag Berkley Books, New Yor. Es ist die Blaupause von Theorie und Praxis der „Schattenregierung“ zur Weltherrschaft der feudalen Finanz-Oligarchie...  ... Als erstes geht der Autor daran, eine Weltkarte mit den Zonen zu zeichnen, in denen die Globalisierung bereits festen Fuß gefaßt hat, und andere, wo sie erst eingeführt werden muß. Seinen großen Auftritt (S.154) hat er im März 2002, als er vor den engsten Mitarbeitern des Verteidigungsministers Donald Rumsfeld und dessen Stellvertreter Paul Wolfowitz seine Weltkarte ausbreitet und auf die noch nicht globalisierten Staaten hinweist.. ... Somit sei das strategische Ziel klar vorgegeben: Vernichtung aller Gegner, die sich der Globalisierung widersetzen und damit den Freiheiten, die diese er­öffnet. “Wenn nötig, werden wir einen neuen 11. September inszenieren !” (…trigger a new 9/11).  ... “Jawohl” bekennt Barnett, “ich nehme die vernunftwidrigen Argumente unserer Gegner zur Kenntnis. Doch sollten sie Widerstand gegen die globale Weltordnung leisten, fordere ich: Tötet sie!” (…I say: Kill them !”, Seite 282). ... "Die Neuen Spielregeln” heißt es S.270 “werden nicht mehr von Staaten festgelegt, sondern von der Globalisierung vorgegeben” und weiter auf S.198: “Nur die Globalisierung kann Frie­den und Ausgewogenheit in der Welt herbeiführen. Als Voraussetzung für ihr reibungsloses Funktionieren, müssen vier dauerhafte und ungehinderte ‘Flows’ (Ströme, Flüsse) gewährlei­stet sein:
    1.) Der ungehinderte Strom von Einwanderern:
    2.) Der ungehinderte Strom von Erdöl, Erdgas und allen anderen Rohstoffen:
    3.) Das Hereinströmen von Krediten und Investitionen, das Herausströmen von Profiten:
    4.) Der ungehinderte Strom amerikanischer Sicherheitskräfte (export of US-security services to regional markets): ... “Die globale Vernetzung, die sich von EUropa aus in die Staaten der früheren Sowjetunion und nach Nordafrika hin ausbreitet, ist für das Schrumpfen des GAP entscheidend. Auf Grund seiner schnell alternden Bevölkerung, kann es sich Europa nicht mehr leisten, auf ‘Gastarbei­ter’ zurückzugreifen, sondern muß dem Beispiel der USA folgen und seine Schleusen für den ungehinderten Einwanderungsstrom öffnen. Rechtsgerichtete und einwanderungsfeindliche Politiker müssen zum Schweigen gebracht werden und haben von der Bühne zu verschwin­den, und zwar schnell! Wir Globalisierer dürfen nicht zulassen, daß neue CORE- Staaten auf Grund wirtschaftlicher Schwierigkeiten wieder in den GAP abgleiten. Wir müssen sie deshalb besser einbinden und dafür sorgen, daß sie sich in unserer Gemeinschaft wohl fühlen… Nie­mand wäre besser geeignet als der IWF (Internationaler Währungs-Fonds), um ein globales System zur Abwehr von Staatsbankrotten einzurichten…“

 

 

Weitere Artikel:

Krise der Gemeinschaftswährung: Schwellenländer steigen aus dem Euro aus

Dollar Dämmerung

Schwellenländer planen die Welt – BRICS-Staaten verlangen nach Reformen in IWF und Weltbank

Mit massenhaft Fiat-Geld in die Armut: Weltbank und die Dritte Welt

Zentralbank von Zypern: Lüge auf offiziellem Briefpapier – EZB bestätigt: Bank-Guthaben in Europa nicht sicher

IWF – Wie aus dem Retter die geheime Finanz-Polizei wurde

Homeland-Security-Insider warnt: Manipulierter Kollaps des US-Dollars »hat begonnen«

Von der ersten Zentralbank, zum amerikanischen Bürgerkrieg, den R(T)othschilds bis zur Federal Reserve

Größter Goldkäufer: Die Welt druckt Geld, Putin kauft Gold

Petrodollar: Ein Kernelement der Geld- und Kriegspolitik

Russland und China plädieren für gerechteres Weltwirtschaftssystem

Gelddruckorgie: Spekulationsblasen werden alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen

Der mächtigste Staat der Erde: Die City of London

Das Führerprinzip der “Elite”- Eine Familie, eine Blutlinie, eine Welt-Herrschaft…(Video)

BRICS-Staaten untergraben die Dollar-Dominanz

Wie der globale Kollaps den Leuten erklärt werden wird

Düstere Prognose: Überlebenskrieg westlicher Eliten

Derivate: Erste Explosionen im Umfeld der 700-Billionen Dollar Bombe

Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)

Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)

 

 

 

 

 

besucherInnen-statistik:

kultur kreative aktuell 1

inserate - angebote - workshops


mit termin - clicke auf link im titel


mein projekt für unsere zukunft
den geist deutschen völker - der dichter + denker - wieder zum blühen bringen
die zukunft der welt ist eine fruchtbare kooperation von D/A/CH mit russland

erwecken wir den deutschen geist zu neuem leben. iniziieren wir eine offene debatte über vor- und nachteile von verschiedenen lösungvorschlägen, strategien und projekten. leiste deinen beitrag und sende mir deine tipps: 1. kreative köpfe und herzen 2. gute lösungvorschläge 3. vorbildliche projekte. das vorbild ist die beste werbung. 7.10.2020


risi armin gott und die goetter die prophezeite wiederkehr des vedischen wissens 2020

Armin Risi
Gott und die Götter – Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens
Die Menschen der früheren Zeitalter waren nicht primitiv, sondern schöpften aus geistigen Urquellen und verfügten über ein zeitlos-ganzheitliches Wissen, im Sanskrit „Veda“ genannt. Die Veda-Eingeweihten sahen vor Jahrtausenden das gegenwärtige dunkle Zeitalter voraus, ebenso wie dessen Ende in der heutigen Zeit.   4.2.21


 hirschenhof 24.1.21

Walchwilerberg ZG, Schweiz
Schule für Permakultur auf dem Bio Hirschenhof
Wer interessiert sich, hier in Miete zu wohnen (mong. Jurte, Bauwagen) und sich dieses Arbeitsfeld auf unserem Hof in Selbstständigkeit aufzubauen, um z.B. Schulen einzuladen, ihren Lehrplan in der Natur durchzuführen und/oder Kurse zu   einfacher, praktischer Permakultur zu geben. Infrastruktur + Geräte sind grösstenteils vorhanden.  24.1.21


Kugel Stephan Logo GEneu 9.10.2020

Die Lebens-Werkstatt

Hilfe zur Selbsthilfe! Ein neues Zeitalter hat begonnen, eine neue Welt soll geschaffen werden. Das Leben verändert sich, die Menschen werden sensibler. Das Haus, die Wohnung, der Lebensraum sollte ein sicherer Ort der Zuflucht vor der Außenwelt sein. Hier unsere wichtigsten Themen: Astrologische + teleologische Bestimmung: Werde, was Du bist! Ganzheitliche Radiästhesie©, Heil-Raum-Gestaltung©, Ki-Pulsing-Metamophosis©, Indigo-Kinder, mentorische Erziehung©, Ganzheitliche Hilfe für Kinder + sensible Erwachsene, Eleuthonomie© Öffnungsarbeit - Entankerung©, Lebens-Energie-Beratung, Leib-Monochord©   9.10.20


neue spirituelle gemeinschaft homepagebanner 1920x1280

neue lebens-gemeinschaft bei treuchtlingen

wieshof - grosses permakultur-projekt, selbst-versorgung, seminarbetrieb,  6 ha land, (vorkaufsrecht für 27 ha als option) mehrere liegenschaften, kein verkehr, idyllische wohnlage, kleiner see in der nähe, kinder-freundlich, es gibt noch freie plätze. clicke auf den titel für weitere infos...

workshops
2021 16.-18.4./9.-11.7./15.-17.10.
wie kreiere ich meine realität? wie komme ich in meine kraft? gemeinschafts- beziehung- und teamfähiger werden.  neun von zehn projekte scheitern, weil die menschen sich zerstreiten! wenn es uns gelingt, auf der zwischenmenschliche ebene eine neue kommunikations- und beziehungs-kultur zu etablieren, werden unsere  projekte, bürger-initiativen und gemeinschaften viel erfolgreicher werden. wenn wir die welt verändern wollen, müssen wir mit dem guten beispiel voran gehen. ich habe einkommensabhängige tarife bei rechtzeitiger anmeldung. clicke auf den titel für weitere infos... 
im herbst/winter: lerne permakultur-planung: vom traditionellen bauernhof zum permakultur-hof. workshop für anfänger, fortgeschrittene und pk-designer in ausbildung.    30.5.19

Otterpohl Vortragstitel mit buchcover
"netzwerk neues dorf"
  

wir haben eine neue gruppe gestartet. den sinn unserer treffen sehe ich vor allem darin, uns selber vorzubereiten und zu schulen, damit wir gut vorbereitet sind, wenn ein neues projekt entsteht. wenn du dabei sein möchtest, sende ein mail. clicke auf den titel...   21.7.18


ohne termin - clicke auf link im titel


 EU Schiff

gesprächen mit pionieren

gespräche für pioniere - die erfolgreiche projekte in die welt bringen möchten
wir machen wöchentliche zoom-workshops. wenn wir gute projekte kreieren wollen, müssen wir wissen wie das geht und wie wir gut zusammenarbeiten können. die beste werbung für eine bessere welt sind gute projekte, die vorbildfunktion haben. das erreichen wir aber nur, wenn wir das selber leben - wenn wir selber zum vorbild werden. den sinn unserer treffen sehe ich vor allem darin, uns selber zu schulen, damit wir gut vorbereitet sind, wenn ein neues projekt entsteht. du bist herzlich eingeladen, teilzunehmen. wenn du beim zoom-WS dabei sein möchtest, musst du dich jetzt anmelden.    27.4.20

 

kaderschmiede, ausbildungplattform
online-uni für zukunfts-pioniere

  • wage den sprung aus dem hamsterrad. wir helfen dir, dass es ein sprung ins warme wasser wird.
  • bringe dein projekt in die welt, das dein herz bewegt.
  • gestalte dein projekt so, dass du davon gut leben kannst.

die soziale zukunftsmission mitteleuropas
nur wenn wir uns auch innerlich befreien und in unsere kraft kommen, können wir uns auch äusserlich befreien!!!
die beste werbung ist das vorbild
das beste was wir machen können, um die bewusstseins-entwicklung voranzutreiben sind gute projekte in allen lebensbereichen. projekte, in denen wir die neue welt auch selber vorleben - sei du die veränderung, die du dir wünscht.

workshops:  wie komme ich in meine kraft? wie kreiere ich meine realität? gemeinschafts-, beziehung-, teamfähiger werden. herzens-business aufbauen. crowdfunding lernen. videos machen.    29.1.2020


 
Das Kräuterparadies haben wir ab Mai gestartet. Gewachsen sind Caixhan, Basilikum, Koriander, auch einige Gemüse und Sonnenblumen. Jetzt kommt: Erweiterung der Fläche! HelferInnen bezahlen, Pflügen + eggen lassen, weitere Maschinenarbeiten, Obstbaumschnitt, neues Saatgut, Anschaffungen: Werkzeuge, Gewächshaus, Schulung für Soldarische Landwirtschaft. beteilige dich am kräuter-paradies von ursula - landwirtschaft ist die beste krisen-vorsorge!!!    2.12.20

SWS Kopffer montiert

Gesundes Wasser zum Erhalt unserer Gesundheit   Umweltvergiftungen fordern uns, zur Vermeidung möglichst vieler Risiken. So ist Wasser am wichtigsten, wenn entsprechend zellgängig für eine optimale Ver- und Entsorgung unseres Körpers. Anstelle von einem Tafelwasser (angeblich unbelastetes) zu einem Literpreis von 67 Rappen, ist für eine 4 köpfige Familie die Anschaffung eines Wasserveredelungsgerätes von SWS innerhalb eines viertel bis halben Jahres angespart bzw. amortisiert.  12.8.20



meinen youtube-kanal findest du hier..
EUROWEG - Das Gelt der Zukunft nach dem Crash 2020 - Lösungsvorlchläge für den Paradigmawechsel. Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker? Kriterien für ein neues Geldsystem. Gewinnen Sie in der Krise durch Zusammenschluss in einer schweizer Genossenschaft. Liebe Kunden und Interessenten von lebensfroher Gesundheit, Kristall-Quellwasser - das Heilmittel der Zukunft? Wie Verhindern Sie: Alzheimer, Demenz, Parkinson, MS bis Grippe? Russische Weltraum-Technik: „Zell-Kommunikation“, schnelles Regenerieren von Zellen und Organen. Der MyStone Prospekt ist unsere neuestes Produkt aus der Russischen Weltraum-Medizin. Dazu gibt es auch Videos bei systemwechsel.tv Mit Kristallwasser und EUROWEG zum Systemwechsel.   12.6.18

 
crash 2020
europa - herausforderungen + chancen
meine Prognosen + Lösungsvorschläge - Systemwechsel 1+2+3+4+5
ich gehe davon aus, dass in europa dasselbe passieren wird wie in den USA - die eliten werden die fronten wechseln - von den transatlantikern zu den BRICS. denn das grosse geschäft des 21. jahrhunderts liegt im osten und nicht mehr im westen. die amerikaner werden vor allem mit sich selber beschäftigt sein. sie müssen ihre industrie wieder aufbauen, die die globalisierer ausgelagert haben. durch das seidenstrasse-projekt der chinesen, gibt es einen neuen boom. westeuropa - vor allen D/A/CH - wird das technologie-zentrum bilden.  deshalb schlägt jetzt die stunde der deutschen völker...

wir werden deshalb morgen nicht gleich das paradis auf erden haben, aber übermorgen. um den himmel auf die erde zu holen müssen wir auch noch unseren beitrag dazu leisten. wir sind in der glücklichen lage, dass wir jetzt eine neue welt kreieren können. viele von uns sind genau deshalb inkarniert, um diese zeit mit zu erleben und mit zu gestalten.       7.3.19


das interview von birte vehrs mit mir bei ihrem online-kongress -  raus aus dem hamsterrad. es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.  6.9.18



pioniere verändern die welt 9:25

mein projekt: pioniere verändern die welt
sich selbständig machen + sein herzens-projekt realisieren. pioniere fördern - wer macht mit?  6.9.18

soziokratie-bild-klein
Soziokratie - Demokratie weiter entwickeln
Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden. Basisdemokratische Strukturen sind oft sehr undemokratisch, weil sie selbsternannten Möchtegern-Königen zu viel Spielraum geben und die Basismitglieder sich zu wenig einbringen und Verantwortung übernehmen. Soziokratie - die Herrschaft aller Beteiligten - hilft hier weiter.   5.6.15


permakultur
 solidarische landwirtschaft - foodcoop


 

Urban Agriculture Basel
Was kannst du jetzt tun? Hier 12 Vorschläge: Sei mit dabei, wenn unsere Stadt zu deiner Traumstadt wird! Damit Basel zukunftsfähig weltverträglich (resilient, subsisten und suffizient) umgestaltet werden kann, braucht es aktive Menschen in Nachbarschaften, Städten, im ganzen Land und letztlich überall. Bestehende Parteien und Verbände sind oft in einem Geflecht von Sonderinteressen gefangen. Sie brauchen einen Impuls von aussen. Urban Agriculture Basel: Reichhaltiger Kalender mit Workshops, Festen, Treffen und Diskussionen zur urbanen Landwirtschaft in Basel.                  8.5.16


switzerland logo

WorldWide Opportunities on Organic Farms, Schweiz
(WWOOF™ Schweiz) ist Teil einer weltweiten Bewegung, die eine Verbindung zwischen freiwilligen Helfer*innen und ökologischen Höfen herstellt, um in kulturellem Austausch und durch Wissensvermittlung Erfahrungen zu ermöglichen, die auf Vertrauen und geldlosen Austausch basieren, wodurch langfristig dazu beigetragen wird eine nachhaltige, globale Gemeinschaft aufzubauen. 20.10.20


Gemüseabo in deiner Region



DEMETER Gemüse-Abo Winterthur ZH Wöchentlich frisches Bio-Gemüse aus der Region. Genossenschafter: Fr. 17.80 pro Woche (Fr. 890.- / Jahr für 2-Personen). Genossenschafts-Anteilschein Fr. 300.-. Weitere Gemüse-Abos findest du in meiner Rubrik food coop etwas runterscrollen. Wenn es keines in deiner Region gibt, gründe selber eines - ich helfe dir dabei. Sende ein Mail..     15.7.15


 gut rheinau foto

Urbane Quartierversorgung neu denken
der POT - Quartierküche mit Depot
Frischprodukte ab Hof - rund um die Uhr im POT. Rohes und gekochtes, mittags und abends - vom und im POT. Deshalb hat BachserMärt zusammen mit dem Gut Rheinau das Konzept des POT entwickelt. Ein POT ist ein nachhaltiges Lebensmitteldepot mit integrierter Quartierküche. Im POT stehen die 250 wichtigsten Grundnahrungsmittel während 7 Tage 24 Stunden den Mitgliedern in Fussdistanz zur Verfügung. Die Grundnahrungsmittel kommen direkt ab Hof – lokal vom Demeterhof Gut Rheinau und global von befreundeten Projekten. Die beiden Projekte kosten CHF 580‘000. Wir konnten über die Stadt Zürich und die Nutzer bereits CHF 250‘000 finanzieren. Wir suchen noch Mitglieder und CHF 230‘000 in Form von Darlehen.  25.5.19


gemeinschaftsprojekte


meine gemeinschaftsprojekte findest du hier...  gemeinschaftsprojekte

Gaia Connect
Autarke Gemeinschaften, kostenlose Hilfe

Hallo lieber Markus, ich habe auf deiner Homepage die Rubrik Gemeinschaftsprojekte entdeckt und ich denke das hier ist sehr interessant für dich. Gaia Connect verbindet Menschen im echten Leben. Hier könnt ihr autarke Gemeinschaften finden und auch selber gefunden werden, Gemeinschafsprojekte realisieren, gleichgesinnte Menschen aus eurer Region finden und kostenlose Hilfe anbieten und bekommen.   8.10.18


Gartnerhof 600

Die Mehrgenerationensiedlung
Eine Gemeinschaft von Menschen mit Pioniergeist trifft sich regelmäßig, um das Projekt voranzubringen. Spaziergang durch die Siedlung: „Innerhalb weniger Jahre haben die Pioniere des Pilotprojekts MGS es geschafft, eine autarke Gemeinschaft aufzubauen. Unsere Gärtnerhöfe gleichen kleinen Oasen mit einem bunten Gemisch aus Bäumen, Sträuchern, Blumen und Gemüsepflanzen. Biodiversität wird großgeschrieben: Hören Sie das muntere Summen der vielen Insekten und sehen Sie die zahlreichen Schmetterlingsarten? Die aus nachhaltigen Materialien gebauten Häuser sind so vielfältig wie ihre Bewohner – jedes ist ein Unikat. Auf der landwirtschaftlichen Fläche sind unsere Tiere gut versorgt.  Meine Kinder freuen sich immer, wenn die Ferien vorbei sind und sie wieder in die Schule dürfen. Auch hier haben wir neue Denkansätze umgesetzt. Die rund 600 Schüler lernen sehr frei, voller Neugierde und Begeisterung und hauptsächlich für das Leben an sich. Den regulären Schulstoff beherrschen sie ebenso wie handwerkliche und künstlerische Fertigkeiten. Ein Austausch mit Schulen in anderen Siedlungen bringt neue Ideen und Impulse – auch für uns Eltern. Es ist überhaupt ein großes Glück für uns, dass inzwischen nach dem Vorbild der Pilotgemeinschaft mehrere Siedlungen in Deutschland und Europa entstanden sind. Wir helfen ihnen, abgestimmt auf das landestypisch Notwendige für den Bau von Häusern, den Anbau von Nahrungsmitteln, die Versorgung mit Wasser und Energie und den Aufbau von Schulen, Gesundheitssystemen und Verwaltung die besten Lösungen auszuwählen und umzusetzen.“     27.1.19   letztes jahr habe ich reinhold + inge kennengelernt - sie sind die kreatoren des konzepts vom neuen dorf..


wichtige bücher
zu meinen buchempfehlungen - hier clicken
am besten kaufst du deine bücher in der kleinen buchhandlung um die ecke, nicht bei amazon. das sichert arbeitsplätze. wenn du aber deine bücher im internet bestellst, dann besser hier - dann bekomme ich eine kleine provision. für weitere infos/bestellungen auf bild clicken und runterscrollen. 
Welt im Umbruch
Welt im Umbruch
Nationalitätenfrage, Ordnungspläne und Rudolf Steiners Haltung im Ersten Weltkrieg
Nach 14-jähriger Forschungsarbeit vermittelt Osterrieder hier ein umfassendes Verständnis des 1. Weltkriegs. Es ergeben sich ganz neue Zusammenhänge und Erkenntnisse zur Politik der beteiligten Kriegsmächte, zu ihren Motiven und geheimen Zielen. Ergänzt durch die scharfsichtigen Analysen Rudolf Steiners, zeigen sich die tieferen Ursachen des 1. Weltkriegs in ihren tragischen und weitreichenden Konsequenzen.     28.2.19
Seltenes Hintergrundwissen

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt
Dieses Buch ist ein Warnruf an alle Europäer! ... Immer mehr Menschen fühlen, dass die Zukunft Deutschlands und Europas in Gefahr ist, verstehen jedoch noch nicht die Ursachen. ... Thorsten Schulte demaskiert in diesem Buch die Geschichtsschreibung der Sieger... Er entlarvt das verzerrte Geschichtsbild, das immer noch zu einem Schuldkomplex der Deutschen mit verheerenden Folgen führt. ... Wir müssen unsere Geschichte kennen – und zwar die wahre Geschichte. ... Deutschlands Zukunft ist bedroht, wenn wir nicht handeln. ... Mut zur Wahrheit für unsere Kinder und Enkel!  für bestellungen bitte auf dem titel clicken...  11.11.19



CH: Eidg. Volksinitiativen + Referenden


Alle Initiativen im Unterschriftenstadium

Alle Referenden im Unterschriftenstadium


Das nächste Ziel ist in Reichweite


balkan:  pulverfass vor unserer haustüre
seit dem völkerrechtswiedrigen krieg der NATO gegen jugoslawien ist der balkan heiss + blutig umkämpft. die regierungen sind marionetten des tiefen staates, die mit allen mitteln versuchen, alle balkanstaaten in die EU und die NATO rein zu holen. in serbien + srpska gegen den willen der bevölkerung - sie fühlen sich eher russland verbunden. aber gegen die mafia des tiefen staates wächst widerstand..


Transformales Netz - Deutschland/Österreich/Schweiz
Neutrales, kostenfreies experimentelles Begegnungs-forum, zugunsten dynamischer sozialer Neugestaltung im D-A-CH. Anspruchsvolle Kommunikationskultur, spirituelles Miteinander mit Menschen unterschiedlicher Traditionen - also aus der Mystik, Religion, Esoterik und Gesellschaftspolitik - Willkommen!       6.2.16


  Ferienhaus am See kaufen SUNDOME Domrundhäuser

VenusZauber - ...mehr als nur Ferien!
Haus am See – und ein völlig neues Lebensgefühl! Die Architektur der Domrundhäuser mit ihren weiblichen runden Formen erschafft ein ganz neues Wohn- und Lebensgefühl. Es lässt uns mütterliche Wärme und Geborgenheit nachempfinden, innere Ruhe und Harmonie breiten sich aus - Hektik, Stress und Burnout-Symptome lösen sich auf. Wir planen und realisieren unsere Domrundhäuser im gesamten deutschsprachigen Raum - auch für Dich? www.venuszauber-am-see.de    www.anasta.me   17.1.18
loucasandjan100VERT wolfharry100VERT

SIGA SIGA - segelndes Olivenöl  SIGA SIGA segelt DEIN Olivenöl vom Olivenhain in deine Küche direkt von unserem Feld ins Boot und per Elektromobil in die Schweiz. γεια σας Dein SigaSiga-Team. Für Infos auf Titel clicken. 27.3.18



ROTAUF - Detox
ROTAUF WIRKLICH SWISS MADE - EXKLUSIVE STÜCKE ZUM FAIREN PREIS Die ROTAUF-Bekleidung wird aus umweltfreundlichen Materialien in der Schweiz genäht und zum fairen Preis angeboten. Möglich ist dies dank direktem Vertrieb, dem Verzicht auf aufwendiges Marketing und vor allem DIR. Durch deine unverbindliche Vorbestellung können wir Kosten einsparen und deshalb die in der Schweiz produzierte Bekleidung zu fairen Preisen anbieten. Dank eurem riesen Support, haben die warmen Jacken und Westen mit der Bündner Wolle den Schweizer Crowd-Funding Rekord geknackt. GRATULATION! => reinschauen lohnt sich       7.1.18

rotauf 2020 05 23 um 10.11.47 Kopie

ROTAUF - radikal swiss made - crowdfunding
In der Schweiz produziert. Nachhaltig. Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit - no Bullshit! Radikal SWISS MADE, radikal ECO, radikal FAIR. Doch gerade unsere kleinen Schweizer Partner sind durch die Coronakrise bedroht. Wir wollen ihnen jetzt neue Aufträge verschaffen, um auch in Zukunft den Systemwechsel voranzutreiben. Hilf mit und werde Teil der neuen Welt!  ich habe die grüne regenjacke und die blaue winterjacke mit schweizer schafwolle gekauft und bin sehr zufrieden. 23.5.20


Wassertankstellen

80% des deutschen Insektenbestands bereits ausgestorben  laut dem obigen text ist u.a. chemie und pharma (chem-trails, deo's, ackergifte) die ursache für viele krankheiten. seit ich nur noch hoch gereinigtes wasser vom trinkwasser-tankstellen-netz der quantisana trinke sind verschiedene symptome (z.b.: müdigkeit) zurückgegangen..

Reparieren statt wegwerfen


 

Termine Repair Cafés: Sie haben ein defektes Elektrogerät, eine Kamera, die nicht mehr funktioniert oder ein Smartphone mit zersplittertem Display? Finden Sie hier das Repair Café in Ihrer Gegend und reparieren Sie Ihre Geräte mit Hilfe von Reparatur-Profis – kostenlos!


SHARELY  - Lokal mieten und vermieten     1.5.16



Von Sachsen nach Lugansk: Wie einfache Deutsche im Donbass helfen
22.12.2018   „DONBASS WIRD LEBEN“ ist eine internationale Hilfskooperation von REMEMBERS (Deutschland) & dem humanitären Bataillon „Angel“ (Donbass), die wir Anfang November gestartet haben. In diesem Zusammenhang erscheint bei uns seitdem in regelmäßigen Zeitabständen eine mehrteilige Kurzvideo-Dokumentationsreihe, die unsere aktuelle Mission und den leidvollen Kriegsalltag der Zivilisten mitten in der Beschusszone hautnah widerspiegelt. 10.3.16

Entwicklungshilfe - vor allem
für Araber + Afrikaner



Frick: “Soziokulturelles Schaffen mit & für MigrantInnen”  Alle MigrantInnen sind der deutschen Sprache mächtig.  SoKuGARTEN FRICK Juraweg 16 Kontakt: Su Freytag 079 889 71 56 sokugarten@bluewin.ch  25.5.16


IMG 2506

„Waldorf Turmalina Brasil“
Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung… als gemeinsamer Lern- und Lebensraum. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dies über den Verein ACACIA, der die Spenden zu 100% weiterleitet.  11.10.19


Permakulturprojekt Madagaskar - Hier das beste Entwicklungs-Projekt im Süden das ich kenne!!! Wir wollen die Permakultur nach Madagaskar bringen und den Kleinbauern helfen, ihren Lebenstil sanft aber nachhaltig zu verändern. ... Eine Farm benötigt 60Franken/50€ im Monat. Materialspenden oder Ihre Talente können ebenfalls grosses bewirken. Projektbericht Aktuelle Infos auf der Website 12.8.14  



image

WASSER IST LEBEN
Seit rund 15 Jahren beschäftige und engagiere ich mich ehrenamtlich mit Kopf, Händen und Herz für die Entwicklungszusammenarbeit in Westafrika. Als Mischling ist mir das besonders wichtig. ... Dankbar bin ich für die Zusammenarbeit mit dem Permakultur Institut Ghana, das in Westafrika eine wichtige Pionierrolle übernimmt und mit dessen Direktor, Paul Yeboah, ein Mitglieder der Leitung des GEN Africa (GEN = Global Ecovillage Network), ich befreundet bin....    12.11.18


die schulen findest du neu in der linken spalte...
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
 

kultur kreative aktuell 2

 


die besten quellen


 

  1. analitik.de leider schreibt er seit 2-3 jahren immer seltener. sehr gute analysen, keine lösungsvorschläge, interessante kommentare, texte aus russland. z.b. vom sprechenden kater, dem besten geo-politischen analysten den ich kenne. hier ein beispiel: 30.3-5.4.18: Skripal
    aufruf: sprichst du russisch und hast lust, ab und zu texte ins deutsche zu übersetzen? 
    https://catmotya.blogspot.ch/p/blog-page_20.html 

  2. Diogenes Lampe: sehr gute analysen, keine lösungsvorschläge

  3. 2012sternenlichter: christa heidecke ist die beste politisch-spirituelle astrologin die ich kenne

  4. peter denk: newsletter krisenrat.info sehr gute analysen + prognosen. mit spirituellem hintergrund

  5. voltairnet - in 18 sprachen, sehr gute analysen, keine lösungsvorschläge

  6. martin sellner die besten videos der patriotischen szene

  7. niki vogt ist immer sehr gut zu lesen

  8. freespirit-tv.ch

  9. rtdeutsch
  10. swiss propoganda umfassende analysen, keine lösungsvorschläge

  11. compact-online das grösste medium der patriotischen bewegung in D, zeitschrift, videos, kongresse

  12. UNCATNEWS.CH die interessantesten videoausschnitte

  13. klagemauer.tv - in 38 sprachen

  14. epochtimes da hat es ab und zu interessantes dabei, über 1 mio. clicks im monat

  15. bachheimer  gute vorselektion - viel zeitersparnis. unbedingt alle kommentare von TQM lesen!!! ansonsten: neoliberale-kapitalismus fanatiker. anhänger der österreichischen schule von hayek. keine lösungsvorschläge, keinen spirituellen hintergrund 
  16. fit4russland viele übersetzte texte aus russland
  17. the vineyard saker   leider sehr schnoddriger, z.t. abgefuckter schreibstil, wenige interessante kommentare, wenig lösungsvorschläge, auch texte aus russland
  18. Ceiberweiber
  19. wissensmanufaktur
  20. kenFM
  21. luftpost
  22. netzfrauen
  23. zeitpunkt
  24. NuoViso.TV
  25. sein 
  26. german foreign policy  
  27. zeit-fragen  
  28. hintergrund
  29. kopp verlag
  30. Stimme & Gegenstimme
  31. express zeitung
  32. nocheinparteibuch sehr gute analysen, keine lösungsvorschläge, interessante kommentare

die quellen von analitik, meiner nr. 2:
Russischsprachige Quellen: catmotya Der sprechende Kater ist der beste. Aber vorsicht – mitdenken nicht vergessen. crimsonalter Einer der besten Analysten für Politik und Finanzen. yurasumy Die beste Quelle für die Ukraine. Deckt von lokal bis geopolitisch alle Ebenen ab. Exzellente, einfach herausragende Militäranalysen. jim-garrison Schwerpunkt Strategie. Ungewöhnlich. Entschleunigt. Zwingt dazu, selbst nachzudenken. geoenergetics Wenn Sie fundierte Analysen über die Verquickung von Energierohstoffen und Politik suchen, gibt es nichts besseres. Der leitende Redakteur ist einfach grandios. ivan-mosk Dieser Mann beschwert sich nicht einfach über die Zustände, sondern bietet Lösungen an. Und zwar den Entwurf für ein ganzes Zivilisationsprojekt, mit allem, was dazu gehört. Wahnsinnig anregend. In Details und vielen Argumentationen äußerst streitbar, aber das ist nebensächlich. Wir brauchen Lösungen in großem Maßstab und er zeigt, wie man das angeht. kremlin (englisch) Hier erfährt man vom mächtigsten Mann der Welt aus erster Hand, wohin die Reise in Russland und in der Welt gehen wird. Russisches Außenministerium (deutsch) Hier spielt die Musik. Hier erfahren Sie, wer auf Hochzeiten eingeladen wird und wer nicht.

Englischsprachige Quellen: Trump bei Twitter Donald Trump macht Politik mit Twitter. Das ist neu. Hier können Sie seinem Spiel zuschauen. Pressekonferenzen des US-Außen-ministeriums Primärquelle für die US-Außenpolitik. Kann völlig losgelöst sein von dem, was die Massenmedien ihren Zombies erzählen.

linkempfehlungen von quelle nr. 8
fit 4 russland: Empfehlenswerte Links


 
die besten netzwerke


 
Transformales Netz
                D/A/CH
bruno-groening.org/de            international
Karte von morgen                   Europa
human-connection                  international
Organisationen des Wandels  D/A/CH
baselwandel.ch                       Basel
wandel jetzt                             Schweiz
Wissensmanufaktur
                 D/A/CH
Projekt "Einprozent"                Deutschland
Identitäre Bewegung               Österreich
Identitäre Bewegung               Deutschland
Gemeinwohl-Ökonomie           Schweiz
Vermoegenspool                      Österreich
Stimme & Gegenstimme          International

ökoligenta
– das ist die Idee, für die Akteure des Großen Wandels Öffentlichkeitsarbeit zu machen und sie miteinander zu vernetzen: Themen, Menschen, Organisationen, die sich engagieren für den Umbau hin zu einer friedlichen, ökologischen, solidarischen und damit zukunftsfähigen Gesellschaft. Die Fülle und Vielfalt von Lösungsansätzen ist nur wenigen Menschen bekannt, nicht einmal den Akteuren des Wandels selbst. Die Quervernetzung untereinander sowie die Öffentlichkeitsarbeit für den Großen Wandel werden mit hoher Wahrscheinlichkeit zu mehr gemeinsamem Handeln führen, Synergien schaffen und zu einem sich selbst verstärkenden Prozess beitragen. Damit wächst die Hoffnung, dass wir den Weg in eine lebenswerte Zukunft tatsächlich rechtzeitig schaffen.


permakultur
Permakultur Schweiz
Permakultur Schweiz Trailer

Permakulturfreunde Allgäu

http://www.permakulturberatung.de/index.html

https://mutterhof.org/
Zur Geschichte der Permakultur >> Nachruf von Prof. Declan Kennedy
permakultur-ausbildung auf dem internet (englisch): geofflawtononline.com/


transition towns bewegung
transition
                             Zürich
transition-initiativen.de       D/A/CH
ARTE Global Mag  03.2.10    9 min
transitionme's channel
film: in transition 2.0     67 min
a story of resilience and hope in extraordinary times


gemeinschaft
Plattform zum Netzwerken für Gemeinschaften
Karte von morgen                Europa
Ein Online-Forum für Gemeinschaften und -interessierte in Berlin & Umgebung - Newsletter
Eine wissenschaftliche Website
http://www.community-research.eu
Projekt Wir   https://projektwir.jimdo.com/
Gemeinschaften Berlin http://www.battes.de/
Weltkarte alternativer Lebensgemeinschaften


soli-landwirtschaft
Kooperationsstelle für solidarische Landwirtschaft - Schweiz Albisriederstr. 203b, 8047 Zürich. solawi.ch
SoLawi - Deutschland interaktive Karte der solidarischen Landwirtschaft, monatliche Freihofbriefe s. Website solidarische-landwirtschaft.org


 freie schulen


Schools of Trust (1/3) 21.522 Aufrufe vor 4 Monaten. Die Bildungsrevolution hat begonnen. Mach mit! http://film.schoolsoftrust.. Teil 2: https://youtu.be/vlQub3UHPIo Teil 3: https://youtu.be/gjGyNev8re8 Unterstütze die Verbreitung von "Schools of Trust" mit einer Spende: https://www.patreon.com/Sch...


8:55
24 Tsd.   

Sarah Lesch - Testament - Live 2016
Lerche48 al. Werner S.2,3 Mio. Aufrufe 


arco schule

Die Arco Schule wurde 2005 in Anlehnung an die Pädagogik von Rebeca Wild gegründet und hat heute ein Grösse von rund 20 Kindern. Die Arco bietet Kindern zwischen 3-16 jährig einen Raum, in dem sie selbstbestimmt tagtäglich neu entscheiden, was sie spielen, lernen und tun wollen.  arco-schule.ch   23.1.15
 
Gesamtschule Steckborn
Läbesschuel - eine Schule die bewegt; Seit Sommer 2016 auf Schloss Glarisegg, 8266 Steckborn. Ein kreativer Lernort zwischen Wald und See. Läbesschuel richtet sich an Kinder und Jugendliche vom 1. bis 9. Schuljahr (im Alter von 6 bis 17 Jahren). Läbesschuel Schüler/innen werden ganzheitlich begleitet bis hin zu einer Berufslehre, Gymnasium oder weiteren kreativen Lebenswegen. 077 454 8 454
laebesschuel@gmail.com.   15.12.14

Galgenen SZ: “Villa Monte — Schule der Kinder”  “Die Schule müsste der schönste Ort in jeder Stadt und in jedem Dorf sein, so schön, dass die Strafe für undisziplinierte Kinder darin bestünde, am nächsten Tag nicht in die Schule gehen zu dürfen.” Oscar Wildes Ausspruch wird in der… Text newslichter ›   Website hier..    11.4.15 largo erwähnt diese schule im interview mit dem TA..


«­Wir haben jetzt schon ­Kinder mit Burn-out» Remo Largo über die perfekte Schule, die Fehler der 68er-Bewegung und Alternativen zur Leistungsgesellschaft. 2.7.17


Thal TG: Ausschnitt eines Evaluationsberichtes von lic. phil. D. T. Psychologin und Psychotherapeutin: ...ich habe noch nie so viele Kinder und Jugendlichen auf einem Haufen gesehen, die sich so gewaltfrei und ohne eine direkte Anleitung von Erwachsenen bewegt und gelernt haben! steinlibach.ch    19.4.15


Casa Babetta - natürlich lernen
Wünschen Sie sich eine Schule, wo die natürliche Lernfreude, Gestaltungslust und Begeisterungsfähigkeit ihres Kindes bewahrt und gestärkt wird? Wo Ihr Kind an vielfältigen Beziehungen reifen und wachsen kann? Casa Babetta, Altgass 9, Hitzkirch casababetta.ch/    2.5.15


Was ist LAIS? - „natürliches lernen wieder erlernen“ Kurze Hintergrund-Infos: Laising ist eine Art und Weise des Lernens, das dem natürlichen Lernen entspringt. Die Erfolge sind so bahnbrechend, dass sich jetzt in Österreich und der Schweiz die ersten Ausbildungsmodule entwickelt haben, die diese Methode weiterverbreiten helfen. Lais-Institut Grosswangen: www.lais-institut.ch hier zu innerwise - was interessanterweise auch geplante Schulen beinhaltet.


Laising - Fließendes Lernen mit Turbogang
Kinder haben wahrlich erstaunliche Talente. Bei Lieblingsfilmen und Büchern können sie problemlos auswendig mitsprechen, 196 Pokémons fließend aufzählen und fremde Sprachen in wenigen Monaten (er)lernen. Wäre es nicht fantastisch, unsere Kinder könnten sich ebenso spielend Mathematik, Physik, Geschichte, Biologie und andere Natur- und Geisteswissenschaften aneignen? Laising lässt uns das natürliche Lernen in uns wiederentdecken und verbindet dieses natürliche Lernen mit dem Bildungslernen. Natürliches Lernen entspring einer tiefen, begeisternden Erfahrung. 13.4.17


 SOL Schule Logo 2012

Gemeinsam machen wir Schule. Eine echte Alternative in der Bildungslandschaft der Nordwestschweiz von der 1. - 10. Klasse mit Tagesbetreuung. SOL Schule für Offenes Lernen, Benzburweg 18, 4410 Liestal Tel. 061 923 25 50



Glücksschule  Die Glücksschule ist eine Bewegung, die sich für einen Wandel im Schulsystem an der öffentlichen Schule engagiert. Sie vernetzt Lehrpersonen aus öffentlichen und privaten Schulen sowie Eltern und Interessierte aus der ganzen Schweiz, die sich gemeinsam stark machen für ein Umdenken im Bildungswesen. Unsere Vision sind glückliche Schulen und Familien für Kinder, die gesund und innerlich frei sind – und die freudvoll lernen. Glücksschule    22.3.17


Freien Schule Bergmeilen  Selbstbestimmtes (freies) Lernen nach dem Konzept von Daniel Hess (www.glücksschule.ch) sowie freies Spiel ermöglichen es den Kindern, ihr Potential zu entfalten. Altersdurchmischtes Lernen in kleinen Gruppen ermöglicht gegenseitiges Profitieren sowie das Entwickeln einer hohen Sozialkompetenz. Wir lernen ohne Belohnungs- oder Bestrafungssysteme, ohne Prüfungen und ohne Noten. Im Vordergrund steht die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Kindes. 22.3.17


 DANDELION  ist eine freie Schule, in der Kinder lernen, selbstbestimmt und entspannt durchs Leben zu gehen. Kinder sollen sich bewegen, wann immer sie Lust dazu haben. Sie können spielen, toben und tanzen, wenn ihnen danach ist. Sie dürfen träumen und ruhig sein, wenn sie es brauchen. Sie sollen sich in Themen vertiefen, die sie interessieren. Kinder dürfen sein und machen, wonach ihnen ist. Sie dürfen ins Chaos eintauchen und ihre eigene Ordnung finden. Sie dürfen lernen, was miteinander heisst. Sie werden respektiert – in jeder Gefühlslage. Sie selber respektieren die Welt und ihre Mitmenschen. Sie werden geschätzt – für alles, was sie tun. Sie dürfen Fehler als Teil des Weges sehen. Sie sollen die Freiheit der Entscheidung kennen lernen – mit allem, was folgt. Keinen Schritt bereuen und mit Freude Neues wagen. Kinder dürfen ihrer Begeisterung folgen und loslassen, wenn ihnen danach ist. Kinder dürfen ganz einfach sein. 22.3.17


Bildungskongress 2013 - Schulen der Zukunft
Prof. Dr. Gerald Hüther
Prof. Dr. Remo Largo


Homeschoolingin Russland: Bereits 100.000 Kinder werden zu Hause unterrichtet


 

 

Waldorfpädagogik I - Die ersten sieben Jahre des Kindes - WALDORFSCHULE - ANTHROPOSOPHIE

 

Waldorfpädagogik II - Die zweiten sieben Jahre des Kindes - WALDORFSCHULE - ANTHROPOSOPHIE


Psychexodus
"PSYCHEX - raus aus der Psychiatrie. Rufen sie heute noch an !


Hast du probleme mit der KESB?
JB-Vision
ihrBuero
Häsiweg 29
5018 Erlinsbach
062 822 55 62
mail@ihrbuero.ch
www.ihrbuero.ch
https://www.kesv.ch/
https://www.kesv.ch/TeleBielingue/telebielingue_kesv.html

 


Unterschriftenbogen / KESB abschaffen!
«Kindes-/Erwachsenenschutz-Initiative»
PDF mit Unterschriftenbogen hier..
Guten Abend / Tag miteinander. In der PDF-Anlage senden wir Euch einen Unterschriftenbogen zu, der auch in eurem Umfeld, wie auch persönlich "zuTreffen" kann! Unterzeichnet daher „in eurem Interesse“ die «Kindes- und Erwachsenenschutz-Initiative»


elektrosmog

Selbsthilfegruppe für Elektrosmog sensible Menschen in Winterthur (http://www.elektrosmog-selbsthilfegruppe-winterthur.ch/ ). Wir machen immer wieder hilfreiche Erfahrungen im Austausch von Erfahrungen, Wissen und Tipps.