Skip to main content

newsletter dezember 2012

krise als chance - gemeinschaft -
kreative beziehungen


newsletter  dezember 2012


hier die high ligths für 2012. der ganze newsletter mit allen bildern und links ist 30-50 seiten. du findst ihn auf meiner website in diesen rubriken: lichtblicke - die positiven meldungen , prognosen, analysen, veranstaltungen/termine, inserate. die rubrikenliste findest du auf meiner website oben links. ich versende auch einen permakultur newsletter. an- und abmelden kannst du dich auf der startseite oben rechts.  hier clicken.

newsletter vom 7.12.12



russland: eine schule der neuen zeit.
sie lernen in 1 jahr was wir in 11 jahren lernen..

Schetinin-Schule - Eine beeindruckende Schule!
Weiss aber noch nicht mehr darüber, finde es aber spannend.
Das sind genau die Kinder der neuen Zeit. Sie haben das Wissen voll in sich, wie wir alle auch, jetzt gibt es das Bewusstsein, den Zugang dazu zu öffnen.
Wir müssen uns dafür einsetzen, solche Bildungssysteme anzubieten.
Liebe Grüsse Theodora
quelle: https://1hal.de/
der pferdefuss der westlichen kultur:
wir sind denksüchtig
weitere aussnitte findest du hier..

(das sagt auch eckhart tolle) ihr inneres wachstum hängt voll und ganz ab von der erkenntnis, dass die einzige möglichkeit, frieden und zufriedenheit zu finden, darin besteht, nicht mehr über sich nachzudenken.

sie sind bereit zum wachstum, wenn sie endlich erkennen, dass das „ich“, das ständig in ihnen spricht, nie zufrieden sein wird. es hat immer ein problem mit irgendetwas. mal ehrlich, wann hat sie zum letzten mal wirklich gar nichts gestört? ehe sie ihr jetztiges problem hatten, war da ein anderes problem. und wenn sie klug sind, werden sie begreifen, dass es nach dem aktuellen problem wieder ein neues geben wird.

tatsache ist: sie werden nie frei von problemen sein, solange sie nicht frei sind von jenem teil in ihnen, der so viele probleme hat. wenn sie ein problem belastet, fragen sie nicht „was soll ich dagegen tun?“ fragen sie viel mehr: „welchen teil von mir belastet das?“
s. 23
weitere aussnitte findest du hier..


Epidemiengesetz EpG


Impfzwang - Referendum: Bitte so schnell wie möglich unterschreiben und einschicken. https://epg-referendum Unterschriften Bogen und Flyer gegen das Epidemiegesetz.ch/ 15 Minuten Info


Pharma-Insider sagt aus über die Gefährlichkeit von IMPFSTOFFEN
Bitte Referendum gegen das Epidemigesetz unterschreiben 
und Unterschriften sammeln

Politik geschieht nie (!) zufällig, sondern gesteuert; diese alte Weisheit ist aktueller denn je! Das überarbeitete EpG ermöglicht der WHO über den Bund zu bestimmen. Das bedeutet dass z.B. das gesamte Pflegepersonal durchgeimpft werden muss, ansonsten die Impfverweigerer entlassen werden.
Es handelt sich hierbei um bis zu 18'000 Arbeitsstellen. Diese Verträge mit der WHO bestehen auch in der Schweiz bereits, jedoch aufgrund der fehlenden gesetzlichen Grundlage (überarbeitetes EpG, welches noch nicht eingeführt werden kann) noch nicht voll greifend.
Diese Nachricht hat sich das EpG Komitee nicht aus den Fingern gesogen, sondern wurde uns aus der Personalabteilung eines grossen Spitals zugespielt.



Spekulationsstopp-Initiative

- hier ein Interview mit Jean Ziegler zu seinem neu erschienenen Buch: https://www.luzernerzeitung.ch/storage/med/redaktion/bonus/228159_Interview_Jean_Ziegler.pdf
- Unterschriften werden seit dem 1. Oktober gesammelt und aus finanziellen Gründen will die JUSO nach einem Jahr fertig sein.
- Swissaid, Solidar und Uniterre sind im Komitee, Kleinbauern, Fian und Oeme unterstützen die Initiative aktiv
- Zur Zeit haben wir ca. 15'000 Unterschriften
- mehr infos zur Initiative: https://www.juso.ch/de/spekulationsstopp


abSAANEN 24. Dezember
In Gstaad leben etwa 200 Steuerflüchtlinge. Gemäss WOZ 2010 befürwortet sogar der Pfarrer von Saanen Pauschalsteuern für sehr sehr reiche Ausländer, die etwa 30-mal weniger Steuern bezahlen müssen, als Schweizer/innen mit einem ähnlichen Vermögen. Dass Leute, die am Sonntag Gerechtigkeit predigen dies gutheissen ist kriminell, weil damit andere zu schaden kommen. Immerhin hat Res Hurni 2008 als Gemeinderatspräsident im Radio gesagt, dass er Pauschalbesteuerung nicht gerecht findet. Der Humanist, Pazifist und Ehrenbürger von Saanen - Y. Menuhin - würde Res Hurni bestimmt beipflichten.
...
Solange also Menschen wegen uns extrem leiden, engagiert (2011; 2010; 2008; 2006) sich fairCH gegen Steuergeschenke an Supperreiche (Ausländer). Zum Glück sind wir nicht ganz alleine. Aktiv werden für eine fairereCH >>

das wichtigste aus dem letzten newsletter


barcamp* - kreative beziehungen/gemeinschaft
weitere infos findest du hier..

 


Erzeugen deine Schwingungen die Realität, die du willst?


Zukunft pflanzen - BIO für 9 Milliarden (ein Film vom Marie-Monique Robin)

Assange und der Angriff auf die Republik Ecuador.
Die spirituelle Gestalt von Ländern. den ganzen text findest du hier

Wer rettet wen? – Wie wir die Risiken des Finanzmarkts tragen“.

Im Königreich der Bienen








Aufrufe seit 06/2006

  • Beitragsaufrufe 10377118

inserate - workshops

einfache suchfunktion

Vorbereitung auf das neue Zeitalter

jahresgruppe ist zu viel verlangt - niemand hat zeit. ich mache jetzt nur noch treffen bei bedarf. aber du kannst auch selber ein treffen organisieren. wer interesse hat, einfach ein mail senden...

 banner fische

+++ PHP/SQL-Entwickler gesucht +++

Für zensurfreien Kleinanzeigen-marktplatz und Dating-Portal

Auroville - Spendenaufruf

Regenwaldarbeiter in Not

Die Zukunft der Welt liegt bei Russland

"Mit Russland kommt die Hoffnung der Welt. Nicht in Bezug auf das, was manchmal als Kommunismus oder Bolschewismus bezeichnet wird - nein! Aber die Freiheit - die Freiheit! Dass jeder Mensch für seinen Mitmenschen leben wird. Das Prinzip ist dort geboren. Es wird Jahre dauern, bis sich das heraus kristallisiert, doch aus Russland kommt die Hoffnung der Welt wieder.“ ~ Edgar Cayce 1877-1945

Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!

die auseinandersetzung zwischen den satanistischen machthabern der alten welt (USA/GB/NATO/EU ca. 12% der welt-bevölkerung) und den befürwortern einer neuen multipolaren welt von souveränen völkern (russland/china/BRICS+/SCO ca. 88% der weltbevölkerung) spitzt sich immer mehr zu. 26.10.22: Beschäftigt Euch mit Friedrich Schiller!


zum vergrössern
mit rechte maustaste bild anclicken, dann "grafik in neuem tab öffnen" anclicken...

LION Media: Devolution

gegen die angst vor der zukunft

Netzwerk „NEUES DORF“

 21.7.18 Zukunftsweisende Lebensmodelle Faszinierende und spannende Fakten · Geniale, einfache Modelle · Inspirationen, die umsetzbar sind · Aus 1000 qm Land bis Fr. 50‘000.- Einkommen erzielen!

Soziokratie

Viele Projekte scheitern am Zwischenmenschlichen bevor sie realisiert werden...

40 gute+schlechte quellen

unterscheiden mit herz + verstand
was ihr sät das werdet ihr ernten
jeder ist seines glückes schmid
wer nicht hören will muss fühlen

lebens-gemeinschaft

wieshof bei treuchtlingen 

franz hörmann

liebe als kompass - eine sehr gute zukunfts-perspektive: geld- und rechtsystem einfach erklärt

zukunft in europa

spiritualität in die menschheit bringen: wahrheit-freiheit-liebe. kapitalismus abschaffen: drei-gliederung einführen vom diabolischen zu einem spirituellen geldsystem

HJK: EUROWEG

Das Gelt der Zukunft: Alternativen zu Kapitalismus + Sozialismus. Wo sind die kreativen Geldtheoretiker?

Video - das Geheimnis aller Krankheiten

Der Lebensraum, das Milieu ist Alles - gesundheit im neuen zeitalter - das beste, das ich zu diesem thema bisher gesehen/gehört habe

IQ-Well - die russische haus-apotheke

vorbeugen ist besser als heilen...

"Gemeinnützige Dorfgemeinschaften"

Bitte helft alle mit, die Vorzüge einer VERNETZUNG über unsere DORFSTUNDEN  allgemein bekannt zu machen

ANIMAP - DACH u.a.

Das diskriminierungsfreie Branchenportal. 5300 Anbieter...

IT-Beratung

ohne Callcenter, Warteschlangen und Standardtexten.

Hofgemeinschaft Bärenbach

Auf einem wunderbar abgelegenen Hof im Gantrisch Gebiet (Nähe Schwarzenburg) verwirklichen wir ein gemeinschaftliches Wohnprojekt. 11.1.2022

GENAWO - Gesund naturnah wohnen

Gemeinschaftsinitiative, ungepieckst, mit LAN ins Netz, naturnah, Ba-Wü, sucht noch Mitmacher, Mitglieder und Investoren.

Terrazze Sante - Dein Garten- und Ernteerfolg!

mit Bio-Pionier Bernhard Scholl

Filasez - rätoromanisch für „Selbst-Läufer“

Die Filasez ist eine zukunftsgerichtete, unabhängige Bildungsinitiative mit privater Trägerschaft in Winterthur.

videos v. wolfgang eggert

Wie eine satanische Sekte die Welt kaperte. Gespräch mit W.E.: Erst Manhattan, jetzt Berlin?

solidarische Landwirtschaft SoLaWi

Auf dem erworbenen Grundstück meines Vaters in Liebensberg (Wiesendangen) ist Vielfalt: ca. 100 Obstbäume, verschiedene Beerensträucher, Gemüse, Kräuter, Blumen... 
 

Kalender - unsere Wurzeln

Zurück zu unseren Wurzeln – Im Herzen Europas. Kaum einer weiß, wer unsere Vorfahren waren...

Kleinwohnformen

Klein-wohn-formen Auf unserer eigenen Übersichtskarte machen wir die Kleinwohnform-Bewegung in der Schweiz sichtbar. Sie enthält viele wertvolle Infos und Kontakte zum Thema Kleinwohnformen.

Einkaufen ohne Impfung

Regionale Vernetzung mit Erzeugern und Dienstleistern ohne Zwichenhändler. Neue Bekanntschaften, Freundschaften und Gemeinschaften bilden sich...

 

kristallbild meines trinkwassers

 

Deine Nachbarschaft kocht füreinander!

Die issmit.app führt zukünftig Nachbarschaften zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen.

rotauf

Gemeinsam mit über 20 Schweizer Handwerksbetrieben produzieren wir die nachhaltigste Bekleidung fürs Draussensein weltweit...

Waldorf-Schule Turmalina

Im Nordosten Brasiliens wird von einer Schule aus ein utopisches Projekt realisiert: Auf einem 93 ha-Gelände entstehen Schulgebäude, Werkstätten, Wohnsiedlung, eigene bio-Landwirtschaft, Aufforstung…

raus aus dem hamsterrad

es ist ein gutes video um mein politisch-spirituelles weltbild kennen zu lernen.

Vollkommen Frei - Lösungen für ein selbstbestimmtes Leben

Der Film zur Freiheit! Wir zeigen einfache Lösungen, die frei und unabhängig machen.
 

Armin Risi

Gott und die Götter
Die prophezeite Wiederkehr des vedischen Wissens

Traugott Ickerroth

Die neue Weltordnung - Band 2: Ziele, Orden und Rituale der Illuminati 

Reuter Nadine: «Du bist nicht allein!»

Wie dich die geistige Welt im täglichen Leben begleitet

 

Thorsten Schulte: Fremdbestimmt

Das beste Buch über den 2. Weltkrieg...

Economic Hitman - Wahre Ziele von Weltbank + IWF

John Perkins war ein Economic Hit Man, ein Wirtschaftsattentäter. 

 

Lais + Schetinin Schule

11 Jahre Schule in einem Jahr! Ich war persönlich dort und habe mit Michael Petrowitsch Schetinin ein Interview geführt.

senjora: lehrplan 21

Was Schüler über selbstorganisiertes Lernen denken
«Dieses selbstorganisierte Lernen besteht aus einem endlosen Ausprobieren» von Susanne Lienhard

 

ent-decke

 

Ent-Decke ist ein Internetportal in die Welt der besonderen, inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen. 

 

mitarbeiterInnen

gesucht unterstützung für newsletter, website

mein newsletter 1x pro W

geht an 12'000 abos.  ich sammle die perlen aus der riesigen informationsflut und erleichtere dir den zugang zum wesentlichen - mit dem focus auf geopolitik und prognosen aus spiritueller sicht, lichtblicke die motivieren und hintergrund-informationen. anstatt das system zu bekämpfen, ist es viel effektiver, sich selbständiger und unabhängiger zu machen – innerlich und äusserlich...

 

in eigener sache: NL von markus rüegg

liebe leserin, lieber leser, schön, dass du meine newsletter liest und herzlichen dank für deine spende. ich versuche vor allem positiv-meldungen zu publizieren - sie machen mut und motivieren.

rüegg markus: für alle die bauen wollen

für alle die bauen wollen (nur deutsche schweiz)